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LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"+A -A |
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Autor |
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schatzi24
Stammgast |
#4012 erstellt: 30. Mai 2024, 18:29 | ||
Die Magic Remote funktioniert leider nicht,habe keinen Mauszeiger,muss ich da was einschalten? Jetzt geht sie,habe sie neu verbunden [Beitrag von schatzi24 am 30. Mai 2024, 19:34 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#4013 erstellt: 31. Mai 2024, 04:56 | ||
Euronics Dieker hat gerade den 83M3 für 3999€ im Angebot. Dazu wirbt man noch mit 1000€ Cashback. Ist damit deutlich günstiger als der 83G3. https://www.euronics...7769449?gad_source=1 |
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STW-65
Stammgast |
#4014 erstellt: 31. Mai 2024, 13:38 | ||
Aaaaaber kein MLA !!!! No Kaufen |
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BassT83
Stammgast |
#4015 erstellt: 31. Mai 2024, 14:08 | ||
Verdammt, hab noch 450 € mehr bezahlt 😅 |
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dvd-berger
Stammgast |
#4016 erstellt: 31. Mai 2024, 14:40 | ||
Die M3er müssen schnell weg, weil der M4 ja schon bald kommt, der ist dann mit MLA, aber kostet auch etwas mehr oder viel mehr! |
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leo_62
Inventar |
#4017 erstellt: 31. Mai 2024, 17:25 | ||
Jep, der 83 M4 startet mit UVP € 9.699. |
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freshbass
Inventar |
#4018 erstellt: 31. Mai 2024, 17:55 | ||
Was ist denn der Unterschied zwischen G und M? |
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leo_62
Inventar |
#4019 erstellt: 31. Mai 2024, 18:00 | ||
Der M hat die Connect-Box, braucht "nur" Strom... |
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dvd-berger
Stammgast |
#4020 erstellt: 31. Mai 2024, 18:48 | ||
Wenn der Preis so schnell fällt wie beim G4, dann ist der M4 vielleicht 500-800,-Euro teurer, wenn es auf den M4 auch 1.000,-Euro Cashback gibt. Grundsätzlich ist das ja die Entwicklung! Schade das es nicht gleich von Anfang an gute Preise gibt und am besten ohne die ganze Cashbackb prozedur. |
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BassT83
Stammgast |
#4021 erstellt: 01. Jun 2024, 09:28 | ||
Das war auch die UVP vom M3 und der kam ja recht spät auf den Markt, 2. Hälfte 23 oder sogar noch später. |
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phono77
Stammgast |
#4022 erstellt: 05. Jun 2024, 19:39 | ||
Hab jetzt dazu etwas gefunden: https://www.gamestar...problem,3414206.html "Ihr versteht bei Netflix kein Wort? Ein einfacher Trick löst das nervige Dialog-Problem Ständig leiser und lauter drehen, wenn der Film zwischen Dialogen und Actionszenen wechselt. Das muss nicht sein. Ihr kennt das sicher: Ihr wollt euch bei Netflix den neuesten Actionfilm mit Dwayne Johnson reinziehen, aber bei Actionszenen fallen euch die Ohren ab und Dialoge sind flüsterleise. Die eher suboptimale Lösung: Immer wieder lauter und leiser machen. Doch wir wissen alle, dass das einfach nur anstrengend und nervtötend ist. Doch glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, dem Problem Herr zu werden. Der Übeltäter: Surround-Sound. Dialoge wieder richtig verstehen Warum sind Dialoge immer so leise? In der Nachproduktion von Filmen und Serien werden neben dem Bild auch der Ton angepasst. Der Sound wird über verschiedene Audiospuren und Kanäle eingespielt. Doch Tonstudios haben ein deutlich besseres Equipment als wir und passen den Sound daher hauptsächlich für optimiertes Equipment an. Bei deutschen Lokalisierungen, bei der Stimmspuren hervorgehoben werden, wird der Klang standardmäßig auf 5.1-Surround-Sound gemastert, auch wenn es oftmals Optionen auf klassischen Stereo-Sound gibt. Da kommt der Netflix-Trick ins Spiel. So macht ihr Dialoge lauter: Netflix verwendet den Surround-Sound (5.1) im Normalfall automatisch. Das führt in manchen Fällen dazu, dass ihr die Dialoge nicht mehr richtig versteht, wenn ihr über TV-Lautsprecher hört oder weniger als fünf Kanäle zur Verfügung habt. Ihr müsst die Audiospur also nur von »Deutsch (5.1)« auf »Deutsch« ändern und schon hört ihr einen Unterschied. Dasselbe gilt natürlich auch für andere Sprachen. Achtung: Nicht jeder Inhalt verfügt über eine 5.1-Audiospur. Sollten die Dialoge bei euch also immer noch schlecht klingen, kann das auch am Inhalt selbst liegen. Ansonsten helfen dann wohl nur noch bessere und/oder mehr Boxen. So ändert ihr die Audiospur: Schaltet dazu einfach den Inhalt ein, dessen Dialoge ihr endlich mal richtig verstehen wollt und geht unten bei den Spracheinstellungen auf »Andere…«. Hier findet ihr alle verfügbaren Audiospuren und könnt die wählen, die für euer Equipment am besten passt. Übrigens: Falls ihr gerne am Rechner Netflix schaut, steht euch diese Option nicht zur Verfügung. Bei Netflix kommen nur Fernseher in den Genuss von 5.1-Sound. Somit solltet ihr das Problem allerdings auch nicht haben. Was tun, wenn die Dialoge immer noch nicht gut hörbar sind? Dann schaut doch gerne mal beim Artikel von Maxe vorbei, der euch allgemeinere Tipps gibt, wie es mit den Dialogen funktioniert: |
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leo_62
Inventar |
#4023 erstellt: 05. Jun 2024, 20:28 | ||
Thema verfehlt, sechs, setzen. |
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nelix1
Stammgast |
#4024 erstellt: 05. Jun 2024, 21:13 | ||
ganz schön garstig Herr Kollege. Und selbst wenn hat sich der User alle Mühe gegeben um dem Forum etwas mitzuteilen, ob passend oder nicht....ne sechs verdient das nicht...eher Du für schlechtes Benehmen. [Beitrag von nelix1 am 05. Jun 2024, 21:15 bearbeitet] |
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phono77
Stammgast |
#4025 erstellt: 06. Jun 2024, 06:49 | ||
Hab dich auch lieb . Und vor allem mag ich so "konstruktive" Beiträge - was wäre ein Forum ohne sie.. [Beitrag von phono77 am 06. Jun 2024, 12:06 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#4026 erstellt: 06. Jun 2024, 08:24 | ||
Ich habe eine einfache Antwort dafür: Hat man einen guten Verstärker und gute Lautsprecher, hat man auch keine Spracheverständlichkeit Probleme! Falls es mal doch vorkommen sollte dann kann man z.b. in der Denon App den Center minimal erhöhen. Dialog Enhancer etc. braucht man nicht. |
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leo_62
Inventar |
#4027 erstellt: 06. Jun 2024, 12:25 | ||
Jo sorry @phono77, war etwas barsch... Aber in der Sache hab' ich nicht unrecht: Du zitierst dich selbst, wie du die Lautstärkeunterschiede zwischen Netflix und anderem Content bemängelst (das nervt auch mich), aber antwortest mit dem abgeschriebenen Text deiner verlinkten Website, in dem es nur um Dialoglautstärke im Gegensatz zu Actionszenen geht. Das hinkt irgendwie... |
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phono77
Stammgast |
#4028 erstellt: 06. Jun 2024, 18:26 | ||
Kein Problem, ich wollte nur Infos weitergeben, die evtl. stille Mitleser auch interessieren könnten. Aber weil wir schon beim Thema Tonprobleme sind: kann es sein, dass der G3 von sich aus fallweise den Ton absenkt und nach ca. 2 min. wieder lauter macht? Die Lautstärke schwankt also. Ist das evtl. ein bekannter Fehler? Ich werde schon langsam paranoid, weil ich nicht weiß, ob ich mir das einbilde oder ob hier tatsächlich ein Problem vorliegt. Der Effekt ist nicht reproduzierbar und auch nicht so stark, dass man es klar feststellen könnte. Hab auch schon sämtliche Ton-Einstellungen durchprobiert (ja, auch die automat. Lautstärkeanpassung). [Beitrag von phono77 am 06. Jun 2024, 18:38 bearbeitet] |
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JimHooters
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4029 erstellt: 11. Jun 2024, 10:19 | ||
ein freundliches Hallo, ich muss hier leider mal mein Problem mit LG hier mitteilen mit der Bitte um Ratschläge. Beginne mal von Anfang an zu erzählen: Hatte mir 2021 einen LG OLED 77C19 gekauft. Lief immer bestens und keine Probleme gehabt. 5 Monate nach der Garantie ging der TV während des Betriebs einfach aus. Nichts ging mehr. Gleich LG Support kontaktiert, die sich entschuldigten und mir eine Reparaturfirma vorgeschlagen hatte. Wegen Anfahrt und Durchsicht des Geräts sollte ich 100,- Euro bezahlen. War kein Thema und ich sagte zu. Nach ca. einer Woche kamen die Techniker und stellten ein defektes Panel fest. Wirtschaftlicher Totalschaden Extrem selten sagten die Techniker und dachten eher an defektes Netzteil oder Mainboard. Hab ich halt Pech gehabt dachte ich und wartete auf ein anderes Schnäppchen. Hab dann im April den LG83C3 neu direkt bei LG für etwa 2300,- ergattert. Wurde nach einer Woche geliefert und war richtig happy. Der TV lief etwa 5 Tage während er im laufendem Betrieb wieder einfach aus ging. LG wieder kontaktiert und schickten wir nach ner Woche wieder die Techniker. Hatten diesmal gleich ein Netzteil und Mainboard dabei. Techniker öffneten das Gerät und voila: Panel defekt!!! Techniker meinte ich bin ein Pechvogel. Kommt eigentlich selten vor. Haha Auf anraten des Technikers sollte ich mich bei LG melden und ein Ersatzgerät fordern, weil die Ersatzpanels meist auch defekt bei Anlieferung sind und außerdem die Panels teurer sind als ein neuer TV. Wieder bei LG angerufen und reklamiert mit der Bitte um Ersatzgerät und Abholung des defekten TVs und wie wir die Abwicklung erledigen. Abholung ist kein Thema, DHL kommt und nimmt defektes Gerät mit. Aber ein neues bringen die nicht. Ich soll stattdessen im Shop eine neue Bestellung auslösen. Das Problem ist aber das der TV nicht bestellbar ist. Außerdem ist der TV viel teurer jetzt. Deswegen wollte LG mir bei Bestellbarkeit eine Code generieren der den Rabatt berücksichtigt. Ein Co-Head von LG sagte mir das ich mich gedulden soll und der TV ist von 03.06-09.06 wieder vorrätig. Zwischenzeitlich habe ich auf deren Shop ein Alternativangebot OLED83G3 mit Soundsystem für 4090.- gesehen und angefragt ob ich einen Code für dieses verfügbare Angebot bekommen könnte. Hier kam nach mehreren Tage und Anrufen dann die Nachricht das das nicht geht. Mein defekter TV steht dort mit 4199,- wenn lieferbar. Heute ist der 11.06.24, der TV 83C3 noch nicht lieferbar, laut LG soll ich mich bei denen melden wenn er verfügbar ist und die mir einen Code generieren. Habe am 5.4.24 den OLED83C3 bezahlt. Der TV lief 5 Tage. bis jetzt keine Lösung. Habt ihr Tipps oder Hilfe für mich. Bin einfach nur sprachlos wie das hier abläuft. Danke Tom |
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Anykey
Inventar |
#4030 erstellt: 11. Jun 2024, 10:47 | ||
Krass! Vogel voll abgeschossen! Kann auch mir und jeden anderen hier passieren! Aber das Verhalten dem Kunden gegenüber, ist schon gefühlt daneben! Wobei die LG Leute vor Ort, auch nichts dafür können. Werden sich bestimmt nur, an ihre Regularien halten. Daher ist die Ersparnis, sicherlich nicht von Gerät zu Gerät übertragbar. Dir bleibt nichts anderes übrig, als eben auf denn neuen C3 zu warten. Oder jetzt einen neuen im Angebot zu ordern, von LG oder einen anderen Hersteller. |
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JimHooters
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4031 erstellt: 11. Jun 2024, 11:29 | ||
Naja, ich möchte kein anderen Hersteller. Sondern ein mind. gleichwertiges Produkt zum gleichen Preis von LG. Den Mitarbeiter mache ich auch keinen Vorwurf, doch auch bei LG muss es jemanden geben der sich mal diesen Fall ansieht und entsprechende Entscheidungsbefugnis hat. Auch verstehe ich nicht warum ich mich um ein neues Gerät kümmern muss indem ich den Shop prüfe oder mich in die Mailliste eintragen soll. LG |
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nimsa67
Inventar |
#4032 erstellt: 11. Jun 2024, 12:38 | ||
Diese Vorgangsweise von LG wäre für mich Anlass genug vom Kauf zurückzutreten und mir nie wieder einen LG zu kaufen. Wobei es leider bei den anderen Herstellern auch nicht in jedem Fall besser läuft. Zum Glück hatte ich bei meinen vielen TV Käufen bisher noch nie so ein Pech. Außer das mein erster LG OLED ebenfalls bereits nach ziemlich genau 4 Jahren kaputt ging. Meine bisherigen Sonys hingegen sind sozusagen „unkaputtbar“ und laufen nach vielen, vielen Jahren (zwei davon sind jetzt bei meinem Sohn im Einsatz (1x gut 6 Jahre und 1x knapp 6 Jahre alt) und mein mehr als 10 Jahre alter erster Highend Sony (W905) ist tatsächlich auch noch immer bei meiner Mutter im Einsatz). |
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astrolog
Inventar |
#4033 erstellt: 11. Jun 2024, 14:22 | ||
Ja, Finger weg von Bestellungen direkt über LG! Bestell dir den TV bei einem Händler, aber nicht direkt bei LG. Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings nicht so viel Geduld wie du. Bekam ein defektes Gerät geliefert und selbst da haben die den Austausch verweigert und wollten eine Rückabwicklung. Ich sollte dann neu bestellen (zu höheren Konditionen versteht sich). Das verweigerte ich und bat um Reparatur. Nur haben die viel zu wenige Servicepartner und das dauerte mir dann auch zu lange. Also habe ich ein neues Gerät bei einem Händler bestellt und die ursprüngliche Bestellung bei LG als Rückabwicklung laufen lassen. Auf die Rücküberweisung wartet man übrigens ewig. Zum Glück hatte ich mit Paypal bezahlt und über Paypal ging es als Reklamation dann recht schnell. Nur peinlich, was LG sich da leistet. Für mich war dies jetzt der letzte LG-TV, den ich mir gekauft habe. Denn wenn der beim Händler gekaufte mal defekt ist, sitzt man wieder lange ohne TV. Das geht bei anderen Herstellern deutlich schneller.
Ne, gibt es bei denen nicht. Und wenn es jemanden gibt, kommst du nicht bis zu ihm durch. Ich hatte mit zig Stellen gesprochen. Sogar ein Ticket über WhatsApp aufgemacht. Alles braucht ewig bei denen und man kommt nicht wirklich weiter. [Beitrag von astrolog am 11. Jun 2024, 14:27 bearbeitet] |
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Anykey
Inventar |
#4034 erstellt: 11. Jun 2024, 14:47 | ||
Ja! Hast recht! Aber! Wie soll man an einen Leitenden bei LG herantreten/kontaktieren können? Bei deinen LG Werdegang, würde dieser dir sicherlich helfen können und wollen. Der G3 wäre geklärt und schon längst auf dem Weg zu dir. Sind keine anderen Kontakte per Telefon/E-Mail-Adressen auffindbar? Ich stecke das jetzt null drin! Ansonsten LG den Finger denken und zur Konkurrenz oder aber auf den C3 warten!? |
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schatzi24
Stammgast |
#4035 erstellt: 11. Jun 2024, 17:16 | ||
Jetzt hab ich meinen LG C3 mit dem Internet verbunden und jetzt in der Auswahlliste ist LG Channels dazugekommen,kann ich das wieder entfernen? |
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phono77
Stammgast |
#4036 erstellt: 11. Jun 2024, 17:47 | ||
Haben die LG TV's generell ein Problem mit der Langlebigkeit? Hab mir erstmals einen LG gekauft und bin von der Bildqualität echt angetan. Wenn das Gerät aber nach ein paar Jahren kaputt geht, freut mich das weniger. Mein letzter Samsung war 7 Jahre im Einsatz, wurde voll gefordert (11h Betrieb täglich!) und läuft immer noch klaglos. |
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nimsa67
Inventar |
#4037 erstellt: 11. Jun 2024, 18:54 | ||
Ich denke nicht das man das allgemein so sagen kann. Dazu gibt es zu wenige (oder keine) offiziellen Statistiken. Ich hatte vor einigen Jahren einmal einen Servicetechniker hier bei mir (AT) und nachdem ich von ihm erfahren hatte das sie für halb AT die Serviceleistungen für LG, Samsung und Sony sowie früher auch mal Panasonic machen und ich ihn mehrmals gedrängt hatte mir doch zu sagen welcher Hersteller bzgl. Langlebigkeit seiner Erfahrung nach der Beste ist hat er dann schlussendlich sinngemäß wie folgt geantwortet: Mit Abstand die wenigsten (natürlich in Relation zum Marktanteil) Garantieeinsätze hatten sie bei Panasonic dann bei Sony und mit deutlichem Abstand zu diesen Beiden kam dann LG und Samsung. Aber das ist jetzt bereits gut 4 Jahre her und kann sich mittlerweile durchaus geändert haben. Und das war „nur“ die inoffizielle Aussage einer Technikers. Also von daher … mach dir keinen Kopf. Das mein erster LG OLED bereits nach 4 Jahren (übrigens war der genau wegen dieses TVs bei mir) kaputt ging kann auch einfach nur Pech gewesen sein. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#4038 erstellt: 12. Jun 2024, 06:03 | ||
jahrelanger hardcore betrieb ist für oleds sicher nicht förderlich...ich tausche spätestens nach dem 4.,5. grossen algo...lcds laufen deutlich länger [Beitrag von *chiefsteve* am 12. Jun 2024, 06:04 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#4039 erstellt: 12. Jun 2024, 06:22 | ||
Kommt drauf an wovon du da redest … wenn du damit den alten Zyklus mit 2000 Stunden meinst dann hättest du mit meinem damaligen B7 ebenfalls Pech gehabt denn der schaffte den 4. großen Algo nicht mehr. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#4040 erstellt: 12. Jun 2024, 07:10 | ||
dann in jahren....,bin auch hardcore-nutzer...nach 2 jahren geht er weg,kann man dann noch ruhigen gewissens verkaufen und man bekommt auch noch was dafür.... |
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leo_62
Inventar |
#4041 erstellt: 12. Jun 2024, 07:41 | ||
...und dann war da noch das Duracell-Häschen unter den OLEDs, mein alter EF 9509 aus 2015, jetzt beim Kumpel, hat über 35000 Stunden auf'm Tacho💪...läuft und läuft ohne Macken... |
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phono77
Stammgast |
#4042 erstellt: 12. Jun 2024, 14:57 | ||
darf ich fragen, wie hoch dein Verlust ist, nach 2 Jahren? |
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phono77
Stammgast |
#4043 erstellt: 12. Jun 2024, 14:58 | ||
Ein OLED mit über 35000 Stunden? Na das gibt ja Hoffnung |
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MrWhite66
Inventar |
#4044 erstellt: 12. Jun 2024, 15:21 | ||
Mein 65 Zoll E6 von 2016 läuft auch noch tadellos bei der Verwandtschaft. |
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Alex113
Inventar |
#4045 erstellt: 12. Jun 2024, 15:47 | ||
Mein 55" C6 aus 2016 läuft ebenfalls noch beim Nachbarn. Ich hatte schon viele LG OLEDs und alle laufen heute noch, ohne defekte. |
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devilsown
Stammgast |
#4046 erstellt: 12. Jun 2024, 17:32 | ||
https://www.lg.com/de/support/kontaktieren-sie-uns/email-to-ceo/ Wäre zumindest einen Versuch wert, geht öfters dann in höhere Instanzen, wobei der CEO natürlich selbst wenig damit zu tun haben wird... |
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Andi_Biotika
Ist häufiger hier |
#4047 erstellt: 12. Jun 2024, 18:04 | ||
Hab seit ca. 6 Monaten den 65er LG C31 und bin eigentlich rundherum zufrieden. Top TV mit Top Bild, wenn es gut eingestellt ist. Das einzige, was mich echt nervt, ist die wirklich vollkommen hirnlose und Mega-umständliche Art und Weise, wenn man eine größere Auswahl an TV-Sendern (50 bis 100 Stück) in einer ganz bestimmten Reihenfolge anordnen will. Gehe dafür stets nach folgendem Prinzip vor: • Die gängigsten Sender lege ich auf 1 bis 9 (1 = ARD, 2 = ZDF, 3 = SAT 1 usw.) • Alles anderen Sender werden bei mir dann ab Programmplatz 10 in alphabetischer Reihenfolge sortiert (10 = 3SAT, 11 = ARD Alpha, 12 = Arte usw.) Wenn ich jetzt anfange, die ganzen Sender alphabetisch zu ordnen, komme ich immer wieder mal an einen Punkt, wo ich dann merke: Oh, shit. Hab da einen vergessen. Also ich hab bspw. gerade die Programmplätze 40 bis 42 belegt wie folgt: 40 MDR 41 MTV 42 NDR Und dann merke ich irgendwann später, ich hab N24 vergessen, das müsste eigentlich auf die 42 und NDR auf die 43. Dann ist es mir tatsächlich NICHT möglich, N24 einfach direkt nach MTV hinzuschieben bzw. genau zwischen MTV und NDR. Nein, ich kann nur den Programmplatz von N24 und NDR tauschen, nicht N24 ganz gezielt irgendwo dazwischen schieben, ohne dabei ein anderes Programm zu entfernen. Sprich: Merke ich später, daß ich N24 vergessen habe, welches auf Programmplatz 125 ist, kann ich bspw. N24 manuell auf Programmplatz 42 schieben. NDR ist dann aber weg und dann auf einmal auf dem Programmplatz, auf dem B24 vorher war, also auf der 125. Und das ist Bullshit! Denn hab ich dann schon 20 weitere Programme alphabetisch eingespeichert, müsste ich alle 20 per Hand um eines weiter runterschieben bzw. bei allen 20 manuell die Nummer um einen Zähler verändern. Absoluter Käse und total umständlich und extrem zeitaufwendig. Das ist wirklich absolut bescheuert und noch dazu völlig unverständlich, denn ich hab kürzlich einen LG QNED 816 bei einer Bekannten eingerichtet und ihr auch die TV-Programme nach ihren Wünschen eingestellt. Und was muß ich da verdutzt feststellen ...? Hier geht das total easy und genau so, wie es sein sollte! Und das geile ist, es ist die gleiche Benutzeroberfläche, die gleiche Menüführung wie bei meinem C31 und ihr TV ist sogar ein Jahr älter. Wenn ich hier nachträglich den Programmplatz eines Senders ändern will, kann ich den Sender einfach via gelben Button und Richtungstasten immer zwischen zwei Sender schieben und die Senderliste nummeriert sich AUTOMATISCH neu nach jedem verschieben. Also sprich, die Liste sieht vorher wie folgt aus: 40 MDR 41 MTV 42 NDR 43 N24 Wenn ich jetzt via gelben Button N24 markiere und das 1 Mal nach oben verschiebe, sieht es so aus: 40 MDR 41 MTV 42 N24 43 NDR Und wenn ich 2 Mal nach oben verschiebe, sieht es so aus: 40 MDR 41 N24 42 MTV 43 NDR Und verdammt nochmal, genau SO muß das auch sein! Also daß der TV alle Sender NACH dem verschobenen TV-Sender automatisch neu nummeriert, ohne daß ein Sender komplett woanders hin verschoben wird. Ich frage mich nur, warum geht das bei meinem C31 nicht?! Ich habe bei meinem C31 nämlich gar keine Möglichkeit, im Sendermanager ein Programm via gelben Button zu verschieben, OHNE dabei jedes Mal ein anderes Programm zu entfernen. Bei mir hat der gelbe Button die Funktion "Sendernummer bearbeiten", also man kann da nur eine neue Nummer für den ausgewählten Sender vergeben - ich kann NICHT verschieben wie beim QNED 816. Existiert diese Nummer noch nicht, kein Problem, dann hat der Sender ab sofort diese neue Nummer. Hat aber bereits ein anderer Sender diese Nummer, tauschen diese beiden Sender dem Platz. Also es muß immer ein Sender verschwinden und Platz machen, man kann keinen Sender zwischen zwei Sender schieben. Was ist das für ein Scheiß und wie kann man das auf die top funktionierende und praxistaugliche Handhabung vom QNED 816 bringen bzw. geht das überhaupt? Wie macht Ihr das mit Sender sortieren beim C3? Gibt es da vielleicht eine Software dazu? |
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JimHooters
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4048 erstellt: 12. Jun 2024, 18:33 | ||
Hallo, heute kam ne neue Mail von LG. Werde morgen mal zum Anwalt gehen, mal schauen was der sagt. "Sehr geehrter Herr ***, ich bedauere die Situation derzeit sehr und ich wünschte wir selbst könnten eindeutigere Aussagen treffen. De facto ist der Stand so, dass wir nun voraussichtlich erst am 24.06. neue Ware erhalten und dann die Auslieferung der eingegangen Bestellungen in chronologischer Reihenfolge beginnt. Es tut mir leid, dass Sie so verärgert sind und es ist mir auch unangenehm Ihnen keine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Wenn Sie abwarten bis Sie die Lieferung erhalten haben, Buche ich aus Kulanz über dieses Ärgernis +3 Jahre Garantie hinzu. Das ist alles was ich anbieten kann, den Lieferprozess an sich kann ich nicht beeinflussen und ein anderes Modell kann ich Ihnen leider auch nicht anbieten. Wenn Sie damit nicht einverstanden, steht Ihnen der Rechtsweg selbstverständlich offen und weitere Schritte obliegen Ihnen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten." LG |
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*chiefsteve*
Inventar |
#4049 erstellt: 12. Jun 2024, 18:39 | ||
@ phono...77 zoll, kaufe immer so bei 2800.-,verkaufe nach 2 jahren so bei 1200,geht ruckzug weg...alle 2 jahre so 1600 für den neuesten 77 èr isses mir wert |
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phono77
Stammgast |
#4050 erstellt: 13. Jun 2024, 06:19 | ||
Danke für die Info! Also kostet dich der 77er pro Jahr ca. 800,-- . Nicht ganz wenig, weil ein Jahr ist schnell vorbei . ABER du hast einen 77er (bei einem 55er wäre der Verlust wahrscheinlich geringer) und vor allem fast immer das neueste Modell, ersparst dir auch eine Garantieverlängerung, weil 2 Jahre Gewährleistung gibt es per Gesetz und ein Hobby kostet halt mal etwas Und wenn der € 2800 TV nach 4 Jahren kaputt gehen würde, hättest auch € 700 Kosten pro Jahr. So gesehen, keine so finanziell nachteilige Vorgehensweise. [Beitrag von phono77 am 13. Jun 2024, 06:24 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#4051 erstellt: 13. Jun 2024, 06:45 | ||
rational ist das doch sowieso nicht,was wir hier mit den tvs abziehen |
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Daskfall
Ist häufiger hier |
#4052 erstellt: 16. Jun 2024, 06:14 | ||
Hallo, vor einigen Tagen hatte Ich beim einschalten des G3 die Meldung ob ich jetzt eine Pixelreinigung durchführen möchte. Ich hatte auf nein geklickt und dachte das mich der Tv dann später nochmal fragen würde, bisher kam aber nichts. Muss Ich die Reinigung jetzt Manuell durchführen oder sollte Ich es einfach dabei belassen? Schonmal vielen Dank für die Hilfe |
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leo_62
Inventar |
#4053 erstellt: 16. Jun 2024, 07:10 | ||
Das Feld 'Nein' beinhaltet bei mir auch immer die Ergänzung, dass der Refresh zu einem späteren Zeitpunkt im Standby durchgeführt wird. Das hast du vlt. überlesen... |
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fluppe1405
Stammgast |
#4054 erstellt: 17. Jun 2024, 07:14 | ||
Moin.Könnte einen G3 55 zoll Neu für 1079 Euro bekommen. Ist diese Near Black Geschichte mittlerweile behoben, oder doch besser den C3 kaufen für 999 Euro. Der C3 soll ja auch besser Vorkalibriert sein. Danke. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#4055 erstellt: 17. Jun 2024, 08:33 | ||
NIEMALS!! nur der g3 hat MLA und das ist der geile scheiss den du haben willst |
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fluppe1405
Stammgast |
#4056 erstellt: 17. Jun 2024, 09:39 | ||
Ist MLA so wichtig. Hab ja immer noch einen B6. Und der ist mir schon zu hell Abends. |
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fluppe1405
Stammgast |
#4057 erstellt: 17. Jun 2024, 11:37 | ||
Ganz grosses Kino. Der Preis für den G3 von 1079 Euro ist ein Fehler gewesen. Das wäre ja auch zu schön gewesen. Hatte da angerufen und noch mal gefragt ob das ein Aussteller oder so ist. Da hat die Werbe Abteilung Mist gemacht. |
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nimsa67
Inventar |
#4058 erstellt: 17. Jun 2024, 13:11 | ||
Kauf dir doch um knapp über 1000.- den 55S90C. Der ist dem G3 mind. ebenbürtig und deutlich über den C3 zu stellen. [Beitrag von nimsa67 am 17. Jun 2024, 13:20 bearbeitet] |
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fluppe1405
Stammgast |
#4059 erstellt: 17. Jun 2024, 14:06 | ||
Samsung. Niemals Nie. Hat kein Dolby Vision. Hätte ja gerne den Panasonic MZW 2004. Aber leider bin ich dafür zu arm. 😩 |
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nimsa67
Inventar |
#4060 erstellt: 17. Jun 2024, 14:31 | ||
Ich kenne DV seit meinem damaligen Sony XE9305 und natürlich von einigen TVs danach wie z.b. dem LG B7 oder dem LG C1 welchen ich immer noch als Zweitgerät im Einsatz habe. Seit 08/2023 habe ich jetzt auch einen 77S90C und ich habe bisher DV noch nicht einmal auf diesem Gerät vermisst. Ich habe das im LG 2021er sowie im Samsung QD-OLED 2023er Thread auch schon mehrfach begründet/erklärt … das würde hier jetzt zu weit führen. Aber Jeder wie er meint. Würde mich nur interessieren wie du das konkret begründen würdest „niemals ein Gerät ohne DV“. Kennst du die Alternative HDR mit einem QD-OLED überhaupt oder wie kommst du zu dieser Überzeugung ? [Beitrag von nimsa67 am 17. Jun 2024, 16:23 bearbeitet] |
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fluppe1405
Stammgast |
#4061 erstellt: 17. Jun 2024, 15:18 | ||
Ich kuk viel Netflix. Da ist eben viel in Dolby Vision.Aber der C3 oder auch der G3 hat ja dieses TPC Problem was man nicht mehr im Service Menü auf off stellen kann. Sieht ja gruselig aus wenn man länger ein dunklen Film schaut. Was ist das den bitte für ein Mist. Nee. Dann doch mal bei Samsung oder Sony kukn. Also hier wird das sehr gut erklärt. TPC LG C3 Verstehe nicht warum so viele den LG G3 oder C3 in den Himmel loben.Das Schwarz säuft ja total ab. [Beitrag von fluppe1405 am 17. Jun 2024, 15:20 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#4062 erstellt: 17. Jun 2024, 15:59 | ||
Aber dieses ASBL Problem (TPC) gibt es in der Form (wie bei den Modellen vor 2022) zum Glück nicht mehr bzw. bei weitem nicht mehr so stark. Also deswegen brauchst du den G3 bzw. C3 jetzt nicht von deiner Liste streichen. Auf meinem C1 geht es nicht ohne, wie du richtig sagst, TPC auf #Off zu stellen. Der Blackcrush (den zweiten Punkt den du ansprichst) ist bei den LG OLEDs tatsächlich (zumindest bis zu den 2023er Modellen) ein kleines Problem welches bei einem Sony oder auch beim S90C von Samsung sichtbar (mein subjektiver Eindruck) besser ist. Edit/ welchen TV hast du aktuell ? Edit2 dieses „im Schwarz absaufen“ ist z.b. so ein Punkt der mich in DV (zumindest auf meinem LG C1) in manchen Situationen extrem stört und das ist dann im direkten Vergleich in HDR am S90C wesentlich besser/weniger auffällig. Der APL (die Gesamt-Bildhelligkeit) ist sichtbar höher/ausgeglichener und ich sehe dann am S90C deutlich mehr Details in diesen dunklen Bereichen … am C1 in DV ist das übertrieben gesagt im Extremfall nur eine Schwarze Masse. [Beitrag von nimsa67 am 17. Jun 2024, 16:22 bearbeitet] |
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