Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mazdaro
Inventar
#5863 erstellt: 08. Jun 2007, 21:57
Hi Don,

habe ausgeschluckt (war bei einem Braumeister zu Gast)
Telnr weiß ich morgen wieder!


Der Schlucker
don_camillo
Inventar
#5864 erstellt: 08. Jun 2007, 22:00

mazdaro schrieb:
Hi Don,

habe ausgeschluckt (war bei einem Braumeister zu Gast)
Telnr weiß ich morgen wieder!


Der Schlucker



na denn
Der Urinkellner
jschu
Stammgast
#5865 erstellt: 09. Jun 2007, 07:22

Ja, aber ich durchdenke alles in Ruhe und hole mir Rat.
Noch was zum Auflockern:
Schließlich bin ich Amerikaner.
Da schrieb jemand im Thread woanders betr. USA:
Die Menschen dort sind dümmlich, aber nett. -
Danke für das "nett". Ich bin auch nett und
vielleicht sogar wie die Masse der Amerikaner bodenständig-autochthon, aus echtem Holz, wie die kalifornische Eiche der Kappa 8, solide und echt.

Infinity die alte echte gute genuine, wollt ihr diese nur oder will sie eine signifikante Käufergruppe ?


Anstatt ein Infinity-Revival durchzuführen wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller sich mit den 5 großen Infinity-Modellen zu beschäftigen.Z.B.die SCU´s durch reine Aktivweichen zu ersetzen,die TT-Säulen zu aktivieren,an jede Säule einen 1KW class D-Block mit eingebauter Servoregelung/Equalizer,incl.kompletter symmetrischer Verkabelung.Vielleicht sogar die Samarium-Kobalt-Magnetstäbe durch Neodym-FE ersetzen und natürlich auch die Folien und Verdrahtung erneuern und neu verkleben,ich bin mir sicher das die Modelle dadurch klanglich nochmal einen großen Sprung machen!
isc-mangusta
Inventar
#5866 erstellt: 09. Jun 2007, 08:17

jschu schrieb:

Anstatt ein Infinity-Revival durchzuführen wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller sich mit den 5 großen Infinity-Modellen zu beschäftigen.Z.B.die SCU´s durch reine Aktivweichen zu ersetzen,die TT-Säulen zu aktivieren,an jede Säule einen 1KW class D-Block mit eingebauter Servoregelung/Equalizer,incl.kompletter symmetrischer Verkabelung.Vielleicht sogar die Samarium-Kobalt-Magnetstäbe durch Neodym-FE ersetzen und natürlich auch die Folien und Verdrahtung erneuern und neu verkleben,ich bin mir sicher das die Modelle dadurch klanglich nochmal einen großen Sprung machen....


....und außerdem beteutend "haltbarer" werden.
mazdaro
Inventar
#5867 erstellt: 09. Jun 2007, 08:52
[quote="jschu"]Anstatt ein Infinity-Revival durchzuführen wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller sich mit den 5 großen Infinity-Modellen zu beschäftigen.Z.B.die SCU´s durch reine Aktivweichen zu ersetzen,die TT-Säulen zu aktivieren,an jede Säule einen 1KW class D-Block mit eingebauter Servoregelung/Equalizer,incl.kompletter symmetrischer Verkabelung.Vielleicht sogar die Samarium-Kobalt-Magnetstäbe durch Neodym-FE ersetzen und natürlich auch die Folien und Verdrahtung erneuern und neu verkleben,ich bin mir sicher das die Modelle dadurch klanglich nochmal einen großen Sprung machen![/quote]

Hi!

...prinzipiell gebe ich dir Recht, verstehe jetzt aber nicht ganz, wieso die ohnehin schon aktiv betriebenen Basstürme aktiviert werden sollten, und wieso die (teureren) Sm/Co-Magnete durch Nd/Fe/B-Magnete, die wohl kaum stärker od. haltbarer sind, ersetzt werden sollten. Eine Teilaktivierung der M/H-T-Magnetostaten wäre allerdings mehr als angebracht!


mazdaro


[Beitrag von mazdaro am 09. Jun 2007, 08:53 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#5868 erstellt: 09. Jun 2007, 08:58
Der Jürgen (ischu, du bist nicht gemeint )hat ja nur die Kappa 8 Zuhause, ich bin mir sicher wenn er die großen Modelle einmal intensiever gehört hat dann würde er den Schwerpukt seiner Überlegungen auf diese Baureihen lenken. Ich bin auch überzeugt das es hierfür einen größeren Markt geben wird.
isc-mangusta
Inventar
#5869 erstellt: 09. Jun 2007, 09:11
Hinzu kommt, dass die Kappa-Modelle einfach zu viele Nachteile haben.
Der verbaute Polydome ist eine Katastrophe.
Die kritischen Impedanzwerte muss man entschärfen, da heutzutage keine Verstärker mehr hergestellt werden, die damit umgehen können, bzw. keine bezahlbaren. Es gäbe also kein vernünftiges Preisverhältnis zwischen Box und einzusetzender Elektronik.
Die Musikauswahl, die eine Ur-Kappa "kann" ist außerdem auch begrenzt. Sachen wie z.B. Klassik oder Jazz kann man damit gar nicht hören.
Es gibt hunderte von Lautsprechern, die einer Kappa klanglich überlegen sind.
Ich denke der Markt für Lautsprecher, die nur nach der Optik gekauft werden ist verschwindend gering. Das Paket muss passen.
Ein exakter Nachbau ist zum Scheitern verurteilt.
Die Infinitywelt würde sich viel mehr über eine gesicherte Ersatzteilversorgung freuen.
dcmaster
Inventar
#5870 erstellt: 09. Jun 2007, 09:27

jschu schrieb:

Anstatt ein Infinity-Revival durchzuführen wäre es meiner Meinung nach viel sinnvoller sich mit den 5 großen Infinity-Modellen zu beschäftigen.Z.B.die SCU´s durch reine Aktivweichen zu ersetzen,die TT-Säulen zu aktivieren,an jede Säule einen 1KW class D-Block mit eingebauter Servoregelung/Equalizer,incl.kompletter symmetrischer Verkabelung.Vielleicht sogar die Samarium-Kobalt-Magnetstäbe durch Neodym-FE ersetzen und natürlich auch die Folien und Verdrahtung erneuern und neu verkleben,ich bin mir sicher das die Modelle dadurch klanglich nochmal einen großen Sprung machen!

Hi jschu,
die IRS ist bereits aktiviert (1,5 kW / Kanal) und auch intern servokontroliert. Was soll die also noch zusätzlich haben? Dei Servokontrollewn haben auch die anderen IRS Modelle und auch die RS1. Du kannst die SCU's nicht einfach so durch andere aktive Weichen ersetzen. Die inneren Schaltungen sind auf die dazugehörigen Boxen abgestimmt.

Von dieser Abstimmung können andere aktive Weichen nichts wissen. Das klangliche Ergebnis dürfte dann wohl in einer Katastrophe enden. Gegen die symmetrische Verkabelung ist nichts einzuwenden.

Die Magnetstäbe durch andere zu ersetzen ist auch nicht so ganz ohne. Bedenke dass die bei der Entwicklung ausgewählten Magnete mit dem gesamten Chassis in Harmonie stehen, die Auslenkungen und in der Folge auch der Schalldruck zusammen passen. Das würde sich mit anderen Magneten evt. negativ auswirken, auch wenn der Grundgedanke ok ist.

Die Folien willst Du ersetzen? Womit denn? Es gibt auf dem Weltmarkt praktisch keine neuen Folien mehr, da Infinity die Produktion komplett eingestellt hat. Da wünsche ich Dir aber viel Geduld bei der Ersatzsuche. Die wirst Du brauchen. Und nicht vergessen, auch die Ersatzfolien MÜSSEN EXAKT GLEICH wie die Originale sein, sonst wird das wieder nix mit dem Klang.

Alles nette
Klaus
andisharp
Hat sich gelöscht
#5871 erstellt: 09. Jun 2007, 09:30
Über einen Umbau der Gamma habe ich gestern auch mit Klaus gesprochen. Weg mit der SCU und her mit einer Aktivweiche, die Chassis könnte man dann auch gleich durch bessere ersetzen. Ob es eine eingebaute Class-D-Endstufe braucht, weiß ich dagegen nicht.
isc-mangusta
Inventar
#5872 erstellt: 09. Jun 2007, 09:35
Welche Chassis willst Du denn ersetzen und womit?


[Beitrag von isc-mangusta am 09. Jun 2007, 09:37 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5873 erstellt: 09. Jun 2007, 09:35
Die Bässe natürlich, nicht die Folien.
isc-mangusta
Inventar
#5874 erstellt: 09. Jun 2007, 09:40
Hier weiß man ja nie
Ich hatte schon Angst Du strebst einen Komplettumbau mit B&G-Lösung im MHT-Bereich an oder so was

Lässt sich die Steuerungseinheit des Bass-Chassis einfach auf ein anderes Chassis übertragen? oder wäre dann die Umgehungslösung des Wegfalls der SCU die Folge?

dcmaster
Inventar
#5875 erstellt: 09. Jun 2007, 09:40
Mal ein paar Worte zu den Vorhaben von Jürgen.
Auch wenn das in den Augen vieler Leute hier im Thread offenbar etwas "belächelt" wird, so sollten wir doch eher froh sein, das er scheinbar schon Anstrengungen gemacht hat, in der Richtung etwas zu erreichen.

Ich persönlich wäre auch froh, wenn dadurch auch die Ersatzteilversorgung wieder hergestellt werden könnte. Denn wenn es tatsächlich zu einem "Revival" der Klassiker käme, müsste im gleichen Atemzug auch eine gesicherte Ersatzteilversorgung mit angeboten werden. Das würde den überteuerten deutschen Ersatzteilmarkt doch zu unser Aller Gunsten verbessern.

Auch wenn das gesamte Unterfangen gewaltig ist, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir alle als Infinityfans daraus unseren Nutzen ziehen könnten. Wie sagte unser Jürgen vor einger Zeit noch: "Unterschätzt den Jürgen mal nicht!".

Wenn nur ein Teil von diesem Vorhaben erreicht würde, wäre das schon wirklich klasse und ich würde mich für den Jürgen schon sehr freuen. Ich zumindest werde meinerseits dieses Geschehen verfolgen, sofern mir das möglich ist, denn interessant ist es allemal. Jürgen ich drücke Dir für Deine Pläne die Daumen und wünsche Dir dazu viel Erfolg.

Wer weiß, vielleicht kann ich ja auch davon in irgendeiner Weise profitieren und sei es auch nur mit günstigeren Ersateilpreisen.

Alles nette
Klaus
jschu
Stammgast
#5876 erstellt: 09. Jun 2007, 09:41
Die Vorteile liegen darin,das die Servoregelung nicht mehr in der SCU stattfindet und somit die Bassendstufen nicht mehr mit ihrer gesamten Ausgangsleistung an der SCU angeschlossen werden,(RS1),bei der Beta/Gamma entfällt dadurch das lange Servokabel.Jede Regelung kann nur dann sinnvoll funktionieren wenn die Zeitdifferenz zwischen Istwertermittlung und Regelelektronik so gering wie möglich ist,deswegen würde ich auch hier die TT-Enstufen direkt an TT-Säulen montieren.Eine ähnliche Regelung gab es bei Backes&Müller in früheren Zeiten schonmal,allerdings waren die Enstufen nicht gerade hochwertig.Was das Magnetmaterial angeht besitzt Neodym-Fe eine deutlich höhere Feldstärke als SMC oder Alnico,das führt zu höherem Wirkungsgrad,ist aber bei der Beta ab 1990 schon verwendet worden,(+6db)und damit nur interessant für die ältere RS-Serie!
mazdaro
Inventar
#5877 erstellt: 09. Jun 2007, 09:45
dcmaster schrieb:

Du kannst die SCU's nicht einfach so durch andere aktive Weichen ersetzen. Die inneren Schaltungen sind auf die dazugehörigen Boxen abgestimmt.

andisharp schrieb:

Über einen Umbau der Gamma habe ich gestern auch mit Klaus gesprochen. Weg mit der SCU und her mit einer Aktivweiche,...



@jschu: Es spielt doch keine Rolle, ob die Kabel lang od. kurz sind: schließlich ist es ja nicht so, dass sie erst mit Elektronen vollgepumpt werden müssen!


[Beitrag von mazdaro am 09. Jun 2007, 09:50 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5878 erstellt: 09. Jun 2007, 09:46
Ich denke mal, wenn man den Kabelweg von wenigen Metern in das Verhältnis zu der Geschwindigkeit der Steuersignale setzt (ca. 80% der Lichtgeschwindigkeit), dann sollte klar sein, dass diese Meterchen absolut nichts ausmachen.
mazdaro
Inventar
#5879 erstellt: 09. Jun 2007, 09:53
That's what I mean!
don_camillo
Inventar
#5880 erstellt: 09. Jun 2007, 10:16
Mal was anderes, meint ihr das sich der Klang positiv auswirkt wenn mann die Wände mit dem Schaumstoffnoppenmatten pflastert? Wie ist das mit den Dipolen, geht das, bzw bringts was klanglich?
andisharp
Hat sich gelöscht
#5881 erstellt: 09. Jun 2007, 10:24
Bei Dipolen keine Absorber hinter die Boxen hängen, auch sonst sind die nicht unbedingt nötig, da sie stark bündeln (es gibt keine Schallausbreitung zur Seite), im Gegensatz zu Kalotten. Normaler Schaumstoff reicht auch nicht, es muss Akustikschaumstoff sein. Eventuell helfen welche hinter dem Hörplatz aufgehängt.

So sieht das dann aus: http://upload.wikime...ern_figure_eight.png


[Beitrag von andisharp am 09. Jun 2007, 10:28 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#5882 erstellt: 09. Jun 2007, 10:27
Ok, dann werde ich es wohl lassen. Danke für die Info
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#5883 erstellt: 09. Jun 2007, 12:46

don_camillo schrieb:
Der Jürgen (ischu, du bist nicht gemeint )hat ja nur die Kappa 8 Zuhause, ich bin mir sicher wenn er die großen Modelle einmal intensiever gehört hat dann würde er den Schwerpukt seiner Überlegungen auf diese Baureihen lenken. Ich bin auch überzeugt das es hierfür einen größeren Markt geben wird. :prost

Lieber Don, das stimmt sicher !
Ich habe erst etwas Klassik mit K 8 gehört und war begeistert. Zusammen mit 22-j. Bekanntem dann laut Pop-Musik und ich meinte die Bässe etwas verzerrt zu hören, war dann etwas enttäuscht.
Kann am kleinen E 205 liegen, Klaus sagte die K 8 ist in Ordnung, Schalter hinter schwarzer Klappe auf normal, damit E 205 ES nicht defekt gehen.
Ich wärme 5-10 Minuten vor, habe auch keinen Vergleich.
Bei "Infinity Revival" werden selbstverständlich auch die GROSSEN Infinitys neu produziert.
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#5884 erstellt: 09. Jun 2007, 13:06

mazdaro schrieb:
Hi Don,

habe ausgeschluckt (war bei einem Braumeister zu Gast)
Telnr weiß ich morgen wieder!


Der Schlucker

Junge, Junge, Junge ...
Bin ich der einzige der nicht trinkt ? Ein Engel ?
mazdaro
Inventar
#5885 erstellt: 09. Jun 2007, 13:58

jschu schrieb:
Was das Magnetmaterial angeht besitzt Neodym-Fe eine deutlich höhere Feldstärke als SMC oder Alnico,das führt zu höherem Wirkungsgrad,ist aber bei der Beta ab 1990 schon verwendet worden,(+6db)und damit nur interessant für die ältere RS-Serie!


Hi,

dieses Thema wurde ja kürzlich von RENNAISSANCE angesprochen: nämlich, dass die neueren (nach Weggang von A. Nudell) EMIMs und EMITs eine Wirkungsgradverbesserung um 6 dB aufweisen würden. Wenn das auf den Einsatz unterschiedlicher Magnetlegierungen zurückzuführen ist, müssen die Nd/Fe/B-Magneten tatsächlich eine deutlich höhere Feldstärke bzw. Flussdichte als die Sm/Co-Magnete aufweisen, die aber wesentlich teurer sind.
Worin liegen nun die Vorteile der klassischen Infinity-Permanentmagneten? Einerseits wäre das eine höhere Temperaturbeständigkeit (ist für den LS-Bau kaum von Bedeutung) und andererseits eine höhere Beständigkeit gegenüber Oxydation, was sehr wohl in Betracht gezogen werden muss: "Oxydfraß" ist ja eine bekannte Verschleißerscheinung bei (L-)EMIMs und EMITs. Nd/Fe/B-Magnete müssen auf alle Fälle speziell beschichtet werden, um nicht oxydativ zerstört zu werden.
Es stellt sich nun die Frage, inwieweit die neuen Magnetostaten vermehrt (vielleicht sogar weniger?) von diesem Problem betroffen sind.

Weiterhin stellt sich die Frage, was ein höherer Wirkungsgrad überhaupt bringt?
Meines Erachtens liegt der Vorteil "lediglich" in Stromersparnis (für Don kein Thema )und Endstufen-Schonung. Letzteres wäre aber gerade für den Antrieb von großflächigen Planarsystemen wünschenswert, da hier die Impedanz naturgemäß niedrig ist, und hohe Pegel eine laststabile, und damit entsprechend teure Endstufe unabdingbar machen.

Fazit:
Eine Produktion von Magnetostaten mit neuerer Legierung für die alten INFINITYs in Kombination mit einer Aktivierung der L-EMIMs bzw. der "tiefen" EMIMS wäre sowohl hinsichtlich Herstellungskosten als auch Endstufen-Kosten durchaus erwägenswert!


mazdaro
don_camillo
Inventar
#5886 erstellt: 09. Jun 2007, 14:30
Stromsparen ist was für Mädel`s
jschu
Stammgast
#5887 erstellt: 09. Jun 2007, 14:34
Höherer Wirkungsgrad ist absolut anzustreben,6db mehr Wirkungsgrad heißt 1/6 der Verstärkerleistung,(10db entspricht 1/10).Wenn ich also die "neue" MHT-Wand mit 100W betreibe brauche ich für die "alte" rund 600W für die gleiche Lautstärke,ganz abgesehen davon das sie das nicht aushält.In der Regel führt hoher Wirkungsgrad aber auch zu mehr Durchsichtigkeit und Detailreichtum.(Der Wirkungsgrad der 1b-MHT-Wand liegt bei rund 83db/W,100W=103db)
Neodym wird heute aber überwiegend in Magnetostaten eingesetzt und ist deshalb auch nicht mehr so teuer.
dcmaster
Inventar
#5888 erstellt: 09. Jun 2007, 15:04

jschu schrieb:
Höherer Wirkungsgrad ist absolut anzustreben,6db mehr Wirkungsgrad heißt 1/6 der Verstärkerleistung,(10db entspricht 1/10).Wenn ich also die "neue" MHT-Wand mit 100W betreibe brauche ich für die "alte" rund 600W für die gleiche Lautstärke,ganz abgesehen davon das sie das nicht aushält.In der Regel führt hoher Wirkungsgrad aber auch zu mehr Durchsichtigkeit und Detailreichtum.(Der Wirkungsgrad der 1b-MHT-Wand liegt bei rund 83db/W,100W=103db)
Neodym wird heute aber überwiegend in Magnetostaten eingesetzt und ist deshalb auch nicht mehr so teuer.

6dB mehr Wirkungsgrad = 1/6 der Leistung????

NeeNEE, das ist nicht ganz richtig! Wenn Du 6 dB mehr Schalldruck hast, brauchst Du 1/4 der Leistung für die gleiche Lautstärke. Beispiel: Wenn dDu mit einer Box X bei 100W einen Druck von 100 dB erzeugst, würde eine andere Box Y mit 6 dB mehr Druck für die gleiche Lautstärke nur noch 25 W benötigen. So einfach geht das.

Klingt schon mächtig, aber fürs Ohr kaum der Rede wert. Eine gerade wahrnehmbare Änderung der Lautstärke sind ca. 3 dB Unterschied. Das kann jeder selbst mit einer dB geeichten Scala am Lautstärkeregler oder VU-Meter im Blindtest nachvollziehen.

Alles nette
Klaus
RENAISSANCE
Stammgast
#5889 erstellt: 09. Jun 2007, 15:14
...und Es sind sogar satte 12 DB Vorteil für die EPSILON / SIGMA / OMEGA / RENAISSANCE im Vergleich zu den alten MAGNETOSTATEN der BETA / GAMMA!!

Ich habe in den verganegenen Tagen ein paar Prospekte, technische Kataloge, Bilder die wir von den Innereien verschiedener Modelle gemacht haben und sonstiges KrimsKrams in der Werkstatt auftreiben können, sind auch viele Detail-Aufnahmen mit dem Inneren die die wertige Verarbeitungsqualität der Christie Schaffens-Periode verdeutlichen.
Gut erkennbar sind die deutlich aufwändigeren Gehäuse im Vergleich zu den Mudell Spannplatten-Designs.

Entsprechend exquisit präsentieren sich auch die Frequenzweichen der Christie Speaker, wo bei Nudell'schen Modellen desolate Unordnung und man muß Es schon betonen Bauteileimprovisation betrieben wurde.

Werde die Sachen, soweit lesbar, nach Lust und Laune einscannen und hier posten!

Ein Forumsmitglied hat zweifelhaftes, kaum zu überbietendes Beispiel, gegeben betreffend Infinity "Klassiker" - die Frequenzweichen der Lautsprecher unterschieden sich komplett voneinander!

Kein Seltenheit bei den alten Modellen, mit ein Grund weshalb ich für die neurene Modellen plädiere.


[Beitrag von RENAISSANCE am 09. Jun 2007, 19:32 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#5890 erstellt: 09. Jun 2007, 15:18

don_camillo schrieb:
So, da habt ihr euch heute aber ganz schön ins Zeug gelegt.

Roland, schluckst Du noch ?

Wir sollten uns noch verabreden, kannst mir mal die Telnr. von Dir geben per PM.

Klaus wo bist´n Du?????

Noch mal zum Treffen:

Köln
2.Juli Wochenende


Gibt es kein Interesse? :hail

Don, ich bin hier bei mir
Da habe ich ja beinahe was verpsasst. Das kommt davon, wenn ich mich mal verwählt habe und dann 4 Stunden festhänge - oder war das nun länger? Is auch egal. War wieder mal klasse.

Ja also, Treffen. Wo muss ich hin?
don_camillo
Inventar
#5891 erstellt: 09. Jun 2007, 16:05
Hi Klaus,

mit Dir sind wir jetzt 3 Leute, ich glaub die wollen mit uns nix zu tun haben, dabei hab ich doch gar nix vom Körpersafttuning gesagt
Ich würde ja zu gern den ISC Magusta und den Andisharp auch
mal persönlich kennenlernen, aber die haben sich noch nicht geäußert. Der Sascha hat auch noch nix gesagt und der Gunter fehlt mir auch noch. Der (RS I B) Jürgen schweigt auch noch. Hab ich noch jemanden vergessen, Axel genau der fehlt ja auch noch

Also Jungs, das müssten wir doch hinbekommen, die 2. Juliwoche ist nur mal ne Hausnummer
Lasst uns unter den HIFI Vorwand mal einen saufen gehen
mazdaro
Inventar
#5892 erstellt: 09. Jun 2007, 16:14

don_camillo schrieb:

Lasst uns unter den HIFI Vorwand mal einen saufen gehen :D


Hi Don,

damit hast Du den Jürgen schon 'mal überredet!

andisharp
Hat sich gelöscht
#5893 erstellt: 09. Jun 2007, 16:15
Ich bin eh hier, also warum sollte ich nicht kommen?
don_camillo
Inventar
#5894 erstellt: 09. Jun 2007, 16:33

andisharp schrieb:
Ich bin eh hier, also warum sollte ich nicht kommen? ;)

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER
don_camillo
Inventar
#5895 erstellt: 09. Jun 2007, 16:44
[quote="dcmaster
Ja also, Treffen. Wo muss ich hin? [/quote]


Hi Klaus,

da hab ich eigentlich auf Dich gehofft. Du bist doch der Kölsche Jung Da der Roland und ich aus Bayern sind sollte Tierhaltung in der Kneipe erlaubt sein, nicht das ihr uns vor dem Eingang irgendwo anbinden müsst

Roland, der mit dem Jürgen war gut
andisharp
Hat sich gelöscht
#5896 erstellt: 09. Jun 2007, 16:45
Do simmer he nit esu
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5897 erstellt: 09. Jun 2007, 16:51
Am 2. Juli-WE hat meine Schwester einen ziemlich runden Geburtstag mit Familienfeier, etc. Wäre recht öde, wenn ich mich da absetzen würde. Also sorry, bittet meetet ohne mich.
jschu
Stammgast
#5898 erstellt: 09. Jun 2007, 17:31
Ich hab das 2.Juliwochenende schon mal vermerkt,sollte wohl klappen!!
kuddel-musik
Inventar
#5899 erstellt: 09. Jun 2007, 17:37
jau, ich schau´ mal, ob ich dass hinbekomme, kann aber wahrscheinlich nicht, da ich für meinen ausbildenden Meister mal den Laden schmeißen muss, damit er Urlaub machen kann...
dcmaster
Inventar
#5900 erstellt: 09. Jun 2007, 17:50
Mir geht es wie Andysharp: ich bin ja sowieso hier, also kann ich wohl oder muss ich eher?
don_camillo
Inventar
#5901 erstellt: 09. Jun 2007, 19:58
Ja Männer`s das iss ja der Hammer
Sascha, wenn Du irgendwelche Ausreden für die Arbeit brauchst lass es mich wissen, ich hab schon so viel gehört

Axel, meinst Du das Du den Geburtstag deiner Schwester auf den Ausweis ändern kannst

jschu, klasse auf Dich freu ich mich auch schon

Klausi, DU MUSST Ich ruf Dich morgen mal an um das ein oder andere zu klären



Das wird bestimmt super lustig, der Wolf könnte doch auch noch mit fällt mir grad noch so ein.
isc-mangusta
Inventar
#5902 erstellt: 09. Jun 2007, 21:07
Ich glaub ich hab da auch grad nix anderes vor.

Cardiologist
Hat sich gelöscht
#5903 erstellt: 09. Jun 2007, 22:42
Wo trefft Ihr Euch am 2.7.07 ?
Köln ?
dcmaster
Inventar
#5904 erstellt: 10. Jun 2007, 07:11
Moin Jürgen,

das Treffen ist nicht am. 2.7.07, sondern am zweiten Wochenende im Juli. Ob es letztlich in Köln statfindet ist noch nicht ganz klar, aber wegen der zentralen Lage wohl mit die erste Wahl.

Jetzt kommt allmählich das Interesse hoch. Mal sehen, wer noch alles zusagt. Man muss wohl erst einen Termin in den Raum stellen und schon steigt das Interesse.

Ich werde mal beim Wolf anfragen, befürchte aber bei seinem Terminkalender, das dies ein schwieriges Unterfangen wird. Aber wer weiß, vielleicht klappt es jauch noch.

Alles nette
Klaus


[Beitrag von dcmaster am 10. Jun 2007, 15:17 bearbeitet]
mazdaro
Inventar
#5905 erstellt: 10. Jun 2007, 07:37
Hi Klaus,

jetzt muss ich auch noch 'mal nachfragen: Da ja der 01.07. ein So ist, wird das bereits als WoEnde angesehen?
Am 07./08.07. kann ich nämlich unter keinen Umständen! Eine Wo später ginge...


Roland
dcmaster
Inventar
#5906 erstellt: 10. Jun 2007, 09:18
Hi Roland,

keine Panik, der Termin ist nach Rücksprache auf den 14.7.2007 fixiert und wird huer in Köln stattfinden. Die Details zur Organisation und dem Ablauf werden noch ausgearbeitet. Es kommt auch auf die Menge der Teilnehmer an, wie das Ganze halbwegs geordnet abläuft.

Näheres und der exakte Treffpunkt wird nun ausgearbeitet. Anmeldungen von weiteren Interessierten bitte hier im Liebhaber Threat ankündigen, sodas auch evt. Fahrgemeinschaften organisiert werden können.

Alles nette
Klaus
don_camillo
Inventar
#5907 erstellt: 10. Jun 2007, 09:39
So, hab grad mal unnötiges tuningmaterial entsorgt

find ich ja klasse das dieses Treffen jetzt anfängt formen anzunehmen, freu mich auch schon auf Dich ISC Magusta (hab immer noch ein schlechtes Gewissen)


Klaus und ich haben uns heute morgen schon einige Gedanken gemacht wie die ganze Sache laufen könnte, näheres werden nach Rücksprache mit den Beteiligten bekannt geben.

Roland, wir sollten auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn der Wolf mit kommt könnte er auch noch zusteigen, liegt ja auf dem Weg.

Noch einmal: der Termin für das Treffen ist am 14.7.2007

Hab schon nen ganz feuchten Schlüpfer vor lauter Vorfreude


[Beitrag von don_camillo am 10. Jun 2007, 09:40 bearbeitet]
Tedat
Hat sich gelöscht
#5908 erstellt: 10. Jun 2007, 09:46
Moin!


don_camillo schrieb:
Hab schon nen ganz feuchten Schlüpfer vor lauter Vorfreude :prost


Wie jetzt, ich denke du hast gerade erst das "unnötige Tuningmaterial" entsorgt..
kuddel-musik
Inventar
#5909 erstellt: 10. Jun 2007, 09:52
oha, es geht schon wieder los
don_camillo
Inventar
#5910 erstellt: 10. Jun 2007, 10:13

Tedat schrieb:
Moin!


don_camillo schrieb:
Hab schon nen ganz feuchten Schlüpfer vor lauter Vorfreude :prost


Wie jetzt, ich denke du hast gerade erst das "unnötige Tuningmaterial" entsorgt.. ;)



Das ist Lustschleim
kuddel-musik
Inventar
#5911 erstellt: 10. Jun 2007, 10:17
...ich wusste es
don_camillo
Inventar
#5912 erstellt: 10. Jun 2007, 10:19

kuddel-musik schrieb:
...ich wusste es :.


nimm mich
kuddel-musik
Inventar
#5913 erstellt: 10. Jun 2007, 10:20
...aber nicht mehr heute

oh, ich seh´gerade dass das Kamel wieder sprechen darf :D, aber ich glaube auch, dass es ganz schön zu leiden hat....

so, ich mach´ mich mal ans Mittagessen...bis später


[Beitrag von kuddel-musik am 10. Jun 2007, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2024  –  18525 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2024  –  21538 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2024  –  60088 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2024  –  16365 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedgloeg
  • Gesamtzahl an Themen1.557.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.862