TX-NR545 & Nvidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
poesel71
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2017, 19:39
Hi,

ich habe den NR545 und ein Nvidia Shield als Zuspieler. Problem ist, das ich kein Bild bekomme.

Wenn ich den Shield direkt an den Fernseher anschließe habe ich ein Bild. Über den NR nicht.
Der Shield ist am HDCP-Eingang. Beim booten sehe ich das Nvidia Logo, danach wird es schwarz. Der Shield läuft (man kann den Systemklick hören). Kabel sind alle HDMI 2.0 fähig.

Als der Shield am Fernseher war, hab ich (aus Verzweiflung) die Bildrate von 59,97 auf 60Hz gestellt und dann umgestöpselt. Danach lief es, obwohl der Shield wieder auf 59,97Hz war.
Das ging ein paar Tage mit mehrfachem ein- und ausschalten aller Komponenten gut. Heute ist das Bild aber wieder schwarz ohne das an den Einstellungen was geändert wurde.

Da der Shield direkt am Fernseher funktioniert liegt die Ursache wohl eher am Onkyo bzw. am Zusammenspiel zwischen Onkyo und Shield.

Hat da jemand vielleicht einen Rat? Danke!

P.S.: die Firmware am Onkyo ist (sicher) aktuell, die am Shield vermutlich (update vor einer Woche)
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2017, 14:02
Eventuell passen die beim Shield eingestellte Ausgabe-Auflösung nicht mit der verarbeitbaren Auflösung beim Onkyo überein.Eine entsprechende Auflösung-Tabelle findest du in der Onkyo BDA.

Wie sind denn die (rudimentären) Bildeinstellungen beim AVR für den genutzten HDMI-Eingang gewählt?
poesel71
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2017, 12:00
Im AVR kann ich nichts einstellen. Mehr als Namen für den Eingang vergeben gibt es nicht.

Ich hab mal testweise einen PC Monitor hinter den Onkyo gehängt. Das funktioniert einwandfrei mit 1080p und 60Hz. Das sollte der Fernseher locker können (Phillips 55PUS8809/12).

Was läuft da schief?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2017, 12:34
Moin!
ICH halte ja NICHTS von irgendwelchem Kabelgedöns.....
ABER ich habe einen älteren AVR (Pioneer 827) und da funktionieren manche Zuspieler (gerade Android Boxen wie zB der FireTV) nur mit diesem Kabel
https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1
keine Ahnung warum.....
ein Bekannter hatte das gleiche Problem wie ich und hatte das durch Zufall ausprobiert.
btw: den Onkyo hattest du zB mit einem BR Player mal probiert?
nicht das das HDMI Board defekt ist?


[Beitrag von KarstenL am 05. Jun 2017, 12:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR545 DNLA
MaTel am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Onkyo TX-NR545?
TheHorris am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR545 Resoluten Error
Kenshint am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  15 Beiträge
TX-NR545 Resolution error (SOLVED)
Aka1983 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  6 Beiträge
Unterschied TX-NR545 und TX-NR636
Animux am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR343, TX-SR444, TX-NR545 - Einsteigerklasse Modelle 2015
Igelfrau am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  221 Beiträge
Onkyo TX-NR545 und Canton Ergo
MaTel am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
TX-NR545 - Übergangsfreq. wird falsch ermittelt
N!troX am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  11 Beiträge
TX-NR545: AccuEQ ändert 5.1 zu 4.1
Pharao2k am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR545 - WLAN-Verbindung immer weg
chrizzer am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.769 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*Patrick_Star*
  • Gesamtzahl an Themen1.553.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.601.242

Hersteller in diesem Thread Widget schließen