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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ+A -A |
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Autor |
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Grumbler
Inventar |
#7779 erstellt: 13. Feb 2021, 14:55 | |||
Dauerbetrieb mit festen Einblendungen und Laufschriften den ganzen Tag bei voller Helligkeit vermutlich. Da ist die meiste Zeit am Tag der OLED nicht in seinem Element und auch zu selten aus. Würde ich eher auf ein LCD gehen. |
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pspierre
Inventar |
#7780 erstellt: 13. Feb 2021, 15:45 | |||
Regelmäsiger (duchschnittlicher) täglicher Dauerbetrieb ohne Unterbrechungen (min ca 10 Minuten) von mehr als 8 Stunden führt bei LG-OLEDs und ev. Panelproblemen zum Garantieverlust. Andere OLED-Hersteller würden/könnten ähnlich reagieren ...... Mein Tipp: Lass es bleiben und kauf nen LC . mfg pspierre |
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blowfly6
Inventar |
#7781 erstellt: 13. Feb 2021, 15:54 | |||
[Beitrag von blowfly6 am 13. Feb 2021, 15:55 bearbeitet] |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#7782 erstellt: 15. Feb 2021, 09:51 | |||
Gibt es den 77cx‘er hier ohne den Gittereffekt bei hellen / weißen Flächen? |
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qfactor
Inventar |
#7783 erstellt: 15. Feb 2021, 10:25 | |||
Hallo Freunde, ich hoffe ich bin hier mit meinem LG OLED77CX9LA richtig. Neben dem TV kommen u.a. folgende Komponenten zum Einsatz: - AVR Denon AVRX2400H - Amazon Cube 4K - Zappiti mini 4k Der TV ist nun seit knapp 2 Monaten im Einsatz. Obwohl ich mit dem TV in Summe zufrieden bin (Bild schien mir aber beim LG 65OLEDB6 besser zu sein), kämpfe ich mit folgenden zwei Problemen: 1. Dunkleres Bild wenn der Zuspieler am AVR angeschlossen ist. Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber das Bild ist nicht nur dunkler, sondern auch "fader". In etwa so, wie wenn beim Zappiti (oder einer PS4/PS5) nach längerer Inaktivität das Bild zur Schonung des Displays abgedunkelt wird. Das Ganze ist nicht nur leicht sichtbar, sondern sehr deutlich. Das scheint nur HRD-Inhalte zu betreffen, denn bei der Dreambox 900UHD fällt mir das Problem nicht auf. 2. Kein DTS bei Nutzung von ARC Um Problem 1 zu lösen, habe ich den Zappiti direkt an den AVR angeschlossen. Über ARC gebe ich den Ton vom TV an den AVR. Das klappt bei Dolby Digital auch ganz gut (True HD wird allerdings nur der Core übertragen), bei DTS-Inhalten kommt aber nur Stereo an. Angeblich sollte es hier mittlerweile ein Update gegeben haben, aber obwohl mein TV sagt, dass er die aktuellste Firmware hat, klappt das nicht. Mittlerweile habe ich alle erdenklichen Einstellungen am AVR/TV/Zappiti vorgenommen und kombiniert, aber konnte keine Lösung für die Probleme finden. Deswegen hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp hier im Forum. Vielen Dank im Voraus. qfactor P.S.: Mit dem Kauf des TVs habe ich auch die Verkabelung (AVR->TV; Zapitti->AVR, bzw. Zappiti->TV) auf HDMI 2.1 umgestellt. |
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ssj3rd
Inventar |
#7784 erstellt: 15. Feb 2021, 10:45 | |||
Der CX kann kein DTS!... wie oft soll man das eigentlich noch wiederholen? Ist das im Februar 2021 tatsächlich immer noch nicht bekannt? Unglaublich... Und zu der Frage mit dem AVR und dem Bild: hast du alle Bildkonvertierungen/Presets mal beim AVR ausgeschaltet? Wirklich alle? Wenn nicht, bitte probieren und dann noch mal auf das Bild schauen. [Beitrag von ssj3rd am 15. Feb 2021, 10:46 bearbeitet] |
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MuLatte
Inventar |
#7785 erstellt: 15. Feb 2021, 11:03 | |||
Wen der Zappiti-Mediaplayer direkt an den AVR angeschlossen ist, sollte über die am AVR angeschlossenen Lautsprecher auch bei DTS ein Ton kommen. Der Ton läuft ja dann nicht über den TV. |
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ssj3rd
Inventar |
#7786 erstellt: 15. Feb 2021, 11:19 | |||
Korrekt, aber was hat dann ARC damit zu tun? Und er schreibt ja, dass er den Ton vom TV weitergibt (der eben kein DTS kann). Wenn der Zapiti direkt am AVR angeschlossen ist, braucht es kein ARC und er müsste dann natürlich auch DTS und sogar DTS-X wiedergeben können. Aber irgendwie scheint die Verkabelung hier ja konfus zu sein... (siehe auch AVR->TV; Zapitti->AVR, bzw. Zappiti->TV ) Da stimmt was mit der Verkabelung nicht Korrekt ist: AVR an TV Zapiti an AVR Das war´s, der Zapiti muss nicht noch zusätzlich mit dem TV verbunden werden, warum auch? [Beitrag von ssj3rd am 15. Feb 2021, 11:24 bearbeitet] |
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ratrax
Inventar |
#7787 erstellt: 15. Feb 2021, 12:31 | |||
Ja |
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qfactor
Inventar |
#7788 erstellt: 15. Feb 2021, 14:35 | |||
Konfus ist da nix Zapitti->AVR(->TV) = Problem unter 1. Zappiti->TV = Problem unter 2. Selbstverständlich ist jeweils nur eine Verkabelung gleichzeitig aktiv! Beim AVR sind sämtliche Konvertierungen/etc. ausgeschaltet. Werde ich aber nochmals prüfen. DTS: Hätte ich tatsächlich eine Seite vorher selbst darauf kommen können. |
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ssj3rd
Inventar |
#7789 erstellt: 15. Feb 2021, 16:57 | |||
Ähm, naja wie auch immer. Das Problem ist ja nun anscheinend gelöst |
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BornChilla83
Inventar |
#7790 erstellt: 15. Feb 2021, 17:20 | |||
Nein, ist es nicht. Er schreibt, dass er mit jeder Variante ein Problem hat. Direkt am AVR führt zu dunklem Bild. Direkt am TV angeschlossen muss er auf DTS verzichten. Da Du das DTS-Problem nicht lösen kannst, wirst Du die Variante mit dem AVR lösen müssen. Wenn kein anderes Gerät, das am AVR angeschlossen ist, dasselbe Problem zeigt, kannst Du das Problem schon mal auf Einstellungen im Zappiti eingrenzen. Notfalls auch mal die Kabel von einer Kombi, mit der das Problem nicht auftritt, mit dem Zappiti testen, um Kabel ebenfalls ausschließen zu können. |
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BlackVoodoo
Inventar |
#7791 erstellt: 15. Feb 2021, 18:15 | |||
Hat mir keiner einen Tip/Erfahrung aus meinem Posting #7777? Danke. |
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kay71
Stammgast |
#7792 erstellt: 15. Feb 2021, 19:19 | |||
Ich habe genau aus diesem Grund den CX genommen. Da ist die Hintergrundbeleuchtung kein Problem. |
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qfactor
Inventar |
#7793 erstellt: 15. Feb 2021, 22:50 | |||
Wie BornChilla83 schon schrieb, Problem (nicht nur mit dem Zappiti, auch z.B. mit dem Amazon TV Cube 4K) besteht immer noch Gutes Bild und DTS (oder HD Tonformate) ist nicht möglich Am AVR hab ich nochmals nachgesehen, steht alles auf Bypass.... Kabel muss ich tatsächlich nochmals testen, das neue vom AVR zum TV habe ich noch nicht getauscht... werde berichten |
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qfactor
Inventar |
#7794 erstellt: 16. Feb 2021, 10:40 | |||
Hmm, hab jetzt mal folgendes versucht: - Zappiti->AVR - Das Kabel, mit dem ich ein gutes Bild vom Zappiti->TV habe, für die Verbindung AVR-TV verwendet - KEINE PROBLEME! Finale Fehlersuche: Schauen, ob's am Kabel liegt (wahrscheinlich) oder am HDMI-Eingang des LG (hoffentlich nicht). Das ist noch nicht klar, da ich bisher vom AVR in den HDMI2 des TV's bin und beim beschriebenen Test oben in den HDMI3. Danke schon einmal für die Hilfestellungen! [Beitrag von qfactor am 16. Feb 2021, 10:41 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#7795 erstellt: 16. Feb 2021, 11:07 | |||
Ein Kabel ist dafür verantwortlich, dass du ein dunkleres Bild hast über den AVR? Wieder was gelernt. Suche immer noch ein laufendes HDMI "2.1" Kabel in 15m für 4K/120hz/444/HDR, bisher 5 dagehabt und alle wieder zurückgeschickt. Werde es aber weiter probieren, so schnell gebe ich nicht auf Im AVSForum gibts ja einige die es sogar mit 20m am laufen haben, also kann es ja funktionieren. Als nächstes wird dieses hier probiert: https://www.kabelpro...-15m?sPartner=idealo [Beitrag von ssj3rd am 16. Feb 2021, 11:10 bearbeitet] |
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Nucular5555
Ist häufiger hier |
#7796 erstellt: 16. Feb 2021, 12:32 | |||
Hallo, habe mal eine Frage, der LG Oled CX hat ja einen oder mehrere Sensoren um das Bild gerade bei Dolby Vision IQ an die Raumumgebung anzupassen. Wo sitzt dieser Sensor? Hintergrund ist der, dass ich aktuell nur den TV-Sound habe und mich da für relativ kleines Geld Soundtechnisch verbessern möchte. Daher liebäugle ich mit einer Soundbar. Ich möchte aber nicht, dass, wenn ich eine Soundbar davor stelle, ich den Sensor verdecke und er denkt bei mir ist es immer stockdunkel. Falls es eine blöde Frage ist, nicht übel nehmen, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet. Gruß Nucular |
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qfactor
Inventar |
#7797 erstellt: 16. Feb 2021, 14:50 | |||
Mist, es ist wohl nicht das Kabel, sondern hat etwas mit dem HDMI2-Eingang des TV zu tun! Habe die Kabel getauscht (Verkabelung jeweils Zappiti->AVR->TV) und beim Kabel, mit dem es vorher noch über dem HDMI3-Eingang des TVs super war, ist es nun über HDMI2 nicht mehr gut. Und mit dem vermeintlich schlechtem Kabel (ehem. an HDMI2 des TV) ist es nun an HDMI3 top! Einstellungen für HDMI1-4 am TV sind identisch... HDMI2 des TV ist für (e)ARC ausgelegt, AVR kann aber nur normales ARC. eARC am TV aber auch nicht aktiviert (Aktivierung bringt auch keine Besserung). Irgendwelche anderen Schlussfolgerungen als "Fehler am TV" möglich? |
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marcodj
Stammgast |
#7798 erstellt: 16. Feb 2021, 15:23 | |||
Siehe hier: http://www.hifi-foru...ad=2077&postID=14#14 Am besten mal auf Werkeinstellungen zurücksetzten und alle Geräte vom Strom trennen. Danach wieder alles verkabeln und Ultra Deep Color an deinem HDMI Anschluß im LG aktivieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der TV einen Defekt hat. Eher ist es das zusammenspiel deines Zappati mit dem AVR der nicht richtig flupt. [Beitrag von marcodj am 16. Feb 2021, 15:25 bearbeitet] |
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sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier |
#7799 erstellt: 16. Feb 2021, 16:34 | |||
Ist es möglich die Schnelltaste(z.B. Netflix) umzuprogrammieren? |
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eckspeck
Ist häufiger hier |
#7800 erstellt: 16. Feb 2021, 19:54 | |||
Ob die Netflix Taste umprogrammiert werden kann, kann ich jetzt nicht sagen, aber die anderen Tasten können umprogrammiert werden, siehe folgendes Video https://youtu.be/2cjNoQSPKoM |
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Grumbler
Inventar |
#7801 erstellt: 16. Feb 2021, 20:39 | |||
Bitte dranbleiben, ich brauche nur 7,5m aber es nervt so, weil der PC gerne auf einen Modus schaltet, der dann nicht mehr klappt. Hatte erst 2 Kabel da. An manchen Stellen heißt es, dass die aktiven Kabel mit neuen Chips so im März kommen. Das wäre ja bald ... |
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civic666
Stammgast |
#7802 erstellt: 17. Feb 2021, 16:07 | |||
Wenn ich auf der Fernbedienung die Spracherkennungs Taste gedrückt halte dauert es mehrere Sekunden bis man Sprechen kann welches bei meinem E9 nicht so war! Hat das noch irgendwer? Stand der Technik oder ein Fehler? Mir kommt überhaupt vor das der Prozessor zum Vorjahres Modell langsamer ist. TV ist 2 Monate alt und hatte schon einige "hänger" zb. reagierten die Tasten nicht mehr und umschalten war nicht mehr möglich! Netzstecker raus und rein war die einzige Lösung! |
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Ceyo25
Ist häufiger hier |
#7803 erstellt: 18. Feb 2021, 11:32 | |||
Hey Leute, weiss einer von euch, wieso man den Spielemodus nicht auswählen kann, wenn Bluetooth Kopfhörer verbunden sind mit Dem TV. LG CX, Ps4 Pro, Sony wx3 in ears, Teufel over Ears. Ich weiss ich könnte mir jetzt Playstation kompatibel Kopfhörer kaufen, aber ich habe schon ein paar und kann nicht begreifen wieso das nicht funktioniert. Bei meinem Alten TV Sony Af9 ging das noch. |
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JohnMainhard
Stammgast |
#7804 erstellt: 18. Feb 2021, 12:26 | |||
Wegen Synchronität Bild/Ton, wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden habe. Gruß JM |
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Nucular5555
Ist häufiger hier |
#7805 erstellt: 18. Feb 2021, 20:12 | |||
Hallo, ich bräuchte mal fachmännische Hilfe. Hab heute eine PS5 bekommen und Sie an den LG Oled CX angeschlossen. Der Fernseher soll ja dieses 120fps können bei Spielen. Das müsste doch sicher automatisch laufen oder? Auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich in einem Spiel bin und dann dir grüne Taste der Fernbedienung mehrfach drücke, dann kommt ja dieses kleine Fenster " FeeSync Information", da steht bei mir von oben nach unten folgendes - 5.5 Hz ( Zahl ändert sich nie) - FIXED - 3840 x 2160P@60 - RGB 12b 4L8 Sehe ich das richtig, dass er da nur mit 60 fps läuft? Vielleicht kann mir auch jemand kurz erläutern, was die einzelnen Werte bedeuten. Der oberste Wert ist beim Fernsehgucken z.B. immer bei 49,9 bzw. 50 Hz. HDMI Ultra Deep Colour und AMD FreeSync Premium habe ich beides auf dem PS5 HDMI Steckplatz aktiviert. Es wäre echt nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte bzw. mir sagen könnte was ich tun muss um das volle Spielerlebnis auszukosten. Danke im Voraus |
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marcodj
Stammgast |
#7806 erstellt: 18. Feb 2021, 20:56 | |||
In der PS5 diese Einstellungen ändern: Wechsel in die Systemeinstellungen und navigier dort auf den Menüpunkt “Gespeicherte Daten und Spiele-App-Einstellungen” und geh dann auf “Spielvoreinstellungen”. Hier kannst du zwischen Leistungsmodus und Auflösungsmodus wechseln. Sobald du den Leistungsmodus aktiviert hast und ein Bildschirm angeschlossen ist, der 120Hz unterstützt, kannst du mit 120Hz spielen. Das Spiel muss es aber auch unterstützen [Beitrag von marcodj am 18. Feb 2021, 20:57 bearbeitet] |
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Nucular5555
Ist häufiger hier |
#7807 erstellt: 18. Feb 2021, 21:03 | |||
Danke für die Info. In diesem Fall wird es am Spiel liegen. Star Wars Squadrons ist ein PS4 Spiel und wird das dann wohl nicht unterstützen. Dann muss ich mir ja doch noch ein PS5 Spiel holen. Aber dann weiß ich schonmal, dass ich nicht so viel falsch gemacht habe. |
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ssj3rd
Inventar |
#7808 erstellt: 18. Feb 2021, 21:13 | |||
2 Sekunden Googlen hilft da meistens schon: All PS5 Games That Support 120 FPS In February 2021: - Call of Duty: Black Ops Cold War (Supports 120 FPS at lower resolution) - Destiny 2 (Supports 120FPS at lower resolution in Crucible matches) - Devil May Cry V: Special Edition (Supports 120FPS at 1080p) - Dirt 5 (Supports 120 FPS at lower resolution) - Fortnite (Supports 120 FPS at lower resolution) - Monster Boy And The Cursed Kingdom (Supports 120 FPS at native 4K) - Nioh Collection (Both Nioh 1, Nioh 2 and DLC for both games supports 120 FPS at a lower resolution) - WRC 9 (Supports 120 FPS in ‘Performance Mode’) - Rainbow Six Siege (Supports 120 FPS at lower resolution) PS: Wenn du es testen willst: Frotnite ist kostenlos, runterladen und los legen, [Beitrag von ssj3rd am 18. Feb 2021, 21:19 bearbeitet] |
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loehrj1
Neuling |
#7809 erstellt: 19. Feb 2021, 11:55 | |||
Hallo zusammen, wie hoch liegen die unteren Vesa Bohrungen bezogen auf die Unterkante beim 77 Zoll Cx9? TV kommt nächste Woche. Ich will vorab schon mal die Wandhalterung anbringen. Danke und viele Grüße Jürgen |
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Grumbler
Inventar |
#7810 erstellt: 19. Feb 2021, 23:17 | |||
Ich hatte mir das Folgende dazu aufgeschrieben: 77CX Unterkante ( ohne TV Fuß) zum untersten VESA Loch 208 mm und von der Oberkante TV zum obersten VESA Loch 584 mm. der TV hat selber VESA 400*200 mm breite * hoehe. Ohne Gewähr |
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JohnMainhard
Stammgast |
#7811 erstellt: 24. Feb 2021, 09:25 | |||
Weißt du zufällig auch wie hoch genau der dicke untere Teil des TV genau ist? Wenn ich das richtig verstehe sind es laut der Rechnung 408mm von Unterkante bis zur oberen VESA; von oberer VESA bis zum Absatz wo der TV dünn wird sind es laut Bildern nur wenige Zentimeter - kann jemand sagen wie viele genau? Hintergrund ist, dass ich eine Steckdose hinter dem TV habe und mit ganz viel Glück kann ich den Stromstecker dann genau über der Kante in diese Dose stecken (vorausgesetzt es ist ein Eurostecker und kein Schuko) Nachtrag: auch im C9 Thread habe ich dazu keine Angabe gefunden. Alle wollen immer nur den Abstand der VESA Löcher zu den Absolutkanten des TV wissen. Gruß JM [Beitrag von JohnMainhard am 24. Feb 2021, 09:37 bearbeitet] |
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kay71
Stammgast |
#7812 erstellt: 24. Feb 2021, 12:47 | |||
ca. 42cm, Stecker ist ein abgewinkelter Schuko-Stecker - ohne Schutzkontakt [Beitrag von kay71 am 24. Feb 2021, 12:54 bearbeitet] |
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JohnMainhard
Stammgast |
#7813 erstellt: 24. Feb 2021, 12:53 | |||
Also wenn der untere dicke Teil 42cm in der Höhe beträgt bin ich SEHR BERUHIGT. Das wäre ein Traum. Vielen Dank für die Info. Gruß JM |
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Margiela
Neuling |
#7814 erstellt: 26. Feb 2021, 12:49 | |||
Hallo liebe HiFI Community, Ich habe mich nun auch fuer den 77" LG CX entschieden und freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Lieferung. Vorab sind mir noch ein paar Dinge unklar, ich hoffe auf euren Support - Wandhalterung: Kann mir jemand was brauchbares empfehlen bzw. muss ich auf was achten? mir ist nur wichtig dass der Abstand zur wand recht klein ist, eine Starre genuegt vollkommen. - Gibt es fuer HDMI 2.1 extra Kabel? Zurzeit laeuft meine Anlage ueber die optische Verbindung, macht HDMI in sachen Qualitaet hier mehr Sinn? Falls ja, soll ich Sie ueber den eARC anschluss laufen lassen oder lieber die PS5? ich bin hier ein wenig verwirrt was eARC genau bietet. Meine anlage ist schon etwas aelter. - Betreibt hier Jemand den Fernseher mit einer HUE GRADIENT Lightstrip? Da ich viel Netflix und Prime ueber den Fernseher sehe, gibt es da mit/ohne Hue Sync Box eine moeglichkeit das "Ambilight" nachzustellen? - Die Bildeinstellungen vom Werk sind bekanntlich nicht immer Optimal, gibt es ein nennenswerten Artikel oder Einstellungen die vorzunehmen sind? Vielen lieben Dank fuer jegliche Resonanz, wuensche euch ein erholsames Wochenende! |
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Jakobboon
Stammgast |
#7815 erstellt: 26. Feb 2021, 19:33 | |||
Abend an alle, ich habe heute die ps5 bekommen und an mein CX angeschlossen, folgendes Problem dazu festgestellt, die ps5 ist immer in HDR Modus selbst in Menü/OS wie kann ich die auf Automatik umstellen? Es gibt die Wahl zwar zwischen HDR auto und aus, Problem mit auto ist HDR immer aktiv mit aus gar nicht! Kann jemand helfen??? Danke |
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ssj3rd
Inventar |
#7816 erstellt: 26. Feb 2021, 19:41 | |||
Da kann keiner helfen, da es nicht anders geht bei der PS5... it’s not s Bug, it’s a Feature. [Beitrag von ssj3rd am 26. Feb 2021, 19:41 bearbeitet] |
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Jakobboon
Stammgast |
#7817 erstellt: 26. Feb 2021, 19:43 | |||
So ein Mist, also hoffen bis dass es behoben wird. |
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stefanstar1
Stammgast |
#7818 erstellt: 26. Feb 2021, 19:52 | |||
Geht nicht anders. Die PS5 ist entweder auf HDR Automatik = AN oder aus. Wird alles in HDR ausgegeben...solltest du zb. ein nicht HDR fähiges PS4 Game spielen wollen , könntest du es ausschalten, musst es aber dann wieder anschalten sobald du ein HDR Game spielen willst. Behoben wird da denke ich nix, das bleibt wohl so. [Beitrag von stefanstar1 am 26. Feb 2021, 19:53 bearbeitet] |
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Jakobboon
Stammgast |
#7819 erstellt: 26. Feb 2021, 19:53 | |||
Echt nervig, solange es jeder hat bin ich beruhigt 😉 |
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stefanstar1
Stammgast |
#7820 erstellt: 26. Feb 2021, 20:00 | |||
kannst dich ja mal im entsprechenden PS5 Forum umsehen, dann wird das hier nicht zu OFFTOPIC. http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=6288 |
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ssj3rd
Inventar |
#7821 erstellt: 26. Feb 2021, 20:50 | |||
Nochmal deutlicher: Da wird gar nichts behoben, Sony sieht das nicht als Fehler, es ist so gewollt. |
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Jakobboon
Stammgast |
#7822 erstellt: 26. Feb 2021, 21:00 | |||
Dankeschön |
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Jakobboon
Stammgast |
#7823 erstellt: 26. Feb 2021, 21:04 | |||
Vermutlich sogar als Feature hoch gelobt ;-) Ich hoffe dennoch dass es behoben wird, wenn ich sdr haben möchte, dann will ich nicht einstellen müssen genauso hdr! What the Fuck Sony!!! |
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marcodj
Stammgast |
#7824 erstellt: 26. Feb 2021, 21:21 | |||
Muss man nicht verstehen. Du hast einen neuen HDR TV und eine neue HDR Konsole und willst HDR ausschalten Aber ok. Jeder so wie er will. Ich finde die Einstellung so optimal von Sony. [Beitrag von marcodj am 26. Feb 2021, 21:22 bearbeitet] |
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Jakobboon
Stammgast |
#7825 erstellt: 26. Feb 2021, 22:57 | |||
Man muss schon die Thematik verstehen um das zu verstehen, SDR ist nicht gleich HDR, aber die ps5 tut es, dadurch werden die Farben falsch dargestellt und es kann zu Bildfehler und sonstigen kommen. Dieser Bug ist eher ein Downgrade... |
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ssj3rd
Inventar |
#7826 erstellt: 26. Feb 2021, 23:01 | |||
@marcodj Ne Ne, doof ist das schon, verteidigen sollte den Mist niemand. Beispiel: Entwickler entscheidet sich bewusst aus stilistischen Mitteln gegen HDR und entwickelt das Spiel in SDR. Jetzt kommt die PS5 daher und scheisst auf den Entwickler, da HDR aufgezwungen wird. Dazu kommt: HDR ist nicht das Heilmittel schlechthin, es sehen nicht alle SDR spiele in HDR plötzlich besser aus, es kann durchaus das absolute Gegenteil auftreten. (Falsche Farben, überstrahlte Effekte etc etc) Und jetzt das absolute verrückte daran: Die PS4 war in diese Hinsicht viel viel besser unterwegs: hat ein Spiel HDR wurde es auch mit HDR wiedergegeben, hat es SDR dann eben mit SDR. Also eben nativ das was gerade anliegt. Und genau das kann die PS5 nun nicht mehr, völlig geisteskrank diese Entscheidung... Ps: 13 Sentinels (PS4 exclusive) ist ein sehr gutes Beispiel dafür: das Spiel ist ein natives SDR Spiel, mit erzwungenen HDR nun auf der PS5 sieht das Spiel an extrem vielen Stellen deutlich überstrahlt aus, so hat sich das der Entwickler sicher nicht gedacht.... [Beitrag von ssj3rd am 26. Feb 2021, 23:06 bearbeitet] |
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Jakobboon
Stammgast |
#7827 erstellt: 26. Feb 2021, 23:03 | |||
Stimmt genau, leider |
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JohnMainhard
Stammgast |
#7828 erstellt: 26. Feb 2021, 23:23 | |||
So, meiner ist nun auch da... mit dem Stromstecker das ging sich gerade so aus - gute Vorarbeit geleistet. Er ist nicht der hellste, sondern mit 600 Nits eher am unteren Durchschnitt und auch einige Pixelfehler habe ich, die ich zum Glück bei meinem Sitzabstand nicht mehr wahrnehme. Habe dann auch aufgehört zu suchen, weil mich das sonst doch eher triggert. Bei 5% weiß habe ich am linken Bildschirmrand schon einen recht dunklen Schatten, der nicht mehr nach Toleranz aussieht, aber auch darüber sehe ich jetzt kurzfristig hinweg. Ich denke der TV bleibt kein Jahr bei mir - wenn er überhaupt den Jahreswechsel bei mir vollzieht. Er ist nicht schlecht, macht auf den ersten Eindruck Spaß, aber da geht noch was... Gruß JM |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#7829 erstellt: 27. Feb 2021, 08:03 | |||
Wenn Du nur 600 nits hast, dann schau mal nach, welche Firmware drauf ist. Mit der vorletzten soll es da wohl Einbußen gegeben haben, die mittlerweile behoben sind.Wie hast Du denn die nits gemessen? |
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