Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

LG 55EG910 (1080p) und 55EG920 (UHD), Nachfolger des EC930

+A -A
Autor
Beitrag
Ray-Blu
Inventar
#610 erstellt: 17. Jan 2016, 03:11
Es gibt doch das Sprichwort: "Aller guten Dinge sind Drei".
Replect
Stammgast
#611 erstellt: 17. Jan 2016, 04:01

DarthVader1981 (Beitrag #609) schrieb:
Weil ich dasselbe Problem hatte damals und es bei mir der Zuspieler war. Vielleicht war er vorher schon falsch?


Das wäre schon ein komischer Mangel bei diesem Resultat, aber um das dennoch auszuschließen habe ich die Testbilder bzgl. Near Black bzw. Graupattern auf einen Stick kopiert und direkt am TV abgespielt... Gleiches bescheidenes Ergebnis. Ich wünschte du hättest Recht, aber da per Stick kein anderes Gerät als der TV das Bild verunstalten kann!?


[Beitrag von Replect am 17. Jan 2016, 04:02 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 17. Jan 2016, 04:05
Jop dann war er wohl richtig eingestellt. Die Frage ist halt siehst du die Fehler im laufenden Betrieb.
Replect
Stammgast
#613 erstellt: 17. Jan 2016, 04:13
Bei meinem ersten Gerät hatte ich das ja schon umfangreich geschrieben, ja.
Bei diesem Gerät macht es sich aktuell eben weniger durch Banding, Jail Bars oder DSE bemerkbar, sondern durch ordentliches Black Crush in den finsteren Bereichen die auch bei dem geposteten Bild vorhin zu sehen sind. Um die zu beseitigen müsste ich die Helligkeit auf 65-70 anheben, was natürlich in den nicht betroffenen Bereichen unschöne Konsequenzen hat.

Würde ich es nur bei Testbildern sehen hätte ich es für mich längst abgehakt. Und bei farbenfrohen hellen Filmen ist es ja auch nicht relevant, aber düstere Filme lassen den OLED dann abseits des Tiefschwarz schnell nicht im guten Licht stehen.

Ich beobachte ob das zweite Gerät sich durch mehr Betriebsstunden bessert oder nicht und muss mich dann wohl entscheiden. Ein drittes Gerät? Ich schließe es mal nicht aus oder baue auf Preisnachlass (wurde mir zunächst von Amazon angeboten)...
pspierre
Inventar
#614 erstellt: 17. Jan 2016, 12:04
Es ist leider bei allen Geräten in etwa das Gleiche.
Mein 9209 sieht auch nicht besser aus, und wenn man sich so die postings mit Bildern aus den anderen 4k-OLED-Thraeds anschaut ist das derzeit auch bei allen anderen so. Es ist auch für folgende Geräte offenbar derzeit nicht konkret so einfach vollständig abstellbar, ohne die bisherigen Produktionsprozesse vollständig über den Haufen zu werfen.

Ein interview eines LG-Ingenieurs der auf der CES von einem AVS-Reporter direkt darauf angesprochen wurde ergab, dass man die Eigenschaft einräumt, und in Zukunft durch konsequentere Kontrollen des Fertigungsprozesses etwas höhere Massstäbe ansetzen will.
Im Umkehrschliuss heist das nichts anderes, als dass entweder mehr Ausschuss anfällt, damit die Gesamtqualität bezüglich der hier beschriebenen Effekte steigt, oder dass man halt selektiert, und den teureren Geräteserien die besser geratenen, und den preiswerteren Serien die gerade noch so in der internen Toleranz liegenden Panels aus der Produktion zuweist.

Dadrauf wird's wohl für die 2016er Geräte rauslaufen, was im Umkehrschluss bedeuten könnte, dass sich für die, die eher ein "preiswertes" Gerät unter 3000 bis 4000 erwerben wollen, sich auch für 2016 wohl wenig ändern wird.

Die bisherigen Erfahrung zeigen aber auch, dass die Bandbreite der Streuungen offenbar nicht sehr gross bis kaum vorhanden ist, was bedeutet dass der Herst-Prozess selbst kaum relevanten Schwankungen unterliegt, und die Non-Unifrmity des späteren Scherens im System des Prozesses selbst, oder andern Grundsätzlichen Eigenschaften des Herst-Prozesses liegt, die man aber offenbar so ohne weiteres nicht ändern kann oder will, ohne dabei alles bisher erreichte in Frage stellen zu müssen.


Es hilft konkret wohl derzeit nur eines : Bei düsteren Filmen oder Szenen, wirklich einfach dennoch den Film schauen, und ih nicht als permanentes OLED-Testbildmaterial ansehen.

Man kann am Gerät auch einstellen was man will.
Man verschiebt höchsten den Sensibilitätsbereich den Scenen-Contents, und nimmt dabei entweder Crash, oder schlechte Schwarzwerte im Rest des Bildes oder im weiteren Scenenverlauf in kauf. Crush erscheint mir hier das insgesamt kleinere Übel, sodass ich im allg.Helliugkeitssetting wieder von 54 auf 52 zurückgerudert bin.

Bes. auffällig im Alltag, und mein interner Weckruf weg vom Contenet-Inhalt und hin zur bewusst werdenden Fehlerwahrnehung:
Je körniger die Darstellung dunkelst-grauer grossflächiger Bereiche ist, je doller fällt sowohl Pseudovignetting als auch vert. banding als Dirty Screen bei Schwenks auf.
Also auch eine Frage der techn.Qualität der Contents.

Sind auch dunkle Szenen eher rauschfrei, geht Pseudovignetting schon eher mal unbewusst bleibend als Kameravignetting und Filmisches Stilmittel durch, was bei Film eh fast ständig mehr oder weniger gegenwärtig ist.
Fakt ist auch, dass momentanes echtes Kameravignetting durch die Screeneigenschaft verstärkt hervorgehoben erscheint.

Immerhin ist es bei meinem Gerät so , dass das Pseudovignetting R und L fast gleich ausgeprägt sind.
Habe auch schon Fotos von Geräten gesehen, wo das auch noch ausgeprägt unsymmetrisch war. Das ist dann echt nervig.
Aus meiner Sicht derzeit die einzige Konstellation, wo ein Tausch des Gerätes oder Panels sinnvoll angezeigt erscheint, weil hier wirkliches Verbesserungspotential zur Ausgangsituation vorhanden ist.

An sonsten wohl ehr kaum ……. hinnehmen …. , oder weiter mit LCD-Eigenschaften leben. Mehr bleibt derzeit wohl nicht.


mfg pspierre
Jungholtz
Stammgast
#615 erstellt: 17. Jan 2016, 12:17
Soso - und als Aufhänger für dein bekanntes Geschwurbel dient wieder einmal dieses ominöse Interview mit einem LG (!!) Techniker - hört hört - welch beeindruckende Quelle. Ich hatte dich das letzte Mal, als du diesen Ingenieur bemühtest, bereits auf einen ersten 'Hands on'-Artikel eines erfahrenen Fachmannes hingewiesen, aber wozu sollte man eine andere (fundierte) Meinung lesen, wenn einem die eigene Selbstdarstellung näher liegt?
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 17. Jan 2016, 13:23
Ich habe mir das besagte Video ebenfalls zu Gemüte geführt und gehe mit der Interpretation von pspierre insoweit konform!

Mal was anderes: Passt die Aussage so, dass derzeit der EF9509 und EG9209 die aktuellsten Panel (+ Ansteuerung) haben, während der 9109 trotz Release Late15 auf unveränderten 2014er Panels basiert?!
Replect
Stammgast
#617 erstellt: 17. Jan 2016, 13:59
Tja, einen Tag und Stand-By Zyklus später und ich bin spontan überrascht. Ich konnte wegen Frau und Kind noch nicht im Detail schauen, aber ein kurzes Rollladen runter und Testbilder starten zeigt einen sehr ordentlichen Sprung im Vergleich zu gestern.
Auch konnte ich nun die Helligkeit auf 53/54 setzen ohne im Helligkeits Pattern Details zu verlieren. Ich glaube es sieht jetzt (schon - Vielleicht geht ja noch was... Die Hoffnung stirbt zuletzt...) besser aus als auf meinen ersten Gerät und baue drauf das es sich auch nicht nochmal in die falsche Richtung entwickelt.
Wenn es mindestens so bleibt, zeigt es auch "Neu <> Besser", da wie erwähnt das erste Gerät (511) aus Produktion November 2015 ist, während das Zweite (510) aus Oktober 2015 stammt.
pspierre
Inventar
#618 erstellt: 17. Jan 2016, 14:52
Ich hab den Link zu dem bezogenen Interview eben leider nicht greifbar, aber vlt hat ihn ja "Quacksalberrt" noch, und stellt ihn noch mal zur Verfügung ,damit unser Freund "Jungholtz" mal endlich mitreden kann, und nicht so merkwürdiges missbilligendes, und persönlich beleidigendes Zeug absondern muss, wobei die inneren Beweggründe überhaupt so an andere Forenmitglieder heran zu treten, menschlich schon tief blicken lassen.

mfg pspierre
Sebastian81
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 17. Jan 2016, 15:25
Hier der Link zu dem Interview (so ab ca. 6 min interessant)...

LG Interview CES 2016

Gruss
pspierre
Inventar
#620 erstellt: 17. Jan 2016, 15:30
@ Replect
@ all

Auch wenn dass Gerät älter wird, bei mir jetzt knapp 4 Monate mit täglichem Gebrauch, hab ich bis heute in der Ausprägung der besprochenen Symptomatik durchaus gefühlt Schwankungen.
Diese hängen wohl wirklich mit den Kompenationsalgos zusammen, die nach jeweils mindesten 3 Stunden Betrieb in den Standby-Phasen ablaufen .
Diese Algos richten sich aber auf Panelveränderungen die ausschliesslich über den gezeigten Bildinhalt entstehen, und haben offenbar nur umkonkrete, bzw willkürlich ungerichtete Einflüsse auf die hier bezogene Near-Black-Problematik, die ja schon die Hardware, also das Panel selbst mitbringt.

Die Software der Algos erfährt also von diese Erscheinungen nichts !
Da die Effekte aber über alle Geräte in sehr ähnlicher Symptomnatik verteilt auf den Screens stattfinden, könnte man aber Hoffnung haben, dass so etwas mal pauschal über ein Update als Zusatz in die Algos, quasi als Zusatzinformation einfliesen könnte, um die Symptomatik pauschal zu lindern, …aber bestimmt dennoch nicht abzuschaffen.

Aber bisher gibt es keine so recht final belastbaren Berichte von Besitzern, die zB ihre 930er oder 9609er schon über ein Jahr oder länger haben , dass nach jetzigem Stand der Dinge Hoffnung bestünde, dass das über die Zeit (6 Monate bis mehrere Jahre) von selbst besser werden würde.
Die Hoffnung stiebt zwar zuletzt, aber ich wäre an Deiner Stelle hier weniger optimistisch .

Wenn man hier etwas bei LG "Reklamieren" wollte, dann sollte man bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie warten.
Wenn es bis dahin neuere Geräte gibt, deren Panel diese bisherige Eigenschaft nicht mehr, oder deutlichst weniger mitbringen sollten, hat man überhaupt nuir ein Chance, das "nerar black" als Mangel darzustellen. Derzeit ist es der technische Stand der Dinge.
Auch würde ein Tausch auf Garantie auch erst ab diesem Zeitpunkt Sinn machen, weil ja auch erst dann eine chance auf Abhilfe bestünde.

Ich werde mein Gerät zunächst auf jeden Fall so behalten wie es ist . Die Gesamt-Vorteile überwiegen für mich immer noch bei weitem.
Wenn währen der Garantiezeit diesbezüglich aber deutlich besseres an Geräten nachkommen sollten , werde ich mich mal beschweren , und erst dann sinnvoll auf eine Kulanz hoffen.

Mehr als Kulanz kanns später eh auch nicht geben, denn derzeit ist "near black" Feature im Stand der Technik, und somit ohne moralischen Anspruch auf einen besseren Zustand.
Erst wenn sich das ändern sollte, wird man ggf sinnvoll BITTEND an LG herantreten können.

Da eine erhebliche Veränderung der Sache aber derzeit nicht absehbar ist, so interpretiere ich zunächst mal das Interview, bleibt auch dieser Gedanke zunächst nur eine ev. mögliche Option.

Man darf gespannt sein, was die ersten 2016er Geräte, die die an die einschlägigen Tester geben werden, diesbezüglich so leisten.
Ich habe jedoch wenig Zuversicht, das sich hier wirklich grundlegendes aschon jetzt ändern wird. Wir werden sehen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2016, 16:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#621 erstellt: 17. Jan 2016, 15:50

Sebastian81 (Beitrag #619) schrieb:
Hier der Link zu dem Interview (so ab ca. 6 min interessant)...

LG Interview CES 2016

Gruss


Danke. Genau dieses Gespräch meinte ich.

Man kann da auch am Ende gut raushören, dass LG das Problem wenn nur von der Harwareseite angehen wird, und mit " the 2016 shoult be improved " meint, dass "die die 2016er bessere ein müssten" aber nicht zwinget sein müssen .
Letztlich bleibt es eine Frage der Selektion in "Ausschuss oder Brauchbar" , und hierbei wiederum die Frage ob alle Serien die gleichen Qualitäten bekommen, oder man man auch hier dfferenzieren wird.
Letzlch wird a sich der Verbesserung zunächst teuer erkaufen müssen, wetten ?

Pansonic hingegen schein die near-black-Problematik am LG-OLED-Panel von der Softwareseite als Kompemsation anzugehen, und damit auch erfolgreich zu sein.
Davon möche er der Interviewte aber gar nichts shören, und er wiegelt eindeutig ab.
Man merkt: Er WILL darauf (besser) nicht eingehen .

Ob es irgendwann mal einen verbessernden Fix, ggf für alle geben wird bleibt also eher leider unwahrscheinlich.

mfg pspierre
Replect
Stammgast
#622 erstellt: 17. Jan 2016, 15:50
Mir ist was du sagst im Grunde bewusst, aber während mein erstes Gerät in 6 Wochen ein unverändertes Ergebnis bei diesem Thema zeigt, macht der Zweite hier einen klaren Satz nach dem ersten Abend. Wie gesagt, ich werde es weiter beobachten...
Ironhide2x
Stammgast
#623 erstellt: 17. Jan 2016, 15:55

pspierre (Beitrag #620) schrieb:
@ eplect
@ all

Auch wenn dass Gerät älter wird, bei mir jetzt knapp 4 Monate mit täglichem Gebrauch, hab ich bis heute in der Ausprägung der besprochenen Symptomatik durchaus gefühlt Schwankungen.
Diese hängen wohl wirklich mit den Kompenationsalgos zusammen, die nach jeweils mindesten 3 Stunden Betrieb in den Standby-Phasen ablaufen .
Diese Algos richten sich aber auf Panelveränderungen die ausschliesslich über den gezeigten Bildinhalt entstehen, und haben offenbar nur umkonkrete, bzw willkürlich ungerichtete Einflüsse auf die hier bezogene Near-Black-Problematik, die ja schon die Hardware, also das Panel selbst mitbringt.

Die Software der Algos erfährt also von diese Erscheinungen nichts !
Da die Effekte aber über alle Geräte in sehr ähnlicher Symptomnatik verteilt auf den Screens stattfinden, könnte man aber Hoffnung haben, dass so etwas mal pauschal über ein Update als Zusatz in die Algos, quasi als Zusatzinformation einfliesen könnte, um die Symptomatik pauschal zu lindern, …aber bestimmt dennoch nicht abzuschaffen.

Aber bisher gibt es keine so recht final belastbaren Berichte von Besitzern, die zB ihre 930er oder 9609er schon über ein Jahr oder länger haben , dass nach jetzigem Stand der Dinge Hoffnung bestünde, dass das über die Zeit (6 Monate bis mehrere Jahre) von selbst besser werden würde.
Die Hoffnung stiebt zwar zuletzt, aber ich wäre an Deiner Stelle hier weniger optimistisch .

Wenn man hier etwas bei LG "Reklamieren" wollte, dann sollte man bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie warten.
Wenn es bis dahin neuere Geräte gibt, deren Panel diese bisherige Eigenschaft nicht mehr, oder deutlichst weniger mitbringen sollten, hat man überhaupt nuir ein Chance, das "nerar black" als Mangel darzustellen. Derzeit ist es der technische Stand der Dinge.
Auch würde ein Tausch auf Garantie auch erst ab diesem Zeitpunkt Sinn machen, weil ja auch erst dann eine chance auf Abhilfe bestünde.

Ich werde mein Gerät zunächst auf jeden Fall so behalten wie es ist . Die Gesamt-Vorteile überwiegen für mich immer noch bei weitem.
Wenn währen der Garantiezeit diesbezüglich aber deutlich besseres an Geräten nachkommen sollten , werde ich mich mal beschweren , und erst dann sinnvoll auf eine Kulanz hoffen.

Mehr als Kulanz kanns später eh auch nicht geben, denn derzeit ist "near black" Feature im Stand der Technik, und somit ohne moralischen Anspruch auf einen besseren Zustand.
Erst wenn sich das ändern sollte, wird man ggf sinnvoll BITTEND an LG herantreten können.

Da eine erhebliche Veränderung der Sache aber derzeit nicht absehbar ist, so interpretiere ich zunächst mal das Interview, bleibt auch dieser Gedanke zunächst nur eine ev. mögliche Option.

Man darf gespannt sein, was die ersten 2016er Geräte, die die an die einschlägigen Tester geben werden, diesbezüglich so leisten.
Ich habe jedoch wenig Zuversicht, das sich hier wirklich grundlegendes aschon jetzt ändern wird. Wir werden sehen.


mfg pspierre


Volle Zustimmung was den aktuellen Stand bei der Problematik angeht bei den 2015er Geräten und auch dahingehend, dass es beim praktischen Seheindruck dann doch so zu vernachlässigen ist, dass man den TVs ihr Referenzbild gegenüber anderen Bildtechnologien aberkennen müsste.

Die zukünftige Entwicklung sehe ich dann aber doch etwas positiver. Der sehr kompetent wirkende Herr im Video geht ja sehr wohlwollend auf das ganze ein und schildert hier auch nochmal ganz klar die Zusammenhänge bzw. den Ursprung des ganzen Problems. Er erwähnt auch die gezielte Optimierung des Produktionsprozesses im Hinblick auf die Abstimmung der Bildelektronik (D/A-Wandler z.B.) auf das jeweilige Panel. Das man hier das Problem in Angriff nehmen kann hat ja auch Panasonic bereits gezeigt. Die eher rückläufige Preisgestaltung zumindest bei den Topmodellen (G6), die sich viel eher am Pana CZW954 orientiert als an den aktuellen LG-Preisen lässt hier doch erwarten, dass das Problem in Angriff genommen wurde. Natürlich muss man auf erste Sehtests warten. Beim G6 wurde in einem Hands-On bereits von einer deutlichen Besserung berichtet.

Ich erwarte, dass das Problem bestehen bleibt, aber die Ausprägung über das gesamte Lineup zurückgeht. Darüber hinaus erwarte ich auch, dass beim G6 das Problem mindestens so gut gelöst wurde wie beim Pana CZW954 und die "Streuung" gegen null geht. Denke vom G6 über E6 bis hin zu den "Low Budget" OLEDs C6 und B6 (die eigentlichen Nachfolger von EG und EF) wird die Ausprägung zunehmen.

Gruß Iron
pspierre
Inventar
#624 erstellt: 17. Jan 2016, 16:02
@ eplect
@ all

Bu beobachtest beim 2.Gerät schon die ersten Stunden diesbezüglich konsequenter.

Beim 1. Gerärt warst Du in dieser Phase sicher noch vorrangig mit andern Sachen bevorzugt beschäftigt ?


Wart mal ab wo die Reise hingeht .

Nach 50 bis 100 Betriebsstunden wirds für einen Vergleich erst interessant sein.

Die ersten 0-50 Stunden sind ggf noch wenig repräsentativ .

Ich werde deine Beobachtungen auf jeden Fall mit hohem Interesse weiter verfolgen.
Bitte ein täglicher Bericht zur Lage der Nation .

Kannst Du denn einen echten Simultanbetieb auch mit zeitgleich identischer Zuspielung hinbekommen ?
Sollte mit USB-Medien an sich kein Problem sein.
Fotos wo beide Gerät gleichzeitig drauf sind wären auch schön.

Du solltest also auf jeden Fall den alten wieder auspacken und daneben stellen !
Alles andere ist Käse, wen man schon diese Möglichkeiten hat !

mfg pspiere


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2016, 16:07 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#625 erstellt: 17. Jan 2016, 16:14
Ich habe den Ersten noch nicht eingepackt, nur in einem anderen Zimmer zwischengelagert, da er sonst auf dem Boden stehen müsste. Mit einer 3 jährigen Tochter eher ungünstig und würde sicherlich nicht gut für den LG enden...
Ich werde berichten und sicherlich auch nochmal Vergleichsbilder machen wenn er noch ein paar Stunden mehr auf dem Buckel hat, auch wenn das mit meiner Kamera schlecht auf Bild zu bannen ist.
Ich will mich hier ja nicht nur auslassen wie es für manchen vielleicht aussieht, sondern auch Ergebnisse liefern.
Ray-Blu
Inventar
#626 erstellt: 17. Jan 2016, 16:31

pspierre (Beitrag #621) schrieb:

Sebastian81 (Beitrag #619) schrieb:
Hier der Link zu dem Interview (so ab ca. 6 min interessant)...

LG Interview CES 2016

Gruss


Danke. Genau dieses Gespräch meinte ich.


Das Gesichtszucken bei 6:12 ist lol und bedeutet laut Mimikübersetzer ... OHH SHIT
pspierre
Inventar
#627 erstellt: 17. Jan 2016, 21:49
Er legt gesteigerten Wert drauf, dass er er ja für LG-Electronics arbeitet, die nach seiner Meinung ihre Hausaufgaben gemacht haben, aber die near blacck Probleme ja bei LG-Display liegen, und die die Bösen sind.

Besonders peinlich stösst dann auf, dass Panasonic die Problematik offenbar über die elkektronische Ansteuerung deutlich relativieren konnte…… und er dann sogar einräumt dies sicherlich selbst auch über die Elektronik leisten zu können…… aber gf keiner da st, der auch den Auftrag dazu erteilt.

Insgesamt merkt man, dass es scheinbar fireminterne Barrieren oder Kommunikationsdefizite geben könnte , und Lg-Elektronic und LG-Display vlt. nicht so harmonisch aufeinander zuarbeiten, wie man sich das in unserem sinne Wünschen könnte.

Na ja, …male sehen was bei de ersten ernst zu nehmenden Reviews für die 2016er so rauskommt….

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Jan 2016, 01:15 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#628 erstellt: 17. Jan 2016, 22:55
Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass es tatsächlich erhebliche Serienstreuung bei den Panels gibt und dass Panasonic eine extrem wirksame Eingangskontrolle betreibt und die Annahme minderwertiger Panels schlicht verweigert.


[Beitrag von phoenix0870 am 17. Jan 2016, 22:56 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#629 erstellt: 18. Jan 2016, 00:13
Es könnte auch sein, dass LG die besten Panels selektiert und teuer an den Vertragspartner Panasonic verkauft.
Wer nun ein perfektes Panel haben will muss tief in die Tasche greifen. Also eine Art Kapitalisten Kooperation.
h1T0w4
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 18. Jan 2016, 01:06
Die Wahrheit wird wie meist wohl irgendwo dazwischen liegen. Hohe Qualität zu gewährleisten bei den verbauten Panels kombiniert mit einer aufwendigen elektronischen Ansteuerung (wohl auch der Grund für den hohen Input-Lag).

Keine geringeren Ansprüche hätte ich allerdings auch an einen 10.000€ TV!!


[Beitrag von h1T0w4 am 18. Jan 2016, 01:06 bearbeitet]
MeisterEIT
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 18. Jan 2016, 19:59
TV macht gerade Update auf 4.00.90.

Was wird danach wohl nicht mehr gehn ????
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 18. Jan 2016, 20:20
Wo kann ich eigentlich nach schauen was die Firmware updates bewirken?
MeisterEIT
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 18. Jan 2016, 21:20
Hier im Forum wenn jemand es rausgefunden hat.
Bei LG selbst nicht.

Bisher keine Änderung gefunden von 4.00.30 auf 4.00.90.

Timeshift geht noch immer nicht.
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 18. Jan 2016, 21:35
OK danke -was war bei Version 04.00.30 neu?
celle
Inventar
#635 erstellt: 20. Jan 2016, 10:06
Den 55EG9209 gibt es heute wieder als Blitzangebot bei Amazon.
Flotho
Stammgast
#636 erstellt: 20. Jan 2016, 10:42

celle (Beitrag #635) schrieb:
Den 55EG9209 gibt es heute wieder als Blitzangebot bei Amazon.


Weiß man, was der ca. kosten wird im Blitzangebot?
celle
Inventar
#637 erstellt: 20. Jan 2016, 11:34
Vermutlich 2999€. Der niedrigste Marktpreis lag bisher bei 2799€.
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 20. Jan 2016, 13:16
Irgendwo dazwischen wäre perfekt
CapriX
Stammgast
#639 erstellt: 20. Jan 2016, 16:16
Habe den EG9209 nun von Amazon für 3500 € hier stehen, kann leider erst am Wochenende das Gerät anschauen.


[Beitrag von CapriX am 20. Jan 2016, 17:29 bearbeitet]
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 20. Jan 2016, 16:36
Naja warten wir mal ab, wie groß die Differenz ausfallen wird
Alex_Quien_85
Inventar
#641 erstellt: 20. Jan 2016, 16:51
Ich tippe auf 2999 €
CapriX
Stammgast
#642 erstellt: 20. Jan 2016, 16:59
...


[Beitrag von CapriX am 20. Jan 2016, 17:29 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#643 erstellt: 20. Jan 2016, 17:15
Der Preis den amazon nachher mal kurz für den 9209 einstellt, wird in etwa auch der sein, denn sie als Normalpreis aufrufen, wenn das Gerät , sobald die 2016er C-Modelle verfügbar sind ( so in ca 6 Monaten tipoe ich) , als Normalpreis im Modellauslauf für den 9209 aufrufen werden.

Tippe auch auf die 2999,- …...und da kann man wirklich guten Gewissens zuschlagen, auch wenn ich seinerzeit im Oktober bei MM-Neubrandenburg mit 2799.- den "Vogel abgeschossen" hatte .

Hatte amazon den 9209 nicht schon mal vor 3-4 Wochen in so einer Kurzzeitaktion ? …glaube mich da an sowas zu erinneren, und dass es da auch schon mal 2999,- waren.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Jan 2016, 17:17 bearbeitet]
CapriX
Stammgast
#644 erstellt: 20. Jan 2016, 17:27
Hab Ihn doch schon mal kurz angeguckt in seiner Verpackung...ich glaube 65 Zoll wären doch besser. Na mal sehen am Wochenende...sch...wenn man nicht gleich sich dem Spielzeug widmen kann.


[Beitrag von CapriX am 20. Jan 2016, 17:27 bearbeitet]
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 20. Jan 2016, 17:35
Zuletzt hatte ein Saturn über eBay den 9209 auch für 2.799 € drin (leider leider verpasst)! Das sind dann etwa 30% auf die UVP, wie es beim 9109 schon länger der Fall ist!
Ich hoffe, dass sich der Preis mittelfristig da einpendeln wird - sonst muss ich doch noch zum Holland-Import greifen
Alex_Quien_85
Inventar
#646 erstellt: 20. Jan 2016, 18:01
schwaches Angebot 3300 € und nach 1 Sekunde 100 Prozent reserviert, wahrscheinlich haben die nur ein Gerät
schatzi24
Stammgast
#647 erstellt: 20. Jan 2016, 18:02
schwacher preisunterschied 3299 Euro,da wart ich doch lieber bis der 4K Oled auf 2500 Euro fällt ab September 2016 nach der IFA
marinerene
Neuling
#648 erstellt: 20. Jan 2016, 18:04
War ja nicht so der Knaller....
Alex_Quien_85
Inventar
#649 erstellt: 20. Jan 2016, 18:07
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 20. Jan 2016, 20:11
LG eg9209 2699 eur media Markt Hamburg harb
gooliahd
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 20. Jan 2016, 20:17
Aber im aktuellen Prospekt hier in Hamburg ist er nicht aufgeführt für den Preis
trilos
Inventar
#652 erstellt: 20. Jan 2016, 22:01
Hallo @ all,

heute kam mein LG 55 EG 920V aus NL bei mir an.

Werde ihn morgen Abend in Betrieb nehmen.

Preis (Neugerät, OVP, kein Vorführer oder Aussteller) war übrigens 2.699,-- zzgl. Porto/Transport, so dass ich 2.795,-- bezahlt habe.

Den Tipp hierzu bekam ich letzte Woche hier im Forum.

Dafür nochmals DANKE.

Beste Grüsse,
Alexander
Alex_Quien_85
Inventar
#653 erstellt: 20. Jan 2016, 22:32
Auf dein feedback bin ich gespannt
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 20. Jan 2016, 22:45
Steht auch nicht im Prospekt bei media Markt für ganz Hamburg drin jeder hat doch außerhalb der Aktionen eigene Preise nicht jeder aber einige sind doch eigenständige Besitzer hab schon etliche günstig erworben
Bremer
Inventar
#655 erstellt: 22. Jan 2016, 12:28
Den 55EG9105 habe ich geste3rn im hiesigen Mediamarkt für 1.999 € gesehen. Was mir auffiel, waren die doch recht deutlichen Mikroruckler bei Bewegungen, insbesondere bei Kameraschwenks. Bei dem fast daneben stehenden 9609 waren die nicht vorhanden. Beim 9105 ließen sie sich auch mit unterschiedlichen Truemotion Einstellungen nicht beseitigen.

Kann das an einer alten FW Vesion liegen? Oder hat der 9105 diese Mikroruckeln einfach?

Das wäre für mich in dieser Form nicht akzeptabel. Obwohl ich das so ausgeprägt noch bei keinem der LG OLEDs gesehen habe.
Quacksalberrt
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 22. Jan 2016, 17:35
Also das kann ich mal gar nicht bestätigen...
Habe den 9109 seit Mittwoch da und konnte noch kein Ruckeln feststellen (TV per HDMI/ USB-Stream)!
Vielleicht ein Problem des internen Tuners?

Auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Bild! War ja erst etwas skeptisch bei meinem Sitzabstand wegen Screen-Door-Effect, aber alles im grünen Bereich!:-) Am Wochenende mal Blu-Ray testen und mit den Bildeinstellungen auseinandersetzen:-)
CapriX
Stammgast
#657 erstellt: 22. Jan 2016, 22:41
Habe den 55er angeschaut, leider irgendwie "gut" aber ich glaube zu klein. WOW Effekt fehlt. Habe auch vertikale streifen. Sieht man nur in dunklen Szenen. Aber wie ich verstande habe, verschwindet das mit der Zeit.

Anyway...65 ZOLL sind Pflicht.


[Beitrag von CapriX am 23. Jan 2016, 00:38 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#658 erstellt: 23. Jan 2016, 20:04
Hallo ,

gibt es die Möglichkeit von der Firmware 4.00.90 wieder auf die 4.00.30 zurückzugehen?
Mir kommt das Bild irgendwie etwas schlechter vor als bei der alten Firmware, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung...

Danke u Gruß,
Michael
trilos
Inventar
#659 erstellt: 23. Jan 2016, 22:41
Hallo Alex_Quien_85, hallo @ all,

so, der 920V sieht toll aus, hat keine offensichtlichen Fehler oder "Bugs", und bietet schon so ein umwerfendes Bild.

Das hochskalierte 1080p Blu-ray Bild ist jetzt schon SEHR überzeugend, und das ARD-HD- bzw. ZDF-HD-Bild ist weit besser, als ich es erwartete.

Jetzt möchte ich die Grundeinstellungen vornehmen.... und finde die beiliegende "Mini-Anleitung", die gerade Mal zum bloßen Anschluss des TV taugt, ehrlich gesagt eine Frechheit!

Daher habe ich im Parallel-Thread (9209-Einstellungsthread) um Hilfe gebeten.

Denn alleine das SAT-Sender-Verschieben beim LG erschließt sich mir nicht, und weder in der gedruckten Anleitung nicht in der Geräte-internen-Aneitung steht etwas dazu drin.... ;-(

Aber ich habe ja heute Abend und auch am morgigen Sonntag sonst nichts zu tun....

Warum können die nicht, so wie z.B. OPPO oder auch PANASONIC (bei meinen bisherigen Plasmas) vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitungen aller Features und Funktionen mitliefern, oder zum Download anbieten....???

Das ist doch für einen Weltkonzern wie LG -hoffentlich- kein Problem?

Oder machen die "auf Apple"???

So, jetzt genug vom "Ersteinstellungsfrust", ich genieße wieder das schon recht überzeugende "Aus-dem-Karton-Bild", wissend, dass es sicher noch besser gehen wird.

Beste Grüsse,
Alexander
Bloody332
Stammgast
#660 erstellt: 24. Jan 2016, 10:47

trilos (Beitrag #659) schrieb:

Denn alleine das SAT-Sender-Verschieben beim LG erschließt sich mir nicht, und weder in der gedruckten Anleitung nicht in der Geräte-internen-Aneitung steht etwas dazu drin.... ;-(


Ja, das ist ein wenig nervig. Die Lösung findest du hier. http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5861.html
Auf ein Reset habe ich vorerst verzichtet und lediglich auf "Automatische Sendersortierun auf AUS" gesetzt. Das Gerät startet auf dem vorprogramierten Sender, springt aber nach ~ 40 Sekunden auf meine persönliche Sortierung um.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fairer Verkaufspreis für LG 55EG910?
c_PA am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  7 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG 65C8 findet RTL UHD nicht
HarryGötz am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  6 Beiträge
LG OLED55B9SLA und Sky Q und UHD
Feuerwehr112 am 21.06.2024  –  Letzte Antwort am 23.06.2024  –  8 Beiträge
LG Ole als Plasma KURO Nachfolger
freaktech am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  4 Beiträge
LG OLED65E7V kein UHD über Amazon
Magnifex100 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  4 Beiträge
LG Oled 83C17LA keine UHD sender gefunden
Habert.01 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  4 Beiträge
77C19, kein UHD über Fire TV Cube
Stevie-Boy am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR
celle am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  6394 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.132 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOntae
  • Gesamtzahl an Themen1.554.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.846