Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

DER Isophon Thread

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#301 erstellt: 14. Nov 2006, 02:56
Moin, Moin

früher hatte ich mal eine Avalon im Wohnzimmer stehen - mußte ich meiner Ex abtreten - Nun habe ich dieses Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/I...tem#ebayphotohosting (war oben schon einmal verlinkt) ich bin im Begriff da mitzubieten, kann mir aber die gleichzeitige Anschaffung eines Amps nicht leisten und bin nun etwas unsicher, ob mein Vor-End-Kombi Camtech C101/P101 die Indigo stemmen kann. Was meint ihr?
Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#302 erstellt: 14. Nov 2006, 09:17
Hallo Uwe

Gerne geschehen, mir hat es auch gewaltigen Spaß bereitet.Gerade auch die CD von Freddie Mercury, wo meine Vitrine das Tanzen angefangen hat.

Ja also wenn ich heute meine HT bekomme wird das die erste sein die ich mir anhören werde da ich sie auch erst 1mal gehört habe. Gute Aufnahme guter Sound und eine wahnsinns Dynamik.
Anbeck
Inventar
#303 erstellt: 14. Nov 2006, 09:29
Hallo Bärchen

kann mir aber die gleichzeitige Anschaffung eines Amps nicht leisten und bin nun etwas unsicher, ob mein Vor-End-Kombi Camtech C101/P101 die Indigo stemmen kann.

Auf die du bieten möchtest ist nicht die Indigo sondern die Vertigo.
Kenne die Kombi von Camtech nicht!
Solltest mal technische Daten schreiben und wieviel Watt das Netzteil hat.
Wenn es hart auf hart kommt und die Camtech Kombi nicht stabil genug ist schaltet die Vertigo die Endstufe aus.
Konnte das wie weiter oben beschrieben mal an einem Sansui Vv. feststellen der bei 8 Uhr dicht gemacht hat. Ein hören war also absolut nicht drin.
Die Vertigo ist wieder noch ein anderes Kaliber und sollte mindestens 1 Ohm stabil sein sonst wirst du keine Freude haben!
EWU
Inventar
#304 erstellt: 14. Nov 2006, 10:46
Hallo Bärchen,
Andy hat völlig Recht,die Vertigo braucht 1 Ohm stabile Verstärker.Außerdem ist sie recht aufstellungskritisch und benötigt viel Raum.Sind aber alle Bedingungen erfüllt, so hat man mit ihr unglaublich viel Spaß.
Es kann gut gehen mit Deinen Camtech, aber wenn nicht...
Du solltest mal hinten auf Deine Endstufe schauen, vielleicht steht da die Leistung (VA) drauf.

Gruß Uwe
baerchen.aus.hl
Inventar
#305 erstellt: 14. Nov 2006, 14:17
Hallo,

Camtech war mal das deutsche Label des englischen Herstellers Audiolab. Die Endstufe P101 ist mit der aktuellen 8000P vergleichbar (wenn nicht sogar identisch).

So, mal ins Handbuch gucken. Ups, was lese ich da...bei Impedanzen unterhalb 2Ohm kappt die Eingangssicherung die Stromzufuhr. Naja, diesmal scheinen die 125 W an 8 Ohm und über 40A Stromlieferfähigkeit nicht auszureichen.

Was denkt ihr, für welches der neueren Isophon Modelle wär das Camtech-Kombi ausreichend?

Gruß
Bärchen
EWU
Inventar
#306 erstellt: 14. Nov 2006, 15:03
Hallo Bärchen,

deine Camtech Kombi reicht locker für die Corvara und für die Cortina, die ein Impedanzminimum von 2,3 Ohm haben.
Mit der Enigma bin ich mir nicht so sicher, mit Europa und Vieta wird es Probleme geben, wenn es mal laut sein soll.
Die Europa habe ich mal an der Röhre von T&A gehört, das klang sehr gut, jedoch durfte es nicht lauter als Zimmerlautstärke sein.Einen kleinen HK Receiver vom Bekannten hatte ich auch mal an meiner Europa, der schaltete sich aus, bevor überhaupt ein Ton raus kam.

Du solltest es einfach mal ausprobieren.Die Isophons klingen zu gut, sie sind jeden Versuch wert.

Deke auch mal an Bi-Amping, wenn die Endstufe sich nur um den Bass zu kümmern braucht, hat sie es nicht ganz so schwer.

Gruß Uwe
baerchen.aus.hl
Inventar
#307 erstellt: 14. Nov 2006, 16:02
Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung. Ich werd bei Gelegenheit die Camtechs mal unter den Arm klemmen und nach Norderstedt zum Probehören fahren. Natürlich werde ich zur Sicherheit auch ein Paar T3 Sicherungen einstecken

Mir ist noch ein Gedanke gekommen. Hab ihr evtl einen Plan davon, ob man ein älteres Modell wie die Avalon aus am Markt befindlichen Chassis nachbauen kann? Ein Gehäuse wäre für mich als Tischler kein Problem. Ich habe auch jemanden, der mir eine Weiche zusammenlöten kann.

Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#308 erstellt: 14. Nov 2006, 16:36
Hallo Bärchen
Also Chassis nachbauen kann ich mir nicht richtig vorstellen da R.Gauder das bestimmt nie Preis gegeben hat und auch bestimmt nicht wird. Und wie willst du an die Weichenschaltung und deren Bauteile dran kommen die sind schliesslich auch von Isophon, zumindest bei meiner Indigo und das wird bestimmt in der ganzen Serie so sein und in der folgenden Serie Vieta, Europa ebenso.
Ich würde es mit den Originalen versuchen und die in der Bucht in top Form schiessen, okay wäre möglich.
Aber was ist mit der Weiche es ist bestimmt nicht damit getan das irgend jemand dir eine X-beliebige Weiche zusammen löten kann. Gauder hat zur Berechnung alleine damals an einem Hochleistungscomputer schon erst mal richtig tief in der Tasche greifen müssen um den Computer Stundenweise zu mieten. Ich glaube es waren 60000 o. 80000 DM oder € weiß nicht mehr ganz genau müsste da nachlesen steht aber auch in diesem Thread mal kurzn beschrieben.
Da wird es richtig Probleme geben trotz deiner Fähigkeiten Schreiner zu sein was ich dir durchaus glaube das du das Gehäuse identisch hinbekommen wirst, aber der Rest...?

ich habe mal gesucht und einige Höreindrücke gefunden in einem älteren Thread der hier aber ganz besonders passt und rein gehört. Uwes Aussagen kann ich durchaus bestätigen was die Europa II angeht und JörgWI könnte dir zur Vieta bestimmt auch noch Erfahrungen mitteilen. Ich kann dir nur etwas zur Indigo sagen.
der link
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-3639.html
baerchen.aus.hl
Inventar
#309 erstellt: 14. Nov 2006, 17:49
Hallo Anbeck,

ich möchte die Chassis auch gar nicht nachbauen, wer kann das schon. Wenn es die Origanalchassis gibt, wäre die Box sicher ein interessantes Nachbauprojekt. Auch wenn das Original nur annähernd erreicht wird. Die Avalon hatte zwei 20er Tt, zwei 10er Mt und eine 2,5cm HT. Hat jemand den Bauplan der Weiche und vom Gehäuse?




Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 14. Nov 2006, 17:50 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#310 erstellt: 14. Nov 2006, 18:09
leider sind meine HT heute doch noch nicht angekommen
ich könnte so losheulen

aber wie sagt man, die Vorfreude ist immer die schönste Freude.

Jetzt muss ich aber was lustiges erzählen was meine Frau und die HT angeht. Sie vermisst auch Musik und jedesmal wenn ich nach Hause komme sagt sie gleich "nein sie sind noch nicht angekommen". Ich glaube ich mache sie damit auch verrückt.
Und am Sonntag als ich bei Uwe war sah meine Frau zu Hause aus dem Fenster und sah ein Postauto, vollkommen entsetzt das sie vielleicht die Türklingel nicht gehört hat lief sie auf Socken hinter dem Postauto her, rieß die Tür auf und fragte ob er ein Packet für ... habe. Der Mann schaute meine Frau total verdutzt an und sagte " entschuldige gute Frau wir haben heute Sonntag und ich wohne hier um morgen mit den Postauto zum Dienst zu fahren"
Meine Frau griff sich am Kopf und meinte nur "mein Mann macht mich noch total verrückt mit den HT" als sie mir das erzählt hatte konnte ich mich vor lachen kaum noch halten.
Anbeck
Inventar
#311 erstellt: 14. Nov 2006, 18:15
Hallo Bärchen
der Querschnitt zeigt die Vertigo!
Das wird das Problem sein den Bauplan und die Weiche wirst du bestimmt wenn nur von einem Bastler bekommen, aber Angaben offiziell wird es wohl nicht geben.
baerchen.aus.hl
Inventar
#312 erstellt: 14. Nov 2006, 19:51
Hallo,

das dies die Vertigo ist, war mir klar. Ich denke aber, dass sich der Querschnitt maßstäblich auf die Avalon übetragen läßt. Ist jedenfalls schon mal kein schlechter Ansatzpunkt. Ich werde da mal bei einem bekannten Lautsprecher-Selbstbauer in Hamburg anfragen, der in den 90ern auch Isophon Fachhändler war (bei dem hatte ich auch meine Avalon gekauft). Evtl. hat er ja noch einen Plan ganz hinten links in der Schublade.

Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#313 erstellt: 14. Nov 2006, 20:44
Hallo

Ich denke aber, dass sich der Querschnitt maßstäblich auf die Avalon übetragen läßt.

Das ist die Avalon sieht ähnlich aus wie die Indigo hat aber kleinere Basstreiber oder nur einen?:

wie groß der LS ist weiß ich nicht müßte aber auch bei ca. 1m groß sein
das ist die Indigo im Querschnitt

und ist HxBxT 110cmx32cmx43cm
die Vertigo hat eine größe von 1.27x34,5 x 52 cm
dazu kommt die schräge, was möchtest du wie übertagen??
Die Vertigo hat 2x32er die Indigo 2x26,5 Aussendurchmesser
dazu hat die Vertigo zusätliche TMT in einer separaten Kammer?

Ich möchte ja nicht dein Vorhaben mies machen aber das geht so nicht denn jeder qcm zählt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das auch ein ehmaliger Isophon Fachhändler einen Bauplan irgend einer der Boxen hat.
Ich meine gut einen Versuch ist es Wert aber ob sich das alles rentiert schliesslich kosten dir die Bauteile soviel wie du sie am Gebrauchtmarkt komplett bekommst und dann weißt du nicht ob tatsächlich komplett alles gleich ist was die Gehäuse betreffen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#314 erstellt: 14. Nov 2006, 21:29
Hallo,

die Avalon hatzwei 20cm Basstreiber. Maße des Gehäuse siehe oben.

Naja, evtl verrenne ich mich da auch in etwas. Kommt wohl daher, dass mir die Avalon in so guter Erinnerung geblieben und sie mir bisher gebraucht noch nicht wieder über den Weg gelaufen ist. Ich werd mal sehen, was ich aus Hamburg für Infos bekomme und was das Probehören in Norderstedt ergibt. Evtl. lasse ich das Projekt ja fallen, wenn ich mir die Corvara un die Cortina anhöre.

Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#315 erstellt: 14. Nov 2006, 21:46

Kommt wohl daher, dass mir die Avalon in so guter Erinnerung geblieben und sie mir bisher gebraucht noch nicht wieder über den Weg gelaufen ist.

Da stimme ich dir zu, ich habe sie auch noch nie irgendwo gesehen!


Evtl. lasse ich das Projekt ja fallen, wenn ich mir die Corvara un die Cortina anhöre.


Ja mach das und ein Bericht über deine Erfahrung der Corvara oder Cortina kannst du ja gerne mal posten.

Und wenn es doch ein Selbstbau/Nachbau werden soll und ob du irgendwelche Information bekommen kannst auch.
Anbeck
Inventar
#316 erstellt: 14. Nov 2006, 21:55
Hallo,
weiß jemand von euch warum Isophon den Namen Vieta nicht mehr benutzen darf?
bukowsky
Inventar
#317 erstellt: 14. Nov 2006, 21:55
zwei Vertigo-Hochtöner hätt ich noch
baerchen.aus.hl
Inventar
#318 erstellt: 14. Nov 2006, 23:31
Hallo,

die Vieta wurd zunächst nach einem gleichnamigen Mathematiker benannt. Gegen die Benutzung des Namens wurden Rechtmittel eingelegt, daher mußte er geändert werden.

Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#319 erstellt: 14. Nov 2006, 23:59
Danke für die Info, Bärchen
Anbeck
Inventar
#320 erstellt: 15. Nov 2006, 18:31
Hallo
allmählich werde ich aber sauer was die HT angehen!
Dr. Gauder hat mir am Montag um 9:42 bestätigt das die HT heute rausgehen. Auch wenn sie erst abends rausgegangen wären müßten sie heute bei mir eingetroffen sein.
Ich habe mein Packet mal verfolgt als ich es zu ihm hingeschickt habe und es ist am 2.11 um 11:18Uhr bei der Post abgegeben worden und am 3.11 um 11:42 Uhr wurde das Packet von Dr. Gauder persönlich angenommen. Das heißt 1 Tag Lieferzeit.
Warum dauert das Packet zu mir zurück 3-4 Tage da man den heutigen Tag ja nicht mehr mitzählen kann.
Entweder wurde eine falsche Adresse aufgeschrieben (nicht von mir) oder er hat es vergessen oder ist bei der Post abhanden gekommen oder wie auch immer???
Für mich ist das etwas unverständlich!
Ich habe ihn natürlich schon kontaktiert aber heute werde ich keine Antwort mehr bekommen.
Ich bekomme langsam aber sicher schon Entzugserscheinungen
EWU
Inventar
#321 erstellt: 15. Nov 2006, 18:44

Anbeck schrieb:
Ich bekomme langsam aber sicher schon Entzugserscheinungen :.


komm doch einfach zu mir, Andy.Dann können wir ein bißchen hier hören.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#322 erstellt: 15. Nov 2006, 19:17
Jau Uwe , die Idee
wenn der Weg nicht so weit wäre, sofort!

Das ist das erste mal das ich mir überlege, für solche Fälle, doch ein paar Ersatz-LS an zu schaffen.
Und wenn es nur die Jamos wären die jetzt im Angebot waren.
Aber ganz ohne Musik, das geht bei mir wirklich an die Substanz.
Okay ich habe ja noch am PC so Miniböxchen aber damit kann ich beim besten Willen nicht langzeitig Musik hören.

Ich meine es wird schon alles gut gehen und es wird sich alles klären warum es so lange gedauert hat aber ich bin jetzt schon seit 2 Wochen ohne Musik (bis auf die Zeit bei dir ) das ist wirklich schlimm, da sich auch schon einige CDs hier stapeln die gehört werden wollen.
KaratM90
Inventar
#323 erstellt: 15. Nov 2006, 19:23

Anbeck schrieb:

Ich bekomme langsam aber sicher schon Entzugserscheinungen :.


Moin Andy

dann hoffen wir mal das die HT morgen kommen.
Du mußt mal wieder mit uns "auflegen" können.;)

Anbeck
Inventar
#324 erstellt: 15. Nov 2006, 19:30
Hallo Guido

dann hoffen wir mal das die HT morgen kommen.
Du mußt mal wieder mit uns "auflegen" können.

ja auch das gehört dazu was mir fehlt, ein wenig plaudern über Musik und andere Musikrichtungen/Neuerscheinungen usw. sammeln. Der Thread hat mir schon verdammt gute, neue Mucke bereitet!

Vielen Dank das ihr mir ein wenig Trost spendet!
Anbeck
Inventar
#325 erstellt: 15. Nov 2006, 21:22
Hallo
Herr Dr. Gauder hat sich tätsächlich gerade noch gemeldet und wird einen Mitarbeiter im Versand nachfragen und wird mir morgen auf jeden Fall Bescheid sagen.
Also um dieser Uhrzeit finde ich das schon echt Klasse!
Ob er den Thread gelesen hat und sich vorstellen kann wie ich zittrig am Boden liege

Naja er wird bestimmt auch noch wichtigere Dinge um sich haben aber doch das spricht für mich schon als ausgezeichneter Service!
Jazzy
Inventar
#326 erstellt: 15. Nov 2006, 22:04
Hi!
Apropos PC-Böxle:ich kann zur Not am PC hören.

http://img162.imageshack.us/my.php?image=pcplatzneuzq7.jpg

Ein REL Storm hilft dem Bass auf die Sprünge,ein alter Grundig treibt die Selbstbauboxen an.Hattest du nicht auch noch DIY-Boxen?
Anbeck
Inventar
#327 erstellt: 15. Nov 2006, 22:22
Hallo Sven

Ein REL Storm

was ist das ?

Hattest du nicht auch noch DIY-Boxen?

Nein die habe ich an einem Nachbar in der alten Wohnung verkauft der mir die so gut bezahlt hat das ich nicht nein sagen konnte. Hätte niemals gedacht das ich für DIY-Boxen noch so gutes Geld bekommen würde.
Okay waren ja auch nicht so schlecht und in Ahorn Funier und ich hatte sie über 4 Jahre in Betrieb.

Ja ein Selbstbau Projekt wäre auch noch mal nicht schlecht vielleicht sogar Kompakte die ich, wenn ich sie nicht brauche, im Kinderzimmer oberhalb an der Wand anbringen würde, wo sie nicht dran kommen.
Kinder sind 6+8 Jahre. Für den PC brauche ich keine besonderen LS und hätte selbst für Kompakte hier keinen Platz.
Aber zuerst wird nächstes Jahr Holz für Regale gekauft fürs Wohn/Hörzimmer. Da mir kommenden Monat alles an Geschenken drauf geht.


[Beitrag von Anbeck am 15. Nov 2006, 22:22 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#328 erstellt: 15. Nov 2006, 22:58
Hi!
Alles klar.REL ist eine englische Firma,welche Subwoofer herstellt.Da ich im Wozi jetzt bessere habe,ist der Storm an den PC gewandert.Für nen PC relativ feudal,die Anlage.Aber ich mache ja auch Remasterings damit.
Anbeck
Inventar
#329 erstellt: 15. Nov 2006, 23:12
Hallo
Ja für dich hat es noch andere Zwecke, womit du dich alles so beschäftigst!
Wie gesagt ich finds toll!
Aber das was mir jetzt passiert ist, viel mehr das ich jetzt komplett ohne Musik da stehe das passiert mir auch nicht nochmal. Ich habe vielleicht mit einer Woche gerechnet.
Vielleicht eröffne ich ja noch einen kleinen Thread mit "mein kleines DIY Projekt für Kompakte".
Aber erst nächstes Jahr!
Jazzy
Inventar
#330 erstellt: 15. Nov 2006, 23:24
Hi!
Ich habe ja 3 Anlagen.Da wird mir sowas hoffentlich nicht passieren!Mein Mitgefühl hast du!Ohne guten Sound,das kann nicht sein.DIY-Kompaktbox-Thread?Da bin ich dabei!Will mir vielleicht auch noch 3 fürs Heimkino bauen(Fronts/Center).
Anbeck
Inventar
#331 erstellt: 15. Nov 2006, 23:40
Hallo
schön da können wir uns ja wieder zusammen tun
Ja, dass kann ja alles an Kompakten sein und nicht nur eine!
Gar keine schlechte Idee!
Das einzige was ich noch habe ist mein alter Marantz CD40 den ich aber schon meinen Sohn versprochen habe, nur darauf basiert der Aufbau einer 2. Anlage.

Ohne das es jetzt zu sehr OT wird.
Wichtig ist nach dem Klang auch ein ansehnliches Gehäuse.
Und Stands die ich dann zur Not im Wohnzimmer stellen könnte.
Also Ideen sind vorhanden. Würdest du dich auch an einem Bändchen-HT trauen? Für die Chassis würde ich auch ein wenig tiefer in der Tasche greifen! Nur da muss mir jemand helfen mit der Berechnung der Weiche (Handverdratet), Löten ist kein Problem!
Lass uns das auf jeden Fall mal fest halten!
Würde mich echt freuen!
Jazzy
Inventar
#332 erstellt: 15. Nov 2006, 23:46
Hi!
Magnetostaten liebe ich!In der Sigma sind ja auch welche.Handverdrahtung sowieso,spart haufen Aufwand(bin ein fauler Sack).Ich setze auch keine Plastikterminals ein.
Jazzy
Inventar
#333 erstellt: 15. Nov 2006, 23:50
Tataaaa!Andy,du bekommst mein 3000.Posting geschenkt!
Anbeck
Inventar
#334 erstellt: 16. Nov 2006, 00:12
Ui, welch eine Ehre

Also ich habe das Gefühl das der Thread in der Vorbereitung doch schon etwas eher eröffnet wird, es gibt noch so viel zu besprechen
Aber bauen oder kaufen, das musste ich sowieso machen da ich es mein Sohn versprochen habe.
Nein Plastikterminals gefallen mir auch nicht und sind auch unnütz.
Anbeck
Inventar
#335 erstellt: 16. Nov 2006, 19:22
Hallo
heute sind die HT auch nicht geschickt worden auch habe ich keine email vom Hersteller bekommen was jetzt los ist
Was soll ich jetzt noch machen?
EWU
Inventar
#336 erstellt: 16. Nov 2006, 21:32

Anbeck schrieb:
Was soll ich jetzt noch machen? :cut

Warten oder ins Auto setzten und mit dem Autoradio hören.

Mal ernsthaft:wenn Herr Gauder gesagt hat, dass er die HT weggeschickt hat und sie bis jetzt nicht bei Dir angekommen sind, dann muß er einen Nachforschungsantrag stellen beim Spediteur oder bei der Post.Die müssen dann auf Suche gehen.Die Speditionen müssen einen Bbliefernachweis beibringen.
Es liegt auch in Gauders Interesse die Sache zu verfolgen, denn solange Du Deine HT nicht hast, bekommt er nichts bezahlt.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#337 erstellt: 16. Nov 2006, 21:56
Hallo Uwe

Mal ernsthaft:wenn Herr Gauder gesagt hat, dass er die HT weggeschickt hat und sie bis jetzt nicht bei Dir angekommen sind, dann muß er einen Nachforschungsantrag stellen beim Spediteur oder bei der Post.Die müssen dann auf Suche gehen.Die Speditionen müssen einen Bbliefernachweis beibringen.

Das konnte ich in wenigen Minuten nachverfolgen als ich ihm die HT zugeschickt habe. Ich wußte ja auch das Gauder die HT am 3.11 um 11:42Uhr persönlich angenommen hat wenn man den Indenten-Code hat (Lieferschein), steht dann alles dabei wenn man im Internet nachschaut und eine Packetverfolgung vornimmt zumindest bei DHL, aber das wird bei andere Packetdienste doch auch so sein. Denn da steht sogar bei wer das Packet entgegen genommen hat und in meinem Fall war es Gauder der unterschrieben hat.

Es liegt auch in Gauders Interesse die Sache zu verfolgen, denn solange Du Deine HT nicht hast, bekommt er nichts bezahlt.

Doch natürlich ist alles bezahlt!
Aber ich denke wohl kaum das er sich an den paar Euronen bereichern will.
Jazzy
Inventar
#338 erstellt: 16. Nov 2006, 23:26
Hi!
Kannst ihn ja auch nach der ID fragen und selber im I-Net das Tracking machen.Musste ich auch mal als Lagerist in einer Computerfirma tun.Bevor ich in die Netzwerkabteilung durfte.
Anbeck
Inventar
#339 erstellt: 16. Nov 2006, 23:55
Hallo Sven
was du so alles machst oder schon gemacht hast haut mich jedesmal aufs neue um!

Also ich habe ihm erst nochmal eine Nachricht geschrieben.
Ich denke morgen wird er sich schon melden.
Aber ich habe nochmals in meinen emails gestöbert und bevor Gauder im Urlaub war hat er mir für Notfälle seine Handynummer gegeben, da werde ich dann zur Not mal anrufen!
Aber ich denke es wird sich alles so klären.
Jazzy
Inventar
#340 erstellt: 16. Nov 2006, 23:57
Tja,heutzutage muss man doch alles können und tun.Flexible Marktwirtschaft,ewiges Praktikantentum.Ich lerne halt auch gerne immer was neues.
Anbeck
Inventar
#341 erstellt: 17. Nov 2006, 00:47
Ja auf jeden Fall ist auch vollkommen richtig!
Anbeck
Inventar
#342 erstellt: 17. Nov 2006, 15:37
Hallo
ich habe gerade mit Gauder gesprochen und er hat die HT gestern losgeschickt so das sie morgen da sein müßten. Heute rechne ich nicht mehr damit.
Mist, morgen fahre ich bis Sonntag auch noch übers Wochenende weg so das ich dieses We. auch wieder nicht zum Musik hören komme.
Ist echt wie verhext.
Anbeck
Inventar
#343 erstellt: 18. Nov 2006, 16:56
Hallo Uwe
Hallo Sven
die HT sind heute früh angekommen.
Da auf beiden Seiten bei mir We. abgesagt wurde gibt es erst mal wieder Freddy Mercury-best of..
bukowsky
Inventar
#344 erstellt: 18. Nov 2006, 18:34

Anbeck schrieb:

die HT sind heute früh angekommen.

über LUP Berlin oder direkt von Isophon?
Dachte, lup macht alle Reparaturen/Aufarbeitungen von Isophon-Chassis.


Anbeck schrieb:

Da auf beiden Seiten bei mir We. abgesagt wurde gibt es erst mal wieder Freddy Mercury-best of..

welche Scheibe isses denn genau, die Du da gelegentlich auflegst?
Diese?
amazon.de
Anbeck
Inventar
#345 erstellt: 18. Nov 2006, 22:42
Hallo bukowsky

über LUP Berlin oder direkt von Isophon?
Dachte, lup macht alle Reparaturen/Aufarbeitungen von Isophon-Chassis.

?
hatte noch kein Kontakt mit LUP?


welche Scheibe isses denn genau, die Du da gelegentlich auflegst?


ganz genau die!
Jazzy
Inventar
#346 erstellt: 20. Nov 2006, 23:15
Hi Andy!
Und,klingen sie wieder schön sauber?Gleich mal die Piano-Attacks abfahren!
Anbeck
Inventar
#347 erstellt: 21. Nov 2006, 01:41
Dazu werde ich in kürze was schreiben!
Anbeck
Inventar
#348 erstellt: 21. Nov 2006, 18:42
Hallo
nachdem ich die HT nun ausreichend getestet habe sind mir folgende Dinge positiv aufgefallen. Das Klangbild klingt differenzierter was sich durch bessere Ortung bemerkbar macht.
Es hört sich jetzt alles ein bisschen klarer an.
Kurzum es hat sich gelohnt, ohne Zweifel!

Jetzt aber zu der Stereoplay Test CD 6/06 was ich auch in den von mir vorgesehenen Thread noch mal berichten werde.
Das hier ist nur für die Isophonfreunde!
Beethovens Klaviersonate spielt die Indigo nicht sauber, in der 6. Sek wenn das Klavier die obersten Töne spielt und dann die hohen Passagen bei der ca.13.-16.Sek (original CD).
Jetzt aber der Klou, denn es wurde im "Wer hat sie die Stereoplay Test CD 6/06" Thread von jedem gesagt "bei mir nicht"
demnach glaube ich kaum noch das die jenigen das Stück in dieser Lautstärke hören wie ich bei mir oder Uwe bei unserer Hörprobe. Bei mir ist der Ton da definitiv schräg! Das natürlich nicht bei normaler Lautstärke! Bei Uwe war alles pick sauber!
Die Lautstärke befindet sich da ca. bei 95-100db.
Der Ton ist schrill und das mit selektierten HT, wie kann das sein oder habe ich bei der Indigo ein Fehler aufgedeckt?
Freddy Mercury spielt die Indigo sauber und ohne schräge Töne so sollte es sein und kann mich da auch nicht beschweren.
Dann nochmal zu Uwe
Mahler`s Symphonie Nr.5 die ultra tiefen Töne dieses "tamtamtadam" spielt die Europa doch etwas anders im Sinne von mehr Ton, bei mir macht sich das eher mit "mehr Welle" bemerkbar, das sich am Hörplatz mehr Druck ausübt.
Auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind kann ich den Hörtest doch noch in einigen Punkten nachvollziehen.
EWU
Inventar
#349 erstellt: 22. Nov 2006, 01:21
Hallo Andy,

zwischen der Indigo und der Europa liegen schon einige Jahre Entwicklungszeit dazwischen.Es würde ja nicht für einen guten Entwickler sprechen, wenn er 10 Jahre später einen Lautsprecher rausbringt, der wesentlich teurer ist aber noch nicht einmal in einigen Dingen besser ist.
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler der Indigo ist, die Indigo ist, wie jeder andere Lautsprecher auch, halt irgendwann mal an ihrer Grenze angekommen.Die mag wohl hier erreicht sein.Und die Grenze der Europa liegt halt etwas höher ( muß auch so sein, 10 Jahre später entwickelt und wesentlich teurer).
Gräme Dich deswegen nicht.Die Indigo ist und bleibt trotzdem ein Klasse LS.Viele andere, auch die allseits bekannten und immer wieder erwähnt und empfohlenen LS werfen noch früher das Handtuch.

Gruß Uwe
Anbeck
Inventar
#350 erstellt: 22. Nov 2006, 01:30
Hallo Uwe
ja da sprichst du wahre Worte den die Indigo ist wirklich ein fantastischer LS womit ich auch wirklich zufrieden bin!
Es ist vielleicht auch gut so das ich die Grenze kennen gelernt habe!
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 18. Dez 2006, 18:46
ich erlaube mir mal mein Angebot aus dem Biete Forum hier abzulegen...

http://www.hifi-foru...ead=14204&postID=2#2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Isophon Archiv
realHeineken am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  8 Beiträge
Isophon Indigo
highendnarr am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Isophon Corvara unschlagbar ?
Highender1 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Der Neue Isophon Fertigboxen Thread
MLuding am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  308 Beiträge
Isophon Enigma
Wyat am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  26 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  43 Beiträge
Großer unbekannter Lautsprecher, Isophon?
Samsu am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Isophon Belina RC7
schlumpf_007 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Isophon Vertigo
hgisbit am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  40 Beiträge
Isophon Arabba
blackmetla am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.873 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedKlaus_Keller
  • Gesamtzahl an Themen1.554.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.854