HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Samsung » Samsung S95C steht schief, was nun? | |
|
Samsung S95C steht schief, was nun?+A -A |
||||
Autor |
| |||
bobhauk
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Aug 2023, 08:47 | |||
Hallo zusammen, erworben habe ich mir einen nagelneuen S95C. Ich habe laut Anleitung den Standfuß zusammengeschraubt und diesen an den Fernseher. Falsch machen kann man dabei ja wohl eigentlich nichts, immerhin sind die Schraublöcher vorgegeben. Nur hängt der Fernseher schräg auf dem doch etwas filigranen Gerätefuß. Das ist mit dem bloßen Auge zu erkennen und auch nachmessbar. Während die Wohnwand laut Wasserwaage absolut in Waage ist, hat der Fernseher ein eindeutiges Gefälle. Mit der Wasserwaage nachgemessen sieht man, dass der Fernseher nicht gerade ist, dadurch berührt der Fernseher auf der rechten Seite die zu dem TV passende Soundbar HW-Q935GC. Habe ich ein Montagsmodell mit krummem Standfuß bekommen? Wie verhalte ich mich jetzt? Gekauft wurde der Fernseher bei Expert. Wer ist mein richtiger Ansprechpartner? Was gibt es für Möglichkeiten? Würde ein neuer Standfuß etwas bringen? Es kann ja auch sein, dass die Schraublöcher am TV fehlerhaft sind. PS: Jeder Tipp hilft mir weiter. LG |
||||
Yamahonkyo
Inventar |
#2 erstellt: 03. Aug 2023, 09:03 | |||
Hallo bobhauk, erster Ansprechpartner ist immer der Händler bis zum Erlöschen der Gewährleistung. Also ab damit zu Expert. Kundenhotline: 0203 - 80481842 (erreichbar Mo-Sa von 09:00 – 20:00) Gruß Roland [Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 09:07 bearbeitet] |
||||
|
||||
bobhauk
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 03. Aug 2023, 10:03 | |||
Expert sagt: Samsung kontaktieren Samsung sagt: Expert kontaktieren Samsung sagt, der TV muss getauscht werden. Also alles wieder einpacken? und dann 10 Tage auf die Ersatzlieferung warten und dann ist der Widerruf abgelaufen |
||||
Yamahonkyo
Inventar |
#4 erstellt: 03. Aug 2023, 10:08 | |||
Samsung hat vollkommen Recht, denn der Händler ist in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.
Vielleicht kann der Samsung Support dir das noch schriftlich (Email) geben. Der Widerruf ist gültig sobald du ihn einreichst, nicht später. Die Frist zur Einreichung beginnt ab Erhalt der Ware. Ruf nochmal bei Expert an, schildere den Fall, auch was Samsung gesagt hat und lass dir das Widerrufsfornular und einen Rücksendeschein per Email schicken. Dann schnell raus damit. Gruß Roland [Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 10:34 bearbeitet] |
||||
bobhauk
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 03. Aug 2023, 11:50 | |||
Bei Widerruf muss ich die Versandkosten tragen und der 65" TV kann nur per Spedition verschickt werden |
||||
Yamahonkyo
Inventar |
#6 erstellt: 03. Aug 2023, 19:32 | |||
Da das gelieferte Gerät defekt ist, musst du den Kauf nicht widerrufen. In diesem Fall handelt es sich um einen Gewährleistungsfall. Der Hândler muss das Gerät gegen ein funktionierendes ersetzen, oder den Mangel beseitigen. Ebenso hat bei mangelhafter Ware der Online-Händler grundsätzlich die Kosten der Rücksendung zu tragen Das gilt auch für die Versandkosten eines reparierten, oder Ersatzgeräts. Gruß Roland [Beitrag von Yamahonkyo am 03. Aug 2023, 19:50 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung S95C: Autostart von Apps? dekocast am 03.08.2023 – Letzte Antwort am 16.08.2023 – 3 Beiträge |
[SammelThema] S90C S95C Bildeinstellungen bobhauk am 31.07.2023 – Letzte Antwort am 20.06.2024 – 13 Beiträge |
S95C One Connect Box "Verbindungskabel" Mr._Bean am 26.12.2023 – Letzte Antwort am 27.12.2023 – 2 Beiträge |
Starker Soap Effekt beim S95C mokko am 20.01.2024 – Letzte Antwort am 14.09.2024 – 2 Beiträge |
Frage zur professionellen Calman-Bildschirmkalibrierung für Samsung S95C 77 Zoll Eddy72 am 09.04.2024 – Letzte Antwort am 18.04.2024 – 15 Beiträge |
Samsung 65 Zoll 4K S95C Sound bei Slim Wandmontage *Bit01* am 30.10.2023 – Letzte Antwort am 26.12.2023 – 2 Beiträge |
Fragen zur S95C One Connect Box Pupperich am 02.12.2023 – Letzte Antwort am 27.12.2023 – 3 Beiträge |
S95C kein HDR und Atmos bei Netflix? NickCage am 11.01.2024 – Letzte Antwort am 16.01.2024 – 10 Beiträge |
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED | 55\" - 77\" | S95C/S90C | 144Hz | OCB eishölle_2.0 am 10.09.2022 – Letzte Antwort am 15.11.2024 – 4112 Beiträge |
Apple TV 4K 2022 -> S95C -> Sonos Arc = Nur Dolby Atmos oder PCM Stereo (kein Dolby Digital Plus) FuXxMiTdOpPeLX am 22.01.2024 – Letzte Antwort am 11.02.2024 – 9 Beiträge |
Foren Archiv
2023
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- 2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S90C & S95C | 144Hz
- Samsung s95b und das Firmware-Update
- 2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
- Achtung S95B Probleme mit VRR
- Philips Hue App (Ambilight) auf Samsung TVs - Probleme
- 65S95B Tone Mapping? Hat der das überhaupt?
- Samsung S95B ARC-Problem
- 55 S95B Standby Strom 18.8 Watt !
- Samsung S95B, Soundbar überflüssig ?
- Samsung S95B Rat - Anime+-
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- 2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
- Samsung s95b und das Firmware-Update
- 2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
- Achtung S95B Probleme mit VRR
- Philips Hue App (Ambilight) auf Samsung TVs - Probleme
- 65S95B Tone Mapping? Hat der das überhaupt?
- Samsung S95B ARC-Problem
- 55 S95B Standby Strom 18.8 Watt !
- Samsung S95B, Soundbar überflüssig ?
- Samsung S95B Rat - Anime+-
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedHB77
- Gesamtzahl an Themen1.556.285
- Gesamtzahl an Beiträgen21.655.570