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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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Sven13
Stammgast |
#8713 erstellt: 30. Nov 2017, 13:23 | |||||
Ich hatte 3 verschiedene Panel zuhause. 1. Kein Gelbstich, sehr ausgeprägtes vB 2. Gelbstich, weniger vB 3. Gelbstich an der gleichen Stelle wie bei 2. und ausgeprägtes vB Die Trefferquote war bei mir tatsächlich hoch. Ich behalte vorerst Nummer 2. |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#8714 erstellt: 30. Nov 2017, 13:33 | |||||
65OLEDC7D, Xbox One X, AC Origins, HDR, aktuellster Patch: ich habe bisher noch kein solches Flimmern gesehen |
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?xxx?
Inventar |
#8715 erstellt: 30. Nov 2017, 13:39 | |||||
Weißt du auch, ob man das Gerät zurückschicken kann, wenn das Panel nicht fehlerfrei ist? Also ob die die Kosten übernehmen, oder ob man selber dran hängen bleibt? |
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cyberpunky
Inventar |
#8716 erstellt: 30. Nov 2017, 13:51 | |||||
Ich hatte ja damals den A1 schon fast im Kofferraum beim Euronics Sindelfingen, das man das Gerät aber nicht zurückgeben konnte hatte den Deal verhindert, nur Tausch gegen andern A1 oder anderes Modell wäre möglich gewesen, Geld zurück ging gar nicht. Wenn man das Gerät Online bestellt kann man es natürlich auch bei Euronics innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurückgeben, aus welchen Gründen auch immer, Rückgabe im Laden ist kostenlos, bei Abholung fallen aber Kosten an. |
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Nudgiator
Inventar |
#8717 erstellt: 30. Nov 2017, 14:21 | |||||
Hast Du dann Deine Panels schon dreimal tauschen lassen? Kommen die Jungs von LG dann vorbei und tauschen das vor Ort? |
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chefffe
Stammgast |
#8718 erstellt: 30. Nov 2017, 14:26 | |||||
Kann man doch alles direkt der Widerrufsbelehrung entnehmen. Kurz gesagt ... JA! Innerhalb der 14 Tage musst du den nächsten Euronics Partner deinen Widerrufswunsch mitteilen, die sollten sich dann um den Rücktransport kümmern (so verstehe ich das). Mein 55er C7D ist auch heute völlig unangekündigt geliefert worden und das Tracking steht immer noch auf nicht mal eingeliefert Aber egal ... er ist erstmal da und ... Juhuu Mittlerweile bin ich auch froh das ich Garantieverlängerung für 5 Jahre abgeschlossen hab. Die kostet jetzt mit der Preiserhöhung des TVs auch noch 189€ anstatt der 129€ die ich hingelegt habe :). |
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Sven13
Stammgast |
#8719 erstellt: 30. Nov 2017, 14:34 | |||||
Ich habe die Panels zweimal tauschen lassen. Das erste wurde getauscht. Anschließend wollte ich das zweite tauschen lassen. Das dritte war aber schlechter als das zweite. Daher habe ich das Panel nur einmal getauscht, aber zwei Tauschvorgänge angestoßen Das hängt vom Service-Partner ab. Lg macht das nicht selber, zumindest bei mir nicht. Du schickst Bilder, Videos vom Problem an LG. Die sichten das Material und entscheiden, ob es weiter geht, oder nicht. Im positiven Falle, stellt LG den Kontakt mit dem Service Partner her. Dieser setzt sich mit mir in Verbindung und bestellt ein neues Panel. Das ganze hat bei MIR 2 Wochen gedauert, also von der ersten Kontaktaufnahme, bis die Techniker bei mir zuhause waren. Bei anderen Service Partnern kann das anders ablaufen! Ich konnte beim zweiten Tauschvorgang auch dem Techniker vorher sagen, dass ich gerne beide Panel kurz vergleichen möchte und falls nötig, mein altes Panel behalte. DAS GING BEI EINEM ANDEREN USER JEDOCH NICHT. Hat er auch hier berichtet. Daher kann man Glück, oder Pech haben. [Beitrag von Sven13 am 30. Nov 2017, 14:40 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#8720 erstellt: 30. Nov 2017, 14:44 | |||||
Ich hab eben mal Thread im anderen Forum wegen der Farbstiche durchgelesen. Das ist schon ziemlich krass: da hat jemand 10x sein Panel tauschen lassen! Andere 3x oder 4x ... aber dennoch hatten auch die Tauschpanels Farbstiche. Komplett fehlerfreie Panels scheint es wohl gar nicht zu geben |
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Sven13
Stammgast |
#8721 erstellt: 30. Nov 2017, 14:49 | |||||
Komplett fehlerfrei nicht, auch wenn einige behaupten, dass sie kein vB haben. Ein Panel ohne Farbstich zu erhalten geht tatsächlich, jedoch ist die Chance nicht gering, doch eins mit diesem Problem zu erhalten. Ich möchte daher erst wieder nächstes Jahr tauschen, vorausgesetzt, dass es besser wird... [Beitrag von Sven13 am 30. Nov 2017, 14:51 bearbeitet] |
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htgns
Stammgast |
#8722 erstellt: 30. Nov 2017, 15:15 | |||||
Also ich muss sagen, in der Kürze der Zeit gestern, ist mir kein Gelbstich negativ aufgefallen. Ich hab aber nur einmal kurz einen weißen Hintergrund bei Youtube laufen lassen. |
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Sven13
Stammgast |
#8723 erstellt: 30. Nov 2017, 15:29 | |||||
Wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit ein Panel ohne Farbstich zu erhalten ist höher, als eins ohne vB. Der Farbstich ist blickwinkelabhängig. Bei mir verschwindet der Gelbstich links, wenn ich mich rechts, oder links vom Tv befinde. Zudem verschwindet er ebenfalls, wenn ich nur 2m oder weniger davon entfernt bin. All diese Punkte muss man berücksichtigen. Wir sitzen aber 4,5m entfernt... Daher ist es auch nicht hilfreich, wenn Bilder gepostet werden, die nicht frontal vor dem Tv gemacht wurden und man zudem sehr nahe vor dem TV steht! Das gleiche gilt für die vB Problematik. Wenn hier Bilder im hellen Zimmer oder mit OLEd Licht 50+ gepostet werden, dann ist das nicht repräsentativ. Zwar schauen einige User so Tv, aber das bedeutet nicht, dass die Tvs die Probleme nicht haben. Ich gehe davon aus, dass einige User auch im Dunkeln mit geringem OLED Licht schauen und dann sieht man vB viel deutlicher. Wenn unter diesen Bedingungen Bilder gepostet werden und das vB ist weiterhin gering, dann hat man tatsächlich ein gutes Panel erwischt. Aber ich wette, dass ich bestimmt noch 100mal schreiben kann, da ja sowieso keiner sich die Mühe macht, 1 oder 2 Seiten nach hinten zu blättern. Folgende Fragen habe ich hier und in den entsprechenden Nachbarthreads bestimmt schon mehrfach beantwortet und ich verstehe langsam auch, wieso einige der ursprünglichen User keine Lust mehr haben zu antworten: -Was ist/macht ein kleiner Algo -Was ist/macht der große Algo -Wann wird der kleine Algo angestoßen -Wann wird der große Algo angestoßen -Nach wievielen Algos kann man noch eine Verbesserung von vB feststellen -Haben Panasonic, Sony und Philipps ebenfalls vB -Wie kann ich die Betriebsstunden und die Algos auslesen -Wie stoße ich einen großen Algo an -Woher bekomme ich die Graubilder/Testbilder -Mit welchen Einstellungen soll ich die Graubilder testen -Wie geht man bei einem Paneltausch vor -Welche Bilder habe ich an Lg geschickt -Wie lange dauert es, bis das Panel getauscht wird -Wie unterscheiden sich die einzelnen Modelle -Wie unterscheiden sich der B7 und der C7 -Wie sehen die besten Einstellungen für den Tv aus -Gibt es unterschiede in der Bildqualität Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein, die hier bereits mehrfach beantwortet worden sind. Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abweichen. Aber ich garantiere, dass eine dieser Fragen innerhalb der nächsten 24 Stunden gestellt wird ^^ und die Antwort 2 Seiten weiter vorne steht. [Beitrag von Sven13 am 30. Nov 2017, 15:44 bearbeitet] |
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leo_62
Inventar |
#8724 erstellt: 30. Nov 2017, 15:50 | |||||
Zudem, Sven, gibt's hier noch die recht gute Thread-Stichwort-Suchfunktion, welche allem Anschein nach viel zu selten genutzt wird... |
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scuba2k3
Ist häufiger hier |
#8725 erstellt: 30. Nov 2017, 15:54 | |||||
Ausserdem muss ja jeder für sich entscheiden ob er mit den Fehlern am Panel leben kann. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass man meinen Gelbstich in 90-95% der Zeit nicht sieht...ausser man schaut Planet erde II oder Wintersport Trotzdem erwarte ich ein einwandfreies Produkt für diesen Preis. Sonst hätte ich mir ja auch ne Medion Möhre holen können. |
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Sven13
Stammgast |
#8726 erstellt: 30. Nov 2017, 15:54 | |||||
Ich muss ja zugeben, dass ich im August bzgl. vB ebenfalls derartige Fragen gestellt habe, aber ich habe zuminest vorher 5-10 Seiten gelesen und nichts gefunden. Zu diesem Zeitpunkt hatten auch noch nicht soviele User die 2017er Modelle. Mittlerweile sieht das anders aus und da ich seit August bzw. sogar schon davor die entsprechenden 3 Threads (Allgemeines (dieser hier), Einstellungen, vB) verfolge, beobachte ich, dass derartige Fragen fast im Stundentakt gestellt werden und die Antworten meistens ein paar Kommentare weiter vorher stehen. [Beitrag von Sven13 am 30. Nov 2017, 15:56 bearbeitet] |
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computerfouler
Inventar |
#8727 erstellt: 30. Nov 2017, 15:56 | |||||
Man kann es gar nicht oft genug sagen, leider scheint die SuFu oder das lesen von Posts zwei über dem eigenen, nicht wenige vor ernsthafte Probleme zu stellen. |
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htgns
Stammgast |
#8728 erstellt: 30. Nov 2017, 16:09 | |||||
Dann pinnt es doch an! Damit sind die Probleme gelöst.... Einfach einen Beitrag anpinnen in denen die häufigsten Fragen gestellt und beantwortet werden. Die Suchen sind nur so gut, wie die Fragen, die dazu gestellt werden. Es gibt nicht nur Experten, ich kenne Leute, die wissen nicht mal was banding bedeutet. |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#8729 erstellt: 30. Nov 2017, 16:27 | |||||
Das anpinnen habe ich auch schon mehrfach vorgeschlagen, scheint niemanden zu interessieren. Jemand muss sich natürlich auch die Arbeit machen. Trotz anpinnen wird es aber genug Merkbefreite geben die selbst das nicht sehen, wenigstens muss man dann nur noch dorthin verlinken in der Antwort |
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Yappadappadu
Inventar |
#8730 erstellt: 30. Nov 2017, 17:15 | |||||
Schöne Fragenauflistung @Sven13. Mein 65C7D wird wahrscheinlich nächste Woche wieder abgeholt (Grund, siehe Fotos vB im Ausleuchtungsthread) und ich habe um den Tausch gegen einen 55C7D gebeten. Vielleicht entscheide ich mich kurzfristig doch nochmal für den 65er, mal sehen... Abholung/Neulieferung wird vom Euronics im einem Durchgang organisiert, Kosten sollen also keine anfallen. [Beitrag von Yappadappadu am 30. Nov 2017, 17:18 bearbeitet] |
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bate_man
Ist häufiger hier |
#8731 erstellt: 30. Nov 2017, 17:58 | |||||
Wäre nett, wenn du Bescheid geben könntest wie und ob es funktioniert. Bei mir ist es die gleiche Situation, mein TV wird Montag von der Spedition geliefert. |
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rumblehumble
Stammgast |
#8732 erstellt: 30. Nov 2017, 19:13 | |||||
Habe am 24.11. bei Euronics Sindelfingen bestellt. Seit heute steht mein Status auf versendet. Ansonsten aber keine Info einer Spedition, o.ä. Bin gespannt |
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Wanya
Ist häufiger hier |
#8733 erstellt: 30. Nov 2017, 19:18 | |||||
Guten Abend, mein 55B7D ist heute geliefert worden und er hängt schon an der Wand. Derzeit habe ich meinem dunklen Raum, ISF dunkel, gewählt und anhand der RTINGS empfohlenen Settings eingestellt, allerdings ist mir die STandard Einstellung bisher am liebsten (sowohl im TV-Betrieb, Vu+ Solo2SE, Netflix Dolby Vision, Netflix HDR und Amazon auch alle Modi) Meine Frage auf die Schnelle, wie zeigt man in der Netflix die Datenrate an? und beim normalen Bildsignal quasi eine Info Leiste, welche Auflösung, welcher Modi usw. das habe ich noch nicht gefunden |
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focusturnier
Stammgast |
#8734 erstellt: 30. Nov 2017, 19:27 | |||||
Wer hat seinen 55C7D auch bei Berlet bestellt und schon erhalten? Der TV wurde auf einer kleinen Palette geliefert. Ist bei euch der Boden von der Verpackung unten auch offen? Wenn ich die Palette entferne, habe ich keinen Boden mehr... [Beitrag von focusturnier am 30. Nov 2017, 19:29 bearbeitet] |
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Chakaa
Stammgast |
#8735 erstellt: 30. Nov 2017, 19:54 | |||||
Das ist ja der Sinn der Sache. Karton nach oben abziehen und dann steht der TV frei. (Siehe beiliegende Anleitung dafür) Bei mir war der Karton mit drei Bändern umwickelt und nach dem Zerschneiden, konnte ich nach oben abziehen. |
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focusturnier
Stammgast |
#8736 erstellt: 30. Nov 2017, 20:34 | |||||
Das leuchtet mir ein. Wenn ich den Fernseher allerdings mal wieder verkaufen möchte, kann ich diesen nur mit der Palette versenden. Die Palette wollte ich eigentlich entsorgen und die OVP behalten. Ist mit Palette schon recht sperrig das ganze. Was aber viel wichtiger ist: Der Fernseher macht ein super Bild! Banding würde ich auf einer Skala von 1-10 mit 1 bewerten. Einen gelbstich hat er auch nicht. SAT Fernsehen in HD sieht sehr gut aus. 4K Material ohne Worte... [Beitrag von focusturnier am 30. Nov 2017, 20:47 bearbeitet] |
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d-fens
Inventar |
#8737 erstellt: 30. Nov 2017, 21:08 | |||||
Hatte eben mein erstes richtiges Aha-Erlebnis mit meinem 55B7, obwohl mir der TV von Tag zu Tag immer besser gefiel. Blade Runner in 4K HDR ist eine Offenbarung! All die Details im Dunkeln, das Spiel mit Licht und Schatten, die plastischen und glänzenden Oberflächen von Gebäuden, Klamotten und Einrichtungen, die scharf umrissenen Neonlichter etc. sind einfach ein Erlebnis und lassen den Film ganz neu erleben! |
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Plasimo007
Stammgast |
#8738 erstellt: 30. Nov 2017, 21:23 | |||||
Ja das stimmt nur alles unter 720p wünsche ich mir meinen alten Pana zurück da ist der LG leider eine Katastrophe |
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wanderwolke
Inventar |
#8739 erstellt: 30. Nov 2017, 21:29 | |||||
Mit den Richtigen Einstellungen nicht |
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Yappadappadu
Inventar |
#8740 erstellt: 30. Nov 2017, 21:47 | |||||
Die dafür notwendige "INFO"-Taste fehlt bei Deiner FB. Also entweder die FB vom E7/G7/W7 kaufen, eine programmierbare FB verwenden oder die LG TV App.
Deswegen zerschneidet man im Idealfall die drei Bänder auch nicht, sondern zieht sie lediglich ab. Mit ein wenig Geduld geht das problemlos. |
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htgns
Stammgast |
#8741 erstellt: 30. Nov 2017, 21:54 | |||||
Also ich verstehe gerade den TV nicht mehr. Eigentlich war ich nach der Ernüchterung gestern, heute noch ein wenig testen und den TV zurück schicken. Heute ist das Bild aber wie ausgewechselt... Das Kriseln ist weg, das Bild ist scharf... Als wenn ein anderer TV da stehen würde. Selbst meiner Frau fällt dies massiv auf. Liegt das jetzt am Algorithmus, der über Nacht gelaufen ist oder hat das Teil einen Schatten? Wir sind uns beide einig, dass der TV deutlich besser und eher in Richtung unserer Vorstellungen geht. Jetzt ist nur noch das Thema Motion und near Black... War das bei euch anfangs ähnlich? |
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SlaySpawn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8742 erstellt: 30. Nov 2017, 22:10 | |||||
Bei normalem Bildsignal also über Antenne, HDMI usw. auf der Magic Remote Pfeiltaste nach oben und Scrollrad drücken. Bei der internen Netflix App ist ohne die von Yappadappadu bereits erwähnte FB mit "Info"-Taste, LG TV App o. Ä. leider wirklich nix zu machen.
Das "Kriseln" wurde bei mir auch nach einigen Stunden Fernsehkonsum gefühlt weniger. Dass sich die anfänglichen"Algos" insgesamt positiv auf die Bildqualität auswirken, wurde hier auch schon öfter und von vielen Usern beschrieben. Daher habe ich auch nicht von Beginn an wie wild jede Einstellung verändert, sondern einfach mal die diversen Modi in den Standardeinstellungen einige Stunden auf mich wirken lassen und dann nur kleinere Änderungen vorgenommen. [Beitrag von SlaySpawn am 30. Nov 2017, 22:13 bearbeitet] |
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Plasimo007
Stammgast |
#8743 erstellt: 30. Nov 2017, 22:16 | |||||
Ja stimmt mit der Einstellung aus nicht |
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wanderwolke
Inventar |
#8744 erstellt: 30. Nov 2017, 22:25 | |||||
Was ist das für eine komische Antwort? Muss man schon Chinesisch können? |
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sidamos
Stammgast |
#8745 erstellt: 30. Nov 2017, 22:37 | |||||
So, heute kam mein 55B7D von Amazon an und ich bin begeistert bis jetzt! Ich hatte vorher einen 47" LG LCD von 2012 mit gutem Blickwinkel und Farben, aber ganz schlechtem schwarz. Ich muss allerdings sagen, dass ich es schwierig fand, den flach liegenden TV nach dem Montieren vom Standfuß wieder aufrecht zu stellen, weil man ihn laut Anleitung ja nur auf bestimmte Weise anfassen darf. Nach einigem Überlegen habe ich es halt dann *irgendwie* gemacht. Ich habe manuell auf die aktuelle deutsche Version 04.70.10 aktualisiert, also mit Technicolor und mit YouTube HDR Bug. Getestet habe ich bisher YouTube, Blu-ray (PS4, HD), Netflix, Amazon und DVB-S Aufnahmen von der VU+ in FHD, VU+ skaliert hoch. Für alles verwende ich den Technicolor-Modus und habe bei allen Eingängen und Modi nur die Schärfung deaktiviert und Weißabgleich auf Warm1, sowie OLED-Licht auf 50 bei SDR. Kontrast habe ich auf 85 und Helligkeit auf 50 gelassen. UHD mit/ohne HDR oder DV sieht natürlich super aus, bis auf das Graining bei einigen Netflix-Serien, aber das ist ja so gewollt (argh!). Blu-ray (HD) sieht auch sehr gut aus. Bei DVB-S FHD von der VU+ (Sky, HD+) war ich eigentlich positiv überrascht, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Eindeutig schärfer, als auf dem alten TV, aber klar, man sieht ab und zu MPEG-Artefakte. Nach Fehlern habe ich bisher nicht gesucht. Vielleicht ist Vertical Banding bei uns eh kein Thema, weil wir hinter/über dem TV eine Beleuchtung haben. Aber eine Frage habe ich: Bei der VU+ sind mir dunkle Szenen zu dunkel und bei hellen Szenen sieht es manchmal etwas überbelichtet aus. Es war Gamma BT.1886 voreingestellt. Das habe ich jetzt mal auf 2.2 geändert, damit sind dunkle Szenen etwas besser zu erkennen, aber die hellen sind echt sehr hell. Was habt Ihr am LG für die VU+ eingestellt oder was könnte ich noch probieren? |
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Plasimo007
Stammgast |
#8746 erstellt: 30. Nov 2017, 22:46 | |||||
DEINE WAR JETZT ABER NICHT VIEL BESSER |
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daniel.2005
Inventar |
#8747 erstellt: 30. Nov 2017, 22:47 | |||||
So mein LG oled C7 55" steht jetzt im Schlafzimmer. Heute aus Düsseldorf abgeholt. Gerade mit Verkabelung und Möbel Verstellung fertig geworden. Seit 6 Uhr auf den Beinen. Konnte die Nacht nur sehr schlecht schlafen. Hatte sowas wie Reisefieber. Jetzt genehmige ich mir erst einmal ein Whisky Cola , esse was und dann mach ich ihn zum ersten mal an. Zu müde aber um großartig heute noch zu testen. Eine Frage hätte ich aber. Hat der C7 einen Kopfhörer Ausgang? Konnte nix finden. [Beitrag von daniel.2005 am 30. Nov 2017, 22:54 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#8748 erstellt: 30. Nov 2017, 22:48 | |||||
Tritt das nur bei der VU+ auf? Abends mit geringem Restlicht nutze ich OLED-Licht auf 25, dann brennt es einem auch nicht die Augen raus. |
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sidamos
Stammgast |
#8749 erstellt: 30. Nov 2017, 22:55 | |||||
Ich habe bisher nur mit der VU+ längere Zeit geschaut. Aber ich probiere mal Reduzierung des Lichts, danke für den Hinweis. Und dass das voreingestellte Gamma BT.1886 zu dunkel ist, ist normal? Achso, einen Fehler hatte ich doch noch: Der TV hat mir 2x einfach eingeblendet, dass er die kabelgebundene Internet-Verbindung hergestellt hätte. Dabei war die die ganze Zeit da. Ist das ein bekanntes Problem? |
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Nudgiator
Inventar |
#8750 erstellt: 30. Nov 2017, 22:59 | |||||
Yep, kann man aber nachkalibrieren ... oder halt 2.2 wählen. |
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HicksandHudson
Inventar |
#8751 erstellt: 30. Nov 2017, 23:48 | |||||
Seit drei Stunden steht nun auch der 65B7 bei mir aufgebaut. Ein paar Wörter zum kurzen Ersteindruck: 1. Selbst normales TV sieht sehr gut aus. 2. Fehler seh ich bisher null (Banding, Gelbstich etc....vielleicht such ich erst gar nicht danach) 3. Prime App läuft einwandfrei mit tollem Bild. 4. Die Einstellungen erschlagen mich natürlich erstmal. 5. Bewegungsdarstellung hab ich absolut null Probleme (TM Benutzer mit 0/0). Sieht aktuell so aus, dass der Plasma gehen darf und der OLED der neue wird. Was ich toll finde speziell im Vergleich zum Plasma: Kein Surren mehr und natürlich praktisch kein ABL mehr (mir reicht die Helligkeit natürlich locker aus). [Beitrag von HicksandHudson am 30. Nov 2017, 23:49 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#8752 erstellt: 30. Nov 2017, 23:53 | |||||
Dann suche nicht nach dem Banding und den Farbstichen |
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LillC
Stammgast |
#8753 erstellt: 01. Dez 2017, 06:36 | |||||
Hallo, ich habe eine Frage zu den Unterschieden zwischen dem c7 und e7. Unterscheiden die beiden sich nur vom Design und vom Sound, oder ist auch noch die Ansteuerung vom Panel unterschiedlich? Damit meine ich ob zb. die Bewegtbilddarstellung voneinander abweicht oder ähnliches. Danke. |
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HicksandHudson
Inventar |
#8754 erstellt: 01. Dez 2017, 07:49 | |||||
Werd ich nicht machen. Einzig Fußball muss ich mal irgendwie laufen lassen. Ich denke, das ist noch ok oder? |
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bereft
Inventar |
#8755 erstellt: 01. Dez 2017, 08:03 | |||||
Wünsche dir viel spass und alles gute. Scheinst zufriedener zu sein als ich. Ich finde die quali des normalen TV schlechter als an meinem Plasma.der OLED zeigt einfach mehr artefakte/blöcke etc. Und ich finde die Bewegungsdarstellung auch schlechter als auf dem plasma. |
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HicksandHudson
Inventar |
#8756 erstellt: 01. Dez 2017, 08:10 | |||||
Ich hab heut gut Zeit, weiter zu begutachten. Ich kann aber zumindest auch schon sagen, dass die guten alten letzten Plasma Serien wirklich unglaublich gute Fernseher waren. In gewissen Punkten stehen sie sogar dem aktuellen OLED in nichts nach. Das hat mich schon sehr überrascht. Mein großer Bericht folgt wie gesagt.... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#8757 erstellt: 01. Dez 2017, 08:26 | |||||
Mit oder ohne Zwischenbildberechnung? Servus |
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HicksandHudson
Inventar |
#8758 erstellt: 01. Dez 2017, 08:41 | |||||
Gleich ne Frage dazu: Gibt's nen Unterschied zwischen TM AUS und TM BENUTZER mit "0/0"? Ich hab kein False Contouring mehr....das ist in meinen Augen sehr positiv. [Beitrag von HicksandHudson am 01. Dez 2017, 08:42 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#8759 erstellt: 01. Dez 2017, 08:41 | |||||
Beim 2015er ja. Beim 2016er nein. Beim 2017er? Servus [Beitrag von norbert.s am 01. Dez 2017, 08:42 bearbeitet] |
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computerfouler
Inventar |
#8760 erstellt: 01. Dez 2017, 09:09 | |||||
Bei 0/0 Benutzer soll TM schon minimal aktiv sein, glaube der Typ von Digitalfernsehen erwähnt das irgenwo. |
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CampinoF1
Ist häufiger hier |
#8761 erstellt: 01. Dez 2017, 09:19 | |||||
Kann mir bitte nochmal jemand das mit dem Algorithmus gegen das Einbrennen erklären? Wann macht der Fernseher das? Wenn ich an der Fernbedienung abschalte, oder am Fernseher selbst? Und ich darf nicht den Netzstecker ziehen, richtig? |
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dvdman007
Ist häufiger hier |
#8762 erstellt: 01. Dez 2017, 09:20 | |||||
04.70.30 auf meinen 55B7D per USB stick eingespielt und YouTube 4K HDR ist endlich VOLL da, was für ein Bild Digtal Foundry und The HDR Channel getestet und das HDR ist eine echte Wucht, so schlecht ist YT 4K HDR garnicht, ein Super Showcase für jemanden der wissen möchte wie 4K HDR aussehen kann, leider sind viele UHD BDs in HDR nicht so toll gemacht. http://su.lge.com/Gl...y_nsu_V3_SECURED.epk Gruß [Beitrag von dvdman007 am 01. Dez 2017, 09:41 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#8763 erstellt: 01. Dez 2017, 09:29 | |||||
Danke für den Tipp, bin auch unzufrieden mit der Youtube wiedergabe, also lohnt sich der Umstieg auf die neueste FW auf jeden Fall? hättest du bitte einen direkten Link? Danke! EDIT: ok, ich habs, über die US Seite von LG, 55B7P. 22.11.2017 Release Date. Link: http://www.lg.com/us/support-product/lg-OLED55B7P [Beitrag von bereft am 01. Dez 2017, 09:36 bearbeitet] |
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