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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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ehp
Inventar
#15704 erstellt: 09. Dez 2019, 21:28
Hat jemand schon die Firmware V6.6545 installiert?
Läuft sie problemlos?
Ist etwas merklich besser geworden?
Maximuster007
Stammgast
#15705 erstellt: 09. Dez 2019, 21:59
Hdmi prüfen hat ca 2 min gedauert, jetzt steht nur deine HDMI Verbindung funktioniert gut. Aber was durch geht, sehe ich nicht.
Buschel
Inventar
#15706 erstellt: 09. Dez 2019, 22:57

ehp (Beitrag #15704) schrieb:
Hat jemand schon die Firmware V6.6545 installiert?
Läuft sie problemlos?
Ist etwas merklich besser geworden?

Ja.
Ja (seit 3 Tagen)
Ja (im Vergleich zu Android 8 fixer in der Bedienung)
ehp
Inventar
#15707 erstellt: 09. Dez 2019, 23:00
Wieso im Vergleich zu Android 8?
Das ist doch immer noch Android 8, dachte ich.......?
Buschel
Inventar
#15708 erstellt: 09. Dez 2019, 23:03
Fehlerteufel. Muss "im Vergleich zu Android 7" heissen. Sorry.
Jogitronic
Inventar
#15709 erstellt: 09. Dez 2019, 23:09

Maximuster007 (Beitrag #15705) schrieb:
Hdmi prüfen hat ca 2 min gedauert, jetzt steht nur deine HDMI Verbindung funktioniert gut. Aber was durch geht, sehe ich nicht.


Dann ist das Kabel soweit in Ordnung
Maximuster007
Stammgast
#15710 erstellt: 09. Dez 2019, 23:22
Mir fällt aber weiterhin auf das bei HDR und DV das Bild leicht grieselt und sich Schwer tut. HD läuft sauber. Kann man irgendwie auf dem Apple TV oder Sony A1 sehen wie viel fps und Bitrate aktuell durchlaufen?
ehp
Inventar
#15711 erstellt: 09. Dez 2019, 23:25

Buschel (Beitrag #15708) schrieb:
Fehlerteufel. Muss "im Vergleich zu Android 7" heissen. Sorry.


Aber die Version davor hatte auch schon Android 8, meine ich.........
Ich muss nachher mal prüfen, welche Version ich zur Zeit habe.
Aber Android 8 habe ich schon lange........
Buschel
Inventar
#15712 erstellt: 09. Dez 2019, 23:34
Den Wechsel auf Android 8 habe ich erst mit der jetzigen Version gemacht. Daher mein Vergleich mit Android 7.
Maximuster007
Stammgast
#15713 erstellt: 10. Dez 2019, 00:11
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Kabel von Apple und Otto? Ist doch das selbe oder nicht? Wieso ist bei Apple günstiger? Oder Blick gibts da Unterschiede?

https://www.apple.co...8k-hdmi-21-kabel-2-m

https://www.otto.de/...ariationId=759424802
prouuun
Inventar
#15714 erstellt: 10. Dez 2019, 00:15
Das bei Otto hat einen geflochtenen Mantel.

Kannst dir ebenso https://www.idealo.d...120hz-2m-club3d.html holen, oder das Belkin gibt es auch nicht überteuert https://www.idealo.d...kabel-2m-belkin.html ... oder ein HDMI Premium Kabel, tuen es alle für einen TV mit HDMI 2.0.
Maximuster007
Stammgast
#15715 erstellt: 10. Dez 2019, 01:28
Danke für den Tipp. Ist es ratsam beim A1 und Apple TV 4K die Anpassung der Bitrate auszulassen, weil es vielleicht der TV besser hinbekommt? Oder an lassen?
prouuun
Inventar
#15716 erstellt: 10. Dez 2019, 02:01
Einfach beide Automatiken auf ein und gut, der Apple TV 4k skaliert dir alles auf 4k das ist leider so.
Maximuster007
Stammgast
#15717 erstellt: 10. Dez 2019, 03:12
Meinst du den a1? Weil den Apple TV könnte man ja immer manuell einstellen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Bitrate und fps als Infos einzusehen? Bei der Netflix internen App geht das, gibt es da auch was den Apple TV?
prouuun
Inventar
#15718 erstellt: 10. Dez 2019, 10:06
Geht beim Apple TV nur übers Service Menü und das ist ohne Mac etwas umständlich.

Möchtest die Auflösung dann immer manuell wechseln? Würde mich auf Dauer etwas nerven.
Maximuster007
Stammgast
#15719 erstellt: 11. Dez 2019, 23:55
Könnte jemand mal seine bildeinstellungen des Apple TV 4K und Sony A1, damit ich die zwei Geräte weiter besser optimieren kann. Ich bilde mir ein das die Apple TV Apps Netflix und Amazon grauenvoll sind, dass die internen apps des A1 besser laufen. Empfindet ihr das auch?
Jogitronic
Inventar
#15720 erstellt: 12. Dez 2019, 00:27
Das ATV 4K hat eine etwas bessere Bildqualität.

Hast du folgende Grundeinstellungen:

ATV Einstellungen A1 Einstellungen


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2019, 03:19 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15721 erstellt: 12. Dez 2019, 00:38
Hat dein Apple TV vielleicht eine schlechte WLAN Verbindung und streamt deshalb nur in niedriger Auflösung? (Unabhängig von der eingestellten Auflösung)
Läuft den Netflix in 4k?


[Beitrag von XHardi am 12. Dez 2019, 00:39 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#15722 erstellt: 12. Dez 2019, 00:48

Jogitronic (Beitrag #15720) schrieb:
Das ATV 4K hat eine etwas bessere Bildqualität.

Hast du folgende Grundeinstellungen:


Beim Apple TV hab ich die selbe Einstellung. Und Inhalte beide auf ein!
Ich hab den Apple TV in HDMI 2 stecken. Wie hast du sonst das TV Bild?


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2019, 03:13 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#15723 erstellt: 12. Dez 2019, 00:50

XHardi (Beitrag #15721) schrieb:
Hat dein Apple TV vielleicht eine schlechte WLAN Verbindung und streamt deshalb nur in niedriger Auflösung? (Unabhängig von der eingestellten Auflösung)
Läuft den Netflix in 4k?

Beim Speed Test kommen 50mbit an. Ob Netflix in 4K läuft weiß ich nicht, weil ja nichts angezeigt wird, aber auf dem TV läuft es. Da dauert es zwar kurz dann hat er 15.25mbit und 2160 erreicht. Auf der TV App sieht das Bild auch schärfer und glänzend aus, auf dem Apple TV Matt.
Ich hab auch dieses Kabel hier.

https://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/1397


[Beitrag von Maximuster007 am 12. Dez 2019, 00:52 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15724 erstellt: 12. Dez 2019, 00:56
Mach doch mal einen Speedtest zum Netflix Server. Dazu mit dem Apple TV in Safari die Website fast.com aufrufen.
Jogitronic
Inventar
#15725 erstellt: 12. Dez 2019, 01:05

Wie hast du sonst das TV Bild?


Ich benutze für alle Quellen und Apps folgende Einstellungen für SDR:

1 2 3 4 5

Bei HDR ist Helligkeit auf Max, Gamma auf 0 und Farbbrillanz auf Hoch.


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2019, 03:18 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#15726 erstellt: 12. Dez 2019, 01:57

XHardi (Beitrag #15724) schrieb:
Mach doch mal einen Speedtest zum Netflix Server. Dazu mit dem Apple TV in Safari die Website fast.com aufrufen.

Also mit dem Speedtest auf dem Apple TV hab ich 48,4 mbps. Hab das lan Kabel vom TV Gerät jetzt in den Apple TV gesteckt. Jetzt ist das Bild richtig mies anfangs und fängt sich so nach 5 min, erreicht dann auch tatsächlich ein sehr gutes Bild bei dem ein oder anderen Film. Aber bei der wlan Verbindung war das Bild gleich ok, aber nie richtig scharf. Hmm
Maximuster007
Stammgast
#15727 erstellt: 12. Dez 2019, 01:58

Jogitronic (Beitrag #15725) schrieb:

Wie hast du sonst das TV Bild?


Ich benutze für alle Quellen und Apps folgende Einstellungen für SDR:

Bei HDR ist Helligkeit auf Max, Gamma auf 0 und Farbbrillanz auf Hoch.

Danke dir. Werde ich auch mal probieren ;-)
Maximuster007
Stammgast
#15728 erstellt: 12. Dez 2019, 20:45
Ich hab noch so ein HDMI Kabel von Apple vom Appel TV 3.
https://www.ebay.de/...6:g:sAoAAOSwHB5d75bp

Nur leider bin ich mir unsicher, ob es für 4K reicht? Ich konnte zumindest das Kabel in den 4K Apple TV stecken, es kam nur kurz bei Dolby Vision Überprüfung das es eventuell zu wenig mbps hat. Es wurden 15mbps angezeigt. Aber Bild kam. Gleiche als ich das Kabel in den Sky Receiver gesteckt habe, konnte ich UHD 1 anschauen. Wenn es nicht 4K könnte, dürfte auch kein Bild kommen oder? Oder würde man schon ein 4K Bild sehen wenn das Kabel 1440p könnte?
Jogitronic
Inventar
#15729 erstellt: 12. Dez 2019, 20:55
Wenn alle Geräte auf Automatk stehen, wird automatisch die beste verfügbare Übertragung gewählt. Mit einem alten Kabel von der Resterampe wird dann entsprechend weniger übertragen ...aber es wird i.d.R. immer eine Verbindung aufgebaut.

Zukunftssichere Kabel sind ja auch nicht übertrieben teuer

https://www.amazon.d...08_s00?ie=UTF8&psc=1
Buschel
Inventar
#15730 erstellt: 12. Dez 2019, 21:16

Maximuster007 (Beitrag #15722) schrieb:
Beim Apple TV hab ich die selbe Einstellung. Und Inhalte beide auf ein!

Hast du auch dieselben Einstellungen für den TV wie sie Jogitronic gezeigt hat? Deine Beschreibung eines "matten" Bilds deutet auf einen unterschiedlichen HDR-Modus oder Farbraum zwischen AppleTV und Sony TV hin.
NEo250686
Stammgast
#15731 erstellt: 12. Dez 2019, 23:06
Hey Leute,

nach 2 jähren und knapp drei Monaten hat es mich nun erwischt.
Mein A1 65" hat soeben sein Dienst quittiert.
Ich mache startete eben noch PS4 und TV und brachte dann meine Tochter ins Bett.
Als ich nach ca 10Min wieder im Wohnzimmer war, wunderte ich mich, denn der TV war schwarz.
Ich überlegte kurz war mir aber sehr sicher, dass ich den TV nicht abschaltete.

Ich versuchte mit der Fernbedienung das Gerät einzuschalten.
Keine Funktion.
Gerät stromlos machen und andere Steckdose versucht.
Keine Funktion.
Batterien der Fernbedienung gewechselt.
Keine Funktion
Einschalter an der Seite des Gerätes versucht.
Keine Funktion

Hotline der Media Markt Garantieverlängerung angerufen.
Am Mittwoch kommen jmd mit einem "Ersatzgerät" vorbei.

Bin ich ja mal gespannt.
Im Vertrag steht zwar dass es ein Gerät eines anderen Hersteller sein kann, aber es muss gleiche Ausstattung und technisch mindestens ein Gleichwertiges Gerät.
Was meint ihr dazu?
MmN und vielen gelesenen Test über die letzten Monate und Jahre ist nur der A9G 65 von Sony gleichwertig.
Die AF Reihe hatte noch mal einige Probleme gehabt und wurde in den Tests lange nicht so gut bewertet.
Ein anderer Hersteller kommt mir nicht ins Haus, da Sony mit ihrem Algorithmus für ZBB Vorreiter ist.
Zur Not werde ich da meine Rechtsschutzversicherung einschalten.
Als Passus steht in dem Vertrag noch, wenn kein Austausch / Reparatur möglich ist bzw unwirtschaftlich, können sie mir 100% des Kaufpreises (Nicht Wiederbeschaffungswert) auszahlen. Dies wäre in dem Fall nicht die schlechteste Wahl - Immerhin wären das 4500€

Mal abwarten was am Mittwoch passiert.
Hat jemand von euch vll Erfahrungen mit dieser MediaMarkt Plus Garantie?

Viele Grüße

Euer Phil
prouuun
Inventar
#15732 erstellt: 12. Dez 2019, 23:13
AF9 wäre gut, AG9 auch wenn die Haptik weniger wertig ist. Warte einfach mal ab und berichte.
NEo250686
Stammgast
#15733 erstellt: 12. Dez 2019, 23:20
Also A9F oder A9G?
Ich meinte natürlich den A8F der so schlecht bewertet wurde. Also schlecht im vergleich zum A1
prouuun
Inventar
#15734 erstellt: 12. Dez 2019, 23:28
Der AF8 ist ein A1 mit anderen günstigen Design aber sonst identisch bis aufs 2018er Panel, so gesehen bekommst da was du gewohnt bist am ehesten. AF9 und AG9 haben den neuen Prozessor und Großteils eben brauchbare Neuerungen wie die dynamische HDR10 Anpassung, gibt aber auch Negativpunkte bei Motionflow z.B..

Einfach abwarten und probieren dann.
DaniC
Inventar
#15735 erstellt: 13. Dez 2019, 00:06
Ich glaube kaum das die den direkt austauschen. Wohl eher Ersatzgerät, bis die gecheckt haben, ob der alte noch zu reparieren ist.
NEo250686
Stammgast
#15736 erstellt: 13. Dez 2019, 00:34
Hm, die Frau bei der Hotline vermerkte nach dem ich sagte das Gerät sei tot, dass ich ein Ersatzgerät bräuchte.
Ersatzgerät ist ja kein Leihgerät. Vll ist das nun aber Haarspalterei.
Hab noch nie hier gelesen, dass Sony TVs repariert werden.
Hab eben in meinem Garantievertrag nachgelesen - Ein Glück, dass ich noch einen alten habe - Mir steht ein NEUGERÄT zu - Kein Refurbished oder so.

Gibt es denn ein Model von dem man Abraten sollte?
Ich war mit der ZBB auf meinem A1 auf Stufe 2 super zufrieden. Ich will mich auf keinen Fall verschlechtern.
Und zu einem OLED Model laß ich dass Esser schlecht abschloss - Weiss aber nicht mehr ob es nur der AF8 oder generell AF8 und AF9 war.
State of the Art ist ja aktuell der AG9.
hausmarke20
Stammgast
#15737 erstellt: 13. Dez 2019, 00:36

NEo250686 (Beitrag #15731) schrieb:


Bin ich ja mal gespannt.
Im Vertrag steht zwar dass es ein Gerät eines anderen Hersteller sein kann, aber es muss gleiche Ausstattung und technisch mindestens ein Gleichwertiges Gerät.


Mal abwarten was am Mittwoch passiert.
Hat jemand von euch vll Erfahrungen mit dieser MediaMarkt Plus Garantie?

Euer Phil


Den passus hab ich damals streichen lassen. Also nur Reparatur oder Geld zurück aber noch läuft die Kiste.
NEo250686
Stammgast
#15738 erstellt: 13. Dez 2019, 00:41
Echt? Die haben den sich einfach Streichen zu lassen?
Ich werde mich darauf beziehen, dass Sony nunmal die beste ZBB hat und es somit ein Sony sein MUSS.
Hab auch gleich bei meiner Rechtsschutz angerufen, nachdem ich mal "MediaMarkt Plus Garantie Zufriedenheit" gegoogelt habe. Im Falle eine Streites übernehmen die Kosten für Beratungstermin und co bei meinem Anwalt. Heute muss man ja gleich mit so Kettengerassel daher kommen...

Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Was ich eher erschreckend finde, dass ein TV in der Preisklasse nach 2 Jahren und 3 Monaten den Geist aufgibt.
Da kauft man sich ein Gerät für 4500€ und dann sowas.. Nicht auszudenken wenn ich diese Plus Garantie nicht hätte..
Ich kann mir noch alle 2 Jahre ein neuen TV für 4000€ kaufen...

Habe davor einen 52HX905 gehabt, welchen ich 2011 kaufte - für den habe ich auch 3500€ bezahlt gehabt und der läuft heute noch bei meinem besten Kumpel ohne welche Probleme.


[Beitrag von hgdo am 13. Dez 2019, 02:41 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15739 erstellt: 13. Dez 2019, 08:54
drücke dir die Daumen, bist Du denn überhaupt sicher, dass die Kiste nicht einfach zu reparieren ist oder einfach so bald wieder angeht? Jedenfalls habe ich die völlig überteuerte 5-Jahres Garantie von Sony genommen, habe also in etwa noch 2 Jahre, in denen das Ding kaputt gehen muss. Ich will den AF10
DaniC
Inventar
#15740 erstellt: 13. Dez 2019, 09:28

NEo250686 (Beitrag #15736) schrieb:
Hm, die Frau bei der Hotline vermerkte nach dem ich sagte das Gerät sei tot, dass ich ein Ersatzgerät bräuchte.
Ersatzgerät ist ja kein Leihgerät. Vll ist das nun aber Haarspalterei.
Hab noch nie hier gelesen, dass Sony TVs repariert werden.
Hab eben in meinem Garantievertrag nachgelesen - Ein Glück, dass ich noch einen alten habe - Mir steht ein NEUGERÄT zu - Kein Refurbished oder so.

Gibt es denn ein Model von dem man Abraten sollte?
Ich war mit der ZBB auf meinem A1 auf Stufe 2 super zufrieden. Ich will mich auf keinen Fall verschlechtern.
Und zu einem OLED Model laß ich dass Esser schlecht abschloss - Weiss aber nicht mehr ob es nur der AF8 oder generell AF8 und AF9 war.
State of the Art ist ja aktuell der AG9.


Sony lässt keine TVs reparieren. Die haben aber auch nix mehr damit zu tun.
Vielleicht ist ja nur das Netzteil defekt und man kann es relativ leicht tauschen.
Refurbished ist ebenfalls nur bei Sony so. Hab auch die MM Plus und wie du schon sagst, neu oder 100% Geld zurück.
Einfach mal abwarten, aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir jetzt einfach ein dauerhaftes Austauschgerät mitbringen ohne mit dir darüber gesprochen zu haben.

Beim AF9 gibt es glaub ich weniger Stufen für die Motion. Unsere beliebte Stufe 2 fehlt dort quasi, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
ruffy
Inventar
#15741 erstellt: 13. Dez 2019, 13:02

NEo250686 (Beitrag #15738) schrieb:

Ich werde mich darauf beziehen, dass Sony nunmal die beste ZBB hat und es somit ein Sony sein MUSS.

Ist das denn so? Ich werfe mal Pana in den Raum
prouuun
Inventar
#15742 erstellt: 13. Dez 2019, 13:17
Pana hat weniger Artefakte, Sony das ruhigste Bild und als einziger Hersteller keine Probleme mit Microrucklern. So gesehen kann man Sony also schon auf der 1 sehen. Vor allem mit den älteren X1 und X1 Extreme Chips.


[Beitrag von prouuun am 13. Dez 2019, 13:18 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#15743 erstellt: 13. Dez 2019, 19:13
Hat Pana denn Oleds?
Weil ich will kein LED LCD
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15745 erstellt: 13. Dez 2019, 19:15
Na,klar
Maximuster007
Stammgast
#15746 erstellt: 14. Dez 2019, 03:15
Inzwischen hab ich tatsächlich das Gefühl, dass das Internet einfach nicht konstant ist. Je nach Uhrzeit bekomme ich ein klares Bild oder eben mattes Bild. 48mbps kommen an. Ob da ne höhere Leitung was bringt, weiß ich nicht, weil ja sowie nie soviel benötigt wird oder?

Kann man eigentlich durch drücken der Apple TV Fernbedienung den TV eigentlich starten und wieder zurück auf das letzte hdmi Signal (Receiver) oder den TV damit wieder ausschalten? Bei Bravia Sync Einstellung und geräteliste wird er zwar angezeigt und beim drücken Aktivierung an den Apple TV gesendet, aber es passiert nichts. Geht das vermutlich gar nicht?
Spencer2k6
Inventar
#15747 erstellt: 14. Dez 2019, 11:13

DaniC (Beitrag #15740) schrieb:
Sony lässt keine TVs reparieren.


Was das fürn Quatsch? Alle TVs werden repariert. Außer wenn das Panel defekt ist, wird das ganze Gerät getauscht. Da man keine Panels bei Sony bestellen kann.

Auch bei den Media Markt 5 Jahres Garantien werden die Geräte repariert. Der Händler bekommt dafür einen Kostenvoranschlag und bezahlt das denn.
Jogitronic
Inventar
#15748 erstellt: 14. Dez 2019, 11:20

Maximuster007 (Beitrag #15746) schrieb:
Inzwischen hab ich tatsächlich das Gefühl, dass das Internet einfach nicht konstant ist. Je nach Uhrzeit bekomme ich ein klares Bild oder eben mattes Bild. 48mbps kommen an. Ob da ne höhere Leitung was bringt, weiß ich nicht, weil ja sowie nie soviel benötigt wird oder?


Hast du folgende Grundeinstellungen gemacht ?
(zumindest für iTunes)

Einstellungen > Apps > iTunes-Filme und TV-Sendungen > ...

ATV Schnellstart


[Beitrag von Jogitronic am 14. Dez 2019, 11:21 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#15749 erstellt: 14. Dez 2019, 11:40
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja hab ich. Aber da Merk man auch nichts. Früher hat doch der Film immer vorgepuffert, macht das der Apple TV nicht mehr?


[Beitrag von hgdo am 16. Dez 2019, 11:27 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15750 erstellt: 14. Dez 2019, 13:15

Spencer2k6 (Beitrag #15747) schrieb:

DaniC (Beitrag #15740) schrieb:
Sony lässt keine TVs reparieren.


Was das fürn Quatsch? Alle TVs werden repariert. Außer wenn das Panel defekt ist, wird das ganze Gerät getauscht. Da man keine Panels bei Sony bestellen kann.

Auch bei den Media Markt 5 Jahres Garantien werden die Geräte repariert. Der Händler bekommt dafür einen Kostenvoranschlag und bezahlt das denn.


Also da hat der Sony inhome Service mir glaub ich aber mal was anderes erzählt. Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob sie sich da nir aufs Panel bezogen haben.

Bei MediaMarkt habe ich nix anderes gesagt und die werden wohl prüfen lassen, ob eine Reperatur möglich/vertretbar ist.


[Beitrag von DaniC am 14. Dez 2019, 13:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15751 erstellt: 14. Dez 2019, 13:55
Spencer2k6 arbeitet im Servicebereich


[Beitrag von Jogitronic am 14. Dez 2019, 13:59 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#15752 erstellt: 14. Dez 2019, 23:07
Würde mich freuen wenn mein Gerät repariert werden kann!
Bin mit dem A1 super zufrieden. Und mich jetzt an dem Schaden liegt mir absolut fern. Will einfach nur wieder ein funktionierendes Gerät.
NEo250686
Stammgast
#15753 erstellt: 18. Dez 2019, 18:11
So nach kurzer Kontrolle zweier Mitarbeiter wurde mein A1 heute von der Firma

Portugall TV-Multimedia-Service GmbH
Am Hemel 13
55124 Mainz

mitgenommen.

Es bleibt spannend.
Werde euch auf dem laufen halten.
Wegen der blöden Feiertage gehe ich von einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen aus............
DaniC
Inventar
#15754 erstellt: 18. Dez 2019, 19:47
Was hast du als Ersatz bekommen??

Habe heute auch wieder MM Garantie angerufen wegen eines neuen sichtbaren "Streifens" in der MItte (in jedem unifarbenen Hintergrund und beim Fussball sichbar, genau in der Mitte nach dem letzten großen Algo)
Der Mann man am Telefon sagte schon, wenn die Firma den Tv mitnehmen muss gibts einen Ersatz der wohl kleiner ausfällt
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15755 erstellt: 18. Dez 2019, 22:15
Bei mir war es nicht bloß ein Streifen sondern ein Rechteck.
TV wurde gegen einen AF9 getauscht.
Teste das mal mit diesem Video. Bei rot müsste es gut sichtbar sein.
https://youtu.be/YdllFLkOM_Y
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