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Offiziell: Denon Einsteigerklasse 2014; X1100W, X2100W

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RAV_D4D
Stammgast
#601 erstellt: 15. Apr 2015, 07:56
Hallo,
geht das Display noch nach dem Update?
Es sind ja früher einige ausgefallen nach dem Update daher meine Frage.
LG
sven29da
Inventar
#602 erstellt: 15. Apr 2015, 09:54
Deswegen mache ich eigentlich nie Updates sofern ich keine Probleme habe. Warum auch...
Ist ja keine Seltenheit das nach einem Update erst die Probleme kommen
nicknackman007
Inventar
#603 erstellt: 15. Apr 2015, 09:56
Funktioniert alles wie gewohnt nach dem Update.
Allerdings erkenne ich auch keine Änderungen oder Verbesserungen.
Fuchs#14
Inventar
#604 erstellt: 15. Apr 2015, 10:01
normalerweise gibt es ein Changelog, da steht drin was "verschlimmbessert" wurde
nicknackman007
Inventar
#605 erstellt: 15. Apr 2015, 10:16
...und hast Du auch die Quelle zum nachlesen?
Fuchs#14
Inventar
#606 erstellt: 15. Apr 2015, 10:23
Nö hab ich nicht, sollte aber auf der DENON Supportseite zu finden sein. Da ich keinen Denon habe habe ich auch nicht danach gesucht.

Ich mache kein Firmwareupdate ohne Changelog, egal an welchem Gerät, und vor allem nicht am Erscheinungstag, da lasse ich andere erst mal den Beta-Tester machen
RheaM
Inventar
#607 erstellt: 15. Apr 2015, 11:11
Da du keinen Denon hast kannst du nicht wissen das man den Inhalt vor dem Update lesen kann, da gibts nen Menüpunkt für. Und da stand nur verbessert die Leistungsfähigkeit.

P.S. Kleiner Tip, wenn du etwas nicht weisst einfach mal Klappe halten.
Fuchs#14
Inventar
#608 erstellt: 15. Apr 2015, 11:30

RheaM (Beitrag #607) schrieb:
P.S. Kleiner Tip, wenn du etwas nicht weisst einfach mal Klappe halten.


kleiner Tip: einfach mal hier klicken


Nach Eingabe der Seriennummer haben Sie die Möglichkeit, sich von dieser Seite die Informationen zu Veränderungen per Firmware (Changelogs) herunterzuladen.


schönen Tag noch...


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Apr 2015, 11:31 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#609 erstellt: 15. Apr 2015, 11:57
Nicht streiten - jeder hat es doch nur gt gemeint
Fuchs#14
Inventar
#610 erstellt: 15. Apr 2015, 12:00
wer streitet denn

Ich hab die Förmchen nicht geklaut
sven29da
Inventar
#611 erstellt: 15. Apr 2015, 12:04
ich hole gleich meinen großen Bruder
meikon
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 15. Apr 2015, 19:47
Changelog


Last updated:- 13/04/2015

FW VER 1600-6461-4043

**************************************************************
13.04.2015

Firmware vers: 1400-8231-2070 (DZ14-122, AVRX1100WBKE2, AVRX1100WBKE2GB)

1) When the customer is playing music by the Bluetooth connection, the Bluetooth connection is disconnected if a customer skips music or changes the contents.
2) When switching from other Functions to Bluetooth, the product might not be reconnected by Bluetooth.
3) The specific music file (DFF file) cannot be played from USB and the media player.
4) When the customer connects a specific projector (BenQ/ W1080ST etc. where there is little EDID information for 3D) with AVR via HDMI, 3D image might not be displayed.
5) Even if the customer sets the SleepTimer Setting to All Zone from Mobile App, Sleep Timer operates in ZONE2 only.
6) If the customer executed Audyssey Auto Setup during the AirPlay, the product outputs a loud sound from the speaker.
7) When Dynamic Volume is turned off with the AMX command, Dynamic EQ is also disabled.
If the customer clicked Option from Web Control at the condition to which the Option key is invalid, an empty screen is displayed in Web Control.
9) If the user language sets to German and the ECO meter is displayed, the status of the ECO mode appears partly in Dutch (On/Off is a Dutch language).
10) The customer selects the Flickr and will try the play of contents, but the content will not be able to play.



Filename:- USB_AVR-X1100E2_000100670200-0004.zip
Volker1980
Stammgast
#613 erstellt: 28. Apr 2015, 14:06
Darf ich mal hier in die Runde Fragen wie Ihr so mit dem X1100W zufreiden seid? Ich möchte mir diesen gerne kaufen, aber die Amazon 1 Sterne Bewertungen stören mich etwas....
Hat das Gerät nennenswerte massive Bugs oder jammern die Amazon Käufer da nur auf hohem Level?
JanPower1975
Stammgast
#614 erstellt: 28. Apr 2015, 14:38
Hab zwar anderen Denon, aber es gab oder gibt Einzelfälle wo das Display ausgefallen ist. Der Denon ist sonst ein sehr guter zuverlässiger AVR, mit dem besten zurzeit erhältlichen Einmesssystem.
Volker1980
Stammgast
#615 erstellt: 28. Apr 2015, 15:29
Welchen hast Du denn?
JanPower1975
Stammgast
#616 erstellt: 28. Apr 2015, 15:33
Ich hab den AVR-X4000
Below
Inventar
#617 erstellt: 28. Apr 2015, 16:48
Lass Dich nicht verunsichern!

Ich habe den X1100W und bin damit sehr zufrieden. Bei negativen Erfahrungen neigt man ja doch eher eine Bewertung zu schreiben.

Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme mit Airplay, diese sind aber seit dem letzten iOS Update deutlich weniger geworden.
Spotify Connect funktioniert bei mir ab dem ersten Versuch einwandfrei, ohne jemals einen Abbruch gehabt zu haben.
HDMI -> nie ein Problem, weder über die 4k Anschlüsse noch über die restlichen. Die lange "Handshake" Zeit kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Abspielen von Inhalten auf dem NAS (Synology): 100% fehlerfrei
*earthman*
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 28. Apr 2015, 18:44
Ich schließe mich den Anderen an: Bewertungsforen haben oftmals den Nachteil, dass eher die Käufer mit negativen Erfahrungen bewerten, als Käufer, die mit dem Gerät zufrieden sind.

Wenn ich mich hier im Forum umsehe, ist der X1100W, je nach Anforderung und Geldbeutel, DIE Empfehlung schlechthin...

Mit Blick auf die Rezensionen zum X4000 bei Amazon hätte ich mir den ja nie kaufen dürfen
JanPower1975
Stammgast
#619 erstellt: 28. Apr 2015, 19:07
Ohne hifi-forum wäre ich nie beim X4000 gelandet :). Mein Plan war ein AVR mit Frontklappe weil sieht schon besser eleganter aus Sound mäßig braucht man da nichts mehr zu sagen, hier stimmt einfach mal alles :prost. Nur beim Online Händler hätte ich mal genauer aufpassen sollen. Wollte sich im Gewährleistungszeitraum drücken und mir den HDMI Board Wechsel aufs Brot schmieren
Volker1980
Stammgast
#620 erstellt: 28. Apr 2015, 19:26
Kann ich den auch rein über Wlan ansteuern? Weild er hat ja auch eine Lanbuchse....achja und AVRX1100W ist bestellt :-)
JanPower1975
Stammgast
#621 erstellt: 28. Apr 2015, 19:59
Ja, entweder per Lan, oder eben Wlan
Volker1980
Stammgast
#622 erstellt: 28. Apr 2015, 20:25
Echt erstaunlich was die Dinger alles können.....
Kann so ein AVR auch direkt zb von USB STICK Videodateien abspielen?
JanPower1975
Stammgast
#623 erstellt: 28. Apr 2015, 20:45
Video via USB leider nicht, aber Bilder und Musik eben.
Boxenluderich
Inventar
#624 erstellt: 28. Apr 2015, 20:57
Hey leute, nichts für ungut, aber ist das nicht alles doch sehr OT hier? ich habe diesen (offiziellen!) Thread abonniert, um über tipps und Tricks des 1100 und firmware-updates usw. informiert zu bleiben (langfristig), und dieser Thread ist keine Kaufberatung. Danke fürs Verständnis
Volker1980
Stammgast
#625 erstellt: 28. Apr 2015, 21:10
Mh fand das eher Fragen zu dem Gerät. Ich habe ihn ja bereits geklauft und hatte nur ein paar Fragen was er halt so alles kann, Aber ich wart jetzt bis morgen dann isser da :-)
JanPower1975
Stammgast
#626 erstellt: 28. Apr 2015, 21:41
Alles gut kein Problem.
Dann viel Spass mit dem Denon
DeBaba
Inventar
#627 erstellt: 29. Apr 2015, 09:52
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos über einen Nachfoger vomX1100W ? Wäre doch so langsam an der Zeit
Rotti1975
Inventar
#628 erstellt: 29. Apr 2015, 10:49
Ist es eigentlich möglich beim X-1000W 4k Material durchzuschleifen, wenn ich mir einen 4k Bluray Player hole und es Material dafür gibt? Oder brauche ich dafür um es verlustfrei durchzuschleifen einen anderen AVR?
Volker1980
Stammgast
#629 erstellt: 29. Apr 2015, 15:56
Hab leider schon die ersten Probleme mit dem Gerät, ich bekommen keinen Internetzugang über Kabel
Router DHCP habe ich aktiviert und Macfilter ist aus....
Boxenluderich
Inventar
#630 erstellt: 29. Apr 2015, 16:06
Also LAN sollte überhaupt kein Problem sein. Evtl. an allen Geräten Stromstecker ziehen, damit die sich neu finden können.
JanPower1975
Stammgast
#631 erstellt: 29. Apr 2015, 16:10
Müsste doch ganz einfach gehen mit dem Einrichtungsassistenten
Hier noch was zum Lesen http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/GFNFSYwuoecmtg.php
Volker1980
Stammgast
#632 erstellt: 29. Apr 2015, 16:37
Okay Wifi Verbindung hat er direkt, allerdings sagt er mit jetzt bei Firmwareuodate direkt VErbindung fehlgeschlagen......
Ich hab schon so richtig kein Bock mehr grad. Und mein Subwoofer scheint auch kaputt zu sein....
zumindet kommt kein Pip beim einrichten da raus.....
Boxenluderich
Inventar
#633 erstellt: 29. Apr 2015, 16:43
firmware-update kann momentan keiner über netzwerk machen. eilt auch nicht, kannst du später per USB nachholen.
subwoofer angeschlossen, auf Dauer-On, kabelverbindungen passen, Audyssey gesagt, dass du einen Subwoofer hast etc...!?
nicht die Flinte ins korn werfen, sondern durchatmen und nach einfachen Lösungen suchen! oft ist es so einfach wie "in die BDA schauen" oder "stromstecker einmal ziehen"
JanPower1975
Stammgast
#634 erstellt: 29. Apr 2015, 16:51
Gib nicht auf uns gibt es ja auch noch
Volker1980
Stammgast
#635 erstellt: 29. Apr 2015, 16:56
So jetzt habe ich quasi 2 defekte AVRS hier liegen, das mit dem Netzwerkkabel geht definitiv nicht habe alles probiert.

Am Subwoofer rührt sich gar nix auch nicht wenn ich die Chinchkabel ziehe......
nicht mal nen bissel Bassausschlag. Im Einrichtungsassisten ist quasi dieses hören Sie einen Ton vom Subwoofer und da kommt halt gar nix mehr......

Das Problem ist ja auch ich kann nix heben im Moment da ich ne Op hatte.....ich kann nichtmal den Receiver zurückschicken oder sonstiges tun.....
Fuchs#14
Inventar
#636 erstellt: 29. Apr 2015, 16:58
Ich glaube nicht das der defekt ist. Mach mal Fotos wie du das angeschlossen hast
Volker1980
Stammgast
#637 erstellt: 29. Apr 2015, 17:10
mhhhh wie meinst Du angeschlossen... ganz normal halt ich hatte ja vorher nen AVR.
Habe dann den Subwoofer nur in Subwoofer 1 im neuen Denon eingesteckt....
Fotos geht leider grad nicht.
JanPower1975
Stammgast
#638 erstellt: 29. Apr 2015, 17:19
Power Knopf vom Subwoofer auf on stellen, dann mal Lautstärke Regler am Subwoofer bis zum Anschlag drehen. Oder mal ein anderes Cinch Kabel nehmen.
Volker1980
Stammgast
#639 erstellt: 29. Apr 2015, 19:18
Subwoofer defekt, war grad im Hifi Studio.....hab auch noch nen neuen Sub gekauft.
So alles eingemessen. Sound ist sehr schön. Habe einen Sunfire SDS 10" angeschlossen.

Leider scheint neben der Netzwerkarte auch HDMI 1 am AVR defekt zu sein.
Ich versuche jetzt nochmals mit nem Firmwareupdate was zu reissen, vorrausgesetzt ich finde raus wies geht. Im Moment alles sehr frustrierend.....


[Beitrag von Volker1980 am 29. Apr 2015, 21:23 bearbeitet]
Volker1980
Stammgast
#640 erstellt: 29. Apr 2015, 22:27
Jemand noch ne Idee? Oder umtauschen bisher finde icjh den Receiver so ganz nice
Pretender1
Stammgast
#641 erstellt: 02. Mai 2015, 13:10
Geht bei wem das Update auch nicht? Bekomme aktuell immer Meldung Vebindung fehlgeschlagen, ob mit Kabel oder Wlan.
Ist der Updateserver nicht erreichbar? Habe den X1100W.


[Beitrag von Pretender1 am 02. Mai 2015, 15:24 bearbeitet]
Volker1980
Stammgast
#642 erstellt: 02. Mai 2015, 17:45
Ja bei mir. Jemand schrieb das dieses im Moment wohl nicht geht.

Habe meinen zweiten Denon 1100W erhalten.
HDMI1 ist hier funktionsfähig.
LAN will immer noch nicht ( eventuell mit meinem Router unverträglich)

Eine Frage zum Audissey habe ich da aber noch.
AVR Nummer 1 hatte bei eingemessenem Raum einen Subwoofer auf mins 12db gesetzt ( unter Details in Audissey)
Die wurde auch unter Subwooferpegel Korrektur "EIN" mit -12db so angezeigt ( unter setup subwoofer pegel)

AVR Nummer 2 hatte bei eingemessenem Raum einen Subwoofer auf mins 12db gesetzt ( unter Details in Audissey)
Das wird nun auf einmal nicht mehr angzeigt. Die Subwoofer Korrektur ist auf "AUS" mit 0.0db

Woran könnte das liegen und habe ich nun nicht wieder etwas was falsch wäre theoretisch?


[Beitrag von Volker1980 am 02. Mai 2015, 17:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#643 erstellt: 03. Mai 2015, 09:46

Volker1980 (Beitrag #642) schrieb:
LAN will immer noch nicht ( eventuell mit meinem Router unverträglich)

Bei einer LAN Verbindung unwahrscheinlich.
Hast du mal ein anderes LAN Kabel getestet?
Welchen Router hast du (Hesteller und Typ)?
Nutzt du DHCP im Denon oder hast du die IP-Adressen selber fest vergeben?

Gruß ergo-hh
Volker1980
Stammgast
#644 erstellt: 03. Mai 2015, 10:04
Guten Morgen :-)
Netzwerkkabel habe ich zwei stück getestet.
DHCP ist sowohl im Router , als auch im Denon aktiviert.
Ich nutze einen Speedport W723V
Irgendwann kommt dann bitte Netzwerkkabel anschliessen. Wobei die ok sind, habe meinen PC noch mal damit zum Test angeschlossen.


[Beitrag von Volker1980 am 03. Mai 2015, 10:07 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#645 erstellt: 03. Mai 2015, 10:28
Folgendes würde ich mal probieren:
Denon für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Stecker ziehen) trennen.
Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Stecker ziehen) trennen.
Anderen LAN Port am Router testen.
Evtl. auch mal im Denon feste (aber korrekte!) IP-Adressen eintragen.
Denon zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Volker1980
Stammgast
#646 erstellt: 03. Mai 2015, 10:37
Okay probiere ich im Laufe des Tages mal aus.

Resettet hatte ich schon mal half auch nichts.
Was mich wundert ist das er meckert ich soll ein Kabel einstecken..
Kabel und Ports habe ich auch schon mehrfach getauscht.
ergo-hh
Inventar
#647 erstellt: 03. Mai 2015, 13:50
Vielleicht hilft ein Netzwerkreset. Denon schreibt dazu:
Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint.

Gruß ergo-hh
Volker1980
Stammgast
#648 erstellt: 03. Mai 2015, 14:21
teste ich gleich :-) bisher hat nichts gholfen :-/

Update: Netzwerk resetted, leider nichts gebracht immernoch bitte Kabel stecken.
Zum test grad meine PS4 von Wlan auf Kabel umgebaut, wurde direkt erkannt vom DHCP und eingebunden.....


[Beitrag von Volker1980 am 04. Mai 2015, 08:41 bearbeitet]
Volker1980
Stammgast
#649 erstellt: 04. Mai 2015, 10:03

Pretender1 (Beitrag #641) schrieb:
Geht bei wem das Update auch nicht? Bekomme aktuell immer Meldung Vebindung fehlgeschlagen, ob mit Kabel oder Wlan.
Ist der Updateserver nicht erreichbar? Habe den X1100W.



Auf der Denon Seite:

Wartung des Firmware-Servers
Während der Wartungsphase des Servers ist kein Online-Update für den AVR-X1100W, AVR-X2100W und AVR-X3100W möglich. Sie können Ihre A/V-Receiver jedoch per USB aktualisieren. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Wir bitten um Ihr Verständnis.


So habe mal das aktuelleste FW aufgezogen leider immer noch kein Lan....
Jetzt habe ich nur noch die Option das Teil zur Reparatur nach Köln zu bringen oder zurück und nen Pioneer testen.....


[Beitrag von Volker1980 am 04. Mai 2015, 11:15 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#650 erstellt: 04. Mai 2015, 12:10
Klappt es denn über WLAN?

Gruß ergo-hh
Volker1980
Stammgast
#651 erstellt: 04. Mai 2015, 12:30
Ja WLAN geht problemlos...
Ich muss mich halt entscheiden ob ich auf das Lan nix geb... oder mir zum Vergleich den 924 bestelle....
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