Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

C.E.C-Candeias Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 29. Okt 2007, 07:05
Hallo Tom,

Kurze Korrektur bezüglich Christina Pluhar. Ich hab mich verschrieben mit der Angabe Musik aus dem 13. bzw. 14. Jahrhundert. Es ist spanische, potugisische und lateinamerikanische Musik aus dem 16. u 17. Jahrhundert.

Okay.

Gruß
Sir_Tom
Inventar
#452 erstellt: 25. Nov 2007, 20:49
Jede Firma ist so gut wie ihr Service, dazu dies:

Seit einiger Zeit macht mein heiß und innig geliebter Phonoverstärker (C.E.C. ph53) Kummer: Nach einer Plattenseite setzte der rechte Kanal aus; nicht immer, manchmal ließ sich der Fehler durch gutes Zureden beheben (Ich bin halt ein phonoflüsterer ).

Also setzte ich mich auf Entzug und schickte das Gerät an den Fachhändler, bei dem ich es erworben hatte. Jetzt ging alles rackzack: beim Service von C.E.C. in Hamburg wurde das CC80 Modul ersetzt und wenige Tage später spielte mein Verstärker wieder so schön wie einst. Da das Ganze in die Garantiezeit fiel, entstanden mir natürlich auch keine Kosten. Superschneller Service , freundlicher und hilfsbereiter Fachhändler (eine Spezies, die hier des öfteren zu Unrecht abgewatscht wird) - ein Positivbeispiel . (Negative hätte ich auch zu bieten , aber da mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf...)

Deshalb auch von hier aus ein herzliches Dankeschön an den CEC Service und an Herrn Mauritz in Düsseldorf http://www.mauritzaudio.de/

kingickongic
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 30. Nov 2007, 10:54
Hallo liebe C.E.C Freunde,

in den nächsten Tagen werde ich meine kleine C.E.C-Kombi zu einem Händler in der Nähe schleppen, an eine Thiel CS 3.7 klemmen und gegen MONSTER!!! von Musical Fidelity KW (Vor-End-Player) und Parasound Monos testen.

Wenn das kein Vergleich ist. Ich hoffe der kleine 3300R raucht mir nicht ab.

Bericht folgt!

Bin schon gespannt. So einen Vergleich habe ich noch nie gemacht. 18kg und EUR 2700.- gegen 100kg und hoher 5-stelliger Betrag an Boxen die lt. Händler richtig Leistung brauchen.

Gruß Romeo
JoDeKo
Inventar
#454 erstellt: 30. Nov 2007, 10:56
Hola,

na das ist doch mal ein fairer Vergleich.

Saludos

Cuauhtemoc
Hifi-Tom
Inventar
#455 erstellt: 30. Nov 2007, 10:59
Kann man so sehen, Halt uns auf dem laufenden, wie der Vergleich David gegen Goliath ausgegangen ist.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 30. Nov 2007, 11:12

na das ist doch mal ein fairer Vergleich.



finde ich auch


Halt uns auf dem laufenden, wie der Vergleich David gegen Goliath ausgegangen ist


sowas kann ich gar nicht für mich behalten!

Gruß Romeo
kingickongic
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 01. Dez 2007, 00:05
Hi,

es war heute schon soweit! Der wirklich nicht ganz faire Vergleich!

Bevor mich irgendjemand niedermacht, weil so ein Vergleich eigentlich keinen Sinn ergibt, möchte ich erklären wieso ich diesen durchgeführt habe!

C.E.C (ich meine Amp 3300R, nicht 5300!!!!)habe ich schon einige Male mit anderen Geräten (Agile, Astin Trew, Advance Acoustic, Arcam) verglichen, immer mit dem Ergebniss, dass C.E.C eindeutig besser war.

Nun stellte sich für mich die Frage, wie gut die Geräte wirklich sind, verglichen mit anerkannt (Fachpresse, Erfahrungsberichte) sehr guter und sehr teurer Elektronik.

Da ich eben die Möglichkeit hatte mit Musical Fidelity KW-Serie zu vergleichen, wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Kaufen kann ich mir diese ohnehin nicht, da wirklich zu teuer.

Durch diesen Test wollte ich folgendes erfahren:

1) Was macht der Amp 3300R an einer großen Box wie Thiel CS 3.7?

2)Wie groß ist der Unterschied zwischen dieser Monsterelektronik und meinen schmächtigen C.E.C's? Gehen sie völlig unter, oder ist der Unterschied einfach nur gewaltig?

3)Wie gut kann es die absolute Referenzklasse?



Das es nur einen Sieger in diesem Vergleich geben kann habe ich eigentlich erwartet, sowohl optisch als auch klanglich und auch in jeder anderen Beziehung.


So nun zum Test:

Was gefällt mir an Musical Fidelity besser?

* Die Verarbeitung, Materialeinsatz, Design einfach
nur monströs!!
* Der volle Klang mit viel Schub im Bassbereich

Das war es aber auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eigentlich frage ich mich immer noch, ob mir jemand irgendwelche C.E.C Pillen verabreicht hat!

Was die Kombi an der Thiel vollbracht hat ist eigentlich eine kleine Sensation!!!!
Bessere Auflösung, Abbildung, grössere 3D Bühne lebendiger, ausdruchsstärker, einfach Livehaftiger. Alles hat seinen festen Platz, wie in Stein gemeiselt. Nichts verwischt, alles mühelos zu hören.

Was die C.E.C Kombi nicht so gut wie MF kann ist der, Schub im Bassbereich, da ist bei MF mehr los!

Und was mit Thiel und C.E.C empfindlichen Naturen oder Liebhabern eines runden Klanges passieren kann, dass sie von dieser Detailflut erschlagen werden, also von gemütlich kann man da nicht reden, aktiv zuhören würde ich eher sagen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob bei diesem Test irgendwas schiefgelaufen ist, denn eigentlich war der Test unfair!

Kann das eigentlich wahr sein oder träume ich?? Wie kommt es eigentlich zu so einem Ergebniss???

Bitte steinigt mich nicht!


Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#459 erstellt: 01. Dez 2007, 12:40
Hallo Romeo,

schöner Bericht. Da kann man ja eigendl. von einem Sieg auf ganzer Linie des C.E.C. Davids sprechen. Für mich kam das aber nicht ganz unerwartet, deshalb wirst Du auch nicht gesteinigt, zumindest nicht von mir.

Ich habe 2 ähnliche Vergleiche durchgeführt, einmal einen Funkvorverstärker u. 2 Mal Valve Röhrenmonomonster ( Kostenpunkt gute 20.000 Euro gegen den Amp 5300 von C.E.C.

Hier war es so, daß die beide Probanden in etwa auf Augenhöhe waren, was Qualität der Musikwiedergabe anbelangte. Der Besitzer der Funk/Mal Valve Kombination fand diese besser, war aber überrascht über die fantastische Performance des C.E.C. Amps und fand die Unterschiede in Anbetracht des gewaltigen Preisunterschiedes sehr gering. Ich fand damals, daß es Geschmacksache war, welche Kombi einem besser gefiel.

Dann, vor kurzem, habe ich noch die neue und wirklich sehr gute Leema Elektronik, CD-Player & Vollverstärker für zusammen 8500 Euro, gegen die neue C.E.C. Kombi Amp53 & TL 53 Z getestet, hier hat mir in der Summe der Dinge die C.E.C. Kombi besser gefallen, die mit 5000 Euro deutlich billiger ist.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 01. Dez 2007, 14:31
Hi,

eigentlich konnte oder kann ich es gar nicht glauben, daß die C.E.C's (EUR 2.750.-!!!!!) nur annähernd wie die MF-Kombi (EUR 19.000.-!!!!!) spielt.

Eigentlich wollte ich wissen wieviel schlechter meine Geräte sind!
Der Händler hat sich gar nicht die Mühe gemacht mit mir gemeinsam zu vergleichen. Später rückte er damir raus, daß er die C.E.C's von einem anderen Kunden bereits kennt.

Was aber sehr gut war, sind die Thiels!

Hat eigentlich noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Romeo
A-Abraxas
Inventar
#461 erstellt: 01. Dez 2007, 18:38
Hallo,
@kingickongic
das von Dir geschilderte entspricht in etwa meinen Erwartungen - und auch andere scheinen da ja nicht allzu überrascht zu sein.
Viele Grüße
kingickongic
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 02. Dez 2007, 09:34

A-Abraxas schrieb:
Hallo,
@kingickongic
das von Dir geschilderte entspricht in etwa meinen Erwartungen - und auch andere scheinen da ja nicht allzu überrascht zu sein.
Viele Grüße


Hi,

ist das jetzt wirklich euer Ernst? Oder war ich der einzige Unwissende in diesem Thread. Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie gut die Geräte wirklich sind.

Ich wusste ja, dass die Geräte in der gleichen Preisklasse und auch bis zum doppelten Preis der absolute Hammer sind, daß aber die Qualität bis in die höchsten Preisregionen hinaufreicht war mir bis dato neu!

Es war schon erstaunlich wieviele Details die MF-Kombi herausgefiltert hat oder bessergesagt wieviele Details C.E.C freilegt was davor gar nicht zu hören war und das auch noch mit grösster Selbstverständlichkeit und Mühelosigkeit. Ganz abgesehen von dieser Körperhaften Darstellung. Das war wirklich LIVE oder 3D oder, oder .....


Aber die Thiel kann es!!! Schade um diese gute Box. An MF kann sie gar nicht zeigen wozu sie in der Lage ist!

Ich Ahnungsloser! Wusste gar nicht welche mächtigen Geräte bei mir stehen!

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#463 erstellt: 02. Dez 2007, 16:12
Hallo Romeo,

die Thiel LS sind klasse, kenne ich auch. Sie spielen zeitrichtig und das ist sehr wichtig. Ich kenne sie nicht im Zusammenhang mit CEC, müsste aber "vom Papier her" gut passen.

Eigentlich wollte ich ja "höher" einsteigen, aber ich denke, ich höre mit jetzt doch zuerst einmal den Amp 3300R an ...

Viele Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 02. Dez 2007, 16:46

JoergSch. schrieb:
Hallo Romeo,

die Thiel LS sind klasse, kenne ich auch. Sie spielen zeitrichtig und das ist sehr wichtig. Ich kenne sie nicht im Zusammenhang mit CEC, müsste aber "vom Papier her" gut passen.

Eigentlich wollte ich ja "höher" einsteigen, aber ich denke, ich höre mit jetzt doch zuerst einmal den Amp 3300R an ...

Viele Grüße

Jörg :prost


Hi Jörg,

die Thiel läuft mit 3300R richtig gut, eigentlich sensationell, auch die Musical F. hat den Lautsprecher nicht besser unter Kontrolle, es fehlt aber der letzte Druck im Bassbereich, das kann der 3300R doch nicht.

Aber die Kombi spielt wirklich auf den Punkt und löst hervorragend auf, sicherlich nicht jedermanns Kombination.
Mir gefällt C.E.C an der Monitor Audio Platinum extrem gut, da kann man sich auch entspannt zurücklehenen und trotzdem die hervorragende Auflösung und Durchhörbarkeit geniessen.

Thiel&C.E.C kann auf Dauer zuviel werden!

Auf den AMP-6300 darf man gespannt sein!

Gruß Romeo
Hifi-Tom
Inventar
#465 erstellt: 02. Dez 2007, 17:16

Eigentlich wollte ich ja "höher" einsteigen, aber ich denke, ich höre mit jetzt doch zuerst einmal den Amp 3300R an ...

Na ja, daß habe ich Dir vor etwa 6 Monaten ja auch empfohlen, aber Du wolltest mir ja nicht glauben.


Auf den AMP-6300 darf man gespannt sein!


Auf jeden Fall u. lange wird es ja auch nicht mehr dauern, so Mitte Januar dürfte er da sein, sozusagen als nachweihnachtliche Bescherung.


[Beitrag von Hifi-Tom am 02. Dez 2007, 17:16 bearbeitet]
JoergSch.
Stammgast
#466 erstellt: 02. Dez 2007, 17:28
Hast ja Recht Thomas!

Ich sehe zu, dass ich mir nächste Woche dann mal den 3300 besorge.

Trotzdem wäre es natürlich spannend, schon einmal etwas über die Ausstattung des 6300 zu hören. Gibt es inzwischen schon Details?

Schöne Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#467 erstellt: 02. Dez 2007, 19:40
Was willst Du denn wissen?
JoergSch.
Stammgast
#468 erstellt: 02. Dez 2007, 20:25
Mach es doch nicht so spannend ...

Na ja: Gibt es technische Neuheiten? Kopfhorerausgang? Phono?

Grüße

Jörg
Hifi-Tom
Inventar
#469 erstellt: 02. Dez 2007, 20:27
Kopfhörerausgang und Phono geht wie gehabt separat.
Sir_Tom
Inventar
#470 erstellt: 02. Dez 2007, 20:36
Na, da bin ich gespannt, ob unser Nachweihnachtshifimann Tom uns allen etwas Schönes mitbringt; wir waren doch soooooo brav! Nicht dass er statt dem sechsdreier nur die Rute eingepackt hat .


Also CEC Freunde: Sparen, sparen, sparen - nix Lebkuchen und Zimtsterne, im neuen Jahr geht die Hifi - Sonne auf...

Hifi-Tom
Inventar
#471 erstellt: 02. Dez 2007, 20:47
Die Rute gibt es nur für denjenigen, der den Amp 6300 nicht kauft.
Sir_Tom
Inventar
#472 erstellt: 02. Dez 2007, 20:58
Ich würde Dir natürlich auch meinen weißen Bart zur Verfügung stellen UND ein Rentiergespann findet sich sicher auch noch irgendwo

JoergSch.
Stammgast
#473 erstellt: 02. Dez 2007, 21:55
O.K., also wie gehabt!

Sonstige Neuerungen?

Na Thomas, noch keine Daten verfügbar für den 6300?

Grüße

Jörg


[Beitrag von JoergSch. am 03. Dez 2007, 19:26 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#474 erstellt: 11. Dez 2007, 13:35
Hola,

wat jibet denn Neues bei den CEClern? Produktneuheiten?



Saludos

Cuauhtemoc
Hifi-Tom
Inventar
#475 erstellt: 11. Dez 2007, 16:15
Cuauhtemoc schrieb:


wat jibet denn Neues bei den CEClern? Produktneuheiten?


Demnächst kommt der Amp 6300 u. der neue Wandler, das sind die nächsten anstehenden Neuheiten. der große Wandler folgt danach.


Na Thomas, noch keine Daten verfügbar für den 6300?


JoergSch. schrieb:

Die Datenblätter kommen noch, wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne via PM bei mir melden. Hast Du denn jetzt den Amp 3300R getestet?
ovale
Stammgast
#476 erstellt: 11. Dez 2007, 16:21

Hifi-Tom schrieb:


Demnächst kommt der Amp 6300 u. der neue Wandler, das sind die nächsten anstehenden Neuheiten. der große Wandler folgt danach.

:prost

hallo Hifi_Tom,

wieviele digitale Eingänge hat eigentlich der neue Wandler ?
Hifi-Tom
Inventar
#477 erstellt: 11. Dez 2007, 16:24
Das kann ich Dir noch nicht genau sagen, wird sich aber sicherl. in bälde klären, ich weiß nur von Carlos, daß er deutlich besser u. aufwändiger ist als der bisherige.
ovale
Stammgast
#478 erstellt: 11. Dez 2007, 16:27

Hifi-Tom schrieb:
Das kann ich Dir noch nicht genau sagen.. :prost

ok dann warten mir mal ab.
viele Grüße
JoergSch.
Stammgast
#479 erstellt: 11. Dez 2007, 18:42
Hi Thomas,

hätte den Amp 3300R liebend gern getestet, aber Herr Braun antwortet mir zurzeit (schon drei Versuche) leider nicht. Weisst du warum? Er hatte mir sogar schon einmal den Test der 53er Serie zugesagt ...

Viele Grüße

Jörg
JoergSch.
Stammgast
#480 erstellt: 13. Dez 2007, 18:54
Geschafft, der Amp 3300R ist zum Test geordert. Ich werde zw. Weihnachten und Neujahr meine Hörerfahrungen posten. Bin seeeehr gespannt!

Viele Grüße

Jörg
Sir_Tom
Inventar
#481 erstellt: 13. Dez 2007, 19:55
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! Aber Vorsicht - Suchtgefahr!




[Beitrag von Sir_Tom am 14. Dez 2007, 18:27 bearbeitet]
JoergSch.
Stammgast
#482 erstellt: 14. Dez 2007, 18:25
Na ja, gegen die Art von Sucht hätte ich nicht unbedingt etwas einzuwenden ...

Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen kann, dass der "kleine CEC" meine AVM`s schlagen kann. Aber schauen wir mal...

Der CD 5300 hat mich damals ja auch überrascht!

Viele Grüße

Jörg
Sir_Tom
Inventar
#483 erstellt: 14. Dez 2007, 18:28
Auf alle Fälle scheinst Du ja für die kalten Winterabende mit heißer Musik vorgesorgt zu haben!

kingickongic
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 14. Dez 2007, 22:44

JoergSch. schrieb:
Na ja, gegen die Art von Sucht hätte ich nicht unbedingt etwas einzuwenden ...

Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen kann, dass der "kleine CEC" meine AVM`s schlagen kann. Aber schauen wir mal...

Der CD 5300 hat mich damals ja auch überrascht!

Viele Grüße

Jörg


Noch ein interessanter Vergleich, bin schon gespannt!


Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#485 erstellt: 18. Dez 2007, 18:46
Er ist gestern angekommen!!!

Hat sich erst einmal gestern Abend warm gespielt und hing seitdem am Netz. Der eigentliche Test geht gleich los ...

Schöne Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 18. Dez 2007, 19:58

JoergSch. schrieb:
Er ist gestern angekommen!!!

Hat sich erst einmal gestern Abend warm gespielt und hing seitdem am Netz. Der eigentliche Test geht gleich los ...

Schöne Grüße

Jörg


Hi,

jetzt wird es spannend. AVM kann man glaube ich ganz gut verkaufen.

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#487 erstellt: 18. Dez 2007, 22:52
So, nach drei Stunden bin jetzt ausgelaugt!

Wie er Klingt? Sensationell guuut!!!

Aber: Meine AVM haben noch (leicht) die Nase vorn. Ich fürchte aber, der neue Amp 6300 pustet sie weg.

Gehört habe ich den 3300R mit meinem CD 5300, symmetrisch mit Sommer Gallileo verkabelt. Als Software kamen diverse Proprius, Opus und XRCD Aufnahmen nebst einiger anderer sehr guter Pop und Jazz Aufnahmen zum Zuge.

Der Amp 3300 ist jedenfalls preisklassenunabhängig der beste Vollverstärker, den ich hier hatte.

Er klingt außerordentlich räumlich und transparent mit einer wirklich phantastischen Stimmenwiedergabe. Der Bass ist mir etwas zu weich und manchmal zeigt er im Präsenzbereich gewisse Härten - speziell wenn es lauter wird. Da ist meine AVM Kombi doch ausgeglichener und leistungsstärker unterwegs.Ich denke, diese beiden kleinen Fehler sollten dann mit dem deutlich stärkeren 6300 auch noch weg sein.

Fazit: Der 3300R geht zurück, aber ich muß im Januar unbedingt(!!!) einen Amp 6300 hören.

Viele Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 18. Dez 2007, 22:58
Hi Jörg,

das ist doch wieder ein gutes Ergebnis für den 3300R.

Ja etwas mehr Schub und Kontour im Bassbereich und mehr Leistung. Aber auch diese Mankos werden wahrscheinlich mit dem 6300er gelöst.

Mir würde ein Vollverstärker im Design des neuen Laufwerks und ein dazupassender CD-Player sehr gefallen.

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#489 erstellt: 19. Dez 2007, 19:50
Hi Romeo,

so, der Amp 3300R ist auf dem Rückweg.

Das mit dem Bass höre ich genauso wie du!

Bei mittlerer, nicht zu hoher Lautstärke klingt der 3300 sehr ausgeglichen. Wird es lauter, "komprimiert" er und der Bass verliert Struktur. Ich denke, das liegt an der Leistung und dem geringen Wirkungsgrad meiner Zweiwegebox. Ansonsten bei entsprechendem LS sicher ein absoluter "best-buy"!

Falls ich den 6300 zum Hören bekomme, könnte das teuer werden ...

Viele Grüße

Jörg


[Beitrag von JoergSch. am 19. Dez 2007, 19:51 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#490 erstellt: 19. Dez 2007, 20:20
Hola,

mal ´ne Frage an die Experten.

C.E.C. hat ja auch für Parasound das CD-Laufwerk gebaut. Ist das das gleiche LW wie der 5100er?

Saludos

Cuauhtmeoc


[Beitrag von JoDeKo am 19. Dez 2007, 20:24 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#491 erstellt: 19. Dez 2007, 21:47

C.E.C. hat ja auch für Parasound das CD-Laufwerk gebaut. Ist das das gleiche LW wie der 5100er?


Soweit ich weiß ja. Allerdings kann ich es nicht mit 100% ger Sicherheit sagen.
Hifi-Tom
Inventar
#492 erstellt: 19. Dez 2007, 21:50

Bei mittlerer, nicht zu hoher Lautstärke klingt der 3300 sehr ausgeglichen. Wird es lauter, "komprimiert" er und der Bass verliert Struktur. Ich denke, das liegt an der Leistung und dem geringen Wirkungsgrad meiner Zweiwegebox. Ansonsten bei entsprechendem LS sicher ein absoluter "best-buy"!


Hallo Jörg,

was hast Du denn für LS bzw. was haben die für einen Wirkungsgrad, ich habe den Amp 3300R auch bei hohen Lautstärken bisher nicht zum komprimieren gebracht.
JoergSch.
Stammgast
#493 erstellt: 19. Dez 2007, 22:34
Moin Thomas,

ich habe eine eher unkannte Marke: Myro (www.myro.de). Es handelt sich um einen Zweiwege-Kompaktmonitor, der aus einem 18er Seas Excel Mitteltöner und der Excel Millenium Kalotte besteht. Spezialität dieser Box ist ihre absolut zeitrichtige Wiedergabe.

Wie gesagt, bei höherer Lautstärke wurde der Präsenzbereich doch schon ein wenig lästig. In diesem Zusammenhang begann auch der Bass "aufgedunsen" und unstrukturiert zu werden. Ein Dreh nach links am Lautstärkeregler und die Welt war wieder in Ordnung. Das ist mit den AVM nicht so. Die agieren immer sehr neutral und souverän und werden eigentlich nie lästig. Ist aber auch eine andere Preisklasse ...

Trotzdem wiederhole ich hier gern: Einen besseren Vollverstärker als den 3300R hatte ich noch nicht zuhause!Und die anderen, die ich hier hatte, lagen alle zw. 2000 und 3000€!

Schöne Grüße

Jörg


[Beitrag von JoergSch. am 19. Dez 2007, 22:35 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#494 erstellt: 20. Dez 2007, 10:04
Hallo Jörg,

welche hast Du denn, die Musikus, kannst Du den Wirkungsgrad angeben?
kingickongic
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 20. Dez 2007, 13:48

JoergSch. schrieb:
Hi Romeo,

so, der Amp 3300R ist auf dem Rückweg.

Das mit dem Bass höre ich genauso wie du!

Bei mittlerer, nicht zu hoher Lautstärke klingt der 3300 sehr ausgeglichen. Wird es lauter, "komprimiert" er und der Bass verliert Struktur. Ich denke, das liegt an der Leistung und dem geringen Wirkungsgrad meiner Zweiwegebox. Ansonsten bei entsprechendem LS sicher ein absoluter "best-buy"!

Falls ich den 6300 zum Hören bekomme, könnte das teuer werden ...

Viele Grüße

Jörg :prost


Hi Jörg,

sagen wir es mal so: Wir hören es ähnlich aber nur in einem Bereich!

Das einzige was mir einfällt ist der Schub im Bassbereich.

Komprimieren oder unsauber werden ist mir persönlich, weder an Thiel, KEF, Monitor Audio noch an Audiovector aufgefallen.

Die saubere Spielweise und Gelassenheit auch bei hohen Lautstärken ist IMHO absolute C.E.C Stärke.

An der Thiel bin ich wirklich höllische Lautstärken gefahren ohne ein Anzeichen von Unsauberkeit oder dergleichen.

Meine KEF kann das Potential nur zu einem Teil freilegen.

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#496 erstellt: 20. Dez 2007, 19:50
Hi,

ich habe die Myro Rebell, die so aber nicht mehr gebaut wird. Gibts jetzt als Standbox.

Ich sage mal: Meine Frau hat es auch so gehört wie ich und das soll was heissen...

Ich versuche es zu beschreiben: Beim Bass sind wir wohl einig. Wird es lauter bekomme ich z.B. Probleme mit dem Präsenzbereich. Stimmen und die unteren Höhen werden ein wenig unangenehm. Meine Frau sagte: "Jetzt fängt sie an zu nerven!" Das habe ich mit der AVM Kombi nicht. Ich zitiere nochmals meine Frau: "Katie Melua springt mich gleich an. Das ist mir zu anstrengend ..".

Ich hoffe, es einigermaßen beschrieben zu haben. Machst du leiser, passt es wieder.

Viele Grüße

Jörg
HansFehr
Inventar
#497 erstellt: 20. Dez 2007, 20:13

JoergSch. schrieb:
Machst du leiser, passt es wieder.

Sowas kommt mir sehr bekannt vor.

Wie an anderer Stelle geschrieben, ich verfolge ab jetzt diesen Thread mit Interesse. Danke Jörg, für den Hinweis.

Dieses Forum ist ja immens gross.

Grüße
Hans
JoergSch.
Stammgast
#498 erstellt: 20. Dez 2007, 20:26
Moin Hans, schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich habe mir die Daten meiner M2 Monos noch einmal angesehen. Diese haben zwar nur 40 Watt Dauerleistung in Class A, aber in jedem Mono stecken drei Trafos, einer für die Eingangssektion und je ein Ringkern für positive und negative Halbwelle. Die beiden Ringkerntrafos leisten 300 VA (pro Mono). Weiterhin gibt es eine "Kondensatorbatterie" pro Mono, die 170.000pf leistet. Zudem beträgt die Anstiegszeit der Endstufen weniger als 0,5 Mikrosekunden. Also zusammengefasst seeehr viel schnelle Class-A Power und das hört man. Ich sagte ja schon, ein nicht ganz fairer Vergleich, aber die 3300 kommt bei mittlerer Lautstärke nah ran.Für den geforderten Preis an sich schon eine phantstische Leistung!

Grüße

Jörg


[Beitrag von JoergSch. am 20. Dez 2007, 20:29 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 20. Dez 2007, 20:55

JoergSch. schrieb:
Hi,

ich habe die Myro Rebell, die so aber nicht mehr gebaut wird. Gibts jetzt als Standbox.

Ich sage mal: Meine Frau hat es auch so gehört wie ich und das soll was heissen...

Ich versuche es zu beschreiben: Beim Bass sind wir wohl einig. Wird es lauter bekomme ich z.B. Probleme mit dem Präsenzbereich. Stimmen und die unteren Höhen werden ein wenig unangenehm. Meine Frau sagte: "Jetzt fängt sie an zu nerven!" Das habe ich mit der AVM Kombi nicht. Ich zitiere nochmals meine Frau: "Katie Melua springt mich gleich an. Das ist mir zu anstrengend ..".

Ich hoffe, es einigermaßen beschrieben zu haben. Machst du leiser, passt es wieder.

Viele Grüße

Jörg :prost


Hi,

wie man sieht kommt es immer auf die Kombi an.

Aber ich sehe es so wie du, 3300er ist ein extrem guter Verstärker fürs Geld.

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#500 erstellt: 21. Dez 2007, 17:24
Moin zusammen,

guckt euch den mal an. Ich kriege gerade glänzende Augen. Test ist dringend empfohlen. Was für ein Innenaufbau ...
Und endlich eine ordentliche Fernbedienung und nicht so ein (Entschuldigung) 50 Cent Teil!


http://www.cec-web.co.jp/products/amp/amp6300/amp6300.html


Schöne Grüße

Jörg
kingickongic
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 21. Dez 2007, 17:33

JoergSch. schrieb:
Moin zusammen,

guckt euch den mal an. Ich kriege gerade glänzende Augen. Test ist dringend empfohlen. Was für ein Innenaufbau ...
Und endlich eine ordentliche Fernbedienung und nicht so ein (Entschuldigung) 50 Cent Teil!


http://www.cec-web.co.jp/products/amp/amp6300/amp6300.html


Schöne Grüße

Jörg


Hi,

schön aber wenn ich diesen Lüfter sehe wird mir ganz schlecht!
Die Fernbedienung habe ich schon mal in Händen gehalten. Mir ist das 50 cent Stück fast lieber, nichts für Frauenhände.

Man darf gespannt sein.

Gruß Romeo
JoergSch.
Stammgast
#502 erstellt: 21. Dez 2007, 17:41
Hallo Romeo,

ich hatte mich auch erst erschrocken, als ich den Lüfter sah, aber wenn babelfish richtig übersetzt hat, läuft der nur, wenn es sehr heiss wird. Ich finde die neue Fernbedienung seeehr wertig. Bin doch mehr als gespannt auf den 6300.

Grüße

Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AQVOX,Candeias-LEF
michaelxray am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  1284 Beiträge
CEC Amp 5300, LEF, Candeias... Informationen?
AndreasMuc am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  107 Beiträge
Fragen zum C.E.C. TL-5100
Coquillat am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2024  –  898 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Norma Audio Electronis-Thread
-Puma77- am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  20 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.068 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedHache
  • Gesamtzahl an Themen1.557.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.677.433