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Offener Yamaha Stammtisch

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arizo
Inventar
#1753 erstellt: 24. Okt 2015, 09:12
So, nach fünfwöchiger Wartezeit ist gestern endlich mein AS701 angekommen!
Ich freue mich wie ein Schnitzel!!!
Der Verstärker ist wirklich toll.
Ich habe ihn gestern erst mal an meiner Wohnzimmeranlage warmlaufen lassen, bevor ich ihn dann in der Zweitanlage aufgebaut habe.
An den dicken Boxen im Wohnzimmer hat er eine sehr gute Figur gemacht und hatte die Lautsprecher gut im Griff.
Bei sehr hohen Lautstärken wurde er ordentlich warm, hat sich aber gut geschlagen.
An der Zweitanlage wird er nicht so sehr gefordert, da sind mir die Anschlussmöglichkeiten und die unkomplizierte Bedienung wichtig gewesen.

Fazit: Ein toller Verstärker, der die doch sehr lange Wartezeit wert ist.
stoffgiraffe
Stammgast
#1754 erstellt: 24. Okt 2015, 11:35
Glückwunsch ... Und viel Freude an dem A-S701
arizo
Inventar
#1755 erstellt: 24. Okt 2015, 12:25
Danke!
tw3ntys1x
Stammgast
#1756 erstellt: 26. Okt 2015, 17:01
Guten Abend
War am Wochenende mal in einem hifi Geschäft um mal wieder ein wenig neue Sachen anzuhören
Da kam mir so der Gedanke an meinem 2040 eine Endstufe für Stereo evtl mit einzubeziehen.
Empfohlen wurden mir accram naim oder nad
Wer hat welche Erfahrungen in dem Bezug.

Macht das die ls nochmals kräftiger in allem oder kann man die das Geld sparen.

Angetrieben würden aktuell zwei nuline 284.
würde auch gerne mal bi-Amp testen wenn es dann die Endstufe zulässt
arizo
Inventar
#1757 erstellt: 26. Okt 2015, 19:43
Ich habe einen Naim Supernait an den Vorverstärkerausgängen meines 3030 angeschlossen.
Klanglich ist das eigentlich keine Verbesserung gewesen.
Mir ging es darum, dass ich zum CD- und Vinyl-Hören einen normalen Stereoverstärker nutzen kann.
Mir macht das Musikhören damit mehr Spaß als mit einem AV-Receiver.
Letzte Woche habe ich mir für meine Zweitanlage einen AS 701 geholt und ihn mal aus Spaß mit meinem Supernait verglichen.
Er hat sich sehr gut gegen den Supernait behauptet, obwohl er nur einen Bruchteil kostet und meine Lautsprecher ein Impedanzminimum von 2,7 Ohm haben.
Nach meinen Erfahrungen mit Naim würde ich keinen Verstärker dieser Firma mehr kaufen.
Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Ich würde sagen, dass dein AV-Receiver stark genug für deine Lautsprecher ist und du, um wirklich eine Verbesserung zu erreichen, lieber andere Lautsprecher kaufen solltest.


[Beitrag von arizo am 27. Okt 2015, 06:02 bearbeitet]
juute
Stammgast
#1758 erstellt: 27. Okt 2015, 10:31
Ich bin noch immer unschlüssig, welches Multiroom System ich nehme, wobei ich mittlerweile eher in Richtung Yamaha tendiere.....

Harman Omni Bar:
+ die Omni 10 und 20 klingen, wie z. B. die Sabre 35, sehr gut
- die Omni Bar ist (noch immer) nicht erhältlich
- die Software läuft wohl nicht sonderlich stabil

Yamaha YSP-1600, SRT-1500:
+ klingen sehr gut und können echten 5.1 Surround Sound
+ Software scheint sehr durchdacht
- Sub muss dazu gekauft werden

Yamaha YSP-5600:
+ reizt mich ameisten - ok, ist auch die teuerste Lösung...immer dasselbe

Wie auch die Raumfeld Soundbar......


[Beitrag von juute am 27. Okt 2015, 14:55 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1759 erstellt: 29. Okt 2015, 13:41

Asgard2014 (Beitrag #1752) schrieb:
Dann sind die 5000er wohl als NachfolNachfolger von der 1000er Serie konzepiert?!

Ja, so sieht es aus
nur mit dem Preis bin ich nicht einverstanden ( 5500 € stück Preis )
weil mit zwei geschlossene 12'' Subs und mit zwei vernüftiger zwei wege boxen wird man auch nicht schlecht bedient
z.B. zwei Aktiv Monitore und zwei geschlossene 12'' Subs = 2000€


[Beitrag von wugar am 29. Okt 2015, 13:42 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1760 erstellt: 29. Okt 2015, 14:08
Na ich denke mal der Preis wird auch darauf beruhen, weil die erste Auflage limitiert ist.
Wenn die Nachfrage da ist und eine Großproduktion folgt, wird auch der Preis fallen.
wugar
Inventar
#1761 erstellt: 29. Okt 2015, 14:18
Hier erster kontakt mit NS 5000
Yamaha NS 5000
pinkpaulchen7
Stammgast
#1762 erstellt: 29. Okt 2015, 23:01
Sehr schöne Lautsprecher Wenn ich meine NS 1000 M so ansehe könnte man meinen das ist die NS 1000 2.0
Leider verstehe ich bis auf Hifi Speaker kein Wort von dem was diese Frau sagt...........
Alexander#77
Inventar
#1763 erstellt: 30. Okt 2015, 06:51
Vielleicht geht Yamaha mit ihren LS ja mal auf die HighEnd in München, dann könnte man die dort mal sich anhören
tw3ntys1x
Stammgast
#1764 erstellt: 31. Okt 2015, 18:44

Asgard2014 (Beitrag #1763) schrieb:
Vielleicht geht Yamaha mit ihren LS ja mal auf die HighEnd in München, dann könnte man die dort mal sich anhören :hail


Ja das wäre schon mal ne gute Anregung
Gleich in Verbindungen mit den großen boliden
Alexander#77
Inventar
#1765 erstellt: 31. Okt 2015, 21:10
Ja und denn neune Grand Piano Craft sowie der F-901 Reihe.
Potente LS hat Yamaha inzwischen wieder genung.
Außerdem könnten Sie so ihr neues MusikCast ausführlich vorstellen.
tw3ntys1x
Stammgast
#1766 erstellt: 06. Nov 2015, 17:24
Hi an alle

kann mir jemand helfen?
Finde im RX A 2040 im Menü keine Trennfrequenz für den Sub.....
Mickey_Mouse
Inventar
#1767 erstellt: 06. Nov 2015, 17:29

tw3ntys1x (Beitrag #1766) schrieb:
Finde im RX A 2040 im Menü keine Trennfrequenz für den Sub..... :X

diese komplett sinnlose Funktion gibt es bei Yamaha AVR zum Glück gar nicht erst, damit die User damit keinen Blödsinn treiben können.

wozu willst du denn den Subwoofer bei einer bestimmten Frequenz trennen?
das LFE Signal selber ist begrenzt (bzw. sollte es beim Abmischen begrenzt werden), für die Small-LS ergibt sich die Trennung durch die Einstellung dort.
es gibt keinen (vernünftigen) Grund, weshalb man den Subwoofer zusätzlich noch (bei einer "falschen" Frequenz) trennen können sollte.
tw3ntys1x
Stammgast
#1768 erstellt: 06. Nov 2015, 17:36
naja bei meinem rxv 675 gab es das schon noch
und wollte halt jetzt mal da auch schauen.
hab die front ls auf large alle anderen auf small und bei 60 getrennt
Mickey_Mouse
Inventar
#1769 erstellt: 06. Nov 2015, 17:42
jain...
beim 675 gab es nur eine Trenn-Frequenz für alle Small LS!
also ist quasi das was du jetzt bei den Small-LS als 60Hz eingestellt hast das, was beim 675 eben diese eine Trenn-Frequenz war, nur dass du das jetzt separat für die LS-Gruppen einstellen kannst.

Der Punkt ist: das bezieht sich in erster Linie darauf ab wann die jeweiligen Satelliten/Small-LS getrennt werden und die Funktion für den Subwoofer ist nur eine notwendige Folge davon.

Es ist keine Trennfrequenz für den Subwoofer!
auch beim 675 hat der Subwoofer z.B. 100Hz gespielt, wenn er die über den LFE bekommen hat. Die 60Hz beziehen sich eben auf das Signal der anderen (small) LS!
tw3ntys1x
Stammgast
#1770 erstellt: 06. Nov 2015, 17:47
A ok

Danke mal dafür

Eine Frage noch : was bedeutet LFE + Main
Mickey_Mouse
Inventar
#1771 erstellt: 06. Nov 2015, 18:06

tw3ntys1x (Beitrag #1770) schrieb:
Eine Frage noch : was bedeutet LFE + Main

oh, heißt das beim 2040 noch "LFE + Main"? ich dachte das wäre schon früher in "Extra Bass" umbenannt worden?!?

Egal, damit werden die tiefen Frequenzen der Stereo-LS zusätzlich auch noch auf dem Subwoofer ausgegeben.
Das ist hauptsächlich für Leute, die sich nicht eingestehen wollen, dass ihre ach so tollen Stand-LS gar nicht "Large" sind sondern eigentlich auf "Small" gehören und dann "sauber" bei der richtigen Trenn-Frequenz vom Subwoofer übernommen wird. Stattdessen stellen diese Leute dann "LFE+Main" an, damit wird alles ab 80Hz eben zusätzlich vom Sub ausgegeben und das kaschiert dann, dass die Front-LS gar nicht so tief spielen können wie die Leute glauben/hoffen/träumen.
tw3ntys1x
Stammgast
#1772 erstellt: 06. Nov 2015, 18:13
Nein nein keine Sorge.
Hab das mal gelesen und wusste nicht ob es das selbe wäre. Lag aber mit meiner Vermutung richtig.

Ich habe immer bei meinem Sub Probleme mit der Automatik.
Sowohl beim alten AVR RXV als auch jetzt beim RXA weil der Sub immer recht oft an und aus geht.

Dieses Problem gab es bei meinem Cantonset nicht. Der blieb an oder aus und hat nicht ständig rumgeklickt....
Hatte für das Problem eine Masterslave hergenommen aber diese wieder aus Platzgründen abgeschafft.
Dann den Sub in die Logitech mit eingebunden was ja gut klappt wenn man nicht während des hörens dann iw mit der Yammiapp auf dem Tablet arbeitet und über diesen den AVR ausschaltet der Sub aber die Nacht durch läuft
Alexander#77
Inventar
#1773 erstellt: 06. Nov 2015, 18:18
Falls der Sub sich zu schnell oder oft abschaltet, hilft ein Y-Adapter Kabel, womit das Signal auf beide Eingänge am Sub eingeht und der Sub dadurch auch ruhigen Phasen mehr Pegel bekommt.
tw3ntys1x
Stammgast
#1774 erstellt: 06. Nov 2015, 18:20

Asgard2014 (Beitrag #1773) schrieb:
Falls der Sub sich zu schnell oder oft abschaltet, hilft ein Y-Adapter Kabel, womit das Signal auf beide Eingänge am Sub eingeht und der Sub dadurch auch ruhigen Phasen mehr Pegel bekommt.


hi
y ist vorhanden
Alexander#77
Inventar
#1775 erstellt: 06. Nov 2015, 18:23
Ich habe das bei meinen Subs so gelöst, da ich diese überwiegend nur für Film verwende, dass bei auf ON und nicht auf Automatik stehen.
Und beide hängen an einer Funksteckdose, die ich bei Bedarf per Fernbedienung einschalte.
Somit sind die Subs auch nur dann unter Strom wenn ich Sie benötige.
tw3ntys1x
Stammgast
#1776 erstellt: 06. Nov 2015, 19:55
Das hab ich ja über die masterslave gelöst aber wollte die Automatik für das automatische nutzen
Alexander#77
Inventar
#1777 erstellt: 06. Nov 2015, 21:03
Verstehe
donmann
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 13. Nov 2015, 18:58
Ihr Lieben, Yamaha macht mich noch mal verrückt.

Was ich will: Spotify Connect und idealerweise MusicCast (obwohl ich ein Squeezebox-System habe. Aber das kann halt den TV-Ton nicht in die Küche / ins Bad bringen, und das wäre schon fein).

Welche Möglichkeiten gibt es:
RN500 (kein MusicCast),
RN602 (ganz neu, aber entsprechend teuer. War trotzdem ganz lange mein Favorit, da alles in einem Gerät),
RN301 (weitgehend ausgeschlossen - ohne zu wissen, warum),
CDN301 (kein MusicCast, ansonsten aber nicht uninteressant),
CDNT670D (derzeit mein Favorit. Kann in zwei Stunden aber wieder anders aussehen).
Von den ganzen AVRs jetzt mal ganz zu schweigen...

Spricht irgendwas gegen den CDNT670D, abgesehen vom fehlenden Digitalausgang? Ich mein, derzeit habe ich eh nur einen Denon PMA 1055r, der keinen Digitaleingang hat, von daher wäre es okay. Und: Wenn ich einen CD-Player kaufe, muss ich den Amp (mit dem ich zufrieden bin) nicht ersetzen. Dafür müssen andererseits halt zwei Geräte laufen, und die wenig technikaffine bessere Hälfte hat ggf. mehr zu tun, wenn sie Radio hören will... Dass der CDNT670D eigentlich für die PianoCraft ist, ist mir recht Wurscht, da die Geräte ohnehin nebeneinander stehen. Da ist der schmalere Formfaktor sogar eher ein Vorteil...

Herrje, ist das schwierig.
lord_abortion
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 15. Nov 2015, 21:54
Nachdem ich nun von Technics zu Yamaha gewechselt habe, will ich hier mal "Hallo" sagen und mich vielleicht nicht breit machen, aber mal dazu gesellen. Vielleicht lerne ich ja noch das eine oder andere und bekomme Lust auf Upgrades
pinkpaulchen7
Stammgast
#1780 erstellt: 16. Nov 2015, 12:59
Servus :-) wenn ich richtig gesehen habe betreibst du eine CX-MX Kombi ????
lord_abortion
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 16. Nov 2015, 13:41
Genau - die CX-2 und MX-2 Kombination. Nach einer wunderschönen Technics-Kombi war mir nach etwas schlichterem und neuerem - und die Fernbedienbarkeit hat auch seinen Vorteil Das ist nun das erste Mal, dass ich mit einer Anlage an der Obergrenze der Belastbarkeit der Lautsprecher liege - klanglich natürlich total egal, aber die Psyche freuts
pinkpaulchen7
Stammgast
#1782 erstellt: 16. Nov 2015, 15:43
CX und MX ist schon was feines liebäugel auch immer wieder damit aber ich hänge so an meiner Kombi und vorrangig wird bei mir erst mal Budget für einen CD-S 1000 angeschafft. Damit besteht dann mein Equipment zu 100% aus Yamaha und ich denke dann bin ich angekommen denn alles geht leider nicht auch wenn Yamaha sehr viele Affeng***e Geräte gebaut hat.
lord_abortion
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 16. Nov 2015, 22:12
Ich würde ja gerne meinen Sub gegen einen YST-SW300 austauschen ("Warum? Weil es geht!" :D)- aber das wäre der totale Overkill und so unsinnig wie ein SUV in der Innenstadt.

Was mich wundert ist, warum man über die CX/MX-Kombis relativ wenig in den Foren liest. Meine Theorie ist ja, dass die noch zu sehr in der Nische zwischen Vintage/Old-School und aktuellem Kram hängen. Positiv für mich, aber merkwürdig finde ich es dennoch.
pinkpaulchen7
Stammgast
#1784 erstellt: 16. Nov 2015, 22:22
Schon n seltsam das stimmt. Gerade die CX-2 hatte ich selber auch und das Gerät war echt nobel gemacht. Ich hätte sie heute noch wäre mir da nicht eine c2a über den weg gelaufen. Die CX war zwar fernbedienbar aber das Phonoteil der 2a ist zu verlockend
lord_abortion
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 16. Nov 2015, 22:34
Die CX-2 kann man ja noch skeptisch beäugen wegen der ganzen unnötigen Videospielereien zu Kosten der Audioanschlüsse, aber auch die großen Schwestern finde ich verhältnismäßig unterrepräsentiert. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren das doch Yamahas letzte(?) Vor-/End-Stereo-Kombis, oder?
Passat
Inventar
#1786 erstellt: 16. Nov 2015, 22:39
Die CX-1/CX-2 waren die letzten Vor/Endstufen von Yamaha.
Ich bin mit denen nie richtig warm geworden.

Wenn ich eine Yamaha Vor-/End Kombi suchen würde, dann die Generationen:
C-40/M-40
C-45/M-45
C-60/M-60
C-65/M-65
C-80/M-80
C-85/M-85
CX-50/MX-50
CX-70/MX-70
CX-1000/MX-1000
CX-2000/MX-2000 (nicht in Europa erhältlich gewesen, die CX-2000 ist die titanfarbene Version der CX-1000, die MX-2000 der Endstufenteil des AX-2000)
oder die Krönung CX-10000/MX-10000

Mir der CX-630/MX-630 und CX-830/MX-830 bin ich auch nie richtig warm geworden.

Abseits der 10000er wäre meine Traum-Kombi von Yamaha folgende:
Vorstufe CX-2000
Endstufe MX-2000
Tuner TX-2000
CD-Player CDX-2000
Tape KX-1200
Plattenspieler GT-2000x mit allen Optionen und mit Tonabnehmer MC-2000.
DAT DTR-1 (nur in Japan erhältlich gewesen)
DSP DSP-3000
Endstufe 2x MX-55
Hauptlautsprecher NS-2000
DSP-Lautsprecher 4 Paar NX-5x

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 16. Nov 2015, 23:35 bearbeitet]
lord_abortion
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 17. Nov 2015, 10:52
Die 630/830er-Serie und die CX-1/2er nehmen sichoptisch ja auch nicht soo viel - kein Wunder, dass genau die bei dir eher raus sind Nach der kleinen, verspielten und mit süßen VU-Metern ausgestatteten Technics-Kombi war mir nach was sehr schlichtem, ohne Schnörkel und BlingBling. Gezielt nach Yamaha gesucht hatte ich nicht, aber beim Stöbern bin ich irgendwie immer weiter in die 90er gerutscht und irgendwann drüber gestolpert. Ausserdem ist es auch mall nett, Technik zu nutzen die nicht älter ist als man selbst
Passat
Inventar
#1788 erstellt: 17. Nov 2015, 10:56
Die Optik der Geräte stört mich an sich nicht einmal.

In der gleichen Optik der 630/830 habe ich hier diverse Yamaha-Geräte:
AVS-700, KX-670, CDX-870, TX-670RDS.

Aber bevor ich mir die 630/830 kaufen würde, würde ich eher bei den entsprechenden Vollverstärkern (AX-750 bis AX-1090) zugreifen.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1789 erstellt: 17. Nov 2015, 11:02
Die 2000er und 10000er sind toll. Schade eigentlich, dass die neuen großen Hifi-Sachen silber wie das ganz alte Zeug werden mussten und nicht titan wie die Schönlinge 2000/10000.

Bei manchen stehen zumindest Teile davon einfach so herum, sogar hier im Forum, Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Der CDX-2000 ist seltener als der CDX-2020? Oder ist das einfach Zufall mit den Bildern, die man so findet?

Wer hat diese Lasereinheiten MLP-7 gebaut? Die TAOHS-HG1 in anderen großen Yamaha-Playern sind ein Eigengewächs?

Bei den älteren Sachen gefallen mir die Lichterorgeln wie C4/M4/B4 oder A6/A7 nach wie vor ganz gut mit ihren leuchtenden quadratischen Tasten.
Passat
Inventar
#1790 erstellt: 17. Nov 2015, 11:17
Der CDX-2000 ist deutlich seltener, da er schon kurz nach Einführung der Titan-Serie durch den CDX-2020 abgelöst wurde.
Den CDX-2000 gab es nur 1 Jahr, den CDX-2020 dagegen 4 Jahre.

Grüße
Roman
pinkpaulchen7
Stammgast
#1791 erstellt: 17. Nov 2015, 15:42
Also genau kann ich das mit den Lasern nicht sagen, ich hatte mal einen cdx 930 in der Reparatur und meines Wissens nach waren die Taohs von Toshiba.
Soweit mal von mir.
LG Paulchen
Passat
Inventar
#1792 erstellt: 17. Nov 2015, 15:51
Die TAOHS stammen von Toshiba.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1793 erstellt: 19. Nov 2015, 09:27
Besten Dank!
Alexander#77
Inventar
#1794 erstellt: 28. Nov 2015, 20:36
Ich hätte mal eine Frage zur Phaseneinstellung für Subwoofer des YPAO.
Die 10..er Reihe hat ja kein sichtbares Bassmanagment.
Manuell kann hier ja nur zwischen Normal und Invertiert gewählt werden.
Kennt das YPAO also nur 0 bzw 180 oder stellt es im Hintergrund die Phase noch anders ein??
Mickey_Mouse
Inventar
#1795 erstellt: 28. Nov 2015, 20:56
welchen Sinn sollte solch eine Phaseneinstellung haben?!?
die Yamaha können 0/180° und eben eine echte LZK
Albus
Hat sich gelöscht
#1796 erstellt: 28. Nov 2015, 21:23
Tag,

in meinem CD-2000 - Rechnungsdatum 11.09.1986 - arbeitet seit der Reparatur vom 29.03.2001 ein TAOHS-HGI. Vorher war es ein DG-1. Der CDX-1060 ist mittlerweile als unreparierbar aufgegeben worden, leider.

Freundlich
Albus
AkustikLaie
Stammgast
#1797 erstellt: 28. Nov 2015, 21:26
Hier bin ich ja dann auch ganz gut aufgehoben mit meinem Yamaha mini Museum.
CaptainCoach
Stammgast
#1798 erstellt: 28. Nov 2015, 21:38

outofsightdd (Beitrag #1789) schrieb:
Die 2000er und 10000er sind toll. Schade eigentlich, dass die neuen großen Hifi-Sachen silber wie das ganz alte Zeug werden mussten und nicht titan wie die Schönlinge 2000/10000.

Bei manchen stehen zumindest Teile davon einfach so herum, sogar hier im Forum, Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Der CDX-2000 ist seltener als der CDX-2020? Oder ist das einfach Zufall mit den Bildern, die man so findet?

Wer hat diese Lasereinheiten MLP-7 gebaut? Die TAOHS-HG1 in anderen großen Yamaha-Playern sind ein Eigengewächs?

Bei den älteren Sachen gefallen mir die Lichterorgeln wie C4/M4/B4 oder A6/A7 nach wie vor ganz gut mit ihren leuchtenden quadratischen Tasten.


Bin schon froh die Komponenten bekommen zu haben,die ich jetzt besitze, Die Centenniel Edition wird immer ein Traum bleiben. Bin grad noch auf der Suche nach einem PF-800 oder PF-1000, da ein GT-2000 genauso unmöglich oder unbezahlbar sein wird.
Die neuen Geräte sind halt im 70er Stil,und da wars nunmal Silber. Ich find aber das Titan auch schicker (sonst hättens auch die 1000er getan ^^)

Zuerst war ich nicht ganz so begeistert über den CDX-2020, wollte gern den CDX-2000. Aber ich kann bisher ganz gut damit leben
Passat
Inventar
#1799 erstellt: 29. Nov 2015, 01:22
Einen GT-2000 aufzutreiben ist außerhalb Japans schwer, da es den nur in Japan gab.

Alle außerhalb Japans auftauchende GT-2000 sind also Importe aus Japan.

Die GT-2000 gehören auch nicht zur 2000er Serie.
Die 2000er Serie stammt von 1987, die GT-2000 kamen dagegen schon 1982 (GT-2000/GT-2000L) bzw. 1985 (GT-2000x) auf den Markt.
Betrifft auch die NS-2000. Auch die kam schon 1982 auf den Markt und gehört nicht zur 2000er Serie.
Und auch das MC-2000 kam schon 1982 auf den Markt.

In Japan gabs übrigens noch einen AX-2000a.

Unterschied zum AX-2000:
- Entfall der Videoanschlüsse
- Entfall der Digitaleingänge
- Zusätzlich Direct-Eingang als Cinch und XLR.
- Holzseitenteile vorne abgerundet

Die Serie heißt offiziell auch nicht 2000er Serie sondern Titan-Serie.
Es waren nach der Centennial-Edition die ersten Yamaha-Geräte in Titan.

Yamaha hat bei Einführung der Titan-Serie die silberne Version des KX-1200 durch die titanfarbene Version des KX-1200 ersetzt.
Das KX-1200 ist eines der ganz wenigen Yamaha-Geräte, das es in den 3 Farben silber, titan und schwarz gab.

Grüße
Roman
Alexander#77
Inventar
#1800 erstellt: 29. Nov 2015, 10:47

Mickey_Mouse (Beitrag #1795) schrieb:
welchen Sinn sollte solch eine Phaseneinstellung haben?!?
die Yamaha können 0/180° und eben eine echte LZK


Guten Morgen

bei Subwoofern mit stufenlosen Reglern kann die Phase ja manuell auch ganz genau angepasst werden.
Daher kam die Frage ob das YPAO immer von 0 oder 180 ausgeht und dann die Laufzeit dazu berechnet wie du geschrieben hast.
tw3ntys1x
Stammgast
#1801 erstellt: 29. Nov 2015, 12:25
Ist die Anregung von zwei subs in einem Raum mit 20qm sehr ansprechend und sinnvoll ? Möchte meine machbaren über und neben mir beim Film schauen nicht überfordern ???
Chelzac
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 04. Dez 2015, 00:01

donmann (Beitrag #1778) schrieb:

CDNT670D (derzeit mein Favorit. Kann in zwei Stunden aber wieder anders aussehen).
Von den ganzen AVRs jetzt mal ganz zu schweigen...

Spricht irgendwas gegen den CDNT670D, abgesehen vom fehlenden Digitalausgang? Ich mein, derzeit habe ich eh nur einen Denon PMA 1055r, der keinen Digitaleingang hat, von daher wäre es okay. Und: Wenn ich einen CD-Player kaufe, muss ich den Amp (mit dem ich zufrieden bin) nicht ersetzen. Dafür müssen andererseits halt zwei Geräte laufen, und die wenig technikaffine bessere Hälfte hat ggf. mehr zu tun, wenn sie Radio hören will... Dass der CDNT670D eigentlich für die PianoCraft ist, ist mir recht Wurscht, da die Geräte ohnehin nebeneinander stehen. Da ist der schmalere Formfaktor sogar eher ein Vorteil...



Konnte schon jemand den netzwerkfähigen CD-Player NT670D testen oder ist die Auslieferung generell auf Januar verschoben?

Der entscheidende Punkt für mich ist, ob man über die App zu einer beliebigen Stelle des gerade über den USB-Anschluß gespielten Titels springen kann. Beim CD-N500 ging das leider nicht, das war für mich ein No-Go. Bei sehr langen Musikstücken, von denen man nur einen Ausschnitt hören will ist für mich so eine Funktion unerläßlich. Ich hoffe, das Yamaha endlich die Firmware der neuen Geräte um dieses Feature erweitert hat...
Passat
Inventar
#1803 erstellt: 04. Dez 2015, 00:41

Chelzac (Beitrag #1802) schrieb:

Der entscheidende Punkt für mich ist, ob man über die App zu einer beliebigen Stelle des gerade über den USB-Anschluß gespielten Titels springen kann.


Geht lt. Anleitung nicht.
lt. Anleitung kann man nur bei CD spulen.

Bei USB und Netzwerk geht nur Titelsprung.

Grüße
Roman
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