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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Autor
Beitrag
cinfo
Stammgast
#19120 erstellt: 03. Nov 2017, 10:44

bimi22 (Beitrag #19117) schrieb:
Moin...nee keine Probleme bei mir. Läuft alles wie immer mit Netflix.
Ich habe allerdings auch die 5er Version.


Hi,

genau hierliegt das Problem LG aktualisiert die Apps immer für aktuelleste FW des TV Gerätes (ausser bei Beta-Versionen)
Das ist leider bei B6/C6/E6/G6 die FW 05.30.x

Grüße
cinfo
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19121 erstellt: 03. Nov 2017, 11:44
Normaler Preis ? für einen E7 ?!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19122 erstellt: 03. Nov 2017, 12:08
Was war defekt?
Spanksen
Stammgast
#19123 erstellt: 03. Nov 2017, 12:18

Tobias_K. (Beitrag #19116) schrieb:
Hat hier noch jemand ein Problem mit Netflix seit dem letzten App-Update?
Am 30.10. kam bei mir am 65B6D (noch mit der 4er Firmware) ein App-Update für Netflix und seitdem kann ich nichts mehr schauen bei Netflix. Die App startet wie immer, man kann alles auswählen und sobald man den Film startet kommt der Ladekreis und die Prozente gehen extrem langsam hoch bis 25%. Da bleibts dann stehen und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist.
Amazon Prime, Youtube usw. läuft alles wie immer, also die Verbindung ist gut. Hab über Kabel und WLAN getestet. Außerdem den Verbindungstest in der Netflix-App gemacht, da heißts alles bestens und 30 Mbps. Aufm Tablet läuft Netflix ohne Probleme.

App löschen, neu installieren und einrichten hat auch keine Abhilfe gebracht.

Würde mich mal interessieren, ob noch andere das Problem seit dem Update auf die neue Appversion haben.


Genau das gleiche Problem hatte ich kurz gestern Abend. Netflix brauchte ewig zum Laden, dann blieb er immer bei 25 % stehen. Irgendwann lief es dann wieder normal
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19124 erstellt: 03. Nov 2017, 12:55
@Bow

Ein wunderschöner Vertikaler Strich in der Mitte der am schluß sogar Neongrün leuchte
prouuun
Inventar
#19125 erstellt: 03. Nov 2017, 13:18

Danger_Boy (Beitrag #19121) schrieb:
Normaler Preis ? für einen E7 ?!


Allein 4 Händler bei Idealo sind günstiger als MM und das sind natürlich noch nicht alle ^^ https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Würde mir ohnehin einen B/C7 für 1800€ holen oder besser gleich für 2700€ einen 65", jeder wie er eben möchte.
fluppe1405
Stammgast
#19126 erstellt: 03. Nov 2017, 15:51
Hat hier eigendlich jemand ein Apple TV 4k 64 gb.
Das Teil ist nirgends zu bekommen.
Nachdem ich gelesen habe das Apple in der TV OS Beta einiges geändert hat, wollte ich mir jetzt ein kaufen. Pustekuchen.
Nur die 32 gb Version ist verfügbar.
Spanksen
Stammgast
#19127 erstellt: 03. Nov 2017, 16:02

fluppe1405 (Beitrag #19126) schrieb:
Hat hier eigendlich jemand ein Apple TV 4k 64 gb.
Das Teil ist nirgends zu bekommen.
Nachdem ich gelesen habe das Apple in der TV OS Beta einiges geändert hat, wollte ich mir jetzt ein kaufen. Pustekuchen.
Nur die 32 gb Version ist verfügbar.


Was wurde denn geändert?
obe
Stammgast
#19128 erstellt: 03. Nov 2017, 16:03
Ich habe bei LG jetzt den nicht akzeptierbaren ABL reklamiert und sie wollen den TV für eine Reparatur abholen...
Das hat ja keinen Sinn, da ja nichts kaputt ist. Hat von euch jemand den selben "Mangel" reklamiert?
audiokarl
Stammgast
#19129 erstellt: 03. Nov 2017, 16:12
64 GB AppleTV hatte ich im Apple store bestellt und ca. 6 Tage später bekommen.
....und ja, die automatische Filmqualitätsanpassung der Beta funktioniert prima!


[Beitrag von audiokarl am 03. Nov 2017, 16:12 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19130 erstellt: 03. Nov 2017, 16:12
Dir ist schon klar, dass das ein ziemlich unsinnige Aktion ist?!

Ich bin verwundet, das die sich überhaupt auf sowas geistreiches eingelassen haben...
Alien71
Stammgast
#19131 erstellt: 03. Nov 2017, 16:29

fluppe1405 (Beitrag #19126) schrieb:
Hat hier eigendlich jemand ein Apple TV 4k 64 gb.
Das Teil ist nirgends zu bekommen.
Nachdem ich gelesen habe das Apple in der TV OS Beta einiges geändert hat, wollte ich mir jetzt ein kaufen. Pustekuchen.
Nur die 32 gb Version ist verfügbar.


Ja die TVOS 11.2 Beta funktioniert prächtig. Aber wofür zum Geier braucht man 64 GB Speicher bei einem Apple TV? Sorry, ist off topic.
fluppe1405
Stammgast
#19132 erstellt: 03. Nov 2017, 16:56
Warum 64gb.
Keine Ahnung. Hab nur keine Lust das später wegen Speichermangel irgend was nicht klappt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19133 erstellt: 03. Nov 2017, 17:17
Nachdem LG Fotos gefordert hat, kam letztendlich diese Aussage

"...von der entsprechende Fachabteilung haben wir die Rueckmeldung erhalten, dass sich Ihr TV Produkt innerhalb der Modell ueblichen Spezifikationen befindet.
Ein technischer Defekt wurde, nach der Pruefung des zugesandten Bildmaterials, ausgeschlossen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort anbieten zu koennen.
Sollten Sie den Schwarzwert dennoch beanstanden wollen, so empfehlen wir, dass Sie sich diesbezueglich mit Ihrem Haendler in Verbindung setzen."

Software downgrade ist laut LG nicht möglich
devilsown
Stammgast
#19134 erstellt: 03. Nov 2017, 19:24
Vom LG-Support hört man dieser Tag leider oft "sorry, ist halt so - können wir nichts machen" - ziemlich schwach wie ich finde!
ravecreator
Stammgast
#19135 erstellt: 03. Nov 2017, 22:47

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19133) schrieb:
Nachdem LG Fotos gefordert hat, kam letztendlich diese Aussage

"...von der entsprechende Fachabteilung haben wir die Rueckmeldung erhalten, dass sich Ihr TV Produkt innerhalb der Modell ueblichen Spezifikationen befindet.
Ein technischer Defekt wurde, nach der Pruefung des zugesandten Bildmaterials, ausgeschlossen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort anbieten zu koennen.
Sollten Sie den Schwarzwert dennoch beanstanden wollen, so empfehlen wir, dass Sie sich diesbezueglich mit Ihrem Haendler in Verbindung setzen."

Software downgrade ist laut LG nicht möglich :KR



Absolut Skandalös, das die Fachabteilung (!) Anhand eines abfotografierten Bild (!) des Oled-Fernsehers antwortet,
das sich das "Produkt in den üblichen Spezifikationen befindet und den Kunden versucht für dumm zu verkaufen.


LG wirbt öffentlich ganz klipp und klar unmissverständlich mit : Zitat: "perfekte Farben auf perfektem Schwarz"
Dies war zuvor ja auch gegeben.

Das wäre ja so, wie einen Sportwagen von VW zu kaufen, der nachträglich per Software-Update auf 80km/h pro Stunde gedrosselt
wird, mit Hinweis das ein Downgrade offiziell nicht möglich ist.

Ich würde wenn sich dort nichts bewegt unverzüglich die Rückabwicklung - Notfalls mit Rechtsbeistand - einleiten.

Mal sehen ob ich die gleiche Antwort bekomme.. Meine Reklamation (mit Foto) wurde ebenfalls an diese "Fachabteilung" weitergeleitet.
Yappadappadu
Inventar
#19136 erstellt: 04. Nov 2017, 03:11
Könnten die DAZN Abonnenten bitte testen, ob Live Übertragungen (Ausnahme NFL Network) via webOS App bei Euch funktionieren? Anscheinend gibts hier Probleme.


[Beitrag von Yappadappadu am 04. Nov 2017, 03:12 bearbeitet]
MB45
Ist häufiger hier
#19137 erstellt: 04. Nov 2017, 03:26
Hallo,

bei mir konnte man vor ca. 30min nicht das NBA Spiel Cavaliers @ Wizards anschauen, da eine Fehlermeldung kam

Getestet auf einem LG 55E6V

NFL Network läuft grad einwandfrei.

MfG,

MB45
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19138 erstellt: 04. Nov 2017, 07:26

ravecreator (Beitrag #19135) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19133) schrieb:
Nachdem LG Fotos gefordert hat, kam letztendlich diese Aussage

"...von der entsprechende Fachabteilung haben wir die Rueckmeldung erhalten, dass sich Ihr TV Produkt innerhalb der Modell ueblichen Spezifikationen befindet.
Ein technischer Defekt wurde, nach der Pruefung des zugesandten Bildmaterials, ausgeschlossen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort anbieten zu koennen.
Sollten Sie den Schwarzwert dennoch beanstanden wollen, so empfehlen wir, dass Sie sich diesbezueglich mit Ihrem Haendler in Verbindung setzen."

Software downgrade ist laut LG nicht möglich :KR



Absolut Skandalös, das die Fachabteilung (!) Anhand eines abfotografierten Bild (!) des Oled-Fernsehers antwortet,
das sich das "Produkt in den üblichen Spezifikationen befindet und den Kunden versucht für dumm zu verkaufen.


LG wirbt öffentlich ganz klipp und klar unmissverständlich mit : Zitat: "perfekte Farben auf perfektem Schwarz"
Dies war zuvor ja auch gegeben.

Das wäre ja so, wie einen Sportwagen von VW zu kaufen, der nachträglich per Software-Update auf 80km/h pro Stunde gedrosselt
wird, mit Hinweis das ein Downgrade offiziell nicht möglich ist.

Ich würde wenn sich dort nichts bewegt unverzüglich die Rückabwicklung - Notfalls mit Rechtsbeistand - einleiten.

Mal sehen ob ich die gleiche Antwort bekomme.. Meine Reklamation (mit Foto) wurde ebenfalls an diese "Fachabteilung" weitergeleitet.

Genau so siehts aus.
Ich werde die Tage weitere Aufnahmen machen, anrufen, und LG weiter auf den Keks gehen.
Im Notfall mit Beistand.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19139 erstellt: 04. Nov 2017, 09:22
Nachricht von heute morgen:

"herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Wir haben die genannte Problematik zur Klaerung an die Software Entwicklung weiterleitet. Die Software Entwicklung hat aber noch kein Zieltermin genannt. Ich darf Sie hierzu um Geduld bitten und bei den kommenden Software Updates zu pruefen, ob die Problematik behoben wurde. "

Bilder vom Abspann La La Land

DSC06646
(In live sieht es jedoch nicht so dramatisch aus, und zwar ziemlich genau wie auf dem letzten Foto mit der R/G/B = 0 Bilddatei.)


DSC06648


DSC06650


DSC06651


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 04. Nov 2017, 11:14 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#19140 erstellt: 04. Nov 2017, 11:45
Danke für die Bilder. Konnte ich mir so direkt nicht vorstellen wie das Glimmen aussieht.
Habe ich definitiv nicht. Da kann man nur hoffen, dass es mit einer der nächsten Versionen weg geht.
Mario_Kempes
Stammgast
#19141 erstellt: 04. Nov 2017, 14:57

Tobias_K. (Beitrag #19116) schrieb:
Hat hier noch jemand ein Problem mit Netflix seit dem letzten App-Update?
Am 30.10. kam bei mir am 65B6D (noch mit der 4er Firmware) ein App-Update für Netflix und seitdem kann ich nichts mehr schauen bei Netflix. Die App startet wie immer, man kann alles auswählen und sobald man den Film startet kommt der Ladekreis und die Prozente gehen extrem langsam hoch bis 25%. Da bleibts dann stehen und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist.
Amazon Prime, Youtube usw. läuft alles wie immer, also die Verbindung ist gut. Hab über Kabel und WLAN getestet. Außerdem den Verbindungstest in der Netflix-App gemacht, da heißts alles bestens und 30 Mbps. Aufm Tablet läuft Netflix ohne Probleme.

App löschen, neu installieren und einrichten hat auch keine Abhilfe gebracht.

Würde mich mal interessieren, ob noch andere das Problem seit dem Update auf die neue Appversion haben.


Das Problem hatte ich auch, lag aber nicht an der App. Hast Du zufällig eine Fritzbox und die Blacklist aktiviert, um keine nervigen Update-Meldungen zu bekommen?
Wenn man das macht, sperrt die Fritzbox den direkten Aufruf einer IP-Adresse. Netflix ruft aber die Server direkt per IP auf. Man muss also entweder die Blacklist wieder ausschalten und mit der Update-Meldung leben, oder die IP-Adressen von Netflix als Ausnahmen in der Fritzbox eintragen.
STW-65
Stammgast
#19142 erstellt: 04. Nov 2017, 16:25
Hallo,die 2016er lg Oleds sind alle verschwunden auf LG.de Aus mit Updates
Mfg Mp http://www.lg.com/de/oled-tv ( 6 Ergebnisse,das meinte ich Herr Kellenhusen - runter vom Gas ) Mfg


[Beitrag von STW-65 am 05. Nov 2017, 12:24 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#19143 erstellt: 04. Nov 2017, 16:29
Tobias_K.
Stammgast
#19144 erstellt: 04. Nov 2017, 18:07
Zunächst mal allen Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@ Mario_Kempes: Das ist ein super Tipp! Habe tatsächlich eine FritzBox und die Blacklist für die LG Server aktiviert, um nicht immer den Hinweis auf das Update für die Firmware mit dem Schwarzproblem zu bekommen. Hätte nicht gedacht, dass die LG Seiten einen Einfluss auf Netflix haben. Morgen Abend bin ich wieder daheim, da werde ich das mal testen, wenn ich die Sperrung der Seiten wieder raus nehme.
kellenhusen
Stammgast
#19145 erstellt: 05. Nov 2017, 09:41

STW-65 (Beitrag #19142) schrieb:
Hallo,die 2016er lg Oleds sind alle verschwunden auf LG.de Aus mit Updates
Mfg Mp :X


Wer erzählt denn solchen Schwachsinn, habe gerade nachgeschaut und die Updates für meine
2 Geräte aus dem Jahr 2016, sind immer noch auf der LG Seite vorhanden.
SatHopper
Inventar
#19146 erstellt: 05. Nov 2017, 10:13
@Tobias K.
Hat definitiv damit zu tun, da es bei mir auch nach dem Hinterlegen der Seiten in der Blacklist nicht mehr lief!
Aber statt es wieder rauszunehmen, solltest Du der Empfehlung mit den Ausnahmen folgen, so bleibt die blöde Meldung beim Start weg und Du kannst trotzdem Netflix gucken
baller02
Stammgast
#19147 erstellt: 05. Nov 2017, 13:46
Bei mir funktioniert netflix auch mit den Einträgen in der Blacklist der Fritzbox.
Habe 2 LG Adressen gesperrt und bekomme keine Update Meldung.
marco_008
Inventar
#19148 erstellt: 06. Nov 2017, 05:33
Guten Morgen mal ein anderes nerviges Problem.
Gestern mal den Beamer angeworfen, um zu schauen ob das Bild des APPLE TV 4K ankommt. Bild hatte ich auch,läuft.
Jetzt zum Problem.
Sobald ich Apple TV startete, springt der LG mit an und der Avr schaltet auf ARC um☹️☹️☹️❗️❗️❗️
Hab mich gewundert was hinter der LW plötzlich da noch leuchtet, ja der LG natürlich.
Diese Phänomen hab ich auch bei normalen TV-Programm. Schalte ich Apple TV ein,drückt der das HDMI 2 rein und der Avr geht an.
Das ist einfach nervig.
Diese Probleme hatte ich zuvor mit dem Panasonic überhaupt nicht.
Gibts irgendwas ,was man dagegen tun kann. Hab jetzt das Simp Link,erstmal deaktiviert.
Bei meinem Schwager ist übrigens dasselbe Problem!!!
Danke
blu5kreen
Stammgast
#19149 erstellt: 06. Nov 2017, 07:32
Du müsstest HDMI CEC im Apple TV deaktivieren. So wie es aussieht lässt es sich im Apple TV nicht einstellen, welche Funktionen man genau nutzen möchte - also entweder alles, was HMDI CEC bietet oder gar nichts.

Hier eine Anleitung, wie man das beim Apple TV einstellen kann - ganz unten:https://www.howtogeek.com/234324/how-to-set-your-apple-tv-to-automatically-turn-your-television-or-media-center-on/
placebo78
Stammgast
#19150 erstellt: 06. Nov 2017, 17:44
Hi Marco,

ich kann das leider bestätigen. Habe einen Onkyo Receiver, 4K ATV und einen E7, gleiche Geschichte. CEC im ATV ausschalten bringt nix. Bei mir ist, warum auch immer der LG Schuld. Wenn ich dort das CEC abschalte, alles gut. Lasse ich das ATV an (mit CEC oder ohne ,egal) und CEC im LG an, passiert es, daß wenn ich zB auf einem Eingang des Onkyos Tv schaue (über externen Sat Receiver) auf einmal der Onyko ohne mein zutun auf TV schaltet. Es ist so zu kotzen dieses CEC Thema. Jeder macht es, keiner macht es richtig. Großes Tennis.
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#19151 erstellt: 06. Nov 2017, 21:48
Hallo,
ich suche dringendst eine Wandhalterung für den LG Oled65B6D.
Ich wäre sehr dankbar und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Gruß
Michael
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19152 erstellt: 06. Nov 2017, 22:04
Ich find den hier Super (leider Arschteuer) und überleg mir echt ob ich den TV da dran klatsche

http://www.monitorha...rung-45-304-026.html
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#19153 erstellt: 06. Nov 2017, 22:18
danke für den Tip aber die ist wirklich arg teuer!
prouuun
Inventar
#19154 erstellt: 07. Nov 2017, 08:08
Da reicht schon ne Wandhalterung für 15€. Brauchst nur schauen ob die VESA Norm unterstützt wird und kg wobei das Gewicht hier eig. kein Problem darstellt.
bernisv
Ist häufiger hier
#19155 erstellt: 07. Nov 2017, 09:34
Hallo,

wenn es eine bessere Halterung sein soll, kannst Du die Halterungen von „Oneforall“ anschauen. Die machen nicht nur gute Universalfernbedienungen.
Die coolste Halterung wurde an der IFA 2017 vorgestellt. Heisst WM 6681, soweit ich weiss. Hat ne Gasdruckfeder, so dass der Fernseher sich schwerelos bewegen lässt. Wird aber wahrscheinlich nicht billig - gibt aber auch andere Halterungen von denen - jedenfalls alles gute Qualität.

Gruß
Berni
fluppe1405
Stammgast
#19156 erstellt: 07. Nov 2017, 17:14
Also die Bilder von Bow Wazoo 1 sind schon sehr aussagekräftig finde ich. Wenn das in echt so aussieht, wäre ich aber auch ziehmlich sauer.
Das hätte ich nur wenn die Helligkeit auf 51-52 stehen würde.Echt ärgerlich.
Das entspricht wohl kaum dem gekauften Produkt.
Ich würde mal probieren im Weissabgleich niedrig 2 Punkte RGB zu gleichen Teilen zu reduzieren.
Eine erhöhung hatte bei mir nähmlich genau diesen Griesel effekt der selbst mit helligkeit auf 0 nicht weg ging.
Möglich das LG da was geändert hat.


[Beitrag von fluppe1405 am 07. Nov 2017, 17:16 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#19157 erstellt: 08. Nov 2017, 00:11
Das ist wirklich nicht schön. Ist echt die Frage woher das kommen kann. Nur an der Software kann es doch nicht liegen. Ich habe gerade nochmal mit Strange Things von Netflix im dunkeln getestet.Ist ja noch nicht mal der beste Content zum testen... Alles immer noch schwarz....die kleinen Balken oben und unten tiefstes schwarz. Auch mit der 5er Version....Also irgendwie wohl doch auch Chargenabhängig... kann echt nicht sein.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19158 erstellt: 08. Nov 2017, 06:26
Bei Stranger Things hab ich ja auch kein 100% Schwarz, und bei DV Material kann man zumindest nix an der Gammakurve einstellen.
Weißabgleich weiß ich jetzt garnicht.

Zur Software:
Für mich ist diese Vermutung/ Behauptung mit det Softwareversion erstmal nichts anderes, als solche, bis jemand mit vorher / nachher Bildern beweisen hat, das es tatsächlich daran liegt.

Hab LG natürlich auch die neusten Bilder gepostet.
Wahrscheinlich kommt bald ein Techniker vorbei.
_jonny_
Inventar
#19159 erstellt: 08. Nov 2017, 06:43
@bow waz

warum machst Du kein downgrade
Plasma-Fan
Stammgast
#19160 erstellt: 08. Nov 2017, 07:35

wolfgang2653 (Beitrag #19151) schrieb:
Hallo,
ich suche dringendst eine Wandhalterung für den LG Oled65B6D.
Ich wäre sehr dankbar und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Gruß
Michael


Ich habe die Vogels 205 und bin sehr zufrieden. Passt prima an den 65B7D, auch wen sie offiziell nur für 55" angegeben wird. Entscheidend ist das Gewicht und da gibt es keine Probleme

Vogels 205 ultrathinVogels 205 ultrathin
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19161 erstellt: 08. Nov 2017, 07:36
S.O.

Zeig mir vorher / nachher Bilder (5.xx.xx / 4.xx.xx) , dann überleg ich es mir.
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#19162 erstellt: 08. Nov 2017, 12:10
Ein Downgrade kann auch nicht für immer die Lösung sein. Irgendwann laufen dann Apps wie Netflix nicht mehr oder man hat andere Probleme.
mjbrunner
Stammgast
#19163 erstellt: 08. Nov 2017, 14:23

wolfgang2653 (Beitrag #19151) schrieb:
Hallo,
ich suche dringendst eine Wandhalterung für den LG Oled65B6D.
Ich wäre sehr dankbar und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Gruß
Michael


Habe auch diesen Fernseher, und dazu die LG OTW420 gekauft.
Passt perfekt dazu, kostet rund 100 Euro.

Gruss
Marcel
Tobias_K.
Stammgast
#19164 erstellt: 08. Nov 2017, 19:11
So, kurze Rückmeldung: Lag wirklich an den gesperrten Adressen fürs Update, dass Netflix nicht mehr geladen hat. Danke nochmals für den Hinweis!
mule
Hat sich gelöscht
#19165 erstellt: 08. Nov 2017, 19:55

Tobias_K. (Beitrag #19144) schrieb:
Zunächst mal allen Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@ Mario_Kempes: Das ist ein super Tipp! Habe tatsächlich eine FritzBox und die Blacklist für die LG Server aktiviert, um nicht immer den Hinweis auf das Update für die Firmware mit dem Schwarzproblem zu bekommen. Hätte nicht gedacht, dass die LG Seiten einen Einfluss auf Netflix haben. Morgen Abend bin ich wieder daheim, da werde ich das mal testen, wenn ich die Sperrung der Seiten wieder raus nehme.

Nur zur Aufklärung. Die Blacklist ansich und somit die LG-Server haben nichts mit dem Problem zu tun. Das Problem ist, das die Fritzbox bei Nutzung einer Blacklist generell auch sämtliche IP-Adressaufrufe blockiert, was auch ok ist, da man ansonsten die Blacklist-Sperren per IP-Adressaufruf umgehen könnte ohne das die Fritzbox etwas dagegen unternehmen könnte. Da Netflix-Streaming mit IP-Adressaufrufen arbeitet, geht das eben bei Nutzung einer Blacklist zunächst nicht mehr. Daher muss man dann die Netlix-IP-Adressen wieder als Ausnahme definieren
ebb9034
Stammgast
#19166 erstellt: 10. Nov 2017, 17:08
Hatte vor einiger Zeit aufgrund eines Streifens im Display meines 55E6D hier im Thread gepostet (siehe Bild).

DSC00006a

Hatte mich daraufhin mit LG in Verbindung gesetzt und das Gerät sollte eigentlich repariert werden.
Heute nun bekam ich ein Schreiben, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren wäre (gerade einmal 7 Monate nach dem Kauf), und man mir ein Austausch Gerät oder die Rückgabe an den Händler anbieten würde.

Hat jemand von euch mit dieser Vorgehensweise von LG schon Erfahrung gesammelt. Bekommt man im Falle eines Austausches ein anderes Gerät dieser Baureihe oder wird einem ein Gerät der aktuellen Baureihe als Ersatz angeboten (welches dann ja wohl leider kein 3D mehr hätte)?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19167 erstellt: 10. Nov 2017, 17:55
Ich bekam ein Schreiben für meinen Händler um das Gerät zu tauschen (du kannst dir aussuchen was du willst im Rahmen dessen was du bezahlt hast)
Ich hab B6 gegen E7 getauscht und 50€ zurück bekommen


[Beitrag von Danger_Boy am 10. Nov 2017, 17:57 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19168 erstellt: 11. Nov 2017, 08:53
Ui, auch bei der 7er Reihe scheint was mit dem Schwarzwert nicht zu stimmen.
Siehe 26:30 Min.

https://youtu.be/voePq29-U6M
Konvex
Ist häufiger hier
#19169 erstellt: 11. Nov 2017, 20:42
Nabend!

Hat hier jemand von euch schon die Xbox One X?
Ich wollte den UHD-Player vorhin mit 'Batman vs. Superman' testen. (TV: 55C6V)
Absolute Katastrophe! Schwarz wird nicht annähernd erreicht. Selbst die Kinobalken leuchten grau.
Auch das Ändern in andere HDR-Modi hat nicht geholfen.

Gruß,
Konvex


[Beitrag von Konvex am 11. Nov 2017, 20:43 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#19170 erstellt: 11. Nov 2017, 21:32
@Konvex: Das liegt an der Xbox One X. Da bleibt bis jetzt nur HDR bei der Box zu deaktivieren. Das Problem tritt bei Spielen nicht auf.

Hier ein Video von Digitalfernsehende zum UHD Player der Xbox One X, wo u.a. auch dein Problem besprochen wird.

https://youtu.be/5TuoSSdtklc


[Beitrag von *out* am 11. Nov 2017, 21:35 bearbeitet]
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