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Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

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Imperator_1
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 22. Okt 2020, 14:34
@ Alex

Ja, das konnte ich auch beobachten. Auch bei zuspielung vom Sky Q Receiver wird Ultra HD nicht erkannt bzw angezeigt.
Wenn ich jedoch das gleiche Programm mit meinen Panasonic Player streame zeigt der Phillips TV an das jetzt Ultra HD erkannt wird.

Getestet jeweils mit House of Cards

Komisch, oder!!
Toengel
Inventar
#2202 erstellt: 22. Okt 2020, 17:42
Tachchen,

neue Android Firmware:

https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-8/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2203 erstellt: 23. Okt 2020, 10:02
Tachchen,

neue OLED754 Firmware:
https://toengel.net/...-tpm196e-91-3-210-1/

Toengel@Alex
s/w
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 24. Okt 2020, 13:29
Vielen Dank Toengel, für deinen tollen Service.
Radical_53
Stammgast
#2205 erstellt: 25. Okt 2020, 14:31
Ist sogar ein riesiger Versionssprung. Bei mir waren alle Einstellungen zurück gesetzt, soweit ich das sehen konnte.
Ventura001
Stammgast
#2206 erstellt: 26. Okt 2020, 16:29
Ich hatte die neue Software am WE installiert und bin gestern zurück auf die alte Software.

Die Befehle für die direkte Anwahl der HDMI Eingänge werden nicht mehr erkannt, also für alle Harmony Nutzer ein kleines Desaster. Zudem hatte ich auch erstmalig die anderer Stelle beschriebenen Probleme mit Prime. Wieder auf die August Version zurück und jetzt wieder alles in Ordnung.

Also mit Vorsicht zu genießen dieses Update!
Radical_53
Stammgast
#2207 erstellt: 26. Okt 2020, 17:11
Harmony nutze ich auch, allerdings dank AVR nur einen einzelnen Eingang am TV.
Gab/gibt es eigentlich ein Changelog?
Ventura001
Stammgast
#2208 erstellt: 26. Okt 2020, 20:05

Radical_53 (Beitrag #2207) schrieb:
Harmony nutze ich auch, allerdings dank AVR nur einen einzelnen Eingang am TV.
Gab/gibt es eigentlich ein Changelog?


Das Problem könnte dich dann jedoch auch treffen, da er jetzt nur noch in den Favoriten startete statt auf dem zuletzt gewählten HDMI Eingang. Hab nicht getestet, ob er das nicht macht, wenn man die Favoritenliste löschen würde, letztlich lässt sich der gewünschte Eingang aber dann eben nicht gezielt ansteuern sondern nur über den Umweg über die Quellen.

Changelog:
TPM196E_091.003.210.001 – Date: 2020/10/22

Fix for freezing picture in VOD apps
Improvements for Ambilight+Hue
Improvements for mesh router connection
General system stability improvements
upD8R
Stammgast
#2209 erstellt: 27. Okt 2020, 12:31
Ich nutze auch nur einen Eingang da AVR, bei mir ist aber alles okay mit der Harmony.

Weiß aber auch nicht, was die Favoritenliste ist
norman198
Neuling
#2210 erstellt: 27. Okt 2020, 14:20
Moin zusammen,

Subwoofer Out funktioniert nach dem aktuellen Update immer noch nicht... kann das jemand bestätigen?
Wo kann man sowas denn an Philips melden, scheinbar haben die das ja gar nicht im Blick?

Edit: das muss ich zurücknehmen. Subwoofer funzt doch wieder. Allerdings muss man jetzt den "KI-Equalizer" aktivieren wenn man am persönlichen Modus Toneinstellungen vornehmen will!?


[Beitrag von norman198 am 27. Okt 2020, 14:35 bearbeitet]
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2211 erstellt: 31. Okt 2020, 21:33
Ich hab nach Update auch Probleme.
Habe Festplatte an USB und nach ca. 5std. Betrieb schaltet der TV alle 30 sek. Auf den USB Eingang mit Meldung Festplatte erkannt. Voll nervig. Jetzt erst mal abgeklemmt. Kann das noch jmd. Bestätigen?
Toengel
Inventar
#2212 erstellt: 31. Okt 2020, 22:42
Tachchen,

TV mal über das Menü neu starten... Android -> Info

Toengel@Alex
deepmensch
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 01. Nov 2020, 17:27
Hallo Gemeinde ,

Gibt es die Möglichkeit außer eines Fire TV Sticks oder einer Apple TV Box, Apple TV vom iPhone oder iPad auf einen PHILIPS 65 OLED 934/12 zu streamen ?
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 03. Nov 2020, 20:30
Hallo ,

Habe auch das neue Update drauf gespielt. - Amazon sendet wieder nicht in HDR - ist das wieder normal und wird behoben - oder nur bei mir so ?
Mit den HDMI umschalt Problem ist echt blöd - habe die Logitech Harmony jetzt so geändert das sie über -Source- auf HDMI Schaltet

Vielen Dank und liebe Gruße
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2215 erstellt: 03. Nov 2020, 21:12
@Toengel

Neustart hilft nicht. Auch Reset nicht. Problem definitiv seit neuem Update!

Kannst Du das an Philips weitergeben?

Gruß
s/w
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 04. Nov 2020, 12:08

Schnuppi81 (Beitrag #2214) schrieb:

Amazon sendet wieder nicht in HDR - ist das wieder normal und wird behoben - oder nur bei mir so ?

Mit den HDMI umschalt Problem ist echt blöd - habe die Logitech Harmony jetzt so geändert das sie über -Source- auf HDMI Schaltet

Das mit Amazon Prime ist bei mir auch so. Eigentlich gut für mich, denn HDR sah mit Amazon Prime bei mir viel zu dunkel aus.

Aber zur Harmony. Das Problem habe ich auch. Wie hast du das denn genau über Source gelöst? Wie programmiert man das in der Harmony?
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 04. Nov 2020, 12:24
Hey - ja das stimmt - HDR - war recht dunkel..
Naja mal schauen wann es wieder kommt.

Bei der Harmony habe ich es so programmiert :

Befehl : Source
Befehl : Up oder Down - welchen HDMI Eingang du grade benötigst
Befehl : Ok

Ist ein wenig nervend wenn das Menü auf den TV aufklappt aber das auch net so schlimm
Ich habe es mit der Harmony App programmiert. Geht recht fix.

Lieben Gruß
s/w
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 04. Nov 2020, 12:28
Danke sehr. Nur wie habe ich dann in Source einen festen Ausgangspunkt, von dem ich mich hoch und runter bewege, mit der Harmony. Ich müsste ja irgendwo oben starten, nur wie komme ich da sicher hin?
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 04. Nov 2020, 12:32
Bei mir startet Source immer auf HDMI 1 .. mehr kann i dir leider net sagen.
Viel Erfolg. - aber schon nervig das geändert worden ist 😒
s/w
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 04. Nov 2020, 12:36
Ich habe Logitech mal angeschrieben. Mal schauen ob die das lösen können.
ms303
Stammgast
#2221 erstellt: 04. Nov 2020, 17:53
Ich habe, weil ich es hier gelesen habe, gestern Abend mal Prime Video angeschmissen.

Auch bei mir keine HDR-Anzeige

Aber was ich noch viel schlimmer fand:

Ich bin speziell auf die Kategorie "4K/UHD" gegangen um es gezielt mit diesen Formaten zu testen.

Teilweise konnte ich Filme nämlich gar nicht erst starten und bekam eine Fehlermeldung oder ich konnte den Film starten, kam dann aber nicht mehr mit der Zurück-Taste aus dem Film heraus.

Da tat sich in Prime einfach gar nichts mehr.

Beim ersten Mal, als nichts mehr ging, habe ich den Stecker vom Philips gezogen, erst danach habe ich herausgefunden, dass es reicht, wenn Prime sich aufgehangen hat, die Quelle auf z. B. HDMI1 zu wechseln, dann konnte man auch Prime anschließend wieder "normal" starten.

Dieses Szenario hat sich bei den 4K/UHD-Filmen ständig wiederholt.

Könntet Ihr das mal testen, ob das bei Euch genau so ist?

Und nein, es lag/liegt nicht an der Internet-Verbindung, die war/ist astrein.

Also so, wie Prime gerade auf dem 804/854 etc. "funktioniert" ist das komplett unbrauchbar und eigentlich sogar eine Frechheit, eine vorher gut funktionierende App so zu verhunzen.


[Beitrag von ms303 am 04. Nov 2020, 17:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2222 erstellt: 04. Nov 2020, 19:05
Dumm nur, dass die "Amazon Prime"-App nicht von Philips/TPVision, sondern vom Amazon kommt
Wann "die" das ändern/beheben steht vermutlich "in den Sternen"...


[Beitrag von burkm am 04. Nov 2020, 19:11 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 04. Nov 2020, 19:07
Kann ich genauso bestätigen - schlimm geworden 😏
frank-matu
Stammgast
#2224 erstellt: 10. Nov 2020, 02:59
Habe seit dem Update ebenfalls Probleme.
Habe meinen Telekom Media Receiver 401 direkt am AV Receiver Denon x1200 angeschlossen. Die Einstellungen bei Bewegtbilddarstellung am TV funktioniert nun nicht mehr. Ich kann zwar auswählen wie Film oder Pures Kino oder Standard, jedoch macht es keinen Unterschied. Beim internen TV Tuner funktioniert es nach wie vor .
Ein sehr spezieller Fehler, der wohl kaum jemandem auffallen/betreffen wird....Lösung eher unwahrscheinlich, aber dachte vielleicht weiß jemand was. Alle anderen Bildeinstellungen funktionieren übrigens einwandfrei, betroffen ist kurioserweise einzig die Einstellung für Bewegung bei den Bildeinstellungen. Vor dem Update funktionierte diese einwandfrei. Aufgefallen ist es mir, weil ich beim Fußball ganz gerne mal auf Einstellung Standard stelle, damit das Bild klarer wird, bei Filmen ist die Einstellung störend für mich zumindest, aber bei Sport stört der Soap Effekt nicht.
Werde mal den Receiver und BluRay Player direkt am TV anschließen und schauen ob es dann funzt. Dürfte durch ARC beim Ton und Bild eigentlich keine Verschlechterung geben.
Interne Amazon App kann ich bestätigen, keine HDR Anzeige mehr. Über Media Receiver oder TV Fire Stick jedoch funktioniert HDR einwandfrei.


[Beitrag von frank-matu am 10. Nov 2020, 03:20 bearbeitet]
ziopaperino
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 11. Nov 2020, 20:36
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man beim 804 den Bildschirmschoner einschalten kann? Hintergrund der Frage ist, dass dieser beim Hören von Audio und SACD über den bluray player nicht anspringt, vermutlich weil der Timer im Bild läuft, sonst ist es allerdings Standbild...
burkm
Inventar
#2226 erstellt: 11. Nov 2020, 21:21
Bei reinem Audio und SACD gibt es doch gar kein Bild, warum sollte dann ein Bildschirmschoner aktiv werden ?
Erforderlichenfalls kann man auch das Display am TV abschalten. Wenn man eine Harmony FB benutzt, kann man das sogar entsprechend so konfigurieren...


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2020, 21:31 bearbeitet]
ziopaperino
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 11. Nov 2020, 21:25

burkm (Beitrag #2226) schrieb:
Bei Audio und SACD gibt es doch gar kein Bild, warum sollte dann ein Bildschirmschoner aktiv werden ?


Doch, der bluray player generiert ein Standbild
deepmensch
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 14. Nov 2020, 17:51
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob sich der Home Pod Mini von Apple mit dem 65 OLED 934/12 verbinden lässt ? Quasi sollen zwei von den Lautsprechern im hinteren Bereich stehen. Nur weiß ich nicht ob sie sich auch mit dem tv Verbinden lassen und ob es funktioniert.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 15. Nov 2020, 11:06
nein
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2230 erstellt: 16. Nov 2020, 19:45

ziopaperino (Beitrag #2225) schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man beim 804 den Bildschirmschoner einschalten kann? Hintergrund der Frage ist, dass dieser beim Hören von Audio und SACD über den bluray player nicht anspringt, vermutlich weil der Timer im Bild läuft, sonst ist es allerdings Standbild...

Vielleicht einfach dann während der Zeit nur das Bild abschalten. So mache ich es dann immer.
Radical_53
Stammgast
#2231 erstellt: 16. Nov 2020, 21:17
Gibt es dafür eigentlich eine Schnelltaste?
Würde das gern auf die Harmony legen.
burkm
Inventar
#2232 erstellt: 16. Nov 2020, 21:35
Warum eine Schnelltaste ?
Man legt für das Abspielen von Musik auf dem gewünschten Weg eine Aktion an und konfiguriert dafür dann das Abschalten des Bildschirms, wenn er denn unbedingt mitlaufen sollte...


[Beitrag von burkm am 17. Nov 2020, 10:25 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2233 erstellt: 16. Nov 2020, 21:53
Das habe ich schon, sogar noch einfacher -> TV wird dafür gar nicht angeschaltet (AVR).
Madame hört nur auch gern mal Musik über YT und Airplay setzt immer wieder aus, da wäre eine Schnelltaste halt sehr praktisch.
ziopaperino
Ist häufiger hier
#2234 erstellt: 16. Nov 2020, 22:10

renfie (Beitrag #2230) schrieb:

Vielleicht einfach dann während der Zeit nur das Bild abschalten. So mache ich es dann immer.


Ich mache es auch inzwischen so, mich fuchst das nur immer noch mit dem komischen Bildschirmschoner, bei Standbildern geht er oft gar nicht an, dafür im laufenden Bild manchmal alle zwei Minuten, so dass man den Fernseher reseten muss. Finde da einfach keine Einstellmöglichkeiten.
s/w
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 17. Nov 2020, 18:36
Mal was für die Harmony Geplagten, die auch seit dem letzten Firmwareupdate des TVs den HDMI-Eingang nicht automatisch umgeschaltet bekommen.

Die automatische Umschaltung der HDMI-Eingänge scheint ganz gut zu funktionieren, wenn man im TV "Easylink" aktiviert und in den angeschlossenen Geräten "CEC". Man kann manchmal auch das Verhalten von Easylink/CEC in den Geräten beeinflussen, also wie sie sich verhalten, wenn andere Geräte ein- oder ausgeschaltet werden. Einfach mal schauen. CEC kann je nach Hersteller auch anders oder ähnlich heißen. Bei Philips heißt CEC halt Easylink.

https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control
Zitat:
"Viele Hersteller verwenden einen eigenen Markennamen für HDMI-CEC:

T-Link bei ITT
EasyLink bei Philips
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
Digital Link HD bei Loewe
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity over HDMI) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
BRAVIA Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
TechniLink bei Technisat
CSTLink bei Coolstream
FUN-Link bei Funai Electric
Digi-Link bei Grundig"


[Beitrag von s/w am 17. Nov 2020, 18:38 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#2236 erstellt: 17. Nov 2020, 21:31
CEC ist die schlimmste Pest, erst Recht in Zusammenhang mit einer Harmony. Denn mit CEC kannst du ungewollt Zustände herstellen, die die Harmony nicht kennen kann. Aber gut, am Ende zählt, was für dich funktioniert.

Was war nochmal das Problem? Habe hier keine Änderung festgestellt.
Monchi78
Neuling
#2237 erstellt: 17. Nov 2020, 22:04
Hab auch eine Harmony und bei dem TV Easylink ausgeschaltet. Funzt alles einwandfrei.
Nooner
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 18. Nov 2020, 12:43
Bei welcher Version funzt die Logitech noch wie gewohnt?
blackmack
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 21. Nov 2020, 12:34
1.4.100.0
Nooner
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 21. Nov 2020, 12:38
Damit hatte ich gestern downgegraded und nun funzt es mit der Logitech wieder.
So ein Firlefanz seitens Philips!!!


[Beitrag von Nooner am 21. Nov 2020, 12:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2241 erstellt: 21. Nov 2020, 12:48
Wobei das natürlich noch nichts zu sagen hat, da Du ja keinen Werksreset mit der neuen Version gemacht hast und deshalb nicht weißt, woran es wirklich gelegen hat


[Beitrag von burkm am 21. Nov 2020, 13:04 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2242 erstellt: 21. Nov 2020, 20:45
Ich habe heute einen 55OLED804 bekommen. Leider fehlte die Fernbedienung ...

Nun will ich nicht auf Ersatz warten, sondern das Gerät mit meiner Harmony in Betrieb nehmen. Wenn ich das Gerät einschalte, steht da aber nur eine Animation, die mich auffordert, auf der Original-FB die Taste "Pair" zu drücken. Auf Tastendrücke der Harmony reagiert er nicht.

Einen Befehl "Pair" finde ich aber in der Harmony-Software nicht.

Kann ich das Gerät auch mit der Harmony in Betrieb nehmen oder benötigt man zwingend die Original-FB?
burkm
Inventar
#2243 erstellt: 21. Nov 2020, 20:55
Man könnte den "Pair"-Befehl zwar auf der Harmony FB anlernen, aber ohne die Original-FB wird das kaum gehen
Ich finde es aber schon merkwürdig, dass die FB bei einem funkel-nagel-neuen Gerät überhaupt fehlt, da ansonsten der Gesamtlieferzustand bisher erwartungsgemäß bei allen meinen Geräten immer "vollständig" war.

Wenn nicht alles dafür spricht, dass es wirklich ein werkseitig neues Gerät ist und das Panel auch "OK" ist, würde ich ansonsten wegen des offensichtlichen Mangels "FB fehlt" umtauschen, um kein Risiko einzugehen. In diesem Fall muss der Händler/Verkäufer auch die Rücksendekosten übernehmen...


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2020, 00:01 bearbeitet]
Nooner
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 21. Nov 2020, 21:42
Die PAIR- Taste ist die Sourcetaste, also Quellen- Eingangswahltaste,
In der HarmonyApp heisst diese Source
Diese muss beim Pairen mehrere Sekunden gedrückt werden.
So ist es bei meiner Harmony Companion
Toengel
Inventar
#2245 erstellt: 21. Nov 2020, 22:01
Tachchen,

also dann war es aber kein ungeöffnetes Modell... sondern ein Rückläufer? Wo hast du den 804 gekauft?

Toengel@Alex
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 22. Nov 2020, 04:44
Hallo,

Nach langer Zeit wollte ich mir bei Disney Plus einen neuen Teil von The Mandalorian anschauen - aber genau wie bei der Prime App wird kein HDR / Dolby Vision Signal gesendet. (804)
Ist das wieder Corona bedingt - oder hat das eventuell mit dem aktuellen Firmware Update was zu tun - hat da jemand Infos oder kann das bestätigen ?

Vielen Dank.
LG
Dadof3
Moderator
#2247 erstellt: 22. Nov 2020, 13:16
Ich habe das Problem irgendwie mit der App gelöst. Ich weiß nicht mehr, welche Taste in der App es genau war, aber irgendwann verschwand die Pairing-Meldung plötzlich und das Einrichtungsmenü startete.


burkm (Beitrag #2243) schrieb:
Wenn nicht alles dafür spricht, dass es wirklich ein werkseitig neues Gerät ist und das Panel auch "OK" ist, würde ich ansonsten wegen des offensichtlichen Mangels "FB fehlt" umtauschen, um kein Risiko einzugehen. In diesem Fall muss der Händler/Verkäufer auch die Rücksendekosten übernehmen...

In der Tat ist das alles komisch. Das Paket war geöffnet, als es ankam, und der Karton, in dem die Fernbedienung liegen sollte, war offen. Aber der gesamte Rest machte mir schon den Eindruck, als ob er noch nie ausgepackt worden war. Die Kartons und die Folie saßen sehr professionell und waren noch absolut knitterfrei, das Gerät weist nicht die geringsten Anzeichen von Fingerabdrücken oder ähnlichem auf. Das Panel ist einwandfrei.

Wenn es ein Rückläufer sein sollte, packt den doch niemand den Fernseher so sorgfältigst und professionell und perfekt gesäubert ein und lässt dann den Karton mit der fehlenden Fernbedienung einfach offen und stopft ihn so oben rein. (?) Und Amazon würde doch so ein Paket mindestens einmal neu zukleben und nicht offen verschicken.
Ich vermute eher, irgendein Logisitk-Mitarbeiter hat rausgefunden, wie einfach man oben die Fernbedienung rausnehmen kann und dass die bei eBay 50 € bringt ...

Egal. Das Gerät ist tiptop und Amazon hat mir einen Rabatt gegeben, von dem ich die Fernbedienung bei Bedarf nachkaufen kann und immer noch Geld übrig behalte. Jetzt probiere ich es erst einmal ohne. Bei anderen Geräten ist die Original-FB noch verschweißt, weil ich die nie gebraucht habe. Ich mache alles mit der Harmony.

@Nooner, Toengel: Danke bzw. die Frage wurde damit sicher beantwortet.

Nun kämpfe ich gerade damit, den mittels ARC mit meinem Denon X4000 zu verbinden. Es will einfach nicht klappen. Ich habe den an HDMI 1 angeschlossen, EasyLink ist aktiviert, aber es kommt kein Ton ... ich suche mal weiter.


[Beitrag von Dadof3 am 22. Nov 2020, 13:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2248 erstellt: 22. Nov 2020, 13:42
@Dadorf3
Auspacken und aufbauen mit Handschuhen ist doch eigentlich bei Manchen "Standard", um Fingerabdrücke während der Widerrufsphase usw. zu vermeiden. Das Ausprobieren ohne das Entfernen der Displayfolie auch, wäre für mich also nicht unbedingt ein Merkmal für ein wirklich "neues", ungebrauchtes Gerät. Zudem hat Amazon auch eine Widerrufsfrist von 30 Tagen...

Hört sich bei Amazon dann wie ein Kauf aus dem "Amazon Warehouse" (Gerät mit Mängeln bzw. Vorbesitzer zum reduzierten Preis) an...
Nach Deiner Schilderung würde ich also "stark" von einem Gerät, dass von einem anderen Besitzer bereits retourniert wurde, ausgehen wollen.
Letztlich kannst aber nur Du das bei einer etwas genaueren Untersuchung feststellen.

Wenn die Verpackungsbänder, die das Ganze zusammenhalten, schon durchschnitten, geöffnet oder gar nicht mehr vorhanden waren, würde ich zumindest davon ausgehen wollen, dass hier "etwas nicht in Ordnung ist" bzw. ein Vorbesitzer das Gerät schon ausgepackt, in Betrieb genommen und anschließend wieder retourniert hatte. Das Fehlen der FB würde dies nur bestätigen, warum auch immer (vom eventuellen Vorbesitzer) bei der Rücksendung "vergessen" (Wert ca. 35€ inkl. Batterien). Anhand der Einträge im C(ustomer) S(ervice) M(enu) (1-2-3-6-5-4 schnell hintereinander auf der FB drücken) kann man sich auch vom "jungfräulichen Zustand" des Gerätes bzw. der schon vorhandenen Laufzeit / Betriebsdauer (nebst eventuellen Wartungsalgos) überzeugen (vermutlich die letzte Seite dort und "ungefährlich", man kann sowieso im CSM nichts eingeben); wobei das nachträgliche Einspielen z.B. einer NVM-Datei für das Display aber leider auch alles wieder auf "0" zurücksetzt...
Letztlich ist es immer Deine Entscheidung, ob sich der gezahlte Minderpreis bei einem OLED-TV wirklich "gelohnt" hat, da man eventuelle "Schäden/Ausbrenner usw. erst nach längerer Laufzeit (wegen der Wartungsalgorithmen) erkennen kann.

Das eventuelle Zusammenpacken für den Rückversand ist dann auch wieder aufwändig bzw. Mühe-voll, aber zumindest die Rücktransportkosten (Speditionskosten ?) müssen vom Verkäufer (in diesem Fall wohl Amazon) wegen der genannten Mängel bezahlt werden.

Anm.: Deswegen scheuen dies Viele wegen der damit verbundenen Arbeit und Aufwand auch. Leider weiß man nicht, warum der Vorbesitzer das Gerät tatsächlich zurückgesandt hatte (Vertical Banding, lokale Farbverschiebungen, Pixelfehler usw )...


[Beitrag von burkm am 22. Nov 2020, 13:50 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2249 erstellt: 22. Nov 2020, 14:05
Herrje, ich werde nie diese Panik vor Rückläufern verstehen.
Das Gerät ist völlig einwandfrei, selbst wenn es mal jemand in Betrieb genommen haben sollte.

Warum sollte ich jetzt also den Aufwand einer Rücksendung auf mich nehmen und auf den Rabatt verzichten?
Einen Rechtsanspruch auf Umtausch hast du in diesem Fall sowieso nicht.

Und nochmal: Amazon würde das Gerät kaum geöffnet versenden (und höchstwahrscheinlich auch mindestens mal die Vollständigkeit des Zubehörs prüfen.) Noch dazu klebt auf dem Karton (Originalkarton ohne Umverpackung) nur EIN Versandaufkleber, nämlich meiner.
Die Betriebsstunden entsprechen der bisherigen Benutzung bei mir.
Ich gehe daher von einem Diebstahl aus.


[Beitrag von Dadof3 am 22. Nov 2020, 15:54 bearbeitet]
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 22. Nov 2020, 14:37

Schnuppi81 (Beitrag #2246) schrieb:
Hallo,

Nach langer Zeit wollte ich mir bei Disney Plus einen neuen Teil von The Mandalorian anschauen - aber genau wie bei der Prime App wird kein HDR / Dolby Vision Signal gesendet. (804)
Ist das wieder Corona bedingt - oder hat das eventuell mit dem aktuellen Firmware Update was zu tun - hat da jemand Infos oder kann das bestätigen ?

Vielen Dank.
LG


Das selbe habe ich auch festgestellt....

Hoffe dies wird demnächst behoben
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 22. Nov 2020, 15:01
Ok 👌 dann bin ich nicht der einzigste 🍀

Schon komisch das das so gehandhabt wird ohne eine offizielle Info.
Gruß
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