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Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.+A -A |
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Autor |
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Zockosaurus87
Stammgast |
#3353 erstellt: 02. Dez 2022, 16:05 | ||
Da wird aber auch nur über alte TVs geredet und genau darum geht es ja NICHT Mein nächster TV wird definitiv kein SONY mehr. Das liegt halt an den persönlichen, grottigen Erfahrungen und für den TV Bereich (!) immer noch miserablen Kundenservice. Mein damaliger Kampf mit dem Kundenservice spiegelt sich bei meinem Kumpel jetzt 1:1 wieder. [Beitrag von Zockosaurus87 am 02. Dez 2022, 16:08 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#3354 erstellt: 02. Dez 2022, 17:29 | ||
Ich kann aus aktueller Sicht nur berichten wie es jetzt bei meinem Kumpel vor wenigen Wochen abgelaufen ist. Ich berichte allerdings aus AUT … wird aber in DEU nicht wesentlich anders laufen nehme ich mal an. Er hat das Problem/den Defekt (tote Pixelreihe bzw. Grüner Strich übers gesamte Panel) telefonisch direkt beim Händler (Mediamarkt) gemeldet … dort wurde ihm gesagt das die Sache an Sony weitergemeldet wird und er wird dann kontaktiert. Das war dann lt. seiner Aussage aber erst 2 Tage später. Problem wurde hinterfragt und daraufhin sofort ein Termin für die Abholung vereinbart. Zwei Tage später wurde der TV abgeholt und ca. 1 Woche später wurde ein neuer TV nach Terminvereinbarung von der Service Firma geliefert … kein einziges mal wurde in dem ganzen Ablauf irgendetwas angezweifelt oder irgendwie in Frage gestellt. Blöd ist nur das die nicht gleich einen Neuen mitbringen sonder den defekten zuerst abholen und erst eine Woche später einen Neuen liefern. Das könnte eventuell bei euch in DEU anders/besser sein. Aber wie gesagt sonst keinerlei Probleme … naja da war auch nicht wirklich was zu diskutieren. |
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AenimaAut
Stammgast |
#3355 erstellt: 02. Dez 2022, 18:18 | ||
Bei meinem Panasonic kommt die Aufforderung alle 1000h. Beim Sony ist nach 1000 nichts gekommen, also habe ich manuell ausgelöst. Jetzt bin ich bald bei 2000 - mal schauen ob was kommt. Sollte alle 1000h einer durchgeführt werden oder alle 2000h? Oder abwarten bis der Sony selbst Bedarf erkennt? [Beitrag von AenimaAut am 02. Dez 2022, 18:19 bearbeitet] |
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mahta
Ist häufiger hier |
#3356 erstellt: 02. Dez 2022, 19:20 | ||
Hallo Jogitronic, bei meinem AG9 kam bisher auch nicht die Info. Wo müsste ich die Panel Wartung anstoßen? Grüße mahta [Beitrag von mahta am 02. Dez 2022, 19:20 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3357 erstellt: 03. Dez 2022, 09:01 | ||
Hier mal die Checkliste / der Ablauf für die Panelaktualisierung nach ca. 2000 Betriebsstunden des Panels: Die Betriebsstunden kann man sich anzeigen, indem man den ausgeschalteten TV mit folgender Tastenfolge auf der Fernbedienung startet: i+ 5 Lautstärke + Power (die grüne Taste) Jetzt startet der TV und blendet das blaue Servicemenü ein. Dort wählt man Self diagnosis history Das sieht dann wie folgt aus: Links unten werden die Betriebsstunden angezeigt (617). Rechts oben am Bildschirmrand werden die Panelstunden und die Anzahl der Panelaktualisierungen angezeigt (595/0). Bei neuen Modellen erfolgt diese Anzeige automatisch, bei älteren Modellen muss man dazu die grüne Taste (nicht Power) auf der Fernbedienung drücken. Normalerweise fordert der TV nach ca. 2000 Betriebsstunden zu der Panelaktualisierung auf. Sollte man feststellen, dass das nicht erfolgt ist, muss man das selber machen. Den Menüpunkt findet man unter ... Einstellungen > Anzeige & Ton > Paneleinstellungen (Experte) > Panelaktualisierung Die Panelaktualisierung benötigt ca. 1 Stunde und der TV muss dazu abgekühlt sein. Es bietet sich also an, dies über Nacht zu machen. Startet man den TV zu früh, wird der Vorgang abgebrochen oder gar nicht erst gestartet. Dann kommt vom TV eine erneute Aufforderung oder man muss es erneut aktivieren. Im Zweifelsfall sollte man im Servicemenü noch mal überprüfen, ob die Panelaktualisierung auch durchgeführt wurde. |
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mahta
Ist häufiger hier |
#3358 erstellt: 04. Dez 2022, 09:44 | ||
Hallo Jogitronic, Danke Dir für die Anleitung. Stand heute morgen 2700 Betriebsstunden und Panelaktualisierungen 2600/0. Habe soeben die Panel Wartung angestoßen. Grüße mahta |
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Enzyme1981
Stammgast |
#3359 erstellt: 04. Dez 2022, 17:13 | ||
Ok also wenn bei panelaktualisierungen /0 steht hat der TV definitiv keine gemacht richtig ? [Beitrag von Enzyme1981 am 04. Dez 2022, 19:05 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3360 erstellt: 04. Dez 2022, 17:16 | ||
Richtig |
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Mathias_Hagel
Ist häufiger hier |
#3361 erstellt: 04. Dez 2022, 17:44 | ||
Nein! |
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Enzyme1981
Stammgast |
#3362 erstellt: 04. Dez 2022, 19:05 | ||
Also jain |
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Mathias_Hagel
Ist häufiger hier |
#3363 erstellt: 04. Dez 2022, 19:20 | ||
Mit nein ist gemeint...er hat noch keine Aktualisierung gemacht 😉 |
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Enzyme1981
Stammgast |
#3364 erstellt: 04. Dez 2022, 19:28 | ||
Ok danke Euch |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3365 erstellt: 04. Dez 2022, 21:43 | ||
Werden beim Zurücksetzen auf Werkszustand die Betriebsstunden ebenfalls zurückgesetzt? Ich habe 1431/0 und werde erstmal keine Panelaktualisierung machen. Ich glaube man sollte es nicht zu oft machen. Das Panel altert schneller. |
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JetLaw
Ist häufiger hier |
#3366 erstellt: 05. Dez 2022, 07:15 | ||
Nein, die werden dadurch nicht zurückgesetzt. Bei mir wurde nach 2000 Stunden auch kein großer Algo angeboten, ich musste den selber anstoßen. Bei meinem vorherigen Philips OLED803 wurde nach 1500 Stunde der große Algo gemacht und der kam auch immer von selbst. |
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resiplayer
Stammgast |
#3367 erstellt: 06. Dez 2022, 08:15 | ||
Hallo Leute. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe vor mir einen 77" OLED von Sony zu gönnen, ist dieses Modell hier aktuell der Beste mit dem ich fahren kann? Aktuell besitze ich einen A1 65", der ist auch noch top, auch deswegen möchte ich bei Sony bleiben. Nur möchte ich jetzt eine Nummer grösser und in die Jahre ist der gute Kumpel ja auch schon etwas gekommen. |
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nimsa67
Inventar |
#3368 erstellt: 06. Dez 2022, 08:22 | ||
Hi, da du bereits seit vielen Jahren einen Sony OLED hast ist der A80 (wenn es denn genau 77" sein sollen) für dich vermutlich die beste Wahl. Jeder Andere (wie z.b. ein LG C2 oder was auch immer für ein Hersteller) würde eine gewisse Umgewöhnung bedeuten. Hauptsächlich kommt es natürlich darauf an welche Details dir am wichtigsten sind bzw. wofür und wie du ihn hauptsächlich nutzen wirst. Unterm Strich (Gesamtwertung) liefern alle Hersteller ungefähr vergleichbare Gesamtergebnisse aber in den Details unterscheiden sie sich aus meiner Sicht doch wesentlich! [Beitrag von nimsa67 am 06. Dez 2022, 08:23 bearbeitet] |
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resiplayer
Stammgast |
#3369 erstellt: 06. Dez 2022, 08:36 | ||
Danke für die schnelle Antwort, in erster Linie zum Filme schauen (UHD + Blu-ray´s). Wichtig ist mir der Schwarzwert, mit den Nits kenne ich mich leider nicht so aus, da ist wohl auch mein A1 nicht so gut aufgestellt. |
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nimsa67
Inventar |
#3370 erstellt: 06. Dez 2022, 08:39 | ||
Dann ist der A80 sicher eine gute/exzellente Wahl. Der wird deinen A1 in allen Belangen übertreffen. Ich dachte nur anhand deines nicknames das dir Gaming möglicherweise ausgesprochen wichtig wäre. |
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resiplayer
Stammgast |
#3371 erstellt: 06. Dez 2022, 08:47 | ||
Ja stimmt, liegt ja auch nahe aber ich zocke schon lange nicht mehr... echt keine Zeit. Vielen Dank für die Hilfe, echt top... habe noch eine Frage... wo gibt es den Einstellungsstipps für den TV? |
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nimsa67
Inventar |
#3372 erstellt: 06. Dez 2022, 09:01 | ||
Einen A80K Einstellung-Thread habe ich auf die Schnelle auch nicht gesehen aber hier der A80J Einstellung-Thread (wird vermutlich zu 99% auch passen) http://www.hifi-foru...hread=396&postID=1#1 |
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otacon2002
Inventar |
#3373 erstellt: 06. Dez 2022, 09:58 | ||
Das echt gute an dem Sony ist eigentlich, dass man nicht allzu viel einstellen muss. Dennoch ist der Thread hilfreich - du kannst ja da mal deine Erfahrungen dann mit den Einstellungen mitteilen, damit wird da ein möglichst breites Spektrum an Feedback haben - und auch viele Geschmäcker abzudecken |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3374 erstellt: 06. Dez 2022, 10:35 | ||
Bei mir klappt das nicht mit dem blauen startbildschirm, trotz Anleitung kommt immer gleich das tv Bild nix wird blau. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3375 erstellt: 06. Dez 2022, 10:53 | ||
Das Gerät muss für längere Zeit ausgeschalten sein. Probiere mal nach 2-3 Stunden. |
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otacon2002
Inventar |
#3376 erstellt: 06. Dez 2022, 11:11 | ||
Nicht unbedingt. Hab es gestern auch probiert und beim ersten Mal ist der TV normal angegangen. TV ausgemacht und die Fernbedienung "direkter" auf den TV gerichtet und die Kombination recht schnell eingegeben und dann hats geklappt. |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3377 erstellt: 06. Dez 2022, 11:20 | ||
Ahh OK ich merke ich sollte geduldig sein, danke euch 🙏 |
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nimsa67
Inventar |
#3378 erstellt: 06. Dez 2022, 11:28 | ||
Meiner Erfahrung nach hat das mit der Gesamtzeit der Eingabesequenz zu tun. D.h. du musst die Tastenkombination innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen haben (von i+ bis Power). Also das Gegenteil von geduldig [Beitrag von nimsa67 am 06. Dez 2022, 11:32 bearbeitet] |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3379 erstellt: 06. Dez 2022, 12:05 | ||
War zu langsam jetze hats hingehauen 🙏🎩 |
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nimsa67
Inventar |
#3380 erstellt: 06. Dez 2022, 12:31 | ||
auch da kurioser Weise noch kein großer Algo gelaufen obwohl bereits ca. 2300 Betriebsstunden. Ist schon eigenartig bzw. fragwürdig wie das bei Sony läuft. Kleiner Algo ca. alle 9 Stunden gelaufen ... |
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pspierre
Inventar |
#3381 erstellt: 06. Dez 2022, 13:36 | ||
Wenn bei meinem AG9 aus BJ 05/2020 und Kaufdatum 10/2020 die "selftest diagnostic" aufrufe steht da Folgendes: unten links: 04356 00255 04339 und oben rechts: 4234 / 0 Der läuft täglich 4-6 Stunden, fast nur abends bei nur moderater zurückhaltender Raumnausleuchtung und nur mit Lichtsensor, und für mich gewohnt und gewollt eher moderater selbst festgelegter Luminanzabforderung. HDR- und DV-Anteil bei so um 10-20% des Gesamtkonsumes. Da lief also auch noch kein grosser Algo. Es scheinen also nicht nur die Stunden zu sein, sondern auch die Betriebbedingungen bezüglich Luminanz und Kontrast, ggf auch Farbe, und ev. natürlich auch die Analysdaten der Kleien Algos bzw deren internen Auswertungsdifferenzen die für deren Funktion überhaupt kumulativ zum Zuge kamen. Bildhomogenität und Farben sind nach wie vor erste Sahne, ...natürlich auch keine visuell nachweisbaren Nachbilder in Monochrome Screens. Und solange das so ist hab ich beschlossen auch keine Grossen Algos "nur mal so" manuell anzustossen, und gehe davon aus, dass der TV das dennoch dann tun wird, wenn er mit den bis dahin aufaddierten Ereignissen und entspr. Analysdaten meint, das halt mal machen zu müssen. Zumal in den BAs ja auch beschrieben wird, dass der manuelle Anstoß der grossen Algos nur im Fall akut bestehender Biddprobleme vorgesehen ist. Individuelle Nutzungsprofile bzw deren Auswirkung auf Abnutzung und Homogenität können halt sehr interschiedlich starke Auswirkung haben. ......., mit ohne Gaming, mit und ohne allg. Kontrastsucht, mit und ohne Tagesnutzung oder gar selbstinduzierten Helligkeitswahn. Mich würde da eher mal interessieren: Warum sind da Differenzen in den angegebenen Stundenzahlen oR zu unten Links, bzw was zählt da was und wie ist das, und die anderen Zahlenangaben dieses Zahlentripels zu interpretieren ? Mit freundlichen Grüßen pspierre |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3382 erstellt: 06. Dez 2022, 13:37 | ||
Ja hab mich auch gewundert, sollte ich da selbst aktiv werden 👀🤔 hab noch keine probleme die ich sehe ? Vielleicht liegts an meinem Nutzungs verhalten gucke sehr selten hdr content. |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3383 erstellt: 06. Dez 2022, 13:39 | ||
Welcher Wert gibt die Anzahl der algos aus 👀 ist das gut aller 9 Stunden 🤔 |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3384 erstellt: 06. Dez 2022, 13:51 | ||
Habe auch alle Sensoren an, und alles was geht auf automatisch. Helligkeit Stufe 28, Kontrast zwar voll und Farbe höher als norm, schwarzwert 48, Bild warm, gamma minus 2. Zimmer nie zu hell, keine direkte sonnen Strahlung wohne nordost Seite. Selbst jetze in der Weihnachtszeit schwippbögen stören nicht Spiegelung sehr gering. Alles in allem ist das Bild noch wie am ersten Tag. Nutzung max 10 p uhdr, rest normales TV, streaming etc. Keine monitor Nutzung umgehe auch den Browser Betrieb beim streamen. Da bleibt der Randrahmen immer statisch da. |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3385 erstellt: 06. Dez 2022, 13:53 | ||
Pspierre, das was du dick geschrieben hast würde ich auch wissen wollen. |
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nimsa67
Inventar |
#3386 erstellt: 06. Dez 2022, 14:14 | ||
Ich kann euch auch nicht sagen warum die Betriebsstunden (links unten) und die Panelstunden (rechts oben) unterschiedliche Zahlen ausweisen. @frops: die Anzahl der durchgeführten kleinen Algos steht unten links ... bei dir sind es 259 Ich würde an eurer Stelle auch keinen großen Algo anstoßen. Edit ich bekomme bis Ende der Woche meine Service - Remote für meine LG OLEDs (da braucht man eine spezielle Remote um ins Service Menü zu kommen) und kann euch dann berichten was da so im Vergleich gemacht wurde. Wie viele kleine bzw. große Algos und in welchem Intervall da im Vergleich liefen ... auf meinem alten B7 zumindest. Beim aktuelleren C1 weiß ich noch nicht ob ich ins Service Menü gehen werde ... man weiß ja tatsächlich immer noch nicht ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat. @pspierre: ich denke auch es wird mit Sicherheit auch von anderen Faktoren (nicht nur die reine Laufzeit) abhängig sein was er wann macht. Zumindest bei den Sonys. [Beitrag von nimsa67 am 06. Dez 2022, 14:24 bearbeitet] |
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marquez08
Stammgast |
#3387 erstellt: 06. Dez 2022, 14:29 | ||
Ganz lustige sache, mir ist aufgefallen das über IPTV das Bild beim Fußball sauberer ist als auf SAT. Das erkenne ich an den Weißen Linien beim Fußballfeld wo die Werbebande ist. Über SAT ist es zu überschärft und über die Tivimate APP sauber dargestellt. Die Einstellungen sind die selben. Wie kann sowas sein? Das ist ja auch kein schlechter SAT Receiver..... |
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nimsa67
Inventar |
#3388 erstellt: 06. Dez 2022, 14:39 | ||
Das kommt natürlich auch darauf an in welcher Auflösung das über die App kommt. SAT ist vermutlich 720p und über die App ? |
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frops
Hat sich gelöscht |
#3389 erstellt: 06. Dez 2022, 15:01 | ||
Nimsa67 danke 🙏 Ich werd das auch nicht machen jetzt, da ich keine Probleme hab reicht das mit den kleinen algos die immer laufen weiterhin. |
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marquez08
Stammgast |
#3390 erstellt: 06. Dez 2022, 15:06 | ||
Wenn ich auf Info geht wird mir angezeigt. 3840 x 2160p 4k 16:9 BT.2020 über die APP Full HD 50FPS |
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Rodger
Inventar |
#3391 erstellt: 06. Dez 2022, 17:17 | ||
Na die Info is fürn Popo. Wir sind in Deutschland....solche Bildsignale sind mindestens noch 10 Jahre weg für D Das die App aber 1080p hat und Sat nur 720p ist SEHR wahrscheinlich. Auch das Argument zur Einführung von 720p ist längst hinfällig, weil ich gelesen habe, das aktuell das "Weltbild" NOCH in 1080i bereitgestellt wird. Da haben die ÖR meines Wissens nach doppelt das nachsehen. Runterscalieren und auch noch deinterlacen. Selbst die BBC, deren Idee das mit 720p überhaupt war, hat schon längst auf SAT auf 1080i umgeschwenkt. Ergo...das schlechteste Sportbild, das man haben kann ist bei den ÖR über Sat in D. Ich selbst habe das auch schon gesehen, das ich über DVB-T2 ein klar besseres Bild bekam als über SAT. [Beitrag von Rodger am 06. Dez 2022, 17:19 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3392 erstellt: 06. Dez 2022, 17:45 | ||
Dann solltest du mal die Einstellungen von deinem SAT-Empfänger überprüfen, denn BT.2020 ist bei SDR verkehrt. Auch bitte nicht SDR in HDR wandeln. |
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marquez08
Stammgast |
#3393 erstellt: 06. Dez 2022, 19:20 | ||
Welches Farbformat soll ich dann auswählen? Ich hatte eigentlich nichts geändert und alles auf standard belassen, nur bei der Konfiguration die Auflösung ausgewählt. Okay ich suche mal den BT.709 Farbraum, der sollte dann richtig sein. Das war auf Automatisch eingestellt- Jetzt habe ich es auf BT.709 umgestellt. [Beitrag von marquez08 am 06. Dez 2022, 19:39 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3394 erstellt: 06. Dez 2022, 20:38 | ||
BT.709 ist für SDR korrekt. Zeigt der TV denn im Bildmenü an, dass ein HDR Signal anliegt? (obwohl es ja nur SDR ist) |
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marquez08
Stammgast |
#3395 erstellt: 06. Dez 2022, 20:43 | ||
Jetzt wird es in 1080P angezeigt. 16:9 Wide-Modus: Wide, wenn ich die TV Taste drücke. |
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Jogitronic
Inventar |
#3396 erstellt: 06. Dez 2022, 21:04 | ||
Zeigt der TV denn im Bildmenü an, dass ein HDR Signal anliegt? (Rechts oben) |
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marquez08
Stammgast |
#3397 erstellt: 06. Dez 2022, 22:53 | ||
Nein das zeigt der Aktuell nicht an, nur Bild HDMI 1, dsa wars. |
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Jogitronic
Inventar |
#3398 erstellt: 06. Dez 2022, 22:56 | ||
Okay, dann kann man davon ausgegehen, dass das auch ein "normales" Bild ist |
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Stradi69
Stammgast |
#3399 erstellt: 08. Dez 2022, 15:01 | ||
Servus! habe mal die Betriebsstunden ausgelesen: 4.016 Es wurde noch keine Panelaktualisierung gemacht! Soll ich das jetzt anstoßen? Warum lief das nicht automatisch?? |
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JetLaw
Ist häufiger hier |
#3400 erstellt: 08. Dez 2022, 15:13 | ||
Ich würde mal davon ausgehen, der große Algo startet gar nicht von selber. In der Anleitung steht auch, dass man den machen soll, wenn es Bildrückstände gibt und nicht öfter als 1 mal im Jahr. Für mich deutet das alles eher drauf hin, dass er nicht von selbst kommt. Ob du den machen sollst oder nicht, musst du entscheiden. Ich habe den selber nach 2000 Stunden gemacht. Der alte Philips hat den von selbst immer nach 1500 Stunden gemacht, von daher denke ich an dem 2000 Stunden Rhythmus von dem Jogitronic geschrieben hat, könnte etwas dran sein. Ich glaube eher nicht, dass der Fernseher trackt was man mit welcher Helligkeit guckt und daraus dann Schlüsse zieht. [Beitrag von JetLaw am 08. Dez 2022, 15:13 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#3401 erstellt: 08. Dez 2022, 16:40 | ||
Welcher ZWANG ist denn das, das man den unbedingt machen soll ? Den soll man doch offensichtlich nur dann machen, wenn man besagte Bildrückstände hat. Sonst brauch man den doch nicht machen, oder ? Ist ja nicht so, als ob der große Algo keine Nachteile mit sich bringen würde. Also ICH würde den nur machen, wenn ich eine Beeinträchtigung im Bild sehen würde. Ohne stichhaltige Gründe sehe ich das nicht. [Beitrag von Rodger am 08. Dez 2022, 16:41 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#3402 erstellt: 08. Dez 2022, 16:45 | ||
Also offensichtliche Probleme mit dem Bild sehe ich nicht... |
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JetLaw
Ist häufiger hier |
#3403 erstellt: 08. Dez 2022, 17:10 | ||
Wo steht denn etwas von Zwang? Es gibt keinen Zwang, zumindest bei Sony. Bei Philips wird der ja automatisch gemacht. Wie ich schon geschrieben habe, muss das jeder selber wissen. Da es bei Philips so ist, dass der große Algo alle 1500 Stunden gemacht wird und ich schon öfter das mit den ca. 2000 Stunden irgendwo gelesen habe, mache ich das eben auch so. Wenn du das nicht so siehst, dann machst du es eben nicht. Das wird von denen wohl auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen sein. Oder meinst du die sitzen da bei Philips im Büro und würfeln nach wieviel Stunden der Algo kommen soll? |
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