TX-65GZW954 YouTube App startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
toni1963_de
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2023, 21:29
Hallo,
Bei meinem Panasonic TX-65GZW954 Fernseher funktioniert seit einigen Wochen die YouTube App nicht. Es lädt nur mehrfach und bricht dann mit der Meldung Netzwerkfehler ab. Alle anderen Apps funktionieren, Netzwerk ist ok, App ist von 2018 und eine neuere ist im App Market nicht vorhanden. Da es ein geschlossenes System ist , kann man auch nirgentwo anders Apps runterladen. Panasonic sagt man müsse sich an YouTube wenden, da Panasonic nur die Platform zur Verfügung stellt. Wie kriege ich jetzt Youtube zum laufen?
LG
Thomas
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2023, 22:36
Wenn du Glück hast hat sich nur "etwas verklemmt" und du kannst die App eventuell de- und wieder neu installieren; wenn das nicht geht oder nicht hilft könnte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen.
Wenn du Pech hast hat Youtube aber auch einfach die Unterstützung für so alte App-Versionen eingestellt oder schlicht etwas geändert so dass so alte Apps nicht mehr funktionieren.
Dann bleibt dir z.B. noch ein Streaming Stick wie Chromecast oder FireTV Stick.
toni1963_de
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2023, 12:22
Hallo,
Ich habe schon mehrfach die App neu installiert und auch die neueste Firmware für das TV Gerät installiert.
Leider ohne Erfolg.
Gibt es einen direkten Weg sich an You Tube zu wenden, um Hilfe/ eine neuere AppVersion zu bekommen ?
LG
Thomas
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2023, 15:14
Wenn Youtube die App für den TV anpassen müsste werden sie das sicherlich bewusst nicht tun, bzw. sich nicht dafür interessieren ob du danach fragst oder nicht. Sie werden auch entsprechende Regelungen mit Panasonic haben wie lange sie die App für welche Geräte pflegen.

Aber fühl dich frei: https://support.google.com/youtube/?hl=de#topic=9257498
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2023, 15:37
Hallo Thomas,

trotz intensiver Suche im Web finde ich niemanden der sonst noch dieses YouTube Problem mit dem TX-65GZW954 hat.

Daher halte ich einen Defekt Deines Gerätes durchaus für möglich.

Wieso der Defekt nur bei YouTube auffällt wirst Du nicht herausfinden.
y0r
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2023, 15:38
Was für ein OS läuft denn auf dem TV? Eventuell mal nach diesem +youtube suchen.
tortellini1977
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2023, 17:20
Hallo!

Auf meinem EZW954 funktioniert die App noch wunderbar. Vielleicht mal den TV für 5min vom Strom trennen und nochmal probieren?

VG Torsten
Welle72
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2023, 06:30
Hallo,
bau mal mit deinem Handy ein W-LAN Hotspot auf und melde den TV auf dieses an. Dann starte mal die YT-APP. So kannst Du ggf. ein Problem mit deinem lokalen Netzwerk ausschliessen (Port-Problem am Router).
berniebaerchen
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2023, 17:57
Es scheint seit August eine neue Firmware zu geben.
Manuelle Prüfung an meinem 1004 hat mich darauf gebracht.

Hast Du die aktuelle Firmware installiert?

Hier geht's zur Homepage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon App startet nicht
Nils1985 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  8 Beiträge
TX-65GZW954 Panelreinigung vermtl. schiefgelaufen, was tun?
oliverpanis am 12.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  13 Beiträge
65GZW954 vertikale Streifen im Bild
Specialized am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  11 Beiträge
Unterschied Panasonic 65GZW954 vs 65GZW1004 vs. GZW2004
memberx1 am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  2 Beiträge
TX-65 FZW 804 startet zeitweise neu
MarkusK112 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
TX-65JZW2004 - Riesen Probleme Mit HD+ Operator App
Kartamar am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55GZW954 und Plex-App
duAffentier am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  2 Beiträge
TV startet nicht
grummel2005 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  8 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
TX-65GZF1507 & Apple TV+
Noonien am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen