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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

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ssj3rd
Inventar
#8846 erstellt: 12. Feb 2022, 20:50
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Streaming Apps bei verdammt vielen ohne Abstürze laufen und das auch schon von Anfang an.
Es kann also kein Serienfehler sein, ist einfach ausgeschlossen, auch die App Hersteller können in diesem Fall ja nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Im Endeffekt scheinst du einfach ein Montagsprodukt erwischt zu haben, klagen wird da wenig bringen,
Würde da eher auf eine Reparatur/Austausch drängen.
razer1978
Stammgast
#8847 erstellt: 12. Feb 2022, 20:57
Würde ich ja aber LG hat taube Ohren dafür
ssj3rd
Inventar
#8848 erstellt: 12. Feb 2022, 20:59
Dann halt der Händler, über 2 Jahre alt dürfte er ja net sein.
JohnMainhard
Stammgast
#8849 erstellt: 12. Feb 2022, 21:03
Dann lass das nen Anwalt regeln, wenn du selber der Meinung bist du kommst nicht weiter. Deine gesetzten Fristen hat LG ja scheinbar verstreichen lassen, wenn du sagst du stößt dort auf taube Ohren?!
LG vertreibt den TV, LG betreibt den App Store auf dem TV also hat LG auch für Fehler einzugestehen - im Zweifel halt über den Händler klären, wie SSJ schreibt. Lass dich da nicht so leicht abwimmeln.


Gruß JM
ssj3rd
Inventar
#8850 erstellt: 12. Feb 2022, 21:08
Wenn gar nichts mehr geht: klag ihnen den Arsch weg
Ist halt leider immer die Frage ob das den erwünschten Erfolg bringt…
burkm
Inventar
#8851 erstellt: 12. Feb 2022, 21:11
Vermutlich wird sich LG dafür gar nicht zuständig finden und deshalb auch nichts tun. Man kennt ja auch die Ausgangssituation beim betroffenen Kunden nicht, so dass hier - zumindest für mich - noch viele Fragen offen stehen. Man müsste dann auch nachweisen können, dass hierfür LG und nicht der eigentliche App-Herausgeber verantwortlich ist...
ssj3rd
Inventar
#8852 erstellt: 12. Feb 2022, 21:24
Und der App Herausgeber hat Exclusiv seinen TV im Visier? Steile These
Bin ich froh, dass die App Herausgeber mich mögen und ich nicht auf deren schwarzen Liste stehe!

Dafür habe ich ihnen lediglich meinen erstgeborenen versprochen.


[Beitrag von ssj3rd am 12. Feb 2022, 21:28 bearbeitet]
razer1978
Stammgast
#8853 erstellt: 12. Feb 2022, 21:40
Ich werde es noch Mal im freundlichen mit LG Support versuchen , wenn das nichts bringt dann Rechtschutz , beim Händler habe ich schon gefragt und der schiebt es an LG ab.
Der TV ist jetzt 13 Monate alt , da ja die abstützen nicht bei allen so permanent wie bei mir auftreten und mein zweit Gerät der Panasonic OLED einwandfrei läuft liegt es weder bei mir noch an den App Hersteller .
Tarabus
Stammgast
#8854 erstellt: 13. Feb 2022, 08:51
Also das die App Hersteller zuständig sind, ist in diesem Fall totaler Käse. Wer ein wenig logisch denken kann, dem ist klar das es nicht an Netflix usw. liegen kann. Ein Absturz bei Netflix ok, aber Abstürze bei allen Apps ?
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Wochen. Und dieses Problem haben schon etliche, gerade in anderen Foren.
Ich vermute, das sich da ein Softwarefehler eingeschlichen hat. Meine Garantie geht noch bis September und solange warte ich mal ab.
burkm
Inventar
#8855 erstellt: 13. Feb 2022, 10:53

ssj3rd (Beitrag #8852) schrieb:
Und der App Herausgeber hat Exclusiv seinen TV im Visier? Steile These
Bin ich froh, dass die App Herausgeber mich mögen und ich nicht auf deren schwarzen Liste stehe!

Dafür habe ich ihnen lediglich meinen erstgeborenen versprochen.


Was für eine "These" ???
ssj3rd
Inventar
#8856 erstellt: 13. Feb 2022, 11:58

burkm (Beitrag #8855) schrieb:

Was für eine "These" ???


Deine These:
„Man müsste dann auch nachweisen können, dass hierfür LG und nicht der eigentliche App-Herausgeber verantwortlich ist...“
burkm
Inventar
#8857 erstellt: 13. Feb 2022, 13:00
Das ist keine "These", sondern vor Gericht ein notwendiges "Übel", ansonsten könnte jeder "irgendetwas" behaupten ohne dafür dem Gericht (und der Gegenseite) einen Nachweis zu liefern.
Man muss halt seine Einlassungen / Behauptungen auch beweisen können...

Dazu braucht es dann meist meist einen oder mehrere Gutachter, wenn der Sachverhalt nicht gerade "eineindeutig" ist, und das kostet zumindest erst einmal den "Behaupter" (Kläger) richtig Geld bzw. vielleicht sogar noch mehr, wenn das Gericht selbst - sicherheitshalber - auch noch einen amtlich anerkannten "unabhängigen" Gutachter bestimmt wegen eventueller "Gefälligkeitsgutachten", weil der Kläger dafür in Vorlage gehen muss, solange er nicht das (Gerichts-)Verfahren gewonnen hat, es sei denn, die Gegenseite ließe sich auf einen Vergleich ein, wo man aber meist zumindest einen Anteil der entstandenen Kosten übernehmen müsste. Das kann in solchen Fällen leicht den ursprünglichen Streitwert übersteigen, an den viele Kosten erst einmal gebunden sind, auch wenn - vermutlich - erst einmal ein Amtsrichter darüber entscheidet (Streitwert). Sollte das Ganze - wegen Einsprüchen - auch noch über mehrere Instanzen gehen, dann "explodiert" so etwas mal schnell ganz abgesehen von dem Zeitverlauf, der heutzutage durchaus - im Zweifelsfall - mehrere (?) Jahre betragen kann. Das will also alles "gut überlegt und bedacht" sein...

Dass LG nicht für "fremdbestimmte" Probleme haftbar ist, die sich seiner Kontrolle entziehen, da sie keine Quellcodes usw. dazu haben und bereit sind, für einen Anderen die Verantwortung zu übernehmen, sollte aber eigentlich klar sein. Das dürfte LG und andere TV-Hersteller, die sich der gleichen Problematik gegenübersehen, sicher vorher schon juristisch überprüft haben. Ob das die Gerichte das dann genauso sehen, muss man abwarten, aber bis jetzt habe ich noch von diesbezüglichen gerichtsanhängigen Klagen und deren Ausgang zugunsten des Klägers nichts gehört, also => "Risiko"...

Manche "vergessen" das in Ihrem Überschwang (oder Unkenntnis), weil sie vielleicht selbst von irgendeinem Problem betroffen sind

Im Zweifelsfall kann man ja auch einen "Verbraucher-"Anwalt im Vorfeld konsultieren, um sich dessen Einschätzungen dazu anzuhören.
Die Kosten dafür dürften deutlich niedriger sein, als das gleich "auf gut Glück" zu versuchen...


[Beitrag von burkm am 13. Feb 2022, 22:07 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#8858 erstellt: 13. Feb 2022, 20:45
Moin


ssj3rd (Beitrag #8842) schrieb:
Habe jetzt 5000 Stunden auf der Uhr …


Wo bzw. wie genau kann ich nochmal nachschauen, wieviel Sunden der CX auf‘m „Tacho“ hat?

Danke im Voraus.


[Beitrag von jannitv am 13. Feb 2022, 20:47 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8859 erstellt: 13. Feb 2022, 22:14
Service Menü, unten links
schatzi24
Stammgast
#8860 erstellt: 13. Feb 2022, 23:19
Gott sei Dank benutze ich den LG nur zum TV schauen mit der AX HD51,zocke mit der PS4;PS5 und surfe Stundenlang seit einem Jahr im Internet,nie Probleme und benutze die APPS nie,da der LG nicht ein PC ist!! Nur ein wahrer Desktop PC kann alles (-:
Ron2K
Ist häufiger hier
#8861 erstellt: 14. Feb 2022, 08:16
Meine 3 CX im Haushalt laufen nach wie vor anstandslos. Den 65er nutze ich zum zocken mit Switch , PS5 und Series X und Youtube per App schauen bisher ohne Probleme. Meine Frau die anderen beiden für Kabel TV, Netflix, Amazon Prime, Apple TV und Zattoo. Laufen beide bisher ebenfalls ohne Probs. Ist mit Sicherheit wirklich ein Montagsgerät bei die razer1978.
jannitv
Inventar
#8862 erstellt: 14. Feb 2022, 12:20
Moin,


ssj3rd (Beitrag #8859) schrieb:
Service Menü, unten links


benötige ich dafür beim CX die MKJ39170828?
ssj3rd
Inventar
#8863 erstellt: 14. Feb 2022, 13:12

jannitv (Beitrag #8862) schrieb:
Moin,

benötige ich dafür beim CX die MKJ39170828?


Keine Ahnung, mache das schon immer über meine Harmony.
Soll wohl auch über bestimmte Apps gehen, frag mich aber nicht welche.
jannitv
Inventar
#8864 erstellt: 14. Feb 2022, 13:51
Moin,

Danke für die Info. Hab die FB für‘n 10er in Jeff‘s Online-Shop ;-) bestellt.
jannitv
Inventar
#8865 erstellt: 16. Feb 2022, 19:50
Moin,

so die Service FB ist angekommen. Ich habe nun gleich mal nach dem UTT Wert geschaut. Mein CX hat aktuell 6847 Stunden auf‘m Tacho. Ich habe ihn Ende Juni 2020 neu bei Saturn gekauft. Das wären dann vom 1.7.2020 bis heute 596 Tage und ergibt dann ca. 11,5 Stunden TV-Betrieb am Tag. Also für den Betriebstundenzähler bin ich mit meinem LG OLED Top zufrieden, da aktuell auch keine Ausfallerscheinungen zu erkennen sind.
Yano
Stammgast
#8866 erstellt: 17. Feb 2022, 00:44
Muss mich leider auch zu dem Netflix absturz club dazu gesellen.
Kann praktisch kaum noch einen Film vernünftig gucken.
Amazon Prime läuft tadelos.

Hab alle Tips befolgt aber Netflix stürzt nach c.a. 15 Minuten ab.
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken frustriert den Dienst zu kündigen.
razer1978
Stammgast
#8867 erstellt: 17. Feb 2022, 17:44
Mein 65" CX Oled produziert seit gestern bei allen Apps egal ob Netflix, Amazon Prime Disney ständige abstürtze so alle 10 Minuten , dazugekommen ist jetzt einfrieren während DVB-S und über HDMI Quellen.
Gott sei Dank habe ich mit einen Freundlichen LG Mitarbeiter kommuniziert , das Problem sei bekannt bei geringer Stückzahl und kann weder durch ein softwareupdate noch durch reset behoben werden.

Ein Mitarbeiter von der Service Firma meldet sich nächste Woche bei mir , wenn ersatzteile lagernd sind wird das Board getauscht , wenn nicht wird der TV ersetzt durch den gleichen Typ oder ein neueres ebenbürtiges Produkt.

Wenn man den richtigen in der service Abteilung erwischt dann funktioniert es ja auch bei Lg , auf nachfrage wer für die Qualitätsabteilung und Funktion der APPS im LG Store verantwortlich ist hat man mir geantwortet das LG sämtliche genehmigte APPS auf dem TV auf einwandfreie Funktion überprüft , also soviel zu der Tatsache das LG nicht für die APPS auf dem gerät verantwortlich ist , man bewirbt es auf der verpackung des TV und hat zwei direkt tasten auf der Fernbedienung für die wichtigsten Streaming APPS , wenn da sich alles bei jeden dauernd abstürtzen würde kauft keiner mehr ein produkt von denen.

Interresanterweise hat mein problem mit gelegentlichen Netflix Abstürtzrn begonnen und ist jetzt zum praktisch unbenutzbaren TV geworden.
Ich habe aber keine Ahnung ob die abstürtze von anderen hier mit meinen gleich zu setzen sind da laut LG nur wenige Modelle diesen fehler haben.
Ich tippe auf ein hitzeschaden am board da es ja ein paar minuten läuft und dann friert er ein.


[Beitrag von razer1978 am 17. Feb 2022, 17:45 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#8868 erstellt: 17. Feb 2022, 18:40
Servus Neue Firmware zum Download bereit: SW File(Version 04.30.58) Homepage LG zum Download verfügbar !!!
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 17. Feb 2022, 19:58 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#8869 erstellt: 17. Feb 2022, 19:45
Auf der Homepage oder am Gerät selbst ?
ssj3rd
Inventar
#8870 erstellt: 17. Feb 2022, 21:11
Habe mal aus Fun an der Sache den USB-Ethernet Gigabit Adapter bestellt und installiert:

Klappt auch absolut einwandfrei, allerdings kann ich keine Ip Adresse und noch wichtiger keine DNS ändern und somit keine Smart DNS Dienste mehr nutzen (für HBO Max, Hulu, BBC etc) und geht somit wieder zurück.


[Beitrag von ssj3rd am 17. Feb 2022, 21:12 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#8871 erstellt: 17. Feb 2022, 21:13
Moin,

naja das die Geräte mit Netflix-Abstürzen nun alle ein Harware-Problem haben, was lt. einem „LG Support-Insider“ durch Software-Updates nicht zu fixen wäre kann ich nicht glauben. Ich hatte nach dem letzten FW Update auch massive NetFlix-App Abstürze. Diese sind nach einem NetFlix-App Update jedoch komplett verschwunden! Aktuell habe ich keine Probleme, weder an den HDMI Anschlüssen noch mit den Apps wie NetFlix, Prime oder RTL+. Hoffentlich „verschlimmbessert“ die neue FW hier nichts.
razer1978
Stammgast
#8872 erstellt: 17. Feb 2022, 21:49
Ich glaube auch nicht an ein allgemeines Hardware Problem mit dem CX , aber mein Gerät stürzt nur mehr ab egal welche Quelle (Apps, HDMI, dvb-s intern)
Da andere nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben ist meiner defekt was ärgerlich ist aber passieren kann.


[Beitrag von razer1978 am 17. Feb 2022, 21:52 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#8873 erstellt: 17. Feb 2022, 22:10
Doch ich habe genau diese Probleme mit abstürzen von allen Apps.
Evtl löst das neue Update alle Probleme
jannitv
Inventar
#8874 erstellt: 22. Feb 2022, 18:53
Moin,

mit dem neusten Update auf 4.30.58 fangen bei mir nun die sporadischen Netflix-App Abstürze wieder an.
McQuade
Stammgast
#8875 erstellt: 22. Feb 2022, 19:06
Geht mir genauso. Bild friert ein und Netflix App wird geschlossen. Sehr nervig. Hätte ich bloß das Update nicht gemacht!
Tarabus
Stammgast
#8876 erstellt: 22. Feb 2022, 19:28
Bei mir ist es eher schlimmer geworden.
Würde mich ja echt mal interessieren ob ein Techniker Besuch bei jemandem geholfen hat. Hoffe aber auf ein Softwareproblem
jannitv
Inventar
#8877 erstellt: 22. Feb 2022, 19:48
Moin,

bei mir ist es bei den ersten Abstürzen mit der vorherigen FW nach dem NetFlix App Update besser geworden und die Abstürze waren erst mal weg. Nun nach dem neuen FW Update geht der Zirkus wieder los. Ich schätze, dass sich hier die FW mit der NetFlix App Version nicht 100%ig verträgt und hoffe auf ein App Update.
Speedster-40
Inventar
#8878 erstellt: 24. Feb 2022, 08:13
Bisher keine Probleme mit dem Update und Netflix (und Co.)… 🤞🏻
CommanderROR
Inventar
#8879 erstellt: 01. Mrz 2022, 01:23
Schaue derzeit die Serie "Infiltration" bei AppleTV+ und Folge 6 (viel dunkel) sah wirklich grausam aus auf meinem CX. Aufgehelltes Schwarz usw...hat jemand die Folge gesehen und kann kommentieren?
Tarabus
Stammgast
#8880 erstellt: 05. Mrz 2022, 13:16
Es liegt scheinbar an Dolby Vision, nur dann stürzt die App ab bei Netflix Disney und Apple. SD Material kann ganz normal geschaut werden
McQuade
Stammgast
#8881 erstellt: 05. Mrz 2022, 13:40
Kein ich nicht bestätigen, denn bei mir stürzt die App auch bei "TBBT" ab. Und die hat kein DV.
civic666
Stammgast
#8882 erstellt: 05. Mrz 2022, 15:05
Wer hat das Problem bei Amazon Prime das bei der Serie "Philip K Dick..." der Ton alle paar Minuten hängt. Manchmal auch mehrmals pro Minute....

Echt Nervig und bei jeder Folge!

Habe es mit anderen Serien versucht, auch HDR, aber dort keine Probleme.

Kann das einmal wer von Euch testen ?
Hansi_Müller
Inventar
#8883 erstellt: 08. Mrz 2022, 10:47
Kann ich nicht bestätigen. Ton läuft ohne Störung.
civic666
Stammgast
#8884 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:39

Hansi_Müller (Beitrag #8883) schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ton läuft ohne Störung.


Was kann es so st sein?

App aktuell
Firmeware aktuell
DSL 50.000

Egal ob interner Lautsprecher oder optisch an AVR


[Beitrag von civic666 am 08. Mrz 2022, 18:39 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8885 erstellt: 08. Mrz 2022, 23:06
App mal neu installieren und TV mal vom Strom nehmen.
MS1988
Ist häufiger hier
#8886 erstellt: 10. Mrz 2022, 17:01
Mal ne Frage bzgl. TV schauen bei 4:3 Inhalt .

Habe manchmal bei manchen 4:3 Inhalt am Schwarzen Balken (Format Original eingestellt)
auf der rechten Seite wo der schwarze Balken endet ist eine Linie in grün oder manchmal beim
wechsel auf schwarzen Bildinhalt so einen blinkenen leichten weißen Streifen da wo der Balken ist (Kante) .

Ist nicht immer .

Weiß nicht ob es an der Sendung liegt je nach dem oder zusammenhang mit der Pixelverschiebung oder
ein Berechnungsfehler vom TV .

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?


[Beitrag von MS1988 am 10. Mrz 2022, 17:02 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#8887 erstellt: 10. Mrz 2022, 20:40
Aktiviere mal Justscan.
MS1988
Ist häufiger hier
#8888 erstellt: 11. Mrz 2022, 00:16
Bei Just Scan wird das Bild vergrößert und mehrere cm in alle Richtungen gehen über den Bildschirmrand.

Daher fehlt dann Bildinhalt.

Auch bei 16:9 und auch bei Geräten wie PS5 , Switch etc. ist mir da nämlich aufgefallen anfangs.

Original ist das einzig wahre, damit das umstellen automatisch richtig funktioniert.
leo_62
Inventar
#8889 erstellt: 11. Mrz 2022, 00:26
Kann ich nicht bestätigen, die Vergrößerung ist hier im mm-Bereich...
Tarabus
Stammgast
#8890 erstellt: 22. Mrz 2022, 12:50
Neues Update ist da. Weiß einer was verbessert wurde Evtl ?
Ischa
Ist häufiger hier
#8891 erstellt: 08. Mai 2022, 19:13
Hallo zusammen, den 55CX9LA gibt es aktuell bei Mediamarkt für 989€. Haltet ihr das für ein gutes Angebot, oder sollte man für das Geld ein anderes Modell präferieren (evtl. den C1)?


[Beitrag von Ischa am 08. Mai 2022, 19:18 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8892 erstellt: 08. Mai 2022, 19:17
Für knapp 100€ mehr gibts doch bereits den Nachfolger.
Im Angebot müsstest du auf einen identischen Preis kommen.

Jetzt den CX neu zu holen macht doch gar keinen Sinn…
Starfey
Ist häufiger hier
#8893 erstellt: 12. Mai 2022, 14:36
Moin

ich hab nen CX und mir ist was aufgefallen.
Mein TV startete mit aktiviertem QuciStart+ immer schnell, hatte dies noch nie wirklich geändert.
Jetzt hab ich mal QuickStart+ deaktiviert um zu sehen wie viel langsamer er jetzt ist.

Problem: Mit aktiviertem QuickStart+ startet er jetzt willkürlich schnell/langsam(meistens langsam) und deaktiviert ist er dauerhaft langsam. Kennt ihr das Problem?


[Beitrag von Starfey am 12. Mai 2022, 14:52 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#8894 erstellt: 13. Mai 2022, 01:49
Gibt es (noch) Probleme mit Abstürzen der Netflix App in der 04.30.61?
ssj3rd
Inventar
#8895 erstellt: 13. Mai 2022, 07:19
Nope, seit Monaten nicht mehr abgestürzt.
Grammy919
Inventar
#8896 erstellt: 13. Mai 2022, 10:02
Kann ich bestätigen, der letzte Absturz ist bei mir schon ewig her.
Die Apps laufen zur Zeit so gut, wie nie zuvor
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