Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Nubert! Was ist dran an dieser Firma?

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#301 erstellt: 24. Feb 2004, 16:38

Ein bisschen Spass muss sein.

Ausserdem bin ich der Ober-Nubi.

Gruss
Jochen



Sehr gut! Ich hatte schon kurz daran gedacht, Dich bei sound67 zu verpfeifen, um das Sperrfeuer von mir abzulenken ;). Deine 2000 Postings bei Nubert sind wirklich mehr als beeindruckend

MfG
J.Ruhe
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 24. Feb 2004, 19:26
Kommt, kinners, laßt uns noch a bissi streiten, damit der Thread oben bleibt und die werbende Wirkung nicht verfehlet.

Was ich davon hab? Ersatzteillieferfähigkeit bis ins Unendliche (*schmarrn-Modus: aus*)
tjobbe
Inventar
#303 erstellt: 25. Feb 2004, 12:14


..... Aber genauso solltest du zukünftig Postings verurteilen wo Leute aufgrund von Hören-Sagen u.a. Nubert favorisieren (auch andere Marken, kommt aber da wirklich überproportional oft vor)! Dieser Multiplikator ist auf eine andere Art das Gegenteil von dem massloss überzogenen Posting! Und genauso sollte auch das auf Testsieger hinweisen und das "direkt MUSS billiger" sein auch relativiert werden.

Markus


ich finde das ganze in soweit noch "witziger" als das selbst bei "Test" (siehe aktuell Area Nuwave test) drin steht das die Nuberts den Vergleich zu doppel so teuren Kappa's (600/200/CC/SUB) nicht zu scheuen brauchen.. geht man als nächstes her und stellt sich das set via Versandhandel zusammen (also Vergleichbarer "Service") kommt man dann statt zu einer nominalen Preisdifferenz von 3000Eu's zu einer von 300Eu's wobei dann der "Vorteil" Nubert zu einem "Patt" zusammen schrumpft und sich das Set als etwas ganz normales herausstellt... gut und normal teuer... aber eben nix "überfliegerhaftes"

Was bleibt ist ein guter empfehlenswerter Lautsprecher und kein Technisches und Kaufmännisches Wunderwerk

Cheers, Tjobbe


[Beitrag von tjobbe am 25. Feb 2004, 12:15 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 25. Feb 2004, 13:25
Amen! Denn die *einklakulierten* Rabatte gerade bei LS werden bei den Tests *immer* ignoriert. Da dürften die "rabattlosen" Nuberts, die in manchem Test zum "Preis/Leistungssieger" erkohren wurden, dann zum "Preis/Leistungs-Verlierer" werden.

Ein dreifach Hoch auf die Direktvermarktung.

Thomas
Master_J
Inventar
#305 erstellt: 25. Feb 2004, 13:39
Da muss ich mal generell die Frage stellen, warum Rabatte gleich mit einkalkuliert werden.

Gruss
Jochen
tjobbe
Inventar
#306 erstellt: 25. Feb 2004, 14:05
Moin Jochen,

die Rabatte sind so sicher immer "kalkuliert"allerdings eben in unterschiedlicher Höhe, nur hier ist für mich halt der "Internet versender vs. Direktvertrieb" vergleichbar im Sinne der "Services" .. der individuelle "Rabatt" ergibt sich für aus den Kosten den der Vor-ort Händler für Beratung/Ausstellung/Ausleihe hat....

Die eigenlichen LS sind identisch kalkuliert, obs nun von Nubert oder von irgendeinem anderen Hersteller ist.

Es mag sein das die Rabattsituation für einen Nubertkunden, der sich die LS im Nubert-Studio vor Ort anhört eine ganz andere ist, denn da geht der Vergleich gegen einen anderen lokalen Händler. Hier könnte dann tatsächlich Nubert -in meinen Augen und Ohren- punkten, denn er bietet im Studio den Service ohne zusätzlichen Preisaufschlag an...

Ich sehe es eher umgekehrt: der niedrigste Marktpreis (eine art No Frills oder auch RyanairPrice) entspricht der Nubert-Dirketkalkulation und alles was dann an "Aufschlägen" erfolgt wäre dann Zusatzleistungen die der lokale Händler einpreist......(Händler/Vertrieb/Hersteller sind bei normalen Vertriebswegen ja nicht das selbe)

Cheers, Tjobbe

EDIT @Jochen: das ganze ändert aber an der Aussage selber nix, oder ?


[Beitrag von tjobbe am 25. Feb 2004, 14:08 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 25. Feb 2004, 14:14

Da muss ich mal generell die Frage stellen, warum Rabatte gleich mit einkalkuliert werden.


Ganz einfach. Die erwähnten "Infinity"-Lautsprecher sind doch ein gutes Beispiel. Seit *Jahren* jubelt diese Firma UVPs künstlich hoch, die *nie* wirklich verlangt werden, als Service für die Händler, damit die riesige Preisnachlässe suggerieren können. Das gilt in geringerem Maße sicher auch für Canton und andere.

"Stereoplay" und andere Magazine testen aber - wie sollten sie auch anders - nicht aufgrund der *Marktpreise*, sondern aufgrund der Listenpreise. Die sind bei Nubert identisch, bei anderen können sie bis 50% abweichen - zumindest bei Infinity ist das so (vor Jahren habe ich ein Paar neue Kappas gekauft: Liste 3.200/Stck - Realpreis 777/Stck - und in der 800er Klasse spielten sie ganz oben mit. ;))

Gruß, Thomas
Master_J
Inventar
#308 erstellt: 25. Feb 2004, 14:20

(vor Jahren habe ich ein Paar neue Kappas gekauft: Liste 3.200/Stck - Realpreis 777/Stck - und in der 800er Klasse spielten sie ganz oben mit. ;))

8.2i?
Dafür hab' ich damals sogar etwas mehr gezahlt.

Und sie spielen tatsächlich wie 400Euro/800DM Boxen.

Eigentlich ist es schon Betrug am Kunden...

Gruss
Jochen
sound67
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 25. Feb 2004, 14:24
Aber besser als 400-Euro Nubis. Und das ist ja der Punkt dabei.

Gruß, Thomas
tjobbe
Inventar
#310 erstellt: 25. Feb 2004, 14:26
Moin Thomas,

das mit den von Dir angesprochen 200-300% Kappa Preisen waren die alten, die neuen sind ganz "normal" kalkuliert, aber beschreibt überspitzt ein Problem.

(P.S. in "eingeweihten" Kreisen war das aber auch damals klar das der UVP der in Dänemark "zusammengekloppten Kisten" und hatte zur Folge das Infinity einige der renommierten Händler den Rücken gekehrt haben..die Jungs leiden da immer noch drunter und nicht zuletzt wohl auch deshalb ist nicht Infinity das HighEnd LS-Pferdchen im HArman Stall sondern Revel) also UVP Wahn hat auch für den Hersteller/Vertrieb nachteilige Folgen. Jeder Hersteller/Vertrieb wünscht sich auch nix sehnlicher als kalkulierbare VK's und haßt es wie die Pest wenn er da nacharbeiten muß)

Cheers, Tjobbe
Master_J
Inventar
#311 erstellt: 25. Feb 2004, 14:30

Aber besser als 400-Euro Nubis. ;)

Schön wär's. Sind sie eben nicht - nichtmal im Bass. (!)

>Achtung: Aussage gilt nur für Benutzer meiner Ohren<

Gruss
Jochen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 25. Feb 2004, 15:03



Und sie spielen tatsächlich wie 400Euro/800DM Boxen.

Eigentlich ist es schon Betrug am Kunden...

Gruss
Jochen


so spielen Sie in der Tat
aber was ist daran Betrug?
a) ist der Preis den man bezahlt genau in dieser Region
b) fordern genau diese Politik die Leute heraus die nur % in den Augen haben, jeder bekommt das was er verdient
Master_J
Inventar
#313 erstellt: 25. Feb 2004, 15:13
"Betrug ist die Vortäuschung falscher Tatsachen, um ein gewisses Ziel zu erreichen."

Quelle:
http://www.net-lexikon.de/Betrug.html

Die falsche Tatsache ist hier die UVP, die nie verlangt wurde.

Ich werfe hier Infinity keinen Betrug vor, aber für mich als Nicht-Juristen wäre der Tatbestand erfüllt.

Gruss
Jochen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 25. Feb 2004, 15:22
das den UVP niemand verlangt, kann man kaum dem Hersteller vorwerfen. Da kannst im Grunde im System das wühlen beginnen, frei Marktwirtschaft, mündige Bürger und Käufer...

Mit Aussagen wir Betrug sollte man sehr vorsichtig umgehen, sonst dreht sich der Spieß leicht um. Man sagt so manches schnell daher, aber wenn ein Hersteller so einen Beitrag liest, dann könnte er sehr schnell auf den Gedanken des Rufmordes kommen. Das dürfte dich dann den Preis der nächsten 20 Paar Nuberts kosten...
Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 25. Feb 2004, 15:22 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#315 erstellt: 25. Feb 2004, 15:29
Dennoch kann man sich als Kunde veräppelt vorkommen, wenn man dann später rausfindet, wie der "günstige" Preis wirklich zustande kam.
Gerade in diesen Dimensionen.


Mit Aussagen wir Betrug sollte man sehr vorsichtig umgehen, sonst dreht sich der Spieß leicht um.

Ich weiss, daher habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich Infinity keinen Betrug im juristischen Sinn vorwerfe.

Lob: Der Wiederverkaufswert der Kappas ist sehr gut.

Gruss
Jochen
tjobbe
Inventar
#316 erstellt: 25. Feb 2004, 15:36
Moin Jochen,

mit dem WiederVK deiner Kappas liegt wohl auch daran das die noch nicht cheap:made in Danmark sind... wobei sich komischerweise die blöden kappa70-100 die mit diesem Getöse versemmlt wurden sich auch ähnlich gut noch verkaufen lassen und von dem "Namen" profitieren...

Cheers, Tjobbe

P.S. wie du aber an der diskussion siehst .. sobald der Name Kappa und Rabatt in einem Satz fällt werden die ollen Kammellen wieder rausgekramt und auf ein gerne diskutiertes Thema zurückgekommen... die eigentliche Frage bleibt dann: Kappa600/200/Center/SUb vs. dem NUwave set: ist bei dem tatsächlinehn Kaufpreis der neuen Kappas das Nubi set noch ein "Preishammer" oder schlicht Marktgerecht bepreist ?
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 25. Feb 2004, 15:49
Stiftung Warentest gibt Strassenpreise an.

Und keine "Preishämmer"-Tipps. Warum? Preise ändern sich. Angebot und Nachfrage.

Und für mich war eh und je klar, dass Nubert nicht günstiger als andere sein muss.

Aber z. B. eine Canton RC-L kam designmäßig absolut nicht in Frage, egal, ob 350 Euro/Stück gespart oder nicht (Annahme: RC-L=NuLine100)

Und nachrüstmäßig (Surround) ist man derzeit bei Nubert auch "sicherer" dran.
sound67
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 25. Feb 2004, 15:53
Hallo tjobbe:


das mit den von Dir angesprochen 200-300% Kappa Preisen waren die alten, die neuen sind ganz "normal" kalkuliert, aber beschreibt überspitzt ein Problem.


Auch die heutigen Kappas und Primus etc. werden noch zu erstaunlich niedrigen Preisen verschwerbelt, als ob es Auslaufmodelle wären.

A propos: Gibts bei Nubert auch Auslaufmodelle, und wie weit sind die reduziert? Denn wenn es keine gäbe, wäre der Vergleichsfaktor für Nubert *noch* ungünstiger (allerdings auch für die anderen neuen Typen).

Gruß, Thomas
Master_J
Inventar
#319 erstellt: 25. Feb 2004, 16:01
Gibt natürlich gelegentlich Auslaufmodelle.

http://www.angebote.nubert.de/boxen/boxen.htm

Vor ein paar Jahren war mal ein nuBiläum mit 20% Rabatt auf alle Boxen.

Gruss
Jochen
tjobbe
Inventar
#320 erstellt: 25. Feb 2004, 16:03

Hallo tjobbe:

Auch die heutigen Kappas und Primus etc. werden noch zu erstaunlich niedrigen Preisen verschwerbelt, als ob es Auslaufmodelle wären.


ja aber das ist im Moment in Rahmen der Hersteller die keine Höheren Preise durchdrücken können (weil da auch der Handel mitspielen muß...wenn du einmal bei Händler unten durch bist mit deiner preisgestallung als Hersteller ist's eben schwer... B&W ist da bei Händlern beliebter weil da der VK recht stabil ist)

Nubert hat ja kein so großes Problem mit dem Abverkauf wie der Vertrieb bzw. der Handel des "normalen Herstellers", da hier sehr viel schneller -wie schnell sei mal dahin gestellt- auf änderungen eingegangen werden kann/könnte... ist da eher die Möglichkeit eines Build to order wobei da sicher die Chassis usw da zu geliefert auch mit fixen Stückzahlen abgenommen werden müssen.. (ist aber alles spekulativ , warum mach ich mir eigenlich Gedanken wie Nubert sein Geld verdient.. solange sein Modell und auch das von Harman funzt, ist's mirt egal)

Cheers, Tjobbe
jruhe
Inventar
#321 erstellt: 25. Feb 2004, 16:06


A propos: Gibts bei Nubert auch Auslaufmodelle, und wie weit sind die reduziert? Denn wenn es keine gäbe, wäre der Vergleichsfaktor für Nubert *noch* ungünstiger (allerdings auch für die anderen neuen Typen).


Gibt es manchmal. Stammen aus der vorherigen Evolutionsstufe. Z.Z: "Modell 2002 - mit Metallkorb & symetrischem HT (neues Modell 2003 mit Alu-Druckguss-Chassis & asymetrischem HT)"

Diese Modelle kosten 85% des Preises der aktuellen Evolutionsstufe. Ob es vergünstigte Serienauslaufmodelle gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß es Master_J.

MfG
J.Ruhe
tjobbe
Inventar
#322 erstellt: 25. Feb 2004, 16:07

Gibt natürlich gelegentlich Auslaufmodelle.

http://www.angebote.nubert.de/boxen/boxen.htm

Vor ein paar Jahren war mal ein nuBiläum mit 20% Rabatt auf alle Boxen.

Gruss
Jochen


mal geraten Jochen: glaubst du die Nuberts haben bei dem nuBiläum noch pro LS Geld netto verdient ?
Master_J
Inventar
#323 erstellt: 25. Feb 2004, 16:10
Das Sondermodell "nuWave 3 JE" ist vor kurzem im Preis reduziert worden.
Ist aber eine limitierte Serie (gewesen), von der jetzt die letzten Exemplare abverkauft werden.

Die nuWave 3 und 8 sind preislich unverändert parallel zu ihren Nachfolgern 35 und 85 im Programm.
Mal schauen, wie lange noch.


@tjobbe:
Ich hoffe doch sehr, dass sie damit keinen Verlust gemacht haben - sonst müsste ich mich ja schuldig fühlen.

Gruss
Jochen
NeW-MünCHneR
Stammgast
#324 erstellt: 25. Feb 2004, 18:38
LoL, war nicht da von Montag bis heute.. Und es gab 325 Antworten ... Mal so nebenbei

Ich finde es eh komisch, das die Nuwave 3 im gegensatz zur nuwave35 nur um (weis jetzt nicht genau) 20EUR billiger ist als die nuwave35. Welcher Neueinsteiger kauft da noch die nuwave3 !?!
sound67
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 25. Feb 2004, 19:20

mal geraten Jochen: glaubst du die Nuberts haben bei dem nuBiläum noch pro LS Geld netto verdient ?


Na klar. Weil die Gewinnspanne immer höher ist als 20%. Deutlich höher (dürfte bei ca. 150% liegen).

Gruß, Thomas
Evingolis
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 25. Feb 2004, 19:25
>Na klar. Weil die Gewinnspanne immer höher ist als 20%. Deutlich höher (dürfte bei ca. 150% liegen).


aua

nein. tut sie nicht. weder mathematisch noch betriebwirtschaftlich

die 20% sind von oben gerechnet. da mußt du, wenn du vergleichst, die spanne auch von oben rechnen und damit bleibste automatisch unter 100%

davon ab isses nich wirklich zielführend, von gewinnspannen zu reden, und dabei nicht rein- und rohgewinn zu unterscheiden

der rohgewinn mag das mehrfache des materialaufwands darstellen. wer darin einen skandal sieht.. hat diverses nich verstanden
NeW-MünCHneR
Stammgast
#327 erstellt: 25. Feb 2004, 19:26
150%!!! LooooooooooooooooooooooooooooL

Mehr kann ich dazu netr sagen ...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 25. Feb 2004, 19:42

Da muss ich mal generell die Frage stellen, warum Rabatte gleich mit einkalkuliert werden.

Gruss
Jochen


Hallo,

weil es der Kunde will/möchte. Er möchte das Bonbon haben. Leider. Mir wären Preisdiktate a la Benzin, Briefmarken, Zeitschriften auch lieber

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 25. Feb 2004, 19:45


Die falsche Tatsache ist hier die UVP, die nie verlangt wurde.


Hallo,

sie wurde verlangt. Es ist genauso wie mit den Plätzen bei Billigfliegern....das sind auch nur 2 zum Sonderpreis.... (Mittlerweile ist diesem ja der Riegel vorgeschoben)

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 25. Feb 2004, 19:49

Gibt natürlich gelegentlich Auslaufmodelle.

http://www.angebote.nubert.de/boxen/boxen.htm

Vor ein paar Jahren war mal ein nuBiläum mit 20% Rabatt auf alle Boxen.

Gruss
Jochen


Hallo,

und da wurde Geld zugeschustert, oder werden jetzt einfach 25% mehr eingenommen, also mehr verdient?

Markus
Evingolis
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 25. Feb 2004, 19:54
warum sollte geld zugeschustert worden sein? da wurde mal weniger geld verdient, temporär - und statt das werbefritzen in den rachen zu schmeissen

markus, du willst doch nicht ernsthaft irgendjemandem erzählen, daß dir dieses nicht klar ist?

wo ist dein problem, wenn ein hersteller geld verdient?

sound67
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 25. Feb 2004, 20:10

150%!!! LooooooooooooooooooooooooooooL

Mehr kann ich dazu netr sagen ... :angel


Lach Du ruhig. Hast whol noch nie einen Preis selber kalkulieren müssen. 150% auf den Produktionspreis (inkl. Material, Arbeit, Werbung etc) scheint mir bei Direktvertrieb durchauzs realistisch.

Gruß, Thomas
Evingolis
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 25. Feb 2004, 20:15
>150% auf den Produktionspreis (inkl. Material, Arbeit, Werbung etc) scheint mir bei Direktvertrieb durchauzs realistisch.

ja. ändert aber nix daran, daß du da oben mal eben die bezugsgrößen für die beiden prozentwerte getauscht hast: bei den 20% auf den gesamtpreis gerechnet, bei den 150% von den kosten ausgehend

bei einer rohgewinnkalkulation von 150% beträgt der gesamtpreis 250% der kosten. 20% rabatt - vom gesamtpreis gerechnet - bedeuten mithin, daß man die ware geschenkt bekommt

man muß dann nur den gewinn zahlen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 25. Feb 2004, 20:41


wo ist dein problem, wenn ein hersteller geld verdient?


Hallo,

damit habe ich0 Probleme. Ich gönne jedem seinen Verdienst (siehe auch Gewinnspannen bei High End Produkten!)


Markus
Dragonsage
Inventar
#335 erstellt: 25. Feb 2004, 20:58

und da wurde Geld zugeschustert (...)


Das glaube ich eher nicht ...
eher, daß die Herrschaften von Ihrem Gewinn etwas gelassen haben...

Gruß DS
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 25. Feb 2004, 21:19
Habe mir heute die AudioVideoFoto-Bild geleistet (hab' ich nicht erst kürzlich massiv auf "Fachzeitschriften" geschimpft?)

Anscheinend leistet sich AVF-Bild Blindvergleiche (bei Receivern). Mal vorausgesetzt, die tut das bei Lautsprechersets auch, und "Klang" wäre einzig entscheidend (natürlich subjektiv):

Da schwanken in den Top 20 die Preise gehörig
zwischen 1380 und ... sagen wir mal grob - bis auf Ausnahmen - 800 Euro ... huuuuuups.

Und die "1380" Euro betrifft das Nubert-Set ...

Addiert man die "Ersparnis gegenüber Listenpreis" zum "Anbieterpreis", kommt man (bei anderen Herstellern) auch Richtung 1100-1300 Euro - Listenpreis, wohlgemerkt.

Insofern: Andere Mütter haben auch subjektiv schöne Töchter, und die müssen anscheinend nicht mal teuer sein.

Inwiefern das Klangempfinden der (wechselnden) Testjury etwas mit Wiedergabetreue zu tun hat, sei dahingestellt.

und: das ist keine Anspielung darauf, dass Nubert womöglich alleiniger Hersteller Wiedergabetreuer Boxen ist.
Ist er nämlich nicht. Er Produziert Lautsprecher die bzgl. "Räumlichkeit" gefallen, obgleich ein "toter", d. h. ein weniger Diffusschall erzeugender Lautsprecher - technisch das "Optimum" darstellen würde. Aber sowas verkauft sich womöglich unmöglich.

NACHTRAG: Im NuForum gibt's eine Aussage von Herrn Nubert zu diesem Test:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3972&postdays=0&postorder=asc&highlight=avfbild&start=30

Vorausgesetzt, es ist nicht blank gelogen bzw. barer Unsinn, was Herr Nubert sagt, dürften wohl sämtliche Messungen/Aussagen in der AVF-Bild zu relativieren sein.

Nachtrag zum Nachtrag Herr Nubert erwähnt - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - nicht ganz zu unrecht, daß im Vergleich zu anderen getesteten Subs auch der AW-440 hätte eingesetzt werden können - mit deutlich geringerem Gesamtpreis. Soviel zu "Bestenlisten": Klang zählt, Ausstattung (Leistung, Aufwand, Reserven, Verarbeitung, Garantien, ..., ...) nicht.


[Beitrag von allgemeinheit am 25. Feb 2004, 21:42 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 25. Feb 2004, 23:29
Hallo allgemeinheit,

hätte, wenn und aber hilft nach einem Test nicht wirklich weiter. Und ein unvorbereiteter, natürlicher Test ist im Sinne des Kunden...

Markus
jruhe
Inventar
#338 erstellt: 25. Feb 2004, 23:35
Ich kennen diesen Beitrag von Nubert auch und bin schon gespannt auf den neuen angekündigten Blindtest in der AVF-Bild im März.
Ich weiß nicht genau warum - aber immer wenn ich den Satz "Ich habe dringend vorgeschlagen, auch ein Kriterium für den Maximal-Pegel, der unverzerrt übertragen werden kann, einzuführen und eine CD mit heftigen "Paukenschlägen" dagelassen." könnte ich mich kringeln vor Lachen

@all, die noch keine Beiträge von G.Nubert im Nubert Forum gelesen habe - die sind wirklich jedesmal wahnsinning interessant und man lernt einiges dabei über Lautsprecherbau und man merkt welche Kriterien Nubert wichtig sind. Besonders die "Schlachten" G.Nubert vs. "(Lautsprecher) malte" sind wirklich lengendär (bspw. hier http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic57-0-asc-10.html). Ich wage zu behaupten, dass keine andere LS Firma so freizügig mit Informationen umgeht wie Nubert.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 25. Feb 2004, 23:51 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 25. Feb 2004, 23:44
Hallo Jruhe,

geht mal ein Posting ohne Lubhudelei? Und warum wird auf ein anderes Forum verwiesen (mehrfach und NICHT als Hilfestellung)
Schade, das es dir hier eigentlich nicht gefällt. (So oft wie du daraus "zitierst")

Welche Hersteller, die eine eigene Entwicklung haben kennst du denn noch jruhe?

Markus
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 25. Feb 2004, 23:52
@jruhe
Wenn sie das tun (ich meine freizügig umgehen mit Info), dann liegt der Gedanke nahe, dass sie recht innovativ sind. Bis die Mitbewerber das Veröffentlichte begriffen und umgesetzt haben, müsste Nubert sich schon wieder durch andere Dinge abgesetzt haben. Sehe ich das so richtig?

Andreas


[Beitrag von Squirrel.D.Schmidt am 25. Feb 2004, 23:54 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#341 erstellt: 25. Feb 2004, 23:57
Nubert und kein Ende !
Nennt mir bitte einen LS von Nubert,der konkurenzlos gut klingt und gleichzeiteig äußerst günstig in der Anschaffung ist.
Ich selbst konnte bis zum heutigen Tage noch keinen Speaker von Nubert probehören,der mich auch klanglich wirklich überzeugt hat.

Liebe Grüsse,
Matthias
jruhe
Inventar
#342 erstellt: 26. Feb 2004, 00:00


geht mal ein Posting ohne Lubhudelei? Und warum wird auf ein anderes Forum verwiesen (mehrfach und NICHT als Hilfestellung)
Schade, das es dir hier eigentlich nicht gefällt. (So oft wie du daraus "zitierst")


...weil das Thema des Threads "Nubert! Was ist dran an dieser Firma?" heißt, falls Du das vergessen haben solltest. Abgesehen davon ist das Nubert Forum integraler Bestandteil der Corporate Identity von Nubert, somit wichtig für das Thema dieses Threads.



Welche Hersteller, die eine eigene Entwicklung haben kennst du denn noch jruhe?


Irgendwie hast Du ein Gespür dafür, zusammenhanglose Fragen zu stellen.
Falls das die Intention Deiner Frage ist - ich kennen keine LS Hersteller der
- Auskünfte über aktuelle F&E Projekte gibt
- Einzelnen Kunden Prototypen vorführt
- Einzelnen Kunden Prototypen nach Hause schickt
- Wo der Forschungschef bereitwillig wichtige Fragen im Forum beantwortet und Datenmaterial per eMail verschickt
- Wo der Forschungschef in besonderen Situationen Kunden persönlich anruft

Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

MfG
J.Ruhe


[Beitrag von jruhe am 26. Feb 2004, 00:02 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 26. Feb 2004, 00:11
Hallo,

du schriebst:
"Ich wage zu behaupten, dass keine andere LS Firma so freizügig mit Informationen umgeht wie Nubert."

und ich fragte darauf hin, welche Hersteller du kennst, die eine eigene Entwicklungsabteilung haben?

Ich kenne Hersteller die einzelnen Kunden Prototypen vorführt.
Leider verkennst du eine Situation: Nubert ist Firmenchef und Entwickler gleichzeitig. Das ist heute selten. Einen Herrn Canton gibt es nicht.

Und ehrlich gesagt, sind viele Entwickler so egozentrisch das man sie besser nicht auf Endkundem loslässt. Glaub es mir. (Die haben ne Menge auf dem Kasten, aber Kommunikation will auch gelernt sein. Und das ist sicherlich ein dramatischer Punkt für Hr. Nubert. Er KANN kommunizieren und seine Kunden "mitnehmen". Absolut zugestanden. Aber sind dann andere Hersteller wirklich schlechter?)

Ja und ich belehre dich eines besseres: Den Punkt des Vergleichens vor Ort ist ein immenser Vorteil! Wäre es nicht, so würde es auch keine zwei N.Shops geben, oder?

Also stellen sich Marken im Fachhandel prinzipiell ersteinmal deutlich mehr dem Markt wie Nubert. Das solltest du bitte auch fairerweise sehen. (Auch wenn Hr. Nubert in Foren zum vergleichen seines Produktes aufgerufen hat....dennoch ist die obige Sache ersteinmal fakt)

Markus

P.S. Wenn du auch mal nüchterne Infos haben möchtest, die lesenswert sind schau mal auf die Postings von "wolfi" hier im Forum. Megainteressant und vieles aus der Praxis relativierend.
jruhe
Inventar
#344 erstellt: 26. Feb 2004, 00:14

@jruhe
Wenn sie das tun (ich meine freizügig umgehen mit Info), dann liegt der Gedanke nahe, dass sie recht innovativ sind. Bis die Mitbewerber das Veröffentlichte begriffen und umgesetzt haben, müsste Nubert sich schon wieder durch andere Dinge abgesetzt haben. Sehe ich das so richtig?


Nun mal langsam! Nubert wird im Forum sicher keine Firmengeheimnisse ausplaudern bzw. verwertbare Daten für die Konkurrenz, zumal 99% der Forenteilnehmer überhaupt nichts verstehen würden. Es geht ganz allgemein darum, dass man einen guten Einblick in die Enwicklungsaubläufe bei Nubert bekommt und wo die Reise hingeht. Außerdem werden z.T. sehr spezielle und individuelle technische Probleme beantwortet.
Was den Innovationsgrad bei Nubert betrifft. Ich schätze ihn sehr hoch ein, das alle Nubert LS sehr viele Evolutionssstufen durchlaufen (bis jetzt 16 bei der nuBox 380, glaube ich) und man weiß, dass Nubert u.a gerade an einem DSP gesteuerten LS arbeitet (m.W. bietet bis jetzt nur Klein & Hummel so etwas an). Außerdem weiß ich, dass Nubert sich intensiv mit den Problemen der Raumakustik beschäftigt. Woran die meisten anderen Hersteller gerade herumwurschteln weiß man eben nicht.

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 26. Feb 2004, 00:18

Woran die meisten anderen Hersteller gerade herumwurschteln weiß man eben nicht.


Hi,

wieso immer diesen negativen Unterton, wenn es um andere Hersteller geht. "herumwurschteln".
Hast du andere Hersteller schon mal gefragt? Oder wie kommst du -aus meiner Sicht- zu der irrigen Annahme, das man dich nicht an zukünftigen Entwicklungen teilhaben lässt?

Markus
jruhe
Inventar
#346 erstellt: 26. Feb 2004, 00:41


Ich kenne Hersteller die einzelnen Kunden Prototypen vorführt.
Leider verkennst du eine Situation: Nubert ist Firmenchef und Entwickler gleichzeitig. Das ist heute selten. Einen Herrn Canton gibt es nicht.


Daher habe ich extra Entwicklungschef geschrieben.



Und ehrlich gesagt, sind viele Entwickler so egozentrisch das man sie besser nicht auf Endkundem loslässt. Glaub es mir. (Die haben ne Menge auf dem Kasten, aber Kommunikation will auch gelernt sein. Und das ist sicherlich ein dramatischer Punkt für Hr. Nubert. Er KANN kommunizieren und seine Kunden "mitnehmen". Absolut zugestanden. Aber sind dann andere Hersteller wirklich schlechter?)

Nubert gibt selber zu, dass er dogmatisch ist. Ich halte ihn auch nicht für besonders Kommunikations-kompetent und eher für den typischen Techiker. Aber mit hinreichendem technischen Verständnis ausgestattet, versteht man meist, was er sagen will.



Ja und ich belehre dich eines besseres: Den Punkt des Vergleichens vor Ort ist ein immenser Vorteil! Wäre es nicht, so würde es auch keine zwei N.Shops geben, oder?
Also stellen sich Marken im Fachhandel prinzipiell ersteinmal deutlich mehr dem Markt wie Nubert. Das solltest du bitte auch fairerweise sehen. (Auch wenn Hr. Nubert in Foren zum vergleichen seines Produktes aufgerufen hat....dennoch ist die obige Sache ersteinmal fakt)

Nubert hat sich für den Internet-Direktvertrieb entschieden. Diese Entscheidung hat seine Konsequenzen. Eine größere Anzahl von Hörstudios wäre vielleicht wünschenswert, würde aber das obige Vertriebskonzept mehr und mehr unterlaufen.



P.S. Wenn du auch mal nüchterne Infos haben möchtest, die lesenswert sind schau mal auf die Postings von "wolfi" hier im Forum. Megainteressant und vieles aus der Praxis relativierend.


Ich lese für mein Leben gerne Postings von Leuten mit Sachkompetenz. Ob er nun Nubert heißt oder es ein normles Forenmitglied ist. Diese Jungs sind auch mir hinreichend bekannt.



wieso immer diesen negativen Unterton, wenn es um andere Hersteller geht. "herumwurschteln".
Hast du andere Hersteller schon mal gefragt? Oder wie kommst du -aus meiner Sicht- zu der irrigen Annahme, das man dich nicht an zukünftigen Entwicklungen teilhaben lässt?

War nicht negativ gemeint! Sein wir dioch ehrlich: Fragt man einen Hersteller nach aktuellen Entwicklungen heißt es in den meisten Fällen "Wir geben keine Auskünfte zu noch nicht erschienen Produkten". So ist es nunmal. Ich möchte diese Infos auch nicht erst auf Nachfrage erhalten, sondern wünsche mir, dass ein Hersteller aus eigenem Antrieb verwertbare Informationen herausgibt und einigermaßen verbindliche Aussagen macht. Wenn Nubert z.B sagt, dass sie einen bestimmten LS entwickeln, dann kommt er auch in absehbarer Zeit. Dazu gibt es dann üblicherweise auch genug Infos, warum dieser LS entwickelt wird.
Nochmal: Ich bezweifle nicht, dass auch andere Hersteller gute LS bauen. Das wird mir ja immer wieder klammheimlich unterstellt.

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 26. Feb 2004, 00:49




Ja und ich belehre dich eines besseres: Den Punkt des Vergleichens vor Ort ist ein immenser Vorteil! Wäre es nicht, so würde es auch keine zwei N.Shops geben, oder?
Also stellen sich Marken im Fachhandel prinzipiell ersteinmal deutlich mehr dem Markt wie Nubert. Das solltest du bitte auch fairerweise sehen. (Auch wenn Hr. Nubert in Foren zum vergleichen seines Produktes aufgerufen hat....dennoch ist die obige Sache ersteinmal fakt)

Nubert hat sich für den Internet-Direktvertrieb entschieden. Diese Entscheidung hat seine Konsequenzen. Eine größere Anzahl von Hörstudios wäre vielleicht wünschenswert, würde aber das obige Vertriebskonzept mehr und mehr unterlaufen.

War nicht negativ gemeint! Sein wir dioch ehrlich: Fragt man einen Hersteller nach aktuellen Entwicklungen heißt es in den meisten Fällen "Wir geben keine Auskünfte zu noch nicht erschienen Produkten". So ist es nunmal. Ich möchte diese Infos auch nicht erst auf Nachfrage erhalten, sondern wünsche mir, dass ein Hersteller aus eigenem Antrieb verwertbare Informationen herausgibt und einigermaßen verbindliche Aussagen macht. Wenn Nubert z.B sagt, dass sie einen bestimmten LS entwickeln, dann kommt er auch in absehbarer Zeit. Dazu gibt es dann üblicherweise auch genug Infos, warum dieser LS entwickelt wird.
Nochmal: Ich bezweifle nicht, dass auch andere Hersteller gute LS bauen. Das wird mir ja immer wieder klammheimlich unterstellt.

MfG
J.Ruhe


Hallo,

es ist hinlänglich bekannt, das sich Nubert für den Direktvertrieb mit zwei Shops entschieden hat. Es ging auch nicht darum, ob ein System dadurch unterlaufen wird. Schade, ich habe es versucht. Aber zum zweiten Male hast du massiv es nicht verstanden einfach eine faire Sichtweise an den Tag zu legen.

Deine Antwort habe ich weder in unserem Hause, noch bei Firmen wo ich vorher gearbeitet habe JE gehört!

Seit wann ist eigentlich der AW 440 und die anderen Neuheiten online? Seit wann sind diese in Printmedien und online (nicht im Forum!!!) angekündigt worden? Eigentlich verkennst du da eine Situation zum wiederholten Male.

Nein, dir wird von meiner Seite eine unfaire Sichtweise gegenüber anderen Herstellern unterstellt. (die Garantiediskussion, sowie obige)

Markus

P.S. Denk einfach mal drüber nach: Jede Firma wird ihr hohes niveau NUR durch ständiges "Hinterfragen" des Kunden beibehalten. Und dieses sollte man nie auf Lippenbekenntnisse pur aufbauen! Also immer wieder Testen und immer nach dem Motto handeln: Das Bessere ist des Guten Feind.
jruhe
Inventar
#348 erstellt: 26. Feb 2004, 00:54
@Markus_P

Vergleiche z.B mal das Marketing BlaBla auf der Canton Website mit den Infos die Du bei Nubert im "Technik satt" Bereich und im Nubert Forum findest. Das, was Canton dem Kunden bietet, grenzt an Informationsverweigerung. Bei Nubert erfährst Du praktisch alles - bishin zu der Information, dass Canton exakt den selben Silberlack wie Nubert verwendet (wichtig für die Leute, die einen grottigen Canton Center gegen einen von Nubert austauschen wollen )

MfG
J.Ruhe
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 26. Feb 2004, 01:10
Hallo,

ich halte auch verweise auf Tests für Marketing "BlaBla". Und da ist bei Canton irgendwie nicht soviel zu sehen, oder? (wie gesagt meine persönliche Meinung)

Und du verkennst eine Situation: Canton hat 800 Händler oder so in Deutschland. Und Nubert geht Direct to Customer. Somit ist ein Vergleich als "Herstellerseite" unfair. Und genau das sind die die Punkte die ich an dir leider nicht mag. Du verzerrst einiges, zugunsten eines heroisierens einer Firma die einen sehr guten Job macht,
was aber ebenfalls sehr viele Firmen machen.

Wo finde ich denn Raumakustikartikel bei Nubert? oder zumindet einen Link auf eine Fremdfirma? (Du sprachst in einen der vorigen Postings davon)

Markus
jruhe
Inventar
#350 erstellt: 26. Feb 2004, 01:20

Hallo,

ich halte auch verweise auf Tests für Marketing "BlaBla". Und da ist bei Canton irgendwie nicht soviel zu sehen, oder? (wie gesagt meine persönliche Meinung)

Und du verkennst eine Situation: Canton hat 800 Händler oder so in Deutschland. Und Nubert geht Direct to Customer. Somit ist ein Vergleich als "Herstellerseite" unfair. Und genau das sind die die Punkte die ich an dir leider nicht mag. Du verzerrst einiges, zugunsten eines heroisierens einer Firma die einen sehr guten Job macht,
was aber ebenfalls sehr viele Firmen machen.

Wo finde ich denn Raumakustikartikel bei Nubert? oder zumindet einen Link auf eine Fremdfirma? (Du sprachst in einen der vorigen Postings davon)

Markus


Nur noch kurz: Bettchen ruft. Rest morgen
Hier die "Technik satt" Artikel

http://www.nubert.de/infos/st_downtsatt.htm
->"Hörräume, Boxen-Aufstellung, Klangregler, DSP-Systeme und Anschlusskabel. Allgemeine Betrachtungen - und ein bisschen Philosophie."

Fremdfirma? Link? Weiß nicht genau was Du jetzt meinst...

Nachti
J.Ruhe
Geräteuser
Stammgast
#351 erstellt: 26. Feb 2004, 01:34
Hi Leute,
zu dem Thema wollte ich ja eigentlich nichts mehr großartig was schreiben , aber nunja.
Klar habe ich da etwas übertrieben wenn ich schreibe "ich hasse Nubert".
Es schreckt mich nunmal ab wenn ich pausenlos nur Lobhymnen eines Produktes mir antun muß und bewirkt genau das Gegenteil was wohl einige Leute sich hier gerne wünschten.
Auch fallen mir Threats immer wieder auf wo Lautsprecher für irgendeine Maximalsumme gesucht werden und was einem da doch empfohlen werden könnte.Es werden 2-3 Fragen gestellt /wie groß der Raum,wieviel Kohlen können Investiert werden,welcher Musikgeschmack doch der bevorzugte ist/ und gleich wird daraufhin eine passende NUBOX den armen Kerl unter die Nase gerieben.
Du hörst eher Klassik ? Na dann die Nubox.
Wie du hörst gerne Pop und Rock - Na dann diese NuBeat
Du hörst gerne sourround und auch mal etwas lauter - Dann doch eher die NuLine.
Wie ich gelesen haben vertreibt die Firman ihre Produkte ausschließlich übers Netz .
Ich komme einfach nicht von ab das es hier Leute gibt die über diese Bewußte "Propaganda" ihre Prozente von der Firma beziehen.Oder hat der Herr Nubert irgendetwas Magisches an sich das euch so in den Bann zieht?
Wenn mal was gegen sagt baut sich hier schon fast eine Front gegen einen auf.Als wenn die Leute hier ihre Felle davon schwimmen sehen.
Ich finde das dieses Forum von den Namen Nubert und seinen produkten schon so überschwemmt wurde das man seine liebe Mühe hat einen Lautsprecherthreat zu finden wo mal nicht dieses "Wort" drinne vor kommt.
Meine Meinung steht über die Produkte von Nubert trotzdem fest: - Massenware - klanglich Steril - Basstot - Schalldruckarm - Müll!
So, jetzt könnt ihr ja wieder mein Threat Fachmännisch analysieren.
Hört euch mal n paar vernünftige Lautsprecher an damit ihr nicht nur zwischen Nubox oder Nuline unterscheiden könnt.
Also Prost dann mal und gut nächtle

Hoffe das sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Aktivboxen von Nubert
bmw_330ci am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  13 Beiträge
Nubert NuWave
13.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  2 Beiträge
Nubert Boxen
Hoss am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  18 Beiträge
Nubert Lautsprecher
GACSbg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  12 Beiträge
Nubert Nujubilee?
flipnaut am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert
Mr.Stereo am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht:: Was ist dran an Spendor-Speakern?
bigamp am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Nubert nuVero 170 oder Nubert Gigante ?
Haivieh-Anlage am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.836 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSchauiTV
  • Gesamtzahl an Themen1.556.704
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.771