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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Muppi
Inventar
#9968 erstellt: 25. Nov 2016, 13:58
Kann es sein das der LG mit 3D deutlich teurer ist als das Modell ohne 3D!?
rico70260
Ist häufiger hier
#9969 erstellt: 25. Nov 2016, 14:03
Hab den 65B6D seit gestern und habe meine Lieblingssender unter Favoriten abgespeichert. Soweit so gut.

Nur wie bzw. was muss ich auf der Fernbedienung drücken/umstellen damit ich über selbige auch die Favoritensender einschalten kann ?

Danke im Voraus für einen Tipp dazu.


[Beitrag von rico70260 am 25. Nov 2016, 14:12 bearbeitet]
raul1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#9970 erstellt: 25. Nov 2016, 14:39
Hallo
bin neu im Forum und wollte mich mal hier informieren wegen oled von lg.Habe einen Samsung Ks9090 wegen starken clouding und abgehänder hintergrundbeleuchtung (Abdeckung) zurück gegeben.Dann habe ich dafür einen Sony DX9305 in 55" bekommen damit war ich die ersten 5 Wochen ganz zufrieden bis auf das Android was ab und zu sich auf hägt.Aber nach 5 Wochen erschien auf der rechten aussen Bildseite ein grauer streifen ca.5cm breit und das stört mich . Woltte jetzt auf den lg b6d in 55" umsteigen war im Expert laden bei uns und der hatte in an einen SKY satreceiver angeschlossen und was mich verwunderte das der Oled auch Problemme auf den ausseseiten also am Bildrand aufzeigt???? Ich dachte das die Fehler bei Oled nicht auftauchen kann mir einer weiter helfen?
vielen dank schon mal im vorraus klasse Forum hier weiter so
avmavm
Stammgast
#9971 erstellt: 25. Nov 2016, 15:26

xderpla (Beitrag #9953) schrieb:
So liebe Leute,

ich habe meinen 55B6 ja an Amazon zurückgeschickt, da er willkürlich ein starkes Rauschen hatte. Habe dies auch bei der Rücksendung als Grund angegeben. Nun habe ich, gleich nach der Rückerstattung eine "Verwarnung" von Amazon bekommen, da ich zu oft Waren zurücksende.

Tja, von 49 Bestellungen im Jahr 2016 habe ich ganze 3 Bestellungen zurückgesandt, darunter der defekte OLED.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, ich werde halt, sofern das Konto nicht sowieso gesperrt wird, fast nichts mehr dort einkaufen.


War auch bei mir so, Amazon geht anscheinend nicht nach Bestellungen, ich selbst habe auch ca. 70 Bestellungen pro Jahr und davon eine zurückgesendet, allerdings eine die recht teuer war - und sofort eine Verwarnung.
Von der Statistik her hätte ich ja nur ca. 1-2 % retourniert - was eigentlich recht wenig ist.
Amazon scheint hier nach dem Preis zu gehen, wenn jemand etwas mit hohem Preis retourniert - gibts eine Verwarnung und beim zweiten Mal wird der Account gesperrt. - soviel dazu.
Uusitalo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9972 erstellt: 25. Nov 2016, 17:49
Funktioniert bei jemandem von euch die AmazonVideo-App zuverlässig? Auf meinem 55B6V bleibt sie öfters im Menü hängen und scheint nur ziemlich langsam zu reagieren bzw. beim Versuch The Grand Tour in 4K/HDR zu schauen, ist die App komplett abgestürzt und reagierte gar nicht mehr. Dagegen ist Netflix ja richtig angenehm zu bedienen
Srider
Stammgast
#9973 erstellt: 25. Nov 2016, 18:44
Exakt das gleiche ist mir heute auch bei Amazon und The Grand Tour in UDH passiert. Habe das Video nur für ein paar Sekunden pausiert und anschließend ging nichts mehr. Selbst das mehrmalige An- und Ausschalten des B6D hat nichts gebracht.

Musste daher mehrere Minuten warten, bis die App wieder reagiert hat. Bei Netflix hatte und habe ich solche Probleme überhaupt nicht, da funktioniert alles tadellos.
DeepJones
Ist häufiger hier
#9974 erstellt: 25. Nov 2016, 18:52

Muppi (Beitrag #9968) schrieb:
LG mit 3D deutlich teurer ist als das Modell ohne 3D

Ja, leider, uvp irgendwas mit 200€ teurer glaub ich? aber die händler schlagen alle ordentlich drauf. Macht keinen sinn, weil 3d ja "sooooo" tot ist und courved ja "sooooooo" schlecht ist... lass dich nicht verarschen. Ich warte bis die diff wenigstens der uvp diff entspricht.
Eliteknight
Stammgast
#9975 erstellt: 25. Nov 2016, 18:56
Gibt es von LG ausser bei Amazon am Do. keine Angebote diese Woche von den Spitzenmodellen?
garak2406
Schaut ab und zu mal vorbei
#9976 erstellt: 25. Nov 2016, 19:55

DeepJones (Beitrag #9974) schrieb:

Ja, leider, uvp irgendwas mit 200€ teurer glaub ich? aber die händler schlagen alle ordentlich drauf. Macht keinen sinn, weil 3d ja "sooooo" tot ist und courved ja "sooooooo" schlecht ist... lass dich nicht verarschen. Ich warte bis die diff wenigstens der uvp diff entspricht.


Schnell zuschlagen! Deine Bedingung ist erfüllt. Unterschied 500€ in der UVP und auch beim billigsten Anbieter laut idealo (55B6D vs. 55C6D). Auf was wartest du noch? Du bist bereit!
klausi_hans
Ist häufiger hier
#9977 erstellt: 25. Nov 2016, 20:03
Können die OLEDs der 6er Serie TrueHD Sound von einer MKV Datei über Streaming oder vom USB Stick abspielen?

Mein LG LM860V kann es jedenfalls nicht.

Wäre hilfreich für eine Entscheidung auf B6D oder C6D umzusteigen.
Danke


[Beitrag von klausi_hans am 25. Nov 2016, 20:03 bearbeitet]
DeepJones
Ist häufiger hier
#9978 erstellt: 25. Nov 2016, 20:17

garak2406 (Beitrag #9976) schrieb:

DeepJones (Beitrag #9974) schrieb:

Ja, leider, uvp irgendwas mit 200€ teurer glaub ich? aber die händler schlagen alle ordentlich drauf. Macht keinen sinn, weil 3d ja "sooooo" tot ist und courved ja "sooooooo" schlecht ist... lass dich nicht verarschen. Ich warte bis die diff wenigstens der uvp diff entspricht.


Schnell zuschlagen! Deine Bedingung ist erfüllt. Unterschied 500€ in der UVP und auch beim billigsten Anbieter laut idealo (55B6D vs. 55C6D). Auf was wartest du noch? Du bist bereit!

Jaaa genauuu, du hast vöööllliiig rechht!! Oh gott! Danke schön!! Pläm pläm pläm 55" idealo lol
Eliteknight
Stammgast
#9979 erstellt: 25. Nov 2016, 20:52
Der B6D kann immer noch kein HDR im Spielemodus oder?
Lenkbron
Stammgast
#9980 erstellt: 25. Nov 2016, 21:23
Wird er auch nicht können, es soll lediglich der Inputlag in den normalen Modi mit einem Update reduziert werden. So habe ich es zumindest verstanden.
MuLatte
Inventar
#9981 erstellt: 26. Nov 2016, 00:00

klausi_hans (Beitrag #9977) schrieb:
Können die OLEDs der 6er Serie TrueHD Sound von einer MKV Datei über Streaming oder vom USB Stick abspielen?
Mein LG LM860V kann es jedenfalls nicht.

HD-Tonformate kann kein TV-Player.
NicoHH
Stammgast
#9982 erstellt: 26. Nov 2016, 09:59

rico70260 (Beitrag #9969) schrieb:
Hab den 65B6D seit gestern und habe meine Lieblingssender unter Favoriten abgespeichert. Soweit so gut.

Nur wie bzw. was muss ich auf der Fernbedienung drücken/umstellen damit ich über selbige auch die Favoritensender einschalten kann ?

Danke im Voraus für einen Tipp dazu.



Wenn du TV schaust und mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehst, dann klappt dort ein Menü auf. Beim oberen kannst du deine Liste dann auswählen.
BG
Muppi
Inventar
#9983 erstellt: 26. Nov 2016, 11:16

DeepJones (Beitrag #9974) schrieb:

Muppi (Beitrag #9968) schrieb:
LG mit 3D deutlich teurer ist als das Modell ohne 3D

Ja, leider, uvp irgendwas mit 200€ teurer glaub ich? aber die händler schlagen alle ordentlich drauf. Macht keinen sinn, weil 3d ja "sooooo" tot ist und courved ja "sooooooo" schlecht ist... lass dich nicht verarschen. Ich warte bis die diff wenigstens der uvp diff entspricht.


Sehe ich auch so, wenn dann mit 3D, sonst kann ich meine 3D Filme ja gleich einmotten.
Razor285
Inventar
#9984 erstellt: 26. Nov 2016, 11:22

Lenkbron (Beitrag #9980) schrieb:
Wird er auch nicht können, es soll lediglich der Inputlag in den normalen Modi mit einem Update reduziert werden. So habe ich es zumindest verstanden.


So ein Schmarn, mit der XBOX S funktioniert ja HDR im Game Modus beim B6.
Momentan gibt es nur Probleme mit der PS4 Pro
pspierre
Inventar
#9985 erstellt: 26. Nov 2016, 13:44

Amazon scheint hier nach dem Preis zu gehen, wenn jemand etwas mit hohem Preis retourniert - gibts eine Verwarnung und beim zweiten Mal wird der Account gesperrt. - soviel dazu.


Recht so. Sehr gut ! ...sofern es sich um Rückgaben zur Rückzahlung handelt.

Reklamiert man einen defekt an einem Neugerät ( zb permanent stark rauschender Lautsprecher) und erhält ein neues Gerät im Tausch, dh hält am Kaufvertrag fest, gibts sicherlich keine "Verwarnung".

Endlich wird dem Tauschtourismus der Kampf angesagt.
Gemeint die Mentalität :
Ich bestell den mal für 2 Wochen , schau mal wie er ist und schick ihn eh wieder zurück und kaufe erst dann wenns das Teil preiswerter gibt ...vielleicht.... . Und ähnlche Aktionen mit denen sich hier einige "Schadlinge" sogar des öfteren noch brüsten.

Und: Echte Defekt kann man auch beim Hersteller reklamieren, und muss man nicht gleich gegen Rückerstattung zurückschicken, weils ja soo bequem und "kundenfreunbdlich" ist.

NICHT kundenfreundlich sind die Typen, die sowas öfter oder aus Bequemlichkeitsgründen durchziehen, denn die Usancen das so zu bedienen werden von allen anderen die vernünftig kaufen über entsprechend höhrere Abgabepreise kalkuliert und finanziert.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Nov 2016, 13:55 bearbeitet]
*HRK*
Stammgast
#9986 erstellt: 26. Nov 2016, 14:07
[quote="pspierre

Und: Echte Defekt kann man auch beim Hersteller reklamieren, und muss man nicht gleich gegen Rückerstattung zurückschicken, weils ja soo bequem und "kundenfreunbdlich" ist.

mfg pspierre[/quote]

Echt jetzt ??
Amitico
Ist häufiger hier
#9987 erstellt: 26. Nov 2016, 14:20
Moin,
also ich habe heute einen riesigen Schock bekommen. War bei einem Kumpel der nen OLED hat und da ist mir heute extrem das "einbrennen" aufgefallen. Am schlimmsten zu sehen war es bei Sky. Wir haben Sky Sport News HD geguckt und da gibt es halt viele starre Einblendungen und Grafiken, dann gab es Werbung mit einem weissen Bild und die Grafiken waren noch deutlich zu sehen und sind erst paar Sekunden später verschwunden... Also das gefiel mir gar nicht! Ebenso fand ich bei seinem Modell die Schärfe bei Bewegungen echt schlecht. Sein Modell war ein 2015er und ich war bisher eigentlich recht überzeugt von der Schärfe bei Bewegungen, allerdings bei den 2016er modellen. Einstellungssache?
jd17
Inventar
#9988 erstellt: 26. Nov 2016, 16:06

Amitico (Beitrag #9987) schrieb:
War bei einem Kumpel der nen OLED hat und da ist mir heute extrem das "einbrennen" aufgefallen. Am schlimmsten zu sehen war es bei Sky. Wir haben Sky Sport News HD geguckt und da gibt es halt viele starre Einblendungen und Grafiken, dann gab es Werbung mit einem weissen Bild und die Grafiken waren noch deutlich zu sehen und sind erst paar Sekunden später verschwunden... Also das gefiel mir gar nicht!

Besonders bei sehr hohen Kontrasten kommt es zu diesem temporären Nachleuchten.
Einerseits sollte die "Bildschirmverschiebung" immer aktiviert sein und es hilft natürlich, wenn OLED-Licht und Kontrast nicht gerade am Anschlag sind.
Ist der OLED des Kumpels noch jung?
Die Panels werden nach einiger Zeit (und einigen Algorithmen) unempfindlicher.
Geht sein TV immer nur in den Standby beim Ausschalten? Also bleibt er am Strom? Das ist wichtig.


Ebenso fand ich bei seinem Modell die Schärfe bei Bewegungen echt schlecht. Sein Modell war ein 2015er und ich war bisher eigentlich recht überzeugt von der Schärfe bei Bewegungen, allerdings bei den 2016er modellen. Einstellungssache?

Wir haben, gerade vor kurzem, wiedermal erlebt wie wichtig es ist, dass die Zuspielungskette saubere Signale liefert.
Oft genug beschweren sich hier Nutzer über schlechte Bewegtbilddarstellung und dann stellt sich heraus, dass sie nicht einmal wissen, welche Wiederholfrequenzen ihre Zuspieler ausgeben oder gar was im AVR damit angestellt wird. Von zusätzlichen Komplikationen wie deinterlacing muss man da nicht einmal sprechen.

Wenn du diese Variablen nicht kennst, macht es keinen Sinn ein Urteil zu fällen.

Wenn du es genau wissen willst, packe einige Testvideos (die du gut kennst) auf einen USB-Stick, spiele sie mit dem internen Mediaplayer des Fernsehers ab und achte darauf, dass Real Cinema an und TruMotion aus ist.
Dann bekommst du die native Bewegtbilddarstellung des Fernsehers zu sehen.
Wenn du es gewohnt bist, mit Zwischenbildberechnung zu schauen, gehe genau so vor, aber aktiviere zusätzlich TruMotion im Benutzermodus und teste die verschiedenen Stufen, beginennd bei 0.
MuLatte
Inventar
#9989 erstellt: 26. Nov 2016, 17:25

pspierre (Beitrag #9985) schrieb:

Und: Echte Defekt kann man auch beim Hersteller reklamieren, und muss man nicht gleich gegen Rückerstattung zurückschicken, weils ja soo bequem und "kundenfreunbdlich" ist.

NICHT kundenfreundlich sind die Typen, die sowas öfter oder aus Bequemlichkeitsgründen durchziehen, denn die Usancen das so zu bedienen werden von allen anderen die vernünftig kaufen über entsprechend höhrere Abgabepreise kalkuliert und finanziert.



Dann warst du wohl noch nicht in eine dieser Situationen. Beim Hersteller reklamieren braucht Zeit und da ist die Rückgabefrist schnell rum. Macht man bei Fehlern also besser nicht. Wie du wohl nicht weißt, heißt TV kaufen, die Katze im Sack zu kaufen. Wer will schon einen OLED mit dunklen Seitenrändern sag ich da nur. Bei LCDs ist es noch schlimmer, da jahrzehntealte Probleme immer noch auf LCDs auftauchen. Da sagt der Hersteller is so und musst mit Leben, also muss man den Weg der Rückgabe wählen und sich wenn ein TV Fehler hat den nächsten bestellen.
xderpla
Stammgast
#9990 erstellt: 26. Nov 2016, 17:25

pspierre (Beitrag #9985) schrieb:

Amazon scheint hier nach dem Preis zu gehen, wenn jemand etwas mit hohem Preis retourniert - gibts eine Verwarnung und beim zweiten Mal wird der Account gesperrt. - soviel dazu.


Recht so. Sehr gut ! ...sofern es sich um Rückgaben zur Rückzahlung handelt.

Reklamiert man einen defekt an einem Neugerät ( zb permanent stark rauschender Lautsprecher) und erhält ein neues Gerät im Tausch, dh hält am Kaufvertrag fest, gibts sicherlich keine "Verwarnung".

Endlich wird dem Tauschtourismus der Kampf angesagt.
Gemeint die Mentalität :
Ich bestell den mal für 2 Wochen , schau mal wie er ist und schick ihn eh wieder zurück und kaufe erst dann wenns das Teil preiswerter gibt ...vielleicht.... . Und ähnlche Aktionen mit denen sich hier einige "Schadlinge" sogar des öfteren noch brüsten.

Und: Echte Defekt kann man auch beim Hersteller reklamieren, und muss man nicht gleich gegen Rückerstattung zurückschicken, weils ja soo bequem und "kundenfreunbdlich" ist.

NICHT kundenfreundlich sind die Typen, die sowas öfter oder aus Bequemlichkeitsgründen durchziehen, denn die Usancen das so zu bedienen werden von allen anderen die vernünftig kaufen über entsprechend höhrere Abgabepreise kalkuliert und finanziert.


mfg pspierre


Wo bist du eigentlich so angrennt? Das Gesetz gibt ganz klar ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen (30 Tage freiwillig von Amazon) im Fernabsatzhandel vor. In diesem Zeitraum brauche ich mich nicht auf die Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung um eine Lösung bemühen. Aber Argumente sind bei so einem wie dir eh nicht wirklich ein zugängliches Mittel, also für was die Mühe machen.
STW-65
Stammgast
#9991 erstellt: 26. Nov 2016, 17:35
Hallo,mein 65ef9509 ging vorgestern auch zurück und das nach 7monaten.Das "Banding" war zu stark und fast immer sichtbar.
Habe lange genug geduld aufgebracht das sich etwas bessert vielleicht mit den "algos"! Leider nix
20160604_221143
Mfg MP
sven2473
Stammgast
#9992 erstellt: 26. Nov 2016, 17:50
Ich sehe hier bei Amazon auch ein Druckmittel das gesetzlich vorgeschriebene Umtauschrecht stark einzuschränken. Hier wird mal wieder die Marktposition missbraucht. Ein gewisses Verständnis bei Großgeräten kann ich ja noch aufbringen aber wenn man z.B. 3 Kopfhörer testen will und dann einen behält ist das ein für mich legitimes Vorgehen, daß zwei Geräte zurückgehen. Amazon setzt hier voll auf die Schiene - teste mal woanders und kauf dann bei uns.

STW-65 Dein Banding ist aber extrem hässlich - wow.
VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 26. Nov 2016, 17:51 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#9993 erstellt: 26. Nov 2016, 17:52
Bei MM Augsburg Oberhausen gibt es heute denn 65G6 für 5400EUR
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#9994 erstellt: 26. Nov 2016, 18:21
Pspierre hat stellenweise Recht, es gibt begründete Rücksendungen aber auch welche weil jemand lauter Produkte durchprobiert, pingelig ist oder unrealistische Erwartungshaltung hat, für ein Sportevent einen TV brauchte, etc.
Bei Klamotten sind die Leute auch dreist, ziehen die Sachen auf ner Party an und dann gehts zurück.

Das müssen alle anderen mitzahlen oder solche Konsequenzen ausbaden.

Auf Kundenseite und Händlerseite wird da nicht fair agiert.

Amazons Verhalten halte ich aber für nicht in Ordnung wenn jemand eine Statistik hat wie hier aufgeführt. Ich vermute mal das sie vor Gericht damit nicht durchkommen wenn jemand eine so "weisse Weste" hat.

Dann sollten sie eher einen Abzug für Abnutzung in Rechnung stellen, das ist vermutlich aber aufwendig, zb. Auslesen der Betriebsstunden.

Wenn eine Rücksendung wegen eines nachvollziehbaren Mangels zustande kommt sollte das auch nicht zu lasten des Käufers gehen. Gehen solche Geräte zurück zum Herteller und der hat den Schaden? Dann wäre ja alles ok. Oder ist dies für einen Händler auch zu aufwendig? Wo ist die Grenze eines berechtigten Mangels, wer beweist den Mangel?

Ich fürchte Amazon macht es sich da zu einfach.
Eliteknight
Stammgast
#9995 erstellt: 26. Nov 2016, 18:52
Was haltet ihr von 4,6 für den 65E6D?
Yappadappadu
Inventar
#9996 erstellt: 26. Nov 2016, 21:20

Alex_Quien_85 (Beitrag #9993) schrieb:
Bei MM Augsburg Oberhausen gibt es heute denn 65G6 für 5400EUR

Guter Preis.
Hast Du zugeschlagen?


Eliteknight (Beitrag #9995) schrieb:
Was haltet ihr von 4,6 für den 65E6D?

Ebenfallsr gutes Angebot.
Sicher, dass es sich nicht um die EU Variante handelt?
Alex_Quien_85
Inventar
#9997 erstellt: 26. Nov 2016, 21:58
@yappadappadu: ist zwar ein guter Preis für den 65G6, mir aber zu teuer bei einem 65B6 für 2999 schlag ich zu
Eliteknight
Stammgast
#9998 erstellt: 26. Nov 2016, 23:47
[quote="Alex_Quien_85 (Beitrag #9997)"]@yappadappadu: ist zwar ein guter Preis für den 65G6, mir aber zu teuer bei einem 65B6 für 2999 schlag ich zu[/quote]

Der B6 kann aber kein HDR im Spielemodus und hat noch ein anderes Panel.
Der E6 und G6 können das.

[quote="Yappadappadu (Beitrag #9996)"]
Ebenfallsr gutes Angebot.
Sicher, dass es sich nicht um die EU Variante handelt?[/quote]

Jo, E6D, hab ihn gekauft.


[Beitrag von Eliteknight am 26. Nov 2016, 23:51 bearbeitet]
jay2jay
Ist häufiger hier
#9999 erstellt: 27. Nov 2016, 00:31
Darf man fragen wo zu diesem Preis?! Hätte auch Interesse.
jd17
Inventar
#10000 erstellt: 27. Nov 2016, 00:36

Eliteknight (Beitrag #9998) schrieb:
Der B6 kann aber kein HDR im Spielemodus und hat noch ein anderes Panel.
Der E6 und G6 können das.

Alle Panel sind gleich und kein Modell kann HDR im Spielemodus.
Razor285
Inventar
#10001 erstellt: 27. Nov 2016, 01:32
Habe es jetzt nochmal getestet.
Xbox one S eingeschalten, TV war im Game Modus.
Sobald ich Forza horizon 3 starte schaltet er auf HDR-Hell um.
Kann hier keine Defizite beim zocken feststellen
Edelsalami
Ist häufiger hier
#10002 erstellt: 27. Nov 2016, 09:08
Habe mir gestern beim Planetenmarkt im separaten Showroom den B6D im direkten Vergleich zu LCD TVs angesehen. Der Unterschied ist echt enorm.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass in dunklen Bildbereichen viele Details verloren gehen. So wird bspw. bei einem dunkel karierten Shirt dieses fast einfarbig dunkel dargestellt. Wurde der OLED vielleicht falsch eingestellt oder liegt das an der Technik?

Sollte man zurzeit besser auf die Modelle in 2017 warten (B7, C7, E7 etc.) oder kann bei einem guten Angebot getrost zuschlagen?


[Beitrag von Edelsalami am 27. Nov 2016, 09:10 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#10003 erstellt: 27. Nov 2016, 09:41
Das sehe ich im Vergleich auch immer wieder.Sogenannter Black Crush. Da bin ich mal auf die Antworten gespannt.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 27. Nov 2016, 09:42 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#10004 erstellt: 27. Nov 2016, 10:13
Schaut doch einfach mal in den Kalibrierungsthread, da geht's unter anderem darum.
Ohne zu wissen wie die Kisten eingestellt sind lässt sich das überhaupt nicht beantworten. Bei korrekter Helligkeitseinstellung vernaschen die OLED jeden LCD.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#10005 erstellt: 27. Nov 2016, 10:26

Edelsalami (Beitrag #10002) schrieb:
Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass in dunklen Bildbereichen viele Details verloren gehen. So wird bspw. bei einem dunkel karierten Shirt dieses fast einfarbig dunkel dargestellt. Wurde der OLED vielleicht falsch eingestellt oder liegt das an der Technik?

Bild Mode? Gamma? Helligkeit?

Ab Werk in den Grundeinstellungen kann man durchaus diesen Eindruck gewinnen.
Mit den Einstellungen kann man aber einiges erreichen:

http://www.hifi-foru...=59&postID=9852#9852
LG OLEDs - how to enhance near black detail
http://www.hifi-foru...117&postID=1511#1511
http://www.hifi-foru...801&postID=3182#3182

Servus
bongo120
Schaut ab und zu mal vorbei
#10006 erstellt: 27. Nov 2016, 10:34
Hallo zusammen,

Wie sieht denn die Lebensdauer und Qulität von den OLEDs aus? Habe selbst einen UH8509 gehabt, welcher nach zwei Monaten wohl einen Mainboard defekt hatte. Somit ist dieser gerade in Reparatur und muss wohl getauscht werden. Da es den 55" aber nicht mehr gibt, gibt es wohl jetzt das Geld zurück.

Ich würde schon gerne den B6D kaufen, aber habe keine Lust wieder nach ein paar Wochen das gleiche Spiel zu haben.

Zudem hatte der UH8509 extreme Probleme wenn es um HDCP geht, da ich alles mittels HDMI übertrage ist dies die wichtigste Funktion. Wie sieht es hier bei den OLEDs aus? Kann ich Sky schauen oder gibt es nur den Fehler 327?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#10007 erstellt: 27. Nov 2016, 10:41
Mein 65E6D läuft seit 6 Monaten und 2000 Stunden ohne Defekt.
Was ein Wunder für ein Gerät von Lucky Goldstar. Aber deinen UH8509 hat er schon einmal geschlagen. ;-))

Servus
pspierre
Inventar
#10008 erstellt: 27. Nov 2016, 10:50

Pspierre hat stellenweise Recht, es gibt begründete Rücksendungen aber auch welche weil jemand lauter Produkte durchprobiert, pingelig ist oder unrealistische Erwartungshaltung hat, für ein Sportevent einen TV brauchte, etc.
Bei Klamotten sind die Leute auch dreist, ziehen die Sachen auf ner Party an und dann gehts zurück.

Das müssen alle anderen mitzahlen oder solche Konsequenzen ausbaden.

Auf Kundenseite und Händlerseite wird da nicht fair agiert.


Natürlich war das auf diese Klientel gerichtet.

Natürlich kann auch amazon nicht differenzieren, wer da mit welcher Intention was bestellt hat, und nun zurücksendet.
Schliesslich wird die Rücknahme zu Wandelung ja auch niemals verweigert werden.

Auf der anderen Seite muss man aber auch verstehen, dass, sobald eine Produktgruppe statitisch auffällig für Rücksendungen ohne bes. stichhaltige Begründung wird, man sich als Verkäufer seine Kunden auch letzlich aussuchen kann, und nicht jeden TV-Hypochonder solange beliefern kann und muss, bis ihm das 6. Gerät leidlich gefällt.

Besonders perfide die Gruppe, die beim Anbieter A bestellt, und wg, "Nichtgefallen" zurücksendet, und ungeniert wie ein Nomade zum nächsten Händler für den nächsten "Testkauf zur Verbesserung" übergeht. Er verursacht den wirtschaftlichen Schaden bei A, gibt im nicht mal die Chance in Nacherfüllung das Defitiz wieder durch den Gewinn am einem endgültig ausgelieferten Produkt wieder leidlich auszugleichen, und trägt statt essen die Händler-Rendite zu Anbieter B,C,D .....

Jeder der hier berechtigt zurückgesendet hat, und nun eine "Verwarnung" erhielt, sollte das also nicht sooo persönlich, aber dennoch zur Kenntnis nehmen, denn Amazon weiss nicht genau, welchen Charakter als Kunden er da rügt.
Aber dennoch auch zur Kenntnis nehmen, das da offenbar andere dann aber auch kräftig übertreiben.

Und diese "Übertreiber" wiederum, treiben sich statistisch sehr stark überproportioniert hier in solche Foren rum ...wird wahrscheinlich auch keiner wirklich abstreiten wollen

Und darum habe ich mir herausgenommen , auch gerade HIER mal was krtisches dazu zu schreiben.
Denn hier sitzen wahscheinlich auch ausreichend berechtigte Adressaten.

Wer bellt zuerst ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Nov 2016, 10:53 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#10009 erstellt: 27. Nov 2016, 10:56

STW-65 (Beitrag #9991) schrieb:
Hallo,mein 65ef9509 ging vorgestern auch zurück und das nach 7monaten.Das "Banding" war zu stark und fast immer sichtbar.
Habe lange genug geduld aufgebracht das sich etwas bessert vielleicht mit den "algos"! Leider nix
20160604_221143
Mfg MP :X


Ja, und der sieht wirklich Sch.... aus, und da hätte ich auch nicht soo lange gewartet, sondern bereits früher retourniert.
Und auch ohne berechtigt schlechtes Gewissen, wg. s.o ........

mfg pspierre
Yarakus
Stammgast
#10010 erstellt: 27. Nov 2016, 11:45
Moin,
gestern wurde der 65E6D geliefert. Habe einiges ausprobiert. Ausgangssituation: PS4 Pro, BD Player und Satreceiver sind über einen Yamaha V-673 an das TV-Gerät angeschlossen. Reicht es aus, wenn lediglich das HDMI-Kabel von TV zum V-673 4K fähig ist oder müssen alle HDMI-Kabel, die zum Verstärker führen, 4K fähig sein?


[Beitrag von Yarakus am 27. Nov 2016, 11:58 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#10011 erstellt: 27. Nov 2016, 12:24

Yarakus (Beitrag #10010) schrieb:
Moin,
gestern wurde der 65E6D geliefert. Habe einiges ausprobiert. Ausgangssituation: PS4 Pro, BD Player und Satreceiver sind über einen Yamaha V-673 an das TV-Gerät angeschlossen. Reicht es aus, wenn lediglich das HDMI-Kabel von TV zum V-673 4K fähig ist oder müssen alle HDMI-Kabel, die zum Verstärker führen, 4K fähig sein?


"Habe einiges ausprobiert...", lässt vermuten, dass du ein Problem hast. Wenn ja, welches?

Gegenfrage, du seilst dich von einem Hochhaus ab und verwendest ein 2 cm starkes Stahlseil. Würdest du die ersten Zentimeter durch einen Nylonfaden ersetzen?
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#10012 erstellt: 27. Nov 2016, 12:30
Jedes 4k fähige Gerät in der Kette muss über ein entsprechendes Hdmi-kabel bis zum Tv angeschlossen sein.
Es geht ja darum die Datenmenge zu transportieren, vom Gerät wo die Daten "entstehen", über AV Receiver bis zum TV.

PS: Rass68, lustiger Vergleich


[Beitrag von bitjaeger am 27. Nov 2016, 12:32 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#10013 erstellt: 27. Nov 2016, 12:33
Wer benutzt denn heute noch HDMI Standard Kabel? High Speed HDMI ist doch die Norm, oder?

Rainer
Yarakus
Stammgast
#10014 erstellt: 27. Nov 2016, 12:39

bitjaeger (Beitrag #10012) schrieb:
Jedes 4k fähige Gerät in der Kette muss über ein entsprechendes Hdmi-kabel bis zum Tv angeschlossen sein.
Es geht ja darum die Datenmenge zu transportieren, vom Gerät wo die Daten "entstehen", über AV Receiver bis zum TV.


Danke für die Antwort. Alle Kabel zum TV macht ja auch Sinn, es ist aber nur ein Kabel, das zum TV führt. Denkfehler meinerseits: Ich dachte, das entscheidende Kabel ist das, welches vom Verstärker zum TV führt.
burkm
Inventar
#10015 erstellt: 27. Nov 2016, 12:41
Es gibt wohl derzeit auch kaum (?) noch andere HDMI-Kabel, selbst im "Billig-"Sektor. EtherNet usw sollte auch alles "Standard" sein.
Einzig die maximale Übertragungsrate (Bandbreite) kann eventuell noch abweichen. Aber auch hier gibt es im Netz (sowie bei Am....) diverse günstige Kabel, die die derzeit maximale Datenrate (HDMI) von 18 Gps übertragen können. Die Käufer-Kommentare sind durchweg positiv.
Einfach mal nach diesem Stichwort suchen...


[Beitrag von burkm am 27. Nov 2016, 12:44 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#10016 erstellt: 27. Nov 2016, 12:42
Es sind Kabel von Amazonbasics (1.4).
sven2473
Stammgast
#10017 erstellt: 27. Nov 2016, 13:05
pspierre - wuff

VG Sven
STW-65
Stammgast
#10018 erstellt: 27. Nov 2016, 13:13
Hallo pspierre, ja ich weiss.Im Sommer über keine zeit wegen Arbeit. ("Aber du sagtest ja schon das Banding geht nicht durch algos weg!!") Aber bis es soweit war , 4 mails an lg Kundenservice und 4 mails an expert online. Jeder wollte die Rücksendung den andern unterschieben.
Letztendlich hatt mir der Kundenservice Expert-technomarkt.de geholfen das sie einen lg Retourenantrag stellten und bekamen. Dauert jetzt alles gut 3 wochen schon.Warte nun auf die Rückzahlung und überlege dazwischen ob ich den 65e6 oder 65c6 kaufen sollte Keine Ahnung
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 27. Nov 2016, 13:18 bearbeitet]
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