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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

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love_gun35
Inventar
#10097 erstellt: 23. Jul 2022, 16:47
Ich habe ihn jetzt für 2150€ inseriert, mal sehen.
Sehr deutlich sieht man es zb.bei der Netflix Serie Yakamoz S 245
Da sind viele dunkle Szenen im U-Boot.
Wolfgang1133
Inventar
#10098 erstellt: 23. Jul 2022, 17:31
@love_gun35
Wenn Du jetzt mal deinen Samsung Q82R mit dem LG vergleichst ist der dann, bis auf den Schwarzwert natürlich, in allen anderen Belangen vom Bild her besser ?
Hast Du denn den GQ75 QN95A schon bestellt ?
love_gun35
Inventar
#10099 erstellt: 23. Jul 2022, 17:38
Der Samsung macht ein besseres Bild wenn das Licht mehr als eine Nachttischlampe ist, also bei Tageslicht sowieso und er spiegelt null.Bei UHD, da macht der OLED ein besseres Bild, wenn es Dunkel im Raum ist.
Den Samsung habe ich gestern bei Euronics bestellt, warte noch auf weitere Infos.
paradox1201
Inventar
#10100 erstellt: 23. Jul 2022, 18:00
Oje. Wolfgang, mache dir bitte selber ein Bild vom Samsung!!!!!
love_gun35
Inventar
#10101 erstellt: 23. Jul 2022, 18:07
Tja, ich habe ja in einigen Tagen den direkten Vergleich Side by Side.
Wolfgang1133
Inventar
#10102 erstellt: 23. Jul 2022, 18:41

paradox1201 (Beitrag #10100) schrieb:
Oje. Wolfgang, mache dir bitte selber ein Bild vom Samsung!!!!!

Ja das werde ich sowieso wohl machen müssen.
Bisher stören mich wie gesagt bei dem C1 nur zwei Sachen. Das VB und die extreme Spiegelung.
Gegen letzteres kann man auf der einen Seite die Rollade runterlassen, Problem gelöst.
Gegen das VB kann man ja leider nichts machen. Da muss ich mir noch überlegen ob ich das so hinnehme, oder ob die Kiste zurückgeht und ich mir einen anderen TV kaufe. Mal wieder.

Nur wenn ich mir jetzt einen Samsung hole, hat der mit Sicherheit andere Probleme. Stichwort Clouding, DSE, Blooming etc.
paradox1201
Inventar
#10103 erstellt: 23. Jul 2022, 19:14
Hole dir alles, nur keinen Samsung.....Schau dann lieber mal bei Sony oder Panasonic.
Wolfgang1133
Inventar
#10104 erstellt: 23. Jul 2022, 19:20
Haste die Sony Story von mir nicht mitbekommen ?


[Beitrag von hgdo am 24. Jul 2022, 18:57 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#10105 erstellt: 23. Jul 2022, 19:30
Nee, aber hast etwa Lust auf ne Samsung Story? Ich denke du wirst mit einem Samsung TV nicht wirklich glücklich.
Wolfgang1133
Inventar
#10106 erstellt: 23. Jul 2022, 19:36
Ja klar, ich bin gerne informiert und lernbereit.
Kannste mir gerne per PM mitteilen.
Stevie007
Stammgast
#10107 erstellt: 23. Jul 2022, 19:50
Gerne Samsung Story, dann ist hier endlich vorbei seine Probleme! 1000 mal das gleiche…


[Beitrag von Stevie007 am 23. Jul 2022, 19:57 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10108 erstellt: 23. Jul 2022, 20:25
Meine beiden Samsung laufen ohne Probleme seit Jahren. Warum denn keinen Samsung?
Beide sind in der Familie geblieben.
love_gun35
Inventar
#10109 erstellt: 23. Jul 2022, 21:41
[thumb]1167150[/thumb Streifen3 Streifen2 Streifen1

Sorry, aber ich kann damit nicht Leben.


[Beitrag von hgdo am 25. Jul 2022, 12:11 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#10110 erstellt: 23. Jul 2022, 22:27
Das würde mich allerdings auch stören.
Bei mir sieht's so aus.

Screenshot_20220723-152054_Gallery
love_gun35
Inventar
#10111 erstellt: 23. Jul 2022, 22:37
Bei dir sieht das recht gut aus, bei mir sieht das scheisse aus und nicht hinnehmbar.
Wolfgang1133
Inventar
#10112 erstellt: 23. Jul 2022, 22:42
Na ja könnte sein. Bei mir verändert das sich aber auch mit dem eingestellten Bild Modus.
Was aber auffällt, bei uns ist die rechte Seite dunkler.
paradox1201
Inventar
#10113 erstellt: 23. Jul 2022, 22:56
Das ist ein sehr gutes Panel.
ARRAndy
Ist häufiger hier
#10114 erstellt: 23. Jul 2022, 23:03
Hat bei euch keiner Probleme dass seit dem neuesten Update der TV sich wenn man Hohe WLAN Kanäle nutzt Sich nur noch mit dem 2,4 GHz WLAN verbindet und nicht mehr mit den 5 GHz?
>Karsten<
Inventar
#10115 erstellt: 23. Jul 2022, 23:13

love_gun35 (Beitrag #10109) schrieb:
Sorry, aber ich kann damit nicht Leben.


Geht gar nicht, würde mich auch tierisch nerven !
Hardstylez89
Ist häufiger hier
#10116 erstellt: 23. Jul 2022, 23:17

Jan1984 (Beitrag #10075) schrieb:
[Hallo,

ich habe auch den Denon X3400H und hatte die gleichen Probleme.
Lies dir mal folgendes durch:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-10035.html

Ist zwar nicht nachvollziehbar, hat aber auch bei mir geholfen.

MfG,
Jan

Whoa, das muss ich sofort testen, wenn ich daheim bin. Es hat mich auch wirklich angekotzt, dass ich über die ps5 keinen multi channel pcm bekommen habe. Egal, was ich versucht habe. Und ne gewisse asynchronität gab's gratis dazu. Hab zwar trotzdem linear pcm in der ps5 eingestellt, aber am avr den dts upmixer benutzt.


[Beitrag von hgdo am 24. Jul 2022, 18:58 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#10117 erstellt: 24. Jul 2022, 10:42

ARRAndy (Beitrag #10114) schrieb:
Hat bei euch keiner Probleme dass seit dem neuesten Update der TV sich wenn man Hohe WLAN Kanäle nutzt

Wie definierst du hohe Kanäle? Ab 100? Meine Fritte steht aktuell bei 100 und der LG ist noch verbunden. Aber habe auch nur das 5er Band laufen beim LG laufen. Vielleicht einfach mal das 2.4er trennen.

Normalerweise läuft der LG über nen USB-->LAN Adapter. Aber mit der Konstallation kann man keine Apps updaten weil der LG der Meinung ist dass es keine I-Net Verbindung gibt. Was naürlich schwachsinn ist da die Streaming Apps reibungslos funzen. Ist halt auch son Bug der sich schon seit Monaten hält.
love_gun35
Inventar
#10118 erstellt: 24. Jul 2022, 11:03
Ja stimmt,die rechte Seite ist bei uns beiden dunkler. Nur dass bei mir die Streifen heftig sind. Das stört sehr bei vielen halbdunklen szenen, wie zb. Unter Wasser,im Keller usw
Mitte, Ende kommende Woche sollte der Samsung kommen, sollte der auch Probleme haben, weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe der hat ein Bild was mich zufrieden stellt und nicht diese Aussetzer was viele geschrieben haben.
Wolfgang1133
Inventar
#10119 erstellt: 24. Jul 2022, 11:14
Wenn der Samsung halt auch nichts ist, innerhalb von 14 Tagen widerrufen und als Übergangslösung mit dem C1 (falls nicht schon verkauft) die nächsten 1-2 Jahre leben.
In der Zeit dann mit Ruhe etwas anderes suchen.
love_gun35
Inventar
#10120 erstellt: 24. Jul 2022, 11:17
Dann bräuchte ich aber eine andere FB wegen meiner Frau. Sie kommt ganz schlecht an das Rad in der Mitte, wenn man etwas Fingernägel hat, ist das eben blöd zu erreichen weil es so tief sitzt.
Tommy303
Inventar
#10121 erstellt: 24. Jul 2022, 11:23
Verstehe eh nicht, warum den A.
Auch wenn ich nix mehr dazu schreiben wollte, aber beim Samsung hast du eher nicht das Problem mit dem Bild ansich, sondern mit anderen Dingen, dass kann man in den passenden Threads nachlesen.

Ich habe ja den aktuellen, den B und auch der raubt mir den letzten Nerv, wenn er nicht so ein gutes Bild hätte, wäre er auch längst wieder weg.

Wenn man das Bild vom Samsung mit dem Rest vom LG kombinieren könnte, hach wäre das ein Traum.
Aber so nerven mich beide Geräte. Zugegeben nervt mich der Samsung mehr als der LG, obwohl der Samsung für meine Zwecke das bessere Bild liefert.
ARRAndy
Ist häufiger hier
#10122 erstellt: 24. Jul 2022, 11:25
Genau. Kanäle ab 100
love_gun35
Inventar
#10123 erstellt: 24. Jul 2022, 11:33
Welche sind das genau?
Das.mit den Aussetzern bei HDMI Zuspielern habe ich bereits gelesen.
Tommy303
Inventar
#10124 erstellt: 24. Jul 2022, 11:39
Ich bitte dich das da nachzulesen oder dort zu fragen.
Einige neue User könnten das Gwfühl bekommen jetzt in einem Samsung Thread zu sein.
Genau dafür haben wir doch verschiedene Bereiche. Bei Vergleichen ist es ja noch ok, aber bei Features oder Problemen die nur ein nicht LG Gerät betreffen macht das hier wirklich keinen Sinn.
Wolfgang1133
Inventar
#10125 erstellt: 24. Jul 2022, 11:45

love_gun35 (Beitrag #10120) schrieb:
Dann bräuchte ich aber eine andere FB wegen meiner Frau. Sie kommt ganz schlecht an das Rad in der Mitte, wenn man etwas Fingernägel hat, ist das eben blöd zu erreichen weil es so tief sitzt.

Dafür gibt es doch die Ersatz-Fernbedienung die man für 10 € kaufen kann. Problem gelöst.
Klick
Tommy303
Inventar
#10126 erstellt: 24. Jul 2022, 12:04
Ich würde ja eher das hier empfehlen:
Klick
love_gun35
Inventar
#10127 erstellt: 24. Jul 2022, 12:09
Nicht nur unbedingt bei Nägeln, sondern auch mit dicken Daumen erwischt man mit dem Rad immer wieder den Ring.
lackiem
Stammgast
#10128 erstellt: 24. Jul 2022, 12:13

Tommy303 (Beitrag #10126) schrieb:
Ich würde ja eher das hier empfehlen:
Klick


paradox1201
Inventar
#10129 erstellt: 24. Jul 2022, 12:35
Was ist hier nur los.
love_gun35
Inventar
#10130 erstellt: 24. Jul 2022, 12:56
Lach, Fingernägel und das Tiefe Rad der Fernbedienung.😂
Stevie007
Stammgast
#10131 erstellt: 24. Jul 2022, 17:50
Mal die premium Fernbedienung probieren. Kann man ja zurückgeben, wenn nicht besser für die Fingernägel.
nimsa67
Inventar
#10132 erstellt: 24. Jul 2022, 18:02
Oder eine Harmony.
paradox1201
Inventar
#10133 erstellt: 24. Jul 2022, 18:10
Er verkauft den TV eh, wozu noch die ganze Aufregung.
love_gun35
Inventar
#10134 erstellt: 24. Jul 2022, 18:43
Ich habe den Samsung QN95A jetzt storniert.
Bestelle jetzt den Samsung QN95B
Der kostet mit Cash Back quasi das gleiche.
Tommy303
Inventar
#10135 erstellt: 24. Jul 2022, 18:48
Aber immer noch der falsche Thread.
Sheriff007
Inventar
#10136 erstellt: 25. Jul 2022, 02:26

love_gun35 (Beitrag #10109) schrieb:
Streifen4

Sorry, aber ich kann damit nicht Leben.

Welcher Film ist das und hast du vielleicht eine Zeitangabe?


[Beitrag von hgdo am 25. Jul 2022, 12:12 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10137 erstellt: 25. Jul 2022, 07:29
Serie, Yakamoz S 245 auf Netflix.
Welche Folge weiß ich nicht genau,.musst durchschauen.
Aber das ist ja nicht die einzige Szene wo man die Streifen sieht.
Stevie007
Stammgast
#10138 erstellt: 25. Jul 2022, 08:10
Kannst dir alles weitere sparen, die Kiste ist defekt, weg damit und Ende!
Wolfgang1133
Inventar
#10139 erstellt: 25. Jul 2022, 09:21
Meiner geht auch retour. Auch wenn das VB bei mir weniger ist, stört es mich doch. Zumal der TV ja neu ist.
Besonders diese zwei Streifen in hellen Bildern die komplett von unten nach oben gehen regen mich auf.
Auf Dauer werde ich mit der Kiste so nicht glücklich.
Ich war ja noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist.
Bei mir geht die Suche nach nem Bandingfreien TV also weiter.
Vielleicht sind da in dieser Beziehung die QD OLED's besser.
BornChilla83
Inventar
#10140 erstellt: 25. Jul 2022, 09:24

love_gun35 (Beitrag #10137) schrieb:
Serie, Yakamoz S 245 auf Netflix.
Welche Folge weiß ich nicht genau,.musst durchschauen.
Aber das ist ja nicht die einzige Szene wo man die Streifen sieht.


Eine Bitte für die Zukunft an alle, die solche Screenshots posten: Gebt doch direkt die Infos mit, um welche Serie/Film, welche Episode und den Timecode mit an. Viele hier möchten sich das zum Vergleich auf ihrem TV anschauen und es ist hilfreich, um auszuschließen, dass es ggf. nicht am Content selbst liegt
Stevie007
Stammgast
#10141 erstellt: 25. Jul 2022, 09:44
Bei so einem starken Fehler des Panels sieht man das doch bei fast jedem etwas dunkleren Bild, da braucht man nicht genau diese Szene.
Neos2c
Stammgast
#10142 erstellt: 25. Jul 2022, 09:57
Und außerdem ist es nicht gerade sinnvoll nach Fehlern in bestimmten Szenen zu suchen, wenn man bisher
zufrieden war. Viele Machen sich mit sowas verrückt und suchen dann diese Szene wo es kacke aussieht und sind
dann plötzlich unzufrieden obwohl es ihnen vorher nicht negativ aufgefallen ist..
BornChilla83
Inventar
#10143 erstellt: 25. Jul 2022, 12:10

Stevie007 (Beitrag #10141) schrieb:
Bei so einem starken Fehler des Panels sieht man das doch bei fast jedem etwas dunkleren Bild, da braucht man nicht genau diese Szene.


Es gibt durchaus auch Fehler im Content meine Bitte bezog sich nicht auf das konkrete Beispiel von love_gun35. Hier werden immer wieder Szenen gepostet und im Anschluss fragen User nach Timecodes etc., hier können wir effizienter vorgehen, indem diese direkt mitgeliefert werden.

Ansonsten ergeben diese Bilder auch keinen Sinn. Denn wenn jemand solche postet, möchte er im Regelfall eine Einschätzung dazu haben. Um diese seriös geben zu können, sollte man sich die besagte Szene auf dem eigenen Gerät angeschaut haben.
BornChilla83
Inventar
#10144 erstellt: 25. Jul 2022, 12:11

Neos2c (Beitrag #10142) schrieb:
Und außerdem ist es nicht gerade sinnvoll nach Fehlern in bestimmten Szenen zu suchen, wenn man bisher
zufrieden war. Viele Machen sich mit sowas verrückt und suchen dann diese Szene wo es kacke aussieht und sind
dann plötzlich unzufrieden obwohl es ihnen vorher nicht negativ aufgefallen ist..


Keiner wird gezwungen, sich Szenen auf dem eigenen Gerät anzuschauen Dennoch sind Timecodes absolut sinnvoll, damit diejenigen schauen können, die es möchten.
nimsa67
Inventar
#10145 erstellt: 25. Jul 2022, 12:48
Bin gerade kurz vor meinem Fazit zum Vergleich C1 mit B7.
Aber davor noch ein Fehler der mir erst gestern wieder extrem auffiel. Macro-Blocking im NB.

Gesehen/verglichen bei Homeland auf Prime - Staffel 3/Folge 5/Minute 40:30
Am C1 extremes macro-blocking! Am B7 auch ersichtlich aber spürbar (geschätzt 30-50%) weniger zu sehen. Also ich weiß nicht ob das Panel - abhängig ist denn wenn nicht (wenn das der Stand am C1 ist) dann geht dieser Punkt ganz klar an den B7 aus 2017. Das ist wirklich traurig. Es ist auch nicht nur exakt diese eine Szene (im Auto) sondern auch schon davor mehrmals deutlich zu sehen.
Und ich weiß das es sich hierbei um eine Extremsituation (vermutlich hier auch dem Bit-schwachen Inhalt von Prime geschuldet) handelt, aber der Fakt das der B7 damit besser zurecht kommt als der C1 ist gelinde gesagt ernüchternd.

EDIT/ sorry genau bei der Minutenangebe verschrieben ... werde es gleich korrigieren!


[Beitrag von nimsa67 am 25. Jul 2022, 12:56 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#10146 erstellt: 25. Jul 2022, 13:23
Ich habe die Bilder an LG gesendet. Ich warte auf eine Antwort. Mal sehen was da raus kommt. Mit dem Panel will und kann ich die Kiste nicht mal verkaufen.

Habe mich vor 4 Wochen noch gefreut wie ein Kind, yuhuu OLED, jetzt kann mich LG mal auf Lebenszeit.
derdater79
Inventar
#10147 erstellt: 25. Jul 2022, 13:37
Hi,mal sehen, die zuhaben ist.
2022_65_C2_Starwars_A_17_GE
Gruß D
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