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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15755 erstellt: 18. Dez 2019, 22:15
Bei mir war es nicht bloß ein Streifen sondern ein Rechteck.
TV wurde gegen einen AF9 getauscht.
Teste das mal mit diesem Video. Bei rot müsste es gut sichtbar sein.
https://youtu.be/YdllFLkOM_Y
NEo250686
Stammgast
#15756 erstellt: 18. Dez 2019, 22:18
In meinem Vertrag stand drin ein Leihgerät von mind 21" - Hatte paar Tage mein PC Bildschirm mit 21" im Wohnzimmer stehen. Und laut Vertrag steht mir das zu wenn die Reparatur länger wie 2 Werktage dauert.
Bekam aber letzte Woche schon von meiner Freundin ihren alten 40" Samsung.
Habe dann gestern bei der genauen Terminabsprache schon gesagt, dass ich kein Leihgerät brauche.
Wer weiss das für eine Krücke gekommen wäre... so weiss ich wenigstens was ich habe.
Man muss echt schon sagen - der Samsung ist von 2009 - was sich in 10 Jahren getan hat ist der Wahnsinn!
Und ich selbst hatte vor 8-9 Jahren den Sony HX905 und der dem Samsung schon um Welten überlegen.
Maximuster007
Stammgast
#15757 erstellt: 20. Dez 2019, 01:12
Nutzt ihr Sky eigentlich über den internen Sony Receiver oder über ein externen Receiver? Merkt man ein Unterschied zum Sky Receiver und dem Sony internen Receiver?
DaniC
Inventar
#15758 erstellt: 21. Dez 2019, 15:08
Meiner wurde auch mitgenommen wegen dem Streifen in der Mitte. Immerhin ein 50er Samsung Ersatzgerät. Leider scheinbar kein HDR
Wird wohl 2-3 Wochen dauern bis ich Bescheid bekomme. Sony ist halt immer schwieriger laut den 2 Technikern, da man von denen oft auch keine Ersatzteile(in dem Fall natürlich Display) für eine Reperatur bekommt.
Bin mal gespannt wie es diesmal endet
MastaClem
Inventar
#15759 erstellt: 22. Dez 2019, 11:31
Frage mal zur internen Netflix App. Die kann ja Dolby Vision, aber kann es sein, dass die kein Dolby Atmos kann?
Meine Anlage und mein Boxen Setup ist für Dolby Atmos ausgerichtet, mit der Xbox und bspw. Gears klappt auch Dolby Atmos, aber keine Serien (die angeblich DA haben) bringen das zur Anlage.

Kann es sein, dass die Android TV Apps von Netflix das nicht unterstützen?
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#15760 erstellt: 22. Dez 2019, 11:46
Selbst wenn sie das könnten, dein A1 kann es nicht (weder intern noch via ARC oder Toslink an AV-Receiver weitergeben).
MastaClem
Inventar
#15761 erstellt: 22. Dez 2019, 11:49
ah ok, danke, dann also über externen Zuspieler, wenn interne Apps zu langsam werden, momentan reicht mir auch der Neural X upmixer..
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15762 erstellt: 22. Dez 2019, 12:27
Moin Moin,

ich weiß vielleicht wurde das Thema hier schon mal behandelt.
Bin gestern alles probiert und bin nicht weitergekommen.
Es geht um die Interne Netflix App
Habe die Einstallungen von Chefstef glaube Seite 41 oder 43
Wollten gestern The Witcher schauen in DV mir ist das Bild einfach zu dunkel konnte auch nichts einstellen im Bild Menü
Auch andere Filme in DV so dunkel
Dann kam ich auf die glorreiche Idee es über meine Xbox X es laufen zulassen genauso dunkel und auf keine großen Einstellmöglichkeiten
Jetzt meine Frage
wie bekomme ich es hin das nicht alles so dunkel wirkt
oder hat einer von euch top Einstellungen
Gr
NEo250686
Stammgast
#15763 erstellt: 22. Dez 2019, 16:39

DaniC (Beitrag #15758) schrieb:
Meiner wurde auch mitgenommen wegen dem Streifen in der Mitte. Immerhin ein 50er Samsung Ersatzgerät. Leider scheinbar kein HDR
Wird wohl 2-3 Wochen dauern bis ich Bescheid bekomme. Sony ist halt immer schwieriger laut den 2 Technikern, da man von denen oft auch keine Ersatzteile(in dem Fall natürlich Display) für eine Reperatur bekommt.
Bin mal gespannt wie es diesmal endet :.


Mein Techniker der da war sagt, wenn das Panel was hat wird die Luft sehr dünn.
Netzteil wäre zB kein Problem
Mainboard würde auch noch gehen, aber Panel....eher RIP

Einfach erschreckend in der Preiskategorie




Bonita7788 (Beitrag #15762) schrieb:
Moin Moin,

ich weiß vielleicht wurde das Thema hier schon mal behandelt.
Bin gestern alles probiert und bin nicht weitergekommen.
Es geht um die Interne Netflix App
Habe die Einstallungen von Chefstef glaube Seite 41 oder 43
Wollten gestern The Witcher schauen in DV mir ist das Bild einfach zu dunkel konnte auch nichts einstellen im Bild Menü
Auch andere Filme in DV so dunkel
Dann kam ich auf die glorreiche Idee es über meine Xbox X es laufen zulassen genauso dunkel und auf keine großen Einstellmöglichkeiten
Jetzt meine Frage
wie bekomme ich es hin das nicht alles so dunkel wirkt
oder hat einer von euch top Einstellungen
Gr


Könnte daran liegen dass die Einstellungen nich optimal sind... Erschien damals sogar, dass diese nach seinem Geschmack sind und zB mit einer richtigen Einstellung (Tieftest schwarz und höchster Weißpunkt) oder gar einer Norm nichts gemeinsam haben.
Gerade Helligkeit und co immer selbst mit Hilfe von Testbildern einstellen!
Und dann mal schauen was für Bild-Verschlimmerer man mit drauf haut und wenn ich mich recht erinner hatte er viele an :/. naja wie es einem gefällt. Ob dann aber zB alle Bildinhalte angezeigt werden steht auf einem anderen Blatt!


[Beitrag von NEo250686 am 22. Dez 2019, 16:43 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15764 erstellt: 22. Dez 2019, 17:22

Bonita7788 (Beitrag #15762) schrieb:
Moin Moin,

ich weiß vielleicht wurde das Thema hier schon mal behandelt.
Bin gestern alles probiert und bin nicht weitergekommen.
Es geht um die Interne Netflix App
Habe die Einstallungen von Chefstef glaube Seite 41 oder 43
Wollten gestern The Witcher schauen in DV mir ist das Bild einfach zu dunkel konnte auch nichts einstellen im Bild Menü
Auch andere Filme in DV so dunkel
Dann kam ich auf die glorreiche Idee es über meine Xbox X es laufen zulassen genauso dunkel und auf keine großen Einstellmöglichkeiten
Jetzt meine Frage
wie bekomme ich es hin das nicht alles so dunkel wirkt
oder hat einer von euch top Einstellungen
Gr

Probier mal den erweiterten Kontrastverstärker. Der wirkt in DV wie Farbrillianz in HDR und hellt das Bild auf. Mir ist auch kein negativer Nebeneffekt aufgefallen.
XHardi
Stammgast
#15765 erstellt: 23. Dez 2019, 01:07

Stephan_Ruhrmann (Beitrag #15760) schrieb:
Selbst wenn sie das könnten, dein A1 kann es nicht (weder intern noch via ARC oder Toslink an AV-Receiver weitergeben).

Bist du dir da sicher?
Über ARC ist auch DD+ bzw. DD+ Atmos mit bis zu 6mbps möglich.
"For Dolby Atmos, Dolby Digital Plus-based Dolby Atmos content (that's a mouthful) can be sent via HDMI ARC, but Dolby TrueHD-based Dolby Atmos content can't."
Mehr dazu hier Link
Ob die Netflix App auf dem A1 Dolby Atmos beherrscht, kann ich nicht sagen.


[Beitrag von XHardi am 23. Dez 2019, 01:09 bearbeitet]
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#15766 erstellt: 23. Dez 2019, 01:36
Nach empirischer Beobachtung: ja

Nach theoretischem Studium des deutschen Referenzhandbuchs Seite 20: ja
Audio: 5,1-Kanal linear PCM: 32, 44,1, 48, 88,2, 96, 176,4 und 192 kHz, 16, 20 und 24 Bit, Dolby Digital, Dolby Digital Plus und DTS
ARC (Audio Return Channel: Audiorückkanal) (nur HDMI IN 3)
(zwei Kanäle, lineares PCM: 48 kHz, 16 Bit, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS)

Das steht nicht im Widerspruch zu deinem Link, ich denke aber Sony würde es erwähnen falls möglich.


[Beitrag von Stephan_Ruhrmann am 23. Dez 2019, 01:55 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15767 erstellt: 23. Dez 2019, 01:40
Geht, zumindest bei 2017er TVs, nur bei LG OLEDs.


[Beitrag von DaniC am 23. Dez 2019, 01:41 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15768 erstellt: 23. Dez 2019, 16:51
@Stephan_Ruhrmann

Alles klar, danke für die Info
Frohe Weihnachten an alle
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15769 erstellt: 25. Dez 2019, 12:34
Moin Moin,
ihr lieben A1 Besitzer.
Wünsche euch erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich will jetzt über die Feiertage mein A1 zurücksetzten auf Werkeinstellung.
Kann mir einer mal seine Einstellungen posten??

Vielleicht hat einer mal die ultimativen Einstellungen gefunden.

Was ich benutze:
Kabeldeutschland interner Receiver mit Ci+ Karte
Netflix und Amazon interne App
Xbox One X
Besten Dank im Voraus
Jogitronic
Inventar
#15770 erstellt: 25. Dez 2019, 13:41

Jogitronic (Beitrag #15725) schrieb:

Wie hast du sonst das TV Bild?


Ich benutze für alle Quellen und Apps folgende Einstellungen für SDR:

1 2 3 4 5

Bei HDR ist Helligkeit auf Max, Gamma auf 0 und Farbbrillanz auf Hoch.


Das sind die Grundeinstellungen für ein neutrales Bild. Darauf basierend kalibriert man auch.


[Beitrag von Jogitronic am 25. Dez 2019, 13:43 bearbeitet]
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15771 erstellt: 26. Dez 2019, 09:38
Danke

werde am Wochenende jetzt bei gehen
DaniC
Inventar
#15772 erstellt: 27. Dez 2019, 15:17
Media Markt hat sich gerade gemeldet.
Fernseher kann leider nicht mehr repariert werden.

Jetzt muss ich wieder extra in den Markt eiern wo ich gekauft habe. Mal gespannt was sie mir nun anbieten. Welch Segen sich nicht mehr mit Sony rumschlagen zu müssen....

Wo ich jetzt die LCD Austauschmöhre hier hatte hab ich den A1 trotz seiner Makel richtig vermisst. Selbst meine Frau, die normal nicht so Wert auf sowas legt, hat sich ihn zurückgewünscht


[Beitrag von DaniC am 27. Dez 2019, 15:18 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#15773 erstellt: 27. Dez 2019, 15:49
Was ist kaputt? Hattest du dich nicht an das Banding die letzten Monate dran gewöhnt?
DaniC
Inventar
#15774 erstellt: 27. Dez 2019, 15:57
Ja, das war es ja. Hatte mit der ganzen Sache abgeschlossen und es irgendwann fast nicht mehr wahrgenommen. Nach dem letzten Pixelrefresher hatte ich dann aber einen Schatten genau in der Mitte. Beim Fussball in jedem Kameraschwenk sehr sichtbar und auch in einfarbigen bildern.
Natürlich noch schlimmer als ab und an eine Szene. Linke Seite wirkte heller als die Rechte in der Mitte des Panels.

Da Panel, gabs wohl kein Ersatzteil von Sony...
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15775 erstellt: 27. Dez 2019, 16:46
Moin
bin mal gespannt was dir MM anbietet
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15776 erstellt: 27. Dez 2019, 16:53
Vielleicht wird es ein Hisense!
DaniC
Inventar
#15777 erstellt: 27. Dez 2019, 17:24
Naja, OLED muss schon, da mindestens gleichwertiges Gerät
DaniC
Inventar
#15778 erstellt: 27. Dez 2019, 18:26
Wow, ultra geiler Service vom MM Köln Kalk.
Die haben gerade zurückgerufen. Freie TV Wahl. Nehm ich einen günstigeren TV wie den c97 gibts sogar die Differenz zurück


[Beitrag von DaniC am 27. Dez 2019, 18:27 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15779 erstellt: 27. Dez 2019, 22:42
Nutz die Gelegenheit und gönn dir mehr Diagonale
DaniC
Inventar
#15780 erstellt: 27. Dez 2019, 23:37
Wurde auch direkt gefragt, ob's denn wieder 65 sein soll
Hab direkt nachgeschaut, aber 77 zoll ist mir einfach zu teuer und mein WZ ist wohl auch zu klein dafür

Sony wirds dann eh nicht mehr. Zu wenig geliefert dieses Jahr und der Kundenservice ist auch zu mies.
Motion handling des A1 werde ich aber wahrscheinlich vermissen
NEo250686
Stammgast
#15781 erstellt: 28. Dez 2019, 02:05
Kein Sony mehr?
Warum günstiger als ein c97.
Was ist ein C97?
Ich warte bei mir noch... schön das es bei dir so schnell ging!
*Rainer52*
Stammgast
#15782 erstellt: 28. Dez 2019, 03:35
@"DaniC
Hab direkt nachgeschaut, aber 77 zoll ist mir einfach zu teuer und mein WZ ist wohl auch zu klein dafür


So klein kann ein WoZi nicht sein...😜

Grüße
Bobby15230
Stammgast
#15783 erstellt: 28. Dez 2019, 15:14
@DaniC:

Sony wirds dann eh nicht mehr.


Na, hoffentlich bereust Du diese deine Entscheidung nicht irgendwann!
Ich drück' Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du ein für Dich passendes Gerät findest und bekommst.

Guten Rutsch und alles Gute für 2020!

Gruß Bobby
DaniC
Inventar
#15784 erstellt: 28. Dez 2019, 17:35
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke Dir auch

Sitze gerade hier und richte den c9 ein.
Geld komplett zurück geht nicht, aber die Differenz zum neuen TV zahlen Sie anstandslos aus. Da ich den auf LG auf 1999 handeln konnte, war einfqch konkurrenzlos. Pana und Sony sind da selbst mit runterhandeln noch 500€ teurer im MM.

Ja kann natürlich sein, dass ich es bereuen werde wenn motion nicht passt. Theoretisch könnte ich aber 14 Tage umtauschen, wo ich wenig Lust drauf habe bei dem ganzen verpacken.

Der Verkäufer war auch keine Hilfe. Als ich ihn auf das Bewegtbild ansprach, sagte er die OLED Panel kommen doch eh alle von LG


[Beitrag von hgdo am 29. Dez 2019, 02:45 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15785 erstellt: 28. Dez 2019, 17:42
Du wirst es bereuen,bin mir da sicher,und du wirst von deinem Umtauschrecht gebrauch machen.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Dez 2019, 19:08 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#15786 erstellt: 28. Dez 2019, 18:23
Zumal LGs Motionhandling immer noch hinterher hinkt. Und dann hat man noch das geschlossene Betriebssystem von LG. Das wäre auch nicht so mein Fall. Android läuft mittlerweile so schnell und problemlos, bietet zudem so viele Möglichkeiten, dass Betriebssysteme der Konkurrenz nichts weiter als Rückschritte darstellen.
DaniC
Inventar
#15787 erstellt: 28. Dez 2019, 19:42
Ganz ehrlich. Trotzdem wirkt die Android Oberfläche veraltet gegen WebOS. Ist schon extrem smooth. Pointer ist auch nice to have wenn man sich dran gewöhnt hat.

Hab trumotion jetzt mal auf der Standard einstellung "klar" ausprobiert bei verschiedenen Sachen. Bisher kann ich nicht groß meckern. Hatte das schlimmste befürchtet.

Will jetzt aber auch den Thread nicht vollspammen mit LG Kram. Sie haben halt dieses Jahr ein Top Gesamtpaket geliefert.
Hätte Sony einen besseren Service und realistischere Preise wäre ich wohl dabei geblieben.

Trotzdem ist der A1 ein geiles Gerät. Allen Besitzern noch viel Spass damit und einen Guten Rutsch!
VF-2_John_Banks
Inventar
#15788 erstellt: 28. Dez 2019, 19:47
Wenn man seit zich Jahren ein Android Handy nutzt, kommt einem die Smart TV Oberfläche halt sehr vertraut und intuitiv vor. Web OS oder Tizen gefallen mir vom Aufbau her gar nicht. Aber man gewöhnt sich ja an alles irgendwie.
ruffy
Inventar
#15789 erstellt: 28. Dez 2019, 20:25
Kumpel von mir hat auch den LG C9, aber in 77 Zoll. Ich kann absolut nichts schlechtes über den TV sagen. Auch das Bewegtbild macht einen guten Eindruck. Vielleicht fällt dir der Unterschied zu Sonys Motion gar nicht auf. Das webOS ist auch klasse. Ich denke, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Kannst ja mal berichten.
NEo250686
Stammgast
#15790 erstellt: 28. Dez 2019, 21:19
Also du hättest auch den AG9 nehmen können in 65“?
Und hast dich trotzdem für ein C9 entschieden?
Hoffe für dich natürlich dass du zufrieden bist mit dem Gerät. Läuft deine MM Plus Garantie nun einfach bei dem neuen TV weiter?
DaniC
Inventar
#15791 erstellt: 28. Dez 2019, 22:44
Konnte nehmen was ich wollte. In Köln hatten die auch alles auf Lager. Habe aber gar nicht nach dem Preis gefragt, da ich direkt gesagt habe kein Sony Preis wäre 2999 für dwn AG9 gewesen, aber denke 2699 wäre drin gewesen.
Man hat quasi einfach das Budget vom alten Kauf.
Geld komplett zurück ging aber nicht, nur Differenz von Neukauf zum altenm
Zusatzgarantie erlischt dann, da man quasi komplett neu kauft mit neuer Rechnung. Jetzt hat die 5 Jahresgarantie nur noch 150 gekostet. Aber AGBs länger und neuer Versicherer, muss ich nochmal genau durchlesen.

Panel ist btw sehr viel cleaner als das meines A1(.naja auch nicht so schwer).
Marco Polo bspw sieht man fast nix mehr. In grauen Menüs bei Amazon etc auch gar nix.
Mindhunter auch fast nix mehr. Hoffentlich bleibts diesmal so


[Beitrag von DaniC am 28. Dez 2019, 22:48 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#15792 erstellt: 29. Dez 2019, 00:51
Na dann wünsch ich dir alles gute mit dem LG

Ja die neuen AGBs der Plus Garantie sind eher mies...
Kein Neugerät mehr - nur noch Refurbished und keine 100% Kaufpreiserstattung - sondern nur noch Zeitwert in 20% Schritten.
Hast du mal geschaut ob LG eine Garantieverlängerung anbietet?
Denke nämlich mit der neuen Plus Garantie wirst du bei einem Defekt nicht mehr so königlich behandelt.
Was hast du damals für dein A1 bezahlt?
Wenn die das so bei mir machen würden wäre super! Ich würde den AG9 in 65" nehmen und würde noch 1500€ zurück bekommen.
Hatte für meinen A1 4500€ bezahlt.
DaniC
Inventar
#15793 erstellt: 29. Dez 2019, 01:32
Zeitwert hab ich nicht gelesen. Da stand nur refurbished oder Neugerät. Nur müssen die dann auch erstmal ein refurbished haben. Aber gut, für 150€ geht das schon klar.

Hab 2800 bezahlt. Das war Oktober 2017, wo die ganzen Angebote für OLEDs kamen.

Drück Dir die Daumen, dass das bei.Dir genauso läuft!


[Beitrag von DaniC am 29. Dez 2019, 01:33 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#15794 erstellt: 29. Dez 2019, 02:07
Das ist doch viel länger mit dem Zeitwert so. Deshalb halte ich von sowas auch nichts. Aber wenn du da was anderes stehen hast umso besser.
Wird der Zeitwert nach 2Jahren berechnet. Oder ab wann welchen Monat gilt das?
DaniC
Inventar
#15795 erstellt: 29. Dez 2019, 02:20
Im Gegenteil, bei MM gibts schon lange keinen Zeitwert mehr, sonst hätt ich es nie gemacht.
Gerade die aktuellen AGBs gelesen. Es gilt weiterhin der Kaufwert.
NEo250686
Stammgast
#15796 erstellt: 29. Dez 2019, 02:33
Wow im Oktober 2017 hast du für den 65" 2800€ bezahlt???
Ich habe im September 2017 für meinen 65" 4500€ bezahlt?!?!und für mein Plus Garantie nochmal 400€

Iwo habe ich das in den neuen MM Plus AGBs gelesen.
Nach 2 Jahren 80%
Nach 3 Jahren 60%
Nach 4 Jahren 40%

Jetzt finde ich es aber selbst nicht mehr - war nämlich total entsetzt als ich das laß.

Danke fürs Daumen drücken!
Dannyboy1984
Stammgast
#15797 erstellt: 29. Dez 2019, 04:19
DaniC hatte den A1 in 55“ soviel ich weiß
DaniC
Inventar
#15798 erstellt: 29. Dez 2019, 11:20
Ne, 65er.
Das war im MM KölnKalk das erste Kracher Angebot für den A1. Sonst hat er überall noch knapp 4000 zu dem Zeitpunkt gekostet. Bin extra ne Stunde hingefahren von Mönchengladbach.
War natürlich jetzt lästig das ich wieder dorthin musste.
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15799 erstellt: 29. Dez 2019, 11:48
Hallo zusammen,

meinen hat es erwischt, seit der letztzen Panelaktualisierung hat er in der Mitte einen dunklen Fleck.
Ich könnte kotzen, natürlich keine Garantie mehr. Hab erstmal den Support von Sony angeschrieben.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Gruß

IMG_1574
Chris3636
Inventar
#15800 erstellt: 29. Dez 2019, 12:18
@Flash mach mal mit Testbildern Fotos

Und das in allen Farben rot, grün, gelb, etc.

So kann man nix sagen.


[Beitrag von Chris3636 am 29. Dez 2019, 12:19 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15801 erstellt: 29. Dez 2019, 12:38
33EF65E9-006E-4486-BB7E-F5C20F6C7D77
1CE5EDA9-00BE-4925-92F6-19BBE234CDE1

die hab ich vorhin schnell gemacht
Chris3636
Inventar
#15802 erstellt: 29. Dez 2019, 12:46
Es sieht so aus, als hätte sich da was ausgebrannt.. Auf jeden Fall sind die Oled Zellen in der Mitte beschädigt. Soviel ist sicher. In Blau grün cyan sieht man es nicht? Könnte wieder die Farbe gelb sein.
Mit einem Zeichentrickfilm sieht man das sehr gut "alla. König der Löwen"


[Beitrag von Chris3636 am 29. Dez 2019, 12:49 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#15803 erstellt: 29. Dez 2019, 13:00
Ich würde nochmal den großen oled Algorithmus laufen lassen. Wird wahrscheinlich aber nichts bringen.

Mit was für Einstellungen hast Du den TV betrieben?
Wieviel Betriebsstunden hast Du?


[Beitrag von Chris3636 am 29. Dez 2019, 13:10 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15804 erstellt: 29. Dez 2019, 13:14
puhhh, weiß jemand wie sony sich bei sowas verhält, stichwort kulanz? Garantie ist ja abgelaufen.
hab den support erstmal angeschrieben, allerdings sind meine erfahrungen mir denen nicht gut.

hier noch gelb.
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burkm
Inventar
#15805 erstellt: 29. Dez 2019, 13:26
Prinzipiell haben alle OLED-TV Hersteller inzwischen die Gewährleistung und Garantie für solche "Ausbrenn-"Erschinungen ausgeschlossen. Es wird als Gebrauchsschaden unter Missachtung der vom Hersteller vorgegebenen vielfältigen Anwendungsregel eingestuft.
Man kann bei einer Reklamation also nur auf Einzelfall-Kulanz hoffen. Ich wäre da erst einmal "pessimistisch"...


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 13:27 bearbeitet]
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