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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Bow_Wazoo_1
Inventar
#19920 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:57
@Hanterdro

Ich würds reklamieren.
Laut LG ist ein Downgrade nicht möglich, bzw. offiziell nicht machbar.
Das Gerät muss mit aktueller Software die Spezifikationen erfüllen..
Ist das Panel OK, hat man auch mit aktueller Software 100% schwarz.
Dadashi
Stammgast
#19921 erstellt: 06. Mrz 2018, 10:09
Vielleicht liegt es auch einfach an einer bestimmten Charge an SoCs oder Panels, z.b. alle die vor Mai 2016 produzierten o.ä.. Fest steht wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Daher bringt es wenig hier auf der einen oder auf der anderen Seite zu pauschalisieren, nur weil man selbst betroffen bzw. nicht betroffen ist. Irgendwo in einem Teil der B6-Serie gibt es ein Problem, das bestreitet wohl keiner. Jedwede weitere Diskussion bringt ohne irgendwelche klärenden Fakten nicht mehr als Kreisverkehr.
pspierre
Inventar
#19922 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:51
Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass die halt mit EINER Software offenbar leicht unterrschiedliche Hardwarereleases die sie selbst eben nicht mehr zurück differenzieren können halt derzeit, und auch wahrscheinlich absehbar auch so verbleibend, nicht im Griff haben.

Und damit ist an sich alles gesagt und allen kursierenden Meinungen genüge getan.

Leute, das ding heist nicht nur so "B"-Modell .......

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Mrz 2018, 18:37 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19923 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:09
Wie dem auch sei, ich würde es reklamieren.

Denn Aussagen wie: "das Gerät ist voll funktionsfähig, aber machen Sie bloß nicht die aktuelle Software drauf", machen sich nicht gut beim Verkauf

Zudem hat es doch tatsächlich manchmal gute Gründe, dass eine Software aktualisiert wird


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 06. Mrz 2018, 18:10 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#19924 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:18
Hallo, heute Fast&Furious 8 in Dolby Vision angeschaut am 65E6V ABER DIESE GRAUEN BALKEN Bei jedem Dolby Vision Film !! Entsetzlich
Ich hoffe doch das wir das Update bald bekommen !! Ich will Dolby Vision in Perfektion schauen
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 06. Mrz 2018, 20:20 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#19925 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:27
Hi,

ich hab mit meinem 55C6D dass Problem, dass er immer nach ca 10 Minuten Betrieb eine Meldung anzeigt, dass er nun eine kabelgebundene Verbindung zum Netzwerk hergestellt hat. Dabei kann man aber schon die ganze Zeit online Videos streamen etc.. Die Verbindung steht also schon.
Da aber der Durchsatz der Verbindung des TVs oft Probleme macht und man nur selten UHD streamen kann (100MBit Verbindung) möchte ich zumindest den Netzwerkteil mal zurücksetzen. Ebenso kann ich auch keinerlei Verbindung mehr zu einem Tablet oder Smartphone herstellen.
Nun meine Fragen:
1) kann man den Netzwerkteil alleine zurücksetzen? Wenn ja, wie?
2) Wenn nein, kann man die Settings irgendwie speichern und wieder zurückladen? Ich würde, wenn möglich, einen kompletten Werksreset vermeiden wollen, und wenn, zumindest nicht alles neu einstellen wollen.
3) habt ihr die gleiche Meldung bei Eurem C6?

Danke für Eure Antworten,

Alex
Mary_1271
Inventar
#19926 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:53
Hallo


STW-65 (Beitrag #19924) schrieb:
Fast&Furious 8 in Dolby Vision angeschaut am 65E6V ABER DIESE GRAUEN BALKEN Bei jedem Dolby Vision Film !! Entsetzlich


Also wir haben auch F&F8, aber am B6 keine grauen Balken. Wir mußten allerdings die Helligkeit um einen Punkt auf 49 runtersetzen und den Dynamischen Kontrast auf "hoch".
Perfekt. Allerdings mit der "alten Firmware".

Liebe Grüße
Mary
cosmic_gate78
Stammgast
#19927 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:56
Jetzt würde ich Dolby Atmos auf meinem E6 brauchen. Habe heute nämlich mein Xbox One X Exemplar von Final Fantasy XV Royal Edition bekommen, das DA unterstützt. Jetzt werden dann vermehrt Spiele kommen, die DA unterstützen *seufz*
STW-65
Stammgast
#19928 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:04
Hallo Mary, ja ich weiss aber da kann ich bis 45 runter und die Balken sind immer noch nicht schwarz !! Nicht nur die Balken ! Bei HDR10 alles in Ordnung . Bei "Es" das gleiche,leider !
Da ist schon ein großer Fehler irgendwo
Lg MP


[Beitrag von STW-65 am 06. Mrz 2018, 21:05 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#19929 erstellt: 07. Mrz 2018, 07:39
Ist das Dolby Visioon Problem auch via netflix?
Hätte da noch nichts festgestellt von grauen Balken etc?
Maximal dass in dunklen Szenen nicht ganz schwarz wird z.b. Stranger Things Season 2 in diesen dunklen Raum mit Wasser.
Spanksen
Stammgast
#19930 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:14
Sollte da nicht auch für die 2016er Modelle ein DV Update kommen der den Bug behebt?
prouuun
Inventar
#19931 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:30
Der Fix kommt auch für die 16er. Für die 17er kam ja erst vor kurzem der finale Fix...
Spanksen
Stammgast
#19932 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:39
Na dann wird es ja hoffentlich bald soweit sein
kellenhusen
Stammgast
#19933 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:57

Spanksen (Beitrag #19932) schrieb:
Na dann wird es ja hoffentlich bald soweit sein

Frage: Sind von den 2016er Modelle alle betroffen ?
denn ich habe mit meinem 65 +77 G6V keinerlei Probleme mit grauen Balken bei DV,
bei mir ist alles schwarz, oder bin ich vielleicht blind und nehme es gar nicht wahr.
MykelNeiD
Stammgast
#19934 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:13
Habe es auf meinem C6D auch noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ichs auch einfach nur noch nicht geschafft es zu reproduzieren, worüber ich nicht raurig bin.
Supermax2004
Inventar
#19935 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:15
Was ist das für ein Bug? Wichtiger ist der Schwarzbug und damit kein HLG aktuell
BAT54
Stammgast
#19936 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:49

Supermax2004 (Beitrag #19935) schrieb:
Was ist das für ein Bug? Wichtiger ist der Schwarzbug und damit kein HLG aktuell


welchen TV hast du aktuell???
Supermax2004
Inventar
#19937 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:51
B6 Kollege Bat54
BAT54
Stammgast
#19938 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:51

kellenhusen (Beitrag #19933) schrieb:

Spanksen (Beitrag #19932) schrieb:
Na dann wird es ja hoffentlich bald soweit sein

Frage: Sind von den 2016er Modelle alle betroffen ?
denn ich habe mit meinem 65 +77 G6V keinerlei Probleme mit grauen Balken bei DV,
bei mir ist alles schwarz, oder bin ich vielleicht blind und nehme es gar nicht wahr.


es geht immer noch um den DV-Bug über HDMI
Wenn Du interen Apps nutzt dann taucht der Bug schon mal nicht auf, was auch möglicherweise erklärt, dass du nichts bemerkt hast bis jetzt.
BAT54
Stammgast
#19939 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:54

Supermax2004 (Beitrag #19937) schrieb:
B6 Kollege Bat54


ok, habe auch einen, aber mir fällt der Schwarzwert-Bug kaum auf, ich habe die neueste FW mit der .15 am Ende... (Bei niedrigeren Endungen war das schlimmer, konnte aber durch Einstellungen entgegenwirken)

Evtl lohnt es sich doch, wenn Du auf HLG wert legst, die neueste FW drauf zu packen.... Ich habe seit dem letzten FW update (schon 3 Monate her), nur 2x mal ein glowing black entdeckt....
Supermax2004
Inventar
#19940 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:01
Ich hatte das ständig gesehen, es war da. Ignorieren geht dann nicht mehr. Dieser Glimmermist war beim Plasma quasi Standard, jetzt möchte ich das nicht mehr. Gibt ja quasi kein HLG Material, hat also noch Zeit
BAT54
Stammgast
#19941 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:04
ja wenn Du auf HLG verzichten kannst.. lass es so wie es ist... die neuen FWs brachten im Prinzip auch nichts für den Otto-Normalverbraucher, ausser man hatte ein spezifisches Problem was damit behoben wurde... und wenn es nicht der Fall ist, gilt "never change a running system"... so lange Apps etc gehen... einfach so lassen und geniessen.

was ich eigentlich sagen wollte: die .15 ist beim glowing black besser als die .10


[Beitrag von BAT54 am 07. Mrz 2018, 14:05 bearbeitet]
Spanksen
Stammgast
#19942 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:18
Mmh, ich habe jetzt eben mal Testweise über den UP970 Mindhunters von Netflix auf dem C6V geschaut und konnte ehrlich gesagt nix feststellen, für mich waren die Balken oben und unten schwarz. Oder ist was anderes mit dem DV Bug gemeint?
BAT54
Stammgast
#19943 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:20
Der Bug ist nicht permanent zu sehen. Es sind einige wenige Szenen betroffen... So ne Art rising black... Kann die Balken betreffen aber auch Bildinhalte


[Beitrag von BAT54 am 07. Mrz 2018, 18:21 bearbeitet]
Spanksen
Stammgast
#19944 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:25
Ah so, habe jetzt nur mal 2 Minuten reingeschaut, bin mal auf meine erste DV UHD gespannt.
Mary_1271
Inventar
#19945 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:40
Hallo


BAT54 (Beitrag #19939) schrieb:
.., ich habe die neueste FW mit der .15 am Ende...


Mit der 15 am Ende? Habe ich etwas verpaßt? Ich kenne nur die 05.30.10. Die nervigen Update-Hinweise am Bildschirm haben wir in der Fritzbox blockiert. Kam die 05.30.15 per Internet?
"Drauf" haben wir jedoch die 04.31.25 und per LG UP970 4K-Player eigentlich auch pechschwarze Balken bei Dolby Vision. Netflix weiß ich nicht....haben wir nicht. Nur Amazon Prime.

Liebe Grüße
Mary
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#19946 erstellt: 08. Mrz 2018, 05:50

Mary_1271 (Beitrag #19945) schrieb:
Mit der 15 am Ende? Habe ich etwas verpaßt? Ich kenne nur die 05.30.10. Die nervigen Update-Hinweise am Bildschirm haben wir in der Fritzbox blockiert. Kam die 05.30.15 per Internet?


Leider kam noch nichts neues. Eventuell meint er irgendeine Beta, die mal rumgeisterte.
BAT54
Stammgast
#19947 erstellt: 08. Mrz 2018, 07:06
Bin gerade in der anderen Wohnung, wo der B6 steht, und musste mit erstaunen feststellen: Es ging um die .03 und .10!!! Tut mir leid für die Verwirrung
kellenhusen
Stammgast
#19948 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:10

BAT54 (Beitrag #19947) schrieb:
Bin gerade in der anderen Wohnung, wo der B6 steht, und musste mit erstaunen feststellen: Es ging um die .03 und .10!!! Tut mir leid für die Verwirrung


Hätte noch einmal eine Frage, betreffs Bluetooth Kopfhörer !
Ich komme mit meinen LG Geräten einfach nicht klar, was den Empfang und Lautstärke der Kopfhörer
und Ohrhörer betreffen. Erkannt werden die Teile von den TV Geräten, aber der Klang ist einfach mies
und viel viel zu leise, ich muß die Lautstärke immer beinahe voll aufdrehen.
Wenn ich die Kopf/Ohrhörer an meine verschiedenen Handys anschließe, sieht alles ganz ander aus,
volles Volumen und voller Sound. Frage: geht das mit den LG Geräten nicht, oder mache ich etwas falsch ?
Probleme an Beiden 65 + 77 G6V. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
soad1987
Ist häufiger hier
#19949 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:11
Also an meinem B6D klappt es mit den Sony WH-1000XM2 problemlos. Ich kann am TV und zusätzlich an den Kopfhörern regulieren und bin bei mittlerer Lautstärke (laut Balken) mehr als gut bedient.
kellenhusen
Stammgast
#19950 erstellt: 09. Mrz 2018, 08:06

soad1987 (Beitrag #19949) schrieb:
Also an meinem B6D klappt es mit den Sony WH-1000XM2 problemlos. Ich kann am TV und zusätzlich an den Kopfhörern regulieren und bin bei mittlerer Lautstärke (laut Balken) mehr als gut bedient.


Ich frage mich nun allen Ernstes, was ist an den Sony Kopfhörern anders als bei JBL, Bose usw.
Bei mir funktionieren die Teile nur, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe und dann ist der Ton auch
noch unerträglich hochtonig und trotzdem sehr leise.
An einem Samsung TV funktioniert es doch auch, schon sehr seltsam, ich vermute das der LG da ein
Problem mit der Impedanz hat.
ratrax
Inventar
#19951 erstellt: 09. Mrz 2018, 09:06
Habe 40€ BT Kopfhöhrer von Amazon gekoppelt und da gabs keines deiner genannten Probleme.
War genauso zu bedienen wie unter iOS und Android von der Lautstärke und Klang her!
kellenhusen
Stammgast
#19952 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:29

ratrax (Beitrag #19951) schrieb:
Habe 40€ BT Kopfhöhrer von Amazon gekoppelt und da gabs keines deiner genannten Probleme.
War genauso zu bedienen wie unter iOS und Android von der Lautstärke und Klang her!


Hab mir nun auch noch die "LEOPHILE IMPULSE Sport Kopfhörer, Bluetooth Wireless Headset in Ear Ohrhörer mit APTX und Mikrofon"
bei Amazon geholt, mit denen habe ich das gleiche Spielchen, erkannt werden die Teile, aber vom Ton her auch Schitt und sehr leise.
Entweder bin ich zu blöde, oder meine G Serie hat ein Problem damit.
cosmic_gate78
Stammgast
#19953 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:02
Wie hoch müsst ihr denn auf dem TV aufdrehen, um einen vernünftigen Klang zu bekommen? Mit meinen Bowers & Wilkins P7 muss ich auf ca. 35–50 hochdrehen. Die Impendanz dieser Kopfhörer ist 22 Ohm.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 09. Mrz 2018, 16:03 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#19954 erstellt: 09. Mrz 2018, 17:53
Über Bluetooth spielt Impedanz keine Rolle vermute ich...
kellenhusen
Stammgast
#19955 erstellt: 10. Mrz 2018, 09:51

cosmic_gate78 (Beitrag #19953) schrieb:
Wie hoch müsst ihr denn auf dem TV aufdrehen, um einen vernünftigen Klang zu bekommen? Mit meinen Bowers & Wilkins P7 muss ich auf ca. 35–50 hochdrehen. Die Impendanz dieser Kopfhörer ist 22 Ohm.


Ich muß bei mir die Lautstärke auch so zwischen 45 + 50 am TV hochdrehen und den Kopfhörer voll, denoch ist der Ton sehr unbefriedigend.
Wie schon gesagt, wenn ich die Kopfhörer mit den verschiedenen Handy's und Tablets betreibe, ist alles OK und der Klang
ist auch nicht schlecht. Ich vermute einfach, daß es mit den LG Geräten nicht richtig funktioniert.
Zapfen78
Ist häufiger hier
#19956 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:29
Moin , Donnerstag war der Techniker da und hat das Mainboard getauscht . Scheint so als wäre das Problem bei mir mit dem schwarz bleiben und flackern des Bildschirms bei HDMI Quellen gelöst . Habe es seit dem jeden Tag ausgiebig getestet und kam bis jetzt nicht mehr vor .
Wespa
Ist häufiger hier
#19957 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:07
Habe auch Pribleme mit zwei Kopfhöree an LG gehabt. Nach langem suche habe die gekauft:
"TROND TD-BH01|Kabellose/Kabelgebundene Bluetooth V4.2 Kopfhörer/Headset mit Mikrofon, aptX Low Latency für verzögerungsfreies Fernsehen & Gaming,30 Std. lange Akkulaufzeit, extra tiefem Bass und Transportbox"
https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1
Super Kopfhörer ! Funtzen aus Karton). Sehr leicht. Und wer braucht "aptX Low Latency" dazu noch "Avantree Bluetooth 4.2 Transmitter Sender" kaufen: https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1
Aber bei mir funtz ohne Transmitter auch perfekt !
kopfbeisser
Inventar
#19958 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:39
gestern die BD Arrival reingezogen und irgendwie komplett enttäuscht vom Bild...hab nichts an den damals eingestellten Bildeinstellungen verändert:

mainsettings:

experte dunkler raum

oled licht 98
kontrast 69
helligkeit 61
H Schärfe 10
V Schärfe 10
Farbtiefe 48

habt ihr da irgendwo extreme Abweichungen?

ist nicht der Referenz Film aber hatte extreme Stufenbildung etc....hab kontrollieren müssen ob eh nicht DVD drinnen ist;)


[Beitrag von kopfbeisser am 12. Mrz 2018, 14:44 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#19959 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:59
Du bist aber sehr weit weg von den standarteinstellungen... Das kann so nicht richtig sein.
prouuun
Inventar
#19960 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:01
Stell ma Kontrast auf 85 und Helligkeit auf 50.
kopfbeisser
Inventar
#19961 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:06

BAT54 (Beitrag #19959) schrieb:
Du bist aber sehr weit weg von den standarteinstellungen... Das kann so nicht richtig sein.

irgendwie hat sich das System selber umgestellt, kommt mir vor...oled licht habt ihr auch sooo hoch?
prouuun
Inventar
#19962 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:13
OLED Licht stellt jeder selbst nach Geschmack ein und wie hell eben der Raum ist. Im abgedunkelten Raum ist 98 aber definitiv zu viel des guten außer man möchte immer geblendet werden.
Christoph_Langanke
Stammgast
#19963 erstellt: 12. Mrz 2018, 19:38

habt ihr da irgendwo extreme Abweichungen?


Helligkeit 61 ist definitiv viel zu hoch. Vielleicht eine falsche Einstellung des Schwarzwertes unter Bild / Einstellungen für den Bildmodus? Gegebenenfalls auf beiden Geräten manuell auf "niedrig", "begrenzt" oder so ähnlich stellen. Bei meiner PS4 bzw. jetzt Pro hat zum Beispiel die automatische Einstellung nie richtig funktioniert...
pspierre
Inventar
#19964 erstellt: 13. Mrz 2018, 09:40

auf beiden Geräten manuell auf "niedrig", "begrenzt" oder so ähnlich stellen.

Vorsicht ! , es gibt (neue) Tücken........bin selbst drauf reingefallen ..... und man solls kaum glauben :

Beim Apple-TV4k ZB steht RGB hoch für den begrenzten Farbraum 16-235, ....

..... und RGB niedrig für den vollen 0-255. !

Wers nicht glaubt googelt......

Hier bezieht man sich sprachlich offenbar auf "den höheren Ansatzpunkt 16" , und auf den "niedrigeren Ansatzpunkt 0 .



Man kann sich auf gar nichts "sprachlich vernünftiges Anmutendes" mehr wirklich verlassen..... da hilft nur noch bis der Arzt kommt.

Ich sehne den Tag herbei wo ALLE Hersteller dort bitte einfach nur noch die Zahlen 0-255 , oder 16-235 hinschreiben, und das am besten ohne weitere verbale Komnentare oder sonstwas.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Mrz 2018, 09:51 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#19965 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:07

Christoph_Langanke (Beitrag #19963) schrieb:

habt ihr da irgendwo extreme Abweichungen?


Helligkeit 61 ist definitiv viel zu hoch. Vielleicht eine falsche Einstellung des Schwarzwertes unter Bild / Einstellungen für den Bildmodus? Gegebenenfalls auf beiden Geräten manuell auf "niedrig", "begrenzt" oder so ähnlich stellen. Bei meiner PS4 bzw. jetzt Pro hat zum Beispiel die automatische Einstellung nie richtig funktioniert...

Es kommt total auf das Zuspielgerät an. Ich habe z.B. ein ZidooX10 Mediaplayer am LG hängen. Dort ist der Schwarzwert wirklich zu dunkel. Als ich aber die Helligkeit auf 64 gestellt habe war alles perfekt. Schwarze Balken waren schwarz und nicht grau....Schwarzwert perfekt mit super Durchzeichnung. Ich bin sehr sensible was den Schwarzwert angeht, aber ich habe gemerkt, dass es total auf das Zuspielgerät ankommt. Mit meine Blu Ray Player kann ich getrost Dunkler Raum und die Standart Einstellungen belassen. Dort kann ich die Helligkeit niemals auf 64 stellen, unmöglich!!!
pspierre
Inventar
#19966 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:59

Als ich aber die Helligkeit auf 64 gestellt habe war alles perfekt.


Kann an sich auch nur ein RGB-Bereich -Zuweisungsproblem sein.

Wenn Du am Zuspieler alternativ YCrCb verwenden kannst , probier das mal, ...da kanns dann nämlich keine Verwechslungen geben.

(Der TV selbst sollte IMMER auf "Schwarzwert niedrig" stehen, ....v.a. wenn man ggf keine wirkliche Ahnung vom Umfled der Materie hat)


mfg pspierre
Matdee
Stammgast
#19967 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:24

pspierre (Beitrag #19966) schrieb:

Als ich aber die Helligkeit auf 64 gestellt habe war alles perfekt.


Kann an sich auch nur ein RGB-Bereich -Zuweisungsproblem sein.

Wenn Du am Zuspieler alternativ YCrCb verwenden kannst , probier das mal, ...da kanns dann nämlich keine Verwechslungen geben.

(Der TV selbst sollte IMMER auf "Schwarzwert niedrig" stehen, ....v.a. wenn man ggf keine wirkliche Ahnung vom Umfled der Materie hat)


mfg pspierre

ich habs mal versucht. Sehe keine Änderung. Schwarzwert ist auf niedrig. Wie gesagt, Bildqualität 1A...hab noch nie ein besseres Bild gehabt.
Bremer
Inventar
#19968 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:36

kopfbeisser (Beitrag #19958) schrieb:
gestern die BD Arrival reingezogen und irgendwie komplett enttäuscht vom Bild...hab nichts an den damals eingestellten Bildeinstellungen verändert:

mainsettings:

experte dunkler raum

oled licht 98
kontrast 69
helligkeit 61
H Schärfe 10
V Schärfe 10
Farbtiefe 48

habt ihr da irgendwo extreme Abweichungen?

Was für einen Zusoieler hats Du denn verwendet und wie ist der eingestellt?

Auch ich meine, dass für isf experte (dunkler Raum) OLED Licht und Helligkeit deutlich zu hoch sind. Ich fahre z.B. OLED Licht 80, Kontrast 60 und Helligkeit 51. Das reicht sogar für tagsüber im hellen Raum.
kopfbeisser
Inventar
#19969 erstellt: 15. Mrz 2018, 08:51
@Bremer: hab als Zuspieler die Xbox X

hab alles nach euren Angaben korrigiert --> Bild jetzt besser, aber die eine BD macht mir Probleme:

Arrival BD:

bei den Bewegungen sieht man so ein Schlieren bzw. verschwommene Bewegungen

andere BDs probiert...einwandfrei

die Arrival BD bei einem Freund getestet (auch LG Oled)...einwandfrei

unlogisch, oder?
devilsown
Stammgast
#19970 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:07

kopfbeisser (Beitrag #19969) schrieb:
@Bremer: hab als Zuspieler die Xbox X



Liegt eventuell daran, im Xbox Insider Alpha Ring wird zumindest aktuell ein neues Update getestet, welches einige Probleme der X bei der BluRay Wiedergabe lösen soll...

OS version released: rs3_release_xbox_dev_1711.171031-1906
Available: 6:00PM PDT 11/4 (1:00AM GMT 4/11)

FIXES:
Blu-Ray Player

Resolved an issue which sometimes caused the Blu-Ray Player to freeze when playing 3D Blu-Ray content.
Resolved an issue which sometimes caused corrupted graphics when playing 3D Blu-Ray content.
Resolved an issue which sometimes caused a black screen when playing 3D Blu-Ray content.
Miscellaneous fixes and improvements for Blu-Ray Player.

EDIT:

und noch eine neuere ist raus...

1804.180305-1900

Blu-Ray Player: We have resolved the issue sin which the Blu-ray app may experience visual glitching after a few minutes of playback.


[Beitrag von devilsown am 15. Mrz 2018, 10:10 bearbeitet]
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