Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
devilsown
Stammgast
#19970 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:07

kopfbeisser (Beitrag #19969) schrieb:
@Bremer: hab als Zuspieler die Xbox X



Liegt eventuell daran, im Xbox Insider Alpha Ring wird zumindest aktuell ein neues Update getestet, welches einige Probleme der X bei der BluRay Wiedergabe lösen soll...

OS version released: rs3_release_xbox_dev_1711.171031-1906
Available: 6:00PM PDT 11/4 (1:00AM GMT 4/11)

FIXES:
Blu-Ray Player

Resolved an issue which sometimes caused the Blu-Ray Player to freeze when playing 3D Blu-Ray content.
Resolved an issue which sometimes caused corrupted graphics when playing 3D Blu-Ray content.
Resolved an issue which sometimes caused a black screen when playing 3D Blu-Ray content.
Miscellaneous fixes and improvements for Blu-Ray Player.

EDIT:

und noch eine neuere ist raus...

1804.180305-1900

Blu-Ray Player: We have resolved the issue sin which the Blu-ray app may experience visual glitching after a few minutes of playback.


[Beitrag von devilsown am 15. Mrz 2018, 10:10 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#19971 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:53
ok, danke devil...würd ja auf nen standalone uhd player umsteigen, aber da gibt es noch nicht das optimale Ding...bez. DV Zukunft
Acid78
Stammgast
#19972 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:24
Haha, also für Bildkalibrierung und Beurteilung von Helligkeit und Schwarzwert ist jetzt der Film Arrival aber mal überhaupt nicht geeignet. Der ist so dermassen unnatürlich dunkel vom Bild her. War sehr enttäuscht über das UHD Bild. Alles andere als Referenz Qualität.
tribal-sunrise
Inventar
#19973 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:10

kellenhusen (Beitrag #19950) schrieb:
was ist an den Sony Kopfhörern anders als bei JBL, Bose usw.
Bei mir funktionieren die Teile nur, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe (...) ich vermute das der LG da ein
Problem mit der Impedanz hat.


Impendanz gibt es nicht bei BT. Ich habe JBLs an meinem G6V und keine Probleme. TV muss man etwas höher stellen aber nicht ‚voll aufdrehen’. Standard Zimmerlautstärke liegt je nach Sender bei mir bei 10-15. wenn die JBLs dran sind stellt man auf 20-22 und klappt wunderbar. Klang ist für den Preis der JBLs den ich bezahlt habe absolut in Ordnung.


[Beitrag von tribal-sunrise am 17. Mrz 2018, 13:12 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#19974 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:22

tribal-sunrise (Beitrag #19973) schrieb:

kellenhusen (Beitrag #19950) schrieb:
was ist an den Sony Kopfhörern anders als bei JBL, Bose usw.
Bei mir funktionieren die Teile nur, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe (...) ich vermute das der LG da ein
Problem mit der Impedanz hat.


Impendanz gibt es nicht bei BT. Ich habe JBLs an meinem G6V und keine Probleme. TV muss man etwas höher stellen aber nicht ‚voll aufdrehen’. Standard Zimmerlautstärke liegt je nach Sender bei mir bei 10-15. wenn die JBLs dran sind stellt man auf 20-22 und klappt wunderbar. Klang ist für den Preis der JBLs den ich bezahlt habe absolut in Ordnung.


Also ich kann machen was ich will, die Dinger funktionieren bei mir einfach nicht, wie ich es gerne hätte.
Bei mir muß ich die TV Lautstärke auf mindestens 45 einstellen und trotzdem immer noch sehr leise und bescheiden.
Ich hab's in der Zwischenzeit aufgegeben, mir war es einfach zu blöde geworden.
berti86
Hat sich gelöscht
#19975 erstellt: 18. Mrz 2018, 10:19
In USA gibt's eine Neue Firmware für die E6 und C6 Modelle.


05.30.25
SW information

Improvement
1) Improved audio interruption issue during UHD playback HDMI-ARC connection in VUDU App.

http://www.lg.com/us/support-product/lg-OLED65E6P


Also für uns nicht weiter relevant. Laut Redakteur John Archer wird aber weiter am Dolby Vision Update gearbeitet.
https://twitter.com/BigJohnnyArcher/status/974801788242145280


[Beitrag von berti86 am 18. Mrz 2018, 10:22 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#19976 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:39
Zeigt zumindest, dass der FW Support für die 6er Modell noch nicht völlig eingestellt ist.
cosmic_gate78
Stammgast
#19977 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:10
Es ist sogar noch ein Update für unseren EG960V erschienen. Aber das dürfte wohl nur die Ausnahme von der Ausnahme gewesen sein.
pspierre
Inventar
#19978 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:44
Was ist denn da noch gepatcht worden ?

Irgend was was auch noch für die EFs bzw Egh9209 kommen könnte ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2018, 16:46 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19979 erstellt: 19. Mrz 2018, 16:58
Ich weiß das gar nicht. Habe mir keinen Change Log durchgelesen.
berti86
Hat sich gelöscht
#19980 erstellt: 20. Mrz 2018, 11:59

Bremer (Beitrag #19976) schrieb:
Zeigt zumindest, dass der FW Support für die 6er Modell noch nicht völlig eingestellt ist.


Habe deswegen Heute Vormittag bei der Technik Abteilung von LG Nachgefragt.

Wir sollen uns keine sorgen machen, hieß es. Der Technische Support, wie auch der Firmware Support läuft unverändert weiter.
Zudem sind weitere Updates für die 2016 OLED Modelle bereits in Planung, genaueres konnten sie mir aber nicht sagen. Auch wie es aussieht mit dem Dolby Vision HDMI Bug Update für die 2016 OLED Modelle.
Aber das US Firmware Update 05.30.25 soll in Europa nicht veröffentlicht werden, da es für uns nicht relevant ist.

Aber schön das LG den Firmware Support der 2016 Geräte nicht eingestellt hat.


[Beitrag von berti86 am 20. Mrz 2018, 12:00 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#19981 erstellt: 21. Mrz 2018, 07:45
Wie sich die Leute freuen können dass ein Hersteller für ein damals ~5000€ Gerät nach 2 Jahren nicht den Support einstellt...
Die Wirtschaft hat in den letzten Jahrzenten Ihre Arbeit gut gemacht wie es scheint.


[Beitrag von ratrax am 21. Mrz 2018, 07:45 bearbeitet]
itzek
Inventar
#19982 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:03

Die Wirtschaft hat in den letzten Jahrzenten Ihre Arbeit gut gemacht wie es scheint.


Den Foristen sind die Zusammenhänge ja durchaus völlig klar. Mir war 2015/2016 auch klar, dass mein EF schon sehr bald "veraltet" sein wird und habe mich trotzdem BEWUSST dazu entschieden, ihn zu kaufen. Das ist also nicht die böse Wirtschaft, die uns manipuliert, sondern es sind wir Konsumenten selbst, die eine Firma fallen lassen, wenn sie den Jahresrythmus von Neuerscheinungen nicht mitmacht. Wir Konsumenten erwarten das und wenn es nicht kommt, dann heißt es sofort, die Firma ist nicht innovativ und kann nix.
Dann dürfen wir uns auf der anderen Seite nicht wundern, wenn der Supportzyklus immer weiter eingeschränkt wird. Das ist der Preis für unser Verlangen nach jährlichen Neuerungen. Die Wirtschaft sind wir alle und die Wirtschaft reagiert so, wie wir das einfordern, zumindest ist das im Elektronikbereich ganz deutlich zu sehen.

Man kann da mitmachen oder es auch lassen und sich wie früher alle 10 - 15 Jahre einen neuen TV kaufen. Zum Glück hat man ja jetzt die freie Wahl.


[Beitrag von itzek am 21. Mrz 2018, 12:30 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#19983 erstellt: 21. Mrz 2018, 12:27
Bremer
Inventar
#19984 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:47
@itzek: Sehr richtig beobachtet. Gilt so auch für die Computer und Smartphone Branche. Wehe Apple oder Samsung kommt nicht jedes Jahr mit einem neuen Smartphone auf den Markt, dann sind alle Konsumenten erschüttert, obwohl die meisten Neuerungen meist für den Alltag völlig unwichtig sind. Bestes Beispiel: jemand erzählte mir neulich, er müsse jetzt unbedingt ein neues Smartphone der Marke X haben, weil das ja nun 4K Videos mit 60 fps aufnehmen könne. Ansehen tut er das Video dann - genau auf dem Smartphone, denn einen 4k TV hat er gar nicht. Bei der Bildschrimgröße sind 4K/60p für die Katz.

Ich z.B. wüsste jetzt nichts, was mir an meine beiden LG OLEDs der 6er Serie fehlen würde. Das sind für mich perfekte TVs die alles abspielen, was ich ihnen vorsetze inkl. hevc-Material ... im Gegenteil, mein E6 hat sogar noch 3D, das mir bei einem neueren Gerät aber sehr fehlen würde ...


[Beitrag von Bremer am 21. Mrz 2018, 14:49 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#19985 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:08
Wenn du dir in 10 Jahren das Video erneut anschaust, bist du froh es in 4k aufgenommen zu haben.
devilsown
Stammgast
#19986 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:49

baller02 (Beitrag #19985) schrieb:
Wenn du dir in 10 Jahren das Video erneut anschaust, bist du froh es in 4k aufgenommen zu haben. ;)


So sehe ich das auch - hatte schon 2007 einen der ersten Canon Camcorder die 1080p konnten (zumindest in der Preisklasse bis € 1500,00) und bin immer noch froh darüber wenn ich mir das alte Zeug ansehe :-)
STW-65
Stammgast
#19987 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:19
Hallo, neue Informationen bezüglich des "Dolby Vision Bug Fixes"
https://www.forbes.c...ts-way/#5ba1e6512ee5
Mfg Mp Warten warten ..............


[Beitrag von STW-65 am 21. Mrz 2018, 18:21 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#19988 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:03
Vielleicht ist der fix ja bis zum regulären Garantieende da..
ratrax
Inventar
#19989 erstellt: 23. Mrz 2018, 08:00

itzek (Beitrag #19982) schrieb:

Die Wirtschaft hat in den letzten Jahrzenten Ihre Arbeit gut gemacht wie es scheint.


Den Foristen sind die Zusammenhänge ja durchaus völlig klar. Mir war 2015/2016 auch klar, dass mein EF schon sehr bald "veraltet" sein wird und habe mich trotzdem BEWUSST dazu entschieden, ihn zu kaufen. Das ist also nicht die böse Wirtschaft, die uns manipuliert, sondern es sind wir Konsumenten selbst, die eine Firma fallen lassen, wenn sie den Jahresrythmus von Neuerscheinungen nicht mitmacht. Wir Konsumenten erwarten das und wenn es nicht kommt, dann heißt es sofort, die Firma ist nicht innovativ und kann nix.
.


Wenn von Jahr zu Jahr die Innovationen so Bahnbrechend wären dass es den Support für die alten Geräte erschwert würde ich das noch verstehen, aber bei leichten Upgrades weil nicht mal die Panelbauart komplett erneuert wird erwarte zumindest ICH mir noch einen Support für ein ~ 2 Jahre altes Gerät.

Einfach zu sagen "Die Hersteller können nicht anders weil jedes Jahr was neues kommt" macht es den Herstellern meiner Meinung nach zu einfach alte Geräte links liegen zu lassen und simpel jedes Jahr ein neues Modell nach zu schieben was dann VIELLEICHT die Fehler des alten Gerätes verbessert und 1-2 neue Features hinzufügt.

Dass es im Smartphone Markt so ist mag sein, trotzdem ist das dort auch nicht ok (siehe Androidhersteller mit Ihrer Updatepolitik) und da reden wir trotzdem noch von einem anderen Preissegment, zumindest momentan noch...

btw. ich rede hier nicht von kleinen Bugfixes oder WebOS Updates, sondern von definitiv verkauften Features wie Dolby Vision welche Fehlerhaft dargestellt werden im aktuellen Zustand!


[Beitrag von ratrax am 23. Mrz 2018, 08:05 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#19990 erstellt: 23. Mrz 2018, 09:10
Wenn von Jahr zu Jahr die Innovationen so Bahnbrechend wären dass es den Support für die alten Geräte erschwert würde ich das noch verstehen, aber bei leichten Upgrades weil nicht mal die Panelbauart komplett erneuert wird erwarte zumindest ICH mir noch einen Support für ein ~ 2 Jahre altes Gerät.

Einfach zu sagen "Die Hersteller können nicht anders weil jedes Jahr was neues kommt" macht es den Herstellern meiner Meinung nach zu einfach alte Geräte links liegen zu lassen und simpel jedes Jahr ein neues Modell nach zu schieben was dann VIELLEICHT die Fehler des alten Gerätes verbessert und 1-2 neue Features hinzufügt.

Dass es im Smartphone Markt so ist mag sein, trotzdem ist das dort auch nicht ok (siehe Androidhersteller mit Ihrer Updatepolitik) und da reden wir trotzdem noch von einem anderen Preissegment, zumindest momentan noch...

btw. ich rede hier nicht von kleinen Bugfixes oder WebOS Updates, sondern von definitiv verkauften Features wie Dolby Vision welche Fehlerhaft dargestellt werden im aktuellen Zustand![/quote]


was andere Firmen, die ja auch die Oled Panels von LG verbauen und verwenden, besser mit Ihrer Sofware hinbekommen, bringt LG einfach nicht auf die Reihe.


[Beitrag von kellenhusen am 23. Mrz 2018, 09:12 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#19991 erstellt: 23. Mrz 2018, 10:28
Hi,bei meiner Magic Remote rutschte erst das Scrollrad durch ,später war keine Funktion.
Durch youtube gab es Tips für`s gangbarmachen.Leider war das Scrollrad vom Poti? abgeschert.
Support per Lg;schnelle Lieferung neuer FB,ein paar Monate Garantie hat der Fernseher noch.
Gruß D
Ps beim dem 7 Reihe post geht es um Hbbtv Kudamm 59 in Hdr.Mit einer Vu solo 4k wird auf dem
Oled der 6er Reihe die Info Hlg Hdr eingeblendet.


[Beitrag von derdater79 am 23. Mrz 2018, 10:38 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#19992 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:31
Die Fernbedienung kann man zur Not auf käuflich erwerben, nur für den Fall der Fälle:

"LG an-mr650" gibts auch im "Fluss"
itzek
Inventar
#19993 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:37

btw. ich rede hier nicht von kleinen Bugfixes oder WebOS Updates, sondern von definitiv verkauften Features wie Dolby Vision welche Fehlerhaft dargestellt werden im aktuellen Zustand!


Wenn es sich um einen Mangel handelt, dann steht dir der Weg der Gewährleistung natürlich offen bei einem Gerät, welches nicht älter als 2 Jahre ist. Du sprichst also über etwas ganz anderes, als ich es getan habe. Äpfel und Birnen usw.


[Beitrag von itzek am 23. Mrz 2018, 11:39 bearbeitet]
Spanksen
Stammgast
#19994 erstellt: 23. Mrz 2018, 14:28
Hallo, ich habe gestern mit Atomic Blond meine erste Dolby Vision UHD auf dem C6V abgespielt (LG UP970, durchgeschleift über den Denon X1300) und ich konnte keinen Schwarzwertbug erkennen, weder im Bild noch an den Balken. Bin ich Blind oder ist der Film einfach nicht betroffen von dem Bug?
BAT54
Stammgast
#19995 erstellt: 23. Mrz 2018, 15:10
Das betrifft nur einzelne Szenen bei bestimmten Filmen... Reproduzierbar, aber nicht durchgängig über Filmlänge. Vermute dass der Film in Ordnung ist, oder sehr wenige Szenen die betroffen sind und dazu evtl weniger auffallen...
MykelNeiD
Stammgast
#19996 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:11
Atomic Blonde läuft bei mir auch tadellos. Gesehen hab ich den Bug bei "Es" ca ab Mitte des Films da ist das Bild teilweise sehr dunkel und die Balken grau
Christoph_Langanke
Stammgast
#19997 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:59
Ui! Ist mir bei Es (über Apple TV 4k) nicht aufgefallen...

Ich wollte nochmal einen Zwischenstand bezüglich des häufiger beobachteten Problems aus Beitrag Farbfehler melden. Vor ca. einem Monat wurde wegen dieses Fehlers bei mir das Mainboard ausgetauscht und überraschenderweise trat der Fehler bisher in der Tat nicht mehr auf. Mal gucken, ob das auch so bleibt. Ich hatte eigentlich eher die Software in Verdacht... aber wer weiß.

By the way: Zusätzlich wurde auch das Panel getauscht, weil die roten Subpixel an der Stelle wo sich der rote YouTube-Knopf befindet abgenutzt waren.

Sah schon lustig aus: Die zwei ömmels Lautsprecher, die Netzteilplatine und der Fuß wurden an das neue Panel geschraubt und dann kam das neue Mainboard rein...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19998 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:06
Kann ich bestätigen, seit mainboardtausch nie wieder Farbfehler
cine_fanat
Inventar
#19999 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:21
War der Fehler immer present, oder nur ab und an?

Hatte ihn auch einmal, nach Aus und wieder An, war der Fehler weg.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20000 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:26
Manchmal 1x pro Woche, manchmal 1x im Monat.
Exxon1
Stammgast
#20001 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:11
Habe gestern meine Amazon Prime Video App aktualisiert und jetzt finde ich keine 4K Serien oder Filme mehr auf Amazon .
Hat das jemand von euch auch bemerkt ?
leo_62
Inventar
#20002 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:28
Nö, im Gegenteil. Die paar UHD-Filme, die Prime bietet, sind nach dem Update in einer eigenen Rubrik. Die Serien ja sowieso....
Cyrock
Stammgast
#20003 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:31
Hab gerade geschaut wegen 4k/UHD Material. Momentan finde ich nur im Prime UHD Serien ganz normal unter der Kategorie 4k UHD Serien. Die Serien werden auch in UHD abgespielt.
tribal-sunrise
Inventar
#20004 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:35

tribal-sunrise (Beitrag #19693) schrieb:

schatzi24 (Beitrag #19670) schrieb:
Endlich mal UHD Serie auf Sat RTL UHD
20180123_201727

Ist auf UHD1 zu sehen mit HD+


Steht irgendwo ob und wann weitere Folgen oder Wiederholungen kommen? Hätte das gerne mal im direkten Vergleich getestet aber leider nicht mitbekommen ...


Wer mit der Serie was anfangen kann und etwas HDR schauen will -> wird jetzt an Ostern komplett auf UHD1 wiederholt:


Sendetermine:

Karfreitag, 30. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 1 und 2 als Doppelfolge
Samstag, 31. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 3, 4 und 5 als Dreifachfolge
Ostersonntag, 1. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 6, 7 und 8 als Dreifachfolge
Ostermontag, 2. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 9 und 10 als Doppelfolge
Spanksen
Stammgast
#20005 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:40
Welche Serie ist das?
Exxon1
Stammgast
#20006 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:42

Cyrock (Beitrag #20003) schrieb:
Hab gerade geschaut wegen 4k/UHD Material. Momentan finde ich nur im Prime UHD Serien ganz normal unter der Kategorie 4k UHD Serien. Die Serien werden auch in UHD abgespielt.


Habe jetzt ewig nach unten gescrollt und tatsächlich habe ich welche gefunden. Danke für die Info !
kopfbeisser
Inventar
#20007 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:50
kommt irgendwann Spotify App für die LGs?
MB45
Ist häufiger hier
#20008 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:19

kopfbeisser (Beitrag #20007) schrieb:
kommt irgendwann Spotify App für die LGs?


Hallo,

die Spotify App gibt es seit paar Tagen wieder im LG Content Store.

MfG,

MB45
MB45
Ist häufiger hier
#20009 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:36

Spanksen (Beitrag #20005) schrieb:
Welche Serie ist das?


Hallo,

Sankt Maik

MfG,

MB45
kopfbeisser
Inventar
#20010 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:14

MB45 (Beitrag #20008) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #20007) schrieb:
kommt irgendwann Spotify App für die LGs?


Hallo,

die Spotify App gibt es seit paar Tagen wieder im LG Content Store.

MfG,

MB45

cool...vielleicht deshalb vor paar Tagen davon träumt;)

und wie ist die App? Denn die XBOX Spotify App ist unter jeder S..
kopfbeisser
Inventar
#20011 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:14
ok; Spotify installiert...leider die gleiche miese App wie bei der Xbox...dh nur abspielen; nix hinzufügen, nix playlists editieren etc.:(
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20012 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:05
Sagt mal, wie war das nochmal mit HDR in Games und B6?
Bin nicht auf dem neusten Stand.

Hab Final Fantasy 15 installiert, welches wohl HDR unterstützt, aber der Menüpunkt HDR-Helligkeit ist grau unterlegt / deaktiviert.
Yappadappadu
Inventar
#20013 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:21
Falls Windows 10, dann musst Du HDR vorher in den Windows Anzeigeeinstellungen aktivieren.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20014 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:51
Ne, hab noch Windows 7.
Yappadappadu
Inventar
#20015 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:26
Dann ist es kein Wunder, denn das Spiel läuft zwar auch auf Windows 7, für HDR benötigst Du aber Windows 10.

Auszug FFXV Windows Systemanforderungen für 4K und HDR
Windows 10 64-bit Fall Creators Update
Intel Core i7-3770 (3,4 GHz), AMD FX-8350 (4,0 GHz)
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
16 GByte Arbeitsspeicher
155 GByte freier Festplattenplatz
DirectX: 11
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20016 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:33
Genau das wollte ich gerade fragen.

Hast du es mal im HDR Mode gespielt?
Ist der Moder bei FF15 brauchbar?

Hab letztes Jahr SW2 im HDR Mode auf PC probiert, das war ne Katastrophe.

Sehe ich das richtig :

Wenn ich den Spielmodus wähle, muss ich Farbumfang "breit" hinnehmen?
SamLombardo
Inventar
#20017 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:58
Ich spiele auch gerade FF15 in 4K HDR auf dem B6. Es lohnt sich, das Spiel ist mit HDR nochmal merklich schöner. Gerade dunkle Szenen mit Spitzenlichtern. Echt ein Gewinn. Wenn man einmal mit HDR spielt und dann mal bei nem Spielstart vergisst, HDR zu aktivieren, merkt man sofort, das was "nicht stimmt". Sieht mit HDR einfach knackiger aus. Allerdings: ohne 1080Ti läuft da nichts wenn du in 4K spielen willst. Mit entsprechender Hardware ist es aber echt klasse.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20018 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:13
OK danke.

Hab eine Übertaktete 1060.
Wenn man die Grafikoptionen clever wählt, ist die Framerate m. M. n akzeptabel.

Jetzt muss ich mir nur noch einen weg überlegen, wie ich am einfachsten von Windows 10 auf Windows 7 Upgrade
Bow_Wazoo_1
Inventar
#20019 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:36
Sorry für OT, aber wisst ihr ob HDR in BF1 und Resident Evil 7 unter Windows 7 läuft?
SamLombardo
Inventar
#20020 erstellt: 01. Apr 2018, 08:28
Genau sagen kann ich es nicht, da ich Win 10 nutze, aber es könnte durchaus sein, weil in den beiden Games das HDR quasi ingame in den Optionen angeschaltet wird. Im Gegensatz zu FF 15 oder auch Mordor SoW, bei denen man vor Spielstart Windows auf HDR umstellen muss (was bei Win 7 nicht geht). Bei RE7 und BF1 stellst du in den Spielemenüs HDR auf "ein". Könnte natürlich sein, dass da Win 7 trotzdem noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedClaudeSuill
  • Gesamtzahl an Themen1.556.393
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen