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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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prouuun
Inventar
#1101 erstellt: 19. Jan 2019, 11:53
Darf nicht ruckeln, per LAN angeschlossen?

UHD Streams brauchen oft nur 15000, selten bis zu 35000, an deinem Internet wird es nicht liegen.
Herwo
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 19. Jan 2019, 12:50
Die ARD App aus dem Google Store ruckelt.
Die ARD App aus dem Philips Store läuft flüssig, dafür ist dort aber das Bildformat nicht Original sondern in der Mitte gestaucht und außen gedehnt.
Über Hbbtv läuft die ARD Mediathek ohne obige Probleme.
Ankoppler
Stammgast
#1103 erstellt: 19. Jan 2019, 16:07
Ich habe eine Frage zur Netflix App, wurde glaube ich schon einmal beantwortet, leider finde ich es nicht mehr hier im Thema.

Die Netflix App auf dem TV sendet kein HDR Signal aus, wenn ich die App hingegen auf meinem Pana 424 starte, liegt sofort ein HDR Signal am TV an.

Wie ist da der Stand der Dinge?
Ahnungslos2015
Stammgast
#1104 erstellt: 19. Jan 2019, 16:18

Ankoppler (Beitrag #1103) schrieb:
Ich habe eine Frage zur Netflix App, wurde glaube ich schon einmal beantwortet, leider finde ich es nicht mehr hier im Thema.

Die Netflix App auf dem TV sendet kein HDR Signal aus, wenn ich die App hingegen auf meinem Pana 424 starte, liegt sofort ein HDR Signal am TV an.

Wie ist da der Stand der Dinge?


Netflix auf dem 803 spielt in HDR wenn verfügbar.
Ankoppler
Stammgast
#1105 erstellt: 19. Jan 2019, 17:03
Danke. Ich hab es gerade nochmal getestet und es funktioniert.

Unterschied zur App vom Pana 424 (wahrscheinlich andere Version der App) ist, das dort schon beim öffnen der App das HDR Signal kommt, bei der Netflix App auf dem TV oder auch auf dem Fire Stick, kommt das HDR Signal erst wenn der Film / die Serie gestartet wird. Das hatte mich verwirrt.

Also alles bestens.

Leider habe ich bei der Netflix App noch keine Möglichkeit gefunden anzuzeigen, in welcher Auflösung gerade gestreamt wird (4K oder 1080p).

Wenn ich bei Prime hingegen etwas streame, kann ich sehen ob 1080p oder 4K anliegt.

Hat da jemand eine Idee? Übersehe ich da was?
joe1979
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 19. Jan 2019, 17:07
Habt ihr eine Ahnung was das 'hoechste' Tonformat ist, dass der 803 per ARC bei Mehrkanalton Bypass durchlässt? Der Philips Service antwortet mir leider nicht...
SAC_Icon
Inventar
#1107 erstellt: 19. Jan 2019, 17:39

Ankoppler (Beitrag #1105) schrieb:

Leider habe ich bei der Netflix App noch keine Möglichkeit gefunden anzuzeigen, in welcher Auflösung gerade gestreamt wird (4K oder 1080p).

Wenn ich bei Prime hingegen etwas streame, kann ich sehen ob 1080p oder 4K anliegt.


Das liegt daran, daß bei Amazon 4k und HD 2 streams sind, bei netflix gibts nur einen stream, wie der transportiert wird bestimmt deine bandbreite, das passt sich dynamisch den Gegebenheiten an und sind dabei 4k möglich dann wird das auch gemacht (wenn im Qúellmaterial vorgesehen) oder eben entsprechend der Bandbreite nach unten angepasst.
Ankoppler
Stammgast
#1108 erstellt: 19. Jan 2019, 17:41
Vielen Dank für die Erklärung!
webwude76
Stammgast
#1109 erstellt: 19. Jan 2019, 18:03

Ankoppler (Beitrag #1105) schrieb:

Leider habe ich bei der Netflix App noch keine Möglichkeit gefunden anzuzeigen, in welcher Auflösung gerade gestreamt wird (4K oder 1080p).

Wenn ich bei Prime hingegen etwas streame, kann ich sehen ob 1080p oder 4K anliegt.

Hat da jemand eine Idee? Übersehe ich da was?

Mit einer Harmony und Info Taste siehst Du die Bitrate und Auflösung.
roterteufel81
Inventar
#1110 erstellt: 19. Jan 2019, 18:36

joe1979 (Beitrag #1106) schrieb:
Habt ihr eine Ahnung was das 'hoechste' Tonformat ist, dass der 803 per ARC bei Mehrkanalton Bypass durchlässt? Der Philips Service antwortet mir leider nicht...


Beim 873 und 9002 geht auch Atmos via Amazon Prime oder Netflix (jeweils eingebettet in DD+)
ckone1980
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 20. Jan 2019, 10:20

BigBlue007 (Beitrag #1065) schrieb:

Achsooo... ok, DAS würde mich nun wiederum nicht stören, denn das kommt bei mir de facto nie vor, dass ich etwas schaue, was ich gleichzeitig aufnehme. Warum auch...


„Warum auch...“ ?! - Weil man etwas irgendwann nochmal schauen will oder bspw jmd weiteres es danach sehen will usw.

Ich habe mittlerweile einen Workaround gefunden. Man muss sich einfach die Aufnahme anschauen, während der TV noch aufnimmt.
Meistens stören dabei wenige Sekunden Versatz nicht, das blinkende REC Symbol ist dann aber weg.

VG
Flashback
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 20. Jan 2019, 16:06
Hallo

Ich hab mal 2 Fragen bezüglich der Sender Suche (Unitymedia Kabel) ! Kann man die normale Senderliste bearbeiten bzw. sortieren? Ich hab bis jetzt nichts gefunden?!
Wenn ich eine Favoritenliste erstelle und die dann auswähle, ist die beim nächsten Start des TV nicht mehr ausgewählt?! Ist das normal oder kann man da was machen das immer eine bestimmte Favoritenliste aktiv ist?
Ahnungslos2015
Stammgast
#1113 erstellt: 20. Jan 2019, 17:38

Flashback (Beitrag #1112) schrieb:
Hallo

Ich hab mal 2 Fragen bezüglich der Sender Suche (Unitymedia Kabel) ! Kann man die normale Senderliste bearbeiten bzw. sortieren? Ich hab bis jetzt nichts gefunden?!
Wenn ich eine Favoritenliste erstelle und die dann auswähle, ist die beim nächsten Start des TV nicht mehr ausgewählt?! Ist das normal oder kann man da was machen das immer eine bestimmte Favoritenliste aktiv ist?


Ins TV-Menü (Taste rechts neben TV-Guide auf FB); dann Quellen; dann Favorit auswählen. Beim nächsten Start bleiben die auch als Voreinstellung.

Sortierung müsste nachträglich (nach anlegen der Favoriten) gehen (habe ich nicht gemacht). Wenn du die Favoriten anlegst kannst du die Reihenfolge bestimmen indem du die Sender in der Reihenfolge wie du sie möchtest als Favorit festlegst.
Toengel
Inventar
#1114 erstellt: 20. Jan 2019, 20:55

SAC_Icon (Beitrag #1107) schrieb:

Ankoppler (Beitrag #1105) schrieb:

Leider habe ich bei der Netflix App noch keine Möglichkeit gefunden anzuzeigen, in welcher Auflösung gerade gestreamt wird (4K oder 1080p).

Wenn ich bei Prime hingegen etwas streame, kann ich sehen ob 1080p oder 4K anliegt.


Das liegt daran, daß bei Amazon 4k und HD 2 streams sind, bei netflix gibts nur einen stream, wie der transportiert wird bestimmt deine bandbreite, das passt sich dynamisch den Gegebenheiten an und sind dabei 4k möglich dann wird das auch gemacht (wenn im Qúellmaterial vorgesehen) oder eben entsprechend der Bandbreite nach unten angepasst.


Tachchen,

und wenn du keine INFO Taste hast, nutzt du einfach die Philips TV Remote App: https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex
Ankoppler
Stammgast
#1115 erstellt: 21. Jan 2019, 13:26

Toengel (Beitrag #1114) schrieb:

Tachchen,

und wenn du keine INFO Taste hast, nutzt du einfach die Philips TV Remote App: https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex

Alles schon probiert, das funktioniert nur leider nicht.

Philips Remote App

In der App ist zwar die Info-Taste verfügbar, die zeigt aber auch nicht anderes an als die "+" (also Optionen-Taste / Geräteinformation) der TV Fernbedienung.

Das was angezeigt wird, sind nur grobe Infos was am HDMI Port steckt, weder Datenrate noch das korrekte Tonformat wird angezeigt.

Wenn ich die Netflix App auf dem TV starte, funktioniert die Taste gar nicht. (Wahrscheinlich weil sie nur nach den HDMI Ports Ausschau hält).
Toengel
Inventar
#1116 erstellt: 21. Jan 2019, 14:38
Tachchen,

also es ist klar, dass die INFO-Taste bei Netflix, was via HDMI zugespielt wird, nichts bringt... sollte eigentlich logisch sein...

Bei der internen App sollte aber was kommen... geht sonst die Steuerung des TVs via App?

Toengel@Alex
QDog
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 21. Jan 2019, 14:56
Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen, nachdem ich gerade den 803 bei MM getestet hab und die Verkäufer alle keine Ahnung hatten.

Ist die Fernbedienung Funk oder IR? Scheint als ob sie IR sei. Nachdem der Verkäufer sie gefunden hat, konnte ich auch mehr oder weniger die kleine silberne Fernbedienung testen. Leider waren wir beide ratlos, was diese Klickfeld oben betrifft. Wie funktioniert das? Ich konnte nur klicken aber nicht navigieren. Das kann doch nicht so gewollt sein oder?

Das manchmal langsame, nicht reagierende Menü wird ja hoffentlich mit Android 8 besser, oder?

Hat schon mal jemand die Sprachsteuerung getestet? Bei MM ging das aufgrund der Lautstärke leider nicht. Aber ich bin es bisher gewohnt z.B. "HDMI1" zu sagen, um die entsprechende Quelle auszuwählen. Geht so etwas? Ist da jeweils ein Mikro in beiden Bedienungen?
Toengel
Inventar
#1118 erstellt: 21. Jan 2019, 15:13
Tachchen,

also die FBs gehen alle per IR - außer das Mikro - das geht per Bluetooth... d.h. die Fernbedienung muss vorher mit dem TV gekoppelt werden...

Google Assistant kommt mit Oreo...

Toengel@Alex
Ankoppler
Stammgast
#1119 erstellt: 21. Jan 2019, 16:08

Toengel (Beitrag #1116) schrieb:

Bei der internen App sollte aber was kommen... geht sonst die Steuerung des TVs via App?


Die Steuerung des TV ging problemos via App....nur kam keine Info.

Ich habe die App nun nochmal deinstalliert / neuinstalliert und neu verbunden....siehe da....jetzt werden die Infos beim internen Netflix korrekt angezeigt.

Wer hat sich denn bitte einfallen lassen, diese Info-Taste auf der FB zu entfernen? Jetzt brauche ich dafür eine extra App....

Netflix Info


Toengel (Beitrag #1116) schrieb:
also es ist klar, dass die INFO-Taste bei Netflix, was via HDMI zugespielt wird, nichts bringt... sollte eigentlich logisch sein...

Das ist mir klar, es ging mir um die "Menge" an Daten welche grundsätzlich angezeigt werden (nicht Netflix bezogen), über das, was über HDMI reinkommt.

Ich war der Meinung, der TV erkennt, was z.b. via Blu-Ray oder UHD Blu-Ray reinkommt, Stichwort 4:4:4 / 4:4:2 / 60Hz usw., einfach ein paar Details.

Ich kann mir zwar mit meinem Blu-Ray-Player auch anzeigen lassen was da rausgeht an den TV, nur wollte ich am TV gerne nachprüfen was genau da reinkommt und schlussendlich angezeigt wird. Das geht aber scheinbar nicht.
Toengel
Inventar
#1120 erstellt: 21. Jan 2019, 16:11
Tachchen,

ja - mehr HDMI-Infos wünschen wir uns seit über 8 Jahren... interessiert bloß keinen bei Philips...

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#1121 erstellt: 21. Jan 2019, 16:36

Toengel (Beitrag #1120) schrieb:
Tachchen,

ja - mehr HDMI-Infos wünschen wir uns seit über 8 Jahren... interessiert bloß keinen bei Philips...

Toengel@Alex


Joa, und eine ZBB ohne Soap! Rein subjektiv, hat sich in der Hinsicht nichts, seit meinem 21:9 Gold, an der Zwischenbildberechnung geändert.


Ankoppler (Beitrag #1119) schrieb:

Ich habe die App nun nochmal deinstalliert / neuinstalliert und neu verbunden....siehe da....jetzt werden die Infos beim internen Netflix korrekt angezeigt.


Vielleicht ist das auch besser so, dass die Info-Taste nicht auf der FB greifbar ist. Netflix, die Augeburt der Hölle, drosselt nach belieben. Das einzige, was mit einer konstenten Bitrate läuft, ist 4k-Content. HD wird gedrosselt, je nachdem auf Tetris-Niveau (2,5Mbit/s ) Dementsprechend ist auch mein Abo-Verhalten bei Netflix: Marathon um möglichst schnell wieder zu kündigen.


[Beitrag von Kinobi am 21. Jan 2019, 16:53 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#1122 erstellt: 21. Jan 2019, 18:41

Kinobi (Beitrag #1121) schrieb:
Netflix, die Augeburt der Hölle, drosselt nach belieben. Das einzige, was mit einer konstenten Bitrate läuft, ist 4k-Content. HD wird gedrosselt, je nachdem auf Tetris-Niveau (2,5Mbit/s ) Dementsprechend ist auch mein Abo-Verhalten bei Netflix: Marathon um möglichst schnell wieder zu kündigen.


Ich war auch erschrocken (siehe Screenshot 2 Beiträge vorher), als ich sah, dass 4k Content mit 15mbit gestreamt wurde. Jede UHD Blu-Ray hat da minimum 35 mbit/s die übertragen werden.
Aber da gehen bestimmt keine Infos verloren bei der minimalen Komprimierung.

Das ist das Übel der Streaminganbieter......und des deutschen Breitbandausbaus.

Sorry für Offtopic, zurück zum Thema.
Jdiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 21. Jan 2019, 20:43

QDog (Beitrag #1117) schrieb:
Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen, nachdem ich gerade den 803 bei MM getestet hab und die Verkäufer alle keine Ahnung hatten.

Ist die Fernbedienung Funk oder IR? Scheint als ob sie IR sei. Nachdem der Verkäufer sie gefunden hat, konnte ich auch mehr oder weniger die kleine silberne Fernbedienung testen. Leider waren wir beide ratlos, was diese Klickfeld oben betrifft. Wie funktioniert das? Ich konnte nur klicken aber nicht navigieren. Das kann doch nicht so gewollt sein oder?

Das manchmal langsame, nicht reagierende Menü wird ja hoffentlich mit Android 8 besser, oder?

Hat schon mal jemand die Sprachsteuerung getestet? Bei MM ging das aufgrund der Lautstärke leider nicht. Aber ich bin es bisher gewohnt z.B. "HDMI1" zu sagen, um die entsprechende Quelle auszuwählen. Geht so etwas? Ist da jeweils ein Mikro in beiden Bedienungen?


Die Signale der großen Fernbedienung werden, soweit ich weiß, lediglich per Infrarot Strahlen übermittelt. Bei der stabförmigen Fernbedienung werden die reinen Tastenfunktionen ebenfalls per Infrarot-Signal übertragen. Das Mikrofon Signal und das Signal vom silbernfarbene Touchfeld werden per Funk übertragen. Jedoch gibt es hinsichtlich des Touchfeldes das Problem, dass dieses bei längerem Nichtgebrauch abgeschaltet wird und nur mit einer Verzögerung im Minutenbereich wieder aufwacht/aktiviert wird. Dieser Fehler ist bekannt und wurde unter anderem auch von mir an Philips gemeldet. Bisher jedoch ohne Rückmeldung zur Fehlerbeseitigung.

Die Mikrofone Empfindlichkeit der Stabfernbedienung ist eigentlich gut. Sprache wird auch gut erkannt. Nur schaltet der Fernseher wenn ich zum Beispiel "HDMI 1" sage nicht auf die Quelle welche an HDMI 1 angeschlossen ist um, sondern zeigt mir zum Beispiel YouTube Videos in denen es um das Thema HDMI geht.

Gruß Jürgen
QDog
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 21. Jan 2019, 23:30
Danke Jürgen für die Antwort. Das klingt ja mehr als ernüchternd. Dann nehme ich an, dass er auch nicht im TV Programm suchen kann. Ich hatte kurzzeitig den Q9FN von Samsung hier. Das mit HDMI1 funktionierte da und war sehr praktisch. Außerdem konnte der im TV Programm des Telekom Receivers suchen. Ich konnte morgens einfach nur "Disney Channel" sagen und die Kinder waren ruhig

Ich werd das mit der Stabfernbedienung im MM noch mal testen - es lag bestimmt an dem einschlafen, dass das nicht ging.

Bleibt ja nur zu hoffen, dass das mit dem Oreo Update besser wird.

Den Q9FN hab ich wegen heftigem DSE bereits abgeschrieben. Aber nun komm ich ja doch noch in wankeln, ob es der Philips 803 oder doch ein LG C8 wird.
BigBlue007
Inventar
#1125 erstellt: 22. Jan 2019, 02:53
Beim LG ist die ZBB scheisse - nur als Vorwarnung...
ehrtmann
Inventar
#1126 erstellt: 22. Jan 2019, 10:21
Hab nochmal ´ne Frage...
Kann die interne YouTube App nun HDR? Es hatte letztens schon jemand beiläufig geschrieben, dass bei ihm HDR funktioniert!?

IMG_20190120_125647
BigBlue007
Inventar
#1127 erstellt: 22. Jan 2019, 11:30
Eben ausprobiert - nein, kann sie nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Toengel
Inventar
#1128 erstellt: 22. Jan 2019, 11:32
Tachchen,

solange in den Nerd-Statistiken nicht "VP9.2" steht, geht HDR nicht... wichtig ist das .2 nach VP9...

Toengel@Alex
prouuun
Inventar
#1129 erstellt: 22. Jan 2019, 13:26
Saphi bietet ja alles in HDR also Amazon, Netflix und Youtube?
ehrtmann
Inventar
#1130 erstellt: 22. Jan 2019, 13:26
Okay, und wie kriege das....

solange in den Nerd-Statistiken nicht "VP9.2" steht, geht HDR nicht... wichtig ist das .2 nach VP9...

hin?

Kann die App Vers. das generell nicht?
Wird sie für Philips nicht zur Verfügung gestellt?
webwude76
Stammgast
#1131 erstellt: 22. Jan 2019, 13:58
Nein, das kommt von Google. Ebenso wie Amazon haben die Autoren die Macht, welche Version auf welches Gerät kommt, insbesondere bei Android.
Toengel
Inventar
#1132 erstellt: 22. Jan 2019, 14:37

prouuun (Beitrag #1129) schrieb:
Saphi bietet ja alles in HDR also Amazon, Netflix und Youtube?

Tachchen,

YT und Netflix ja... Amazon nein..

Toengel@Alex
CommanderROR
Inventar
#1133 erstellt: 22. Jan 2019, 14:48
Servus!

Ich habe weiter oben etwas von Netflix mit Atmos gelesen. Meines Wissens geht da auf den Philips TVs nichts, nur bei LG, Sony, Xbox One, Oanasonic Bluray Player und noch so einer obskuren Box die es bei uns nicht gibt...hat sich da was geändert?
Ankoppler
Stammgast
#1134 erstellt: 22. Jan 2019, 17:05
Bei mir geht gar kein Atmos bei Netflix, weder mit der TV Internen App, noch mit der auf dem Fire TV 4K, noch mit der auf dem Panasonic 424 UHD Player.

Wir leben im Jahr 2019.....ein Trauerspiel ist das.
prouuun
Inventar
#1135 erstellt: 22. Jan 2019, 17:58
Da scheint LG einen deutlich besseren Standpunkt zu haben bei Netflix. Weiß schon wieso ich hier ATV4k und ne Shield stehen habe... so bekommt man alles irgendwie.
Ankoppler
Stammgast
#1136 erstellt: 22. Jan 2019, 18:16
Im Prinizip ist es aber auch egal, denn selbst WENN Atmos grundsätzlich verfügbar wäre, dann auch nur in der englischen Originalversion und nicht in deutsch.
CommanderROR
Inventar
#1137 erstellt: 22. Jan 2019, 18:25
Über den UB424 geht es definitiv. Habe es selber ausprobiert.
Was Atmos auf Englisch angeht...naja, damit kann ich leben, schaue eh so gut wie nie auf Deutsch, da die Tonspuren allgemein nicht viel taugen.
Ankoppler
Stammgast
#1138 erstellt: 22. Jan 2019, 18:49
Das ist ja seltsam, könntest du bitte im anderen Thema vorbeischauen (möchte hier nicht Off Topic schreiben)?:

http://www.hifi-foru...10438&postID=700#700
dinandus
Inventar
#1139 erstellt: 22. Jan 2019, 22:36
Ich habe weiter oben etwas von Netflix mit Atmos gelesen. Meines Wissens geht da auf den Philips TVs nichts, nur bei LG, Sony, Xbox One, Oanasonic Bluray Player und noch so einer obskuren Box die es bei uns nicht gibt...hat sich da was geändert?[/quote]


Probiere mal Amazon Video, Beim Jack Ryan im UHD, nicht die SD Variante, sollte Dolby Atmos unterstützung geben, althans auf meiner 873 klapt es, aber
bei keinem Netflix, leider.

Sehe gerade das die neue 2019 Serie 805 und 854 ja sogar mit Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützung werden kommen.
Diese Woche findet ja die neue Philips Produkte Show im Amsterdam statt.
Q.b83
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 22. Jan 2019, 22:52
@Toengel

Besteht die Möglichkeit das der 803/903 evtl. ein Update für DolbyVision bekommt?
prouuun
Inventar
#1141 erstellt: 22. Jan 2019, 23:17
Sicher bekommen die kein Dolby Vision, man "kann" ja nicht mal HDR10+ an den 17ern implementieren.


[Beitrag von prouuun am 22. Jan 2019, 23:18 bearbeitet]
celle
Inventar
#1142 erstellt: 23. Jan 2019, 10:59
Dafür braucht es auch passende Hardware. EInfach per Software geht das nicht. Der P5 wurde 2019 ja auch wieder überarbeitet, ist also auch nicht mehr mit 2018 vergleichbar.


[Beitrag von celle am 23. Jan 2019, 10:59 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1143 erstellt: 23. Jan 2019, 11:04
Wurde der P5 wirklich überarbeitet? Davon habe ich noch garnichts gelesen.
ehrtmann
Inventar
#1144 erstellt: 23. Jan 2019, 11:20

Es hatte letztens schon jemand beiläufig geschrieben, dass bei ihm HDR funktioniert!?

Hatte jetzt den Post dazu gefunden....
http://www.hifi-foru...798&postID=1870#1870

Nach den letzten Aussagen hier im Thread dürfte das aber dann nicht stimmen?

@leorphee, kannst du deine Aussage nochmal bestätigen? Gerne mit Bild.

Danke.
Johnd4
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 23. Jan 2019, 17:46
Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Philips-Gruppe. Ich habe einen neuen 903/65 bestellt, der morgen bei einem Euronics-Händler ankommen wird, und ich hoffe, dass der Fernseher so gut ist, wie einige Bewertungen und Tests ergeben haben. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, da ich ein Engländer bin, der jetzt in Deutschland lebt. Philips hat gerade zwei neue Fernseher mit Dolby-Vision angekündigt, so dass es aussieht, als ob Philips auch dieses Format unterstützt. Grüße John
https://www.avforums...-9104-and-6184.15792
prouuun
Inventar
#1146 erstellt: 23. Jan 2019, 17:55
Joa John, dein 903 wird aber nicht von Dolby Vision profitieren. Der 903 ist ein guter TV, welchen man schlussendlich kauft ist sowieso Geschmackssache.

Viel Spaß in Deutschland, wir haben richtiges Bier ^^
ehrtmann
Inventar
#1147 erstellt: 23. Jan 2019, 17:59

wir haben richtiges Bier


Nicht alle....es gibt auch noch Kölsch
Johnd4
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 23. Jan 2019, 19:50
Ja, Deutschland hat das beste Bier ... und viele andere gute Dinge
webwude76
Stammgast
#1149 erstellt: 23. Jan 2019, 20:00
Die neuen mit Android 9 (!) kommen frühestens Q3 2019. So ganz versteh ich eh nicht, Geräte vorzustellen, die erst in knapp 6 - 9 Monaten kommen sollen...
burkm
Inventar
#1150 erstellt: 23. Jan 2019, 20:09
Das hat sich wohl mit der CES Messe etabliert, da nun praktisch (fast) alle Hersteller die Neuheiten für das gerade begonnene Jahr vorstellen, auch wenn deren Lieferfähigkeit erst im Laufe des Jahres gegeben ist. Einerseits kontraproduktiv, weil man den Abverkauf aktueller Modelle beeinträchtigt, andererseits natürlich auch der Wettbewerb untereinander, den man nicht einfach so den anderen Herstellern überlassen will.
Ist aber z.B. bei den Smartphones usw. auch nicht anders.
Kinobi
Inventar
#1151 erstellt: 23. Jan 2019, 20:42

webwude76 (Beitrag #1149) schrieb:
So ganz versteh ich eh nicht, Geräte vorzustellen, die erst in knapp 6 - 9 Monaten kommen sollen...


Das heißt nichts anderes, als unentschlossenen, potentiellen Käufern, die Wartezeit schmackhaft zu machen.
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