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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR+A -A |
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Autor |
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Compiguru
Inventar |
#12142 erstellt: 07. Feb 2020, 16:40 | |||||
Weiß jemand ob die C8er die Disney+ App erhalten werden?
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Fuchs#14
Inventar |
#12143 erstellt: 07. Feb 2020, 17:22 | |||||
Danke für den Tipp, hab das Teil heute bekommen und scheint doch einen guten Performanceschub zu geben |
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picard1
Inventar |
#12144 erstellt: 07. Feb 2020, 19:16 | |||||
Im Laufe des Jahres! Das steht aber auch in jeder Meldung dazu!: https://www.areadvd....kommen-apple-tv-app/ |
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PBW
Stammgast |
#12145 erstellt: 07. Feb 2020, 20:19 | |||||
[quote="Fuchs#14 (Beitrag #12143)] Danke für den Tipp, hab das Teil heute bekommen und scheint doch einen guten Performanceschub zu geben :hail[/quote] Schön, dass das bei Dir auch funktioniert. Ich habe das nun auch noch einmal bei mir so installiert. C8 (USB) und ATV hängen an einem Gbit-Switch. In der Regel zeigt fast.com 110Mbit, manchmal aber auch 210 Mbit, was meiner Vertragsbandbreite entsprechen würde. Evtl. gibt es also noch Optimierungspotential. [Beitrag von PBW am 07. Feb 2020, 20:19 bearbeitet] |
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TMSIDR
Ist häufiger hier |
#12146 erstellt: 10. Feb 2020, 09:42 | |||||
In den USA ist die schon verfügbar, deswegen vermute ich, dass sie hier auch zum lokalen Start runterladbar sein wird. |
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picard1
Inventar |
#12147 erstellt: 10. Feb 2020, 11:50 | |||||
Nein! Obiger Link sagt doch, daß es in D erst im Laufe 2020 geschehen wird! |
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Alex113
Inventar |
#12148 erstellt: 10. Feb 2020, 12:21 | |||||
In dem einen Post gehts um die Disney+-App, im anderen um die AppleTV-App. |
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BAT54
Stammgast |
#12149 erstellt: 10. Feb 2020, 12:35 | |||||
Wer besonders neugierig ist, kann die App schon runterladen. Dazu muss man den TV auf Niederlande stellen (Location, nicht Sprache). Dann bekommt man die App, jedoch bringt es nicht viel, da man sich nicht anmelden kann (wegen deutscher IP) und im Startbildschirm stecken bleibt... |
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picard1
Inventar |
#12150 erstellt: 10. Feb 2020, 13:07 | |||||
Ach ja, verwechselt, Sorry! Ich meine natürlich Apple. |
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Star_Soldier
Inventar |
#12151 erstellt: 13. Feb 2020, 09:42 | |||||
Könnte man das umgehen mittels eines IP Hider ? War da nicht auch eine Klage in der EU wegen dieser Geo Beschränkungen anhängig ? EU Richtlinie Ich habe da mal was gefunden. [Beitrag von Star_Soldier am 13. Feb 2020, 09:46 bearbeitet] |
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Iceman_SVW
Stammgast |
#12152 erstellt: 13. Feb 2020, 10:12 | |||||
...oder man wartet einfach bis zum 24. März und nutzt das Angebot dann völlig problemlos auch in Deutschland... ...völlig ungeachtet der Tatsache, dass Disney ein US-Konzern ist, der auf EU-Richtlinien einen feuchten Furz gibt (die Geschichte mit Sky UK steht auf nem anderen Blatt - das kann man nicht mit diesem Fall vergleichen)... [Beitrag von Iceman_SVW am 13. Feb 2020, 10:22 bearbeitet] |
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-FB07-
Stammgast |
#12153 erstellt: 14. Feb 2020, 19:12 | |||||
Bei meinem C8 funktioniert Farbtemperatur nicht mehr bzw. wenn ich es aus und wieder einschalte geht es aber nach einer Zeit ändert sich nichts wenn ich zwischen Kühl, Mittel, Warm 1 oder Warm 2 hin und her schalte Jemand eine Idee? -edit- Habs gefunden liegt am Netflix, die App darf selbst nicht im Cache sein sondern muss komplett geschlossen werden dann geht es wieder Was zur Hölle? Was hat die App mit den HDMI Eingängen zutun? [Beitrag von -FB07- am 14. Feb 2020, 19:24 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#12154 erstellt: 14. Feb 2020, 19:40 | |||||
Was hat die Veränderungsmöglichkeit der "Farbtemperatur" mit den HDMI Eingängen zu tun ? Das ist wohl eher eine Frage der Steuerungsmöglichkeiten in der TV-Schnittstelle zur Einstellung... [Beitrag von burkm am 14. Feb 2020, 19:41 bearbeitet] |
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-FB07-
Stammgast |
#12155 erstellt: 14. Feb 2020, 19:43 | |||||
Weil du für jeden HDMI Eingang die Farbtemperatur unterschiedlich einstellen kannst? Warum grätscht da eine blöde App dazwischen obwohl es nichts damit zutun hat?? [Beitrag von -FB07- am 14. Feb 2020, 19:44 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#12156 erstellt: 14. Feb 2020, 19:45 | |||||
Das geschieht aber immer über eine entsprechende Software-Schnittstelle am TV, die dann vermutlich noch von Deiner App-Software "blockiert" wird... |
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damn.crypt
Ist häufiger hier |
#12157 erstellt: 14. Feb 2020, 22:06 | |||||
Hi, Ich habe das gleiche Problem mit dem Weißabgleich. Wie genau hast du das gelöst? Ich krieg es nicht hin... |
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-FB07-
Stammgast |
#12158 erstellt: 14. Feb 2020, 22:21 | |||||
Halte die Hometaste länge gedrückt (Haus-Symbol), dann Netflix App mit X schließen [Beitrag von -FB07- am 14. Feb 2020, 22:23 bearbeitet] |
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damn.crypt
Ist häufiger hier |
#12159 erstellt: 14. Feb 2020, 22:31 | |||||
Perfekt! Ich danke dir. |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12160 erstellt: 14. Feb 2020, 22:43 | |||||
na wenn das kein Bug ist... |
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-FB07-
Stammgast |
#12161 erstellt: 14. Feb 2020, 22:55 | |||||
Ja aber Netflix hat da mist gebaut |
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Speedster-40
Inventar |
#12162 erstellt: 15. Feb 2020, 08:37 | |||||
Das Problem habe ich hier schon vor langer Zeit gepostet. Der Bug kam mit dem großen Umstieg von FW Version 3 auf 4. LG habe ich damals auch ein paar Videos geschickt, da der Fehler reproduzierbar ist, aber gemeldet haben die sich nicht mehr und gefixt wurde der Fehler bis heute nicht. Sobald QS+ aus ist und Netflix installiert ist, tritt dieser Fehler auf. Wer QS+ „Aus“ haben will und auf Netflix verzichten kann, deinstalliert die App und die Farbtemperatur läßt sich dann sogar sofort wieder ändern. Oder man aktiviert QS+ und startet den TV neu, ändert die Farbtemperatur und deaktiviert QS+ wieder. Oder man läßt den QuickStart+ immer auf „Ein“, dann funktioniert die Farbtemperatur auch, wenn Netflix installiert/aktiv ist. [Beitrag von Speedster-40 am 15. Feb 2020, 09:46 bearbeitet] |
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papa.jay
Stammgast |
#12163 erstellt: 16. Feb 2020, 19:31 | |||||
Ich spiele mich mit dem Gedanken meinen LG 77C8 mit einer Wandhalterung zu montieren, da ich meine Wand in Steinoptik gestalten möchte. Die Wand selbst ist massiv (Beton). Da ich bis dato noch nie eine Wandhalterung verwendet haben meine Frage in die Runde. Welche Halterungen könnt Ihr denn empfehlen ? Wichtig ist natürlich der optimale Halt in der Trägerwand, aber auch die Möglichkeit das Gerät an der Halterung soweit auszufahren, damit die notwendige Distanz zwischen Trägerwand und zukünftiger Steinwandaußenkante überwunden werden kann. |
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>Karsten<
Inventar |
#12164 erstellt: 16. Feb 2020, 19:42 | |||||
Die hier wurde schon oft empfohlen www.amazon.de/dp/B07...d=WG0V8NP2MM68&psc=1 steht zwar 65" aber Gewicht bis 95kg und die VESA Norm passt auch. Das zum raußziehen, hat den Vorteil falls man Mal an die Kabel muss. |
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Stalingrad
Inventar |
#12165 erstellt: 16. Feb 2020, 20:11 | |||||
Nimm eine mit zwei Armen, die sind stabiler. Ich habe DIESE hier. Bei der kann man auch die Waagerechte etwas korrigieren, falls sie nicht ganz gerade an der Wand sitzt. |
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papa.jay
Stammgast |
#12166 erstellt: 19. Feb 2020, 21:12 | |||||
Danke für Euer Feedback. @Stalingrad: hast Du selbst einen 77-er mit der Halterung montiert ? |
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GaborDenes
Stammgast |
#12167 erstellt: 27. Feb 2020, 10:23 | |||||
Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das mein 65OLED C8 die Prime-App teilweise gar nicht startet, bzw. die App startet, dann aber der Cursor nicht funktioniert, ich kann also nur über die Home-Taste oder die Schnellwahltaste wieder aus der App raus. Vereinzelt half es, den TV neu zu starten, 3mal habe ich die App schon gelöscht und neuinstalliert. Hat jemand ein ähnliches Problem und bereits eine richtige Lösung? |
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Wotan114
Stammgast |
#12168 erstellt: 27. Feb 2020, 10:47 | |||||
Hab’s gerade mal getestet da ich die App nicht so oft nutze . Auch ich musste die App 3 mal Neustarten damit sie benutzbar gewesen ist. |
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picard1
Inventar |
#12169 erstellt: 27. Feb 2020, 10:52 | |||||
Bei mir las ich gestern beim Aufrufen eines Youtube-Videos im TV-Browser, daß dieser bald nicht mehr unterstützt wird... Da muß LG ein Update liefern... [Beitrag von picard1 am 27. Feb 2020, 10:53 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#12170 erstellt: 27. Feb 2020, 10:54 | |||||
Bei mir kann ich die Amazon-App aufrufen. Ich bin da allerdings nicht Mitglied. Die einzelnen Punkte lassen sich aber schon immer nur per Tasten erreichen. Der Pointer ging da noch nie... [Beitrag von picard1 am 27. Feb 2020, 10:55 bearbeitet] |
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prinzdavid
Stammgast |
#12171 erstellt: 27. Feb 2020, 11:51 | |||||
Das mit dem nicht funktionierende Cursor und nicht funktionierenden Tasten habe ich auch. Hoffen wir auf ein Update. Ab dem 24.3. gibt es ja die Disney+ App zum alternativen Glotzen ;-) [Beitrag von prinzdavid am 27. Feb 2020, 11:52 bearbeitet] |
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GaborDenes
Stammgast |
#12172 erstellt: 27. Feb 2020, 13:14 | |||||
Disney+ ist für mich keine Alternative, bestenfalls eine Ergänzung. Wobei ich ja immer noch lineares Fernsehen bevorzuge, so gesehen sind die Streamingdienste für mich eine Notlösung. Für den Fall, das die Prime-App noch schlechter funktioniert habe ich ja noch einem Fire-TV 4K-Stick in Reserve. Aber warten wirs ab, vllt gibts ja bald ein Update :-) |
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AxelT
Inventar |
#12173 erstellt: 27. Feb 2020, 17:00 | |||||
Ein Bekannter hat LG angeschrieben, wegen der 05.20.03...Ob man das TV zum Händler bringen kann und es (gegen Gebühr) wieder die aktuelle Firm bekommen kann. Da wurde nicht mal drauf eingegangen, sondern nur geantwortet, das man sich mit der Softwareversion nicht auskenne.... |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12174 erstellt: 27. Feb 2020, 19:32 | |||||
sage doch, Praktikanten. |
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AxelT
Inventar |
#12175 erstellt: 27. Feb 2020, 20:06 | |||||
...oder man geht extra nicht drauf ein... |
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papa.jay
Stammgast |
#12176 erstellt: 27. Feb 2020, 21:50 | |||||
Hatte ich auch schon einige Male in den letzten Tagen. Musste auch den TV neu starten. |
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Star_Soldier
Inventar |
#12177 erstellt: 28. Feb 2020, 11:11 | |||||
Prime und der C8 scheine wohl immer wieder in Konflikt zu geraten. Ich muss auch immer wieder mal de-/neuinstalieren (Prime), keine Ahnung woran das liegt. [Beitrag von Star_Soldier am 28. Feb 2020, 11:12 bearbeitet] |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#12178 erstellt: 28. Feb 2020, 11:14 | |||||
Ich habe seit Ende August 2019 den E8 und hatte noch nie ein Problem mit der Prime App. Der E8 ist doch Firmware technisch der gleiche wie ein C8. |
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Star_Soldier
Inventar |
#12179 erstellt: 28. Feb 2020, 11:20 | |||||
Wie gesagt keine Ahnung, ich kann es auch nicht eingrenzen. Außer, dass es mir nach längerem Serien schauen passiert. Irgendwann nach 3 Stunden passiert es ab und zu. Manchmal fängt sich Prime auch selber wieder wenn ich den TV ausgeschaltet habe, manchmal nicht, manchmal ging es am nächsten Tag wieder. Vollkommen unabhängig welche TV Serien es waren. Sehr mysteriös. |
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dorkisbored
Stammgast |
#12180 erstellt: 28. Feb 2020, 15:09 | |||||
Und? Bleibt er dran? Fragt noch mal nach? Würde mich interessieren was LG dazu sagt.... Nur weil der erste Support-Horst da jetzt nix zu schreibt, heißt das ja nicht das man nicht dran bleiben kann ;-) |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12181 erstellt: 28. Feb 2020, 16:46 | |||||
Kann ich nicht bestätigen! Ich habe die 5.20.00 drauf, und keinerlei Probleme mit Prime. Auch sonst alles ok! |
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WeissSchnee
Ist häufiger hier |
#12182 erstellt: 28. Feb 2020, 16:55 | |||||
Damit hast du dich für diese Diskussion eh ins Abseits befördert. Du hast eine uralte Engineering-Modus-Firmware (05.20.xx). Die aktuelle offizielle Version ist 05.10.xx |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12183 erstellt: 28. Feb 2020, 16:59 | |||||
Tja, das zeigt es dann wieder, neu muss nicht besser sein! :):):) Hier wird auch kein Bild bei Fussball dunkel usw. |
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GaborDenes
Stammgast |
#12184 erstellt: 28. Feb 2020, 17:12 | |||||
Ich hab die 5.10.40 OTA drauf |
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-FB07-
Stammgast |
#12185 erstellt: 28. Feb 2020, 23:18 | |||||
Nö 5.20.xx kam genau zeitgleich mit dem 5.10.xx und seitdem hat sich auch nichts gravierendes geändert außer euer Dimmingprobleme 5.20.03 dimmt bei mir auch nicht |
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picard1
Inventar |
#12186 erstellt: 28. Feb 2020, 23:27 | |||||
Oh, LG hat an seiner Homepage gebastelt... |
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dorkisbored
Stammgast |
#12187 erstellt: 29. Feb 2020, 08:47 | |||||
[quote] Damit hast du dich für diese Diskussion eh ins Abseits befördert. Du hast eine uralte Engineering-Modus-Firmware (05.20.xx). Die aktuelle offizielle Version ist 05.10.xx [/quote] Und was hat nun die FW des TV mit der Amazon App zu tun? Die vollkommen unabhängig weiter entwickelt und updates erhält? Genau.....gar nix...... Aber dann sei halt happy das Du nicht im Abseits bist und die tip top aktuelle FW hast.....inklusive scheinbar einiger Probleme....die es bei der uralt Firmware nicht gibt [Beitrag von dorkisbored am 29. Feb 2020, 08:50 bearbeitet] |
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oliprie52
Stammgast |
#12188 erstellt: 29. Feb 2020, 09:26 | |||||
Bei mir wird immer noch die 5.10.10 angeboten... |
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WeissSchnee
Ist häufiger hier |
#12189 erstellt: 29. Feb 2020, 10:49 | |||||
Wenn die FW gar nichts damit zu tun hat, dann verstehe ich nicht warum einige Nutzer mit der FW ab 05.10.20 (oder 05.10.30, bin mir grad nicht ganz sicher) auf einmal Probleme mit Amazon und Netflix haben... Nur weil du den Zusammenhang nicht sehen willst? |
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GaborDenes
Stammgast |
#12190 erstellt: 29. Feb 2020, 11:02 | |||||
Ich hab mal Amazon angeschrieben, die schauen sich das "Problem" mit der App mal an. Bin gespannt, ob die was finden. |
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dorkisbored
Stammgast |
#12191 erstellt: 29. Feb 2020, 17:12 | |||||
Ich brauch das auch nicht sehen, weil ich A: die Probleme nicht habe und B: die Probleme hier mit Amazon nach einem App Update anfingen.....kann sein das es parallel noch ein FW Update gab....aber eine App hat nun mal nix mit der FW zu tun..... |
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GaborDenes
Stammgast |
#12192 erstellt: 29. Feb 2020, 17:27 | |||||
Die Amazon App läuft also unter darunterliegendem OS? und wird unabhängig entwickelt? interessante These... Läuft also auch auf Android/Linux/Windows/MacOS usw. [Beitrag von GaborDenes am 29. Feb 2020, 17:28 bearbeitet] |
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