Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Centrum titan 500 spezifikationen

+A -A
Autor
Beitrag
jaywalker
Stammgast
#1002 erstellt: 25. Apr 2004, 18:57
Lino:
Wenn das Gerät keine sichtbaren Mängel hat, würde ich da keinen Streß machen. Man kann ihn sicher gegen ein noch nie ausgepacktes Exemplar tauschen lassen (den ohne Schutzfolie kriegt dann halt jemand anders...), aber was bringt das, wenn das Gerät in Ordnung ist? Willst Du die Schutzfolie auf immer und ewig drauf lassen oder ziehst Du sie auch ab und erhältst dadurch genau das, was Du jetzt schon hast, einen einwandfreien Receiver ohne Schutfolie?

Viele Grüße
Heiner
Lino
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 25. Apr 2004, 20:09
@Mr.Hahn
Ich glaube nicht das Netonet mir zusagen würde das es sich um Rückläufer handelt,oder? Ich hab mal trotzdem eine email hingesendet. Ich bin mal gespannt was ich als Antwort erhalte. Mein TITAN hatte überhaupt keinen NEU-Geruch der sich bei solchen Geräten IMMER bemerkbar macht.Auch das Kabel lag einfach lose unverschnürt und ohne Plastiktüte im Karton. Das mit der Klebefolie hat mich stutzig gemacht. Ich bin echt am Nachdenken ob ich den TITAN umtauschen soll oder nicht weil ich denke das er schon gebraucht wurde. Er funktioniert ja soweit ganz gut bis auf einen sichtbaren Kratzer der am linken Funktionsdrehregler ist. Ich habe deshalb schon um einen Erstzregler gebeten. Was würdet Ihr machen?? Den TITAN Umtauschen oder nicht??
Liebe Grüße
Lino M.

@jaywalker
Ich möchte nicht die Schutzfolie sondern ich möcht ein UNGEBRAUCHTEN TITAN und keinen wo vielleicht schon 1 oder 2 andere Kunden daran rumgefummelt haben. Nicht zu vergessen die ganzen Transportwege das solch ein Gerät zurück legt. Die Post geht ja nicht gerade zimperlich mit den Geräten um.
Ich finde wenn es als Neugerät angeboten wird sollte es auch so bei mir ankommen. Gruß Lino
Dynamit
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 25. Apr 2004, 20:27
hallo Lino,

Du hast recht, wenn du ein Neugerät bestellst, solltest du auch ein neues bekommen.
Ich selber habe mit den instndgesetzten Geräten bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt und sträube mich auch nicht gegen solche. Aber der Preis sollte dann auch angepasst sein.
Frage einfach mal bei Netonnet an...Die sind eigendlich recht kulant.

Mfg Dynamit
Lino
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 25. Apr 2004, 20:41
Ich möchte beim TITAN evtl.den Drehregler (Funktion)demnächst wechseln. Kann ich den Regler einfach rausziehen oder muß ich dazu die Blende abnehmen.
Liebe Grüße
Lino M.
beatmaster
Stammgast
#1006 erstellt: 26. Apr 2004, 09:49


doch auch dort gibt es scheiben,
die nicht den hörer ins publikum setzen,
sondern auf die bühne, sozusagen...

das kann ich überhaupt nicht leiden. ich sitz ja im konzert auch nicht auf der bühne. aber hier gehen die meinungen ja ziemlich auseinander. jeder wie er es am libsten mag :)

das hat was. ich bin selbst musiker,
deshalb ist mir die "aufderbühne"-abmischung am liebsten.
zuhörer/publikum würde dies wohl ungewohnt erscheinen lassen...

sry an die titan-user, aber zu offtopic ist das hoffentlich nicht
Hollowman
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 26. Apr 2004, 10:06
Hallo, bei mir war auch keine Folie auf der Spiegelfront, muss ich mir jetzt Sorgen machen ????
Mr_Hahn
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 26. Apr 2004, 10:13
@Lino
Also ich würde alleine wegen dem Kratzter nen neuen anfordern und ich meine dasmit der E-Mail.....versuchen kostet ja nix! Ich denke die bei NetOnNet werden dir sagen, dass es sein KÖNNTE, dass der Titan gebraucht ist aber ich denke die Tuschen den um....ich wünsche es dir zumindest! PS: Hat einer schonmal was von diesen Boxen gehört:
http://www.magnat.de/heimkino/symbol_serie/6100_a.php
Ich wollte mir erst die Teufel Concept E Magnum holen aber das &.! Markenset bekomme ich für 239 Euro + Versndkosten und Teufel Concept E Magnum ostet mit nem einzelnen 6. Lautsprecher (der zur Zeit nicht geliefert werden kann auch 239 Euro hat allerdings weniger Leistung!!!
Hollowman
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 26. Apr 2004, 11:20
Hi Lino,

Ich möchte beim TITAN evtl.den Drehregler (Funktion)demnächst wechseln. Kann ich den Regler einfach rausziehen oder muß ich dazu die Blende abnehmen.


Sorry, ich würde an dem gerät nicht alleine rumschrauben, u.U. erlöschen Deine Garantieansprüche. Wenn das Gerät als Neuware einen Kratzer hat und Du ohne hin der meinung bist, es würde der "Duft" (Mief) frischer Technik fehlen, dann tausche das Gerät einfach um.

Gruß Hollow
Lino
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 26. Apr 2004, 12:09

Hallo, bei mir war auch keine Folie auf der Spiegelfront, muss ich mir jetzt Sorgen machen ???? :?


Hi,
War Dein Netzkabel zusammen gerollt gewesen in einer extra Plastiktüte?? Und wie war es bei Dir mit dem NEUEN GERUCH der normalerweise ein paar tage intensiv riecht(nach Neuware)??

Also wenn es nur die Spiegelfolie war die gefehlt hat brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gruß
Lino M.
Lino
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 26. Apr 2004, 13:09
Hi,Forum

Betrifft den Tuner:
Ich habe 7 Sender eingestellt( finden tut er selbst nur 5 Sender und zwar nur die RDS Sender). Jetzt habe ich 7 Sender per Hand eingestellt. Jedesmal wenn ich auf Tuner schalte höre ich nichts erst wenn ich am TITAN die Taste FM-MODE nochmal drücke kommt Radiomusik. Das komische ist schalte ich zum nächsten Sender kommt wieder kein Ton und ich muß erst wieder zum Titan laufen um auf FM-Mode zu drücken. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Möchte noch erwähnen das bei den RDS Sendern obiges Problem nicht auftritt. Sobald ich ein RDS Sender aufrufe kommt der Radioton ohne probleme. Es sind nur alle Sender betroffen wo kein RDS angezeigt wird.

Liebe Grüße
Lino M.
Hollowman
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 26. Apr 2004, 13:18
@lino,
Spaß beiseite.
ich bin zufrieden mit dem Titan, es gibt keine erkennbaren Mängel, Kratzer o.ä. Alles läuft problemlos und ich habe 24 Monate Garantie. Also, was will ich mehr.

Hätte ich einen Kratzer dran würde mich das schon stören, ich würde aber nicht dranrumschrauben. Ich glaube Wandelung oder Minderung sind hier die Schlagworte, also entweder Umtausch bzw. Reparatur oder Kaufpreis runter.

Außerdem kann ich meine Garantieansprüche versauen.

Gruß Hollow
Lino
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 26. Apr 2004, 13:32
@Hollowman

Ja, Du hast vollkommen recht.
Ich habe dummerweise Netonet per email vorgeschlagen das sie mir den Drehregler zusenden sollten. Habe aber als P.S. zuletzt noch darauf hingewiesen (Vorbehaltlich) das ich den TITAN evtl. noch umtauschen möchte. Bin mal gespannt wann ich Antwort erhalte. Du die Versandkosten zum hinsenden müßte ja Netonet übernehmen,oder??
Gruß
Lino M.
Lino
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 26. Apr 2004, 15:01
@FORUM

hier ist die NETONET Antwort bzgl. meines TITANS :

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an NetOnNet.

Sie haben auf jedem Fall ein Neugerät erhalten.
Die Ware die bei uns wegen Nichtgefallen zurückgeht,
wird in unserem Lagershop als B-Ware verkauft.
Wegen dem Drehregler, habe werde ich mich sofort mit dem Lagershop in Verbindung setzen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich immer gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
[...]


[Beitrag von RoDus am 19. Jul 2007, 07:56 bearbeitet]
Lino
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 26. Apr 2004, 15:06
10.Minuten später bekam ich diese email von NETONET:

Hallo,
leider können wir keine Einzelteile liefern.
Wenn Sie einen Umtausch wünschen, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

[...]


[Beitrag von RoDus am 19. Jul 2007, 07:56 bearbeitet]
Hoerbi
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 26. Apr 2004, 15:27
Hallo Lino:
Tja, jetzt musst Du Dich entscheiden: Entweder behalten oder zurückgeben. Aber es gäbe noch eine andere Möglichkeit: Ich habe z.B. meinen DVD-Player ebenfalls übers I-Net bekommen, und da fehlte ebenf. die Schutzfolie und das Display hatte nen minimalen Kratzer. Ich habe dann den Lieferanten per Mail angeschrieben, und 20% Nachlass herausschinden können, welcher mir dann 5 Tage später(zurück-)überwiesen wurde. Kommt halt da auf dein Verhandlungsgeschick an. Versuch es halt mal.

Übrigens, wen es interessiert: Habe gestern bei Ebay den "Yamaha RX-V 640" für 304,- Euro ersteigert - Farbe Titan - NEUGERÄT VON FIRMA !!! War schon etliche Male Testsieger .... UPE von Yamaha: 549,- Euro (599,- hab ich auch schon mal gehört). Freu mich schon auf das Teil. Viell. wäre das ja eine Alternative für diejenigen, die sich beim Centrum (wie ich) unsicher sind und noch paar Euros zusammensparen wollen/können. Ich denke doch, dass der Centrum gegen den 640-er von YAM. wirklich keinen Stich mehr macht.
MBj
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 26. Apr 2004, 15:39
@hoerbi,

grundsätzlich würde ich sagen schnäpchen. wollte auch schon einen kaufen.
da aber nächste woche die neue serie RX-Vx50 rauskommt, hauen viele händler die 4er sehr günstig raus.

du hast auf jedenfall ein top gerät zum top preis gekauft. ich habe mir auch schön überlegt, jetzt noch einen 4er zu kaufen, da er wie gesagt durch die neuen gerät günstig zu bekommen ist.

viel spass mit dem yammi
Lino
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 26. Apr 2004, 15:44
Hi,

es bleibt mir nichts anderes übrig wie den TITAN doch jetzt umzutauschen. Ich würde einen Preisnachlaß der um die 10%bis 20% ist nicht annehmen. Mir ist es echt lieber ich weiß das ich ein absolutes Neugerät habe. Das ist mir persönlich viel wichtiger? Wer weiß wieviele den schon vorher getestet haben.

ABER, der TITAN ist eine absolute geile AUDIOMASCHINE. Das Neue Gerät werde ich aufjedenfall behalten.

Liebe Grüße
Lino M.

Wer von Euch hat die Lautsprecher MAGNAT METRIC 5.1A gehört oder besitzt sie mit dem TITAN zusammen????? Mich würden einige Meinungen dazu sehr intressieren.
don.avalon
Stammgast
#1019 erstellt: 26. Apr 2004, 16:02
Hey Hoerbi!


Ich denke doch, dass der Centrum gegen den 640-er von YAM. wirklich keinen Stich mehr macht
ICH HABE BEIDE!!! Und ganz ehrlich, der Titan hat mehr Druck und eine feinere Auflösung... Klar fehlt ihm der ganze DSP und Set-Up Kram, doch man muss sich da nochmal die min. 50% Mehrpreis für diesen "Schnick-Schnack" vor Augen führen!

Also kurz gesagt: Der Titan 500 zieht gleich mit dem Yamaha RX-V640!


MfG
traenentierchen
Neuling
#1020 erstellt: 26. Apr 2004, 18:53
hallo leute,
jetzt mal ne frage, es kann sein die gab es schon mal.
wäre es möglich, dass der titan enorm wenig bass über pre out liefert. habe jetzt sub voll aufgedreht (+10) und meiner meinung nach geht immer noch recht wenig.
gruß
traene
Hoerbi
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 26. Apr 2004, 19:10
Hello Again:

@MBI: Ja, denke ich auch, dass das Schmäppchen ist. UND: Eine Serie wird ja alle 6 - 9 Monate schon fast gewechselt! Also hat man nach einem knappen Jahr wieder mal ein Auslaufmodell zuhause. Aber das ist mir egal, denn unsere Zeit ist halt so schnell-lebig, ....siehe PC`s.

@Lino: Hast Recht, ich möchte auch "nur" ein Neugerät. Aber mein CD-Player war neu - stinkte zum. so, ggg. Aber halt mit Mini-Kratzer, den man mit der Lupe suchen muss. Und da konnte ich mit 20% Nachlass super leben. Über die Magnat weiss ich jetzt leider nix. Nur soviel: Hatte schon mal 2 Magnat-Systeme zum Testen zuhause .....einmal UPE 600,- und einmal 500,- EURO. Waren beide im Preis sehr reduziert. Ich sage nur, ich war beidesmal extrem enttäuscht. Wenns geht, dann teste halt mal und achte auf Rückgaberecht. Mehr kann ich leider nicht sagen. Allerdings ..... Was besseres für 200,- Euro wie das Teufel Concept E Magnum z.B. wirst Du nicht finden!!! Und das Teufel-System hat das (angeblich 600,- Euro-Magnat-System) locker ausgespielt. TIPP: Sei vorsichtig bei Magnat !!!!!
Ich habe mich auch (fast) täuschen lassen, da der erste Eindruck nicht schlecht war, was er aber leider nicht hielt.

@ don avalon: Das überrascht mich jetzt doch sehr. Nicht böse sein, aber ich habe meine Zweifel. Bin trotzdem nicht enttäuscht über meinen Kauf. Ich denke, dass der Yam. 640 nicht umsonst zig mal Testsieger war und, sollte ich ihn wieder verkaufen wollen/müssen, wird sich der Mehrpreis wieder revidieren. (ausserdem gefällt er mir besser als der Titan - Geschmacksache).

In jedem Fall .......
Allzeit guter Sound!!!

Liebe Grüsse
Hoerbi
Dynamit
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 26. Apr 2004, 19:27
Hallo

hallo leute,
jetzt mal ne frage, es kann sein die gab es schon mal.
wäre es möglich, dass der titan enorm wenig bass über pre out liefert. habe jetzt sub voll aufgedreht (+10) und meiner meinung nach geht immer noch recht wenig.
gruß
traene

Jau..in der Tat hatten wir das Thema schon ein zweimal...
Es ist ein Anpassungsproblem von einigen Subwoofern.
Enige Aktive Sub´s haben einen High Pegel eingang, welches dann nicht richtig bedient werden kann durch den Titan 500 und ähnliche Geräte.
Abhilfe schaffen hier Zwischenverstärker oder eine Modifikation deines Subwoofers.
Bei der Modifikation würde ich den Hersteller von deinem SUB ersteinmal ansprechen.


mfg Dynamit
Dynamit
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 26. Apr 2004, 19:30
Hallo Lino

Hi,Forum

Betrifft den Tuner:
Ich habe 7 Sender eingestellt( finden tut er selbst nur 5 Sender und zwar nur die RDS Sender). Jetzt habe ich 7 Sender per Hand eingestellt. Jedesmal wenn ich auf Tuner schalte höre ich nichts erst wenn ich am TITAN die Taste FM-MODE nochmal drücke kommt Radiomusik. Das komische ist schalte ich zum nächsten Sender kommt wieder kein Ton und ich muß erst wieder zum Titan laufen um auf FM-Mode zu drücken. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Möchte noch erwähnen das bei den RDS Sendern obiges Problem nicht auftritt. Sobald ich ein RDS Sender aufrufe kommt der Radioton ohne probleme. Es sind nur alle Sender betroffen wo kein RDS angezeigt wird.

Liebe Grüße
Lino M.


Nein, das ist nicht normal.....Bezogen auf deine anderen eindrücke und auch auf deine Letzten Mails, würde ich das Gerät austauschen lassen von Netonnet.
Bei mir hat er zwar auch nicht alle Sender gefunden, aber ca.85% waren es.

Mfg Dynamit
skoll3000
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 26. Apr 2004, 21:42
Na abend!

Ich wollte euch mal fragen, wo ich am besten den SUB hinstellen sollte, deswegen dürft Ihr mal in mein Wohn zimmer:


DVD Player:Tevion 4000 (Aldi Süd)
Boxen: Teufel Concept M
Rec.: Yamaha 640 oder Titan 500

Ist es wichtig, daß es eine Dachwohnung ist, und die Decke ab der Mitte schräg verläuft!

Danke
skoll3000
chris57518
Inventar
#1025 erstellt: 26. Apr 2004, 21:43
Ich kenn deine Empfangsbedingungen jetzt ja net, aber könnte es ggf. sein, dass die Sender, die ohne RDS kommen, kein ausreichend starkes Signal haben?
Und ich mutmaße mal weiter: Ggf. dient die FM-Mode-Taste zum Umschalten in den Mono-Mode für UKW? Dann wäre alles klar, Sender muss auf Mono umgestellt werden, damit er wiedergegeben wird, damit es tönt. Bei Sendern mit RDS liegt wahrscheinl. ein ausreichend starkes Stereosignal vor, sodass die net gemutet werden, im Gegensatz zu den Schwachen, die man erst in der Monoeinstellung hören kann.

Nur so eine Vermutung

Gruß, Christian.
Lino
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 27. Apr 2004, 07:02
@chris57518
Ehhh, Du bist ja ein richtiger Kenner der Materie (das meine ich ernst).
Es war genau so wie Du beschrieben hast. Ich hatte schon gestern abend die zweite einkabel Antenne die mitgeliefert wurde an den Koax (Antenne)angeschlossen und siehe da der TITAN hatte alle 30 Sender in wenigen sekunden autom.eingestellt.
Liebe Grüße
Lino M.
MBj
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 27. Apr 2004, 07:27

Na abend!

Ich wollte euch mal fragen, wo ich am besten den SUB hinstellen sollte, deswegen dürft Ihr mal in mein Wohn zimmer:


DVD Player:Tevion 4000 (Aldi Süd)
Boxen: Teufel Concept M
Rec.: Yamaha 640 oder Titan 500

Ist es wichtig, daß es eine Dachwohnung ist, und die Decke ab der Mitte schräg verläuft!

Danke
skoll3000


stell den sub auf deinen lieblings sitzplatz, machen eine schöne basslastige dvd an und lauf durch dein wohnzimmer. da wo der sub am schönsten klingt, da muss er hin.
chris57518
Inventar
#1028 erstellt: 27. Apr 2004, 08:44
Frage an den CEM-Besitzer: Wie sieht es bei dir mit dem Brummen des Subwoofers aus?

At Lino: Bin halt ein "ganz viel Receiver"-Besitzer::)). Schließ ihn doch ans Kabel oder Dachantenne an, dann wirds noch besser.

Gruß und viel Spaß mit deinem Titanen, Christian.


[Beitrag von chris57518 am 27. Apr 2004, 08:49 bearbeitet]
traenentierchen
Neuling
#1029 erstellt: 27. Apr 2004, 09:01
@dynamit und alle anderen.
wie könnte eine derartige modifikation aussehen. bin schon wieder überfordert. mein subwoofer ist eltax. woher weiß ich ob die sache passen müsste oder nicht? bleibt mir da nur die nachfrage beim werk?
gruß
traene
chris57518
Inventar
#1030 erstellt: 27. Apr 2004, 09:03
Wenn du den Sub aufgedreht hast, wie sieht es mit der Lautstärkeregelung für den Sub-Kanal aus? Ggf. hast du den am Receiver runtergestellt?

Gruß, Christian.
Fireburner
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 27. Apr 2004, 11:57
Das der Titan 500 besser ist als der Yam 440 bzw. 640er ist doch wohl nicht euer ernst oder?

Ich stehe kurz vorm Kauf des Yamaha-Receivers 640 für 310,- und verstehe das ehrlich gesagt irgendwie nicht. Der Yamaha war sooooo oft Testsieger - da soll ein "Billigprodukt" (noch) besser sein?
traenentierchen
Neuling
#1032 erstellt: 27. Apr 2004, 12:10
@chris,
danke für deine hilfe, aber ich verstehe sie nicht...du meinst ich solle den sub weiter aufdrehen oder wie receiver runterstellen...stehe wohl auf dem schlauch
gruß
traene


[Beitrag von traenentierchen am 27. Apr 2004, 12:18 bearbeitet]
Hollowman
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 27. Apr 2004, 12:41
Klingelingeling
Du hast doch zwei Möglichkeiten, die Lautstärke deines SUB zu regeln. Einmal kannst du es direkt an dem Teil machen. Damit wirst du aber nichts erreichen, wenn du am AVR die Lautstärke für den SUB so niedrig eingestellt hast, dass an letzterem nix mehr ankömmt.


Gruß Hollow
Dynamit
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 27. Apr 2004, 13:03
Hallo Fire*,


Das der Titan 500 besser ist als der Yam 440 bzw. 640er ist doch wohl nicht euer ernst oder?

Ich stehe kurz vorm Kauf des Yamaha-Receivers 640 für 310,- und verstehe das ehrlich gesagt irgendwie nicht. Der Yamaha war sooooo oft Testsieger - da soll ein "Billigprodukt" (noch) besser sein?

Noch besser?....Kommt auf den Gesichtspunkt an...
Den Druck auf die Normalen Lautsprecher was der Titan 500 macht, schaft weder der 440 noch der 640 Yam*.
Wenn du Wert auf Spielereien legst, ist der Titan500 weit abgeschlagen.
Ich selber kante den Titan 500 auch nicht und bin bis Dato ein Überzeugter Sherwood Käufer gewesen.
Von der Reinheit und dem sauberen Druck ist es erstaunlich, was der Titan 500 leistet. Hast du jetzt schwierige Raumbedingungen wo du mit bestimmten Soundmodies dir helfen könntest, ist der Titan etwas mager ausgestattet.
Selbst im Testlabor hat der Titan Überzeugt und nicht nur mich.

Mann muß auch mal Neutral de Sache angehn, Klingt ein verstärker nur gut weil Yamaha dran steht?
Nachdem ich bei Hamann war und mir das Werk angeschaut habe, weiß ich eines ganz sicher: WIR WERDEN ALLE VERARSCHT!

Beispiel: Sherwood 945 gibt es von Dual(Handelsmarke), AEG(Handelsmarke), Teac, OKANO und eine Zeitlang von Philips und Grundig.
Unterschied war die Frontblende und die Bedienelektronik.
Der Rest war Original Sherwood.
Der Sherwood 6030 gab es von Haman Kardon und Teac.
Selbst Yamaha findet mann in der Türkei unter BEKO.

Wer baut denn nun was?
Erlich gesagt ist mir das auch Wurscht, hauptsache ich habe einen guten Klang bei mir im Wohnzimmer und das für möglichst wenig Geld.

Mfg Dynamit
Dynamit
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 27. Apr 2004, 13:06
Hallo,


@dynamit und alle anderen.
wie könnte eine derartige modifikation aussehen. bin schon wieder überfordert. mein subwoofer ist eltax. woher weiß ich ob die sache passen müsste oder nicht? bleibt mir da nur die nachfrage beim werk?
gruß
traene


Du hast einen Eltax SUB und den TITAN 500 Rec. Dann schreibe Eltax einfach mal an. der AVR-800 von ELTAX ist der Baugleiche TITAN 500. Und da solten sie eine Anpassung auf lager haben.

Bye Dynamit
Hollowman
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 27. Apr 2004, 13:07
Hi Fireburner,
wieso eigentlich nicht ?


@dynamit
Ich hatte ja schon mal mit HK in Dänemark (Harman Consumer International) Telefoniert, wo sie sich bedekt hilten von wegen bau des Centrum Titan 500 es aber auch nicht verneinten.
Nach einem kleinen Ausflug in das nette Dänemark, wo ein Mars fast 2EUR kostet habe ich mich bei HCI angmeldet für eine Werksbesichtigung. Und auch bekommen. Der Hammer ist, das dort geräte von band laufen und auchEndgetestet werden, welche aussehen und auch die Spezifikationen haben wie unser Titan, nur das Sie keine Frontblenden und Gehäusedeckel haben. Nach dem Ich die Nette Frau angesprochen habe, ob dieses die Centrum verstärker seien, sagte sie nur, das sie nicht darüber reden dürfte.
Es ist sowieso erstaunlich wieviele Verstärker dort von "Band" laufen wo nicht HK drauf steht.

Was mag wohl auf diesen Geräten drauf stehen ??

@ dynamit
Es ist richtig, das der Eltax das selbe Gerät ist wie unser Titan 500. Einen wirklichen Test, wo Geräte ähnlicher Ausstattung verglichen werden, wird es NIE geben.
Die Industrie weigert sich da so etwas. Und regelt das auch meistens bei den Zeitschriften in form von Werbung.


Das kann ich gut verstehen, klingt zumindest logisch !!!


@ splinter
Ich glaube das der centrum titan von harmankardon gebaut wird un unter einem anderen namen nur an einen laden verkauft wird an netonnet.de.. es sind nämlich teile des avr 3550 und 4550 darin verbaut...

Noch ein teil des Puzzels ?

http://www.dealtime.co.uk/xPF-Eltax_AVR_800

Und wonach sieht das denn aus ???

Also liebe Titan-Jünger, keine Gedanken machen, nur weil centrum draufsteht !

Gruß Hollow
Fireburner
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 27. Apr 2004, 13:28
Naja gut, ich gebe mich ansatzweise geschlagen. Allerdings haben die Yamahas (440 & 640) in Testberichten immer die vordersten drei Plätze belegt - sicherlich nicht ohne Grund.

Auf den Centrum bin ich hier im Forum aufmerksam geworden und stehe dem Teil eigentlich wirklich skeptisch gegenüber. Der neue Yamaha VS-X 450RDS hat noch bessere Daten als der 440er und ist "lediglich" 70 Euronen teurer (-> TechnikDirekt.de) als der Centrum.

Vielleicht sollte ich mir mal beide Receiver bestellen um objektiver vergleichen zu können *g*
Mr_Hahn
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 27. Apr 2004, 15:27
Noch ma ne Frage zum Subwoofer! Ich werde mir nämlich jetzt, dass Magnat Symbol 6100A bestellen(http://www.magnat.de/heimkino/symbol_serie/6100_a.php)
und wollte nochmal etwas fragen! Bassteufel hatte mal gesagt, dass er den Sub mit nem Y Adapter ( 2malBuchse auf einen Stecker) an den Titan angeschlossen hat, nech! So jetzt habe ich weit6er gelesen, dass amn die beiden Buchsen (ich denke die müssen vorher mit nem Cinch_Kabel versehen werden) in den Front right und Sub In Eingang stecken richtig? So nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass der Sub jetzt nur brummt, wenn auf der vorderen rechten Box Effekte kommen stimmt das? Wenn ja stört das und 2. bringt das mit dem Y-Adapter viel? und 3. Kann mir jemand ne Quelle verraten wo es so'n Adapter günstig gibt(auch ebay)!(Muss man da ne gute Qualität haben oder würde auch das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3810547907&category=23945
gehen( wenn das dritte von oben oder?)
Oder wasist mit dem?http://www.ultramall.de/pd1051160934.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=14
Danke im Vorraus!!!!!
MFG Mr_Hahn


[Beitrag von Mr_Hahn am 27. Apr 2004, 15:37 bearbeitet]
Lino
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 27. Apr 2004, 15:32
Hi,Leute,

gerade habe ich bemerkt das der TITAN kein VIRTUELLEN SURROUND hat. Mit welcher Funktion bzw.einstellung am TITAN könnte ich es kompensieren ????? Welche einstellung am TITAN würde da am nächsten den Virt.Surround treffen? Ich habe im moment mein TV noch analog am TITAN angeschlossen jedoch bin ich nicht so zuftrieden damit. Ich habe mir deshalb die Digitale Nokia D-Box2 für Kabelfernsehen bei ebay bestellt.
Trotzallem würde mich interessieren welche einstellung am TITAN dem Virt.Surround am nächsten kommt.

Kann mir jemand Tips geben?

Liebe Grüße
Lino M.



Ich bin so verliebt. Meine neue Freundin heißt TITANI :-)
traenentierchen
Neuling
#1040 erstellt: 27. Apr 2004, 18:09
@hollowman,
ok danke jetzt hat es geschnaggelt.
also, der sub steht auf halber lautstärke, etwas drüber..wurde so empfohlen. und am verstärker habe ich auf +10...höchste einstellung gestellt.
hat eigentlich der normale bassregler dann auch noch eine bedeutung....
komme mir vor wie der erste mensch, aber ich weiß grad echt nicht bescheid.
gruß
traene
don.avalon
Stammgast
#1041 erstellt: 27. Apr 2004, 18:28
Der Bassregler am Titan? Damit kannst Du den Bass für die Front-LS regeln...

Virtual Surround Sound??? LOL - Wir haben was besseres: DTS:Neo6 bzw. DPL-II! Probiers damit!


MfG
Hoerbi
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 27. Apr 2004, 22:46
@chris57518:

meinst Du mich wg. dem Brummen vom Sub vom CEM ???

Meiner brummt nicht. Hab Ihn aber auch nicht am PC - Soundkarte angeschlossen, sondern an einem normalen DVD-Player. Die Probleme - was ich weiss - treten überwiegend dann auf, wenn der Sub am PC hängt - Soundkarten-Probleme. Wg. Bassumleitung usw.

Gehe mal ins Teufel-Forum, da wird darüber viel geschrieben........

Hoerbi
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 27. Apr 2004, 22:49
@scoll3000:

stell den Sub zwischen Tür und Sideboard. Sofern die Trennfrequenz nicht über 100 - max. 120 eingestellt ist ........ausprobieren, wirst Du den Sub nicht orten können.
Lino
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 28. Apr 2004, 07:58
Hi Forum,
Ich habe die MAGNAT-METRIC 5.1A. Das Boxensystem ist soweit in Ordnung wenn man die Einheit mit dem Subwoofer benutzt. Schaltet man jedoch den SUB aus müßte man zumindest den Center dringend austauschen. Die Magnat Metric 5.1A wurden genau passend aufeinander abgestimmt und auch dafür entwickelt. Ohne Subwoofer geht also nichts. Zusammen klingen sie recht gut. Leider konnte ich es nicht hinbekommen den Bass so einzustellen das ich ihn nicht orten kann. Dazu muß ich erwähnen ich habe eine Dachwohnung die komplett mit Holverkleidung ausgebaut ist sowie einen Holzboden. Das Wohnzimmer in dem die ganze Musik steht ist ca.12m lang und 5m breit ( am besten man stellt sich einen großen Flur vor). Der TITAN und die Lautsprecher stehen am einen Ende des Raumes wo sich meine Wohneinheit: Sofa,Tisch,TV usw befindet.
Durch die Flur-Form stehen meine Lautsprecher praktisch am einen Ende des Raumes wie vorgeschrieben. Dadurch habe ich nur einen guten klang am einen Ende des Raumes der Rest des Raumes ist nicht richtig (so gut wie gar nicht) beschallt.

Wie kann mann eine FLUR-FORM am besten Beschallen? Wobei man noch beachten muß das am einen Ende des Raumes der TV steht wo ich die Filme in Dolby Digital hören und sehen möchte. Sollte ich mit A+B Boxen arbeiten??
Wenn ja, wie sollte ich da vorgehen? Inwieweit wirkt sich eine Holzverkleidung mit Holzboden (belegt mit Teppich) auf die Beschallung aus?

Freue mich sehr über gute Tips.

Wünsche alles einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Lino M.
skoll3000
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 28. Apr 2004, 08:34
Brauche ganz dringend eure Hilfe!

Der Yamaha ist gerade eingetrudelt, habe aber die Kabel noch nicht, würde aber schon mal gerne testen!

kann ich als Koax Anschluß auch ein normales Cinch Kabel nehmen? Oder funzt das nicht?

Oder soll ich lieber den 5.1 Anschluß nehmen (DVD>>Rec.), und kann ich dafür normale Cinch Kabel nehmen?

mfg
skoll3000

@Hoerbi
Dann wäre der Sub aber ganz schön weit weg vom Geschehen!
chris57518
Inventar
#1046 erstellt: 28. Apr 2004, 12:44
Also, zur Not tuts auch ein Cinchkabel, ist halt nicht optimal, aber dürfte auch keine Schäden verursachen. Hab ich auch schon mal gemacht, als ich das entspr. Kabel net gefunden habe.
Andi-L
Schaut ab und zu mal vorbei
#1047 erstellt: 28. Apr 2004, 16:14
@chris:

Mein CEM-Sub brummt nicht hörbar, nur wenn man direkt in das Bassreflexrohr reinhorcht. Allerdings hängt mein ganzes Hifi/TV Geraffel an einer (hoffentlich potentialfreien) Satellitenantenne.
chris57518
Inventar
#1048 erstellt: 28. Apr 2004, 20:17
Hmm, hier gibt es keine Potenzialstörung, er brummt einfach so zum Spaß, vielleicht ein Hobby. Gut, dann werd ich das Teil mal austauschen lassen.

Gruß, Christian.
majorkong
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 01. Mai 2004, 11:59
bitte nicht schlagen / lachen :-)

wofür sind zB beim Titan die digitalen ausgänge? hab absolut keine vorstellung was man mit denen anfangen kann
chris57518
Inventar
#1050 erstellt: 01. Mai 2004, 12:10
Sofern er welche hat:

Weiterleiten der Digi-Signale an einen anderen Receiver/Vorverstärker - ne konkrete Anwendung vor dem Hintergrund der ausreichenden Formate des Titan kann ich mir jetzt net vorstellen, ggf. an ein Geräte, das PL IIx beherrscht:).
ducaticorse
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 01. Mai 2004, 13:53
Probleme mit Teufel E Magnum und Centrum-Receiver......

Hallo Gemeinde

Endlich habe ich mein Teufel Concept E Magnum bekommen. Hat jetzt 5 Wochen gedauert.
Jedenfalls habe ich ein 2 Probleme mit der Subwooferansteuerung.
Problem 1:
Die Funktion "auto" (zum Einschalten) funzt ned. Ich habe lediglich 1 Chinchkabel vom Receiver zum Sub verbunden. Diesjenige für den Sub. Also bei Receiver "pre-out Subwoofer" und beim Sub dann den Subwoofer-Anschluss gewählt. Schalte ich das Gerät auf Position "on", dann läuft der Sub und die Bässe kommen.
Wie muss ich den Sub mit dem Centrum verbinden, damit die "auto"-Funktion auch funktioniert?

Problem 2:
Gemäss Bedienungsanleitung vom Centrum (S.22) habe ich als Erstes mit der Taste "Speaker Configuration" sämtliche LS auf small gestellt. Keine Ahnung, ob ich evtl. den Center auf large stellen sollte, denn die Boxen sind ziemlich klein und nicht besonders bassgeeignet.....(Dafür hab ich ja den Sub!).
Dann sollte ich mit der Taste "Subwoofer on/off" auf Position "Subwoofer-on" stellen, da ich einen aktiven Subwoofer angeschlossen habe. Bei mir passiert aber rein gar Nichts!! Bei der Taste "Subwoofer on/off" kann ich drücken wie ich will. Am Display ändert sich keine Anzeige und ich habe immer gleichviel Bass am Teufel Subwoofer. Die Taste muss doch zu was gut sein.....
Es steht bei Position "Sub-on": "Bass-Frequenzen von unter 90Hz werden dann vom LFE- und anderen ausgewählten Kanälen auf den Subwoofer umgeleitet".
Was ist ein LFE? Dieses Zeichen leuchtet zumindest im Display. Ich kann es aber nicht entfernen.

Obwohl die Taste "Subwoofer on/off" bei mir offensichtlich keine Funktion hat, habe ich trotzdem die vollen Bässe am Sub und den getrennten Rest der Frequenzen an den restlichen 5 LS. Aber irgend etwas stimmt bei mir nicht. So ist beispielsweise die Taste "Bass-Boost" ohne Funktion. Egal ob diese drin ist (aktiv) oder draussen (inaktiv): Der Bass ist immer der Selbe!

Den Centrum habe ich (weil das optische Kabel noch nicht lieferbar ist) mit einem gewöhnlichen Chinch-Kabel mit den Coaxial-Steckern verbunden. Beim DVD-Player (Samsung) Digital (coaxial)-out und beim Centrum Digital (coaxial)-in. Das ist die Buchse von hinten gesehen links aussen. Direkt neben den Buchsen "PCM Digital out".
Den Funktionswahlschalter (das linke grosse Rad) steht bei der Position "DVD/CD" und dann "digital-coaxial" ausgewählt.

Habe ich den Sub am falschen Ausgang angeschlossen?

Habe ich eine falsche Source gewählt?


....ich weiss nicht mehr weiter.

Über hilfreiche Tipps würd ich mich freuen.


Gruss und Dank.
Martin
chris57518
Inventar
#1052 erstellt: 01. Mai 2004, 14:24
Problem 1: Subkabel mit dem Eingang Front rechts am Sub verbinden - siehe auch Bedieungsanleitung CEM:)).

Problem 2: Bitte auf den nächsten Centrum-Besitzer warten:).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Centrum TITAN 500
Jens0891 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  3 Beiträge
Kein Bass beim Centrum Titan
Peeppie am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Speaker A + B funzzt bei Titan 500 nicht
Birne80 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Wie siehts denn nun aus ? Andersson R2 kaufen oder nicht ?
KGB am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Samsung HW-C 500
will4396 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
SA-BX 500 defekt?
Holly24 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
ARCAM AVR400 / 500 / 600
Matthi007 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  98 Beiträge
Pana SA-BX 500
jbauer75 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic SA BX 500 kein Ton
Bungee2003 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedPeterParkerDER1.
  • Gesamtzahl an Themen1.556.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.577