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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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derdater79
Inventar
#12042 erstellt: 31. Dez 2019, 14:50
Hi K.o. ich hatte an einem Denon Avreceiver ein Lichtleiterwinkeladapter der funktionierte nicht, an einem Marantz wohl.
Gruß D
burkm
Inventar
#12043 erstellt: 31. Dez 2019, 17:16
Ich habe an meinem Denon 3500 im Schlafzimmer einen ganz preiswerten 90° TOSlink Winkeladapter (Amazon < 5€), der funktioniert aber einwandfrei. Das senkrechte Teil ist zudem auch noch drehbar. Da diese Teile sehr simpel aufgebaut sind (sein können), da sie ja nur Licht "um die Ecke" spiegeln müssen, sollte das im Normalfall auch kein Problem sein, wenn sie korrekt eingesetzt.werden.


[Beitrag von burkm am 31. Dez 2019, 17:31 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#12044 erstellt: 03. Jan 2020, 00:29
Amazon Prime spinnt am C 8 mal wieder.

Ich werde wohl deinstallieren und neu installieren müssen, hat sich bei einem auch das Problem ergeben ?

Muss ein Problem vom TV sein, auf dem Handy läuft es ohne Probleme.
UserD
Schaut ab und zu mal vorbei
#12045 erstellt: 03. Jan 2020, 08:38
Wollte gestern meiner Tochter die neuen Folgen von Bibi Blocksberg zeigen, keine davon lies sich starten.
Showmaster
Ist häufiger hier
#12046 erstellt: 03. Jan 2020, 09:14
Ich kann mit der integrierten Prime-App meine Watchlist nicht mehr aufrufen. Klappte auch nach Neuinstallation nicht.
Alex113
Inventar
#12047 erstellt: 03. Jan 2020, 13:37
Die App ist total buggy, auch bei mir.
Speedster-40
Inventar
#12048 erstellt: 03. Jan 2020, 14:03
Komisch...
Bei mir läuft die App problemlos. Content startet und auch zwischen den Menüs kann ich mich problemlos hin und her bewegen.
marco_008
Inventar
#12049 erstellt: 03. Jan 2020, 14:14
Bei mir auch.
Fuchs#14
Inventar
#12050 erstellt: 03. Jan 2020, 14:23
Habt ihr ein Update der App gemacht und seit dem Probleme?
Showmaster
Ist häufiger hier
#12051 erstellt: 03. Jan 2020, 15:48
Version 1.1.17 vom 16.12.19. Vorher lief es besser.
Steffffan79
Ist häufiger hier
#12052 erstellt: 03. Jan 2020, 19:13
Bei mir ist ja seit November das Problem. Immer wieder friert die App ein oder hängt sich auf und die Serien aus der Watchlist sind grossteils verschwunden. Updates helfen bisher nichrs.
CBeck113
Ist häufiger hier
#12053 erstellt: 03. Jan 2020, 20:51
Ein Tipp wegen den buggy App: FritzBox, falls vorhanden, updaten lassen. Ich hatte das gleiche Problem, und nach einer Diskussion mit Telekom habe ich zum ersten Mal einen nutzlichen Behandlungsvorschlag erhalten. Und wenn ein Extender / Repeater vorhanden ist, muss der separat aktualisiert werden.
Ich habe bisher nichts des Gleichen vom Speedport Router gehört, aber wer weiß... viel Glück auf alle Fälle!

Servus, Charlie
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12054 erstellt: 05. Jan 2020, 19:19
Liebe Freunde,

bei mir wurde vor Weihnachten (am 23.12.) das Panel meines 77C8 wegen starken Bandings getauscht.
Das Neue ist bandingfrei, aber leider hat es stark auffallende tote Pickelhaufen, jeweils mittig. Meint ihr, dass die erneut das Panel tauschen?
Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem bei einem 4.000 Euro teuren Gerät ...

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-FB07-
Stammgast
#12055 erstellt: 05. Jan 2020, 19:42
Sieht eher wie dreck aus

Wenn das tote Pixel ist dann bekommst du es auch ausgetauscht
D-185
Inventar
#12056 erstellt: 05. Jan 2020, 19:48
Sieht für mich auch eher nach Staub oder Schmutz aus.
Hinter der Platte natürlich.
Ich würde dies nucht akzeptieren.
Habe meinen c8 65 mitunter wegen 2 nebeneinander toten Pixel reklamiert da dies mich sehr störte.
Habe jetzt zwar kein TV mehr da meiner zurück ging, aber besser so als anders.
Hook2000
Stammgast
#12057 erstellt: 05. Jan 2020, 19:53

RockOutlaw1982 (Beitrag #12054) schrieb:
Meint ihr, dass die erneut das Panel tauschen?
Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem bei einem 4.000 Euro teuren Gerät ...
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Sind Dir die toten Pixel beim schauen von normalen Fernsehbildern (z. B. Film und Serien) aufgefallen oder hast Du mit Testbildern nach toten Pixeln gesucht?
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12058 erstellt: 05. Jan 2020, 20:11
Sie sind mir beim Ringfit Adventure spielen aufgefallen ;-)
burkm
Inventar
#12059 erstellt: 05. Jan 2020, 22:13
Sind das wirklich "tote" Pixel ?
Scheint mir irgend etwas Anderes zu sein....
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12060 erstellt: 05. Jan 2020, 22:16
Also, ich gehe davon aus, dass es welche sind - hatte bislang noch nicht das Vergnügen. ;-) Es sind jede Menge schwarze Punkte auf einem Fleck zusammengeballt.
burkm
Inventar
#12061 erstellt: 05. Jan 2020, 22:35
Also auch bei der größtmöglichen Vergrößerung sehe ich keine scharf abgegrenzten schwarzen Punkte in der Ansammlung von Flecken in dem Foto die ich als "tote" Pixel identifizieren könnte... und ich habe einen "großen" Monitor. Vermutlich dann eine Frage der Aufnahme...


[Beitrag von burkm am 06. Jan 2020, 14:01 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#12062 erstellt: 05. Jan 2020, 23:14
Hi,

hab grad Problem mit meinem ARC ( HDMI 2 ). Ich schaue auf dem TV Netflix und habe den ARC per HDMI mit einem Eingang meines AVR verbunden. Wenn ich bei Netflix auf dem TV dann den ARC aktiviere, geht mein AVR zwar an, aber es kommt kein Ton. An was kann das liegen ? Muss ich am TV noch was aktivieren ? Oder liegt es am AVR ?
Fuchs#14
Inventar
#12063 erstellt: 05. Jan 2020, 23:28
ARC muss ja auch am AVR aktiviert werden. BDA lesen !
picard1
Inventar
#12064 erstellt: 06. Jan 2020, 00:51
.
@ RockOutlaw1982:


Der kleine Algo hat sie also nicht weg bekommen?
Mal den großen manuell aktivieren?

Die dicke Displayfolie wird ja wohl ab sein?
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12065 erstellt: 06. Jan 2020, 09:06
Moin zusammen,

nein, der kleine (und der große) Algo haben die Cluster nicht wegbekommen. Ich habe eben mit LG telefoniert. Der Kundenservice ist ja wirklich freundlich, das muss man sagen. Andererseits: Wer sich für viel Geld ein derartiges Gerät kauft, sollte guten Service auch erwarten dürfen. Ich habe - wie immer - Bilder an die LG WhatsApp Nummer geschickt. Der Mitarbeiter riet mir aber auch dazu, das Gerät aufgrund der bereits stattgefundenen Reparaturen (Netzteil, Panel-Tausch mit zweitem Netzteil) zu reklamieren und umzutauschen. Anbei noch mal ein Bild. Beim Heranzoomen erkennt man die Pixelstruktur. Es ist super ärgerlich, weil ich mit dem Riesen eigentlich sehr glücklich bin.

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picard1
Inventar
#12066 erstellt: 06. Jan 2020, 10:42
Komisch, daß das nicht beim Probelauf gleich erkannt wurde...
D-185
Inventar
#12067 erstellt: 06. Jan 2020, 11:12
Deswegen wollte ich bei meinem defekten auch keine Reparatur zustimmen.
War zwar etwas müßig mit meinem Händler aber dieser hat mir am Ende den Kaufpreis erstattet.
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#12068 erstellt: 06. Jan 2020, 11:13
Da gab es die toten Pixel noch nicht, jedenfalls sind sie mir - trotz gründlicher Überprüfung - nicht aufgefallen.
jorgo04
Stammgast
#12069 erstellt: 07. Jan 2020, 10:30
Guten Morgen,
Ich habe ein Netflix Abo.
warum wird beim Einschalten auf Netflix über die Xbox One S rechts oben in der Ecke Dolby Vision angezeigt... nicht aber wenn ich Netflix öffne über den LG 55 C8?

MfG
jorgo
prinzdavid
Stammgast
#12070 erstellt: 07. Jan 2020, 15:39
Juhu, auch wir, die mit den "alten" 2018er Kisten unterwegs sind, bekommen in 2020 die Apple-TV App:

"Neu in 2020 ermöglicht die Apple-TV-App den Kunden das Abonnieren und Nutzen der Apple TV+ und Apple-TV-Kanäle, den Zugriff auf die iTunes-Video-Library und den Kauf oder die Miete von über 100.000 Filmen und TV-Shows."
https://stadt-bremerhaven.de/lg-smart-tv-apple-tv-app-auch-fuer-aeltere-geraete/

Bald sollte auch die Sky Q App erscheinen. Stand November 2019: "Man arbeite intensiv daran, die Sky-Q-App auch auf LG-Geräten und der Playstation 4 zur Verfügung zu stellen. Um für beide Plattformen das bestmögliche Sky-Q-Erlebnis sicherzustellen, benötige man jedoch noch etwas mehr Zeit."
https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-app-fuer-die-playstation-4-braucht-noch-etwas-zeit/


[Beitrag von prinzdavid am 07. Jan 2020, 15:41 bearbeitet]
sLii
Stammgast
#12071 erstellt: 07. Jan 2020, 17:30
Wozu braucht man dann noch einen AtV? Hat ja dann gar keine Mehrwert mehr.
Jenz68
Ist häufiger hier
#12072 erstellt: 11. Jan 2020, 13:24

jorgo04 (Beitrag #12069) schrieb:
Guten Morgen,
Ich habe ein Netflix Abo.
warum wird beim Einschalten auf Netflix über die Xbox One S rechts oben in der Ecke Dolby Vision angezeigt... nicht aber wenn ich Netflix öffne über den LG 55 C8?

MfG
jorgo


Hallo jorgo04,das ist ein Bug der Netflix App auf der Xbox One S/X.Hat mich damals auch gewundert.Seitdem nutze ich die App vom TV.

Gruß Jens


[Beitrag von Jenz68 am 11. Jan 2020, 13:26 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#12073 erstellt: 11. Jan 2020, 14:29
Das liegt wohl daran dass die App der XBox das Menü auch in DV anzeigt, also komplett in DV läuft.
Die TV App hat das Menü noch normal in SDR und schaltet erst bei entsprechendem Content in DV um.
dorkisbored
Stammgast
#12074 erstellt: 11. Jan 2020, 15:51
Wenn man an der XBOX One die Ausgabe in HDR/4k/Dolby Vision aktiviert, wird alles bei der Netflix App der Xbox One als HDR/DV Material ausgegeben, auch wenn es nur FullHD ist.....ist wie erwähnt ein Bug der App und wurde nie gefixt.....
Alex113
Inventar
#12075 erstellt: 11. Jan 2020, 16:41
DV hat nix mit der Auflösung zu tun. Es gibt auch FHD Material, gerade bei Netflix, das in DV gesendet wird.

Das es auf der xBox nen Bug in diesem Bereich gibt kann narürlich sein, keine Frage.
dorkisbored
Stammgast
#12076 erstellt: 11. Jan 2020, 16:56
ja ich weiß das Netflix auch FHD Material mit DV ausstrahlt,....

trotz alledem hat eben die App auf der XBox den Fehler, das eben ALLES als DV/HDR Material läuft.....auch wenn es das eben nicht gibt...
jorgo04
Stammgast
#12077 erstellt: 11. Jan 2020, 18:15
Danke euch beiden....

Dann werde ich ab jetzt über die NetflixApp des TVs zugereifen....

....obwohl es mich dort stört, das ich das Seitenverhältnis nich ändern kann, wegen den Balken oben und unten.
Das beim "vertikalem Aufblähen" die Bildqualität etwas drunter leidet, ist mir klar, aber dafür sind bie Balken aber wech....
*Rainer52*
Stammgast
#12078 erstellt: 12. Jan 2020, 02:07
Aber dann stimmen die Proportionen nicht mehr, zB Menschen ziemlich dünn mit hochgezogenen Gesichtern. Aber wenns Dich nicht stört...😧

Grüße
AxelT
Inventar
#12079 erstellt: 13. Jan 2020, 08:24
Ich denke er meint zoomen. Aber dann fehlt ja links und rechts etwas vom Bild.
klusek
Ist häufiger hier
#12080 erstellt: 19. Jan 2020, 13:05
Hi,ich glaube mein C8 hat ein Problem den großen Algo zu starten.Laut Service Menü ist er schon 2100 Stunden und immer noch keinen großen Algorithmus durchlaufen.Der C8 hängt immer fleißig am Strom und macht seine kleinen Algos nur der große fehlt.Hat jemand vergleichbares Verhalten erlebt ,und ein verspätetes Starten des großen Algos gesehen?
picard1
Inventar
#12081 erstellt: 19. Jan 2020, 13:37
Nur Wenige nutzen das Service-Menü überhaupt...

Da fällt das Nichtstarten des großen Algos kaum auf...

Daß der arbeitet, erkennt man eh nur an der vorherigen Einblendung.


[Beitrag von picard1 am 19. Jan 2020, 13:41 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#12082 erstellt: 21. Jan 2020, 09:14

klusek (Beitrag #12080) schrieb:
Hi,ich glaube mein C8 hat ein Problem den großen Algo zu starten.Laut Service Menü ist er schon 2100 Stunden und immer noch keinen großen Algorithmus durchlaufen.Der C8 hängt immer fleißig am Strom und macht seine kleinen Algos nur der große fehlt.Hat jemand vergleichbares Verhalten erlebt ,und ein verspätetes Starten des großen Algos gesehen?


Schau mal da... http://www.hifi-foru...3&postID=11976#11976
stefanstar1
Stammgast
#12083 erstellt: 21. Jan 2020, 09:20
bitte löschen...


[Beitrag von stefanstar1 am 21. Jan 2020, 11:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#12084 erstellt: 21. Jan 2020, 11:50
Da man nicht genau weiß, welche Kriterien eventuell außer den abgeleisteten Betriebsstunden für einen erfolgreichen Durchlauf des großen Algos zugrunde gelegt werden, ist eine Beurteilung mangels genauer Kenntnisse des Ablaufs "vor Ort" nur schwer zu treffen.
Trennst Du den TV vielleicht vom Netz und das zu früh, so dass der große Algo vielleicht nicht regulär zu Ende geführt werden kann / konnte ?

Wenn der TV täglich läuft - je nach vermutlich erreichter Displaytemperatur beim Ausschalten - wäre mein "Sicherheitsabstand" bis zur Netztrennung vermutlich mehr in Richtung 2h (?)...
Vielleicht erreicht er auch die vom Hersteller definierten Kriterien für die erfolgreiche Durchführung des großen Algo aus anderen Gründen nicht ?
picard1
Inventar
#12085 erstellt: 21. Jan 2020, 13:28
Daß das mit der Displaytemperatur zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Sommer haben etliche Nutzer 30 °C in der Bude, wobei das Teil natürlich wärmer wird als bei nur 20 °C Raumtemperatur.

Nach 1 h Fernsehen ist meins aber auch nicht "kälter" als nach 11 h...


[Beitrag von picard1 am 21. Jan 2020, 20:07 bearbeitet]
burkm
Inventar
#12086 erstellt: 21. Jan 2020, 13:58
Es wird ja verschiedentlich darauf hingewiesen, dass den eigentlichen Wartungsalgorithmern immer eine Abkühlphase vorgeschaltet würde, damit sich zumindest die Temperaturen aneinander angleichen können...


[Beitrag von burkm am 21. Jan 2020, 13:58 bearbeitet]
klusek
Ist häufiger hier
#12087 erstellt: 21. Jan 2020, 16:21
Also wie schon bereits erwähnt hängt der Tv am Netz und macht auch seine kleinen Algos, nur der große lässt auf sich warten.
Stalingrad
Inventar
#12088 erstellt: 21. Jan 2020, 19:10
Wenn Du kein Bildfehler hast, helle oder dunkle Flecken, Streifen, dann würde ich das ignorieren.
Wotan114
Stammgast
#12089 erstellt: 26. Jan 2020, 12:41
Die interne Amazon App kann kein Dolby Vision und Dolby Atmos richtig??
Fuchs#14
Inventar
#12090 erstellt: 26. Jan 2020, 12:43
Bei Amazon gibts kein Dolby Vision, nur HDR
Wotan114
Stammgast
#12091 erstellt: 26. Jan 2020, 13:05
Ok dann muss ich doch den 4K Stick weiternutzen denn dort macht er ja Dolby Vision
Fuchs#14
Inventar
#12092 erstellt: 26. Jan 2020, 13:13
Auch auf dem 4K Stick gibts kein DV bei Amazon
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