Onkyo TX-NR545 Resoluten Error

+A -A
Autor
Beitrag
Kenshint
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 23:45
Hallo,
ich habe diesen Receiver (Onkyo TX-NR545) nun etwa 6 Monate.
TV:
- Panasonic TX-58DXW784
Zuspieler:
- XBox One S
- Zidoo X9S
- Amazon FireTV 2
- Sony UBP-X800

Ich bekomme regelmäßig den Fehler "Resoluten Error" im Display des Onkyos angezeigt.
Bild kommt zwar, aber mit Bild Fehler im unteren Bereich.
Dabei spielt es keine Rolle, welchen Zuspieler ich nutze.

Ich spiele eine UHD-Disk in der XBox ab, es erscheint für paar Sekunden der Fehler im Display des Onkyo, während dessen zeigt der TV nur ein schwarzes Bild an. Paar Sekunden später habe ich zwar ein Bild, aber mit Bildfehler im unteren Bereich, genau in der unteren Hälfte.
Ich muss dann den Onkyo aus- und wieder einschalten.
Schlimmer ist es, als ich die UHD "Die Insel der besonderen Kinder" mit dem Sony Player angeschaut habe.
Mitten im Film kamen diese Bildfehler im unteren Bereich.
Laut den Einstellungen des Onkyos gibt es keine neuere Firmware.
Installiert ist "1050-3030-0104".
Ein Reset der Einstellungen hat nichts verändert

HDMI-Kabel habe ich einige probiert.
- Original XBox Kabel
- KabelDirekt 2m HDMI Kabel (gekauft bei Amazon)
- ansonsten unterschiedliche HDMI 2.0 Kabel

Mich würde es interessieren, ob es ein Fehler bei meinem Gerät ist oder generell bei diesem Modell.
Ehrlich gesagt, möchte ich den Receiver wechseln. Ich habe den Yamaha RX-V479 gehabt und war damit zufrieden.
Aber ein passender Yamaha Receiver kostet mehr als der Onkyo, aus dem Grund liebäugle ich mit dem TX-NR555.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 00:34
- tritt Problem auch auf wenn: Zidoo X9S und oder Amazon FireTV 2 nicht angeschlossen?
- prüfen Wiedergabe Option TV bei 4K Zuspielung und dortige Einstelloption
Ausgabeeinstellung der Geräte also 4:2:2 zu 4:4:4 / RGB
- Anzeige erkanntes Ein- Ausgangssignal im Onkyo
- Zuweisungen HDMI Ports korrekte Einstellung?
- Länge der verwendeten HDMI Kabel ?

Hinweis: HDMI Kabelverbindung nur "im vom Strom getrennt Zustand"
(Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten) vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 08. Mai 2017, 00:36 bearbeitet]
Kenshint
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2017, 18:09
Danke für die Antwort.
In der Zeit habe ich nochmal den Onkyo resettet und er hat doch noch ein Firmware Update gefunden.
Aber ich habe das Gefühl, das es seit dem noch schlimmer ist.
Bei 4K 10Bit Eingang zeigt der Onkyo nur noch schwarzes Bild und die Meldung "Kein Eingang" an.

Ich muss schauen, wie ich den Receiver einschicken kann.
Jede Reparaturwerkstatt ist min. 300km von mir entfernt.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 11:25
Ich gehe davon aus, Du hast einen direkten Anschluss Player > TV schon ohne aufgetretene Fehler getestet?
Kenshint
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 16:48
Ja, bei direkt Verbindung zum TV gibt es keine Probleme, egal wie ich die Player einstelle.

Der Receiver sendet auch ein Bild zum TV, das OSD Menu und alles erscheint ja, aber der Receiver tut so, als ob keine Kabel eingesteckt wären.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2017, 21:14
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr545-123750.html?tab=Details
Zitat Onkyo Webseite: HDCP 2.2-Unterstützung an HDMI-Eingängen 1-3
ALLES ab und dann einzeln anschliessen erst:
Sony UBP-X800 an 1 und XBox One S an 3, testen ob Signal
dann: die anderen Zuspielen an die letzten 3

Abfrage Eingangserkennung per Taste Q auf Fernbedienung und dann Information Video

- tritt Problem auch auf wenn: Zidoo X9S und oder Amazon FireTV 2 nicht angeschlossen?
wenn JA , der HDCP schlägt fehl und der Onkyo verhält sich NormRichtig


[Beitrag von langsaam1 am 09. Mai 2017, 21:22 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2017, 11:15

Kenshint (Beitrag #5) schrieb:
...
Und die internen Quellen (z.B. NetRadio) werden korrekt dargestellt? Was zeigt er denn per 'Info' an, wenn Du etwas zuspielst? Gar kein Eingangssignal in Bild und Ton?

Schon mal einen Werksreset gemacht? Vorher ggf. die Einstellungen sichern...

/Edit: Ich sehe gerade, Du hast schon was von Reset geschrieben... Wird wohl Zeit, beim Hersteller anzuklopfen...


[Beitrag von fplgoe am 10. Mai 2017, 11:17 bearbeitet]
Kenshint
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2017, 21:34
Vielen Dank für die Hilfsversuche.
Es lief aber eben die ganze Zeit ohne Probleme.
Der Onkyo ist bei mir 1 Jahr alt.

Wenn ich mit dem FireTV2 ein 4K Video abspielte, zeigte der Onkyo korrekt "Premium Content" an.
Das selbe bei XBOX und SONY mit UHD-Disk.
Beim Zidoo hat er dementsprechend nie angezeigt.
Das Problem kam aber plötzlich.
Angefangen hat es mit dem Bildfehlern bei XBOX und sporadischen Fehlern im Display des Onkyo mit "Resolution Error" und seit dem Onkyo Firmware Update ist es endgültig schlimm geworden.
Wenn der Onkyo eine Zeit lang komplett vom Strom getrennt ist, und ihn dann nochmal teste erscheint ab und zu ein Bild.
Stelle ich den Zidoo auf 10Bit um geht es, starte ich aber den Zidoo neu geht wieder nichts.
Das selbe beim Sony, der Player zeigt kurz Bild an, der TV zeigt auch kurz ein 4K Eingangssignal an und schaltet dann wieder auf 1080p und das Bild mit "Kein Eigang" vom Onkyo ist zu sehen.

Receiver habe ich heute verpackt und wird an Cyberport gesendet.
Der Versand ist da kostenfrei, hätte ich es direkt an die "Werkstatt" gesendet, hätte ich die Versandkosten bezahlen sollen.

Die Tage kommt ein Yamaha RX-V581 zum Testen und Ersatz für die Zeit, wo der Onkyo weg ist.
Kenshint
Neuling
#9 erstellt: 14. Mai 2017, 09:16
Habe den Yamaha angeschlossen und es gibt damit überhaupt keine Probleme.
Egal welches Kabel ich verwende, keine Bildfehler und alles funktioniert.

Der Onkyo ist inzwischen von Cyberport weitergeleitet worden.
linushoflicht
Neuling
#10 erstellt: 20. Mai 2017, 08:02
hallo kollege,
und bestimmt genervter onkyo-user. leider kann ich alles nachvollziehen, allerdings beim 616
ich hab alles durch, sämtliche tips, support, kbl-tausch, aus/an-schalten, reset/fw, ...nix...nada...resolu.-error, Schwarz
ganz zum schluß erschien noch das onkyo logo, da keimte ein funken hoffnung...aber nixda
nach 2wochen aufgegeben, den alten pioneer dran und denon bestellt
dennoch daumendrück für dich, schreib mal was draus wird...
Kenshint
Neuling
#11 erstellt: 21. Mai 2017, 21:41
Ich werde natürlich berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

Im Moment ist es aber so, das ich wahrscheinlich den Onkyo gar nicht wieder haben möchte bzw. nicht behalten werde.
Mir sagt der Klang des Yamaha um einiges mehr zu, vorallem ist die Basswiedergabe im Vergleich sauberer, da ich ein 5.0.2 Lautsprechersystem habe und den Bass über den AVR einstelle.

Ich muss noch sagen, das der Zidoo scheinbar HDR-Bugs hat, so das ich diese Probleme ausklammern muss.
Nur liefen die anderen Player auch nicht mehr richtig und ich habe immer nur ein Gerät zum Testen am Onkyo angeschlossen.


[Beitrag von Kenshint am 21. Mai 2017, 22:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2017, 11:17

Kenshint (Beitrag #11) schrieb:
... da ich ein 5.0.2 Lautsprechersystem habe...
'Unten' 5 Kanäle ohne Subwoofer und zwei Höhenlautsprecher?
Kenshint
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2017, 13:08
Ja, meine Frontlautsprecher haben dementsprechend Tieftöner.
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2017, 15:51

Kenshint (Beitrag #13) schrieb:
...dementsprechend Tieftöner.
Naja, Tieftöner hat jeder Standlautsprecher.

Nur wenn Du gerade sagst, dass der Yamaha in der Basswiedergabe besser ist, sind Dir die tiefen Frequenzen also nicht ganz unwichtig. Und dass es keine Lautsprecher in erschwinglichen Preisbereichen gibt, die einem Mittelklasse-Sub auch nur ansatzweise das Wasser reichen können, ist Dir aber schon klar?
Kenshint
Neuling
#15 erstellt: 29. Jun 2017, 16:42
Ich wollte nur kurz das Ende erzählen.
Der Receiver ist nicht Reparierbar bzw. Austauschbar, zumindest laut Cyberport.
Ich denke eher, der ist nicht mehr auffindbar, Cyberport hat mir Geld zurücküberwiesen.
So kann ich nicht sagen, ob ein Defekt bzw. welcher Vorlag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR545 Resolution error (SOLVED)
Aka1983 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR545 DNLA
MaTel am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Onkyo TX-NR545?
TheHorris am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Resolution Error ;-(
Bemple am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-RZ800 Resolution Error
Hal100000 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR545 und Canton Ergo
MaTel am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR545 - WLAN-Verbindung immer weg
chrizzer am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR545: Steuerung per Alexa?
chrizzer am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  7 Beiträge
TX-NR545 & Nvidia Shield
poesel71 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasMM
  • Gesamtzahl an Themen1.555.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen