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Canton-Liebhaber Thread+A -A |
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Autor |
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armindercherusker
Inventar |
#6665 erstellt: 19. Okt 2007, 15:54 | |||||
Ja - aber wenn es Boxen mit getrennten Anschlüssen sind ( Bi-Wiring / Bi-Amping - Anschluß ), ist es ja gegeben. ( wenn nicht, gibt der eine oder andere Verstärker auf ) Gruß [Beitrag von armindercherusker am 19. Okt 2007, 15:55 bearbeitet] |
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Mallouni
Neuling |
#6666 erstellt: 19. Okt 2007, 23:09 | |||||
Wurde heute von meinem Hi-Fi-Berater "im Dorf" etwas verunsichert. Ich fragte ihn, ob es Sinn machen würde, auf meine Vento 809 die mitgelieferten Spikes zu montieren, welche dann auf Parkett stehen. Ich fragte ihn deshalb, weil ich befürchte, dass die Boxen samt Spikes nach dem ersten wummernden DVD im Parkett verschwinden. Er meinte, dass Spikes auf einem harten Untergrund keinen Sinn ergeben und dass ich die Gumminoppel montieren soll. Sorry - bin technisch nicht all zu versiert. Was ist eure Meinung? Cheers! Mallauni |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6667 erstellt: 19. Okt 2007, 23:27 | |||||
stimme den Verkäufer zu. Noppen bei Parket, Fliesen also glatten Oberflächen und bei Teppich bzw weichen (stoff) Belegen Spikes... |
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stephanem
Stammgast |
#6668 erstellt: 20. Okt 2007, 02:13 | |||||
Parkett ist meist schwimmend verlegt... wenn schwimmend, dann mit Spikes ! |
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stephanem
Stammgast |
#6669 erstellt: 20. Okt 2007, 02:39 | |||||
weil immer auf den Ventos rumgehackt wird wiederhole ich mein ganz persönliches statement: Die Ventos (zumindest die 809) spielen absolut grandios, wenn man den Tiefbass so unterhalb 60/50Hz deutlich anhebt, mit was auch immer...( ein Sub macht ja auch nix anderes ) Bei einem Bekannten mit 809 hab ich meine ControlUnit zum Testen mitgebracht und der hat sich so ein Ding sogleich selbst besorgt, so groß war die Begeisterung An einem guten, tiefbass-kontrollierendem Amp kommt die Qualität der 809 so richtig zum Tragen ( die R5 wohl noch mehr ), eben gerade weil bei den Ventos der Grundton nicht aufgebauscht ist und damit auch das unangenehme Dröhnen weniger eine Gefahr darstellt. Die Neutralität der Vento verbunden mit wirklichem echtem Tiefbass klingt äußerst edel (wie wird`s dann wohl erst mit der R5 sein ) Meine Ergo ist trotz ControlUnit im Grundton noch ein wenig zu aufgedickt, was mich im Vergleich doch etwas stört. Nachteil an der Geschichte ist, dass man keine Anlagen mehr hören kann, die lediglich Grundton/Kickbass-Überhöhung, aber keinen echten Tiefbass haben. Oder noch langweiliger, wenn die LS zwar einigermaßen bis 50Hz linear sind, drunter dann aber um so heftiger mit ihrem effektiven Schalldruck in den Keller fallen... Das tut dann alles schon in den Ohren weh... Fazit: Vieles liegt auch und gerade an der Ansteuerung der LS, aber das ist ja nix neues [Beitrag von stephanem am 20. Okt 2007, 02:48 bearbeitet] |
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SamBaQueeen
Stammgast |
#6670 erstellt: 20. Okt 2007, 07:33 | |||||
Das ist ja schön und gut das man mit irgendwelchen ControlUnit`s etwas erreichen kann. Das ist aber nicht in Cantons sinn für die Ventos. Den ansonsten wäre ein ControlUnit wie bei der RC-L direkt dabei. Und wenn ich mir für ein Paar Tausend Euro LS kaufe, erwarte ich eine Box, die ohne von irgendwo her besorgte ControlUnit`s gut klingt.Out of the Box. Fazit: Die Canton Vento müsste so klinge wie Du sie beschreibst direkt vom Hersteller. Meine meinung |
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armindercherusker
Inventar |
#6671 erstellt: 20. Okt 2007, 07:51 | |||||
( siehe unten )
Dann legst Du 10-Cent-Stücke oder speziell dafür vorgesehene Scheiben unter die Spikes.
Da es von verschiedenen Faktoren abhängt - testen ! Manchmal macht sogar eine Kombination aus beidem Sinn Gruß |
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waldaffe
Stammgast |
#6672 erstellt: 20. Okt 2007, 07:54 | |||||
Hi, ich kann von meinen kleinen 802er Ventos auch nur gutes Berichten. Stehen momentan im Regal - super Bass, angenehme Höhen. Rundum zufrieden. Ich habe die 807 und die 809 noch nicht hören können aber wenn die gleich abgestimmt sind wie die kleine dann sind sie spitze. Gruß |
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eismeergarnele
Stammgast |
#6673 erstellt: 20. Okt 2007, 09:04 | |||||
Hallo, ich brauch mal Hilfe. Gibt es irgendwo noch einen Händler, der die Karat Reference 2 hat (nicht die 2.2)??? Neu oder gebraucht (Austeller). Gruß Martin |
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till285
Hat sich gelöscht |
#6674 erstellt: 20. Okt 2007, 11:27 | |||||
mal bei ebay nachschauen. da war vor kurzem ein paar drin. evtl hat die hifi-fabrik.de noch ein paar. ist aber eher selten. was wolltest du ausgeben ? mfg |
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Opium²
Inventar |
#6675 erstellt: 20. Okt 2007, 11:40 | |||||
hi, hat hier einer von euch vllt mal die M90 gegen eine RC-A gehört? Bin am liebäugeln an Weihnachten von meiner M90 auf die L800/711 oder RC-A umzusteigen. Wäre auch gut wenn einer mal die L800 oder 711 gegen eine RC-A gehört hat. gruß |
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till285
Hat sich gelöscht |
#6676 erstellt: 20. Okt 2007, 11:55 | |||||
hi kann nur was zur 711er vs. die M90 sagen. ich hatte beide und der unterschied ist gewaltig. Die Präzision ist deutlich gesteigert. Die Aufstellung ist deutlich unkritischer wie die M90. mfg |
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Bastler2003
Inventar |
#6677 erstellt: 20. Okt 2007, 16:06 | |||||
Hallo! Ich hatte sie alle Nach meinem Empfinden jetzt die Rangliste: 1. 711er; Bassgewaltig ohne aufzudicken. Gute Mitten und Sanfte Höhen. 2. RCA; etwas "dünner" im Bassbereich als die 711er. Trotzdem mächtige Reserven im Bassbereich. Halt anders abgestimmt. Oder mein Raum war Schuld. Höhen und Mitten waren ohne Tadel. 3. M90; Bass ging nicht so tief, war schneller am Limit. Mit der Aufstellung hatte ich keine Probleme. Mitten waren in Ordnung und der Hochtöner ebenfalls. Konnte die Aussage, dass die M90 scharfe Höhen hat, bei mir nicht nachvollziehen. Verstärker war ein Nad 372. Das wars. Viel Erfolg beim Kauf |
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Duckshark
Inventar |
#6678 erstellt: 20. Okt 2007, 16:24 | |||||
Ich habe die 711er mal gehört, aber erstens in mehr als suboptimaler Umgebung und außerdem war es kein direkter Vergleich gegen die RC-A. Ich würde sagen die RC-A hat mehr "Punch" im Bassbereich bzw. mehr Reserven. Ich finde vor allem das teilaktive Konzept toll. Dir als M90-Besitzer wird wahrscheinlich die 711er besser gefallen, denke ich mal. |
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peeddy
Inventar |
#6679 erstellt: 20. Okt 2007, 16:51 | |||||
Also mehr Punch wohl kaum..denn damit ist ja wohl ein schneller Kickbass gemeint Hatte mal die RC-A,gefiel mir überhaupt nicht(testet einfach mal als Bsp. Playground v Madonna-geht gar nicht,vor subsonischem Dröhnen fliegen einem die Ohren fast weg es gibt einfach zu viele 'ungeeignete' CDs für die Box..))-übrigens habe ich die in 2 völlig versch. Räumen gehört(bei mir und bei meinem Kumpel,rel frei aufgestellt)-der subsonische Druck auf den Ohren ist einfach nur als pervers zu bezeichnen bei bestimmten tiefen Frequenzenimages/smilies/insane.gif Seht das mal so:auch die Boxentechnik bleibt nicht stehen,die RC-A ist nun mal ne "veraltete" Box(wurde Mitte der 90er entwickelt..damals gabs ganz andere Anforderungen an einen Lautsprecher,als heute!) im Vergleich zur neueren Karatserie-also ein Vergleich lohnt nicht wirklich,da gewinnt eine Karat 711 wohl in jeder einzelnen Disziplin p.s.: habe letztes Jahr im Mai die RC-A(hatte die 3-4 Wochen etwa) gegen die 709 DC eingetauscht und habs keine einzige Sekunde bereut [Beitrag von peeddy am 20. Okt 2007, 16:53 bearbeitet] |
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Opium²
Inventar |
#6680 erstellt: 20. Okt 2007, 16:58 | |||||
hi, dan ist die RC-A wohl aus geschieden. Dachte mir schon das sie gerade im Mittelhochton Bereich keine Chance gegen aktuelle Karats hat. Und da ich eigentlich vor hatte im Hause Canton zu bleiben kommt eigentlich nur die 711 in Frage. Die Vento 809 ist zwar sicher auch nicht schlecht, aber ich will in Sachen Pegelfestigkeit und Bass einfach einen Schritt nach vorne machen. gruß |
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Duckshark
Inventar |
#6681 erstellt: 20. Okt 2007, 17:29 | |||||
Also sonst sind wir uns ja oft einig, aber hier bin ich anderer Meinung! Erstens wurde die Karat-Serie ja nicht erst 2006 entwickelt, sondern auch schon in den 90ern, so das effektiv nicht wirklich viel Zeit dazwischen lag. Mal ganz abgesehen davon, dass mir (auch in anderen Threads) noch niemand eine vernünftige Antwort auf die Frage geben konnte was sich denn in der Lausprecherentwicklung getan haben soll (und auch zu klanglichen Verbesserungen geführt hat). |
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peeddy
Inventar |
#6682 erstellt: 20. Okt 2007, 17:47 | |||||
Die Karat-Serie gibts schon recht lange-nur Du schriebst doch über die 711 DC ..und die ist grad mal 1,5 Jahre aufm Markt-und doch schon hörbar verbessert zu L800,die auch nur paar Jahre alt ist..also..und die neuen Ergos werden mit Sicherheit auch besser sein,als die von vor 10 Jahren Ich denke(bin aber kein Profi in der Hinsicht ),heutzutage werden die Verbesserungen hauptsächlich über andere Materialien und v.A. durch präzisere Computerberechnungen(Abstrahlcharakteristik,Minimierung von Resonanzen,bessere Gehäusevolumenausnutzung etc.) erzielt-was früher "try&error" war,berechnen heute Hochleistungscomputer von vornherein gezielt-zumindest stelle ich mir das so ähnlich vor Viell gibts hier aber einen Boxenentwickler unter uns,der das näher erläutern könnte |
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Daniel_C.
Stammgast |
#6683 erstellt: 20. Okt 2007, 19:44 | |||||
Hallo, das deckt sich ja ganz gut mit meinen Erfahrungen. Ich hatte die RC-A ca. 6 Jahre. Leider hatte ich immer wieder Probleme mit Aktiv-Modul, daher habe ich sie dieses Jahr verkauft. Jetzt habe ich die Ergo 611 und die spielt eigentlich in jeder Disziplin besser auf als die Ergo RC-A. Mit der Control-Unit steht bei bedarf auch ein abartiger Punch zur Verfügung. Da teste ich aber noch, irgendwas ist da wo ich meinen Finger nicht drauflegen kann. Vielleicht auch nur Einbildung. Gruß Daniel [Beitrag von Daniel_C. am 20. Okt 2007, 19:45 bearbeitet] |
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mk_ultra
Stammgast |
#6684 erstellt: 21. Okt 2007, 07:47 | |||||
Meine Ergo Set sollte nächste oder übernächste Woche eintrudeln und da hab ich gleich schon mal ein paar Fragen. Das Set besteht, wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt aus: 2x Canton Ergo 609 DC 2x Canton Ergo 602 1x Canton Ergo 605 CM Center 1x Canton Ergo AS650SC Sub Ich bin von den 603 noch auf die 602 umgeschwenkt Da ich bis jetzt ein Set, bestehend aus 4 identischen Standboxen und ohne Sub betrieben habe musste ich mir über Trennfrequenzen bisher keine Gedanken machen. Welche Trennfrequenzen muss ich nun an meinem Onkyo 805er einstellen? Und noch eine Frage zu den Kabeln. Das längeste Kabel das ich benötige ist für die rechte Rear-Box (10m). Reichen da Kabel mit 2.5mm Querschnitt? Danke schonmal für eure Hilfe. Ich kanns kaum mehr erwarten meinen Wohnraum mit den Ergos zu schmücken |
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Andi1987
Inventar |
#6685 erstellt: 21. Okt 2007, 09:26 | |||||
Fang mal bei 80Hz fuer Center und Rear an... So hab ich meine 502er abgetrennt. Die 609 würde ich fullrange betreiben. 2.5mm² kannst du klar nehmen, das sollte kein Problem sein. |
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eddie78
Hat sich gelöscht |
#6686 erstellt: 21. Okt 2007, 09:59 | |||||
Ich würd bissle tiefer gehen, der Center und die rears sollten bis 60Hz kommen. Die fronts würd ich auch Fullrange laufen lassen, und den Sub per Double Bass. Die 2,5-erKabel sollten kein problem sein, so habe ich meine Rears auch dran, auch mit einer Länge von ca. 10m. Füer die Rears wirst du den minimal denkbaren Verlust eh ncht wahrnehmen, tippe ich mal. |
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waldaffe
Stammgast |
#6687 erstellt: 21. Okt 2007, 10:30 | |||||
Ich schließe mich eddie78 an. Ich würde alles auf large stellen, Trennfrequenz 60 Hz. Sub Double Bass passt auch. Small ist doch nur für mini Satelliten gedacht. So hab ich´s bei mir - klingt perfekt. Gruß Albert |
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CHILLOUT_Hünxe
Inventar |
#6688 erstellt: 21. Okt 2007, 11:04 | |||||
Ist bei mir genauso. |
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Klez
Hat sich gelöscht |
#6689 erstellt: 21. Okt 2007, 12:11 | |||||
Mein Onkyo 703 (und auch der 805) erlauben verschiedene Trennfrequenzen für jeden Paar-Kanal, daher sieht meine Trennung so aus: Front - 902: 40Hz Center - 502: 40Hz Rear - 202: 60Hz Den Sub würde ich unter keinen Umständen als Double-Bass laufen lassen! Ich verstehe nicht warum das hier empfohlen wird. Ich hoffe es ist euch klar, wovon ihr da sprecht!? Wenn die Front auf Large steht (unnötigerweise, denn für Tiefbass ist ein Subwoofer gedacht) dann gibts für den Subwoofer im Double-Bass Modus keine Trennfrequnz, was bedeutet, dass er je nach Material bis 150Hz hoch spielt. Wofür braucht ihr dann vorne Standboxen? Vom Subwoofer aus gesehen, entspricht diese Konfiguration einem Sat/Sub System. Abgesehen davon ist die Front belastbarer und spielt präziser, wenn sie nicht durch Subsonische Frequenzen unnötig auslenken muss. WENN man es so macht, dann sollte der Filter AM Subwoofer noch auf max. 70Hz gestellt sein um Ortbarkeit zu vermeiden und die Linearität des Subs zu gewährleisten. Die meisten Subwoofer sind nicht dafür ausgelegt so weit oben "mitzuspielen". Aber selbst dann klingt es (meiner Meinung nach) unharmonisch da Front und Sub den gleichen Frequenzbereich wiedergeben. Es entsteht ein undifferenzierter Matsch... Denkt mal drüber nach. [Beitrag von Klez am 21. Okt 2007, 12:21 bearbeitet] |
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CHILLOUT_Hünxe
Inventar |
#6690 erstellt: 21. Okt 2007, 12:21 | |||||
Das hängt doch schon sehr stark davon ab ,was man für Rearspeaker hat, meine CM 500 DC ,gehören eher zu den Large speakern,da sie doch schon etwas tiefer gehen können,als andere Rearspeaker.Aber bei meinen Harman ist das einstellungsmässig ja kein Problem. Einen schönen gruss noch. [Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 21. Okt 2007, 12:21 bearbeitet] |
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Klez
Hat sich gelöscht |
#6691 erstellt: 21. Okt 2007, 12:27 | |||||
Sry, aber das hat nichts mit der Größe der Speaker zu tun, sondern einfach nur um eine vernünftige Konfiguration. Vor allem aber gehts hier um den Bass Bereich. Die Rear Kanäle sind dabei unwichtig wie nur was... Bei den neueren Onkyos funktioniert das Bass-Management ein wenig anders, als z.B. bei Harman Kardon Bei Onkyo bestimmt die Trennfrequenz der Frontlautsprecher gleichzeitig die obere Trennung des Subwoofers! |
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CHILLOUT_Hünxe
Inventar |
#6692 erstellt: 21. Okt 2007, 12:33 | |||||
Ich habe klanglich diesbezüglich keine wesentlichen unterschiede gehört.Es hörte sich für mich etwas voller an ,als wenn ich die Rear Ls small gestellt habe,und wenn es der AVR packt sollte man ihn ruhig auf large stellen,obwohl du ja recht hast ,das die Rears sowieso nur für effekte da sind.Man denke nach hinten geworfenen Granaten,als beispiel,oder über dir hinwegfliegenden Raumschiffen. Einen schönen gruss noch. |
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Toni78
Hat sich gelöscht |
#6693 erstellt: 21. Okt 2007, 13:12 | |||||
Als "large" würde ich ausschliesslich Lautsprecher deklarieren, die wirklich in der Lage sind den gesamten möglichen Frequenzbereich eines Kanals wiederzugeben. Der CM500/502 kann dies definitiv nicht, ebenso wie das irgendein Kompakt- oder Regallautsprecher kann! Selbst die meisten Standlautsprecher geben unter 40Hz nicht mehr viel wieder. Die RC-L ist da ziemlich gut drin, sie kann als large bezeichnet werden da sie bis etwa 25 Hz runterkommt. Den CM500/502 würde ich in jedem Fall als "small" einstellen und bei 80Hz spät. 60Hz trennen. Probier mal mit Testtönen aus wie weit die Lautsprecher mitspielen ohne nennenswert einzubrechen. Wobei einem da die Akustik ziemlich einen Strich durch die "Messung" machen kann. Habe mal irgendwo gelesen das es bei Verwendung eines Subs (zwei sind besser) immer Sinn macht bei 80 Hz zu trennen, und zwar alle Lautsprecher. Im Sinne der Homogenität und eines geschlossenen Klangbildes. Auch sieht es nicht jeder als Vorteil, wenn man den Lautsprechergruppen unterschiedliche Trennfrequenzen zuordnet. Manche befürworten EINE Trennfreuenz für alle Lautsprecher. Hat irgendwas mit Laufzeiten oder Phasen zu tun, keine Ahnung, habe ich eben so gelesen. [Beitrag von Toni78 am 21. Okt 2007, 13:13 bearbeitet] |
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stephanem
Stammgast |
#6694 erstellt: 22. Okt 2007, 00:53 | |||||
seit wann gibt`s im Weltraum hörbare Geräusche [Beitrag von stephanem am 22. Okt 2007, 00:54 bearbeitet] |
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eddie78
Hat sich gelöscht |
#6695 erstellt: 22. Okt 2007, 05:47 | |||||
Schall gibts auch im Weltraum - nur halt das übliche, drch Luftwiderstand erzeugte Rauschen nicht... aber der Plasma-Impuls-Warpantrieb werkelt auch unter Produktion von Ton Also ich hab mit Double Bass gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte dabei die Trennfrequenz am Sub knapp über der Übernahmefrequenz eingestellt. habe ich vergessen zu schreiben... bis 150Hz soll der SUb natürlich nicht hochspielen... Kann aber auch nur damit zusammenhängen, weil mein Sub eigentlich zu klein für mein WOhnzimmer war. Mit einem größeren hätte ich die anderen Speaker durchaus auch bei 60Hz trennen können, weil der Sub den Tiefbassbereich alleine hätte bewerkstelligen können - so brauchte ich die Unterstützung der RC-L. Aber jetzt ist der Sub bei mir eh erst mal raus, die RC-L's übernehmen den Tiefbass alleine... aber Unterstützung könnnten sie schon brauchen... |
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Toni78
Hat sich gelöscht |
#6696 erstellt: 22. Okt 2007, 05:56 | |||||
Wie soll sich denn der Schall ohne Luft oder Wasser ausbreiten? Klär mich mal bitte auf |
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stereo-leo
Hat sich gelöscht |
#6697 erstellt: 22. Okt 2007, 07:22 | |||||
Vorzugsweise via PM? Auch das gegenseitige Erklären der Bedienungsanleitungen von A/V-Receivern könnte vielleicht anderswo qualifizierter stattfinden? Würde jedenfalls das mitlesen und gelegentliche posten in diesem Thread erheblich angenehmer gestalten. Natürlich alles nur "IMO", wie immer. |
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Toni78
Hat sich gelöscht |
#6698 erstellt: 22. Okt 2007, 07:39 | |||||
Jawohl Cheffe Dann bequatschen wir halt zum hundertsten mal den zu schrillen Klang der LEs, den matschigen Bass der RC-L, den bassarmen und harten Klang der Ventos und die hervorragenden Klangeigenschaften der Karats... UND das man Canton Lautsprecher nicht mit Yamaha Geräten kombinieren sollte. *Spass* Hast ja Recht -> IMHO |
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stereo-leo
Hat sich gelöscht |
#6699 erstellt: 22. Okt 2007, 08:20 | |||||
Errmm... okay. Also wie war das jetzt noch gleich mit der Schallausbreitung im All? (Und damit das hier klar ist: Wenn da so ein Goaul`d-Basisschiff über dich hinwegzieht, spielt eine Karat jede Vento/Ergo/sonstwas locker an die Wand, selbst mit einem Yamaha, mit oder ohne Sub, und einem Arm auf den Rücken gebunden!) Wollte ich nur mal so gesagt haben: |
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CHILLOUT_Hünxe
Inventar |
#6700 erstellt: 22. Okt 2007, 08:50 | |||||
Übertreib mal da nicht so. Der Raum ,wo nach deiner genannten auflistung spielt dabei eine sehr grosse Rolle,aber das kann ich dir auch sagen ,und auch mit einen Arm auf den Rücken,Tss,Tss,man sachen gibts,und im übrigen ,haben jetzt wissenschaftler herrausgefunden ,das es ein schwarzes Loch gibt das ,das C singt ,wenn du es nicht glaubs ,Googel mal dannach. Einen schönen Gruss noch. |
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mk_ultra
Stammgast |
#6701 erstellt: 22. Okt 2007, 10:19 | |||||
Ich habe noch eine Frage bez. des Einspielens meines Canton Ergo Set. Gibt es da Mucke die besonders dazu geignet ist? Damit alle Lautsprecher, auch die Rears eingespielt werden muss ich den Onkyo auf "All Channel Stereo" laufen lassen, richtig? |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6702 erstellt: 22. Okt 2007, 10:32 | |||||
einfach nur ein paar Stunden Musik hören reicht locker aus. Spezielle Musik gibs dafür nicht und All Channel Stereo brauchst du auch nicht unbedingt machen, geht auch PL II oder DSP´s... |
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Toni78
Hat sich gelöscht |
#6703 erstellt: 22. Okt 2007, 10:32 | |||||
Obs überhaupt was bringt, daran scheiden sich die Geister. Hör einfach Musik und gut ist. Irgendwann hat sich das Gehör schon an die Lautsprecher gewöhnt |
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mcrob
Inventar |
#6704 erstellt: 22. Okt 2007, 11:11 | |||||
so die damen seit dem wochenende ein paar quinto 530 im wohnzimmer stehen. optisch - also eher die form - ein etwas gewöhnungsbedürftiges konzept klanglich ein wirklich top lautsprecher. |
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Gordenfreemann
Inventar |
#6705 erstellt: 22. Okt 2007, 11:16 | |||||
hab gestern erst einen kleinen Thread zu deinen Lautsprecher gelesen im Vergleich zu einer B&W Nautilus (Modell ??) und klang sehr aufregend. Wenn du die Möglichkeit hast mach mal ein paar Bilder. (Haben deine auch die kleinen Drähte bei den HT??) |
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dertelekomiker
Inventar |
#6706 erstellt: 22. Okt 2007, 14:13 | |||||
Die Form hat bis heute (naja, gestern, die aktuellste Reihe hat eine leicht gewölbte Front) als Ergo überlebt und wir hier von vielen gerade wegen ihrer "konservativen" Eleganz sehr geschätzt. Klanglich bin ich auch Quinto-Anhänger. Besonders im Zusammenspiel mit Geräten aus ihrer Generation ist entspanntes Hören garantiert. |
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mcrob
Inventar |
#6707 erstellt: 22. Okt 2007, 16:52 | |||||
da kann ich jetzt zustimmen ob ich mit einer quinto 530 echtes high end im wohnzimmer hab, keine ahnung. aber darum geht es mir auch nicht. ich mag den knackigen präzisen bass, gute hochtonauflösung und das insgesamt runde klangbild. geschlossene boxen klingen in meinen ohren angenehmer, als br konstruktionen. entspanntes hören ist da auch auf lange sicht angesagt. hier mal n foto von der front, drähte gibt es da nicht bei den HT http://img225.imageshack.us/img225/4672/pa100239pq8.jpg [Beitrag von mcrob am 22. Okt 2007, 19:22 bearbeitet] |
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klaus_moers
Inventar |
#6708 erstellt: 22. Okt 2007, 20:09 | |||||
Ne, ne ... keine Übertreibung. Einfach die nackte Wahrheit. |
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klaus_moers
Inventar |
#6709 erstellt: 22. Okt 2007, 20:21 | |||||
Insgesamt kann man doch alle posts im Canton-Thread kurz mal zusammenfassen: Die ewige Klangrangliste: 1) Canton Karat L800 2) Canton Quinto 530 wie schön, dass ich beide besitze... - meine Dritten verrate ich aber nicht. [Beitrag von klaus_moers am 22. Okt 2007, 20:22 bearbeitet] |
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hai0815
Ist häufiger hier |
#6710 erstellt: 22. Okt 2007, 20:23 | |||||
Hai zusammen... auch ich darf mich ab heute zum Kreis der "Cantöner" zählen. Heute abend endlich konnte ich meine Vento 820 + Ständer LS 850 abholen. Am Anfang etwas ist etwas ernüchterung aufgetreten gegenüber den Schränken die ich (noch) habe. Aber nach zwei-drei Stunden hörens ist mir dann doch aufgefallen, das die erheblich kleineren Vento irgendwie "runder" klingen als die Visaton. Irgendwie hab ich Sachen gehört die die Visaton einfach irgendwie weggelassen haben. Sicher, in Sachen Bass fehlt jetzt ein bissel was, aber die Canton sind mir jetzt doch schon ans Herz gewachsen, und wenn dann am Wochenende die Visaton-Schränke wegkommen kann ich die auch noch ein bissel weiter auseinanderstellen, was der ganzen sache sicher auch nochmals zugute kommen wird. Ich geb die auf jeden Fall nicht mehr her... |
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stephanem
Stammgast |
#6711 erstellt: 23. Okt 2007, 00:34 | |||||
@hai man muss auch mal mit der Zeit gehen können... ( kommen die Selbstgebauten auf`n Sperrmüll ? ) [Beitrag von stephanem am 23. Okt 2007, 00:35 bearbeitet] |
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hai0815
Ist häufiger hier |
#6712 erstellt: 23. Okt 2007, 06:02 | |||||
Hai, nene, die kommen bei meinem Bekannten in den Fitnessraum - der hat die entsprechende Größe und da können sie dann vor sich hinrumpeln... Da bräuchten se beim Sperrmüll auch nen kleinen Kran um die Kisten (Stück 80 kg) rumzuhiefen [Beitrag von hai0815 am 23. Okt 2007, 16:38 bearbeitet] |
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setlaM
Neuling |
#6713 erstellt: 23. Okt 2007, 18:16 | |||||
Hi, bin jetzt auch wieder Cantoner Meine Boxen sind 4 jahre alte Canton Nestor 903 mit doppel Tieftöner 150w sinus 250w musikleistung Mein Frage ist jetzt welchen DolbyDigital 5.1 Verstärker würdet ihr mir empfelen oder besser welche Marke. Da mein jetziger ONKYO-Stereo-Reciever tx8211 zu höhenlastig ist (habe immer das Gefühl ich müßte höhen drosseln, außerdem vermisse ich eine Loudness-Taste) möchte ich nun auf der sicheren Seite stehen und einen Rat von Fachleuten einholen. Ich möchte hauptsächlich Musik hören und wollte mir ein kleines 5.1 Boxen Set natürlich von Canton als Ergänzung für die Videoabende dazu nehmen- wäre auch hier für Tipps dankbar ein Haman&Kardon av 2500 oder so ähnlich wäre das was für mich??? Oder Geräte von Onkyo oder Yamaha??? Danke im Voraus!!! Grüße aus dem Norden. [Beitrag von setlaM am 23. Okt 2007, 18:19 bearbeitet] |
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waldaffe
Stammgast |
#6714 erstellt: 24. Okt 2007, 07:53 | |||||
Hi Hai, geile Teile die Vento, habe selber die 802er und bin sehr zufrieden. Was hast du für die Ständer bezahlt und was ist das für eine Elektronik? Gruß Albert [Beitrag von waldaffe am 24. Okt 2007, 07:56 bearbeitet] |
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waldaffe
Stammgast |
#6715 erstellt: 24. Okt 2007, 08:15 | |||||
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