Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
zani
Stammgast
#11356 erstellt: 05. Jan 2011, 11:27
Danke :-) In meinem Fall Hirsch&Ille, Mannheim. Ca. 250km, kann ich eventuell mit nem Besuch in Schwäbisch Gmünd verbinden
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11357 erstellt: 05. Jan 2011, 11:35

zani schrieb:

Danke :-) In meinem Fall Hirsch&Ille, Mannheim. Ca. 250km, kann ich eventuell mit nem Besuch in Schwäbisch Gmünd verbinden


Nubert ist aber schon ein ganzes Stück (ca. 200km) von Mannheim/Ludwigshafen entfernt, na ja, Du musst es ja wissen.

Nichts gegen H+I aber der Laden geht mehr in Richtung MM und Co. außerdem ist die Auswahl an Klipsch relativ klein.
Da solltest Du lieber mal bei Hifi-Alt vorbeischauen, der ist auf Klipsch Lsp. spezialisiert und hat deutlich mehr Auswahl.

Hier kannst Du fast alle neue und alte Reference Modelle miteinander vergleichen, die Preise sind übrigens auch ok.

www.hifi-alt.de

Saludos
Glenn
Donld1
Inventar
#11358 erstellt: 05. Jan 2011, 11:59
@zani
wo wohnst Du genau? Ich könnte ein Probehören im Rhein-Neckar-Kreis anbieten. Ich habe eine Klipsch RF7 und momentan auch noch ne RB81 hier.

Grüsse
stravinsky
Inventar
#11359 erstellt: 05. Jan 2011, 14:07
APart Champ-2 ist gerade angekommen. Ich lass' ihm jetzt mal Zeit zum Aklimatisieren. Das Gerät ist eiskalt. Für das Auspacken empfiehlt sich eine Packung Heftpflaster, da die Kühlkörper super scharfkantig sind. Sehr unschön. Aber sonst macht der Champ eine gute Figur. Bis dann!
stravinsky
Inventar
#11360 erstellt: 05. Jan 2011, 15:52
Also ich glaub', dass ich jetzt taub bin. So laut habe ich noch nie in meinem Musikzimmer "Musik gehört". Es ist unglaublich, was dieser Pizzakarton für eine Kraft entwickelt. Leider aber rauscht die Kiste vernehmlich, und zwar mit oder ohne Signal. Wenn ich den Gain herunter drehe, wird das Rauschen auch leiser. Allerdings hört man nach dem Aktivieren der Musik ein Rauschen erst wieder, wenn man die Musik augeschaltet hat, und zwar minutenlang

Momentan glaube ich, dass mir meine 2 x 4 Röhrenwatt ausreichen. Morgen werde ich noch ein bisschen rumprobieren, allerdings ist ja bei uns ein Feiertag ...
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#11361 erstellt: 05. Jan 2011, 20:48
so liebe gemeinschaft nun will ich auch mal meinen senf dazu geben oder meine hörerfahrungen schildern:)

bei mir steht nur mehr seit ca. fast 4 wochen die rf 82 im wohnzimmer und kann nur sagen wow.
habe sie gegen die oft weiterempfohlene heco victa 700 gehört und kann nur sagen, die victa hatte in allen bereichen nicht die spur einer chance gegen die klipsch. im direkten a/b vergleich klang die victa einfach nur dumpf, unlebendig und langweilig. ich konnte es selber kaum fassen wie groß der unterschied war.
die bühne war klar, messerscharf und die tiefenstaffelung war auch um ein vielfaches besser als bei heco.
und obwohl bei der klipsch oft kein tiefbass nachgesagt wird sie schiebt dort auch pegel und das für eine standbox nich zu knapp;)
gehört wurde, mando diao, melody gardot, björk, metallica, massiv attack, sting, chris rea und viele viele mehr.

ich habe mir die mühe dann gespart noch die behringer truth 2031a aus ihrer OVP rauszuholen, weil die bereits vom niveau unter den victa spielten...meine meinung

Sooooo und nun noch nen paar impressionen von silvester, ich hatte das glück das ich dieses jahr alleine im meinem aufgang war also stand dem maximalpegel nix im wege.
hatte extra nochmal meinen selbstbau sub reaktiviert und an eine t.amp 1050 gehängt mit reckhorn s-1 trennung.
nach kurzem einpegeln des subs sowie beschneiden der klipsch unten rum ging es los...und wie

als erstes dj tiesto eingeworfen und laut gedreht, stellung dank gut produzierter scheibe bei 12 uhr
die klarheit bei dieser lautstärke war einfach nur beeindruckend, ich habe noch nie zuvor so lange so laut gehört (20-2 uhr) mit nicht dem geringsten faktor von genervt heit. je lauter ich die klipsch drehte umso mehr spaß machten sie...ein wirklich unbeschreibliches phänomen. die reserven waren dermaßen hoch das mein selbstbausub (den ich nur liebe voll`"the beast" nenne)in die knie gezwungen wurde und es gegen 0:30 das erste mal nen bischen nach kleber und plastik roch...kaputt gegangen ist nix war scheinbar ein wenig zu viel des guten für das beast;)

gehört wurde quer duirch alle bereiche, mando diao unplugged, dj tiesto, div drum and base sachen und zu guter letzt kam eine uralt thunderdome livemitschnitt in den player (die cd fand ich immer scheiße weil egal wo ich sie gehört hatte immer dünn klang, bis jetzt).
was dann noch mal an pegel ging war nicht normal, dank der ohnehin livemäßigen mischung ohne echten tiefbass und der trennung durch die reckhorn gab es pegel satt...die klipsch knallten einem dem sound entgegen, lautstärke regler 12, 13, 14 uhr...wahnsinn (jenseits der 115 dB). aus rücksicht auf die elektronik habe ich es dann gut seien lassen, weil die gebrückte t.amp sowie die thel audio schon in temperatur bereiche vorgestoßen waren die mir schon kritisch erschienen. die thel audio mehr als die t.amp (thel ca. 50+ grad an den kühlrippen).
alles in allem muss ich sagen war es echt ne geile erfahrung schade das man nicht immer so laut hören kann, zu mal "the beast" bei geringen lautstärken einfach scheiße klingt muss man ganz ehrlich so sagen, aber wenn party und druck gefragt ist springt sie einen an und schüttel und rüttelt so lange an einem bis man anfängt zu grinsen und der druck das sehen etwas unscharf macht

und noch was biamping rules

bis denne
schalldruckanbeter
thriller
Neuling
#11362 erstellt: 05. Jan 2011, 23:40
Bin seit kurzem Klipsch Besitzer der ganz kleinen Art

Habe ein Paar RB-51 und baue mir gerade passende Boxenständer dazu.

Wenn ich die Tage Zeit finde poste ich mal ein Paar Bilder vom Ständerbau

zum Klang gebe ich dann meinen Senf ab wenn ich mit den fertigen Ständern und der fertig konfigurierten Aufstellung und Einstellung "Linkin Park - A Thousand Suns" durchgehört habe

wenn denn überhaupt Interesse besteht...
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#11363 erstellt: 05. Jan 2011, 23:44
na dann immer her mit den bildern wenns fertig ist
stravinsky
Inventar
#11364 erstellt: 06. Jan 2011, 12:48
Nochmal zum APart Champ-2:

Das hat keinen Sinn. Auch nach Tausch jeder Komponente, sei es Wiedergabegerät, Netzkabel, Cinchkabel, LS-Kabel, Lautsprecher, Steckdose und Steckdosenleiste, ist das Rauschen noch immer da und für meine Vorstellung viel zu laut (aus 3 m Entfernung!). Warum die APart-Leute "audiophile" auf die Endstufe drauf schreiben?

Wenn das nicht so wäre, würde ich die Endstufe behalten, obwohl ich die Leistung gar nicht benötige (die RF7 kann das in meinem kleinen Raum gar nicht umsetzen). Hätte ja vielleicht mal andere Lautsprecher daran betreiben oder sie in mein Surroundset integrieren können. Aber so leider nicht. Schade.

Mein billiger Aurexx Chrystal Röhrenverstärker, der ja wie die APart-Teile auch aus Taiwan kommt, rauscht kaum hörbar. Da muss ich das Ohr direkt an die Box halten.

Naja, war halt ein Experiment.

Servus

Marc
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11365 erstellt: 06. Jan 2011, 12:58
Moin

Wenn man mit dem Rauschen nicht Leben kan, ist das natürlich ein Problem, ob das alle Champ 2 machen oder Dein Testgerät eine Ausnahme ist, kann ich nicht sagen.
Der hohe Wirkungsgrad der RF7 verstärkt das hohe Grundrauschen natürlich noch, vielleicht liegt das Problem aber auch an dem verwendeten Signallieferant.
Wie ich schon geschrieben habe, die Logitech Squeezebox als Vorstufe zu benutzen funktioniert technisch gesehen, aber optimal ist es sicherlich nicht.
Bei meiner Kombination, Onkyo 1007, Glockenklang Bugatti 400 und RF7 ist Totenstille, egal welche Quelle als Tonlieferant ich gerade im Einsatz habe.

Saludos
Glenn
voivodx
Hat sich gelöscht
#11366 erstellt: 06. Jan 2011, 13:23

wenn denn überhaupt Interesse besteht...


Die persönlichen Klangeindrücke und Erfahrungsberichte neuer und alter Klipschbesitzer finde ich mit am interessantesten in diesem Thread.
stravinsky
Inventar
#11367 erstellt: 06. Jan 2011, 13:55
Hi Glenn,

ich habe selbstverständlich auch eine andere Quelle benutzt. Und zwar einen CD-Player von Cambridge Audio. Dieser hat beispielsweise mit dem dazu gehörigen Verstärker an den RF7 überhaupt kein Rauschen hören lassen. Imho erzeugt eindeutig der Champ das Rauschen.

(Nur mal so am Rande: Die Squeezebox ist für mich eines der genialsten Geräte überhaupt und ihr wurden auch in Unmengen Tests (unter anderem von der c't) astreine Technik und sehr gute Audioqualität bescheinigt.)

Ich denke, dass die Champ für laute Umgebungen gedacht ist, wo das Rauschen nicht stört. Dagegen spricht aber eigentlich, dass APart davon spricht, dass er auch für die Hifianlage zuhause geeignet wäre. Keine Ahnung.

Ciao

Marc
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11368 erstellt: 06. Jan 2011, 14:07
Ich will die Squeezebox nicht schlecht machen, war nur so ein Gedanke von mir, um alle Möglichkeiten auszuschliessen.
Du hast zwar die Quellen gewechselt, aber es war doch immer die Squeezebox als VV dazwischen geschaltet, oder etwa nicht?

Saludos
Glenn
stravinsky
Inventar
#11369 erstellt: 06. Jan 2011, 14:21
Nein, zweiter Versuch war ohne Squeezebox.

Aber ich habe gerade den Champ an die Pre-Outs des Cambridge-Verstärkers angeschlossen und meine, dass es etwas weniger rauscht.
herr_frank
Stammgast
#11370 erstellt: 06. Jan 2011, 15:21
Was passiert denn, wenn du gar nichts angeschlossen oder die Eingänge kurzgeschlossen hast? Mit/ ohne Groundlift? Was passiert, wenn du auf 2-3 Ohm umschaltest? Rauscht es dann auch?

Lässt mich ja ein bisschen zweifeln, die Champ-1 müsste dann ja noch lauter rauschen. Naja, ich hab jetzt eh erstmal meine Uher zum örtlichen gebracht. Mal abwarten...

Ich stell jetzt erstmal meine komplette MP3-Sammlung auf flac um

Gruß,

frank
TravisBickle11
Inventar
#11371 erstellt: 06. Jan 2011, 17:31
Blöde Frage, kanns evtl auch am Kabel liegen ? Als es bei mir gerauscht hat war das nämlich nach dem Kabelwechsel weg !
herr_frank
Stammgast
#11372 erstellt: 06. Jan 2011, 17:33
Er hat ja geschrieben, dass er verschiedene Kabel getestet hat.
Waren da auch symmetrische dabei? Geht halt nur, wenn die Quelle entsprechende Ausgänge hat...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11373 erstellt: 06. Jan 2011, 17:35
Der Ground Lift bringt nur etwas, wenn die Signalverbindung mit einem XLR Kabel gemacht wurde.
Das ist auch meist die beste Verbindung bei PA bzw. Studioendstufen, leider aber selten möglich.

Saludos
Glenn
a_halodri
Stammgast
#11374 erstellt: 06. Jan 2011, 17:42

so liebe gemeinschaft nun will ich auch mal meinen senf dazu geben oder meine hörerfahrungen schildern

bei mir steht nur mehr seit ca. fast 4 wochen die rf 82 im wohnzimmer und kann nur sagen wow.
habe sie gegen die oft weiterempfohlene heco victa 700 gehört und kann nur sagen, die victa hatte in allen bereichen nicht die spur einer chance gegen die klipsch. im direkten a/b vergleich klang die victa einfach nur dumpf, unlebendig und langweilig. ich konnte es selber kaum fassen wie groß der unterschied war.
die bühne war klar, messerscharf und die tiefenstaffelung war auch um ein vielfaches besser als bei heco.


Was für ein Vergleich, die Klipsch ist 3mal so teuer..
strucki200
Inventar
#11375 erstellt: 06. Jan 2011, 17:45
Die Victa ist mMn. auch nix tolles und keine Empfehlung wert.
Da sollte man eher zu jamo 606 HCS oÄ greifen. Liegt preislich ca auf gleicher höhe bei 5.0

Und ja ich hatte die selbst hier stehen und habe 10 Kreuze gemacht die doch gegen die RF-62 getauscht zu haben
a_halodri
Stammgast
#11376 erstellt: 06. Jan 2011, 17:57
Jo das hast du gut gemacht die RF62 zu nehmen.
elektrosteve
Inventar
#11377 erstellt: 06. Jan 2011, 18:07
Ja hast du fein gemacht, ganz brav...


[Beitrag von elektrosteve am 06. Jan 2011, 18:09 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#11378 erstellt: 06. Jan 2011, 18:30
Hi Leute,

trotz des Rauschens werde ich den Champ behalten. Ich find' ihn schon geil. Er hat eine irre Wucht, und das Rauschen ist beim Musikhören ja Nebensache. Außerdem ist es tatsächlich nur bei den RF7 so laut. Boxen mit weniger Empfindlichkeit sind nicht so anfällig. Vielleicht sollte ich mir wieder mal was Neues zulegen

Danke für Eure Tipps und Anteilnahme

Servus

Marc
Defender1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11379 erstellt: 06. Jan 2011, 18:31
Hallo liebe HiFi-Gemeinde
Ich bin völlig neu hier im Forum und ja, ihr habt mich miot dem Klipsch-Virus infiziert.

Da ich vorhatte, mir neue StandLS zu kaufen, habe ich sehr viel im Forum gelesen um meine Auswahl einzuschränken. Dann tauchte irgendwann der Begriff Klipsch in meinem Leben auf und für mich stand fest, wenn ich LS hören gehe, dann dort, wo auch ne Klipsch zu finden ist.

Beim ersten Hören, hat die RF62 mich förmlich angesprungen.
Noch nie habe ich einen LS mit vergleichbarer Dynamik und so presenten Höhe erlebt.

Schwer beeindruckt habe ich eine Nacht darüber geschlafen um am nächsten Morgen schwer bepackt mit meinen Lieblings-CDs wieder bei meinem HiFi-Händler aufzuschlagen.

Um es kurz zu machen, morgen Vormittag werden die beiden RF62 abgeholt und bekommen bei mir ein neues Zuhause.

Wenn wir uns dann häuslich eingerichtet und an einander gewöhnt haben, werde ich weiter berichten...


Carsten
strucki200
Inventar
#11380 erstellt: 06. Jan 2011, 18:49
Jo Danke ihr 2

Mittlerweile wurden die druch RF-83 und RF-63 ersetzt


[Beitrag von strucki200 am 06. Jan 2011, 19:36 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#11381 erstellt: 06. Jan 2011, 19:36
............vergess aber nicht zu erwähnen, daß die 62er jetzt Deine PC-Boxen sind.

stehen sie auf oder neben dem Schreibtisch ???



Gruß von Martin
strucki200
Inventar
#11382 erstellt: 06. Jan 2011, 19:36
Ca 2m davor, schönes Stereodreieck!

Sowas gibt man nicht mehr her



PS: Glückwunsch zu den 62ern Defender


[Beitrag von strucki200 am 06. Jan 2011, 19:39 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#11383 erstellt: 06. Jan 2011, 19:40

Defender1000 schrieb:
:D Hallo liebe HiFi-Gemeinde
Ich bin völlig neu hier im Forum und ja, ihr habt mich miot dem Klipsch-Virus infiziert.


Wenn wir uns dann häuslich eingerichtet und an einander gewöhnt haben, werde ich weiter berichten...


Carsten


Jau, dann herzlichen Glückwunsch zu dieser evtl. folgeschweren Entscheidung.


Bei Vielen bleibt es nicht bei der 62er..............


Wenn Du vollkommene Infizierung wünschst dann gehe genau dort hin

http://www.pauls-reference.de/forum/index.php


gehe nicht über Los und ziehe keine......





Gruß von Martin
horde
Inventar
#11384 erstellt: 06. Jan 2011, 22:13
Phänomenaler Klang nach Einmessung und Einstellungen mit dem Pio LX-83!!! Ist besser bei mir daheim als beim Probehören mit sündhaft teuren Verstärkern in einem Profi-Auditorium.. Einen besseren 5.1 Klang hörte ich noch nie zuvor


[Beitrag von horde am 06. Jan 2011, 22:30 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#11385 erstellt: 07. Jan 2011, 07:07
Morgen oder heute Abend bekommen die beiden RF83 bei mir Asyl...
Solution-Design
Stammgast
#11386 erstellt: 07. Jan 2011, 15:13

zani schrieb:
will ich mir auch unbedingt mal Klipsch LS anhören Insbesondere die RF 7 (die jetzt dank Nachfolgemodell günstig zu haben ist) hat mein Interesse geweckt.


Die RF-7 wird schon seit einiger Zeit immer mal gebaut und dann wieder nicht. Die Serie ist ja schon länger nicht mehr aktuell. Der Nachfolger der RF-7 war meines Wissens die RF83, die es, wie es scheint auch nicht mehr gibt. Ist ja jetzt die RF-7 II da. Von der Ur-RF-7 wurden übrigens aufgrund der Neuerscheinung gerade mal (man korrigiere mich) 122 Pärchen (manche Seiten reden von 200) nach Deutschland (?) verschifft. Allzu lange dürfte dieses Angebot also nicht mehr bereitstehen.

Zum Blindhören. Ich hatte die RF-7 einmal gehört. Vor vielen Jahren, 2003/4, als sie noch > 4.000 € kostete. Danach eine RF-5, welche mich mehr als enttäuschte. Und die RF-7 jetzt, viel später, doch halb-blind gelauft. Und immer, wenn ich Abends auf der Couch sitze, mir mehrere CDs anhöre, weiß ich, es war richtig so

Scherz bei Seite; Anhören vor Kauf ist sicherlich nicht verkehrt. Aber, dann hätte ich mir als Kontrast auch eine Nubert NuVero anhören müssen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11387 erstellt: 07. Jan 2011, 15:26

Solution-Design schrieb:

Aber, dann hätte ich mir als Kontrast auch eine Nubert NuVero anhören müssen.


Lohnt sich nicht, selbst das Topmodell der Nubert Reihe die 14er hat nach meinem Hörtest nicht mal gegen die RF63 eine Chance.
Insbesondere der ach so hoch gelobte (Tief)Bassbereich der NuVero 14 ist für mich ein Flop, ich hatte das Gefühl es macht nur Plopp.

Der Hoch-Mittelton aber ist fein und transparent, die Boxen machen einen guten Raum, aber dafür muss man keine 4000€ ausgeben.

Saludos
Glenn
thinkingabout
Stammgast
#11388 erstellt: 07. Jan 2011, 22:17
Glenn, das mit der 63iger geht runter wie öl. Hab meine 62iger heute zurück geschickt und setzt mich später ins Auto und düs von München mal kurz nach Düsseldorf und wieder zurück. Wenn ich dann Morgen Abend wieder daheim bin, hab ich für 600 Ocken RF-63iger im WZ.
LambOfGod
Inventar
#11389 erstellt: 07. Jan 2011, 22:21
Also ich hab nun auch meine 83 hier stehen...




Danke Babara Miller!
Solution-Design
Stammgast
#11390 erstellt: 07. Jan 2011, 22:54

LambOfGod schrieb:
Also ich hab nun auch meine 83 hier stehen...




Werner Enge meinte mal, dass diese gegenüber der RF-7 Vorteile hätten. Mhmm... Denke aber eher, dass der Grund in der Aussage seine Basis darin fand, dass es zum damaligen Zeitpunkt die RF-7 schon nicht mehr gab.

Irgendwo weiter (Audio/Magnus) steht zu lesen, dass die RF-83 kein guter Leisespieler sei. Nun weiß ich nicht, was die unter leise verstehen, aber kannst ja mal berichten.

PS: So richtig leise bekomme ich mit der RF-7 aber auch nicht wirklich hin. Vermieter hätten mich schon rausgeschmissen
LambOfGod
Inventar
#11391 erstellt: 07. Jan 2011, 22:56
Ich finde sie leise gut.

Laut konnte ich heute noch nicht testen, werde ich morgen aber nachholen.

Da kann sie ja nur besser sein.


Und mit der richtigen Aufstellung erst...

stehen momentan noch mitten im Raum und ich finde sie schon umwerfend.
thinkingabout
Stammgast
#11392 erstellt: 08. Jan 2011, 04:44
Also die RF-62 waren auch bei Normallautstärke bei dem was sie können schon gut da.
Hoffe das das mit den 63iger nicht anders wird.
Na, dann fahr ich jetzt mal los..
Aldin
Stammgast
#11393 erstellt: 08. Jan 2011, 09:10

thinkingabout schrieb:
Glenn, das mit der 63iger geht runter wie öl.
.. hab ich für 600 Ocken RF-63iger im WZ. :hail


Das hätte ich auch gerne.
Wo findet man solche Preise?
elektrosteve
Inventar
#11394 erstellt: 08. Jan 2011, 09:16
Auf dem Gebrauchtmarkt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11395 erstellt: 08. Jan 2011, 09:16

Solution-Design schrieb:

Werner Enge meinte mal, dass diese gegenüber der RF-7 Vorteile hätten. Mhmm... Denke aber eher, dass der Grund in der Aussage seine Basis darin fand, dass es zum damaligen Zeitpunkt die RF-7 schon nicht mehr gab.


Kann man es ihm verdenken.....

Selbst sehr leise (unter Zimmerlautstärke höre ich aber eher selten), spielt meine RF7 vollmundig und in sich geschlossen.
Das konnten nur sehr wenige Lsp. die ich bisher gehört habe, gleich gut oder besser, sicher ein Vorteil der Membranfläche.

Die RF83 habe ich noch nicht wirklich leise gehört, die RF63 hat bei mir aber ebenfalls einen guten (Leise) Eindruck hinterlassen.

Saludos
Glenn
cornscala82
Stammgast
#11396 erstellt: 08. Jan 2011, 10:45

Solution-Design schrieb:

LambOfGod schrieb:
Also ich hab nun auch meine 83 hier stehen...




Werner Enge meinte mal, dass diese gegenüber der RF-7 Vorteile hätten. Mhmm... Denke aber eher, dass der Grund in der Aussage seine Basis darin fand, dass es zum damaligen Zeitpunkt die RF-7 schon nicht mehr gab.

Irgendwo weiter (Audio/Magnus) steht zu lesen, dass die RF-83 kein guter Leisespieler sei. Nun weiß ich nicht, was die unter leise verstehen, aber kannst ja mal berichten.

PS: So richtig leise bekomme ich mit der RF-7 aber auch nicht wirklich hin. Vermieter hätten mich schon rausgeschmissen :D


Ich muss gestehen: Wenn ich die Wahl hätte würde ich zur RF-83 greifen - ich halte sie einfach für ausgewogener.
RF-7 vs. RF-83 ist in meinen Augen wirklich mehr eine Frage des Geschmacks als eine der Qualität.
mroemer1
Inventar
#11397 erstellt: 08. Jan 2011, 10:49

Danke Babara Miller!


Die Dame scheint die einzige Mitarbeiterin zu sein die Klipsch in der Qualitätskontrolle hat, ihr Autogramm findet mann fast auf jeder US Klipsch.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jan 2011, 10:50 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11398 erstellt: 08. Jan 2011, 11:00

mroemer1 schrieb:



Danke Babara Miller!


Die Dame scheint die einzige Mitarbeiterin zu sein die Klipsch in der Qualitätskontrolle hat, ihr Autogramm findet mann fast auf jeder US Klipsch.


Die RF83 wird aber nicht in den USA gefertigt im Gegensatz zur RF7!


cornscala82 schrieb:

RF-7 vs. RF-83 ist in meinen Augen wirklich mehr eine Frage des Geschmacks als eine der Qualität.


Geschmacklich ja, aber qualitativ ist die RF7 (Echtholz) doch etwas wertiger als die RF83 mit viel Plastik und Folie.
Auch die verbauten Chassis sind in der "alten" RF7 schon eine absolute Augenweide und zeugen von hoher Qualität.
Das beide Modelle die typische Schlampigkeit der Ami´s aufweisen können, ist ja bei den Besitzern allgemein bekannt.

Saludos
Glenn
cornscala82
Stammgast
#11399 erstellt: 08. Jan 2011, 11:39
Nachricht des Tages:
Audiovox ist dabei die Klipsch Group zu kaufen!


Indianapolis high-end speaker maker Klipsch Group has agreed to be purchased by New York-based Audiovox Corp.

Audiovox said on Thursday it has signed a “non-binding term sheet” to acquire all of Klipsch’s shares.

The company said in its announcement that the deal is “subject to a number of contingencies.”

“The Klipsch brand is world-renowned and we believe Audiovox shareholders will benefit from the value of their unique market position, diversified customer base in home and professional channels, and their ongoing commitment to innovation,” Audiovox CEO Patrick Lavelle said in a statement.

Klipsch officials declined to comment Friday morning on the proposed deal.

Founded in 1945 by Paul Klipsch, the company has 210 employees, including 130 in Indianapolis. It has annual revenue of more than $175 million.

Klipsch’s brands include Jamo, Mirage, Energy and Athena.

http://www.ibj.com/b...PARAMS/article/24469


Ich habe einen extra Thread eröffnet:

http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=1201

Ich bin etwas sprachlos....


[Beitrag von cornscala82 am 08. Jan 2011, 11:47 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11400 erstellt: 08. Jan 2011, 11:47
Da ist keiner vor gefeit, wie man im Falle des gesunden Hoch Tief Konzern und dem hoch versuldetem spanischen Intressenten sieht.

Ob sich das als Nachteil auswirkt, wird man dann in naher Zukunft schon sehen.
Lt. meinen Informationen soll die Produktion der Heritage Serie eh eingestellt werden.

Es geht wie bei den meisten Unternehmen um Gewinnoptimierung, die Seele oder der Grundgedanke des Gründers bleibt da meist auf der Strecke.

Saludos
Glenn
akira68
Stammgast
#11401 erstellt: 08. Jan 2011, 11:55
Ach je, das klingt nicht gut.....

Gruß
cornscala82
Stammgast
#11402 erstellt: 08. Jan 2011, 11:56
Ja das stimmt leider - man darf gespannt sein!

Audiovox geht zumindest nicht das erste mal einkaufen:

"Audiovox Corporation (“Audiovox", “We", "Our", "Us" or “Company") is a leading international distributor in the accessory, mobile and consumer electronics industries. With our most recent acquisition of Invision Automotive Systems, Inc. we have added manufacturing capabilities to our business model. We conduct our business through eleven wholly-owned subsidiaries: American Radio Corp., Audiovox Electronics Corporation (“AEC”), Audiovox Accessories Corp. (“AAC”), Audiovox Consumer Electronics, Inc. (“ACE”), Audiovox German Holdings GmbH (“Audiovox Germany”), Audiovox Venezuela, C.A., Audiovox Canada Limited, Entretenimiento Digital Mexico, S. de C.V. (“Audiovox Mexico”), Code Systems, Inc, Schwaiger GmbH (“Schwaiger”) and Invision Automotive Systems, Inc. (“Invision”). We market our products under the Audiovox® brand name, other brand names and licensed brands, such as Acoustic Research®, Advent®, Ambico®, Car Link®, Chapman®, Code-Alarm®, Discwasher®, Energizer®, Heco®, IncaarTM, Invision®, Jensen®, Mac AudioTM, Magnat®, Movies2Go®, Oehlbach®, Phase Linear®, Prestige®, Pursuit®, RCA®, RCA Accessories®, Recoton®, Road Gear®, Schwaiger®, Spikemaster® and Terk®, as well as private labels through a large domestic and international distribution network. We also function as an OEM ("Original Equipment Manufacturer") supplier to several customers and presently have one reportable segment (the "Electronics Group"), which is organized by product category."

Quelle:
FORM 10-K

Annual Report Pursuant to Section 13 or 15 (d) of the Securities Exchange Act of 1934

For the fiscal year ended February 28, 2010
http://www.sec.gov/A...10000010/form10k.htm
Chohy
Inventar
#11403 erstellt: 08. Jan 2011, 13:03
Hallo

mich würde mal interessieren, wo die untere Grenzfrequenz der Klipsch RF62/52 und evtl. RB 61 liegt, da im Internet anscheinend nur -8db Angaben zu finden sind (oder spielt die RF 62 auf 34 bei -3db?)?

Und kann man sagen, dass zwischen 52 und 62 große tonale Unterschiede liegen oder nur im Bassbereich?
Da ich die nirgendwo probehören kann wollte ich mir evtl. ein oder 2 Paar probeweise bestellen....

Vielen Dank im Voraus

gruß chohy
mroemer1
Inventar
#11404 erstellt: 08. Jan 2011, 13:04

Lt. meinen Informationen soll die Produktion der Heritage Serie eh eingestellt werden.


Welche Infos hast du dazu Glenn?

Deine Vermutung teile ich übrigens und denke, das über kurz oder lang von der Heritageserie einzig das K-Horn quasi als Aushängeschild übrigbleiben wird.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jan 2011, 13:18 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#11405 erstellt: 08. Jan 2011, 15:27

LambOfGod schrieb:

Danke Babara Miller! :D


Die Gute hat auch meine RB 35 abgesegnet.
LambOfGod
Inventar
#11406 erstellt: 08. Jan 2011, 15:37
Na, legen wir mal für ne Schachtel Pralinen zusammen und lassen sie der Dame zukommen per Luftpost?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2024  –  54 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTonni123
  • Gesamtzahl an Themen1.556.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.110