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Onkyo TX-NR 609 kein Bild mehr nach Firmware update

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Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Okt 2011, 21:37
Ich hab den Onkyo Leuten mal wieder was auf Facebook geschrieben.
Hab dort unter anderem geschrieben, dass ich jetzt wegen dieses HDMI Problems meinen Toshiba über Component Kabel an den Receiver angeschlossen habe.

Ein Satz der Antwort von Onkyo fand ich besonders klasse:

"Ein 609 Toshibaproblem ist uns nicht bekannt"


Super oder?
...Saftladen?!
Essener80
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 14. Okt 2011, 08:24

lumi1 schrieb:
Ich würde mal vorschlagen, in den Raum werfen, jedes andere Gerät ist eine gute. bzw. sogar bessere Alternative, wenn es die grundlegenden Funktionen erfüllt, wegen denen man es sich anschafft, haha..
Sorry, wenn ich nicht mehr helfen kann, und auch nicht davon betroffen bin;
aber echt, was ihr euch bieten lasst, ist schon der Hammer.
Ich würde jedem Händler oder Onkyo selbst diese Rotzkisten dermaßen an den Kopf nageln...
Es bestätigt wieder mal meine Aussagen in etlichen Threads zu solchen und ähnlichen themen:
Der kunde ist heute im Bereich Home-Consumer-Electric nur noch der Beta-Tester.
Wenn ihr ernsthaft denkt, da kommt noch ein Update, letztendlich werden sie es auf eure TV's schieben, und das wars.
Ich weiß, warum ich so Zeug nicht mehr kaufe, schon gar nicht, wenn es neu auf den Markt kommt.
FRÜHESTENS nach einem Jahr, wenn überhaupt.
Da habe ich dann, leider dank anderen, gelesen und mitbekommen, was gut ist, und was nicht.

MfG.



Genauso sehe ich das inzwischen auch, bin mittlerweile echt sauer. Ich glaube auch nicht mehr so wirklich an an ein update.

Habe dem Onkyo extra nicht zu Markteinführung gekauft, aus
dem Beta Testen erfahrungen bei anderen Herstellern.

Das Onkyo das Problem nicht auf Facebook zugibt bsw. sich wiederspricht und es per Support schon getan hat.

Spricht schon für sich. Letzten Endes muß jeder für sich entscheiden ob er das spielchen weiter mitmacht.

So wie es imo. aussieht ist es mein erstes und letztes Onkyo
Produkt gewesen und einen neuen TV kaufe ich bestimmt deswegen nicht.
burkm
Inventar
#103 erstellt: 14. Okt 2011, 08:32
Der 609 ist doch aktuell, wieso sollte da kein Update mehr kommen, wenn erforderlich ?
Der Firmware-Support wird ja meist erst mit Auslauf der Geräteserie eingestellt.
TomTiger80
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 17. Okt 2011, 10:55
Hab nun auch mal meine Antwort da abgelassen. Das wird ja immer schöner ... erst ewig hinhalten, Update versprechen, jetzt auch nicht erkennen machen ... schlechter Film?

Vor allem ist das Problem ja nicht nur am 609er wie man so liest, bei anderen xx9er Receivern ists ja das Gleiche. Hoffe da hat endlich mal jemand die zündende Idee die aktuell Firmware mal aufzuspielen und an nen Toshi TV zu hängen ... dann können die das doch selber sehen. Gibts ja nicht ... Hmpf
Da-Lemm
Neuling
#105 erstellt: 19. Okt 2011, 13:32
Onkyo hat doch am 06.09.2011 selbst mitgeteilt das ein Problem bekannt ist. Warum dementieren die das jetzt?

Onkyo Europe (DE) am 6.9.2011 - 2:31

Hallo Leute, wir haben von den Problemen mit Toshiba Fernsehern gehört und unsere Ingenieure sind informiert. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.

http://www.ch.onkyo....6.html?tab=Community
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 24. Okt 2011, 15:38
Kann es sein dass Onkyo mittlerweile kritische Anfragen auf Facebook löscht?!
burkm
Inventar
#107 erstellt: 24. Okt 2011, 15:50
Man sollt eimmer daran denken, dass es sich um Seiten des Herstellers handelt, die als solche natürlich nicht unabhängig sind. In Rahmen dessen hat dieser Handlungsfreiheit, d.h, er könnte - manchmal - spezielle Beiträge löschen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.
Totti1001
Stammgast
#108 erstellt: 24. Okt 2011, 21:41

Da-Lemm schrieb:
Onkyo hat doch am 06.09.2011 selbst mitgeteilt das ein Problem bekannt ist. Warum dementieren die das jetzt?



Wieso dementieren? Steht doch ganz dick und fett auf der Updateseite mit den Problemen: Firmware


[Beitrag von Totti1001 am 24. Okt 2011, 21:42 bearbeitet]
1dymo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 01. Nov 2011, 20:31
Hallo,-----Huhu,---ist hier noch jemand ? javascript:insert('%20:.%20','')

Ich hab inden letzten 3 Wochen schon kräftig hier mitgelesen,aber jetzt ist hier ja nichts mehr los,oder ?

Habe mir auch das besagte Prachtstück von ONKYO zugelegt,und nenne auch eine Toshi-Gloze mein eigen.Habe noch kein Update gemacht,und frage mich,ob ich es versuchen sollte.Mein TV ist schon etwas älter (3 Jahre),und nennt sich 37AV500P.bis jetzt keine Probs,außer das das Netzwerk über Lan nicht funzt.

Hat schon mal jemand versucht,den 609er upzudaten,ohne angeschlossene TV-Geräte usw ? Wäre das ne Option,oder würdet Ihr auch hiervon abraten ?

dymo
chrisk2305
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Nov 2011, 20:35
Update: seit gestern ist zumindest einen neue Firmware für 1009er draussen, welche das Problem NICHT beheebt! Es ist zum Heulen!
ErmiDirk
Neuling
#111 erstellt: 02. Nov 2011, 00:54
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal die neue Firmware von gestern für den TX-NR609 (31-10-2011) im Zusammenspiel mit meinem Toshiba 37XV505D bei mir ausprobiert. Wie auf Grund der Beschreibung auf der Onkyo-Homepage, wo nach wie vor auf die Probleme mit bestimmten Toshiba-LCD-TVs hingewiesen wird nicht anders zu erwarten war, ist alles beim alten geblieben: Nach Einschalten des Receivers erscheint zwar noch das ONKYO-Logo, aber das war's dann auch schon.

Vor gut einer Woche habe ich auch mal wieder beim Onkyo-Support nachgefragt, wie lange wir denn noch auf ein Firmware-Update warten müssen welches unsere Probleme behebt und um eine baldige Rückantwort gebeten. Bisher gab es jedoch noch keinerlei Reaktion auf meine erneute Anfrage. "Baldig" ist halt ein dehnbarer Begriff.

@dymo: Da Onkyo selbst einen 42XV500P erwähnt, der Probleme macht und auch ähnliche Modelle einschließt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Du nach einem Firmware-Update auch kein Bild mehr über den HDMI-Ausgang auf Deinem TV angezeigt bekommst.
burkm
Inventar
#112 erstellt: 02. Nov 2011, 12:58
Wieso meint jeder, es wäre ein Onkyo und kein Toshiba Problem ?
chrisk2305
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Nov 2011, 13:11
weils mit der alten Firmware funktioniert hat.
Knubbel999
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 02. Nov 2011, 13:11
Wieso sollte es bitte ein Toshiba Problem sein?
JEDES andere Gerät läuft problemlos an meinem Toshiba.
Noch viel wichtiger ist die Tatsache, dass es keine Probleme vor einem Firmware Update des Onkyo Receivers gab.
burkm
Inventar
#115 erstellt: 02. Nov 2011, 13:47
Jedes anderer Gerät ? ... wirst Du kaum nachgeprüft haben bzw. nachprüfen können.
Da es immer spezifische Kombinationen sind, die nicht miteinander funktionieren, heisst das ja im umgekehrten Fall nicht, das die HDMI Implementierung beidseitig fehlerfrei ist, sondern nur, das diese spezielle Kombination keine Fehler / Unverträglichkeiten produziert.
Wie man von anderen Universal-Protokollen (z.B. USB) weiss, gibt / gab es dort auch immer Gerätekombinationen, die gingen und andere nicht. Welche Seite dann letztendlich dafür verantwortlich war / ist, muß dann im Einzelfall überprüft werden. Praktisch war dann immer die Treiberimplementierung auf mindestens einer Seite fehlerhaft.

Warum sollte es in diesem Fall anders sein. Gibt es dazu glaubhafte Aussagen von einer oder beiden Seiten ?


[Beitrag von burkm am 02. Nov 2011, 13:49 bearbeitet]
chrisk2305
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 02. Nov 2011, 13:51
wenn es mit der alten Firmware funktioniert hat und jetzt nicht mehr, liegt es doch auf der Hand, dass der Fehler in der Onkyo Firmware begraben ist, oder?
burkm
Inventar
#117 erstellt: 02. Nov 2011, 14:19
Die Frage ist dann, ist es ein "Fehler" und wenn ja von wem ?
Viele Protokolle schreiben ein exaktes Timing bzw. eine exakte Befehlsreihenfolge vor, dass aber bei einigen Fiemware Implementierung eher lax gehandhabt wird und dann andereseits trotzdem durchaus funktioniert. Protokollerweiterungen können es aber erforderlich machen, die Timingvorgaben oder Befehlskommandoketten exakt einzuhalten. Wird das dann entsprechend geändert, kann es auf einmal Inkompatibilitäten geben, wo es vorher durchaus noch funktioniert hat.
Da ich in meinem Berufsleben schon etliche Hardware-nahe Treibersoftware (Firmware) für Devices entwickelt habe, kann ich ein "Lied davon singen", wie so etwas passiert.
lumi1
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Nov 2011, 14:59
Hallo...
Sagt mal, sorry, glaubt ihr ernsthaft, dass Onkyo sich noch "bemüht", diesem Problem auf den Grund zu gehen..?
Der Receiver ist bei den heutigen, lachhaften Produktlaufzeiten quasi schon wieder "veraltet", genau wie auch die Toshiba-Display's, mit denen er das Problem verursacht.
Gebt es endlich, leider, auf, und zieht EURE KONSEQUENZEN daraus!

Ähnlich wie ich mit Philips, Sony, und noch paar anderen..
Nur als Bsp.:
In den 80ern kaufte ich zweimal ein und das selbe Modell eines Philips-VHS-Hifi-Recorders.
Nebenbei bemerkt wurde ich damit meiner VHS-"Hausmarke" Panasonic kurzzeitig untreu, ich kaufte die Philips-Geräte für meine Eltern, passend zu deren Philips CRT-TV's.

Fast zeitgleich verreckten beide Geräte an ein und demselben Defekt im Netzteil.
Wie ich denen die Hölle kochte....

Damit war Philips erstmal wieder "tot" für mich.
Vor fünf Jahren ca. kaufte ich das erste Mal wieder etwas von Philips, den HD-Sat-Receiver 9500.
Davon abgesehen, dass diese Kiste von Anfang an unausgegoren war, funzte letztendlich beim LETZTEN überhaupt erhältlichen Update (was die Kiste nun endlich halbwegs bedienbar machte) nicht mehr die korrekte Formatumschaltung für Letterboxed-SD-Sendungen.
Erneut flippte ich an der Hotline aus, vegebens.
Ich wurde vertröstet, hingehalten, besänftigt...
Letztendlich, ca. 3 Monate später, immer noch entnervt, "erwischte" ich damals einen Techniker/Programierer von Philips (über "Geheimnummer", von jemand anderem erhalten);
dieser sagte mir genau das, was ich euch eben oben schrieb.
Das Gerät war bei denen längst "abgeschrieben", kein Support mehr auch nur im entferntesten denkbar.
Nun, ich habe diese Kisten zwar heute noch, weil, wenn überhaupt, schaue ich damit nur noch HD, der Fehler ist somit irrelevant, und die Bildqualität damit ist sehr gut.

ABER, dass war DEFINITIV das letzte Mal, dass ich etwas von denen kaufte; Feierabend.
Und wie sehr sich das bestätigt, sehe ich im Bekanntenkreis, wo einige Leute Philips-Geräte haben, und immer und immer wieder die selben Fehler, wie seit Jahrzehnten, oder auch jünger..
Netzteile defekt, Software/Firmware nur "halb" fertig.
Letztendlich reparierte ich schon für einen das Netzteil nach der Garantie einer BluRay-Komplettanlage (ES WAR DAS ZWEITE MAL DEFEKT!!), bei anderem tauschte ich ein Eingangsboard am LCD..., verreckt auch pünktlich nach Garantie.

Da ich das "nur" aus hobby und hilfsbereitschaft mache, bin ich allerdings natürlich machtlos, sollte irgendwo ein Softwareteufel sitzen.

Ende der geschichte; auch diese kaufen NIE Mehr von Philips.
So, und NUR so muß es sein, damit diese Hersteller mal wieder raffen, wenigstens zu 90% ausgereifte geräte auf den Markt zu werfen.
letztendlich sollten sie auch mal wieder die modellwechsel-Abstände vergröern, denn unter diesem Zeitdruck kann in Entwicklung/Produktion nur Müll rauskommen.

Macht das mal Onkyo klar, evtl. denken sie dann nach...
Etliche Vintage-Hifi-Klassiker die ich von Onkyo hatte und habe, laufen auch nach 20 bis 30 jahren noch einwandfrei, so muß dass heute auch wieder werden.
Digitaltechnik hin, oder her.
So ist das alles müll.
Und dass es funktionieren kann wie früher, sehe ich ja bei Produkten nahmhafter Hersteller aus dem (Semi)Profi-Bereich.
Da sind solche Aufälle absolut undenkbar, aber, die kosten halt mehr, und es kommt nicht fast alle halbes jahr neues modell raus, eben wie früher.


Mitleidige Grüße an euch alle.
burkm
Inventar
#119 erstellt: 02. Nov 2011, 15:10
Ich glaube, Du vergleichst da die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen, schließlich hat die heutige Gerätegeneration nicht mehr mit den "Antiquitäten" gemein, von denen Du sprichst.
Heutige moder AVRs und auch Displays sind oft schon mehr Software-basierte Rechner mit sehr spezifischen Eigenschaften, als nur reine (und meist simple) Hardware, wir früher. Es gelten also die gleichen Problembedingungen wie bei einem normalen PC/Mobiltelefon/Navi usw.
Das Allermeiste davon spielt sich im Bereich der Firmware-Programmierung ab unter Berücksichtigung der gegebenen Hardware-Plattform mit Ihren Einschränkungen.

Updates werden mindestens solange bereitgestellt, bis der Nachfolger auf dem Markt ist. Sehr selten (wenn es etwas Grundsätzliches ist) auch mal länger.
Der 609 ist ein aktuelles Modell, wofür es erforderlichenfalls dann auch Updates geben kann / wird.


[Beitrag von burkm am 02. Nov 2011, 15:26 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 02. Nov 2011, 15:19
Du hast grundsätzlich recht mit Deiner Aussage, man kann diese alten Geräte eigentlich in keinster Weise mit heutigen vergleichen.
Von den Endsufen z.B. abgesehen ist ein AV-Receiver ein "Computer", ist mir alles klar..
ABER..
Das juckt mich als KUNDE nicht die Bohne;
wie, oder warum, und weshalb etwas funktioniert.
Es MUSS einfach funktionieren, zumindest die rudimentären, wichtigsten Funktionen, für die es gebaut wurde.
Punkt.
Wenn mal ein Update kommt, für neue Funktionen, Bedienung, etc., alles ok, ja, sogar sinnvoll, aber es kann nicht sein, dass man danach gleichzeitig eben nicht mehr die Grundfunktionen hat.



Der 609 ist ein aktuelles Modell, wofür es erforderlichenfalls dann auch Updates geben kann / wird.

Ich würde den Laptop an dem ich grade schreibe verwetten, dass bei genanntem Modell KEIN Update mehr für diesen Fehler kommt.
Auch nicht von Toshiba, was den TV angeht.
Es ist ja nicht mal geklärt, WELCHER von beiden Herstellern für diesen untragbaren "Fehler" letztendlich verantwortlich ist.




EDIT:
Versuch mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, ich kenne bzw. kannte genügend Leute bei allen möglichen Herstellern.
Mein Großvater saß selbst vor Jahrzehnten u.a. mal in Entwicklungsabteilung eines (ehemals) deutschen Elektronikgiganten, und, wie gesagt, wie Du auch sagst, dass kann man nicht mal mit heute vergleichen.
Dennoch, bedingt.
Wann kam die Kiste raus? Im Sommer?
Der Thread hier entstand im August...
Die haben schon längst den "610" oder wie immer er heißen mag, in der Schublade fertig.
Wie damals Philips mit meinem Sat-Receiver.
Mir tu'n halt die leute leid, die das nachsehen haben, und ja, ich möchte sie regelrecht "aufhetzen", um sowas einen Riegel, wenigstens etwas, vorzuschieben.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 02. Nov 2011, 15:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#121 erstellt: 02. Nov 2011, 15:30
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Toshiba schon etwas älter ?
Dann wird es dort sicherlich sehr unwahrscheinlich noch ein Update zu erhalten, wenn es denn wirklich der Verursacher sein sollte.
Die Tatsache, dass es noch ein Update für den Onkyo geben könnte, heisst ja nicht, dass es wirklich noch eins gibt.
Das wird sicherlich letztendlich davon abhängen
a) ob Onkyo wirklich der "Verursacher" ist
b) wie generell das Problem ist
c) wieviele Nutzer davon betroffen sind
d) wieviele davon sich bei Onkyo dann letztendlich auch beschweren

Man darf nicht übersehen, dass es sich hier um sog. Consumer Elektronic handelt, also ein Massenprodukt, dass (inzwischen) jährlich durch einen Nachfolger ersetzt wird und somit eine nur kurze "life span" in den Verkaufsregalen hat. Da wird mit dem letzten Cent gerechnet, ebenso wie beim vergleichbaren Wettbewerb. Onkyo's Bilanz zeigt trotz guter Verkaufszahlen (sind sie bei AVRs nicht sogar weltweit inzwischen Marktführer und haben Denon auf die Plätze verwiesen ?) für 2010 rote Zahlen, für 2011 ist noch nichts bekannt. Vermutlich ein Grund dafür, seitens Onkyo die Preise anzuheben, wie bereits bei einzelnen Modellen geschehen.

Mit dem Erscheinen eines Modell in den Verkaufsregalen der Händler ist die Entwicklung hierfür grundsätzlich abgeschlossen und die Entwicklungsabteileungen arbeiten bereits am Nachfolgeprodukt. Das ist aber nichts Neues, sondern auch in anderen Branchen mit kurzen Modellwechselzyklen gang und gäbe. Deswegen erfolgt während der eigentlichen Verkaufsphase auch nur noch eine Produktpflege (Updates) im Fehlerfall und keine Weiterentwicklung mehr (zumindest meistens), diese ist nämlich dem Nachfolger vorbehalten, den man dann wieder verkaufen kann, während Updates ja (normalerweise) kostenlos sind und dem Hersteller deswegen nur zusätzliche Kosten verursachen und damit seinen Gewinn schmälern.


[Beitrag von burkm am 02. Nov 2011, 15:43 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 02. Nov 2011, 15:38
Richtig..!



Ich schrieb ja auch...:


Ich würde den Laptop an dem ich grade schreibe verwetten, dass bei genanntem Modell KEIN Update mehr für diesen Fehler kommt.
Auch nicht von Toshiba, was den TV angeht.
Es ist ja nicht mal geklärt, WELCHER von beiden Herstellern für diesen untragbaren "Fehler" letztendlich verantwortlich ist.



MfG.
lumi1
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Nov 2011, 15:41
Aber da könnte ich auch sagen, generell:

Selbst wenn ein TV oder sonstiges ca. 2 Jahre heute alt ist, so ist er nicht "alt".

Bei heutigen Produktzyklen lasse ich das mal ab 5 Jahren durchgehen, dass ist auch die (bedauerlicherweise nur) zu erwartende, heutige Laufzeit.
Aber früher, wie hier, no go, never..

Das ganze Zeug ist heute ja so "billig", nur noch Gewinnmaximierend; wenn es nicht "freiwillig" wie erwartet ablebt, dann spätestens durch "Neuerungen" in Peripherie oder sonstwo irgendwann nicht mehr zu gebrauchen.
Konsumzwang, geplante Obsoleszenz.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 02. Nov 2011, 15:45 bearbeitet]
burkm
Inventar
#124 erstellt: 02. Nov 2011, 15:45
Generell ist ein Gerät dann "alt", wenn es dafür bereits einen Nachfolger im Verkauf gibt. Heutzutage (bei jährlichem Modellwechsel) ist das oft schon nach einem Jahr der Fall und nicht erst nach 5 Jahren, wie angegeben / gewünscht.
Da unterscheidet sich die Sichtweise von Hersteller und Verbraucher (Käufer) wohl grundsätzlich.

Schließlich ist an diesem ganzen "Zirku" auch der potentielle Verbraucher / Käufer nicht ganz unschuldig, weil er die neusten technischen Gags und Entwicklungen möglichst immer hier und jetzt haben möchte und damit die Hersteller kontinuierlich - im Vergleich zum Wettbewerber - unter Zugzwang setzt mit den bekannten Problemen: unausgereifte Entwicklungen und Bugs jeglicher Art.
Um Beides auszumerzen brauchts halt Zeit, die aber bei der raschen Aufeinanderfolge der Modelle nicht mehr vorhanden ist.


[Beitrag von burkm am 02. Nov 2011, 16:15 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 02. Nov 2011, 15:51
Ja, leider, zumindest von Kunden wie mir.
Ich habe daraus wie gesagt mein Fazit gezogen.
Ich kaufe nur noch Consumer-Produkte, wenn überhaupt, von "auserwählten" Herstellern.

Ich springe auch nicht mehr auf jeden neuen zug auf, und wenn ich etwas "größeres" anschaffe, etwa Projektor, dann NUR noch aus dem Profi-Bereich.

aber, man sieht es ja, alleine hier im Forum..
Viele Kunden sehen es nichtmal so, lassen alles mit sich machen, rennen stets dem "neuesten" hinterher, in der Erwartung, nun was "besseres" zu bekommen.
Seien es fragwürdige "neue" Funktionen, besserer (erhoffter) Klang u./o. Bild, oder gar nur die einfache Erwartung, endlich ein funktionierendes Gerät, ohne bugs zu erhalten.

Geht leider, oft, wie man ebenfalls sehen kann, nach hinten los.
Sie lassen sich eigentlich nur (oft unwissentlich) diktieren, von der Wirtschaft und den Herstellern

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 02. Nov 2011, 16:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#126 erstellt: 02. Nov 2011, 16:11
Hier treffen sich die "Wünsche" von Hersteller und Verbraucher:
- der Hersteller freut sich, jährlich immer wieder etwas "Neues" (meist mit nur geringen Änderungen) verkaufen zu können statt für teures Geld Updates erstellen zu müssen (das neue Modell ist das Update)
- der Verbraucher, der eine nur geringen Weiterentwicklung mit jährlichen Investitionen immer neu "erkaufen" muss.

Durch diese rasche Aufeinanderfolge ergibt sich auch das Kuriosum, dass der Nachfolger oft die Probleme seines Vorgängers erbt, da die Fehlerbehebung ja nur beim aktuellen Modell stattfinden, aber die Softwarebasis für den Nachfolger dem Stand der Software bei Markteinführung des aktuellen Modells entspricht und deshalb die Updates oft nicht erhält, weil getrennt, parallel und voneinander unabhängig gearbeitet wird.


[Beitrag von burkm am 02. Nov 2011, 16:20 bearbeitet]
Lobot
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 03. Nov 2011, 19:22
lumi1, burkem: nehmt euch doch ein Zimmer...
lumi1
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 04. Nov 2011, 02:26
Ja, ist ja gut..... hihi


MfG.
burkm
Inventar
#129 erstellt: 04. Nov 2011, 03:48
Ich stehe mehr auf Komfort... also 2 Suiten
Igelfrau
Inventar
#130 erstellt: 04. Nov 2011, 16:11
Da ich hier im Thread noch nichts darüber gelesen habe, frage ich einfach mal danach:
Hat eigentlich jemand nach dem Update im Setup des AVR unter "Diverses" das "TV Format" kontrolliert, ob es noch immer auf Auto oder PAL steht?
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 16. Nov 2011, 11:56
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Onkyo TX-NR609 anzuschaffen und habe 2 Fragen:

1. Ist das Problem mit Toshiba inzwischen gelöst
2. Hat jemand schon Erfahrung mit der Android Remote App gemacht?

Grüße,
Oberspekulant
bkb
Stammgast
#132 erstellt: 16. Nov 2011, 13:37
Das Problem ist wohl noch nicht gelöst, zumindest auf dem 709 mit Toshiba TV und aktueller Firmware gleiches Problem.
Deauville2
Neuling
#133 erstellt: 16. Nov 2011, 21:50
Auch ich hatte nach dem Update Probleme mit meinem Panasonic P50VT20 Fernseher.

Nach den Tipps hier habe ich den Reciever vom Netz getrennt und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt funktioniert OSD wieder!

Leider muss ich jetzt wieder das Einmessen starten.

Die Android App funktioniert gut mit meinem Galaxy Tab und Galaxy Note.
mombi
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 20. Nov 2011, 00:02
Hallo,

ich habe einen eMachines V700 DLP-Beamer und das Bild verschwindet nach 2-3 Minuten (d.h. alles wird blau). Vor dem letzten Firmware-Update keine Probleme. Da ich den Beamer mit einem längerem aber hochwertigen 7,5m HDMI Kabel mit dem Onkyo TX-NR609 verbunden habe, versuche ich zunächst mal einen HDMI-Repeater dazwischen zu schalten, vielleicht liegt es ja auch an der Kabellänge. Immer diese rumprobiererei ...

Gruß,
mombi
audipower19
Stammgast
#135 erstellt: 20. Nov 2011, 11:06
...habe mein Problem mit meinem 609 auch schon gepostet.

Der 609 (halbes Jahr jung) geht jetzt ins Haupt-Service-Center von Onkyo, Fa. Kruse nach Krailingen, nachdem eine Repa in meinem lokalen Service in HH erfolglos war.

Ein Mitarbeiter der Händler-Hotline sagte mir, dass es drei Stufen von Service-Center gibt. Die sind alle auf der Onkyo-HP-Liste verzeichnet:

1. Center, die nur ganz wenige Sachen dürfen, z. B. 24h-Sicht-Tests, Anschlussterminals der LS wechseln. Also eben nur kleine Sachen.

2. Center, die sich schon mehr ins Innere des AVR wagen dürfen, z. B. Netzteil prüfen/ersetzen.

3. Haupt-Service-Center Kruse: Da werden alle Sachen gemacht, wie Platinen wechseln, Elkos tauschen, Lötarbeiten etc.

Man wird systematisch immer an Stelle 1 oder 2 landen, egal weclhes Problem, bevor sich das Haupt-Center dran wagt.

Hersteller hat ja bis zum Austausch des Gerätes 3 Reparaturversuche, die ihm rechtlich zustehen.

Mein 609er - auch mit Bild- und Tonausfall - ist jetzt auf dem Weg nach Krailingen.

Grüße audipower19
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 20. Nov 2011, 11:52
Habe mir ein 509er Modell bestellt.
Da bin ich mal sehr gespannt, habe einen Toshiba LCD und DLP Beamer. Auf das Firmwareupdate werde ich wohl vorerst verzichten, bis keine Entwarnung kommt.
bkb
Stammgast
#137 erstellt: 20. Nov 2011, 18:09

Oberspekulant schrieb:
Habe mir ein 509er Modell bestellt.
Da bin ich mal sehr gespannt, habe einen Toshiba LCD und DLP Beamer. Auf das Firmwareupdate werde ich wohl vorerst verzichten, bis keine Entwarnung kommt. 8)


Meine 709 hat die Software leider von Anfang an drauf gehabt.. Wünsch dir da viel Glück!
bkb
Stammgast
#138 erstellt: 21. Nov 2011, 01:57
Moin,

hab einen "Workaround" gefunden, klappt zumindest mit meinem 709 am "MainOut" und einem Toshiba 42c3005!
Denke aber das es das gleich Problem wie beim 609 am einzigen und damit "MainOut" ist.

Habe noch einen Splitter

http://www.amazon.de...2-Port/dp/B000UULCUM

rumliegen gehabt.. dazwischen geschaltet, geht!

Grüße
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 21. Nov 2011, 07:30
Hat jemand Erfahrungen mit LG LED TV's der LW 55 Serie (oder allgemein bei LG?) gemacht, hinsichtlich des Update Problems? Besitze einen recht neuen TV, und will mir demnächst den Onkyo TX-NR 609 holen, aber nicht auf Updates verzichten müssen.
bkb
Stammgast
#140 erstellt: 21. Nov 2011, 10:37

MaGiXeN schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit LG LED TV's der LW 55 Serie (oder allgemein bei LG?) gemacht, hinsichtlich des Update Problems? Besitze einen recht neuen TV, und will mir demnächst den Onkyo TX-NR 609 holen, aber nicht auf Updates verzichten müssen.


Ich nicht, aber wie oben schon erwähnt, die aktuell ausgelieferten Receiver haben dir Firmware schon drauf, d.h. wenn es nicht geht kannst du ihn ja zurückgeben.
Totti1001
Stammgast
#141 erstellt: 21. Nov 2011, 12:18

MaGiXeN schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit LG LED TV's der LW 55 Serie (oder allgemein bei LG?) gemacht,...


Hab den LG 50PZ570S und weder vor noch nach den Updates Probleme gehabt.
shv
Stammgast
#142 erstellt: 22. Nov 2011, 22:04
Das Rauschen hat Onkyo auch noch nicht behoben: http://www.hifi-foru...d=1&postID=1225#1225

Zumindest hat Onkyo seit Juli ein FW Update für den 608er, welches das 24p Ruckeln beheben soll. Wenn man die Netzwerkfunktionen nicht benötigt, wäre inzwischen der 608er das fehlerfreiere Gerät. Damit hat der Anwender kein Rauschen in verschiedenen Audi Modies und kann zu jeder Bildquelle eine individuelle Audio Quelle wählen (z.B. Bild vom BD Player und Ton vom SAT Receivers), was der 609er nicht kann.
Igelfrau
Inventar
#143 erstellt: 22. Nov 2011, 23:01

shv schrieb:
Zumindest hat Onkyo seit Juli ein FW Update für den 608er, welches das 24p Ruckeln beheben soll. ... Damit hat der Anwender... und kann zu jeder Bildquelle eine individuelle Audio Quelle wählen (z.B. Bild vom BD Player und Ton vom SAT Receivers), was der 609er nicht kann.

- Woher hast du die Informationen mit dem 608er FW Update bitte? Darüber kann ich nirgends etwas finden.
- Mich würde mal interessieren, wie das funktioniert mit der von dir genannten unterschiedlichen Einspeisungen von Bild- und Tonquelle. Bitte um Information hierzu.
bkb
Stammgast
#144 erstellt: 23. Nov 2011, 18:32
Schon mal nach "onkyo 608 firmware update" gegooglet?

Erster Treffer:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-1320.html
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Nov 2011, 22:44

shv schrieb:

Zumindest hat Onkyo seit Juli ein FW Update für den 608er, welches das 24p Ruckeln beheben soll. Wenn man die Netzwerkfunktionen nicht benötigt, wäre inzwischen der 608er das fehlerfreiere Gerät. Damit hat der Anwender kein Rauschen in verschiedenen Audi Modies und kann zu jeder Bildquelle eine individuelle Audio Quelle wählen (z.B. Bild vom BD Player und Ton vom SAT Receivers), was der 609er nicht kann.


Letzeres kann man zum teil beim 609. Im Menüpunkt "1-4. Digital-Audio-Eingang", dort werden Links die Videoquellen aufgelistet und man kann der Jeweiligen dementsprechend eine andere Tonquelle zuordnen. wenn auch nur Digitale Audioquellen.
Igelfrau
Inventar
#146 erstellt: 24. Nov 2011, 02:06
@bkb
Du bist ja ein lustiger Geselle! Hast du dir in deinem verlinkten Thread mal Post #13 angesehen...? Na, fällt dir was auf?

@all
Mir geht es um die Aussage von shv, dass es seit Juli ein FW Update für den 608er geben soll. Genau davon finde ich nichts im Netz. Mir sind nur Quellen von Anfang 2011 bekannt, auch was eine verfügbare FW betrifft.
bkb
Stammgast
#147 erstellt: 24. Nov 2011, 11:02
@Igelfrau:
Okok, war wohl ein schnellschuss, sorry..
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 24. Nov 2011, 16:19

Totti1001 schrieb:

MaGiXeN schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit LG LED TV's der LW 55 Serie (oder allgemein bei LG?) gemacht,...


Hab den LG 50PZ570S und weder vor noch nach den Updates Probleme gehabt.


Danke für die Info, habe jetzt auch ein Update auf die neuste Firmware gemacht und keine Probleme auf dem LG 42LW5590.
shv
Stammgast
#149 erstellt: 24. Nov 2011, 22:35
Mit meinem Toshiba 46zf355 treten keine Probleme im Zusammenhang mit dem Onkyo 609 nach FW Update auf. Dieses Gerät ist auf der Onkyo Seite auch nicht aufgeführt.


MaGiXeN schrieb:

Letzeres kann man zum teil beim 609. Im Menüpunkt "1-4. Digital-Audio-Eingang", dort werden Links die Videoquellen aufgelistet und man kann der Jeweiligen dementsprechend eine andere Tonquelle zuordnen. wenn auch nur Digitale Audioquellen.


Beim 608er konnte man aber zusätzlich im Audio Menü (dort, wo man Bass, Höhen usw. veränderen kann) jederzeit auf eine andere Audioquelle umschalten. Diese Möglichkeit gibt es beim 609er nicht mehr.


Igelfrau schrieb:
Mir geht es um die Aussage von shv, dass es seit Juli ein FW Update für den 608er geben soll. Genau davon finde ich nichts im Netz. Mir sind nur Quellen von Anfang 2011 bekannt, auch was eine verfügbare FW betrifft.


Nicht im Netzt, sondern im hifi-forum
http://www.hifi-foru...ad=1320&postID=13#13


[Beitrag von shv am 24. Nov 2011, 22:42 bearbeitet]
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Nov 2011, 15:14

shv schrieb:

Beim 608er konnte man aber zusätzlich im Audio Menü (dort, wo man Bass, Höhen usw. veränderen kann) jederzeit auf eine andere Audioquelle umschalten. Diese Möglichkeit gibt es beim 609er nicht mehr.


Naja meinte ja auch zum Teil, vielleicht gibt es das ja irgendwann mal als Software Update, wenn dies Hardwaretechnisch dann überhaupt im NR609 geschaltet werden könnte.
apachelance
Stammgast
#151 erstellt: 28. Nov 2011, 12:36
Ich hatte das Toshiba-Problem auch mit einem Onkyo 5009. Nur Onkyo-Boot-Logo, kein Bild an HDMI-Main. Nur am 2. HDMI-OUT gabs Bild. Dann aber ohne OSD.

Grüße...
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