Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Roon Core und Player

+A -A
Autor
Beitrag
StereJo
Inventar
#3251 erstellt: 24. Nov 2021, 12:23

buayadarat (Beitrag #3250) schrieb:
...aber noch keinen Bildschirm.

Nimm den Fernseher. Dann siehst du es auch aus 10m Entfernung

volschin
Inventar
#3252 erstellt: 24. Nov 2021, 12:27

StereJo (Beitrag #3251) schrieb:

buayadarat (Beitrag #3250) schrieb:
...aber noch keinen Bildschirm.

Nimm den Fernseher. Dann siehst du es auch aus 10m Entfernung


Mach ich auch manchmal, ist aber nicht besonders stromsparend.
Ich habe jetzt im Roon-Forum gelesen, dass man das auch über einen Amazon Show machen kann. Das finde ich eine coole Idee. Werde ich demnächst mal probieren.
buayadarat
Inventar
#3253 erstellt: 24. Nov 2021, 12:45
Da bin ich gespannt. Der Amazon Show kommt ja vom Design ziemlich nahe an meine Squeezebox Touch heran, die ich vom Formfaktor perfekt finde. Man müsste nur das ganze Amazon-Alexa-Zeugs ausschalten können.
Dieter
Stammgast
#3254 erstellt: 25. Nov 2021, 13:25

aliaswolf (Beitrag #3232) schrieb:

jazz+blues (Beitrag #3231) schrieb:
Sollte aber, aus welchen Gründen auch immer, eine neue Roon-
Lizenz notwendig werden, würde ich neu abwägen.


Das wird ein nächster Schritt bei ROON sein. Da wir als Lifetime-Lizenznehmer auf Dauer eher Ballast sind, erwarte ich eine Auftrennung (ROON 2.x). Wir werden alle bis dahin verfügbaren Features (ROON 1.9) behalten; aber keine neuen mehr bekommen. Man wird uns dann wahrscheinlich ein Angebot zum "Systemwechsel" machen. Ich könnte mir da entweder einen gebührenfreien Zeitraum zu Beginn oder aber einen dauerhaften Rabatt auf die Mietkosten vorstellen.

Wie ich mich dann dazu stelle, kann ich heute noch nicht abschätzen. :?


Ich habe zwar keine Lifetime, würde aber auch überlegen, wenn sich da bei den Kosten groß was ändern würde.
Was mich bei Roon ein wenig nervt, ist, dass ich es nur mit einer Internetverbindung starten kann und wohl doch einige Dinge auf ihren Servern gespeichert wird.

Aber zum Glück gäbe es ja auch ganz gute Alternativen:
Ein Freund nutzt den Soul M

Vom Bedienungskomfort ist sehr ähnlich zu Roon und eine Internetverbindung ist nicht notwendig. Zur Bedienug ist eine Verbindung im Netzwerk nötig um auf die Nutzeroberfläche zu kommen.
Klanglich würden wir den Soul M leicht in Nuancen über Roon einordnen. Mein Freund betreibt in mit einem Kesces Netzteil.

Von daher sehe ich das ganz entspannt!

Beste Grüße
Dieter

PS: Streaming ist über Tidal, Qobuz und HiRes-Audio möglich.
burki111
Hat sich gelöscht
#3255 erstellt: 25. Nov 2021, 15:59
Roon funktioniert 30 Tage durchaus ohne Internetverbindung: https://community.ro...hout-internet/153218

Weiß nicht, warum jetzt hier in typisch deutscher Manier gegen Roon gewettert wird.
LMS mit z.B.dem Plugin Music and Artist Information kommt zwar äußerlich Roon nahe, bietet aber eben nicht all die internen Verknüpfungen.
Von all den anderen Features (DSPs, Upsampling, Gruppieren,...) will ich erst garnicht anfangen.
Wer das all nicht braucht und mit einem DLNA-Server zurechtkommt, muss sich ja kein Roon zulegen.
buayadarat
Inventar
#3256 erstellt: 25. Nov 2021, 16:06

Dieter (Beitrag #3254) schrieb:

Ein Freund nutzt den Soul M


Sieht aus wie eine Schuhschachtel - kann natürlich trotzdem gut sein - und ja, es gibt noch viele andere Lösungen, aber wahrscheinlich keine so vollständig wie Roon.


[Beitrag von buayadarat am 25. Nov 2021, 16:17 bearbeitet]
Dieter
Stammgast
#3257 erstellt: 25. Nov 2021, 16:16

burki111 (Beitrag #3255) schrieb:
Roon funktioniert 30 Tage durchaus ohne Internetverbindung: https://community.ro...hout-internet/153218

Weiß nicht, warum jetzt hier in typisch deutscher Manier gegen Roon gewettert wird.
LMS mit z.B.dem Plugin Music and Artist Information kommt zwar äußerlich Roon nahe, bietet aber eben nicht all die internen Verknüpfungen.
Von all den anderen Features (DSPs, Upsampling, Gruppieren,...) will ich erst garnicht anfangen.
Wer das all nicht braucht und mit einem DLNA-Server zurechtkommt, muss sich ja kein Roon zulegen.


Bei auf jeden Fall nicht! Vielleicht wenn ich den PC nicht ausschalte?

Im Übrigen wettere ich nicht gegen Roon. Ich hätte nur eine Alternative, mit der ich gut zufrieden wäre.
Sorry, wenn ich vor Roon nicht !
burki111
Hat sich gelöscht
#3258 erstellt: 25. Nov 2021, 16:31

Bei auf jeden Fall nicht! Vielleicht wenn ich den PC nicht ausschalte?

Wenn ich das so recht verstehe, fährst du den Rechner mit dem Core immer herunter und kannst dann beim Hochfahren ohne Internetverbindung dich mit dem Core nicht verbinden?
Klar, dass hier die Lizenz abgefragt wird.
Im laufenden Betrieb ist das eben nur alle 30 Tage der Fall und natürlich kann ohne Internet nicht auf die Cloud von Roon zugegriffen werden, d.h. keine Metadaten aktualisiert werden.
Ansonsten funktioniert aber Roon komplett ohne Internet.
hifipirat
Inventar
#3259 erstellt: 25. Nov 2021, 17:39

burki111 (Beitrag #3258) schrieb:
Ansonsten funktioniert aber Roon komplett ohne Internet.


Vollkommen richtig. Das wär auch tragisch, wenn mal das Internet ausfällt. Dann könnte man seine Musik über den Roon Core nicht mehr im heimischen Netzwerk hören.

Was mir noch nicht einleuchten will, wenn jemand wie ich eine Lifetime Lizenz hat und es sollte tatsächlich so eintreten, dass eine neue Version von Roon nur noch mit einem Abo verwendet werden darf, dass man dann nicht mehr die Möglichkeit haben soll, mit seiner alten Version von Roon seine Musik abzuspielen. Ich meine das müsste doch immer noch gegeben sein. Nicht alle Daten sind schließlich in der Cloud von Roon gespeichert. Die Dateien auf der Festplatte meines Musikservers z.B. werden ja von Roon selber nicht angetastet. Und die kann ich sicherlich problemlos über den Core auch dann noch abspielen, wenn ich auf die vermeintlich neue Version nicht umsteige. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da von Seiten Roon Beschränkungen auferlegt werden, was die weitere Nutzung alter Versionen des Programms angeht. Die Lifetime Lizenz ist ja immer noch gültig, nur eben für die alte Version. Und wer nicht auf eine neue Version updaten möchte, muss sich damit abfinden, keine Infos und Verlinkungen zu Künstler und Alben mehr zu erhalten. Aber seine Musik von Festplatte kann er immer noch mit der alten Version hören.
hajue1968
Stammgast
#3260 erstellt: 25. Nov 2021, 18:35
Hallo,
dann will ich auch mal etwas im Kaffeesatz lesen. Ich denke, dass es für die Lifetime Kunden weitergehen wird, haben schließlich mit zum Erfolg von Roon beigetragen und das gäbe schlechte Presse.

Allerdings glaube ich auch, dass zukünftig nur noch Abos abgeschlossen werden können und das Angebot der Lifetime Lizenz entfällt. Je mehr Abos zukünftig laufen umso unkritischer sind die Kunden mit der Lifetime Lizenz für Roon. Ich glaube auch nicht, dass es so viele Kunden gibt, die das Lifetim Abo abgeschlossen haben, als dass es als kritische Masse betrachtet wird.
firevsh2o
Neuling
#3261 erstellt: 28. Nov 2021, 17:04
Hallo Forum,
ich habe mir über die letzten Wochen dieses schönen Forum fast zur Gänze durchgelesen weil ich von Apple Musik.app schon so angenervt bin, dass ich von der einfach weg muss.

Jetzt kam mir die Black Friday Aktion von Roonlabs gerade Recht um es einmal auszuprobieren. Nun läuft also Roon auf meinem Mac Mini M1. Die Dateien liegen auf einer externen Festplatte und alles funktioniert soweit. Meine DACs und Netzwerkplayer wurden auf Anhieb gefunden und auf kleinere Fragen, fand ich auch schnell eine Antwort.

ABER leider schaffe ich es nicht eine Verbindung von meinem iPad mit Roon Remote herzustellen. Ich habe auch kaum Ideen dazu gefunden, woran das jetzt liegen könnte.

Apple Musik/Remote und Audirvana 3.5 mit seiner Remote-Software haben übrigens immer, bzw. auf Anhieb funktioniert. Mit Roon komme ich aber nicht weiter.

Eine kurze oberflächliche Beschreibung meiner Hardware kann ich liefern:
Router: Huawei WebGate 2
Switch: Netgear 16 Port Switch
2 x TP-Link Accesspoints
Core: Mac Mini M1 - OS 11.6.1
iPad: iOS 14.4.2
Mac Mini und iPad sind im selben Netzwerk
Der Schalter in Roon der Remote-Verbindungen gestattet ist auf ein.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Im Roon Forum habe ich mich schon umgesehen, aber keine Anregung gefunden, die mir weiterhelfen würde.

Vielen Dank!!!

.... und jetzt zu meiner eigenen Überraschung habe ich es gerade noch mit meinem iPhone probiert. Hat auf Anhieb funktioniert. Dann werde ich mir mal das iPad vorknöpfen!


[Beitrag von firevsh2o am 28. Nov 2021, 17:18 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#3262 erstellt: 28. Nov 2021, 17:18
Von iPad OS gibt es aber schon die Version 15.1.
Vielleicht liegt es daran. Mal das iPad updaten. Wenn‘s dann nicht klappt, die Roon App auf dem iPad löschen und nochmal neu installieren.
Ich habe das iPad Pro und noch keine Probleme mit dem Zugriff auf den Roon Core gehabt. Der liegt allerdings bei mir nicht auf meinem Mac, sondern auf einem Innuos Zenith. Aber das dürfte so ziemlich egal sein.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#3263 erstellt: 28. Nov 2021, 18:06
Auf dem Mini 1 läuft das neue OS nicht. Ich vermute mal das die Roon Software sich aufgrund des veralteten Betriebssystems nicht mit dem MacMini unterhält. Ich habe auch ein M1 und ein neues. Das alte geht einfach nicht. Dachte mir ich kann es als "Fernbedienung fest im WZ lasse... falsch gedacht. Habe jetzt die Roon Software auf dem MacBook. Läuft nur so halb stabil mit einigen abstürzen bei. durch die Musik zappen. Der Nuckel mit dem Core läuft traumhaft

Gruß Peter
firevsh2o
Neuling
#3264 erstellt: 28. Nov 2021, 21:10
Es läuft jetzt! Ich habe das iOS Update gemacht. Dann musste ich Roon Remote nochmals installieren. Jetzt läuft alles!

Mit den Apple Updates warte ich immer ein bisschen. Vor allem mit aktuellen X.0 MacOS Versionen hatte ich schon so meine Probleme. Dass das iPad so weit hinten ist, hatte ich aber wirklich übersehen.

Jetzt geht es ans Roon-Testen. Danke!
stranger2804
Stammgast
#3265 erstellt: 29. Nov 2021, 05:12
Ich spiele gerne mit meiner vorhanden Hardware umher und probiere gerne mal andere Software aus.
Daphile, Volumio oder Picore mit LMS.
Was auffällt, jede Software zeigt mir bei den meisten Radiosendern die Interpretencover an.
Wieso schafft das Roon nicht?
StereJo
Inventar
#3266 erstellt: 29. Nov 2021, 10:27

stranger2804 (Beitrag #3265) schrieb:
Wieso schafft das Roon nicht?

Roon greift nicht auf eine bereits vorhandene Datenbank für Internet-Radio zu, sondern hat eine eigene Datenbank aufgebaut, die durch freiwillige Kuratoren gepflegt wird. Das macht unabhängiger und spart Lizenzgebühren.

Von irgend welchen Bildchen in Minimal-Auflösung abgesehen kann Roon aber mehr als TuneIn und Konsorten.

Beispiel: Ich klicke auf 1.FM. Angezeigt wird das Logo im Hauptfenster. In der Abspielleiste unten links sehe ich, was gespielt wird. Aktuell ist es "Tränen" von Pacator:

abc

Der eigentliche Clou ist, dass sich dort unten auch ein Link zum Album befindet. Einmal kurz angeklickt und ich lande beim Album:

abc
stranger2804
Stammgast
#3267 erstellt: 29. Nov 2021, 16:42
Wenn ich mich richtig erinnere geht das bei Daphile auch.
Trotzdem schade das Roon die Cover nicht gleich anzeigt und man immer nur das Senderlogo sieht.
volschin
Inventar
#3268 erstellt: 29. Nov 2021, 17:30

stranger2804 (Beitrag #3267) schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere geht das bei Daphile auch.
Trotzdem schade das Roon die Cover nicht gleich anzeigt und man immer nur das Senderlogo sieht.

Könntest Du ja als Weiterentwicklungswunsch melden. Die Daten sind ja bei Roon vorhanden.
hifipirat
Inventar
#3269 erstellt: 29. Nov 2021, 17:31

StereJo (Beitrag #3266) schrieb:
Der eigentliche Clou ist, dass sich dort unten auch ein Link zum Album befindet. Einmal kurz angeklickt und ich lande beim Album:


Vorausgesetzt, dass der jeweilige Streaming Dienst, den man abonniert hat, sei es nun Tidal oder Qobuz, den gespielten Titel auch im Sortiment hat bzw. man selber den Titel bereits auf Festplatte gespeichert hat.

Gerade bei Chill Out Musik von dem Internetsender RMNRelax hatte ich es oft erlebt, dass die Alben/Titel z.B. bei Tidal nicht alle verfügbar waren. Dann ist natürlich kein Link da, den man anklicken könnte. Aber an sich ist diese Verlinkung in Roon schon eine feine Sache. Das habe ich oft genutzt, als ich noch mein Tidal Abo hatte.
Rainer_B.
Inventar
#3270 erstellt: 29. Nov 2021, 19:47
Bluesound hat Radio Paradise im Prinzip wie einen Streamingdienst integriert. Om Vergleich zu den normalen Tunein Stationen werden dort dann auch die Cover der Titel angezeigt. Selbst MQA kann man da anwählen.

Rainer
stranger2804
Stammgast
#3271 erstellt: 03. Dez 2021, 04:54
Ich verwende im Augenblick einen alten Receiver der Marke Akai. Genauer gesagt den AA1020.
Hübsches Gerät, revidiert, funktioniert auch sehr gut, leider keine Fernbedienung

Jetzt kann man ja mit Roon auch die Lautstärke regeln, leider wird dort dann auch in dem Signalpfad ein grüner Punk angezeigt.
Der stört mich schon irgendwie
Muss ich da mit einer deutlich schlechteren Qualität rechnen? Beim ersten hören und testen habe ich jetzt erstmal keine Unterschiede hören können.
StreamFidelity
Inventar
#3272 erstellt: 03. Dez 2021, 09:33

stranger2804 (Beitrag #3271) schrieb:

Jetzt kann man ja mit Roon auch die Lautstärke regeln, leider wird dort dann auch in dem Signalpfad ein grüner Punk angezeigt.
Der stört mich schon irgendwie


Poste oder beschreibe bitte den in Roon angezeigten Signalweg.
stranger2804
Stammgast
#3273 erstellt: 03. Dez 2021, 10:28
Ich hoffe das reicht
Klanglich besser oder schlechter konnte jetzt nichts ausmachen

Roon

Roon 2

Roon 3
burki111
Hat sich gelöscht
#3274 erstellt: 03. Dez 2021, 12:25
Wenn du per Roon die Lautstärke regeln magst, bleibt dir hier keine andere Wahl.
Da du eh keinen Unterschied hörst, würde ich mir auch keine weitere Gedanken machen.
volschin
Inventar
#3275 erstellt: 03. Dez 2021, 15:06

volschin (Beitrag #3252) schrieb:

StereJo (Beitrag #3251) schrieb:

buayadarat (Beitrag #3250) schrieb:
...aber noch keinen Bildschirm.


Mach ich auch manchmal, ist aber nicht besonders stromsparend.
Ich habe jetzt im Roon-Forum gelesen, dass man das auch über einen Amazon Show machen kann. Das finde ich eine coole Idee. Werde ich demnächst mal probieren.

Ich habe mir jetzt einen Echo Show 8 in der Black Week geholt und versucht den Echo Show als Display einzurichten. Anlage und Zugriff funktionieren. Das Wort Roon versteht Alexa aber in der deutschen Version nicht. Man muss den Favoriten daher wahrscheinlich umbenennen.
Der größte Schwachpunkt ist aber, dass der Browser nach 5min Inaktivität geschlossen wird. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.
StreamFidelity
Inventar
#3276 erstellt: 03. Dez 2021, 17:30

stranger2804 (Beitrag #3273) schrieb:
Roon 3


Beim Pfad wird an der 3. Stelle aus gutem Grund die Bittiefe von 24Bit auf 64Bit nach oben hin angepasst.

Der Hintergrund zur Bittiefe (Auflösung, Wortlänge)

Die Wortlänge/Wortbreite in Bit (Bit Depth) codiert die Lautstärke des analogen Signals (Laut/Leise). 1 Bit entspricht 6 dB Pegeldifferenz. 1 Bit umfasst somit immer einem Lautstärkebereich (Dynamik) von 6 dB. Eine CD mit 16 Bit x 6 dB erreicht 96 dB Dynamikumfang. HD (High Definition) mit 24 Bit x 6 dB erreicht theoretisch 144 dB Dynamikumfang. Der technische Stand begrenzt in der Regel die Auflösung auf bis zu 20 Bit = 120 dB.

Mit dem Hochsetzen der Bittiefe auf 64Bit kannst du ohne Dynamikeinbußen digital auf kleinste Lautstärken regeln. Folgt man dem Roon Signlapfad weiter wird nach einer Lautstäreanpassung (4. Stelle) die Bittiefe wieder auf 24Bit (5. Stelle) zurückgesetzt. Dann geht es weiter zu deinem Mac Mini und dort wird die Lautstärke um 20dB gesenkt. Das ist schlecht, denn so verlierst du über 3Bit. Bei einer Bittiefe von 24 noch nicht dramatisch. Aber bei einer CD mit 16Bit kann das hörbar sein. Du hast dann einen echten Informationsverlust!

Der Computer soll üblicherweise bei der Audioausgabe immer fest auf 100% eingestellt werden. Die Lautstärkeregelung soll über das Roon DSP und nicht über deinen Mac laufen. Roon erhöht dabei vorher immer die Bittiefe, wie oben beschrieben.
stranger2804
Stammgast
#3277 erstellt: 03. Dez 2021, 20:16
Die Lautstärkeanpassung in Punkt 4 wird auch von Roon gesetzt da ich Lautstärkenormalisierung auf Auto stehen habe.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Wie sollte es denn eingestellt werden?

Am Mac Mini habe ich Lautstärkemäßig nichts geändert, wüsste auch noch wo, da im macOS der Dac ausgewählt ist und man dort die Lautstärke nicht ändern kann.
volschin
Inventar
#3278 erstellt: 04. Dez 2021, 19:26
Es geht um Punkt 7, der Grün ist. Punkt 4 ist fein.
stranger2804
Stammgast
#3279 erstellt: 04. Dez 2021, 19:44
Leider kann ich keine anderen Einstellungen vornehmen.
Dann muss ich halt damit leben🙂
hifipirat
Inventar
#3280 erstellt: 04. Dez 2021, 21:36
@stranger2804
Schau mal unter Programme->Dienstprogramme->Audio-MIDI-Setup. Dort müsste eigentlich dein DAC als Ausgabegerät in der linken Spalte gelistet sein. Den mal auswählen und schauen, ob du die Ausgabelautstärke auf fest (also nicht regelbar) einstellen kannst. Das müsste eigentlich möglich sein.


[Beitrag von hifipirat am 04. Dez 2021, 21:37 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#3281 erstellt: 05. Dez 2021, 11:02
Hier lässt sich leider nichts regeln
Alles ausgegraut 😔
StereJo
Inventar
#3282 erstellt: 05. Dez 2021, 15:30

StreamFidelity (Beitrag #3276) schrieb:
Der Hintergrund zur Bittiefe (Auflösung, Wortlänge)

Danke Gabriel, richtig gut erklärt. Thumbs Up
acsot
Stammgast
#3283 erstellt: 09. Dez 2021, 10:27
Hilfe

ROON hat wieder von meiner Kreditkarte abgebucht.

Nun möchte ich ROON kündigen, weil ich etwas anderes nutze.

Wie geht das?

Ich habe keine Anschrift und keine Anleitung zum kündigen.

Kann einer helfen, Danke
jazz+blues
Stammgast
#3284 erstellt: 09. Dez 2021, 10:47
Da ich eine Lifetime-Lizenz habe, kann ich Deine Frage und Lösung leider nicht simulieren -

aber wenn ich es richtig weiß, mußt Du Dich bei ROON-Labs mit Deinem Konto anmelden, siehe hier

https://roonlabs.com/signin

und nach Eingabe Deiner persönlichen Daten solltest Du in Deinem Account einen Button sehen, wo
Du Deine Kündigung aktivieren kannst.

Anderenfalls, so hat es ein anderer User geschrieben, kann man Roon mit seiner
bei ROON hinterlegten email-Adresse und der Lizenz-Nr. direkt eine email schreiben
und die Kündigung dort aussprechen.
DieterS01
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 09. Dez 2021, 10:47
Hi,

Wenn du einen monatliche Lizenz hast, Mußt die kündigen.
Geht in deinen Account!

LG Dieter
acsot
Stammgast
#3286 erstellt: 09. Dez 2021, 11:23
Hallo, Dieter,

ich habe weder meinen Account aktiviert noch mit Roon gearbeitet.

Ich habe nichts von denen, aus dem sich eine Anschrift ableiten könnte
DieterS01
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 09. Dez 2021, 11:25
Hi,

Aber du Must doch einen Roon Account haben!?
acsot
Stammgast
#3288 erstellt: 09. Dez 2021, 11:29
Auf einem Rechner, der schon länger entsorgt ist, war wohl mal einer
DieterS01
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 09. Dez 2021, 11:35
Aber du Must doch ein Passwort für einen Account haben.
volschin
Inventar
#3290 erstellt: 09. Dez 2021, 11:38
Na dann kannst Du ja dein Passwort rücksetzen, wenn Du es vergessen hast.
DieterS01
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 09. Dez 2021, 11:39
Er schreib ja, er hätte keinen Account!!!
acsot
Stammgast
#3292 erstellt: 09. Dez 2021, 11:41
Sorry,

ich habe nichts von ROON, außer einem Mastercard Auszug mit der Abbuchung.
maky100
Inventar
#3293 erstellt: 09. Dez 2021, 11:41
Woher hat Roon dann die Kreditkartendaten. Die gibt man ja nicht ohne Account her.
acsot
Stammgast
#3294 erstellt: 09. Dez 2021, 12:02
Die Kreditkartendaten hat ROON selbstverständlich von mir. Aber ich habe ROON bis auf einige Tage nie benutzt.

Auf Empfehlung eines Händlers, der zwischenzeitlich in die Insolvenz abgerutscht ist, habe ich die ROON Nutzung unterschrieben.
Knäcke
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 09. Dez 2021, 12:31
Bin leider zu blöde um einen Link einzufügen, aber auf der Roon-Seite (www.roonlabs.com, klick auf die 3Striche oben rechts und dann "get in touch") gibt es ein Kontaktformular. Dort gibt es auch den Reiter "i have a billing Question".

Das könnte helfen.
acsot
Stammgast
#3296 erstellt: 09. Dez 2021, 12:48
Werde ich probieren, Dank Dir
acsot
Stammgast
#3297 erstellt: 09. Dez 2021, 12:54
Hallo, Knäcke,

habe ich probiert, man versackt in irgendwelchen Foren, keine Ahnung.

Was soll der schlecht englisch sprechende Patient machen?
Knäcke
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 09. Dez 2021, 13:28
Ich probiere es mit dem Link noch einmal:

Roon/Kontakt

Wenn ich diesem Pfad folge kann ich meinen Namen und Emailadresse eingeben und suche meine Thema aus (z.B. I Have a billing question).
Dann gehe ich auf weiter und kann mein Problem beschreiben und dann übersenden. Mehr ist es eigentlich nicht.

Und falls dir das Schreiben auf englisch schwer fällt, nutze doch den Google Übersetzer.


[Beitrag von Knäcke am 09. Dez 2021, 13:29 bearbeitet]
jma
Stammgast
#3299 erstellt: 09. Dez 2021, 13:54

Knäcke (Beitrag #3298) schrieb:

Und falls dir das Schreiben auf englisch schwer fällt, nutze doch den Google Übersetzer.


Noch besser und wirklich hervorragend für Übersetzungen von Deutsch nach Englisch:

https://www.deepl.com/translator

Die kostenlose Webversion reicht vollkommen!
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#3300 erstellt: 10. Dez 2021, 07:53
Ich vermute mal du hast den 1 Monat Kolo testen genutzt der, wenn man ihn NICHT kündigt automatisch ein Jahresabo wird. Diesen kannst du jederzeit kündigen. Wenn du "keinen" Account hast, was in dem Fall nicht sein kann, musst du mal versuchen mit deiner Mailadresse, die du sicher bei deinem Händler angegeben hast, ein PW reset zu versuchen. Dann kannst du in deinem Account das Abo beenden.

Das Bild sehe ich direkt nach dem einloggen:

Roon Abo kündigen

Gruß Peter
burki111
Hat sich gelöscht
#3301 erstellt: 11. Dez 2021, 11:51
Nimmt hier eigentlich jemand am Beta-Test-Programm für die in der nächsten Woche kommenden Version teil?
Und wenn ja: Was wird sich da alles ändern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon Speicherort Problem
bbalou am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  11 Beiträge
Roon Player verzerrt Widergabe
dsdommi am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  5 Beiträge
Roon Version 1.7 /Einstellung der Abtastrate
Cyprian_ am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Roon Multi User Verwendung
*cth* am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  4 Beiträge
Roon Cover futsch
Reinhold2 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Roon in 3 Sätzen
Accuphocal am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  2 Beiträge
Roon ersetzt andere Apps? Netzwerkplayer
gregiiwi am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
Neuer ROON User Frage zu "Artist" - Ansicht
Marathin am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Neutron Player - Headset Konfiguration?
XperiaV am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Player/App mit (parametrierbaren) Audiofiltern
Reference_100_Mk_II am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedskreek
  • Gesamtzahl an Themen1.557.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.586