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Onkyo TX-NR 609 kein Bild mehr nach Firmware update

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apachelance
Stammgast
#151 erstellt: 28. Nov 2011, 12:36
Ich hatte das Toshiba-Problem auch mit einem Onkyo 5009. Nur Onkyo-Boot-Logo, kein Bild an HDMI-Main. Nur am 2. HDMI-OUT gabs Bild. Dann aber ohne OSD.

Grüße...
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Nov 2011, 00:42
Wer weiß ob bei dem Problem nicht sogar Toshiba schuld ist, vielleicht halten die sich ja nicht an bestimmte Richtlinien oder Vorgaben seitens der HDMI Schnittstelle.
lynott
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 30. Nov 2011, 10:31
Hallo!

Ich habe diesen Thread gefunden. Ich bin (mehr oder wenig) glücklicher Besitzer eines TX-NR509. Ich habe das gleiche Problem, mein TV ist der Toshiba XV635 42".

Manchmal klappt es das er irgendwann das Bluray Signal erkennt, dann erkennt er alles wieder und alles ist in Butter.

Jetzt - heute morgen - hat er wieder nicht funktioniert, und ich wollte kurz vor 8 die Nachrichten einschalen.

Jetzt meine Frage:
Von Onkyo scheint nichts bisher an wirklicher Software Lösung zu kommen. Was macht Ihr denn? Habt Ihr das Gerät zurückgeschickt? Meins ist erst 2 Monate alt. Der Fehler tauchte drei mal auf, momentan kriege ich den garnicht weg. (kein Bluray Player mehr, sondern die PS3 )

Wenn ich das Gerät an Onkyo schicke, die schicken es zurück ohne es "verbessert" zu haben, dann belaste ich nur mein Gerät, oder?

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.
Ich werd mich erstmal weiter einlesen und Onkyo per mail und telefonisch kontaktieren, damit die wirklich merken dass es keine Einzelfälle sind, es ist ein Onkyo/Toshiba Problem (ich dachte immer 80% hätten die gleichen Teile verbaut)

Viele Grüße
lynott
bkb
Stammgast
#154 erstellt: 30. Nov 2011, 12:43
Wie weiter oben schon erwähnt, die Lösung mit dem Splitter funktioniert hier sehr gut, 25€ ca...
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 05. Dez 2011, 00:06
hat Das mit dem Splitter mal noch jemand Anderes getestet?
Wenn das funktioniert wär das eine Lösung mit der Ich durchaus leben könnte.

Und funktioniert das OSD damit auch?


[Beitrag von Knubbel999 am 06. Dez 2011, 17:36 bearbeitet]
Watnuh
Neuling
#156 erstellt: 07. Dez 2011, 21:35
Hallo ich hatte auch kein Bild zwischen meinem TX-NR609 und einem
Toshiba 37 XV 556. Habe jetzt einen 2-Port HDMI Video Splitter Digitus DS-41300 wie beschrieben mal dazwischen geschaltet und Bild und OSD ist da!
Marcel780
Neuling
#157 erstellt: 09. Dez 2011, 21:44
Also ich habe den Onkyo TX-NR809 seit ca 1 - 2 Monaten und dachte mir so...nuja machst mal ein Firmwareupdate...kann ja nicht schlecht sein und nun habe ich die selbe Kacke...blöd ist, dass es vorher alles...aber auch alles tadellos funktioniert hat....und nu nicht mehr :(...habe auch nen toshiba...aber schon bisl älter...da ich zum groß schauen nen benq w1000+ benutze...aber das OSD über den Toshi nutze, da der am HDMI out Main steckt :(...nu is nichts mehr da....komisch..sowas muss doch zu lösen sein...kann man evtl das Firmwareupdate wieder aufs alte zurücksetzen???

Am besten erstmal und schön ruhig bleiben


Hat da jemand Erfahrung.???


LG Marcel
bkb
Stammgast
#158 erstellt: 10. Dez 2011, 12:44
Hi,

ein Firmware Downgrade geht wohl nur bei einer Fachwerkstatt.. Das bietet Onkyo soviel ich weiß kostenlos an.
Ansonsten auf neue Firmware und hoffen, oder Splitter..

Grüße


[Beitrag von bkb am 10. Dez 2011, 12:46 bearbeitet]
Marcel780
Neuling
#159 erstellt: 10. Dez 2011, 13:38
Also ich habe jetzt mal die beiden HDMI Kabel an den Ausgängen vertauscht,quasi läuft jetzt der Beamer über den HDMI Main und der Toshi über den HDMI SUB...so funktioniert es...bedeutet also, dass der AVR nur seit dem Update ein Problem am Main HDMI mit dem Toshi als Hauptmonitor hat.Ich seh da nicht durch oder besser, begreif das nicht, wie man ein Update entwickeln kann, was dem AVR schadet....vor dem Update lief es ja auch perfekt....

Dann muss ich es wohl so lassen wie es jetzt ist und auf ein neues Update warten, wie du es schon sagst...:)
Da ich auch ca 100 km zur nächsten Onkyo Werkstatt fahren müsste


habe da keine Lust drauf...
bkb
Stammgast
#160 erstellt: 10. Dez 2011, 13:49
Ja, so sieht es leider aus, mein Toshi hat auch am Sub funktioniert, am Main nach dem Onkyo Logo gar nichts mehr. Verstärker einschicken kam für mich auch nicht in Frage..

Wie erwähnt, mit nem Splitter dazwischen geht, ist halt nur die Frage ob einem das 25€ wert ist, vor allem blöd wenn morgen ne neue Firmware rauskommen sollte..
Marcel780
Neuling
#161 erstellt: 10. Dez 2011, 13:55
Hmmm ich werd es jetzt auch erst mal so lassen...weiß ja nicht aller wie viel Monate Onkyo so ein Ubdate rausbringt...keine Ahnung, aber es ist trotzdem eine Frechheit, dass da nicht darauf hingewiesen wird, bevor man das Update macht, dass es zu Komplikationen mit Toshiba Fernsehergeräten kommen kann oder kommt.
Das Problem ist ja, wenn man hier und auf der Facebook Seite von Onkyo liest, schon seit längerem bekannt.
Igelfrau
Inventar
#162 erstellt: 10. Dez 2011, 16:39
Also bei Onkyo wird sehr deutlich auf der Webseite auf die möglichen Probleme bei Toshiba Flachbildschirmen hingewiesen!


TX-NR609
(Version 1101-1200-0010-6104)

WICHTIGER HINWEIS:
Wie uns gemeldet wurde, kann es vorkommen, dass nach Aufspielen dieses Firmware-Updates bei einzelnen Toshiba Flachbildschirmen kein Bild über den HDMI-Ausgang des Receivers ausgegeben wird. Folgende Modelle wurden in diesem Zusammenhang genannt:

42RV555D
42ZV555D
37RV555D
24ZV555D
42XV500P
42XV556DG

Sollten Sie eines der genannten Modelle (oder ein ähnliches Modell) besitzen, empfehlen wir, mit dem Firmware-Update zu warten, bis die Gründe für das o.g. Verhalten identifiziert wurden.


Das ist eben das Problem, wenn man Facebook (nicht nur) mit der offiziellen Onkyo Webseite verwechselt.
Marcel780
Neuling
#163 erstellt: 11. Dez 2011, 02:20
Also ich habe den Toshiba 37xv505D und da funktioniert es auch nicht...aber wie gesagt, zum Glück habe ich 2 HDMI out und konnte dadurch den Beamer und TV tauschen und es geht......mal sehen wenn ein neues Update kommt....dann werde ich ja sehen ob es wieder geht....oder ich muss eben mal nen neuen TV kaufen
Andgo
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 20. Dez 2011, 16:14
seit heute gibt es ein neues Firmware-Update. Kann jemand bitte testen, ob es vielleicht den Fehler behebt? Ich habe noch Hoffnung ...


[Beitrag von Andgo am 20. Dez 2011, 16:15 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#165 erstellt: 20. Dez 2011, 18:05
Firmware Update TX-NR609 (20-12-2011):

Wir freuen uns, dieses Firmware-Update für die bestmögliche Leistung Ihres AV-Receiver anbieten zu können.

TX-NR609
(Version 1121-1300-0010-6104)
- Verbessert die Signalqualität bei Wiedergabe von DTS-HD Master Audio für einzelne Blu-ray Disks.
- Korrigiert die Lautsprecher-Distanz bei Einmessung über Audyssey 2EQ.


Die Warnhinweise mit den Toshibas Flachmännern besteht nach wie vor. Ich glaube daher leider nicht, dass das Problem damit behoben ist. Onkyo würde dies dann sicher in der Auflistung erwähnen und die Warnung entfernen.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 21. Dez 2011, 11:10
Also Ich habe mittlerweile auch zu einem HDMI-Splitter gegriffen.
Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Für mich ist diese Lösung, auch wenn der ganze Ärger stressig war, die beste Lösung.
Demnächst hätte ich sowieso einen Splitter gebraucht...
nebur85
Neuling
#167 erstellt: 22. Dez 2011, 14:35
Ich habe auch das Problem gehabt mit dem Bild aber dank dem hier DIGITUS HDMI Repeater bis 35m 225MHz max.1080p HDCP Durchleitung inkl. Wandbefestigung für knapp 24 Euro bei Amazon läufts jetzt bestens braucht auch kein extra Netzteil dafür kaufen geht auch ohne. Lieber 24 Euro ausgeben als nen neuen Receiver kaufen. Hoffe ich konnte helfen.


[Beitrag von nebur85 am 22. Dez 2011, 14:37 bearbeitet]
Marcel780
Neuling
#168 erstellt: 23. Dez 2011, 03:40
Huhuu Leute...ich habe halt keine Lust, so einen Splitter dazwischen zu klemmen, da es ja funktioniert hat, als ich den 809ergekauft habe..irgendwie müssen die das doch hinbekommen..



In diesem Sinne wünche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In der Hoffnung dass es irgendwann mal problemfrei läuft und der Heimkinogenuß wieder in vollem Gange zu erleben ist
Edd18
Neuling
#169 erstellt: 31. Dez 2011, 19:33
Hallo an alle TX-NR609 Besitzer:

Habe auch das Update gemacht und mit meinem Toshiba 37XV553D das gleiche Problem.

KEIN Bild. NUR Ton.

Email an Onkyo-Support ist raus.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, eine ältere Firmware zu flashen?

Bin mal auf die Antwort von Onkyo gespannt....

Und wie die Vorredner schon gesagt haben: "NEVER touch a running System"

Bringe ein Update, sobald ich etwas vom Onkyo-Support höre.

Bis dahin...

Gruß
Edd
narff
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 01. Jan 2012, 17:12
Hi edd18,
Vom Support würd ich mir nicht so viel erhoffen, investier ein paar Euro in einen HDMI Splitter und deine Kombination aus onkyo/toshiba funktioniert.
shv
Stammgast
#171 erstellt: 01. Jan 2012, 18:11
Da im Standby Thread gemeldet wurde, dass ein HDMI Splitter den 1W Standby blockieren kann, sollte man evtl. den Hinweis aus obigem Beitrag ausprobieren: http://www.hifi-foru...=2510&postID=167#167

Digitus DS-55901 HDMI Repeater
http://www.digitus.i...i-repeater-ds-55901/

Würde mich schon interessieren, wie so ein (passiver?) Signalwandler funktioniert.


[Beitrag von shv am 01. Jan 2012, 18:23 bearbeitet]
ErmiDirk
Neuling
#172 erstellt: 03. Jan 2012, 00:18
Ich habe mir mittlerweile auf Grund des Hinweises von Watnuh weiter oben ( http://www.hifi-foru...=2510&postID=156#156) auch den DIGITUS 2-Port HDMI Video Splitter DS-41300 über Amazon (http://www.amazon.de...id=1325536965&sr=8-1) zugelegt und ihn zwischen meinen Onkyo TX-NR609 und mein Toshiba LCD-TV 37XV505D geschaltet.

Mit dem HDMI Video Splitter funktioniert bei mir nun endlich alles einwandfrei inklusive OSD, so dass ich meinen AV-Receiver endlich wie gewünscht nutzen kann und nicht mehr meine HDMI-Kabel je nach gewünschter Eingangsquelle (DVB-S und DVB-C HD-Receiver von Technisat, Blu-Ray-Player Sony BDP-S350, Media-Player WD TV Live, Acer Notebook Aspire 5738G) umstöpseln muss.

Übrigens, das letzte Firmware-Update von Onkyo vom 20.12.2011 (Version 1121-1300-0010-6104) behebt den Fehler, wie schon vermutet, nach wie vor nicht!

Des Weiteren habe ich in den letzten Monaten sporadisch beim Onkyo-Support nachgefragt, ob noch an einem entsprechenden Firmware-Update gearbeitet und mit einer Fehlerbehebung gerechnet werden kann, nachdem ich mein Problem bereits Ende August dort gemeldet hatte (siehe auch http://www.hifi-foru...ad=2510&postID=20#20), jedoch blieben meine Nachfragen von Ende Oktober und Ende November bisher unbeantwortet. Soviel dazu...
1dymo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 05. Jan 2012, 18:04

Hallo,Wollte mal kurz berichten,über FW-Update Toshiba --> TX-NR609, via USB.
2GB Stick formatiert auf Fat 32.

Habe vorsichtshalber einen Digitus HDMI-Splitter/Repeater bei Amazon geordert,welcher heute ankam.
Also,neue Firmware heruntergeladen,entpackt auf 2 GB-Stick,sämliche Kabel rückwärtig vom 609er abgezogen.

609 angeschaltet,setup -> Hardware -> FW-Update -> via USB.
Stick jetzt erst eingesteckt,er initialisiert den Stick,-> Enter.
Datendownload,er schreibt Daten -> 100%,er schreibt Daten das 2.mal -> 100%, Complete !!! 609 am Gerät ausgeschaltet.Er schaltet automatisch wieder ein,ich schalte wieder aus. Alle Kabel wieder ran,609 eingeschaltet,und ...alles funzt,wie vorher absolut keine Probleme.

Neue FW-Version 1121-1300-0010-6104 wird angezeigt.

AVR: Onkyo TX-NR609 gekauft am 6.Okt.2011 Amazon
TV: Toshiba 37 AV 500P von 2008
BluRay: LG BD 307
TV-Reciever: Humax HD-Fox
Multimedia: Medion MD 86162
CD-Player: Toshiba SD 510E
LD-Player: Pioneer CLD-D925
Ich habe alle HDMI Geräte mit Amazon-Basics Kabeln verbunden,außer vom AVR ---> TV,habe ich ein Oehlbach-Kabel verwendet.allerding auch kein besonders teures.kostete 29,95€ bei MediaMarkt.

das ganze dauerte exakt 38min.

Nun habe allerdings ein Digitus HDMI-Splitter/Repeater umsonst geordert.Hhmm.Naja,vielleicht bekomme ich ja beim nächsten FW-Update Probleme.Hoffe nicht.

Es geht also,meine alte FW fing mit 1041 an,schätze mal,ist wohl ne sehr alte.

Dymo
shv
Stammgast
#174 erstellt: 05. Jan 2012, 18:38
Sind ja nicht alle Toshiba Fernseher betroffen. Deiner ist auch nicht gelistet.
ErmiDirk
Neuling
#175 erstellt: 06. Jan 2012, 01:00
Ich finde es trotzdem interessant, dass bei 1dymo1 mit der neusten Firmware alles funktioniert, da ja auch sein TV aus der Zeit der betroffenen Geräte stammt.

Ich verwende bei mir durchweg AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter), außer zu meinem PC.

Vielleicht klappt's ja bei 1dymo1 wegen des Oehlbach-Kabels.

Meine Vermutung wäre, dass das HDMI-Ausgangssignal des Onkyo-Receivers derzeit etwas zu schwach für die betroffenen Toshiba-TVs ist, da es ja mit HDMI-Repeatern oder HDMI Video-Splittern klappt.
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 06. Jan 2012, 06:04

ErmiDirk schrieb:

Meine Vermutung wäre, dass das HDMI-Ausgangssignal des Onkyo-Receivers derzeit etwas zu schwach für die betroffenen Toshiba-TVs ist, da es ja mit HDMI-Repeatern oder HDMI Video-Splittern klappt.


Die These klingt gar nicht so schlecht, weil ich meine im Grunde was macht der Splitter schon? Mehr als weiterleiten tut er ja nicht, das heisst ja das der Onkyo Receiver auf jeden Fall ein Signaloutput hat.
Edd18
Neuling
#177 erstellt: 13. Jan 2012, 17:49
Update:

Den neuen TX-NR609 mit aktualiserter Firmware zurück an Amazon.
(Firmware-Version 1121-1300-0010-6104)

Neuen TX-NR609 nur 4 Tage später erhalten.
(Firmware-Version 1091-1100-0010-6104)

Problem besteht weiterhin.

Aufgrund der vielen Hinweise hier im Forum, habe ich mir einen
Digitus DS-55900 HDMI Repeater
bestellt.

Es funktioniert hervorragend. Wirklich!!!
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Alle User ,
die darauf hingewiesen haben. Ich gebe zu, sehr ungläubig gewesen zu sein,
dass das überhaupt funktioniert.Vor allem, weil es ein passiver Repeater ist.

Ich habe jeweils 1m vor dem Repeater und 1m nach dem Repeater.
Bei den verwendeten HDMI-Kabeln handelt es sich um Standardkabel (ca. 10,-EUR)

Jetzt wird bestimmt der/die ein oder andere sagen:
" Warum kauft sich jemand ein Zusatzgerät um seinen NEUEN Receiver reibungslos nutzen zu können!"

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein SAMSUNG 2494HS einwandfrei OHNE Repeater funktioniert.
Da fällt es mir persönlich schwer, nur ONKYO die Schuld an diesem Problem zu geben.

Grundsätzlich stimme ich der These mit dem schwachen Ausgangssignal zu.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wer sich hier evtl. auch nicht an mögliche "Signal-Standards" hält.

Entweder Toshiba, die ein evtl. stärkeres Signal brauchen als der Standard es vorgibt.?!?
Oder Onkyo, weil dieser ein zu schwaches Signal liefert.?!?

Ich bin kein AV-Techniker. Und beantworten kann ich diese Frage auch nicht!
Desshalb beobachte ich weiterhin dieses Forum, in der Hoffnung
weitere Erkenntnisse zu erlangen und neue Erfahrungsberichte anderer User zu lesen.

Im übrigen bleibt zu erwähnen, dass wie bei anderen auch, die Antwort von ONKYO er dürftig
ausgefallen ist.
Sinngemäß:
Es sei evtl etwas beim Update schief gegangen und evtl. gibt es ja ein Update von Toshiba.
Der Receiver müsste von einem authorisierten Fachhändler nochmals mit einer Firmware geflasht werden.

Immerhin hat es aber nur knapp 10 Tage gedauert eine zu bekommen.
Da mussten andere wohl schon länger warten!

Abschließend kann ich nur sagen:
Jetzt läuft alles so wie ich es wollte.

Allen anderen die noch immer Probleme haben weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Edd18
stephan-schub
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 16. Jan 2012, 14:51
Hey,

habe zur Zeit den 609er in engerer Auswahl. Habe aber zum Glück den Thread gefunden. Ich habe den Toshiba 42RV555D. Besteht das Problem nach wie vor?

Grüße und Danke!
schan''
Neuling
#179 erstellt: 16. Jan 2012, 21:02
Hallo Leute,
sorry habe eben in Wut schon ein neues Thema gepostet ohne zu sehen das hier schon was langes geöffnet ist zum Thema HDMI und Onkyo

Also ich habe einen philips 52 PFL 7404 und ich habe auch das Problem mit den HDMI Eingängen...
Aber ich habe so grüne Balken beim switchen, habt ihr sowas auch??



Hier eine Copy von meinem Thema:



Hallo zusammen,
habe mich jetzt dafür entschieden mir erst einen neuen AV zu kaufen, das habe ich dann auch am Freitag getan, 866€ für ein Haufen Mist?

Ich bin sowas von sauer und enttäuscht das glaubt mir keiner...


Nach langer Suche im I.net nach dem richtigen AV für mich, hab ich mich dann für den Onkyo 809 entschieden..
Am Freitag mit viel guter Laune in den MediaMarkt gefahren, das Teil gekauft und ab Heim damit.

Zuhause angeschlossen, war die Begeisterung noch groß... dann fing es an...

NO SIGNAL - NO SIGNAL .............

Ton ist da , aber kein Bild.

Macht man das Teil an / aus switcht die HDMI Eingänge , dann erbarmt sich der super AV irgendwann mal ein Bild anzuzeigen... auch auch nicht.

Oft sieht man auch irgendwie so Bildstörungen beim switchen... also so Schwarz/weiß Flimmern weiß nicht wie man das nennt. So wie beim Kabelanschluss wenn kein Empfang da ist.. aber da kommt dann noch dazu das so ein grüner Balken sich durch das Bild schieben, ist das normal? oder ist vielleicht der Videoprozessor kaputt?

Habe schon versucht die HDMI-Kabel zu tauschen... immer noch das gleiche.
Dann heute versucht ca. 45 Minuten bei der super Onkyo ServiceHotline durchzukommen und dann hat es um 17.00 doch noch geklappt... hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da die um 17.00Uhr die Hotline schon dicht machen...

Der Herr am Telefon war sehr nett, aber er konnte mir jetzt so nicht helfen, muss jetzt erst mal intern geklärt werden

So wie ich aber hier auch schon im Forum gelesen habe, stehe ich nicht allein mit dem Problem da.

Habt ihr inzwischen eine Lösung??

Wenn der Herr mich morgen zurück ruft und mir keine Lösung anbieten kann, werde ich das Teil zurück bringen, denn auf ein Firmware update zu warten. was wahrscheinlich nie kommt um das Problem zu lösen, habe ich persönlich kein Bock drauf...

Meine Daten:

Philips 52 7404
Sony BDP S550

im Zusammenspiel mit dem SUPER ONKYO 809 ........ ich platze
schan''
Neuling
#180 erstellt: 16. Jan 2012, 23:45
so nach dem ich das Thema mir jetzt ganz rein gezogen habe und gottsei DANK noch einen HDMI-Splitter im Keller hatte, habe ich das natürlich sofort versucht...

und es scheint wirklich zu klappen?!?!?! bin noch kräftig am testen.........! !!!
LEUTE, wie geht sowas? Das man sich einen AV für 866€ kauft und dann ein super mega schlechtes Made in China Teil (der av ist wahrscheinlich nicht anders *g*) anklemmpt und es dann klappt?

Kann mir das jemand erklären? wie sowas geht?!?



Noch ne andere Frage, macht so nen HDMI-Splitter Bildverluste? Habe das Teil auch mal von Amazon für ca. 30 € gekauft, soweit ich mich erinnern kann.
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 20. Jan 2012, 18:12
Ich kram das Thema jetzt einfach nochmal hervor (ich weiß soll man nicht) ... Trotzdem ... weils sooo viel Ärger mit der Sache gab ... ich kann bestätigen das mit einem HDMI Splitter das Bild trotz neuer Firmware funktioniert. Habe mir einen einfachen von Digitus besorgt, klappt auf Anhieb. Ohne das Teil ist kein Bild am Thoshiba TV zu sehen, mit klappts. Somit muss niemand auf Updates verzichten und auch keinen neuen TV kaufen und erst Recht nicht auf den sehr langsamen und teils unwissenden Onkyo Support hoffen.

Schönes Wochenende euch allen!
uruviel
Neuling
#182 erstellt: 21. Jan 2012, 10:33
Ich wollte nur hinzufügen, dass ich das gleiche Problem bei einem nagelneuen 609 habe.
Toshiba 37XV505D
Firmware bei Lieferung: 1091-1100-0010-6104
Ich sehe noch das Onkyo-Logo beim einschalten und das wars.
Hatte vorher seit 1997 einen TX8511 und habe Onkyo immer hoch gehalten aber das ist echt armselig.
Wie lange werkeln sie jetzt schon "mit Hochdruck" an einem Fix?

Ich sitze jetzt hier das erste Wochenende mit der neuen Anlage und kann sie nicht nutzen.
Und ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, deshalb noch Zusatzgeräte kaufen zu müssen...

Way to go Onkyo...

Hat jemand mal eine qualifizierte Antwort von denen bekommen?

Viele Grüße

Mike
GonzoHead
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 21. Jan 2012, 19:58
warum bekomme ich das neue update vom 20.12.2001 nicht auf mein onkyo 809?

ich habe alles richtig gemacht, nur er zeigt immer error an.


es ist doch richtig das ich die zip datei entpacken muss bevor ich das update starten kann oder?

Hat jemand schon das neue update drauf?

irgendwelche ideen? Danke!

GRUSS GONZO
ErmiDirk
Neuling
#184 erstellt: 22. Jan 2012, 17:43
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen endlich mal wieder eine Antwort vom Onkyo-Support zum Thema Handshake-Problem Onkyo AVR TX-NR609 mit älteren Toshiba LCD-TV (Kein Bild mehr nach Firmware-Update) bekommen:

Es liegt leider eine Inkompatibilität älterer Toshiba Fernseher mit unserer aktuellen Firmware unseres Receivers vor.
Leider ist von Toshiba für diese Modelle keine neue Firmware mehr zu bekommen.
Neue Fernseher von Toshiba, sowie Modelle anderer Hersteller arbeiten fehlerfrei.
Wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung, um wieder abwärtskompatibel zu sein.
Sobald eine Lösung in Sicht ist, werden wir diese kommunizieren.


Somit besteht noch Hoffnung für alle, die nicht bereit sind, sich einen HDMI Video Splitter oder Repeater zuzulegen.

Ich selbst habe die Anschaffung des DIGITUS 2-Port HDMI Video Splitter DS-41300 zwischen meinem Onkyo TX-NR609 und meinem Toshiba LCD-TV 37XV505D bislang nicht bereut. Ohne den Splitter bekam ich wie wie uruviel auch nur das Onkyo-Logo beim Einschalten zu sehen, mit dem Splitter funktioniert nach wie vor bei mir alles einwandfrei inklusive OSD.

@GonzoHead:
An meinem 609 hat das Update vom 20.12.20111 über USB einwandfrei funktioniert. Die drei entpackten zip-Dateien auf einen USB-Stick kopiert, auf dem keine weiteren Dateien vorhanden sein sollten, und gemäß der Onkyo-Anleitung ausgeführt.
stephan-schub
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 23. Jan 2012, 13:31
Aslop ich habe den 42RV555 und der funktioniert mit der neusten Firmware am Receiver, aber nur, wenn eine Videoquelle eingeschaltet ist. Also z.B. Playstation oder Satreceiver. Dann geht alles!
eps_onk
Neuling
#186 erstellt: 27. Jan 2012, 00:54
Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich keinen Toshiba, sondern einen Beamer von EPSON.
Ich werde den Tip mit dem Repeater probieren. So ein Mist, ich habe mich heute so gefreut, dass ich meinen ONKYO bekommen habe.

Gruss,

eps_onk
NK-cell
Neuling
#187 erstellt: 02. Feb 2012, 00:34
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-NR 709. Bei mir tritt das Problem bei der 24p BD-Wiedergabe von einer Playstation 3 auf.

Wiedergabe von 24p direkt an meinen 37 "Philips TV OHNE Onkyo problemlos.

Vielleicht liegt das auch an dem Zusammenspiel PS3-->NR709-->Philips aber es ist echt nicht tragbar bei einem Gerät für fast 900€. Auch nicht bei einem Gerät für 200€

Hoffentlich kommt noch was von Onkyo.

Ich bin sonst echt zufrieden mit dem Receiver. Hatte vorher einen TX-Sr 507 und ganz kurz einen Denon 1912. Bei beiden keine Probleme bei der 1080/24p Wiedergabe von der PS3.

Grüße,
NK-cell
shv
Stammgast
#188 erstellt: 02. Feb 2012, 10:21
Ruckeltests:
http://netload.in/dateiJySpOClem2/AVCHD-USB-PS3.ZIP.htm für PS3 auf ext. Fat32 USB Laufwerk
http://netload.in/dateiLbeQy7J3gD/Judder_Test_DVD.iso.htm für AVCHD fähige Bluray Player auf DVD Medien
http://netload.in/dateihmMioh8qa7/Judder_Test_BD.iso.htm für Bluray Player auf BD Medien

Mit den Ruckeltests kannst Du die Bildfrequenz genau bestimmen, bei der das Ruckeln auftritt.

Kann Dein TV 24p nativ wiedergeben? Bei Toshiba muss es z.B. zwingend ein 100Hz Gerät sein. Dann wird 24p mit 5:5 Pullup, also mit 120Hz wiedergegeben.


[Beitrag von shv am 02. Feb 2012, 10:22 bearbeitet]
locoreyes
Neuling
#189 erstellt: 11. Feb 2012, 22:26
Hi,
ich bin neu im Forum und wollte mich gleich mal an diesem Thread beteiligen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem die gleiche Ursache hat wie Euers aber am besten erklär ich es mal:

Gerät: Onkyo TX-NR 609 mit aktueller Firmware
Input: Xbox 360 über HDMI
Output: HDMI über Splitter an Beamer und Bildschirm
Splitter: Ligawo 2:1

Problem:
Wenn ich die Xbox einschalte (GAME) funktioniert alles super - Bild auf Beamer und Bildschirm. Auch das Setup kann ich hier aufrufen und bekomme das Onkyo-Menü. Wechsle ich aber auf eine andere Einstellung am AVR, zum Beispiel auf NET, kommt das Bild kurz aber verschwindet dann wieder. Gehe ich ohne Splitter vom AVR zum Screen funktioniert es auch.
Ich würde gerne die NET-Funktion nutzen können ohne immer hin- und herkabeln zu müssen - und bei der XBox funktioniert es ja! Hat jemand eine Idee?
Marcel780
Neuling
#190 erstellt: 17. Feb 2012, 04:15
Hallihallo...
habe lang nix dazu geschrieben, da ich viel probiert habe und alles nix gebracht hat.
Hatte ja die Probs mit meinem 809 und dem Tosh...nun habe ich mich vor ca 4 Wo dazu entschlossen, nen neuen TV zu kaufen.
Habe mich für den LG-LV47-570S entschieden und kann nur sagen..
Ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen und der Onkyo hatte wieder Lust in all seinen Funktionen zu funktionieren ;)...

Ich bin so froh....
es geht einfach alles wieder....JUHUUUUUUuu


LG Marcel
Loki2
Neuling
#191 erstellt: 17. Feb 2012, 19:07
Hallo

Seit zwei Tagen besitze ich nun auch den 609 und leider gehöre ich auch zu den Toshiba geplagten :-(
Ich habe mir also den Splitter besorgt und mein Kabel Deutschland Receiver und das OSD funktionieren wie gewünscht. Das mit dem Splitter ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann ABER

Ich bekomme meine PS3 nicht über den Onkyo ans laufen
Der Ton ist da aber kein Bild, gehe ich von der PS3 direkt an den TV ist auch das Bild da. Als ich die PS3 eingeschaltet habe wollte die erstmal eine neue Firmware ziehen. Das habe ich gesehen als ich direkt an den TV gegangen bin. Das habe ich dann erstmal gestartet und in der zwischenzeit habe ich das HDMI Kabel noch mal wieder an den Onkyo angeschlossen und siehe da, während des Downloads und der Installation der PS3 Firmware habe ich sogar ein Bild bekommen... Nachdem das allerdings durch war und die PS3 neu gestartet hat war das Bild wieder weg und ich habe wieder nur den Ton

Hat irgendwer einen Tipp wie ich die PS3 jetzt auch noch über den Onkyo ans laufen bekomme? Das ist die letzte Hürde die ich noch nehmen muss damit alles trotz der fehlerhaften Onkyo Firmware funktioniert.

Gruß und so,
Loki2
Igelfrau
Inventar
#192 erstellt: 17. Feb 2012, 19:10
Schalte mal bitte "Deep Colour" in den PS3 Einstellungen ab und teste damit.
Loki2
Neuling
#193 erstellt: 17. Feb 2012, 19:44
Mein Held!!!

Das war es!! Super! Jetzt muss ich nur noch die LED vom HDMI Splitter abkleben, boah ist die hell...

Noch eine Verständnisfrage: Wieso zeigt der Onkyo im Display während des Spiels Multichannel an und nicht Dolby Digital oder so? Das Spiel (MW3) unterstützt DD... Multichannel hört sich auch richtig geil an, wundere mich nur über die Anzeige...

Gruß und so,
Loki2
Igelfrau
Inventar
#194 erstellt: 17. Feb 2012, 21:01
Freut mich dass es geholfen hat!


Loki2 schrieb:
Noch eine Verständnisfrage: Wieso zeigt der Onkyo im Display während des Spiels Multichannel an und nicht Dolby Digital oder so? Das Spiel (MW3) unterstützt DD... Multichannel hört sich auch richtig geil an, wundere mich nur über die Anzeige...
Stelle bitte bei der PS3 das BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) auf Bitstream um. Dann erfolgt das Dekodieren im AVR und nicht in der PS3 und du kannst die entsprechenden Tonmodi des AVR nutzen.

Die LED kannst du eventuell auch einfach mit einem Edding eindunkeln...
bkb
Stammgast
#195 erstellt: 18. Feb 2012, 14:07
Wenn es allerdings eine alte (Fat) PS3 ist, kommt bei der Einstellung Bitstream kein DTS-HD mehr beim Receiver an, in dem Fall würde ich die Decodierung doch der PS3 überlassen..
stephan-schub
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 21. Feb 2012, 09:45
Falsch! habe auch die Ps3 Fat und man kann es umstellen und bekommt DTS-HD. Zeigt zumindest der Onkyo an. Multichannel hast du immer im Menü der PS3, da das nicht in DTS-HD übertragen wird.
XN04113
Inventar
#197 erstellt: 21. Feb 2012, 13:26

stephan-schub schrieb:
Falsch! habe auch die Ps3 Fat und man kann es umstellen und bekommt DTS-HD. Zeigt zumindest der Onkyo an. Multichannel hast du immer im Menü der PS3, da das nicht in DTS-HD übertragen wird.


Bitte informiere dich erst noch einmal genau - die FAT kann keine HD Formate in Bitstream ausgeben.
Das ist hardwarebedingt und kann nicht umgangen werden.
srflexfit
Neuling
#198 erstellt: 21. Feb 2012, 21:45
Hallo,
hab aus den ganzen Beiträgen das jetzt so verstanden das wenn ich den Splitter besitze alles ordnungsgemäß funktioniert. Ist das richtig?

Andere Frage ist wo dieser genau angeschlossen wird. Hab auf Bildern gesehen das das es ein Eingang und 2 Ausgänge gibt. Wie genau wird der Splitter nun dazwischen angeschlossen. Blick da noch nicht so ganz durch.

Danke
Schacke
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 21. Feb 2012, 23:13
Hallo,

hier mal eine Beschreibung für einen HDMI Splitter:
Der 3 x 1 HDMI Switch leitet High-Definition Video (in mehreren Auflösungen bis zu1080p) und Digital-Audio von jeder der drei Quellen zur Display-Einheit.Drei Eingänge ermöglichen den gleichzeitigen Anschluss von bis zu drei High-Definition-Video-Quellen, wie beispielsweise Satelliten-Systeme und HD-DVD-Abspielgeräte. Der Ausgang sendet die High-Definition Audio / Video-Signale an ein HD-Display.Intelligentes Umschalten ist integriert:Wenn ein HDMI-Gerät angeschlossen ist und dem Umschalter "Live" HDMI-Signale sendet, wird der Umschalter automatisch das "Live" HDMI-Kanal wählen.Wenn mehr als 2 HDMI-Geräte gleichzeitig "Live" HDMI-Signale senden, wird der Umschalter automatisch den Kanal mit der kleineren Kanalnummer wählen (Priorität = Kanal 1> Kanal 2> Kanal 3> Channel 4).
Der Splitter verbindet in diesem Fall also 3 Quellen mit einem Display und schaltet automatisch die Quelle zu, die gerade sendet.
In diesem Fall macht das möglicherweise dann Sinn, falls sich der Receiver und das Display über HDMI nicht "verstehen" - die Zwischenschaltung des Splitters scheint dieses Kommunikationsproblem z.T. anscheinend zu verhindern.

Viele Grüsse
stephan-schub
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 23. Feb 2012, 11:33
Ich habe mich vertan. Über DTS-HD kann ich nichts sagen. HDR hat Dolby Digital und nicht DTS.


Nochmal eine Frage. Ich habe einen Toschiba von der Liste oben. ich habe bemerkt, dass bei mir das OSD angezeigt wird, wenn nur der AVR und der Fernseher eingeschaltet sind.

Ich habe die Firmware Version 1021-0100-0010-2100

Istndies die letze Version, die keine Probleme machte oder habe ich Glück und habe das Problem nicht.
Wie lautet denn die Version , ab der es nicht mehr ging?

Danke!
srflexfit
Neuling
#201 erstellt: 24. Feb 2012, 02:12
Eine Frage hätte ich noch.. muss es so ein Splitter sein oder erfüllt der Digitus Repeater auch sein Zweck?
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