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Leidiges Thema: Brummschleife nach TV-Tausch, komme nicht weiter

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spachtelbob
Stammgast
#51 erstellt: 04. Sep 2021, 16:57
Hallo Mitleser ,
auch ich habe ein Brummproblem.
Nachdem mein Router den Geist aufgegeben hat wurde er durch Vodafone getauscht.
Seitdem brummts auf meinen Aktiven
Es liegt am Coaxkabel ,da Vodafone zu dämlich ist mir zu helfen frage ich mal hier.
Hilft es ein geschirmtes Kabel zu kaufen/benutzen ?
Gruß und Danke
Ralf
Uwe_Mettmann
Inventar
#52 erstellt: 04. Sep 2021, 18:20
Hallo Ralf,

entweder einen Mantelstromfilter TZU 10-02 von Axing oder GTR 02-1 von Delta.

Alternativ ungeschirmte Ethernetkabel zu den Geräten, die an der Audioanlage angeschlossen sind.

Ursache:
Ich nehme an, der alte Router hatte ungeschirmte Ethernetbuchsen und der neue geschirmte.


Gruß

Uwe
spachtelbob
Stammgast
#53 erstellt: 04. Sep 2021, 18:24
Hi Uwe,
werd ich mal probieren .
Vielen Dank für den Tipp
Uwe_Mettmann
Inventar
#54 erstellt: 05. Sep 2021, 09:23
Hallo Ralf,

bitte gebe Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Meine Tipps sind aus theoretischen Überlegungen heraus, da ich solche Probleme selbst nie gehabt habe. Aus diesem Grund ist natürlich für mich interessant, ob meine Vorschläge auch helfen. Nicht nur für mich ist eine Rückmeldung interessant, sondern auch für Leser hier, die ein ähnliches Problem haben.


Gruß

Uwe
spachtelbob
Stammgast
#55 erstellt: 08. Sep 2021, 13:17
Hi Uwe ,
habe das Teil mal angeschlossen .
Brummen ist weniger aber dafür kein Internet mehr
Fazit :Fehlkauf .
Ich werde es mal mit nem vernünftigen Coaxkabel probieren .
Trotzdem Danke


[Beitrag von spachtelbob am 08. Sep 2021, 13:18 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#56 erstellt: 08. Sep 2021, 16:53

spachtelbob (Beitrag #55) schrieb:
Hi Uwe ,
habe das Teil mal angeschlossen .
Brummen ist weniger aber dafür kein Internet mehr
Fazit :Fehlkauf .

Das darf nicht passieren, wenn du exakt einen von mir empfohlenen Filter verwendest.

Kontrolliere die Typenbezeichnung auf dem Filter.

Gruß Uwe
spachtelbob
Stammgast
#57 erstellt: 08. Sep 2021, 17:16
Hi Uwe,
habe genau den von dir empfohlenen Filter .
Axing TZU 10-02
Uwe_Mettmann
Inventar
#58 erstellt: 08. Sep 2021, 18:36
Den hier also:


(Klick mich)

…dann ist der vermutlich defekt und du solltest ihn reklamieren.


Gruß

Uwe
spachtelbob
Stammgast
#59 erstellt: 26. Sep 2021, 08:36
Jetzt habe ich Netz ,aber auch immer noch Brummen
Werde wohl um einen Techniker herumkommen .
Uwe_Mettmann
Inventar
#60 erstellt: 26. Sep 2021, 09:09
…und den Tipp mit der Ethernetleitung hast du auch umgesetzt?


Gruß

Uwe
spachtelbob
Stammgast
#61 erstellt: 26. Sep 2021, 09:31
nee hab ich nicht ,weil ich der Meinung das Coax ist die Ursache der Probleme .
Uwe_Mettmann
Inventar
#62 erstellt: 26. Sep 2021, 10:49
Dann kann man natürlich wenig helfen, wenn du nicht alle Tipps ausprobierst. Oben habe ich doch auch einen möglichen Zusammenhang mit Ethernet erklärt und warum es beim alten Router kein Problem gab und jetzt aber schon.

Wenn die Audioanlage auch ohne Ethernetanschluss funktioniert, kannst du zum Testen auch einfach die Ethernetleitungen aus dem Router ziehen.


Gruß

Uwe


Nachtrag:
Was war jetzt eingentlich mit dem Mantelstromfilter los? War der defekt?


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 26. Sep 2021, 10:52 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#63 erstellt: 26. Sep 2021, 12:24
Hallo Uwe ,
der Filter ist in Ordnung .
Ethernetkabel ziehen bringt nix.
Ich habe jetzt seit nem halben Jahr alles mögliche gezogen ,gewechselt ,umgestöpselt etc.
Danke für deine Unterstützung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#64 erstellt: 26. Sep 2021, 14:00
Es ist nicht ganz einfach von dir Informationen zu bekommen.

Das der jetzige Filter in Ordnung ist, dass hast du in Beitrag #59 schon geschrieben. Ich habe dich gefragt, was mit dem Filter los war, mit dem du keinen Empfang hattest. Ich habe hier Filter empfohlen und wenn es Defekte mit einem dieser Filter gibt, möchte ich das natürlich wissen, denn, wenn sich das häuft, werde ich diesen Filter nicht mehr empfehlen. Daher beantworte doch bitte meine Frage.

Wenn das Brummen trotz aller vom Router abgezogenen Ethernetkabel auftritt, besteht doch überhaupt keine Verbindung (auch keine indirekte) mehr zwischen Router und deiner Anlage. Wie soll dann das Brummen vom Router verursacht werden, wie du in deinem Ausgangsbeitrag behauptet hast?


Gruß

Uwe
spachtelbob
Stammgast
#65 erstellt: 26. Sep 2021, 16:10
Ich schrieb doch :
der Filter ist in Ordnung .
Der Router steckt aber in einer Steckdose .
Wenn ich ihn vom Netz nehme brummt auch nix mehr ,genau wie nach entfernen vom Coaxkabel.
Uwe_Mettmann
Inventar
#66 erstellt: 26. Sep 2021, 17:41

spachtelbob (Beitrag #65) schrieb:

der Filter ist in Ordnung.

Vorne hast du aber geschrieben, dass mit dem Filter Internet weg ist. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, war also die Ursache nicht der Filter. Was war denn die Ursache, wenn ich fragen darf?


spachtelbob (Beitrag #65) schrieb:
Der Router steckt aber in einer Steckdose .
Wenn ich ihn vom Netz nehme brummt auch nix mehr ,genau wie nach entfernen vom Coaxkabel.

Also ist nur das Netzteil und das Antennenkabel in den Router gesteckt und sonst nix?

Ich frage noch einmal nach, weil dies sehr ungewöhnlich ist.

Gruß

Uwe
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