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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0+A -A |
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Autor |
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love_gun35
Inventar |
#10654 erstellt: 03. Okt 2022, 15:33 | |
Der Techniker hat dann auch gelogen, dass sie mit Abstand die meisten Panel bei LG tauschen. Welch ein Lügner. |
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Tommy303
Inventar |
#10655 erstellt: 03. Okt 2022, 15:40 | |
Wenn der Techniker im Auftrag für LG exklusiv arbeitet, ist das ja nichtmal eine Lüge, denn dann wechselt er nur LG Panels xD |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#10656 erstellt: 03. Okt 2022, 15:47 | |
Ich schrieb von "Halbwahrheiten" und nicht von "Lügen". Natürlich tauscht der Techniker am meisten Panels von LG. Denn LG verkauft immer noch die meisten TVs mit Panels von LGD. Danach erst kommt Sony bei den Panels von LGD mit Abstand. Und Sony ist zusätzlich bekannt für ihre wenig kulante Handhabe der Garantie, im Gegensatz zu LG. Ich bin natürlich auch ein "gebranntes Kind" und bin vom Fach - ich war selbst jahrelang Techniker für IT-Systeme (auch Monitore) im Außendienst. Daher mache ich mir immer wieder gerne einen Spaß, wenn ein Techniker jeglicher Art für eine (Garantie-)Reparatur zu mir kommt und stelle mich als interessierter Laie dar. Weit überwiegend wird mir dann ein Schmarrn erzählt, immer durchmischt mit ein paar korrekten bekannten Wahrheiten. Servus [Beitrag von norbert.s am 03. Okt 2022, 16:11 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#10657 erstellt: 03. Okt 2022, 16:40 | |
Vielleicht sollte man die TV-Techniker im Außendienst auch ein wenig in Schutz nehmen. Sie sind oft genug nur noch (schlecht entlohnte) reine "Teile-Tauscher" und darüber hinaus ist tiefergehendes Wissen nicht gefordert. Nach dem Motto: Fehlerbild A ergibt Tausch B. Sie haben also Ahnung von praktischen Fehlerbildern und wissen was dann zu tauschen ist. Was aber meist bereits von der Service-Hotline vorgeklärt wurde. Und natürlich bekommen sie mit, bei welchen Herstellern sie was wie häufig zu tauschen haben, da es ihre tägliche Arbeit ist. Servus |
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love_gun35
Inventar |
#10658 erstellt: 03. Okt 2022, 18:54 | |
Der bei mir war arbeitet nicht exclusiv für LG Sie tauschen auch für Samsung, Sony usw Ich habe ihm auch geholfen das Panel zu seinem Bus zu tragen und das neue zu mir hoch zu tragen. Der Bus war voll mit Panels und bei allen bis auf einem Stand LG drauf. LG muss ja deswegen so kulant sein,, weil es die Fehler mit dem einbrennen ja nur bei LG Panels gibt. Also ein hausgemachter defekt. |
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Tommy303
Inventar |
#10659 erstellt: 03. Okt 2022, 18:55 | |
Selten wieder solch einen Blödsinn gelesen. Dein Hass muss tief stecken. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#10660 erstellt: 03. Okt 2022, 19:45 | |
Da wir hier im OLED-Thread sind, bezog ich mich auch nur auf OLED-Panels. Und die sind nun einmal alle von LGD, egal ob im Sony-TV oder im LG-TV oder Panasonic-TV oder Philips-TV. Damit haben alle die gleichen Voraussetzungen in Bezug auf das Ausbrennen/Einbrennen. Die Samsung-OLED-Panels sind noch komplett außen vor, da sie eben gerade erst auf dem Markt erschienen sind. Die Kulanz und das Garantie-Handling von Sony ist zumindest aktuell nicht mit dem von LG(E) zu vergleichen. Servus |
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love_gun35
Inventar |
#10661 erstellt: 03. Okt 2022, 20:00 | |
Ja, ich weiß. LG produziert die ganzen OLED Panels. Deswegen ist das ja ihr Ding wegen dem einbrennen. Da kann sonst kein anderer Hersteller was dafür. Und nein, Tommy, ich habe keinen Hass auf LG. Du kannst das aber interpretierten wie du meinst. Und was ist da für dich Quatsch? Das mit den Panels im Bus? Das mit dem einbrennen und dass es LG ihr hauseigenes Problem ist? |
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Tommy303
Inventar |
#10662 erstellt: 03. Okt 2022, 21:16 | |
Die Wahrscheinlichkeit, dass was einbrennt ist so gering, weswegen ich mir überhaupt keinen Kopf machen würde. Und das ist auch kein hausgemachtes Problem von LG. Das Thema hatte man genauso schon bei Plasma TVs. Wenn man natürlich gerne 24/7 statische Bilder anschaut (ich persönlich würde mir dann lieber ein Bild, als ein TV kaufen), dann sind Oleds in der Tat nicht die richtige Wahl. Das einzige was bei den meisten Leuten einbrennt, ist die Angst davor, dass was einbrennen kann. Bei normalem Nutzungsverhalten ist es bei aktuellen OLEDs so gut wie ausgeschlossen. |
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love_gun35
Inventar |
#10663 erstellt: 03. Okt 2022, 22:44 | |
Wir sind im jetzt und nicht bei Plasma TVS Und nur LG stellt die Panels her und versuchen ja mit immer besseren Maßnahmen das zu beheben bzw vorzubeugen. Was ja auch gut ist, weil es viele betrifft. Wenn zb. nur 1 Panel von 1 Million betroffen wäre müssten sie keine Maßnahmen dagegen entwickeln. |
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Aragon70
Inventar |
#10664 erstellt: 03. Okt 2022, 23:32 | |
[quote="Tommy303 (Beitrag #10662)"]Die Wahrscheinlichkeit, dass was einbrennt ist so gering, weswegen ich mir überhaupt keinen Kopf machen würde. Einfach mal diesen Thread hier durchlesen. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=311&thread=73 Gab die letzten Jahre einige Leute wo was eingebrannt ist. Meistens eher Sender TV Fans wo ein Logo eingebrannt ist. Sehr oft das Sat 1 Frühstücks Fernsehen Logo. Und gibt noch den Test hier. https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test Mit dem vergrößerten Rotpixel und vermutlich besseren Algorithmen hat man das Problem sicher über den Lauf der Jahre verringert aber man hat nichts von einem "Durchbruch" gehört welcher Einbrennen komplett verhindern könnte. Wie verbreitet es wirklich ist kann man schwer abschätzen. Aber da LG sehr kulant ist beim Panel wechseln wenn was eingebrannt ist, ich denke man kauft bei einem OLED immer gleich noch das Ersatzpanel mit, gibts hier auch nicht viel Beschwerden. |
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Tommy303
Inventar |
#10665 erstellt: 03. Okt 2022, 23:51 | |
Die Abänderung des roten Pixels war bereits 2018, jetzt sind wir in 2022. |
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love_gun35
Inventar |
#10666 erstellt: 04. Okt 2022, 08:20 | |
Ja, in der Garantiezeit ist alles gut. Wie ist es mir der Kulanz danach? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#10667 erstellt: 04. Okt 2022, 09:55 | |
Gut schaut es aus: http://www.hifi-foru...=73&postID=4165#4165 http://www.hifi-foru...=73&postID=3931#3931 http://www.hifi-foru...=73&postID=3256#3256 Die Chancen sind so gut, dass man es im Falle eines Ausbrenners/Einbrenners unbedingt beim Service probieren sollte und sich nicht auf die Schnelle abwimmeln lassen darf. Hartnäckig bleiben kann sich bei LG lohnen. Servus [Beitrag von norbert.s am 04. Okt 2022, 09:59 bearbeitet] |
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Neos2c
Stammgast |
#10668 erstellt: 04. Okt 2022, 10:12 | |
Wenn ihr eine Reparaturanforderung an LG gestellt habt, habt ihr das online gemacht? Ich hab es mal versucht aber wenn ich mein Gerät auswähle, dann gehts nach Step 1 nicht weiter. Kein Button oder sonstiges. Cookies sind auch aktiviert.. |
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love_gun35
Inventar |
#10669 erstellt: 05. Okt 2022, 05:47 | |
Ist gut, dass LG das so macht. Das einbrennen sind offensichtlich nicht nur Einzelfälle, wie manchmal propagiert wird. Somit versuchen sie ja mit immer mehr Maßnahmen das zu verhindern bzw zu verzögern. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#10670 erstellt: 05. Okt 2022, 06:21 | |
Das Ausbrennen ist bei OLED (egal ob W-OLED oder QD-OLED) systemimmanent. Es handelt um die Abnutzung der Zellen durch Benutzung. Die Abnutzung ist bei OLED rein kumulativ bestimmt, es gibt kein Einbrennen wie bei den Plasmas (Thema Magnesiumoxid). Es ist bei OLED alles immer nur eine Frage der Zeit und der Nutzung: http://www.hifi-foru...=73&postID=3944#3944 Servus [Beitrag von norbert.s am 05. Okt 2022, 06:24 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#10671 erstellt: 05. Okt 2022, 07:46 | |
Ja, das versucht LG ja mit den Maßnahmen zu verzögern. Senderlogos dimmen usw. Und dennoch bekommen das viele nicht mehr weg, trotz Algo, dimmen usw. Daran sollte LG eben arbeiten und tun es ja auch. Die Panels werden von Generation zu Generation auch immer Heller. |
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Tommy303
Inventar |
#10672 erstellt: 06. Okt 2022, 06:48 | |
Ich verstehe das ganze generve nicht bzw zeigt es mir, dass wenig Wissen vorhanden ist. Das aktuelle OLEDs sogenannte Burins haben ist so selten. Das liegt ja auch immer am Anwender. Wenn ich 24/7 mir gerne ein ststisches Bild anzeigen lassen möchte (andere kaufen sich dazu ein Bild und kein TV), dann ist OLED natürlich die falsche Wahl, aber dann ist auch ein TV die falsche Wahl. Daa ist ähnlich als wenn man sagt Opel hat Probleme mit Rost, weil es vor 20 Jahren mal so war oder Motoren von Hersteller x sind schrott weil sie so schnell kaputt gehen. Klar wenn ich keinen Ölwechsel betreibe und jeden Kaltstart nutze um in den roten Bereich zu drehen. Lange Rede kurzer Sinn. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass man beim normalen Betrieb eines aktuellen OLEDs diese Probleme hat, verstehe nicht warum das immer wieder diskutiert wird. Natürlich kann man mal Ärger mit dem Panel haben, aber das ist u abhängig von burnin und genauso unabhängig vom Hersteller. Bei jeder Massenware kann es immer mal wieder zu nicht so guten Chargen führen. |
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Stevie007
Stammgast |
#10673 erstellt: 06. Okt 2022, 19:41 | |
Genauso ist es, vielen Dank. Ich habe keinerlei Mitleid mit den Nutzern, die einen burn in „schaffen“ [Beitrag von Stevie007 am 06. Okt 2022, 19:43 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#10674 erstellt: 07. Okt 2022, 10:15 | |
Also, beim burn in ist immer das Anwender schuld, alles klar. Und bei der jetzigen Generation ist das ausgeschlossen, alles.klar. Schön reden kann man sich alles. |
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blowfly6
Inventar |
#10675 erstellt: 07. Okt 2022, 10:51 | |
Dumm anstellen ist anscheinend noch leichter... |
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Tommy303
Inventar |
#10676 erstellt: 07. Okt 2022, 14:31 | |
@lovegun ausgeschlossen ist nichts. Wenn man sich ungünstig im Raum befindet, in dem der TV aufgestellt ist, und der TV von der Wand fällt und man ihn abbekommt, kann man im Extremfall tödliche Verletzungen davon tragen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber beinahe die gleiche wie burnins bei normaler Anwendung eines aktuellen OLEDs. Demzufolge muss ich dir natürlich Recht geben. Ausgeschlossen ist es daher nicht. |
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love_gun35
Inventar |
#10677 erstellt: 07. Okt 2022, 14:37 | |
Also, deiner Meinung nach gibt es keine burn ins mehr. Ist schon gut. Man kann vieles behaupten. |
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FuchsGTX
Ist häufiger hier |
#10678 erstellt: 07. Okt 2022, 15:14 | |
Beweis doch mal das Gegenteil mit AKTUELLEN Bildern. Aber keine auf denen 24/7 der gleiche Sender läuft. Und dann rechnest es mal hoch auf verkaufte Displays von LG. Ich verstehe dein Bashing gegen LG absolut nicht. Es es gibt Krankheiten, haben das auch andere Hersteller? Mit Sicherheit. Das ist Stand der Technik. Es kam noch NIE etwas auf den Markt was wirklich ausgereift war/ist. Das ist schon gar nicht möglich, das wäre einfach nicht zu finanzieren. [Beitrag von FuchsGTX am 07. Okt 2022, 15:14 bearbeitet] |
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Stevie007
Stammgast |
#10679 erstellt: 07. Okt 2022, 16:24 | |
@love_gun35, bist du nicht zu Samsung gewechselt? Schreibe einfach dort weiter zum Ärger der dortigen Teilnehmer |
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paradox1201
Inventar |
#10680 erstellt: 07. Okt 2022, 17:09 | |
Wenn man User auf Ingo setzt, werden einem dann die Beträge dieses Users trotzdem noch angezeigt? |
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love_gun35
Inventar |
#10681 erstellt: 07. Okt 2022, 18:58 | |
Das mit den burn ins braucht man gar nicht beweisen. Weil das LG selbst sagt, dass es möglich ist. So ein Käse, ich soll das beweisen. In Märchen gibt es das auch, sich etwas weg wünschen dass es das nicht gibt Muss grade lachen. |
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Tommy303
Inventar |
#10682 erstellt: 07. Okt 2022, 21:04 | |
Ich musste jetzt spontan danach googeln und ja es passiert öfters als man denkt. https://youtube.com/shorts/ZRhTvaYUiig [Beitrag von Tommy303 am 07. Okt 2022, 21:08 bearbeitet] |
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Stevie007
Stammgast |
#10683 erstellt: 07. Okt 2022, 21:12 | |
@love_gun35 es ist auch möglich, dass Russland und Nordkorea demokratisch werden, also theoretisch |
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love_gun35
Inventar |
#10684 erstellt: 07. Okt 2022, 22:43 | |
Es ist auch möglich, dass alle die burn ins haben das erfinden und lügen. |
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Tommy303
Inventar |
#10685 erstellt: 07. Okt 2022, 22:51 | |
Hast du denn an deinem LG Oled burnins? |
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Stevie007
Stammgast |
#10686 erstellt: 08. Okt 2022, 13:15 | |
@love_gun35 das es möglich ist, sollte niemand bestreiten, das stimmt natürlich. Wer es aber „schafft“, einen Burn in zu haben auf dem Fernseher, der ist selber schuld. Ein bisschen sollte man sich über die möglichen Probleme informieren und je nach Verwendung des Gerätes die Kaufentscheidung treffen. |
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love_gun35
Inventar |
#10687 erstellt: 08. Okt 2022, 13:17 | |
Was soll der Nutzer denn machen, außer Logo dimmen, Pixelverschiebung und Algos. Viele Leute haben aber trotzdem burn ins. |
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Tommy303
Inventar |
#10688 erstellt: 08. Okt 2022, 13:47 | |
Wo sind denn die vielen User mit burnin bei aktuellen OLEDS (da wir uns hier im 21er LG Forum befinden bitte nur betroffene User melden, die an diesen Modellen burnins haben) |
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Matz71
Inventar |
#10689 erstellt: 08. Okt 2022, 14:24 | |
Warum antwortet ihr ihm noch?? |
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Tommy303
Inventar |
#10690 erstellt: 08. Okt 2022, 14:48 | |
Na mich interessieren die vielen Betroffenen auch. Das ganze Forum hier ist ja voll davon...und man muss dazu sagen, dass hier ja Mängel mehr thematisiert werden als im Reallife, sber ich habe im ganzen Thread nicht eine Person gesehen, die burnins hatte....hm |
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love_gun35
Inventar |
#10691 erstellt: 08. Okt 2022, 15:19 | |
Achso ja, es geht hier nur um neue oder fast neue Fernseher. Kommt noch, denn was ist bei den neuen Modellen so bahnbrechend anders? |
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Tommy303
Inventar |
#10692 erstellt: 08. Okt 2022, 15:22 | |
Auch für dich erneut. Die OLEDs wurden grundlegend 2018 optimiert. Ab und an muss man auch mal lesen. Es beschweren sich Leute immer, dass ich mich wiederhole, aber man muss immer wieder das gleiche schreiben, weil die Leute es wohl nicht lesen möchten. |
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love_gun35
Inventar |
#10693 erstellt: 08. Okt 2022, 17:32 | |
Achso, es gibt seit 2018 kein einbrennen mehr. |
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paradox1201
Inventar |
#10694 erstellt: 08. Okt 2022, 18:47 | |
Puh, ist das anstrengend. |
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Neos2c
Stammgast |
#10695 erstellt: 08. Okt 2022, 21:03 | |
Es nervt eher gewaltig... |
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DaveX81
Inventar |
#10696 erstellt: 09. Okt 2022, 17:42 | |
Ich habe seit kurzem ein Problem. Vodafone hat ja mal wieder an der Senderbelegung gefummelt. Daher musste ich noch mal alle Sender suchen und sortieren... soweit so gut. Keine Ahnung ob es damit irgendeinen Zusammenhang gibt aber seit ein paar Tagen habe ich plötzlich kein Signal mehr. D.h. kein einziger Sender funktioniert mehr. Der TV muss stromlos gemacht werden oder als weiterer workaround reicht es kurz in die Einstellungen zu gehen -> Sender -> Signal Test und wieder zurück. Danach geht alles wieder einwandfrei. Mal wieder 1-2 Tage kein Problem und dann plötzlich wieder "Kein Signal". Der normale on/off bringt nichts und auch CI Modul ziehen bringt nichts (tritt ja auch bei unverschlüsselten Programmen auf). Hatte das Problem jemand von euch auch gehabt? [Beitrag von DaveX81 am 09. Okt 2022, 17:43 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#10697 erstellt: 09. Okt 2022, 18:33 | |
Ich würde mal spontan eher auf Vodafone tippen. Bin auch bei denen und 3 Tage lang kein Telefon neulich und Freitag mal wieder mehrere Stunden Totalausfall. Die üben wohl schonmal für den Blackout |
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DaveX81
Inventar |
#10698 erstellt: 09. Okt 2022, 18:53 | |
Naja in dem Fall ist das Signal ja nicht wirklich weg. Es lässt sich ja immer sofort lösen. Es scheint das sich beim Laden vom LiveTV irgendwas aufhängt. Wenn man Signaltest macht und zurück zu livetv kommt kurz eine Eieruhr und dann ist der Sender wieder da. |
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love_gun35
Inventar |
#10699 erstellt: 10. Okt 2022, 05:38 | |
Ich denke, du musst das ganze zurück setzen und nochmal machen. Weil wenn Vodafone eine Störung hat, empfängst du gar nichts. Auch nicht nach einem Neustart des Fernsehers, von daher muss das Sendersignal anliegen. Wenn Vodafone Störungen hat ist es zu 90% das Internet oder das Mobilenetz. Senderstörungen sind extrem selten. |
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Hase_65
Stammgast |
#10700 erstellt: 10. Okt 2022, 13:06 | |
Ganz ehrlich? Ich verstehe deine Herangehensweise nicht. Welche schlimmen Erfahrungen hast du mit LG gemacht? Was macht Samsung besser? Wie lange hast du deinen Samsung nun und was macht dich an deinem neuen TV so glücklich? Wir hatten eine Zeitlange fast alles von Samsung, Kühlschrank, Handy, TV, .............. Gerade was die Langlebigkeit und den Service betrifft, sind wir mit LG bei weitem zufriedener als mit Samsung. Wir haben noch einen LG-LED-TV aus 2012 (damaliges Top-Modell), dieser ist heute noch top und macht ein gutes Bild (Ok, 4K und HDR gab es nicht). Zuvor hatten wir einen Samsung LED-TV (ebenfalls das Top-Modell), dieser ist schon lange Geschichte und jeder Vergleich zum LG erübrigt sicht, sowohl von der Verarbeitung wie auch vom Bild. Den Samsung hatten wir nur ein Jahr bevor er vom LG abgelöst wurde. Beide TV´s waren teuer. Wir hatten einen Samsung Kühlschrank (SidebySide,über 3000,-), dieser hatte exakt nach der Garantie, den Geist aufgegeben. Samsung hat sich sogar nach langen Beschwerden hinreisen lassen und hat einen Techniker zur Reparatur geschickt. Dieser hat den Kühlschrank dann völlig geschrottet. Samsung hat uns darauf einen "Neuen" gewährt, jedoch mit der Klausel "auf dieses Gerät gibt es keine Gewährleistung/Garantie" (mussten wir so unterschreiben. Ein Jahr später war auch dieser Kühlschrank defekt (neues Gerät), rate mal bei wem wir uns nicht mehr melden mussten. Auch bei den anderen Samsung Geräten war das "Verfallsdatum" programmiert und sie haben sich recht schnell nach der Garantie verabschiedet. Bei keinem anderen Gerät hatte sich Samsung jedoch kulant gezeigt. Für uns ist Samsung Geschichte und wir kaufen nichts mehr von dieser Firma. Der jetzige SideBySide Kühlschrank von LG verrichtet seit 3 Jahren einen super Dienst. Samsung lebt von seinen Fan-Boys, die alles toll finden was diese Firma auf den Markt wirft. Dürfen sie, aber ich mache da nicht mit. Ich würde LG nie in den Himmel loben, aber sie machen vieles Besser als Samsung. Wer hatte mit OLED begonnen? Man konnte für 4000,- einen Mini-Bildschirm, in Laptop Größe kaufen. Hat natürlich (fast) niemand gekauft und Samsung hat die Entwicklung aufgegeben. Über 10 Jahre später haben sie ihren Fehler eingesehen und meinen, sie können das Feld von hinten aufrollen. Werden sie bestimmt auch, sämtliche Medien stehen auf die Gelder der Samsung-Werbung und werden sie in den Himmel loben. Das Samsung bei seinen OLED´s, bezüglich der Helligkeit gelogen hat weiß kaum jemand, findet man auch nur sehr schwer im Netz. Warum nur? Was die Qualität der Samsung-Panels anbelangt, kann man nach dieser Zeit nicht sagen, aber sie werden auch nur mit Wasser kochen. Gruß Tom |
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Aragon70
Inventar |
#10701 erstellt: 10. Okt 2022, 22:08 | |
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Mir ist die Marke prinzipiell ja egal. Hatte auch schon Philips, Samsung, Sony und Panasonic TVs. Habe nach wie vor ein Samsung 4K 3D TV von 2014 der noch läuft wie am ersten Tag. Die 2 Nachfolge Geräte waren auch von Samsung. Hatte auch keine größeren Probleme damit. Bin allerdings inzwischen trotzdem auf LG gewechselt. Der Hauptgrund war daß der LG C17 1079€ zu dem Zeitpunkt gekostet hat und der Samsung QN95B 1500€. Habe keinen Grund gesehen warum ich 500€ mehr ausgeben soll. Lange Zeit war ich skeptisch ob die LG Zwischenbildberechnung taugt. Aber sie haben eine Menge verbessert und inzwischen sind sie in dem Punkt eher besser als Samsung. Aber das heißt nicht das ich Samsung konsequent ausgeschlossen habe. Mal sehen was die Zukunft bringt. |
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love_gun35
Inventar |
#10702 erstellt: 11. Okt 2022, 00:41 | |
Hase 65, Es geht mir nicht darum, dass ich LG generell schlecht finde. Sondern darum, dass hier manche Leute sind die ihren LG OLED Fernseher dermaßen Hypen und sich einreden ein burn in wird nie mehr passieren, und mir schon gleich gar nicht. Keine Ahnung, warum manche sich angepisst fühlen wenn man irgendeine Schwäche ihres Fernsehers erwähnt. Es ist ein Stück Technik und nicht die eigenen Kinder, hey. Dass es mit der Zeit burn ins geben kann und die Leuchtkraft nachlässt liegt ja in der Natur der Technik und nicht am Nutzer. |
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Tommy303
Inventar |
#10703 erstellt: 11. Okt 2022, 09:07 | |
Es geht hier aber nicht um Schwächen. Eine Schwäche sind bestehende Mängel. Ich kenne niemand mit einem burnin Schaden bei einem aktuellen LG Oled. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist was anderes ob man über vertical Bending, tinting oder was auch immer spricht, als wenn man darüber spekuliert was mit dem TV alles passieren könnte. Passieren KANN nämlich viel. Aus dem Grund gibt es auch Versicherungen, die vor einem Herunterfallen des Gerätes schützen. Wenn man so ängstlich ist kauft man sich eben eine Versicherung und nervt andere nicht mit seinen Ängsten. Ich konzentriere mich lieber auf Fakten. |
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Hase_65
Stammgast |
#10704 erstellt: 11. Okt 2022, 10:56 | |
Naja, sowas ist jedem Markenspezifischen- (egal um was es geht) Thread ein Problem. Es gibt immer Fan-Boys und Nutzer von anderen Herstellern, die beide nicht wirklich objektiv schreiben. Gruß Tom |
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