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Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel+A -A |
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Autor |
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EniCash
Stammgast |
#801 erstellt: 27. Sep 2018, 16:10 | |||
Und damit hast du recht Ich habe auch ein sehr gutes Bild und bin mit dem TV mega zufrieden. Habe mich dann hinreißen lassen, ein Bild zu posten von einem Grau-Testbild. Danach kam dann: Mach mal den Raum noch dunkler...äh nimm mal noch eine andere Graustufe...ach geh mal mit dem Handy noch näher ran und das ging dann hin und her...Bis man dann irgendwann ganz zart und dezent mit einem Handybild einen sanften Streifen gesehen hat, der aber nur - aber auch nur - auf dem Handy-Bild sichtbar war...klar, die Handy- Automatik verarbeitet das jpeg auch nochmal usw... Käse, wer ein tolles Bild hat, mit seinem Gerät zufrieden ist, sollte keine Bedingungen konstruieren, um eine Schwäche zu finden ;-) Man auch jede Maschine, jeden Gegenstand, jeden Menschen, die Natur unter Extremsituationen stellen, die er/ es nicht mehr entgegenstehen kann ;-) Macht euch nicht immer so verrückt und geniesst mal den geilen TV. Insofern ein sichtbarer Mangel vorliegt, reklamieren...andernfalls freuen... |
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Mazdafan
Stammgast |
#802 erstellt: 27. Sep 2018, 18:01 | |||
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blowfly6
Inventar |
#803 erstellt: 27. Sep 2018, 18:03 | |||
55er, zählt nicht... |
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Mazdafan
Stammgast |
#804 erstellt: 27. Sep 2018, 18:10 | |||
He es is ein c8 hahaha |
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EniCash
Stammgast |
#805 erstellt: 27. Sep 2018, 21:39 | |||
Genau wegen folgendem Thread-Auszug (siehe Bild) würde ich auch kein Bild mehr posten. Sorry, is aber lächerlich. Da wird solange probiert, bis man doch ne Fussel gesehen und recht gehabt hat... Ne danke |
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hotred
Inventar |
#806 erstellt: 28. Sep 2018, 03:54 | |||
Deine "Logik" (wenn man das so nennen mag) ist einmalig Wenn man also einen Gegenstand auf einen bekannten Fehler hin überprüfen möchte, ( wie es nun mal bei einer Neuanschaffung innerhalb der Rückgabefrist Sinn macht) - so sollte man deiner Meinung nach also idealerweise Bedingungen auswählen bei denen der Fehler nicht oder nur in Extremfällen sichtbar wäre Ja, das macht Sinn Aber sorry, ich hatte vergessen - man sollte das Gerät ja gar nicht erst auf Fehler hin überprüfen Es ist ja auch viel besser die Rückgabefrist verstreichen zu lassen und eventuell irgendwann später zu bemerken das es störende Fehler gibt, die sind dann sowieso "innerhalb der Spezifikationen dieses Modells" und man braucht sich dann eigentlich gar nicht erst bemühen das Gerät wieder einzupacken etc. - spart sich also viel Aufwand Die Frage ist dann eben nur, hat man damit das Ziel erreicht? War das Ziel ursprünglich nicht das man bei einem neuen Tv um viel Geld damit auch so glücklich wie eben im preislich sinnvollen Bereich möglich ist und so weit es geht sicher stellt das man keine "bösen Überraschungen" erlebt nach einiger Zeit Ich hab nie behauptet das es Sinn macht an einem Gerät Fehler zu suchen das man schon länger besitzt oder auch trotz Neukauf nicht zurückbringen kann - hier ist es natürlich weitgehend sinnfrei und könnte wenn überhaupt nur dann Sinn machen wenn man eben selber Interesse daran hat und es wissen möchte... Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich an der Diskussion zu den Geräten und der Streuung aktiv beteiligt, dann macht es schon Sinn das man es mit den anderen usern teilt welches Gerät man erwischt hat - ganz speziell dann wenn man ständig davon berichtet und das Berichtete sehr stark von dem abweicht was die Mehrheit der geposteten Fotos zeigt. Das sind schon interessante Ansichten, wenn man Käufern dazu rät ihre Ware nicht nach Kauf auf bekannte Fehler hin zu überprüfen... ...das sind dann meistens die selben die später wenn jemand dann die Fehler an seinem Gerät (zu spät) doch entdeckt posten "das ist doch bekannt" [Beitrag von hotred am 28. Sep 2018, 04:03 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#807 erstellt: 28. Sep 2018, 04:09 | |||
Ach was ein Zufall, gerade hat doch in einem anderen Thread wieder 100% die von mir gepostete Erfahrung gemacht: http://www.hifi-foru...=312&thread=287&z=78
Aber klar, nur nicht nach einem Fehler suchen bei einem neu gekauften Gerät mit Rückgabefrist - und wenn doch dann idealerweise erst nach Ende der Rückgabefrist und/oder in einem hell erleuchtetet Raum, es ist doch viel schöner wenn man sich dann im Laufe der Zeit von den Fehlern "überraschen" lassen kann [Beitrag von hotred am 28. Sep 2018, 04:18 bearbeitet] |
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buerts
Stammgast |
#808 erstellt: 28. Sep 2018, 05:37 | |||
Mein B7 ist auch fast VB frei,keine Verfärbungen und nahezu komplett homogen. Ich will nicht das Wort perfekt verwenden denn kein Panel bzw TV ist perfekt aber erst nahezu perfekt für MICH. Ich hab erst nach vier Wochen ein Testvideo von Youtube laufen lassen mit den üblichen Tests wie Grautöne usw.Das hat mir nur bestätigt was ich die 4 Wochen schon vorher genossen habe:Ein Wahnsinnsbild bei Film und Spiel mit nahezu unendlichen Kontrast und einer Bildtiefe von der LCD egal welcher Preisklasse nur träumen können. Für mich steht fest ich werde nie wieder zurück zu LCD gehen.Und mir ist auch klar das ich mit meinem Panel sehr viel Glück hatte wenn man sich hier die Bilder so ansieht teilweise.Vielleicht würd ich anders drüber denken wenn ich ein schlechtes Panel erwischt hätte gleich als ersters.Aber jetzt wo ich sehe was möglich ist würd ich beim nächsten Oled nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollte ich dann ein schlechtes erwischen.Da ich aber vorhabe den TV jetzt mal länger zu nutzen(Die LCD seit 2006 hab ich ca im 2-3 Jahres Rythmus gewechselt weil ich nie wirklich ganz zufrieden war) hoffe ich das auch die Oled Technik immer noch besser wird das es schwieriger wird ein wirklich schlechtes Panel zu erwischen |
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EniCash
Stammgast |
#809 erstellt: 28. Sep 2018, 08:40 | |||
Sorry, aber das ist Unsinn und habe ich so nicht geschrieben. Ich konstruiere nur keine Bedingungen, unter denen jedes Gerät, jeder Gegenstand, jeder Mensch zusammenbrechen würde nur damit ich Recht hatte einen Fehler gefunden zu haben. Das ist mal das eine. Es sind auf keinen Fall natürliche Bedingungen alles so abzudunkeln...und nochmal dunkler machen, weil es noch nicht gereicht hatte, um dann mir einen grauen Bildschirm anzuschauen...ach und noch ein anderes Grau versuchen, weil beim ersten das Grau nicht geeignet war, den Fehler zu provozieren. Merkst was? ...Moment....um dann das Ganze mit einem Handy abzufotografieren, in dem die JPEG-Engine alles zerreist. Und nur dann kann endlich jemand ein zartes Streifchen sehen, was noch nichtmal im Original - davor stehend - sichtbar war und NUR am Handybild zum Vorschein kam. Sorry, da neige ich dazu zu sagen, mein Panel ist okay Ich gebe dir recht, einen TV kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ich möchte bei einem Animationsfilm auf gleichmäßiger Fläche auch keine Streifen haben. Da sind wir uns alle einig. Aber bitte versteh auch, dass ich keine absurden Bedingungen konstruiere Oder belädst du dein Auto mit 3,5 Tonnen, um zu schauen, ob es nicht doch geht und wunderst dich dann, dass Spritverbrauch, Beschleunigung nicht passen? Mag das beenden hier. Einigkeit herrscht, dass das TV sehr wohl kritisch begutachtet werden sollte. |
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burkm
Inventar |
#810 erstellt: 28. Sep 2018, 09:15 | |||
@EniCash Jeder wird sich "seinen" OLED angesichts der verlangten Preise bei Erhalt sicherlich "genau" und "kritisch" ansehen, um einen Widerruf / Rückgabe ausschließen zu können, insbesondere, wenn man sich u.a. hier und in anderen Foren darüber informiert hat. Von da ab ist das Thema aber "irrelvant", solange nicht sichtbare Zeichen eines Problems auftreten. Die dahingehenden Posts von hotred erinnern mich derzeit immer an das Volkslied "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..." Er hat es auch schon mehrfach bei mir und mit dem gleichen "Thema" in verschiedenen Threads versucht . Wie ein Hund, der sich fest gebissen hat und nicht mehr loslassen kann. Ich kenne keinen, der derzeit so eindimensional und monton "Ich will Bilder nach meinen Vorgaben von OLED-Geräten ohne Fehler sehen..." fordert, aber es will irgendwie "partout" keiner anbeißen und ihm den Gefallen tun Aber "...jedem Tierchen sein Pläsierchen...", wie der Alte Fritze schon gesagt haben soll [Beitrag von burkm am 28. Sep 2018, 09:35 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#811 erstellt: 28. Sep 2018, 10:17 | |||
Naja burkm, wer ständig groß angibt ein fehlerfreies Gerät zu haben muss mit sowas eben rechnen... Mir ist das im Grunde auch nicht so wichtig - dir scheint es das aber grundsätzlich durchaus zu sein, denn sonst würdest du nicht selber in unzähligen Beiträgen immer wieder betonen wie fehlerfrei dein Oled doch ist Aber wenn du nicht „mitteilungsfreudig“ wärst so hättest du ja wohl kaum deine über 13.000 Beiträge hier zusammen bekommen Also wer im Glashaus sitzt Ich bin aber völlig eurer Meinung, es geht NUR darum zu prüfen was man hat bei Kauf - so lange man eben auch entscheiden kann ob man das Gerät behalten will (bzw. überhaupt erst kaufen)... Nur kommen dann ständig die Meldungen wie unnötig das doch wäre - das es eben genau das NICHT ist zeigen ja die immer wieder kommenden Melungen von usern die die Fehler erst zu spät entdecken. Und um das Banding effizient prüfen zu können bedarf es nun mal eines dunklen Raumes, da man es sonst einfach nicht so gut sieht... Und da sehr viele user ihre Oled in der Praxis ebenfalls im dunklen Raum nutzen ist das natürlich keines Wegs Praxisfremd |
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burkm
Inventar |
#812 erstellt: 28. Sep 2018, 10:20 | |||
Auf's Wort [Beitrag von burkm am 28. Sep 2018, 10:21 bearbeitet] |
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menschguenther
Ist häufiger hier |
#813 erstellt: 28. Sep 2018, 11:37 | |||
Bilder auch gern per PN, dann wird nicht gehatet :-) |
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hotred
Inventar |
#814 erstellt: 28. Sep 2018, 12:51 | |||
PM macht keinen Sinn - es geht ja gerade darum das diejenigen die hier mitlesen sich ein Bild davon machen können wie ein „gutee“ Gerät aussehen KANN |
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Feldi2008
Stammgast |
#815 erstellt: 02. Okt 2018, 05:43 | |||
Hab mich nach dem C8 -65 nun an den E8 -65 (8/2018) getraut. Mittlerweile ca. 30 Stunden und 3 Algos gelaufen hat auch dieses Panel Verfärbungen bzw. leichtes Banding. Der C8 hatte einen sichtbaren gelben Pissbalken auf der linken Seite und am oberen Rand einen leichten Magenta-Streifen. Der E8 hat jetzt links nichts mehr sichtbares dafür etwas größere ungleiche Bereiche ab der rechten Bildschirmmitte, gehen ins Blau bzw. Magenta oder so. Ist wie auch schon bei dem C8 stark vom Blickwinkel abhängig. Das ist alles im realen Content nicht zu bemerken außer man(n) sucht verzweifelt danach und blickt ständig auf jede geringe Eintrübung in den benannten Bereichen. Auch die Marco Polo Szene läuft ohne sichtbares Banding.... Hier kann ich auch, mit meinen bescheidenen Fähigkeiten , bestätigen dass nur wirklich gute Digitalkameras diesen Effekt sauber dokumentieren können, meine Handykamera verfälscht das ganze eher. Wenn ich jetzt von der Seite fotografiert hätte dann wäre es wieder eher leicht bläulich... Werde trotzdem mal die Fotos hier anhängen. Werde jetzt mal weiter testen und sehen ob ich ihn behalte oder doch zurück gebe...hab langsam keinen Bock mehr auf die Tauscherei in der Panel-Lotterie...und was soll dann kommen? Fald? Sony XF90 ? ...ansonsten ist der TV sehr stylisch und WebOs ist meiner Meinung nach schon sehr gut umgesetzt...aber war ja auch schon beim C8 so...trotzdem entdeckt man immer mal wieder was Neues. |
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hotred
Inventar |
#816 erstellt: 02. Okt 2018, 05:50 | |||
Die rötlichen Einfärbungen sind zwar bei weißem Bild sehr deutlich. aber wenn du nicht unbedingt viel content nutzt wo da oft vorkommt wohl eher zu vernachlässigen... Wenn du wirklich fast kein Banding hast dafür dann wäre das Gerät wohl nicht so schlecht Ich denke fehlerfreie gibt es sowieso (vermutlich) nicht, die Frage ist nur welche Fehler und wie ausgeprägt... |
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Nudgiator
Inventar |
#817 erstellt: 04. Okt 2018, 23:08 | |||
Ich verstehe nicht, warum das LG nicht in den Griff bekommt. Die 2016er Modelle waren diesbezüglich absolut perfekt! |
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hotred
Inventar |
#818 erstellt: 05. Okt 2018, 04:05 | |||
Ja, das kann ich bestätigen - mein 65C6 hatte hier kein Problem |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#819 erstellt: 05. Okt 2018, 05:24 | |||
Das Problem ist ja auch erst mit der ab 2017 nachweislich veränderten Oberflächenbeschichtung "eskaliert".
Stimmt leider nicht. Partielle Verfärbungen kamen ebenfalls vor, aber nur viel seltener und dann meist auch noch weniger auffällig. Kurz zusammengefasst - 2016 war die Wahrscheinlichkeit ein im diskutierten Punkt sauberes Panel zu erwischen massiv höher. Servus |
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buerts
Stammgast |
#820 erstellt: 05. Okt 2018, 06:22 | |||
Mag das nicht vielleicht damit zusammen hängen das von den 2016er Modellen noch viel weniger verkauft wurden und somit weniger von Verfärbungen berichten konnten? |
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Feldi2008
Stammgast |
#821 erstellt: 05. Okt 2018, 06:27 | |||
So, hab mir das ne Weile angeschaut, getestet und leider komme ich damit nicht zurecht...die leichte Einfärbung rechts von der Mitte ist im realen Betrieb fast nicht zu bemerken, taucht aber hin und wieder doch auf und stört dann. Banding war nicht sehr störend, linke Seite 2 Streifen und rechts leichte Streifen zu sehen...aber wirklich nur beim Stresstest. Fazit: Der geht zurück...ist also jetzt der 2. nach dem C8...und jetzt steig ich um auf FALD. Mal sehen was mich da so erwartet Sehr schade das ganze Thema...OLED hat wirklich ein tolles Bild, LG bietet ein gutes Gesamtpaket...aber solange solche Qualitätsprobleme bestehen werde ich OLED, zumal für diesen Preis, erstmal hinten an stehen lassen. Ich hoffe auf Besserung der nächsten Panel-Generation(en). Allen Mitlesern und Leidensgenossen noch viel Erfolg bei der Suche nach einem sehr guten oder dem perfekten OLED...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#822 erstellt: 05. Okt 2018, 06:32 | |||
@buerts Mir geht es weniger um die Berichte von anderen als um meine eigenen Erfahrungen. Da ich TVs kalibriere komme ich in fremde Wohnzimmer und kann die Geräte selbst in Augenschein nehmen. Und da ist dann das Verhältnis 2016er zu 2017er bei 6 zu 8 bei den Stückzahlen. Und bei dem hier diskutierten Punkt war das Verhältnis der kritikwürdigen Panels 1 zu 3. Aber auch die Berichte sind im Verhältnis zu den Stückzahlen überproportional geringer bei den 2016er. Vor allem, wenn man das Geschrei bei den 2017er dem Geschrei bei den 2016er gegenüberstellt. Das Geschrei hat sich nicht verdoppelt, sondern verzehnfacht. Servus [Beitrag von norbert.s am 05. Okt 2018, 06:40 bearbeitet] |
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buerts
Stammgast |
#823 erstellt: 05. Okt 2018, 07:06 | |||
Kann natürlich auch sein das die Qualität durch die Quantität nachgelassen hat |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#824 erstellt: 05. Okt 2018, 08:35 | |||
Alles ist relativ. ;-) Dafür hat man bis 2016 über die violette Einfärbung der Reflexionen vom Umgebungslicht gemeckert. Das ist mit der neuen Oberflächenbeschichtung ab 2017 kein Thema mehr. Servus |
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buerts
Stammgast |
#825 erstellt: 05. Okt 2018, 08:51 | |||
Wenn die Sonne ganz schräg aus Display auftrifft auf meinen B7 dann sieht man noch eine leicht violette Einfärbung aber minimal. [Beitrag von buerts am 05. Okt 2018, 08:51 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#826 erstellt: 05. Okt 2018, 11:29 | |||
Es liegt übrigens sehr nahe, dass das Eine mit dem Anderen technisch sehr direkt zu tun hat. mfg pspierre |
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pspierre
Inventar |
#827 erstellt: 05. Okt 2018, 12:10 | |||
Auch hatte ich schon mehrfach geschrieben dass 2016>2017 die Effizienz der Entspiegelung zurückhgefahrenn wurde ! ... ... Warum, wieseo, weshalb und: ist das wirklich so ? Wenns interessiert, dann weiter lesen! ............... Je mehr der Restreflex in einen deutliche Purpurbereich mündet, je breibandiger und lichtenergetisch effizienter ist die Entspiegelung im Gesasmtspektrum. Je mehr man das Interferenzsystem vereinfacht, je weniger konkret ist zwar die Restrelektion in der Mischung der spektralen Randfarben (rot + blau = violett) , je lichtenergetisch höher ist jedoch die Gesamtreflektion über die gesamte Frequenzbandbreite im sichtbaren Bereich. Je weniger Effizient man die Entspiegelung im Intrerferenzsystem macht, je weniger braucht man auch auf die Flächenhomogenität der aufgedampften Schichten zu achten, weil auch das dann weniger auffällt. Fährt man den techn.aufwand im Bezug auch die Flächenhomogenität der ET zurück, lassen sich die Prozesse vereinfachen und es entsteht was die ET selbst angeht auch eine Kostenminderung , weil weniger Prozesse gefahren werden müssen. Nun hat der Interferenz-Aufbau vorn drauf aber nicht nur Auswirkungen auf die Frontflächenreflektionslichtanteile sprich Entspiegelung (ET), sondern da sie sich nicht auf Luft reduzieren kann, auch auf die emittierten Bild--Lichtanteile die den Interferenz-Schichtaufbau von hinten her durchlaufen müssen. Die bei der Konzeption der Entspiegelung mirt geringerer Effizienz für diese Aufgabe zwar vernachlässigbareren Flächeninhomogenitäten im Schichtaufbau, rächen sich aber nunmehr stärker sichtbar im Bild-licht was von hinten kommt. dh im eig. Informationsstrahlengang. Dass das ganze dann noch für den Einblickwinkel sich etwas variehrt zeigt ist dabei nur ein Sekundäreffekt, der letzrlich jedoch seine dabei noch gesteigerte Senisbitittät egenfalls in der schlechteren Flächgenstabilität des Interferenzaufbaus wieder findet. Der Knackpunkt, dass vielen Enkunden der diskret-violtte Restreflexanteil einer an sich hochwertigen Entspiegelung nicht sooo gfallen hat (obwohl man den nur am ausgeschalteten Gerät so deutlich sieht, und sie keine Ahnung davon haben) kam das den Ingenieuren seeehr recht um mit weniger violett im Frontrefelx (s.o.) sogar letztlich Kosten einsparen zu können. Hätten sich die Foren und Tester-noobs über das schöne Purpur als Restreflektion einer effizienten ET nicht unnötig und künstlich aufgeregt, hätten wir sie wahrscheinlich heute noch, und dadurch wesentlich weniger Probleme mit der homogenität im Informationsstrahlenhang. Es ist also der Rotstift, der hier die Bild-Farbabweiuchungen in der Serie deutlich begünstigt. Und da fürs derzeitige Preisgefüge eh nur noch für einen Bruchteil der kosten produziert werden darf wie 2015/2016 , fällt es LG seeeehr schwer, sowas wieder zuzrückzunehmen. Zumal sich die techn. noobs dann wieder wegen der an sich scheissegalen stärkreren violetten Restreflx bei den Vordeflächenrefelktionslichtanteilen beschweren würden, die eig. eher positives Qualitätskriterium ist. Mehr oder weniger ist das Desaster also durch die "selbsternannt technisch kritischen Verbraucher ohne eig. tech.Background" mit selbst verschuldet , oder in der Entstehung mit angetriggert worden. Hätte sie in Sachen "Violett" nur mal alle besser die gehalten. Es war nämlich alles recht gut wie es diesbezüglich 2015/2016 war ! mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 05. Okt 2018, 12:18 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#828 erstellt: 05. Okt 2018, 12:11 | |||
Die magentafarbene Einfärbung, die man im realen Betrieb zu 99% nicht sehen kann, wäre mir deutlich lieber, als das unübersehbare Shading durch die Oberflächenbeschichtung! |
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pspierre
Inventar |
#829 erstellt: 05. Okt 2018, 12:24 | |||
Sag das den anderen, die die weniger vilette Entspiegelung seinerzeit alsMeilenstein und als "oberflächlich ersichtig schöne Verbesserung" gefeiert haben. Und die, die sich vorher beschwert hatten, kamen LG gerade recht, um noch besser sparen zu können. mfg pspierre |
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Mazdafan
Stammgast |
#830 erstellt: 09. Okt 2018, 17:58 | |||
So ich hole mir einen neuen C8 in 65 Zoll Ich durfte mehrere Testen um zu sehen wie es mit Verfärbungen steht und habe mal Bilder von den 2 Besten gemacht beide im Technicolor Expert Modus auf Warm2 Nr1 Nr2 was meint ihr welchen soll ich von den 2 nehmen? Die Kamera macht es etwas schlimmer als mit freiem Auge zu erkennen Lg |
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Mazdafan
Stammgast |
#831 erstellt: 10. Okt 2018, 10:44 | |||
menschguenther
Ist häufiger hier |
#832 erstellt: 11. Okt 2018, 07:44 | |||
Würde mir auch gefallen. Farbe bleibt auch Blickwinkelfest? |
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Mazdafan
Stammgast |
#833 erstellt: 11. Okt 2018, 07:53 | |||
Ja nur minimale Veränderungen wenn man danach sucht... |
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Sven13
Stammgast |
#834 erstellt: 11. Okt 2018, 08:02 | |||
Trotzdem wären Bilder von vorne bei einem normalen "Couch-Abstand" interessant. Mein Tv hat keinen sichtbaren Farbstich, wenn man sich 1m davor oder links bzw. rechts vom Bildschirm befindet. Da ich aber mittag und 4,5m entfernt sitze bringt mir das nichts ^^ [Beitrag von Sven13 am 11. Okt 2018, 08:03 bearbeitet] |
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buerts
Stammgast |
#835 erstellt: 11. Okt 2018, 08:27 | |||
Wenn du nur mittag dort sitzt ist es ja nicht so tragisch |
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Sven13
Stammgast |
#836 erstellt: 11. Okt 2018, 08:28 | |||
Mist, ich mein natürlich mittig |
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Mazdafan
Stammgast |
#837 erstellt: 11. Okt 2018, 10:55 | |||
Sven13
Stammgast |
#838 erstellt: 11. Okt 2018, 11:11 | |||
sieht ordentlich aus. Leichte Verfärbung links, aber nicht störend. Gibt es ein Link zu diesem Bild. Würde das gerne mal zuhause testen. Btw. ist das ein 55 oder 65er. THX [Beitrag von Sven13 am 11. Okt 2018, 11:13 bearbeitet] |
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Mazdafan
Stammgast |
#839 erstellt: 11. Okt 2018, 11:16 | |||
65er ... In youtube einfach nen spot von interwetten suchen |
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Sven13
Stammgast |
#840 erstellt: 11. Okt 2018, 15:50 | |||
Mazdafan
Stammgast |
#841 erstellt: 11. Okt 2018, 15:52 | |||
Schaut auch gut aus gg welche Bild Modi verwendest du? |
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Sven13
Stammgast |
#842 erstellt: 11. Okt 2018, 16:05 | |||
Kino Benutzer Warm 2 Aber auf dem Foto wird der Farbstich links schwächer dargestellt. Man sieht diesen sonst deutlicher [Beitrag von Sven13 am 11. Okt 2018, 16:34 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#843 erstellt: 11. Okt 2018, 16:24 | |||
@ Sven Warum nicht gleich an die Decke mit den Teil, ..... ...... ich meine zwischen viel zu hoch und viel-viel zu hoch macht das auch keinen bes. Unterschied mehr. Am Flughafen wärs freilich praktisch ..... Sorry, .......war mir nur so aufgefallen ......... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Okt 2018, 16:32 bearbeitet] |
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Sven13
Stammgast |
#844 erstellt: 11. Okt 2018, 16:31 | |||
Unser Wohnzimmer wird als Terminal-Ersatz für Berlin genutzt . Auf dem Foto wirkt das tatsächlich hoch. Hängt aber mit der Brennweite der Handykamera zusammen. In natura ist es ziemlich entspannt auf 4.5m. Nicht dass ihr denkt, wir haben Nackenschmerzen. [Beitrag von Sven13 am 11. Okt 2018, 16:37 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#845 erstellt: 11. Okt 2018, 16:40 | |||
Na ja, ...die Oberkante hängt fast auf Türhöhe, ....Brennweite hin oder her. Hättste Dein High-board lieber mal als Low-Bord benutzt , ......sieht dann zwar "konventioneller" aus, .....zugegeben, .... wäre für Fernsehen aber schon wesentlich idealer. So wirkt das Ensemble etwas sagen wir "improvisiert" zu ungunsrten dessen , wo man dann in der Richtung zumest hinbschaut, ...nämlich auf den TV. Edit: aus dem Winlkel siehts schon besser aus, ..und gneigt ist er ja auch schon mal....und 4-5 m relativiert das auch noch mal. Ist dann ehr was für Kopfanlehner und TV-Schläfer, ...ausserdem sehr Gleitsichtfreundlich. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Okt 2018, 16:46 bearbeitet] |
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scuba2k3
Ist häufiger hier |
#846 erstellt: 12. Okt 2018, 07:53 | |||
Und deswegen hoffe ich jedes mal posts von Dir zu finden Wieder was gelernt, danke p.s. jemand ein link zu so einem gelben break-in-slide? |
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JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier |
#847 erstellt: 12. Okt 2018, 11:16 | |||
Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten schon meine Testbilder hier zur Verfügung gestellt und die Rückmeldung erhalten, dass ich die Rotstiche so nicht akzeptieren sollte. Habe dann vor einigen Wochen Kontakt mit LG aufgenommen, Beweisbilder hingeschickt und die Zusicherung auf "Instandsetzung" erhalten. Allerdings spitzt sich jetzt die Situation langsam zu und mir geht es auf den Sack, weswegen ich gerne hier nochmal nach Meinungen und weiteren Möglichkeiten fragen möchte. Folgende Ausgangssituation: Am 19.9. war ein Service-Techniker der Firma Ried aus Stuttgart bei uns zu Hause und hat sich das Gerät angesehen. Die Farbabweichungen sind ihm ebenfalls deutlich aufgefallen und er hat das Ersatzpanel eingebaut. Leider war das Ersatzpanel schlechter, weswegen der Techniker vorgeschlagen hat, das Gerät bei ihnen in der Werkstatt zu untersuchen und mit LG eine Lösung zu erarbeiten. Ich habe von dem Service-Techniker weder ein Ersatzgerät erhalten, noch eine Zusage bis wann der TV repariert ist. Ich habe den Techniker diese Woche nicht auf dem Handy erreicht und daher heute direkt bei der Zentrale nach dem aktuellen Stand gefragt. Nach mehrmaligem Verbinden teilte mir ein Herr mit, dass nach Rücksprache mit LG der Fehler "in der Spezifikation" liegt und die Farbabweichung bei OLEDs normal sei - eine weitere Reparatur des Service-Partners wurde abgelehnt. In den nächsten Tagen würde sich die Tourenplanung bei mir melden und einen Termin ausmachen, bei dem der TV wieder geliefert wird. Ich habe jetzt zusammenfassend schon 2 1/2 Wochen ohne mein TV-Gerät verbracht (ohne Ersatzgerät!!) und erhalte nach aktuellem Stand keinerlei Reparatur. Der Fehler wurde von mir anhand vieler Fotos aufgezeichnet und diese wurde auch den LG-Technikern zur Verfügung gestellt - erst auf Basis dieser Fotos wurde mir eine "Instandsetzung" zugesichert. Der Service-Techniker vor Ort hat den Fehler ebenfalls erkannt, weshalb der Panel-Tausch durchgeführt wurde. Da dieser von der Ausleuchtung und der Farbabweichung noch schlimmer war, hat er das Gerät zur weiteren Analyse mitgenommen. Wie kann es sein, dass ich am Ende dieser Wartezeit mit "es gibt keine Reparatur, das ist normal" abgefertigt werde? Die Fehler wurden seitens LG und seitens des Service-Partners identifiziert und wahrgenommen. Wie kann so ein Verhalten denn sein? Habe ich jetzt auf das Gerät verzichtet, um danach dann wieder einen unreparierten und ggf. vermackten TV zurückzuerhalten? Ist das normal? |
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Sven13
Stammgast |
#848 erstellt: 15. Okt 2018, 12:49 | |||
Hi zusammen, wahrscheinlich sind die Reparaturaufträge in den letzten Monaten entsprechend gestiegen. Ich hatte im September ebenfalls das dritte Mal (zweimal 2017) den Servicepartner Ried aus Stuttgart hier. Fotos gemacht, Panel getauscht. Panel war schlimmer. Altes Panel behalten. Und diesmal stand im Reparaturbericht, das gleiche wie bei dir. "Innerhalb der Spezifikation". Das Ende vom Lied. Ich akzeptiere es einfach. Ich habe keine Lust mehr auf weitere Tauschaktionen, zumal mir das nun wahrscheinlich sowieso verwehrt wird. Ich möchte auch nicht den Händler kontaktieren. Beim nächsten TV-Kauf werde ich vorher wieder in den Foren schauen, welche "Probleme" die Panels der aktuellen Generation haben. Ich habe meinen Frieden hoffentlich gemacht [Beitrag von Sven13 am 15. Okt 2018, 12:53 bearbeitet] |
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JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier |
#849 erstellt: 15. Okt 2018, 14:45 | |||
war dein TV auch 3 Wochen weg, oder haben die vor Ort "festgestellt", dass das in der Spezifikation liegt? Sehr ärgerlich... Heut hab ich das Gerät jetzt endlich wieder zurück, hoffentlich ist tatsächlich mein altes Panel verbaut und nicht das Austauschpanel. |
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Sven13
Stammgast |
#850 erstellt: 15. Okt 2018, 16:47 | |||
Ne, vor ort wurde nur gesagt, dass das neue panel nicht getauscht wird. Die info kam per mail. |
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JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier |
#851 erstellt: 15. Okt 2018, 17:35 | |||
ok. ich hab nur auf nachfrage (nach über 2 wochen) von der hotline gesagt bekommen, dass es in der spec liegt und die routenplanung sich nochmal mit mir bzgl. termin zur auslieferung in verbindung setzt. vor ort hatten sie es ja tatsächlich getauscht, nur wars mit dem ersatzpanel noch schlimmer. ist ja schon ne schräge nummer das ganze ich hatte extra nicht widerrufen, weil ich mich auf die displaytausch-berichte hier verlassen hab. naja, muss ich damit leben |
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