Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon 4308 nach Update-Versuch "gestorben" - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Radiologe
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2008, 21:55
Hallo,
es ist sicher nicht auszuschließen,dass Hersteller Updates nur desahlb "häppchenweise" zur verfügung stellen,obwohl diese schon vorliegen.Der Grund dafür könnte sein,dass dem Benutzern vorgegaukelt werden soll,man kümmere sich um Sie.

Eine immense Anzahl von Updates wirkt da auf den einen positiv,der andere würde Unfähigkeit unsterstellen.
Bestes Beispiel mein Noxon1 von Terratec.Updatefähiges Gerät,aber es gab nie welche,obwohl hier der ein oder andere Bug zu beseitigen gewesen wäre.

Üblicherweise wird eine Updatefähigkeit heute auch von den Benutzern erwartet.Ich habe da nen Kumpel,der sagte schon vor Jahren mal zu mir: Ein Gerät was ich nicht an den PC anschließen kann kaufe ich nicht!
Gut das sehe ich persönlich zwar nicht so,aber jeder kann das machen/denken was er möchte.

Weiter ist der Druck unter den Herstellern natürlich immens,immer wieder aktuelle Geräte anzubieten.Auch hier trägt zum Dilämma von Fehlfunktionen indirekt auch der User bei.Da wird dann schon Monate vor der Einführung des neuen Gerätes darüber diskutiert,wann es denn endlich soweit ist,bis das Gerät auf den Markt kommt.Das setzt natürlch auch unter Druck,denn man möchte ja vermeiden das der gute Konsument zu einem anderen Hersteller greift,der sein neues Produkt schneller auf den Markt bringt.
Das man aber gerade dann eventuell auf ein "unreifes" Produkt stößt ist vermutlich nicht auszuschließen.Und alle leiden übrigens darunter.

Gruß Markus
Urukai30
Stammgast
#52 erstellt: 06. Jan 2008, 22:10
wenn ich nun nochmal einen 4308 kaufen wollte, würde ich vom händler verlangen, dass er mir die neueste firmware aufspielt. das was denon hier abliefert gleicht ja einer katastrophe. mir ist noch nie ein gerät untergekommen, sei es jetzt hifi oder im pc bereich, das mir während eines updates gestorben ist. hier muss denon definitiv nachbessern. es kann doch wirklich nicht so schwer sein, einen update vorgang sicher abzuschließen.

ich bin mir sicher, dass denon das update für den 4308 von der seite runtergenommen hat, als die ersten paar kaputt geflashten geräte eingetroffen sind.

der denon support reagiert auch überhaupt nicht auf meine nachrichten, seit über drei wochen warte ich hier auf eine antwort, warum mein subwoofer nach dem update nicht mehr angesprochen wird.
Grumbler
Inventar
#53 erstellt: 06. Jan 2008, 22:24

Urukai30 schrieb:

der denon support reagiert auch überhaupt nicht auf meine nachrichten, seit über drei wochen warte ich hier auf eine antwort, warum mein subwoofer nach dem update nicht mehr angesprochen wird.


Kann nur raten da anzurufen.

Mein 3806 hat eine mechanische Macke an der Frontklappenschließung. Mein Denon-Fachhändler ist leider "verschwunden".
Auf Anruf wurde mir bei Denon prompt geholfen und ich hatte das Gerät nach gut einer Woche repariert wieder zu Hause bei mir stehen. Nichtmal Portokosten waren entstanden, da ich das Gerät bei einer Werkstatt direkt vor Ort abgeben konnte. Die haben das dann aber auch nur weitergeschickt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#54 erstellt: 13. Jan 2008, 23:57
Gibts denn schon was neues zum Reciever?
998sfe
Neuling
#55 erstellt: 18. Jan 2008, 13:36
Hallo,

habe den 4308 bei meinem Händler abgegeben, warte noch auf Bescheid, dass ich ihn abholen kann.

Werde dann Bescheid geben, wie alles gelaufen ist...

Gruß,
998sfe
americo
Inventar
#56 erstellt: 18. Jan 2008, 21:09
"verschwunden" hört sich ja gehimnisvoll an...
pleite gemacht oder mag er nimmer? nur mal so am rande.
Grumbler
Inventar
#57 erstellt: 18. Jan 2008, 22:58

americo schrieb:
"verschwunden" hört sich ja gehimnisvoll an...
pleite gemacht oder mag er nimmer? nur mal so am rande.

Ich denke mal er hat aufgehört. Unter welchem Unständen weiß ich nicht.
Laden leer, Webseite weg. Zumindest der Berlin-Teil.
Ich habe wohl nicht genug gekauft.

Es war Hifi Components Berlin ... kann ja auch nix dafür, dass die ein offizieller Denonhändler und sehr billig waren.

Denon war jedenfalls nicht arg überrascht aber dafür sehr hilfsbereit.
JvonL
Stammgast
#58 erstellt: 19. Jan 2008, 10:56
Wie?Du meinst doch nicht etwa den Laden am Kurfürstendamm.Das wäre sehr schade,da wir dort auch ab und an mal was gekauft haben.
americo
Inventar
#59 erstellt: 19. Jan 2008, 11:43
oh hifi-components
mit deren münchner laden hatte ich vor ein paar jahren immense probleme mit einem denon dvd 3800 und musste ein jahr streiten und kämpfen, bis mir schliesslich ein audioredakteur kontakt zu höchster stelle bei denon verschaffte und ich das teil zurückgeben konnte.
war damals eine echte odyssee...
hificomponents waren damals die inkompetenz, unverschämtheit und kundenunfreundlichkeit in person.
kleine preise, null service...
gut, wenn es den laden nimmer gibt.
Grumbler
Inventar
#60 erstellt: 20. Jan 2008, 03:55
Ja, der Laden am Kudamm.
Ich hatte erfreulicherweise keinen Servicefall bei denen. Mal was mit Sony, aber die haben selbst abgewickelt.

Die Preise waren halt teilweise sehr gut, was soll man sagen. Auch recht viel am Lager. War immer gut für Spontankäufe ...

Jetzt steht Medianess an dem Geschäft dran. Hatte das letzte Mal aber noch nicht offen.
Medianess hatte bisher nur einen Tresen in einer Lagerhalle am Westhafen
MasterChiefSun
Inventar
#61 erstellt: 20. Jan 2008, 04:49

Grumbler schrieb:
Ja, der Laden am Kudamm.
Ich hatte erfreulicherweise keinen Servicefall bei denen. Mal was mit Sony, aber die haben selbst abgewickelt.

Die Preise waren halt teilweise sehr gut, was soll man sagen. Auch recht viel am Lager. War immer gut für Spontankäufe ...

Jetzt steht Medianess an dem Geschäft dran. Hatte das letzte Mal aber noch nicht offen.
Medianess hatte bisher nur einen Tresen in einer Lagerhalle am Westhafen :)


Das Lager von Medianess ist nicht mehr in Berlin.
Grumbler
Inventar
#62 erstellt: 20. Jan 2008, 17:32

MasterChiefSun schrieb:



Medianess hatte bisher nur einen Tresen in einer Lagerhalle am Westhafen :)


Das Lager von Medianess ist nicht mehr in Berlin.

Aha. Was man hier so alles erfährt.
Im Kontakt steht die Adresse noch drin.
Kann man da dann nicht mehr abholen?
JvonL
Stammgast
#63 erstellt: 20. Jan 2008, 18:37
Ups....im November habe ich noch mein Ceranfeld dort abgeholt.Wollen wir mal hoffen,dass Siemens mehr Qualität als Denon bietet.

PS: Wobei mein Denon 4308 einwandfrei läuft.


[Beitrag von JvonL am 20. Jan 2008, 18:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4308 "Update fail"
WillyBurgdorf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  12 Beiträge
Denon 4308 per HTTP steuern.
Seppelfricke72 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Einstellungen Denon AVR 4308 + Denon DVD2500BT HDMI?
tester12 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge
Denon 4308 bi- amping
tomduhli am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-4308
Sound__Ozzy am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  8 Beiträge
Hilfe! Denon 1912 nach Update im Arsch?
florian.kraus am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
AVR-4308: Hilfe bei Tonproblemen
mavmark23 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Problem Internetradio Denon 4308
raumi am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  28 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Denon 4308 und 2. Zone
klocke99 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedldecdcc
  • Gesamtzahl an Themen1.554.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen