Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Der Denon AVR-3310 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#502 erstellt: 20. Jan 2010, 15:36
Danke

Normalerweise sollte er nicht die Einstellungen vergessen...hmmm

Vielleicht ausversehen etwas verstellt

Passiert das immer nur nach dem er aus war und man ihn wieder einschaltet?

Oder passiert es auch während er läuft das kein Ton mehr kommt?


[Beitrag von JustCinema am 20. Jan 2010, 15:37 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#503 erstellt: 20. Jan 2010, 15:51
Ich hab es vorgestern eingestellt, alles lief, hab gestern auch Radio und CD gehört, kein Problem. Habe auch nichts verstellt, war nichtmal im Menü! Heute kommt plötzlich nichts mehr raus.
JustCinema
Inventar
#504 erstellt: 20. Jan 2010, 15:53
Das ist ja wirklich seltsam... halte uns mal auf dem laufendem!

Würde mich wirklich sehr interessieren was mit dem Denon ist
chen10
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 20. Jan 2010, 16:22
Vielleicht habe ich das gleiche Problem.
Habe einen Sat-Receiver per HDMI an den 3310 und diesen per HDMI an den TV angeschlossen.

Wenn ich dann zwischendurch eine DVD schaue -Player nicht per HDMI- angeschlossen, und danach wieder TV über Sat kommt gelegentlich kein Ton.
Drehe ich dann den Ton am Fernseher lauter kommt aber Ton aus dem TV. Also das Signal wird durchgeschleift.

Abhilfe hat bei mir dann immer gebracht beim Sat-Receiver einen Kaltstart zu machen, also nicht nur Stand-by. Und schon funktioniert es wieder.

Hab zuerst gedacht der Sat-Receiver hat ein Problem, aber es kommt ja der durchgeschleifte Ton aus dem Fernseher.

Aber nach der Schilderung von Leeway werde ich wohl mal mit Denon kontakt aufnehmen.

Gruß, chen10


[Beitrag von chen10 am 20. Jan 2010, 16:24 bearbeitet]
imho
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 20. Jan 2010, 16:58
hört sich für mich nach einem hdmi handshake problem an
JustCinema
Inventar
#507 erstellt: 20. Jan 2010, 17:01

imho schrieb:
hört sich für mich nach einem hdmi handshake problem an


Das würde bedeuten das es kein Defekt ist oder?
ultra09
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 20. Jan 2010, 17:44

PS32008 schrieb:

imho schrieb:
hört sich für mich nach einem hdmi handshake problem an


Das würde bedeuten das es kein Defekt ist oder?


Ganz genau....da würde ich mal bei den jeweiligen Herstellern nachfragen...
JustCinema
Inventar
#509 erstellt: 20. Jan 2010, 19:59
So Männer ich habe meinen gerade neu eingemessen und soweit hat alles geklappt

Das einzigste was mich wundert ist das er die LS Pegel alle bis auf den Center auf -12db gestellt hat!

Woran kann das liegen und wie ist es bei euch?
Leeway
Stammgast
#510 erstellt: 20. Jan 2010, 20:17
Ich sitz jetzt selbst am Receiver und habe keine Ahnung, warum da plötzlich kein Ton mehr rauskommt.

Ausserdem meldet er mir ein Firmwareupdate, aber wenn ich nach einem suche, kommt nur "Update Firmware: Latest". Ich beginne ihn zu hassen...
JustCinema
Inventar
#511 erstellt: 20. Jan 2010, 20:24
Oh das ist nicht gut

Mensch so ein misst...wenn nicht musste ihn umtauschen
voon
Stammgast
#512 erstellt: 20. Jan 2010, 20:26
@Leeway

Hm ... sind die Lautsprecherkabel alle gut verdrahtet, haelt da alles? Vieleicht hast du irgendwo nen Wackler und eine Schutzschaltung des Receivers greift ... aber das ist nur so ein Schuss ins Blaue.


[Beitrag von voon am 20. Jan 2010, 20:26 bearbeitet]
-Tim-
Stammgast
#513 erstellt: 20. Jan 2010, 21:04

Supigrobi schrieb:



*soeren* schrieb:
Beim Kabel Reciever ( Vantage 7100C) habe ich folgende Audioeinstellungen:

Dolby Digital: AN/AUS -->AN
SPDIF Ausgabe: Dolby Digital / PCM -->DD
HDMI Dolby Digital: AN/AUS -->AN

Beim Denon steht alles auf Auto.


Ich habe den Vantage 8000S und soblad ich HDMI Dolby Digital: AN/AUS --> AN einstelle bleibt der Ton z.B. beim zappen irgendwann einfach weg. Erst, wenn ich am 3310 den Eingang erneut bestätige kommt der Ton wieder.
Ich vermute, dass es ein Bug in der Vantage Software ist (einer von vielen an denen gearbeitet wird).
Ich habe schon versucht parallel zum HDMI Anschluss ein Toslink Kabel vom Vantage zum 3310 zu legen. Leider wird der Toslink nicht genutzt, sondern nur das HDMI Kabel.
Ich habe den HDMI DD auf AUS gestellt und schalte es nur bei Bedarf ein. Was schon etwas nervig ist.

Gruß aus OS


Ich habe exakt die gleiche Kombi und das seöbe Problem. Sowie ich auf DD stelle, kommt bei einigen Sendern Ton und bei anderen nicht. Sowas kann doch nicht sein! Gibts dazu vielleicht eine Lösung? Frag mich jetzt nur, an welchen Support man sich wenden sollte: an den Vantage oder an den von Denon??!
Leeway
Stammgast
#514 erstellt: 20. Jan 2010, 22:27
Lautsprecherkabel hatte ich nun schon alle ab und wieder dran. Gemuted ist auch nix, die Boxen werden mir auch angezeigt, hab nen Reset gemacht, hat aber rein gar nichts gebracht. Wäre es eine doofe Einstellung, die ich seit dem letzten Gebraucht nicht getätigt habe, dann wäre die spätestens mit dem Reset erledigt. Eine Einmessung konnte ich nach dem Reset auch nicht mehr durchführen, da mir angezeigt wurde, das kein Mikro oder keine Lautsprecher angeschlossen sind. Aha!

Ist jetzt auch egal, denn ich war soeben im Saturn und wollte ihn umtauschen. Wird nur leider nix, da der "Fach"-Verkäufer mir erklärt hat, dass es ja nur die Endstufe sein kann. Tauschen kann er nicht, da sich Endstufen ja nur bei Überlastung verabschieden und das ja dann meine Schuld sei. Das kann er aber nicht feststellen (immerhin konnte er es behaupten) und deshalb müsse das Ding zu Denon. Dauer? Ca. 14 Tage. Nach sechs Tagen mit Receiver erstmal 14 ohne dazustehen, finde ich großartig. Und so ein Receiver hat natürlich keine Schutzschaltung, weshalb immer als erstes die Endstufe abraucht...


[Beitrag von Leeway am 20. Jan 2010, 22:29 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#515 erstellt: 20. Jan 2010, 22:45
OH man so ein sch*** das ist ärgerlich

Ich habe bei mir jetzt auch öfter eingemessen aber irgendwie verändert sich nicht der Pegel der LS egal wo ich im Raum messe das ist doch auch nicht normal oder?

Alle LS bis auf den Center sind auf -12db

Vorhin hatte ich auch mal die verschiedenen Audyssey Sachen probiert(Flat Manuell uw.) und auf einmal hörte sich die Musik so an wie die Schlümpfe also wirklich so!!! Nachdem ich den AVR aus machte war alles wieder normal und bis jetzt ist auch nichts mehr der Art aufgetreten
Leeway
Stammgast
#516 erstellt: 20. Jan 2010, 22:48
...meiner fällt komplett aus, deiner macht die Schlümpfe... So langsam fall ich vom Glauben ab.
JustCinema
Inventar
#517 erstellt: 20. Jan 2010, 22:52
Ja ich so langsam auch

Und ich habe schon den zweiten 3310

Der erste hatte mir beim einmessen auch immer falsche Werte gegeben
JustCinema
Inventar
#518 erstellt: 20. Jan 2010, 23:46
Ich verstehe es einfach nicht egal wo ich im Raum einmesse es sind immer die gleichen Pegel immer -12db außer der Center mit -11db

Ich habe das Micro auch an anderen stellen im Raum gestellt aber immer sind die Pegel gleich was mich wirklich wundert denn das dürfte doch nicht sein oder?
daniel_calibri
Stammgast
#519 erstellt: 20. Jan 2010, 23:55
Hatte ähnliche Messwerte. Ist komisch aber nicht zu ändern.
Setzt doch einfach alle Werte 10 db hoch. So hab ich es getan
und alles io.
JustCinema
Inventar
#520 erstellt: 21. Jan 2010, 00:03
Hattest du denn auch versucht an unterschiedlichen Plätzen einzumessen?

Denn selbst wenn ich das mache kommen immer die selben Pegel was sehr seltsam ist

Wenn ich einfach weiter rechts im Raum messe sind trotzdem alle Pegel gleich... das kann doch aber nicht sein oder

Immer -12db und Center -11db


[Beitrag von JustCinema am 21. Jan 2010, 00:04 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#521 erstellt: 21. Jan 2010, 00:28
Ich habe auch so eigenartige Messergebnisse. Die Distanzen und grössen der Lautsprecher werden richtig erkannt, aber sämtliche Pegel werden runtergeregelt:
Front L -6.5
Front R -6.0
Center -7
Sourround L -7.5
Sourround R -8.0
Klar kann ich jetzt sämtliche Pegel gleichmässig anheben aber das ist doch nicht normal oder?

Was das Firmware Update betrifft, dass ist das "Add new feature Update" welches gemeldet wird. Der Versuch auf den Server zu verbinden scheitert dan aber mit der Meldung "Connection failed"...
JustCinema
Inventar
#522 erstellt: 21. Jan 2010, 00:40
Naja ich würde sagen das deine Pegel ok sind denn sie sind nicht genau gleich und irgendwas ist ja passiert ABER bei mir steht immer wieder alles auf -12db und weiter runter geht es nun mal nicht Es kann nicht sein das wenn man an verschiedenen Stellen im Raum misst das der Pegel immer der gleiche bleibt

So ist es aber leider bei mir und mein erster 3310 den ich hatte hatte auch so die Pegel wie bei dir also fast so aber nicht wie es jetzt bei mir ist mit -12db überall
ultra09
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 21. Jan 2010, 00:56

Leeway schrieb:
Ich sitz jetzt selbst am Receiver und habe keine Ahnung, warum da plötzlich kein Ton mehr rauskommt.

Ausserdem meldet er mir ein Firmwareupdate, aber wenn ich nach einem suche, kommt nur "Update Firmware: Latest". Ich beginne ihn zu hassen...


Also bezüglich des Firmwareupdates....dieses Phänomen hab ich auch. Allerdings ist das nicht die Firmware, sondern das Audyssey DSX Upgrade. Hat bei mir aber auch noch nicht funktioniert...
JustCinema
Inventar
#524 erstellt: 21. Jan 2010, 01:07
Also ich fange auch an ihn zu hassen... das gibt es doch nicht egal was ich mache er stellt die Pegel immer wieder auf -12db... da stimmt was nicht

Somal es schon der zweite 3310 ist


[Beitrag von JustCinema am 21. Jan 2010, 01:08 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#525 erstellt: 21. Jan 2010, 03:13
Also ich habe jetzt des öfteren Eingemessen auch nochmal an anderen Stellen und der Pegel der LS wird immer wieder alles auf -12db gemessen und der Center auf -11db

Habe es auch nochmal an anderen Stellen im Raum probiert aber ohne Veränderung... finde das komisch

Wenn ich näher an einem LS bin kann der ja nicht genau so laut sein wie einer der weiter weg ist...

Habe den Sub auch wie in der BDA beschrieben auf 12Uhr Stellung
Nun habe ich ihn mal runtergedreht und es ändert sich erst dann der Pegel im AVR wenn ich den Sub auf 9Uhr oder kurz darunter einstelle! Dann ist der Pegel nach dem Einmessen im AVR auf -4db ABER alle anderen LS wie immer -12db und Center -11db

Ich könnte verrückt werden
chen10
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 21. Jan 2010, 09:00

PS32008 schrieb:
Also ich habe jetzt des öfteren Eingemessen auch nochmal an anderen Stellen und der Pegel der LS wird immer wieder alles auf -12db gemessen und der Center auf -11db

Habe es auch nochmal an anderen Stellen im Raum probiert aber ohne Veränderung... finde das komisch

Wenn ich näher an einem LS bin kann der ja nicht genau so laut sein wie einer der weiter weg ist...

Habe den Sub auch wie in der BDA beschrieben auf 12Uhr Stellung
Nun habe ich ihn mal runtergedreht und es ändert sich erst dann der Pegel im AVR wenn ich den Sub auf 9Uhr oder kurz darunter einstelle! Dann ist der Pegel nach dem Einmessen im AVR auf -4db ABER alle anderen LS wie immer -12db und Center -11db

Ich könnte verrückt werden :|


Die Telefonnummer des Denon-Service findest du auf der Denon-Seite. Du solltest sie einmal benutzen. Wenn es ein defekt ist muss er halt zurück.
rallenet
Schaut ab und zu mal vorbei
#527 erstellt: 21. Jan 2010, 10:26
Hallo

Heute hab ich den 3310 an meinen Router angeschlossen, IP-Adressen manuell vergeben und nach einigen Sekunden kam sofort eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Das Update lief ohne Probleme und dauerte ca. 20 Minuten.
Internetradio funktioniert auch sehr gut.

Jetzt meine Frage:

Das 30m-Netzwerkkabel durch die Wohnung nervt.
Hat schon jemand versucht einen WLAN-AccessPoint am 3310 zu installieren ?

danke und ciao

Ralf
*soeren*
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 21. Jan 2010, 10:56

-Tim- schrieb:

Supigrobi schrieb:



*soeren* schrieb:
Beim Kabel Reciever ( Vantage 7100C) habe ich folgende Audioeinstellungen:

Dolby Digital: AN/AUS -->AN
SPDIF Ausgabe: Dolby Digital / PCM -->DD
HDMI Dolby Digital: AN/AUS -->AN

Beim Denon steht alles auf Auto.


Ich habe den Vantage 8000S und soblad ich HDMI Dolby Digital: AN/AUS --> AN einstelle bleibt der Ton z.B. beim zappen irgendwann einfach weg. Erst, wenn ich am 3310 den Eingang erneut bestätige kommt der Ton wieder.
Ich vermute, dass es ein Bug in der Vantage Software ist (einer von vielen an denen gearbeitet wird).
Ich habe schon versucht parallel zum HDMI Anschluss ein Toslink Kabel vom Vantage zum 3310 zu legen. Leider wird der Toslink nicht genutzt, sondern nur das HDMI Kabel.
Ich habe den HDMI DD auf AUS gestellt und schalte es nur bei Bedarf ein. Was schon etwas nervig ist.

Gruß aus OS


Ich habe exakt die gleiche Kombi und das seöbe Problem. Sowie ich auf DD stelle, kommt bei einigen Sendern Ton und bei anderen nicht. Sowas kann doch nicht sein! Gibts dazu vielleicht eine Lösung? Frag mich jetzt nur, an welchen Support man sich wenden sollte: an den Vantage oder an den von Denon??!


gut das ich da nicht der einzige bin, was mich echt wundert das es mal ohne Probleme funktioniert hat. Ich konnte den Fehler nur nicht reproduzieren,ich hatte mal beim Vantage an den Audioeinstellungen rumgefingert, aber alles verstellen und ausprobieren findet keine Lösung, liegt es vlt. am FW update vom Denon? Beim Vantage nutze ich seid Juni die 50 er (ja ich war zu faul ein neues aufzuspielen und es ging ja mal

andere Frage: ich würde gerne den Bassbereich etwas runterschrauben, nur wooooooooooooo?
BlackCloud
Stammgast
#529 erstellt: 21. Jan 2010, 11:12

ultra09 schrieb:
Also bezüglich des Firmwareupdates....dieses Phänomen hab ich auch. Allerdings ist das nicht die Firmware, sondern das Audyssey DSX Upgrade. Hat bei mir aber auch noch nicht funktioniert...


Das scheint bei allen so zu sein, die DSX Update nicht gekauft haben. Man kann sich nicht auf den Server verbinden, aber nach einem Neustart des Receivers wird das Update angezeigt. Ich glaube, das sollte man einfach ignorieren.

Hier die off. Denon Seite mit dem Update-Hinweis:


pmd schrieb:
Ich habe auch so eigenartige Messergebnisse. Die Distanzen und grössen der Lautsprecher werden richtig erkannt, aber sämtliche Pegel werden runtergeregelt:
Front L -6.5
Front R -6.0
Center -7
Sourround L -7.5
Sourround R -8.0
Klar kann ich jetzt sämtliche Pegel gleichmässig anheben aber das ist doch nicht normal oder?

Was das Firmware Update betrifft, dass ist das "Add new feature Update" welches gemeldet wird. Der Versuch auf den Server zu verbinden scheitert dan aber mit der Meldung "Connection failed"...


Die Messergebnisse sehen doch schlüssig und gut aus. Ist bei mir ähnlich! Du kannst noch die Entfernungen überprüfen, die haben bei mir auch gestimmt.

Bezüglich des Updates:
Die Meldung "Connection failed" kommt wahrscheinlich weil du, wie auch ich, das DSX Update nicht gekauft hast.
-Tim-
Stammgast
#530 erstellt: 21. Jan 2010, 11:15

ultra09 schrieb:

Leeway schrieb:
Ich sitz jetzt selbst am Receiver und habe keine Ahnung, warum da plötzlich kein Ton mehr rauskommt.

Ausserdem meldet er mir ein Firmwareupdate, aber wenn ich nach einem suche, kommt nur "Update Firmware: Latest". Ich beginne ihn zu hassen...


Also bezüglich des Firmwareupdates....dieses Phänomen hab ich auch. Allerdings ist das nicht die Firmware, sondern das Audyssey DSX Upgrade. Hat bei mir aber auch noch nicht funktioniert...


Das neue Audissey Update von Denon wurde doch als kostenpflichtig angekündigt. Vielleicht liegts daran?
pmd
Stammgast
#531 erstellt: 21. Jan 2010, 11:22

BlackCloud schrieb:

Bezüglich des Updates:
Die Meldung "Connection failed" kommt wahrscheinlich weil du, wie auch ich, das DSX Update nicht gekauft hast. ;)


Danke für dein Feedback!
Dass mit dem Upgrade stört mich nicht (brauch ich eh nicht). Als ich den Receiver neu hatte, konnte ich unter Upgrades zumindest prüfen ob den was verfügbar wäre was jetzt eben schon beim Aufbauen der Verbindung scheitert (schon möglich das die beim Kauf die MAC Adresse oder sonst was freigeben für die Verbindung freizugeben)..... egal, habe die Upgrade Meldung deaktiviert....

Gruss PMD


[Beitrag von pmd am 21. Jan 2010, 11:32 bearbeitet]
Sorglos
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 21. Jan 2010, 11:42
Hallo,

seit gestern gehöre ich auch zu den AVR-3310 Jüngern.

Nun meine Frage, ich bekomme das Internetradio nicht zum laufen.
Was muss ich einstellen, damit der AVR 3310 Sender findet.
Netzwerk funktioniert.
JustCinema
Inventar
#533 erstellt: 21. Jan 2010, 12:51

chen10 schrieb:

PS32008 schrieb:
Also ich habe jetzt des öfteren Eingemessen auch nochmal an anderen Stellen und der Pegel der LS wird immer wieder alles auf -12db gemessen und der Center auf -11db

Habe es auch nochmal an anderen Stellen im Raum probiert aber ohne Veränderung... finde das komisch

Wenn ich näher an einem LS bin kann der ja nicht genau so laut sein wie einer der weiter weg ist...

Habe den Sub auch wie in der BDA beschrieben auf 12Uhr Stellung
Nun habe ich ihn mal runtergedreht und es ändert sich erst dann der Pegel im AVR wenn ich den Sub auf 9Uhr oder kurz darunter einstelle! Dann ist der Pegel nach dem Einmessen im AVR auf -4db ABER alle anderen LS wie immer -12db und Center -11db

Ich könnte verrückt werden :|


Die Telefonnummer des Denon-Service findest du auf der Denon-Seite. Du solltest sie einmal benutzen. Wenn es ein defekt ist muss er halt zurück.


Da werde ich heute mal anrufen
Leeway
Stammgast
#534 erstellt: 21. Jan 2010, 13:08

-Tim- schrieb:
Das neue Audissey Update von Denon wurde doch als kostenpflichtig angekündigt. Vielleicht liegts daran?

Denke ich inzwischen auch, aber ich habe mich registriert und bisher keine Info darüber erhalten das es erschienen ist. Ist nun auch Wurst, bin ja mal wieder AVR-los...


[Beitrag von Leeway am 21. Jan 2010, 13:09 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#535 erstellt: 21. Jan 2010, 13:38
Leeway das ist ärgerlich mit deinem AVR allerdings habe ich jetzt den zweiten und habe auch wieder Probleme
Leeway
Stammgast
#536 erstellt: 21. Jan 2010, 13:43
Erkennt er bei dir eigentlich die Abstände korrekt und pegelt die LS nur merkwürdig ein oder steht dort auch nur Murks? Würde ich mal checken.
JustCinema
Inventar
#537 erstellt: 21. Jan 2010, 13:49
Also die Abstände stimmen alle habe das ja gestern mehrere male gemacht so ca 10mal und immer stimmt alles bis auf die Pegel der LS

Die LS stehen immer bei -12db bis auf der Center der auf -11db
chen10
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 21. Jan 2010, 14:25
Worauf beziehen sich eigentlich die Abstände die beim Einmessen ermittelt werden? Sind das die Abstände der LS zur mittleren Hörposition?
chen10
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 21. Jan 2010, 14:32

PS32008 schrieb:
Also die Abstände stimmen alle habe das ja gestern mehrere male gemacht so ca 10mal und immer stimmt alles bis auf die Pegel der LS

Die LS stehen immer bei -12db bis auf der Center der auf -11db


Kann es vielleicht sein, dass das Mikrophon kaputt ist?
Kannst du eventuell mal ein anderes ausprobieren, z.B. von deinem HIFI-Händler?
JustCinema
Inventar
#540 erstellt: 21. Jan 2010, 14:34
Das habe ich auch schon probiert hat aber nicht wirklich was gebracht bis auf 1db
BlackCloud
Stammgast
#541 erstellt: 21. Jan 2010, 15:10
@Sorglos: Ich musste gar nichts einstellen, es waren schon sehr viele Internetradiosender gespeichert.
voon
Stammgast
#542 erstellt: 21. Jan 2010, 16:13

Kannst du eventuell mal ein anderes ausprobieren, z.B. von deinem HIFI-Händler?


Besser nicht, da kaeme was voellig falsches raus ... auch Mikrophone nehmen Frequenzgaenge doch nicht voellig linear auf, die Hardware im 3310 oder so wohl auch nicht. Das mitgelieferte Mikro ist auf den 3310 geeicht soviel ich weiss, damit bei X kHz auch X kHz verstanden werden ... Mit nem anderen Mikro wuerdest du eine verfaelschende Audyssey Korrektur erhalten.
JustCinema
Inventar
#543 erstellt: 21. Jan 2010, 16:18
Ja das kann sein allerdings hat das bei mir mit den Pegeln auch keine Verbesserung gebracht

Soweit ist ja alles OK aber wie gesagt was die Pegel angeht stimmt da was nicht
CyDesp
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 21. Jan 2010, 16:24
tach

@PS32008
Hast du schon mal bedacht dass es eventuell an der Raumakustik liegen könnte? (Evtl. genau an den sweeps ne Raumresonanz vorhanden...)

Wenn er Phase Distanzen und LS grösse richtig erkennt tippe ich mal nicht auf ein defektes Micro.
JustCinema
Inventar
#545 erstellt: 21. Jan 2010, 16:39

CyDesp schrieb:
tach

@PS32008
Hast du schon mal bedacht dass es eventuell an der Raumakustik liegen könnte? (Evtl. genau an den sweeps ne Raumresonanz vorhanden...)

Wenn er Phase Distanzen und LS grösse richtig erkennt tippe ich mal nicht auf ein defektes Micro.


Ich denke auch nicht das es mit dem Micro zu tun hat sondern selber mit Audyssey! Ich habe ja nun schon den zweiten 3310 und bei meinem ersten war es leider so das er die Entfernungen nicht richtig erkannt hat allerdings stimmten die Pegel

Bei dem jetzigen ist es aber so das die Pegel nicht stimmen und es kann ja nicht sein das alle LS auf -12db stehen und der Center auf -11db
a.bocks
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 21. Jan 2010, 17:09
Hallo!!
Bin neu hier
Habe mir letzte Woche den AVR-3310 gegönnt ... leider war gleich die Endstufe kaputt ...
Naja, trotzdem tolles Gerät ... glaube ich!!
Habe außerdem noch nette alte Frontlautsprecher mit Elac-Bestückung, BD 390 und 32LH3000 von LG und einen Samsung DVR mit Festplatte.
Zu meinem Problem: WIE SCHLIEßE ICH DAS ZEUG ZUSAMMEN?? O.k. den Blu-Ray mit HDMI an den AVR. Den Fernseher mit dem AVR auch über HDMI (Monitor-Ausgang). Kann ich SO auch den Fernsehsount über den AVR auf die Lautsprecher bringen oder brauch ich da ein weiteres Kabel?
Kann ich den DVR über das Komponenten-Kabel (Bild) und opt. Kabel (Audio) am AVR anschließen und der wandelt das dann um und gibt das Bild an den LCD über's HDMI???

HILFE!!!

Danke und Grüße
voon
Stammgast
#547 erstellt: 21. Jan 2010, 17:25

Kann ich SO auch den Fernsehsount über den AVR auf die Lautsprecher bringen oder brauch ich da ein weiteres Kabel?


Wie oft wird diese Frage denn noch gestellt.... NEIN. HDMI ist in der aktuellen version EINBAHNstrasse. Fuer TV Sound brauchste zB ein optisches Kabel.


Kann ich den DVR über das Komponenten-Kabel (Bild) und opt. Kabel (Audio) am AVR anschließen und der wandelt das dann um und gibt das Bild an den LCD über's HDMI???


Sollte gehen, ja.
chen10
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 21. Jan 2010, 17:41

voon schrieb:

Kannst du eventuell mal ein anderes ausprobieren, z.B. von deinem HIFI-Händler?


Besser nicht, da kaeme was voellig falsches raus ... auch Mikrophone nehmen Frequenzgaenge doch nicht voellig linear auf, die Hardware im 3310 oder so wohl auch nicht. Das mitgelieferte Mikro ist auf den 3310 geeicht soviel ich weiss, damit bei X kHz auch X kHz verstanden werden ... Mit nem anderen Mikro wuerdest du eine verfaelschende Audyssey Korrektur erhalten.


Ich meinte auch nicht irgendein anderes sondern eines das zu einem andern 3310 gehört, z.B. von einem HIFI-Händler, der mehrere Geräte oder eines in der Ausstellung hat.
Leeway
Stammgast
#549 erstellt: 21. Jan 2010, 17:55

a.bocks schrieb:
Hallo!!
Bin neu hier
Habe mir letzte Woche den AVR-3310 gegönnt ... leider war gleich die Endstufe kaputt ...

Hallo Neuer!

Wie waren denn da die Symptome? Kein Muks aus den Speakern? Bei meinem hat es vermutlich nach fünf Tagen die Endstufen gehimmelt, allerdings völlig ohne hohe Pegel oder ähnliches...
JustCinema
Inventar
#550 erstellt: 21. Jan 2010, 19:18
So ich habe gerade mit dem Laden telefoniert und sie meinten zu mir das man das Einmesssystem eh vergessen kann man sollte lieber alles manuell machen... das ist doch mal eine tolle Aussage

Ich bin gerade so sauer das ich das Ding aus dem Fenster schmeißen könnte
a.bocks
Schaut ab und zu mal vorbei
#551 erstellt: 21. Jan 2010, 23:15
Hier wieder der NEUE, der so blöde Fragen stellt ...
Der AVR hat ein lautes Blopp an die Boxen abgegeben und sich dann ausgeschaltet mit rotem Blinken der Stand-by-Leuchte im Anschluss .... das auch nachdem ich alles wieder abgeklemmt hatte ....

Grüße
Leeway
Stammgast
#552 erstellt: 21. Jan 2010, 23:20

a.bocks schrieb:
Hier wieder der NEUE, der so blöde Fragen stellt ...
Der AVR hat ein lautes Blopp an die Boxen abgegeben und sich dann ausgeschaltet mit rotem Blinken der Stand-by-Leuchte im Anschluss .... das auch nachdem ich alles wieder abgeklemmt hatte ....

Grüße

Hey, hier kann es echt unterhaltsam sein, nur darf man sich nicht gleich verschrecken lassen.

Der Abschied deiner Endstufe war aber ziemlich dramatisch. Sollte es bei mir ebenfalls die Endstufe gewesen sein, Diagnose steht ja noch aus, dann hat die sich still und heimlich verabschiedet. Nichtmal die Elektronik hat was davon mitbekommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkaufgoetheu28
  • Gesamtzahl an Themen1.554.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.375