Brummgeräusche AVR 7500 und Serviceleistungen des Herstellers

+A -A
Autor
Beitrag
mkausd
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 01:06
Hy, ich habe mir vor 5 Wochen in SBR bei Hifi Edition eine AVR 7500 für einen wirklich ordentlichen Preis (765,-) gekauft.
Nach dem auspacken waren direkt laute Brummgeräusche aus dem Gerät zu hören. Fehlermeldung per Mail an Harman ergab Gewrät soll nach Lüneburg zum Escor Service eingeschickt werden.
Kosten trägt der Käufer. Rücksprache in SBR ergab diese übernehmen die Kosten.(So weit so gut) Gerät eingeschickt und die Odyssee begann. wöchentliche telf. Nachfrage von meiner Seite was mit meinem Gerät passiert ergab: dürfen keine Auskunft geben, Sie sind ja nicht der Auftraggeber. Das Gerät ist mit mehreren anderen in Arbeit, voraussichtlich in einer Woche. Woche darauf wir melden uns. Nichts geschah! Erneute Rückfrage von mir, Antwort: Gerät wird noch diese Woche verschickt ( das war Anfang letzter Woche. Diese Woche wieder nachgefragt Auskunft: wir warten auf Freigabe des Herstellers und melden uns in max zwei Tagen. Das war vorgestern und die Aussage von der Geschäftsleitung des Services. Zwischendurch Anfrage bei Harman per Mail wie man sich den Umgang mit Kunden vorstelle -> keine Reaktion. Hifi Edition in SBR mehrfach kontaktiert-> keine Reaktion drei Wochen lang. Alles in allem ein dermaßen mangelhafter Service und nur zu ertragen wenn man wirklich an das Gerät glaubt.
Tigga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2004, 09:28
Hallo!
Du kaufst dir einen neuen Receiver und sofort nach dem Ersten anschließen, gibt der komische Geräusche von sich.
Soweit so gut (schlecht).
Aber warum hast du das Gerät nicht einfach sofort umgetauscht.
Mangel an der Ware, Fernabgabegesetz etc.
Ich würde bei Hifi-edition einfach jeden Tag mehrfach anrufen und denen so auf den Senkel gehen, daß die mir einen neuen Receiver geben oder sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Gruß
Christian


[Beitrag von Tigga am 25. Mrz 2004, 09:30 bearbeitet]
mkausd
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 00:37
Hy, jeden Tag auf den Senkel gehen ist mir zu doof.
Das Angebot den Receiver auf Kosten von Hifi Edition einzuschicken fand ich noch recht ok.
Nur 5 Wochen auf ein instandgesetztes Gerät zu warten ist mir zu lang.
Zwischenzeitlich habe ich auch versuch dort ein neues Gerät zu bekommen. Leider ist z.Zt. lt telf. Auskunft keines im Lager.
Heute hat man mir bei Escor für die Zeit der Rep.ein Ersatzgerät angeboten. Rücksprache mit Harman in HN ergab: wir warten auf eine Freigabe aus den USA.
Tigga
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2004, 02:21
Hallo!
Ist ja echt ziemlich dumm gelaufen.
Das mit dem Einschicken auf Kosten von Hifiediton ist keine Kulanz, sondern wäre sogar deren Pflicht.
Da an der Ware ein Mangel schon bei Kauf/Lieferung bestand, hätten Sie den Rückversand nach SB und zu Harman eh übernehmen müssen.
So haben sie noch einmal gespart.
Ich finde 5 Wochen eine Frechheit.
So etwas kann wesentlich schneller gehen.
Etwas seltsam finde ich die Aussage, man (wer auch immer) würde auf die Freigabe von Harman USA warten.
Außerdem ist der Receiver auf der Internetseite von Hifiedition scheinbar lieferbar.
Laß mal einen Freund versuchen, den telefonisch zu bestellen.
Würde entweder das Ersatzgerät nehmen, wenn für dich keine Kosten entstehen oder auf Wandlung des Vertrages/Neulieferung bestehen.
Letzteres wirkt oft Wunder.
Einfach mal eine Frist von einer Woche setzen und schauen was passiert.
Gruß
Christian


[Beitrag von Tigga am 26. Mrz 2004, 02:22 bearbeitet]
chrlook
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2004, 03:00
Hallo,

ich mußte auch ein Gerät zu Esscor schicken (Januar 04). Geld hats mich aber nicht gekostet. Wurde per DPD abgeholt und wieder gebracht...
mkausd
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2004, 21:02
Hy, Escor hat mir gestern (Donnertsag) ein Ersatzgerät für die Zeit der Rep. zugesagt.
Lieferanschrift wurde dabei und bereits zwei mal vorher aufgenommen. Heute Telefonat und die Nachfrage wohin das Gerät geschickt werden soll!
Das ist endlos mit denen!
Mich reiz im Moment nur noch zu wissen was noch alles passiert.
Den Versuch mit der Bestellung/Nachfrage über einen Freund werde ich testen. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu AVR-7500
defi am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  9 Beiträge
AVR 7000/7500/8500
jopiman am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Harman & Kardon Avr 7500
KingLui89 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
H / K avr 7500
christianbaumberger am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
Tauschoption hk AVR 7500 gegen AVR 7300
gramels am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Einmessen des Marantz 7500
Doc_K am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 7500 : Lautstärkeprobleme
marion5 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 7500 oder AVR 8500
tomtomhifi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  14 Beiträge
HK avr 7500 - HK AVR 8500????
neo171170 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
Rotel RMB 1075 - maccht Brummgeräusche
Old_Henry am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStanton_swaggerty_
  • Gesamtzahl an Themen1.553.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen