Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

Sony 2022 QD-OLED A95K 55"/65"

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#2256 erstellt: 25. Feb 2023, 23:19

Forenjunkie (Beitrag #2255) schrieb:
Meinst du mit "von 50 auf 250 MBit" deine Internetverbindung?
Das mit YouTube wundert mich, weil da 4K bei ca. 20Mbit liegen soll.
Netflix und co. liegen etwas drüber (ca. 30Mbit), Bravia Core hingegen (angeblich) deutlich drüber (80Mbit).
Vielleicht passt auch irgendwas bei den Kabeln nicht, z.B. schlechte Cat5 (oder niedriger) Kabel?


Merkt man gewaltig im Streaming. Alles lädt viel schneller oder ist sofort auf höchster Bitrate.

Deswegen hab ich am A80J eine USB Netzwerkkarte.
picard1
Inventar
#2257 erstellt: 26. Feb 2023, 13:13
Ach, stimmt ja, man, gar nicht mehr dran gedacht...

Das hatte ich 2021 auch mal am LG ausprobiert, ging aber nicht.
Ich habe so ein Teil am Laptop, weil das keinen LAN-Anschluß hat.

Aber geht das nicht eigentlich nur, wenn der TV USB 3.0 hat...?


https://www.amazon.d...77406466&sr=8-3&th=1


[Beitrag von picard1 am 26. Feb 2023, 13:20 bearbeitet]
Homa2k
Stammgast
#2258 erstellt: 26. Feb 2023, 18:51
So wollte heut mein TV starten 4 mal klicken jetzt 5 mal rot blinkend ...
geil saubere Qualität , dass lässt hoffen ...am 11.2 gekauft Premiumprodukt ...


[Beitrag von Homa2k am 26. Feb 2023, 18:59 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2259 erstellt: 26. Feb 2023, 19:14
Die Probleme dieser Art scheinen sich, zumindest hier, zu häufen.
Homa2k
Stammgast
#2260 erstellt: 26. Feb 2023, 19:38
Bin mal gespannt was der Support morgen sagt , hoffe die schicken jemand und ich muss nicht das Teil wieder in den Markt zurück schleppen ...
Hab ne 3 Jahre Erweiterung ja erst kürzlich bis 02.2028 aktiviert .
MrWhite66
Inventar
#2261 erstellt: 26. Feb 2023, 19:47
Kannst dich auch direkt an Sony wenden, die schicken dann einen Techniker vorbei.
Forenjunkie
Inventar
#2262 erstellt: 26. Feb 2023, 19:58
3 Defekte bei 3 Neubesitzern innerhalb der ersten 14 Tage... Puh... Schlechte Quote für ein Premium-Flagschiff...
Homa2k
Stammgast
#2263 erstellt: 26. Feb 2023, 20:03
okay, ich werde berichten , für heute erstmal satt . Wollte mir einen entspannten Fußball Nachmittag machen. Jetzt lacht mich der Nachbar erstmal aus der vorher meinte wie man nur soviel Geld für ein TV bezahlen kann
Homa2k
Stammgast
#2264 erstellt: 27. Feb 2023, 17:17
Grad das Telefonat mit dem Techniker geführt , er meinte kann das Display defekt sein , wäre dann keine Garantie… ich sage der tv lief seit 2wochen und äußerlich sind keinerlei Spuren von einem Defekt zu sehen . Fängt ja gut an .. ich seh mich schon wieder beim Anwalt .
Forenjunkie
Inventar
#2265 erstellt: 27. Feb 2023, 17:29
Dein (sein) Ernst?... Display-Defekt kein Garantiefall???... Ist klar...
Superfan_
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 27. Feb 2023, 18:37
WANDHALTERUNG
Mein Plasma Pioneer Kuro hat ausgedient.
Genauso will ich jetzt A95K an der Wand montieren.
Ein Austausch Gerät ist da, ( Premium TV hahaha, ist auch nicht fehlerfrei )
Meine Überlegung und ich bin mir immer noch nicht sicher, welche passt besser für den 65" A95K
Sony SU-WL450 oder Wandhalterung oder
Vogel's wall 3305?
Superfan_
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 27. Feb 2023, 18:48

Homa2k (Beitrag #2264) schrieb:
Grad das Telefonat mit dem Techniker geführt , er meinte kann das Display defekt sein , wäre dann keine Garantie… ich sage der tv lief seit 2wochen und äußerlich sind keinerlei Spuren von einem Defekt zu sehen . Fängt ja gut an .. ich seh mich schon wieder beim Anwalt .



...nur beim Händler austauschen lassen - bei mir war das genau so, oder so ähnlich mit dem Display.
Dar Austausch TV ist aber auch nicht fehlerfrei, zumindest der Display ist ok.
Jogitronic
Inventar
#2268 erstellt: 01. Mrz 2023, 20:05
Oh man, das Burn-In-Thema taucht aus der Versenkung auf ...

https://hdtvnews.de/...ein-burn-in-problem/
Zockosaurus87
Stammgast
#2269 erstellt: 01. Mrz 2023, 20:20
Auf jeden Fall haben die Recht dass die Refreshpolitik bei SONY grauenhaft im Vergleich zu LG ist.

Ohne jede Diskussion! Würde mir wünschen das wäre bei meinem A80J wie bei meinem B2 und meiner Freundin ihrem C1.
Zockosaurus87
Stammgast
#2270 erstellt: 01. Mrz 2023, 20:22

paradox1201 (Beitrag #2259) schrieb:
Die Probleme dieser Art scheinen sich, zumindest hier, zu häufen.


Mein A80J war auch mal 24 Stunden damit defekt nach einem Jahr um sich dann wieder zu fangen bis gestern. R.I.P.

Das war exakt nach einem Auto FW Update am gleichen Tag mit dem rot blinken.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 01. Mrz 2023, 20:22 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#2271 erstellt: 01. Mrz 2023, 20:58

Jogitronic (Beitrag #2268) schrieb:
Oh man, das Burn-In-Thema taucht aus der Versenkung auf ...

https://hdtvnews.de/...ein-burn-in-problem/


Naja, streng genommen nicht. Denn hierbei geht es ja um eine angeblich höhere Anfälligkeit der QD-OLED-Panels im Vergleich zu WOLED-Panels. Daher ist eine "neue" Thematik.

Am Ende ist es eine klare Retourkutsche von LG gegenüber Samsung.
Jogitronic
Inventar
#2272 erstellt: 01. Mrz 2023, 21:15
Für mich ist das das gleiche Thema, denn ist das gleiche grundsätzliche Problem


[Beitrag von Jogitronic am 01. Mrz 2023, 21:25 bearbeitet]
schups
Inventar
#2273 erstellt: 02. Mrz 2023, 13:57
Kann die Apple TV App auf dem A95K Dolby Vision? Die auf dem A1 zeigt in den Informationen nur HDR an.
Lordmorph
Stammgast
#2274 erstellt: 03. Mrz 2023, 12:07
Ja kann er.
Als ich den apple tv noch hatte funktionierte es tadellos.
schups
Inventar
#2275 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:11
Ich meine nicht die externe Apple TV Box, da weiß ich dass es geht. Ich meine die interne Apple TV App im Android TV Betriebssystem.
cyberpunky
Inventar
#2276 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:21
Klar geht die App bei den neueren Geräten in DV, der A1 hat doch die App noch gar nicht wenn ich nicht irre, da ging doch nur Apple AirPlay dachte ich.
schups
Inventar
#2277 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:27
Hallo cyberpunky,
der A1 hat die App auch seit Kurzem:
Apple TV App auf dem A1

Und es geht mir um:
Dolby Vision Problem

Wollte halt mal wissen wenn ihr in der Apple TV App auf Informationen geht, ob da dann auch nur HDR oder explizit Dolby Vision steht.

Freundliche Grüße, Schups


[Beitrag von schups am 03. Mrz 2023, 13:30 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2278 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:31
Ok, das wusste ich nicht, kann ich ja dann auf dem XE93 von meinen Eltern auch mal testen, auf meinem ZF9 lief die App immer mit DV, muss mal testen ob das noch so ist, länger nicht benutzt.
Forenjunkie
Inventar
#2279 erstellt: 03. Mrz 2023, 21:33
Völlig wertungsfrei! Nur zur Info weil es den A95K betreffen könnte und Hifi.de jetzt auch einen Artikel hat.
Hifi.de: Hat QD-OLED ein Burn-in Problem?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2280 erstellt: 03. Mrz 2023, 22:12
Da würde ich nicht so viel drauf geben. LG macht halt grad ne Welle. Scheinbar sind QD OLEDs recht erfolgreich.
Jogitronic
Inventar
#2281 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:32
Es gibt schlicht keine Langzeiterfahrungen mit der neuen Technik. Nachdem ich mich in den letzten Jahren über instabile Projektoren von Sony und JVC geärgert habe, würde ich einen QD-OLED nur in Verbindung mit einer 5-Jahre-Garantie kaufen. Auf die Zusagen der Hersteller vertraue ich nicht mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2282 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:30
Scheinbar liegt es bei dem Test aber daran, dass die Sony TVs ihren Algo erst nach einigen Stunden fahren, wohingegen die LGs schon nach ein paar Minuten mit den Algos beginnen. Dadurch haben die LGs deutlich mehr Durchläufe auf dem Zähler.
Eine Garantieerweiterung würde ich generell immer abschließen, egal bei welchem TV! Aber gerade bei den WOLEDs war es bisher recht sinnvoll, wie die Vergangenheit oft gezeigt hat.
Grammy919
Inventar
#2283 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:54

VF-2_John_Banks (Beitrag #2280) schrieb:
Da würde ich nicht so viel drauf geben. LG macht halt grad ne Welle. Scheinbar sind QD OLEDs recht erfolgreich. :D


Ich ehrlich gesagt schon. Nur weil LG den Langzeittest von Rtings als Werbemassnahme für Ihre eigene Technik nutzt, heißt das nicht das es deshalb nicht richtig sei.
Rtings ist eine unabhängige Plattform, die TV Geräte schon lange Testet. Und OLED TV´s schon seit Jahren auf Einbrennen testet und hier einer der wenigen ist, die das so akribisch machen.

Und ob der Algo von Sony daran schuld ist, bezweifle ich ebenfalls. Der Samsung S95 soll noch mehr Probleme machen als der Sony A95, was ziemlich eindeutig darauf zurückzuführen ist, dass die neue OLED Technik einfach nicht so robust ist.
cromags611
Stammgast
#2284 erstellt: 04. Mrz 2023, 15:42
Ich bin da bei John, in einem Forum wurde das Thema schon erklärt. AVS oder Reddit, weiß gerade nicht.

Rtings lässt den Dauertest fast ohne Pausen laufen. Die LG kommen zum Refresh, die QD-Oled nicht. Die QD-Oled machen diesen erst nach ein paar Stunden Standby, die LG sofort.

Und ich denke mal, dass der Samsung QD-Oled schlimmer als der A95k aussieht, liegt am fehlenden Heat-sink. Ich bin da ganz entspannt.

Sollen LG und Samsung ihren Kleinkrieg führen, ich genieße in der Zeit die Bildmaschine A95k
Forenjunkie
Inventar
#2285 erstellt: 04. Mrz 2023, 15:54
Dieses Argument halte ich zumindest nicht für völlig unschlüssig bzw. unwahrscheinlich:

"Als Fundament von LG Displays Argumentation steht, dass die Pixel-Struktur der WOLEDs, die einen zusätzlichen, weißen Subpixel nutzen, weniger anfällig für Einbrennen sei. Denn der zusätzliche, weiße Subpixel entlaste sozusagen die anderen RGB-Pixel."

In wie weit der Zeitraum und die Häufigkeit des Algos z.B. bei Sony Einfluss auf einen möglichen Burn-in hat ist eigentlich erstmal irrelevant, weil es hier um den Vergleich der Anfälligkeit der unterschiedlichen Panel-Typen geht. Der Algo beim Sony QD soll sich ja sehr ähnlich zu dem der Sony WOLED Modelle verhalten.

Rtings muss für einen objektiven Vergleich der Panel-Typen natürlich auch das unterschiedliche Algo Verhalten der verschiedenen Hersteller berücksichtigen und kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bleibt abzuwarten ob sie das tun und wie ihre Ergebnisse sind.


[Beitrag von Forenjunkie am 04. Mrz 2023, 16:07 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#2286 erstellt: 04. Mrz 2023, 16:05

cromags611 (Beitrag #2284) schrieb:
Die QD-Oled machen diesen erst nach ein paar Stunden Standby, die LG sofort.


Das liegt an der Implementierung von Sony, nicht an QD-OLED.
Homa2k
Stammgast
#2287 erstellt: 04. Mrz 2023, 16:09
Man kann ja schon froh sein wenn man bis zur Einbrennproblematik den TV überhaupt gebrauchen kann

Bei mir wurde ein Paneldefekt festgestellt , wie gesagt nach 14 Tagen , wird nun ausgetauscht und dann bin ich mal gespannt ob ich wie üblich ein refurbished Gerät bekomme.


[Beitrag von Homa2k am 04. Mrz 2023, 16:11 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#2288 erstellt: 04. Mrz 2023, 17:17
Wird der Paneldefekt jetzt doch als Garantiefall anerkannt?... War ja wirklich abstrus was der Techniker da von sich gegeben hatte. 14 Tage ist wirklich ärgerlich. Mit viel Glück räumt Sony da noch ein Dead on Arrival ein. Es scheint wohl so zu sein, dass Hersteller unterschiedlich lange DOA Fristen gewähren (bis zu 14 Tagen). Eine gesetzliche DOA Frist konnte ich nicht finden.


[Beitrag von Forenjunkie am 04. Mrz 2023, 17:30 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#2289 erstellt: 04. Mrz 2023, 17:40
Das gibt es per Gesetz auch nicht. Dafür gibt es die Gewährleistung des Händlers, die hier ganz eindeutig greifen würden.

Gegenüber dem Hersteller basieren alle Ansprüche ohnehin auf Kulanz oder auf Basis dessen, was der Hersteller erklärt hat.
Forenjunkie
Inventar
#2290 erstellt: 04. Mrz 2023, 18:33
Das ist richtig. Rechtlichen Anspruch hat man nur gegenüber dem Händler.

Forenjunkie (Beitrag #2117) schrieb:

Lexyk (Beitrag #2112) schrieb:
Servus. Habe gerade mit Sony telefoniert.
Dort wurde mir gesagt, das es richtig /normal ist, das Händler an den Hersteller verweisen.
Rein rechtlich, denke ich eher nicht.
Ist die gängige Praxis, weil der Händler nicht auf dem Schaden sitzen bleiben möchte, der Hersteller nun mal freiwillig eine Garantie gewährt und natürlich daran interessiert ist, dass seine Produkte weiterhin über den Händler vertrieben werden. Rechtlich gesehen ist (nur) der Händler dein Ansprechsprech-/Vertrags-Partner und 24 Monate gewährleistungspflichtig (Beweislastumkehr nach 12 Monaten).

Die Frage ist ob die gesetzliche Gewährleistung auch eine DOA Frist beinhaltet, die man gegenüber dem Händler geltend machen könnte. Bei einem typischen DOA Fall (Gerät bei Ankunft defekt) hat man meines Wissens nach Anspruch auf ein neues Ersatzgerät und muss sich nicht mit einer Reparatur oder einem Refurbish-Gerät zufrieden geben.

Und/oder ob eben Sony eventuell eine gewisse DOA Frist innerhalb ihrer (freiwilligen) Garantie gewährt.


[Beitrag von Forenjunkie am 04. Mrz 2023, 18:36 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2291 erstellt: 04. Mrz 2023, 18:37
Hör auf das, was ein Rechtsanwalt dazu schreibt ...

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/
Forenjunkie
Inventar
#2292 erstellt: 04. Mrz 2023, 21:05
Kein Wort zu DOA...
Scheint aber wirklich nicht explizit gesetzlich geregelt und im Einzelfall eine Kulanzregelung des Verkäufers bzw. Herstellers zu sein.
Homa2k
Stammgast
#2293 erstellt: 04. Mrz 2023, 21:07
also , da ich mich leider anfangs mit der Materie nicht auskannte, mein Zugang zu einen Fahrzeug womit ich den TV wieder die 40km in den Markt zurück bringen konnte derzeit nicht besteht, bemühte ich den Sony Kundendienst mit der Nummer welche auf der 5 Jahreserweiterung stand . Die konnten zwar nur bedingt gutes deutsch waren aber freundlich . Es gab eine BearbeitungsID und ich konnte diese auch auf der Website nachverfolgen. Ich habe Montag früh um 9 angerufen , gegen 15uhr wurde ich von einen Sony Partner angerufen und die haben einen Termin mit mir gemacht. Mittwoch kamen sie dann schauten kurz , steckten einen USB stick rein und meinten sie nehmen das Gerät mit nix zu reparieren ... Freitag wurde ich dann angerufen , mir wurde mitgeteilt das es ein Paneldefekt sei ,Ersatzteilanfrage ging raus und es gibt keine Panels . Der nette Herr meinte es wird wohl ein Austauschgerät kommen ... da ich schon von der refurbished Geschichte gehört habe , auch gleich nachgefragt , er meinte das wissen die noch nicht , ist auch unterschiedlich und er kann mir erst sagen wenn der Neue da ist. Ich habe dann auch gleich nachgefragt wie lang das dauert, er meinte idR 4-10 Werktage .
So nun warte ich auf das Austauschgerät , wenn die es bei mir aufgebaut haben schau ich gleich mal nach dem Betriebsstundenzähler und werde weiter berichten , fakt ist , sollte da mehr als 50 Stunden drauf sein ich das Gerät einpacke und in den MediaMarkt zurück bringe.

DoA geht bei mir schlecht da er ja schon gelaufen ist und ein Softwareupdate 7 Tage später gemacht wurde , ich werde da nicht anfangen zu lügen. Er lief ja schon 14 Tage . Am 15 wollte er dann nicht mehr


[Beitrag von Homa2k am 04. Mrz 2023, 21:08 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2294 erstellt: 04. Mrz 2023, 21:27

Forenjunkie (Beitrag #2292) schrieb:
Kein Wort zu DOA...
Scheint aber wirklich nicht explizit gesetzlich geregelt und im Einzelfall eine Kulanzregelung des Verkäufers bzw. Herstellers zu sein.



Zunächst haben Sie im Rahmen der im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelten Gewährleistung die Möglichkeit, zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes zu wählen. Sie als Kunde haben dabei die freie Wahl. Selbst wenn der Verkäufer sagt, dass nur eine Reparatur möglich ist, so sollten Sie sich darauf nicht einlassen. Ist das von Ihnen gekaufte Produkt noch im Laden erhältlich, so haben Sie ein Recht auf Lieferung neuer Ware. Das heißt, Sie müssen nicht erst lange auf eine Reparatur warten, sondern können das selbe im Geschäft vorhandene Produkt in Neu noch einmal erhalten und das defekte im Geschäft belassen.


Man muss nur sehr eingeschränkt einer Reparatur zustimmen. Wohl dem, der beim Händler vor Ort gekauft hat.
Forenjunkie
Inventar
#2295 erstellt: 04. Mrz 2023, 22:36
Dort steht aber auch:

Bevor Sie Ihr Wahlrecht ausüben können, müssen Sie dem Händler das Gerät jedoch überlassen, damit dieser es auf den beschriebenen Defekt hin überprüfen kann. Ist die Neulieferung im Vergleich zur Reparatur unverhältnismäßig teuer, so hat der Händler wiederum das Recht, die günstigere Reparatur vorzuschlagen. Das muss der Händler dann entsprechend begründen. Steht das von Ihnen erworbene und nun defekte Produkt noch in den Regalen des Händlers, so kann er die Neulieferung natürlich nicht verweigern, da ihm dann durch die Neulieferung kaum unverhältnismäßige Kosten entstehen.

Die Aussage mit den Kosten für die "Neulieferung" ist sehr schwammig, weil die Kosten für das neue Austauschgerät natürlich auch als unverhältnismäßige Kosten der "Neulieferung" ausgelegt werden könnten.

Nacherfüllung - BGB Paragraph 439:


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

"Mangelfrei Sache" ist auch ein schöner Begriff... Bedeutet für mich nicht zwingend Neuware. Ein Refurbish-Gerät oder ein Austeller könnten auch eine magelfreie Sache darstellen.


(4) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.


Test.de (Stiftung Warentest) - Nacherfüllung


Wann der Händler zwischen Reparatur und Ersatz­lieferung wählen darf

Kann der Käufer eines teuren Smartphones vom Händler also einfach ein neues Gerät verlangen, wenn sich das bestellte als defekt heraus­stellt? So einfach ist es leider nicht. Denn der Verkäufer darf die vom Kunden gewünschte Nach­erfüllungs­art (Reparatur oder Ersatz­lieferung) verweigern, wenn sie für ihn mit unver­hält­nismäßigen Kosten verbunden ist. Hat das Handy 1 000 Euro gekostet und ist der Mangel durch eine einfache und güns­tige Reparaturmaß­nahme zu beheben, wird er in der Regel zunächst auf einen Reparatur­versuch bestehen. Faustregel: Bei billigen Sachen ist die Ersatz­lieferung die angemessene Art der Nach­erfüllung, bei hoch­preisiger Kauf­ware kann der Händler zunächst auf Reparatur bestehen.

Wie gesagt alles etwas schwammig und im Einzelfall vielleicht Auslegungssache, wie oft bei Gesetzen...


[Beitrag von Forenjunkie am 04. Mrz 2023, 23:54 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2296 erstellt: 07. Mrz 2023, 18:31
Gerade mal probiert, ob es mit einem LAN-Adapter geht.
Leider per LAN nur 97 Mbps...trotz USB 3.0.

Am Laptop haut das Teil perfekt hin und es werden 200 Mbps gemessen.

WLAN bringt 200 Mbps am TV.
schups
Inventar
#2297 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:11
Wann wird der A95K endlich günstiger? Die neuen TVs sind doch schon vorgestellt worden und der 65er kostet immernoch 2899 €. Günstigster Preis war laut Heise Preisvergleich 2699 € am 25.11.2022. Der müsste doch langsam mal unter 2500 rutschen, oder?

Freundliche Grüße, Schups
Meister_Oek
Inventar
#2298 erstellt: 09. Mrz 2023, 21:08
Was genau möchtest du von uns hören? Die Leute hier im Forum können den Preis nicht senken Wenn der Preis nicht sinkt, würde ich den Nachfolger empfehlen. Die paar Wochen kannst jetzt auch noch warten.
picard1
Inventar
#2299 erstellt: 09. Mrz 2023, 22:39
Auch die Vorgänger gingen eigentlich nie richtig runter...

Einer hier im Forum bekam ihm vom Händler für 2400 €, MM und SATURN hatten ihn vor 3 Wochen ohne Mehrwertsteuer auch für 2400 € rum, da schlug ich zu...
paradox1201
Inventar
#2300 erstellt: 09. Mrz 2023, 22:48
Sony bleibt recht lange Preisstabil.
Meister_Oek
Inventar
#2301 erstellt: 09. Mrz 2023, 23:21
Eigentlich reicht es bei mydealz einen Alarm für sein Wunschprodukt einzurichten und sich dann per Mail oder Benachrichtigung informieren zu lassen. Hilft natürlich nicht bei Aktion wie 16% auf alles bei Media Markt. Ist aber ein Anfang.
Forenjunkie
Inventar
#2302 erstellt: 10. Mrz 2023, 19:59

Forenjunkie (Beitrag #2285) schrieb:
Dieses Argument halte ich zumindest nicht für völlig unschlüssig bzw. unwahrscheinlich:

"Als Fundament von LG Displays Argumentation steht, dass die Pixel-Struktur der WOLEDs, die einen zusätzlichen, weißen Subpixel nutzen, weniger anfällig für Einbrennen sei. Denn der zusätzliche, weiße Subpixel entlaste sozusagen die anderen RGB-Pixel."

In wie weit der Zeitraum und die Häufigkeit des Algos z.B. bei Sony Einfluss auf einen möglichen Burn-in hat ist eigentlich erstmal irrelevant, weil es hier um den Vergleich der Anfälligkeit der unterschiedlichen Panel-Typen geht. Der Algo beim Sony QD soll sich ja sehr ähnlich zu dem der Sony WOLED Modelle verhalten.

Rtings muss für einen objektiven Vergleich der Panel-Typen natürlich auch das unterschiedliche Algo Verhalten der verschiedenen Hersteller berücksichtigen und kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bleibt abzuwarten ob sie das tun und wie ihre Ergebnisse sind.

Vielleicht für die A95K Besitzer und Interessierten nicht ganz unwichtig.
Siehe Beitrag von Celle hier bzw. auf Rtings die ersten Ergebnisse.


[Beitrag von Forenjunkie am 10. Mrz 2023, 21:03 bearbeitet]
Homa2k
Stammgast
#2303 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:18
Meiner kam letzte Woche auch an , natürlich ein Austauschgerät mit neuem Panel . Der Servicetechniker meinte aber es wird jedesmal so gehandelt und ich hätte auch meinen zurück haben können mit Austauschpanel aber das dauert mindestens 4 Wochen bis der Garantieantrag durch ist.

Als ich dann etwas rumgemeckert habe , zeigte er mir im Servicemenü ( i+ /5/ lautstärke hoch/ power Taste nacheinander falls jmd mal bei sich schauen will ) das er 7h Gesamtlaufzeit hat und 5 mal eingeschalten wurde und das Panel 6h drauf hat. Und er sagte in der Werkstatt ist er 2h gelaufen.

Seh jetzt nach paar Tagen auch keine Probleme und kann nix negatives entdecken.

Ob man das alles so glauben kann keine Ahnung aber was soll man machen ...hoffe der hält nun länger


[Beitrag von Homa2k am 13. Mrz 2023, 22:19 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2304 erstellt: 14. Mrz 2023, 21:56
So, jetzt habe ich per LAN-Adapter so schnelles Netz wie sonst nur über WLAN möglich wäre, das nun aus bleiben kann...


[Beitrag von picard1 am 14. Mrz 2023, 21:59 bearbeitet]
Exekutor0
Neuling
#2305 erstellt: 16. Mrz 2023, 00:17
Fehler beim Sony

Gerade an meinem neuen Sony entdeckt, dazu ein roter vertikaler Streifen in der Mitte des Bildes. Ich habe dieses angebliche Top-Gerät seit drei Wochen und nun das. Ist das ein häufig auftretendes Problem! Grüße Alex


[Beitrag von Exekutor0 am 16. Mrz 2023, 00:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2306 erstellt: 16. Mrz 2023, 00:24
Was hast du denn schon alles zur "Problemlösung" ausprobiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
celle am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  902 Beiträge
Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
Ralf65 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2024  –  2440 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2024  –  579 Beiträge
Sony 55'' A95K mit Grünstich in Hauttönen
Kendoplex am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  9 Beiträge
Sony AG8 OLED 2019 55" / 65!
Ralf65 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  51 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2024  –  4086 Beiträge
Sony XR65-A95K Problem mit Bild
Lucky_Bastard am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  16 Beiträge
Sony OLED KD 65 A1 - Sony Kundendienst
audiohelm1962 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.507 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMama.super
  • Gesamtzahl an Themen1.553.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.583.742