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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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CommanderROR
Inventar
#901 erstellt: 17. Dez 2018, 14:01
Der Eindruck des Ruckeligen im Vergleich zu LCD kommt durch die bessere Pixel Response Time des Oled. Dadurch fallen die Defizite des 24Hz Refresh deutlich schlimmer aus, da der Bildschirm nicht "schmiert" und somit kein naturlicher Motion Blur entsteht.
Unscharf kann ich aber nicht bestätigen...
Hacki01
Stammgast
#902 erstellt: 17. Dez 2018, 14:04

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


CommanderROR (Beitrag #901) schrieb:
Der Eindruck des Ruckeligen im Vergleich zu LCD kommt durch die bessere Pixel Response Time des Oled. Dadurch fallen die Defizite des 24Hz Refresh deutlich schlimmer aus, da der Bildschirm nicht "schmiert" und somit kein naturlicher Motion Blur entsteht.
Unscharf kann ich aber nicht bestätigen...


Das erklärt mir so einiges - danke für den Beitrag

Ich denke auch es ist eher ruckeliger und nicht unscharf
ehrtmann
Inventar
#903 erstellt: 17. Dez 2018, 15:39

Aber findest Du auch, dass das Bild ruckeliger/unscharf bei Bewegungen gegenüber einem LED-TV ist (Bewegung `Film`)


Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll, aber es ist weder unscharf, noch rucklig. Es ist halt anders als beim LED
Hinzu kommt bei mir noch der Fall, dass der STC, so zumindest mein empfinden, das Bild von Haus aus etwas ,,weicher´´ zeichnet.
Der einzige TV Sender, der bei mir definitiv ,,stottert´´, ist NASA UHD auf Hotbird 13° Ost.
Da sieht man es richtig, wenn sich z.B. der blaue Planet dreht, dann fehlt dort die Gleichmäßigkeit der Drehbewegung.

OT. Am WE hatte ich zum Zwecke des erfolgten Verkaufs meinen Pana Plasma GTW 60 direkt neben dem 803 stehen.
Für mich gibt es vom OLED keinen Weg mehr zurück.
seburu
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 17. Dez 2018, 16:41

Hacki01 (Beitrag #898) schrieb:

seburu (Beitrag #895) schrieb:
aber von der Zwischenbildberechnung bin ich immer noch nicht begeistert (hatte beim Lesen von Testberichten den Eindruck gewonnen, dass der Philips das sehr gut macht im Sinne von keine Ruckler, keine Artifakte).


Welche Einstellungen hast Du bereits probiert?
Was meinst Du mit Ruckler/Artefakte bzw. in welcher Kombination treten diese auf?

Hast Du mal `Film` verwendet? Da ist es absolut Artefaktfrei


Ich habe "alle" Einstellungen (presets) probiert - inkl. "alle" Varianten von Perfect Natural Motion und Perfect Clear Motion.

Meine Beobachtungen:
* "Film" verwendet scheinbar kein Perfect Natural Motion: das wirkt für mich subjektiv nicht schön anzusehen, 3x lieber ist mir das möglicherweise SOAP-artige von PNM als das nicht zu haben.
* PNM funktioniert grundsätzlich gut, solange es langsame Bewegungen sind, sobald "nahe" und "schnell" was passiert läuft es nicht immer gleich flüssig durch
* Artefakte sind ebenso bei Szenen wie oben bei PNM beschrieben sichtbar

Am besten funktioniert es noch mit Perfect Natural Motion 1 + Perfect Clear Motion 1 oder preset Sport.

Die Artefakte stören mich weniger als dass es nicht immer gleich "flüssig" und "rund" durchläuft. Wenn es nur langsame Bewegungen sind ist es sehr gut.
Hacki01
Stammgast
#905 erstellt: 17. Dez 2018, 16:54

seburu (Beitrag #904) schrieb:

Die Artefakte stören mich weniger als dass es nicht immer gleich "flüssig" und "rund" durchläuft. Wenn es nur langsame Bewegungen sind ist es sehr gut.


Dem muss ich allerdings zustimmen. Das stört mich auch ungemein.
Viele sehen das gar nicht und empfinden das nicht als Qualitätsverlust. Ich muss aber schon sagen, wenn eine schnelle/detailreiche Szene das Bild stottern lässt bzw. "bremst" hat man das Gefühl, dass die CPU limitiert.

Bei neueren TV´s ist das echt ärgerlich
tom09
Stammgast
#906 erstellt: 17. Dez 2018, 18:33
Hallo, mich würde interessieren, ob das Pixel Shifting mittlerweile durch ein Update abgeschwächt wurde. Bei einem Ausstellungsgerät habe ich heute gesehen, dass der linke Rand und der rechte Rand abwechselnd deutlich breiter waren als der jeweils andere. Das waren nicht nur wenige Pixel, sondern ein Unterschied von etwa 1 cm.
David00789
Stammgast
#907 erstellt: 17. Dez 2018, 18:55

tom09 (Beitrag #906) schrieb:
Hallo, mich würde interessieren, ob das Pixel Shifting mittlerweile durch ein Update abgeschwächt wurde. Bei einem Ausstellungsgerät habe ich heute gesehen, dass der linke Rand und der rechte Rand abwechselnd deutlich breiter waren als der jeweils andere. Das waren nicht nur wenige Pixel, sondern ein Unterschied von etwa 1 cm.

Nein, gibt hier kein Update oder sonstiges, sollte das mal kommen ? Gerade von Philips ?... 2020 dann oder ?
Finde es auch nicht berauschend seit Anfang an, muss aber sagen man gewöhnt sich daran mit der Zeit.
Dachte am Anfang immer eine falsche Bild Einstellung, da wusste ich noch nichts von „pixelshifting“
Poolman65
Neuling
#908 erstellt: 17. Dez 2018, 19:18
Folgendes Fehlverhalten beim 55OLED903:
Bei einer programmierten TV-Aufnahme kommt es zur Unterbrechung der Wiedergabe von Netflix-Inhalten oder Inhalten anderer Smart-TV-Apps. Sobald die Aufnahme startet, unterbricht der TV die Wiedergabe von Netflix und schaltet auf den TV-Kanal um, der gerade aufgenommen wird. Die Aufnahme läuft zwar weiter, wenn man wieder auf Netflix oder Amazon Prime umschaltet, aber es ist trotzdem störend und kein erwartetes Verhalten.
Beim PUS8601 funktionierte dies auch ohne Probleme (ohne Umschalten).
Die Antwort vom Philips Support:
"Die von Ihnen reklamierte Erscheinung ist ein normales Verhalten des Fernsehers. Das kann nicht abgestellt werden. "
SW ist die letzte verfügbare Version, 105.001.002.075
Kann das jemand reproduzieren?

Danke Poolman
burkm
Inventar
#909 erstellt: 18. Dez 2018, 08:18

tom09 (Beitrag #906) schrieb:
Hallo, mich würde interessieren, ob das Pixel Shifting mittlerweile durch ein Update abgeschwächt wurde. Bei einem Ausstellungsgerät habe ich heute gesehen, dass der linke Rand und der rechte Rand abwechselnd deutlich breiter waren als der jeweils andere. Das waren nicht nur wenige Pixel, sondern ein Unterschied von etwa 1 cm.


Solange das ansonsten nicht sichtbar ist, wundert es mich, dass sich hier Einige darüber beschweren. Mein Philips OLED hat das sicherlich auch und mir ist beim TV sehen bisher nichts, aber rein gar nichts, davon aufgefallen.
Wartet Ihr darauf und messt zwischendurch immer wieder nach oder wie kommt Ihr darauf ?
rentemit50
Stammgast
#910 erstellt: 18. Dez 2018, 08:47
Guten Morgen, ich bin ja grösstenteils schwer angetan vom 803 ,aber es gibt Augenblicke, da bin ich wiederrum entsetzt, wer hat ,der soll mal Netflix starten, Godless,HDR, die allerersten Szenen,als die Reiter aus dem Nebel kommen...das sind Bilder mit denen man keinen überzeugen könnte.. .kann man in irgendeiner Form hoffen ,das das behoben wird oder wird es ewig so bleiben?
Hacki01
Stammgast
#911 erstellt: 18. Dez 2018, 08:52

rentemit50 (Beitrag #910) schrieb:
Guten Morgen, ich bin ja grösstenteils schwer angetan vom 803 ,aber es gibt Augenblicke, da bin ich wiederrum entsetzt, wer hat ,der soll mal Netflix starten, Godless,HDR, die allerersten Szenen,als die Reiter aus dem Nebel kommen...das sind Bilder mit denen man keinen überzeugen könnte.. .kann man in irgendeiner Form hoffen ,das das behoben wird oder wird es ewig so bleiben?


Zu Beginn einer Serie wird im Hintergrund noch gepuffert. Wenn Du von der der allerersten Szene sprichst, kann es durchaus sein, dass noch nicht die volle Bitrate erreicht ist.

Kommt denn dieses "...mit denen kann man keinen überzeugen " auch an anderen Stellen vor?
rentemit50
Stammgast
#912 erstellt: 18. Dez 2018, 09:01
Ja weiß ich ja ,aber teste gerade über SKY -Box ,die Netflix App ,ist ja seit neustem drauf! Da verzichte ich echt lieber auf HDR solange das nicht besser wird! Nein ,bei Fußball oder normalen HD sind alle begeistert,es ist halt nur bei HDR ,ob Amazon oder Netflix!


[Beitrag von rentemit50 am 18. Dez 2018, 09:03 bearbeitet]
burkm
Inventar
#913 erstellt: 18. Dez 2018, 09:58
Ich nutze den neuen Amazon Fire TV 4k Stick mit LAN Netzwerkmodul für diese Dinge und das funktioniert ohne irgendwelche erkennbaren Ruckler oder sonstige Störungen bei UHD mit HDR wunderbar. Beim derzeitigen Preis (Weihnachtspreis) von derzeit 39,xx € war das zumindest für mich kein Thema...


[Beitrag von burkm am 18. Dez 2018, 18:18 bearbeitet]
Kralle205
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 18. Dez 2018, 14:26

rentemit50 (Beitrag #912) schrieb:
Ja weiß ich ja ,aber teste gerade über SKY -Box ,die Netflix App ,ist ja seit neustem drauf! Da verzichte ich echt lieber auf HDR solange das nicht besser wird! Nein ,bei Fußball oder normalen HD sind alle begeistert,es ist halt nur bei HDR ,ob Amazon oder Netflix!



Zu geringe Bandbreite? Mal HDR aus anderer Quelle zugespielt?


[Beitrag von Kralle205 am 18. Dez 2018, 14:26 bearbeitet]
Flashback
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 19. Dez 2018, 10:46
Hallo

ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Yamaha Receiver über HDMI an den Philips angeschlossen. Wenn ich den TV einschalte geht der Receiver mit an! Kann man das irgendwie verhindern? Ich kenn das bissher nur das wenn ich ein Gerät einschalte das dann der TV angeht oder auf den entsprechenden Eingang umschalte....aber nicht das der TV ein Gerät einschaltet ?!?
Toengel
Inventar
#916 erstellt: 19. Dez 2018, 12:34
Tachchen,

na der Reciever ist doch wie ne Soundbar... der TV sendet ein Signal zum Einschalten... du kannst Easylink-Autostart abwählen...

Toengel@Alex
Flashback
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 19. Dez 2018, 21:55
Hmm...aber so kenne ich das nicht! Mein Samsung TV hatte ja auch schon HDMI CEC. Und auch da war der Receiver angeschlossen. Aber beim Einschalten des TV ging da nicht der Receiver an.
Und beim Philips ist ja die einzige Möglichkeit das EasyLink komplett abzuschalten. Dann schaltet der TV aber auch nicht mehr den Eingang um wenn man z.B. die PS4 einschaltet! Oder gibts da noch irgendwo Einstellungen?
tUbeX
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 19. Dez 2018, 22:17
Oder am AVR den HDMI CEC abschalten
burkm
Inventar
#919 erstellt: 19. Dez 2018, 22:40
Man kann doch an jedem Gerät die CEC Funktionalität aktivieren oder deaktivieren. Somit hat man es selbst in der Hand, was passiert.
ChrisClio
Stammgast
#920 erstellt: 20. Dez 2018, 10:26

Toengel (Beitrag #916) schrieb:
Tachchen,

na der Reciever ist doch wie ne Soundbar... der TV sendet ein Signal zum Einschalten... du kannst Easylink-Autostart abwählen...

Toengel@Alex


Hallo,

ja das ist wohl auch leider die offizielle Sichtweise von TP Vision oder von Google. Aber ein AV-Receiver ist eben keine Soundbar und soll nicht ständig mitlaufen beim normalen TV-Programm sondern mal beim Fussball oder Kinoabend im Betrieb sein. Eine Funktion das der Philips TV via Easylink erkennt ob der AV-Receiver zu- oder abgeschaltet wird existiert nicht mehr (vor 2014 konnte Philips das via Easylink) - ohne Easylink Autostart aktiviert erfolgt keine Tonweitergabe via ARC zum Receiver.

Gruß
burkm
Inventar
#921 erstellt: 20. Dez 2018, 12:39
Da die CEC Funktionalität kein wirklicher Standard ist und deshalb bei diversen Produkten untereinander nicht immer alles wie gewünscht funktioniert, ist eben kein Verlass darauf, dass es eine Kontinuität über Gerätegenerationen und diverse Hersteller gibt. Deswegen haben (vermutlich) bei den einzelnen Herstellern die CEC-Funktionen auch unterschiedliche Bezeichnungen. Nur wenn man mit allen beteiligten Geräten bei Produkten des gleichen Herstellers bleibt, wird man vermutlich mehr Glück haben und es einigermaßen funktionieren. Mischt man bei den Geräten aber die Hersteller, wird man eben manchmal "negativ" überrascht werden, weil Einiges nicht funktioniert wie gewohnt. Das kann man ja auch in den diversen Gerätethreads nachlesen, wo immer wieder Probleme in der Paarung verschiedener Geräte auftauchen.

Es gibt zudem Fremd-Fernbedienungen á la der bekannten "Logitech Harmony" Familie, die das auf andere Weise lösen ("Aktionen") und CEC deshalb per se nicht benötigen bzw. es dort sogar stört.


[Beitrag von burkm am 20. Dez 2018, 16:53 bearbeitet]
Coupe3
Stammgast
#922 erstellt: 20. Dez 2018, 15:54

burkm (Beitrag #921) schrieb:
Da die CEC Funktionalität kein wirklicher Standard ist und deshalb bei diversen Produkten untereinander nicht immer alles wie gewünscht funktioniert, ist eben kein Verlass darauf, dass es eine Kontinuität über Gerätegenerationen und diverse Hersteller gibt. Deswegen haben die CEC_Funktionen auch bei den einzelnen Herstellern unterschiedliche Bezeichnungen. Nur wenn man mit allen beteiligten Geräten bei Produkten des gleichen Herstellers bleibt, wird man vermutlich mehr Glück haben und es einigermaßen funktionieren. Mischt man bei den Geräten aber die Hersteller, wird man eben manchmal "negativ" überrascht werden, weil Einiges nicht funktioniert wie gewohnt. Das kann man ja auch in den diversen Gerätethreads nachlesen, wo immer wieder Probleme in der Paarung auftauchen.

Es gibt zudem Fremd-Fernbedienungen á la der bekannten "Logitech Harmony" Familie, die das auf andere Weise lösen ("Aktionen") und CEC deshalb per se nicht benötigen bzw. es dort sogar stört.


Das kann ich voll bestätigen. Ich hatte bisher immer externe Zuspieler und habe mir zum 65OLED803 noch den Panasonic UBS 80 Festplattenrecorder (1 TB mit 4K und HDR) geleistet. Der interne Tuner des Philips macht ein super Bild, aber diese Umschaltzeiten haben mir absolut nicht gefallen. Da ist der Pana UBS 80 gefühlt mehr als doppelt so schnell und ich nutze eine Logitech Harmony in Verbindung auch mit meiner 5.1 Yamaha Anlage und brauche CEC nicht wirklich, denn die Harmony macht alles super.
Übrigens zaubert der Panasonic UBS 80 ein tolles Bild auf den Philips. Ich habe jetzt den Bedienkomfort von Panasonic beim Sat TV habe ne Fetplatte an Bord , einen Blueray Spieler sowie Brenner und das tolle Bild und Ambilight von Philips. Ich bin momentan wunschlos glücklich damit und mich stört auch nicht das Pixelshift, welches hier so oft kritisiert wird.
mpad
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 20. Dez 2018, 23:58
Gibt es eigentlich schon Rückmeldung vom Support ob das dts passthrough in einem zukünftigen Update gefixed wird?
Ist grad das einzige was mich vom Kauf eines 803 abhält.
Versteh garnicht wie die Betroffenen die Tonaussetzer aushalten
ProphAN
Stammgast
#924 erstellt: 21. Dez 2018, 08:14

mpad (Beitrag #923) schrieb:

Versteh garnicht wie die Betroffenen die Tonaussetzer aushalten :cut


Die meisten Philips User werden den TV nur für Bild und Ambilight nutzen, also Ton etc. über AV-Reiceiver und Medien über externe Geräte und Sat Receiver. Zumindest ich halte das so seit den 2014er Modellen und deren super Software.
Jogitronic
Inventar
#925 erstellt: 21. Dez 2018, 18:29
Benutzer1000
Stammgast
#926 erstellt: 21. Dez 2018, 18:59
Exakt. Wer einen Philips TV kauft sollte damit rechnen diesen am Besten nur als Bildschirm herzunehmen und für nichts anderes.


[Beitrag von Benutzer1000 am 21. Dez 2018, 19:01 bearbeitet]
mpad
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 21. Dez 2018, 20:45
Ich meine ja Tonaussetzer mit einem externen receiver.
Es soll Probleme mit dts über toslink und über hdmi geben.
SAC_Icon
Inventar
#928 erstellt: 21. Dez 2018, 21:04
Sicher ärgerlich die Frage ist aber was hat denn dts Ton das vom TV direkt kommt. Normalerweise nichts :), weder TV Sender noch streaminganbieter nutzen bisher dts sondern alle diverse Dolby Versionen. dts kommt also normalerweise nur über einen BluRayplayer wo es ja dann wohl auch funktioniert. dts vom TV an den Receiver kannst Du nur haben wenn Du mit dem internen Mediaplayer des TVs was von Platte oder Stick abspielen willst und das dürfte dann oft nichts legales sein. Insofern kann sowas auch ein feature sein, Panasonic oder Sony TVs schalten da den Ton z.B. dann einfach stumm, gibt dann immerhin keine Aussetzer.
Vielleicht kannst Du im TV die Übertragung von Bitstream auf PCM ändern, dann wird TV intern decodiert und einfach nur fertiger Mehrkanalton übers Kabel gesendet.
ccey
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 21. Dez 2018, 22:53
Kann mir jemand sagen wo die Info Taste ist ?
Hintergrund : ich möchte bei Netflix die aktuelle Auflösung unsw sehen und habe alles vergebens versucht...
tUbeX
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 21. Dez 2018, 22:59

f-m72 (Beitrag #894) schrieb:
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem beim 803.

Bei mir passiert es das er die Farb/Kontrasteinstellungen kurzfristig verliert. Ich habe die Bildeinstellungen IFS Tag,wenn ich jetzt den TV einschalte,dann ist das Bild grottenschlecht, schalte ich dann in den Bildeinstellungen hin und her ist wieder alles ok

Gehe mal von aus das dies nicht ok ist,aber werde mal testen ob das auch ist wenn ich andere Bildeinstellungen wie zb Persönlich nehme...


Hatte ich vorhin beim Fußballspiel Dortmund - Gladbach auch (interner SAT-Tuner), zur Halbzeitpause ausgemacht und zur 2. Halbzeit wieder eingeschaltet, sah das Bild plötzlich aus wie SD, Farben blass, Kontrast und Helligkeit runter geregelt und rot sah eher aus wie lila. Auf DVBT2 umgeschaltet, gleiches Bild. Die Werte der Bildeinstellungen sind aber wie sonst auch. TV ausgemacht und wieder eingeschaltet, keine Änderung.

Dann bin ich mal über die Hometaste in die App-Übersicht, dann Netflix geöffnet, dort etwas durch das Angebot gescrollt, dann wieder zurück auf TV und alles wieder gut. Was ist das denn für ein Gimmik?


[Beitrag von tUbeX am 21. Dez 2018, 23:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#931 erstellt: 22. Dez 2018, 09:43

ccey (Beitrag #929) schrieb:
Kann mir jemand sagen wo die Info Taste ist ?
Hintergrund : ich möchte bei Netflix die aktuelle Auflösung unsw sehen und habe alles vergebens versucht...


Tachchen,

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

siehe dort Update 2

Toengel@Alex
Benutzer1000
Stammgast
#932 erstellt: 22. Dez 2018, 14:36
[quote="tUbeX (Beitrag #930)"][quote="f-m72 (Beitrag #894)"]Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem beim 803.
[/quote]

Du kannst auch kurz die Bildeinstellung umstellen und wieder zurück, dann passt das Bild auch wieder. Das ist ein "Wir sind TP Vision und können keine TVs ohne bugs" Gimmick.
mpad
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 22. Dez 2018, 14:54

SAC_Icon (Beitrag #928) schrieb:
Sicher ärgerlich die Frage ist aber was hat denn dts Ton das vom TV direkt kommt. Normalerweise nichts :), weder TV Sender noch streaminganbieter nutzen bisher dts sondern alle diverse Dolby Versionen. dts kommt also normalerweise nur über einen BluRayplayer wo es ja dann wohl auch funktioniert. dts vom TV an den Receiver kannst Du nur haben wenn Du mit dem internen Mediaplayer des TVs was von Platte oder Stick abspielen willst und das dürfte dann oft nichts legales sein. Insofern kann sowas auch ein feature sein, Panasonic oder Sony TVs schalten da den Ton z.B. dann einfach stumm, gibt dann immerhin keine Aussetzer.
Vielleicht kannst Du im TV die Übertragung von Bitstream auf PCM ändern, dann wird TV intern decodiert und einfach nur fertiger Mehrkanalton übers Kabel gesendet.


Ich habe keinen receiver sondern eine gute alte Logitech Z906 5.1 THX Anlage vom PC am TV.
Audio Puristen werden mich für verrückt erklären, aber ich bin damit sehr zufrieden
Das Ding frist nur Toslink (oder coax) als input, d.h. Ton geht vom Player über HDMI zum TV und dann optisch an die 5.1 Anlage.
Die beschriebenen Aussetzer beim pass-through wären daher ei no go.
Bisher haben alle reviews darauf hingewiesen und Leute mit ähnlichem setup (soundbar) scheinen das regelmäßig zu haben.
Daher sollte Philips das wohl hoffentlich auf dem Schirm haben.


[Beitrag von mpad am 22. Dez 2018, 15:00 bearbeitet]
ccey
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 24. Dez 2018, 00:07

Toengel (Beitrag #931) schrieb:

ccey (Beitrag #929) schrieb:
Kann mir jemand sagen wo die Info Taste ist ?
Hintergrund : ich möchte bei Netflix die aktuelle Auflösung unsw sehen und habe alles vergebens versucht...


Tachchen,

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

siehe dort Update 2

Toengel@Alex


Danke hat geklappt.
Schade aber das ich dafür diese kathastrophale App benutzen muss...
Ich weiß nicht wie die App auf Android Systemen läuft aber auf meinem iPhone XS ist die App eine echte Zumutung.
f-m72
Stammgast
#935 erstellt: 25. Dez 2018, 08:34
Hallo

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,ich habe folgendes Problem was ziemlich nervt und zwar geht der 803/65“ immer mal wieder aus wenn ich über externen Receiver ( Sky Pro+) gucke. Easy Link und Abschalt Timer auf 0 stehen. Was kann ich da machen,liegt da ein Defekt vor?

Danke schonmal und Frohe Weihnachten
foxmulder1970
Stammgast
#936 erstellt: 25. Dez 2018, 11:20
Hab seit ein paar Tagen den 65OLED803

Hat noch jemand Probleme mit stockendem Inhalt der Serie Jack Ryan in 4K von der internen Amazon Prime App?

Ständige Aussetzer und Ruckler. Bei anderen 4K Serien ist mir das nicht so ausgeprägt aufgefallen.

Und wieso ist die letzte Firmware Version (TPM171E _ 105.001.002.075 ) nicht auf der Philips Homepage zu finden, sondern nur auf Toengels Seite ?


[Beitrag von foxmulder1970 am 25. Dez 2018, 13:12 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#937 erstellt: 25. Dez 2018, 14:50
Auf diese letzte Frage ❔ kann nur Toengels antworten.
Ist letzte FW Update mit Android Oreo am Board oder nicht?


[Beitrag von alien1111 am 25. Dez 2018, 14:54 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#938 erstellt: 25. Dez 2018, 15:06
Meiner Kenntnis nach ist Oreo für 2017er und 18er noch nicht draußen.
dinandus
Inventar
#939 erstellt: 25. Dez 2018, 18:46
Oreo ist leider für unsere 2017 und 2018 leider noch nicht da, wird schon 2019 werden...
Da warte ich lieber bis es dem 4 seitigen Ambilight model verfügbar komt....😉
Und verstehe nicht dass Philips immer noch keiner 75 oder 77 er oled draußen bringt😯
burkm
Inventar
#940 erstellt: 25. Dez 2018, 19:03
Da lohnen vielleicht die erwarteten Stückzahlen gemessen am Aufwand nicht...
atzenkeeper500
Stammgast
#941 erstellt: 25. Dez 2018, 21:14
Moin zusammen, bin seit gestern auch Besitzer vom 65OLED803 und hätte vorher den Philips 7601 in 65 Zoll. Zum Vergleich der internen Apps kann ich nichts sagen, besitze als Zuspieler den Samsung K8500 und Pana 424. Das Bild vom 7601 empfand ich schon als sehr gut samt schönem Schwarzwert. Der 803 setzt dem ganzen noch einen drauf, wobei nicht jeder der seit gestern zu Besuch war und sich den neuen TV angeschaut hat, den Mehrwert auch sieht. Das schwarz ist noch schwarzer und die Farben noch etwas kräftiger/schöner und man hat einen neuen TV samt 2 Jahren Garantie - so rede ich mir das schön😃 Für mich kein Quantensprung zum Vergänger, aber gut. Ich schaue übrigens ohne True Morion/Zwischenbildberechnung und für mich ruckelt es nicht mehr oder weniger wie beim 7601.
rentemit50
Stammgast
#942 erstellt: 25. Dez 2018, 21:22
@atzenkeeper500 , bei mir genau der gleiche Fall seit 6 Wochen, bekam einen Quantensprung versprochen vom 7601 zum 803 ,das war es keinesfalls, 2 Jahre Garantie , etwas besseres schwarz und Farben leuchten besser!
Kinobi
Inventar
#943 erstellt: 25. Dez 2018, 22:05
Für mich ist es ein Quantensprung. Komme aber von einem Samsung ks 7090. Dagegen ist das Teil, untertrieben gesprochen, ein Loser sondergleichen. Endlich mal wieder ein sattes, kontrastreiches Bild, ohne den Eindruck einer permanenten Überbelichtung des Bildes. Top Fernseher, der meine hohen Erwartungen sogar noch übertrifft.
atzenkeeper500
Stammgast
#944 erstellt: 25. Dez 2018, 22:31
Hat natürlich immer mit dem Vorgänger Modell zu tun von welchem man wechselt. Gerade wenn der Vorgänger 3 Jahre plus auf dem Buckel hat und oder kleiner war ist das Whoo-Gefühl höher als von einem Philips Ambilight 65 Zoll FALD LED zu einem gleich großen Philips OLED wechseln. So weiß ich aber das ich erst wieder in 2-3 Jahren nach den neuen Modellen schauen brauche.
Kinobi
Inventar
#945 erstellt: 25. Dez 2018, 23:03
Ich sehe es schon, die Philips-User sind zu verwöhnt. Subjektiv betrachtet, hat Philips die beste Bildabstimmung. Hatte vor dem ks 7090 den Cinema 21:9 Gold. Das Teil war, was die BIld-Charakteristik angeht, sehr zufriedenstellend, trotz des IPS-Panels und des miesen Betriebssystems. Der Wechsel auf den ks7090 war ein Fehler, denn der Philips 21::9 konnte es in der Regel besser, als der sechs Jahre jüngere Samsung. Ich bin froh, dass Philips sich in der Bildabstimmung treu geblieben ist und keine Experimente macht. Einzig die ZBB ist überreif. Bin echt fasziniert von meinem 65“ 803er.


[Beitrag von Kinobi am 25. Dez 2018, 23:06 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#946 erstellt: 26. Dez 2018, 08:40
Guten Morgen, bitte nicht falsch verstehen, bin keinesfalls enttäuscht, ich habe seit ,ich glaube 2009,dem 21:9 von Philips, alle "Grossen" in 1,5 bis 2-Jahrestausch Rhytmus ,der 7601 war der erste ,mit dem ich total zufrieden war , meiner hat null Probleme gemacht ! Den habe ich für 850Euro an nen Arbeitskollegen weiter verkauft,der ist total begeistert, kommt allerdings auch von einem 2009 er Panasonic Plasma!
Wenn ich den 803 starte und HDR Material starte ,bin ich auch begeistert, nur der 7601 war halt auch schon Cl-Leauge ,
wir erwarten immer einfach nur zu viel!


[Beitrag von rentemit50 am 26. Dez 2018, 08:41 bearbeitet]
Krissmann78
Neuling
#947 erstellt: 26. Dez 2018, 09:48
Hallo, welche Bildeinstellungen sind für den Philips OLED 803 55 Zoll den jetzt zu empfehlen?

Das Problem mit der Stabfernbedinung habe ich auch.


[Beitrag von Krissmann78 am 26. Dez 2018, 09:49 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#948 erstellt: 26. Dez 2018, 11:31

Krissmann78 (Beitrag #947) schrieb:
Hallo, welche Bildeinstellungen sind für den Philips OLED 803 55 Zoll den jetzt zu empfehlen?


Betrachte die Einstellung als individuell. Am besten mit der Vielfalt der Regler ein paar Tage rumspielen, damit du weisst, welche Funktion, auf welche Art das Bild beeinflusst. Von Digitalfernsehende habe ich nur die Empfehlung für Helligkeit bei SDR=55, HDR=65, und Gamma bei HDR minus 1-2 übernommen, damit Details in dunkler Umgebung nicht zu sehr absaufen. Videokontrast kannst du absenken, wenn dir helle Bildbereiche in dunkler Umgebung die Netzhaut wegzubrennen drohen. Rauschunterdrückung und MPEG aus. Macht nur Bildmatsch. Nur bei unerträglichem Bildrauschen zu der Rauschunterdrückung greifen. Kontrast entsprechend der Umgebung und subjektivem Empfinden.

Kannst dir auch den Test des 803er bei Digitalfernsehende anschauen. Die relevanten Dinge werden sehr gut erklärt.


Edit

Kann mir jemand sagen, wo der Code für die Philips Remote App steht?


[Beitrag von Kinobi am 26. Dez 2018, 13:08 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#949 erstellt: 26. Dez 2018, 13:45
Bei wird der Code direkt auf dem TV Bildschirm in Laufschrift angezeigt, sobald ich in der App den TV zum Connect aussuche. Nur bei mir geht es dann nicht weiter. Ich tippe in der App den 4-stelligen Code ein und weiter passiert nichts? Übersehe ich da noch einen OK- oder Connect-Button in der App oder was noch gemacht werden?
Kinobi
Inventar
#950 erstellt: 26. Dez 2018, 14:03
Ah, ok. Hab den Code verpasst. Die Laufschrift läuft einmal durch und dann bleib sie am Anfang wieder stehen, so dass der Code nicht mehr sichtbar ist. Habe den jetzt eingegeben, aber es passiert, wie auch bei dir, nichts.

Edit

Du musst länger warten, dann wird der Code mit einer deutlichen Verzögerung verarbeitet.


[Beitrag von Kinobi am 26. Dez 2018, 14:15 bearbeitet]
Kralle205
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 27. Dez 2018, 01:31
Hat wer mittlerweile eine Lösung für das Problem, dass beim Einschalten des TV's das Bild etwas farblos dargestellt wird, wenn man ISF Tag verwendet? Kommt mir ein bisschen so vor, als wenn er die individuellen Einstellungen von ISF Tag beim Einschalten nicht berücksichtigt, sondern die Standardeinstellungen verwendet, bis man einmal hin und her geschaltet hat.
Eine weitere Beobachtung zu dem Thema konnte ich außerdem machen, der Fehler taucht bei mir nur auf, wenn ich das Bild extern zuspielen lasse (sowohl vom Sagemcom, als auch von der PS4), wenn ich über die internen Apps Netflix, Amazon oder auch schon das Appmenü anschaue, dann sind die Farben von Anfang an korrekt, werden aber verstellt, wenn ich auf eine externe Quelle zugreife, sind aber wiederum wieder korrekt wenn ich die externe Quelle verlasse und ins Appmenü schalte.
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