HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B | |
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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B+A -A |
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Autor |
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ratrax
Inventar |
#1003 erstellt: 18. Aug 2022, 06:46 | |||
Wird in einer Wohnung halt nur bedingt Abhilfe schaffen wenn die Nachbarn weiterhin im 2,4Ghz Netz funken |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1004 erstellt: 18. Aug 2022, 08:12 | |||
Funktioniert seid 4 Tagen im fast Dauerbetrieb, sollte also passen. |
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*HotteX*
Ist häufiger hier |
#1005 erstellt: 18. Aug 2022, 08:54 | |||
Also mich bringt meine HW-Q935B noch zur Verzweiflung. Zum einen kann man nicht einen Song per Spotify Connect oder Airplay abspielen ohne dass die Wiedergabe stehen bleibt. Zum anderen machen mich diese ständigen Probleme mit der Center Tonspur verrückt. Frau hat gestern 911 über Disney+ geguckt und ständig waren die Stimmen leise und dumpf und dann nach ein paar Minuten wieder normal. |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1006 erstellt: 18. Aug 2022, 10:19 | |||
Dann hat ich was den sub betrifft wohl noch keinen Aussetzer. Aber wie gesagt: erscheint auf dem display der soundbar etwas? Spätestens das "wieder conncten" müsste doch im Display angezeigt werden oder? Weil als der rear mal kurz stumm war, hatte ich keinerlei Meldung auf der Soundbar. |
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TomdaDon
Ist häufiger hier |
#1007 erstellt: 18. Aug 2022, 10:56 | |||
Guten Tag Allerseits, wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit der 995B teilen. Auch bei mir funktionierte am ersten Tag Alles wunderbar. Hatte den direkten Vergleich zum Vorgänger, der Q950A, bei der (außer Dolby Atmos/DTSx über XboxSX) Alles toll funktionierte. Ich hatte keine Boxen Aussetzter oder andere Soundprobleme. Sogar Alexa hat, nach Koppelung mit SmartThinks und AlexaApp einwandfrei mit mir und meinen Geräten kommuniziert und ich war ziemlich happy. Am nächsten Tag und höchstwahrscheinlich nach Softwareupdate über Nacht, war Alles anders. Alexa redete nicht mehr mit mir und war auch mit den gängigen Methoden nicht zu reaktivieren. Erstmal nicht so tragisch... und beim Support gemeldet. Der hat mit mir die Soundbar manuell zurückgesetzt, die neue Software ...008.2 blieb jedoch. Ich sollte dann keine Verbindung mehr mit SmartThinks herstellen, somit auch kein Alexa aber hoffentlich wenigstens auch keine anderen Probleme bis zum nächsten Software Update, dass dann bestimmt alle Probleme lösen wird lt. Support. Wie versprochen, lief die Bar dann ein paar Tage einwandfrei. Eines Abends nach ca. 2-3 Stunden Dauerberieb ohne jegliche Einstellungsänderungen (lauter, leiser oder so) an der Bar, ging sie einfach aus. Das heißt, ich weiß garnicht genau ob sie aus ging. Zumindest war der Ton weg und die Bar reagierte auf keine Eingaben mehr. Und genau das passiert jetzt alle paar Tage. Nur komplett vom Strom trennen hilft dann, wieder ein paar Tage, bis zum nächsten komplett Aussetzter. Den Support habe ich Anfang der Woche darüber informiert. Leider gibt es wohl noch keine neue Software. Weil ich bis zur neuen Software auch keine neuen Koppelungsversuche mit SmatThings unternehmen werde, wäre es echt toll wenn jemand hier eine kurze Info hinterlässt, falls es da was Neues gibt! [Beitrag von TomdaDon am 18. Aug 2022, 13:09 bearbeitet] |
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djdexter73
Ist häufiger hier |
#1008 erstellt: 19. Aug 2022, 07:03 | |||
Moin. Was ist die beste Soundmode Einstellung. Standard, adaptive oder Surround. Wenn man welchselnde Tonformate hat wie Dolby digital oder dts oder Atmos oder auch Stereo. Achso, Alexa brauch ich also garnicht einrichten so wie es aussieht. Scheint ja nicht zu funktionieren bzw nur mit nem workaround. |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1009 erstellt: 19. Aug 2022, 10:22 | |||
Also es scheint so, dass mein WLAN Modul von der soundbar einen weg hat. Wenn ich in smart Things die Soundbar auswähle--> geräteeinstellungen --> Netzwerk... Da wird mir das WLAN Netz angezeigt. Nur ein Balken empfangsstärke und teilweise mal keinen. Deswegen die Aussetzer. Komischerweise habe ich mit meinem Handy die vollen 3 Balken....
Das ist sehr individuell. Ich habe z.b. immer Adaptive, weil ich auch bei Standart stereo Formaten das simulierte 5.1 haben will. Andere wiederum haben es auf Standart stehen und hören immer nur den Sound, den das wiedergabeformat tatsächlich ausgibt. Geschmackssache..... |
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*HotteX*
Ist häufiger hier |
#1010 erstellt: 19. Aug 2022, 10:55 | |||
Ich habe es bei mir auf Surround, weil Standard gibt glaube ich kein Atmos wieder. Das mit dem WLAN irgendwas nicht stimmt glaube ich auch Mittlerweile, so oft wie Spotify Connect bei mir stehen bleibt. |
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djdexter73
Ist häufiger hier |
#1011 erstellt: 19. Aug 2022, 11:16 | |||
Bis jetzt war ich mit adaptive eigentlich ganz zufrieden. Denke das behalte ich bei. Bei meinem hisense 55u8qf habe ich auf bitstream gestellt. Denke das so jedes Signal, egal ob Stereo oder Atmos, direkt zur Soundbar weitergegeben wird. Ob Atmos über USB, Netflix oder Prime vom TV. |
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Uglyhifi
Ist häufiger hier |
#1012 erstellt: 19. Aug 2022, 14:59 | |||
Die 990b hat die Bose Soundbar 900 mit Rears und SUB vom Thron gestoßen bei https://www.rtings.com/soundbar/reviews/best/soundbar Interessant wäre eine Meinung von jemandem der beide Systeme vergleichen kann. Meine 990b funktioniert mittlerweile perfekt, muss aber alle paar Tage Alexa von Englisch auf Deutsch stellen. |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1013 erstellt: 19. Aug 2022, 15:31 | |||
Die Soundmodies haben nichts mit Atmos zu tun das ist ein Format und kein Modi. [Beitrag von Jenser78 am 19. Aug 2022, 15:33 bearbeitet] |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1014 erstellt: 19. Aug 2022, 16:03 | |||
Also bei mir ist es glaube ich genau umgekehrt. Das 5 GHz Netz macht das Problem. Mein linker rear ist mitlerweile mehr stumm als das Sound rauskommt. Teilweise verbindet er sich gar nicht mehr. Die Soundbar wählt sich automatisch ins 5ghz ein, kann ich in der fritzbox sehen. Ein 5ghz Netz ist aber auch charakterisiert durch höhere Bandbreite und niedrigerer Reichweite als das 2.4 GHz Netz. Und hier ist das problem: Ich habe im Wohnzimmer im 2.4ghz netz (z.b. Handy) volle signalstärke, im 5ghz Netz allerdings nur 0-1 Balken. Durch die schwache signalstärke kommen wahrscheinlich die Verbindungsabbrüche. Was ich allerdings nicht verstehe: 1. Ich hatte bis vor paar Tagen 0 Probleme und es lief alles 1A 2. Wieso verabschiedet sich nur der linke rear und nicht auch der Sub (noch kein einziger aussetzer) oder der rechte rear (nur 1 oder 2 mal für 1-2 Sekunden? Scheiß technik Versteh gar nicht warum samsung die so programmiert, dass die sich ins 5 GHz Netz einwählen. Ist ja laut Handbuch gar nicht vorgesehen |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1015 erstellt: 19. Aug 2022, 17:19 | |||
Ich gebe dir mal einen Tipp! Software aktualisieren falls noch nicht geschehen. Setze die Bar komplett zurück damit verschwindet sie auch aus dieser Müll App. Anschließend 10 Minuten vom Strom nehmen! Neu starten und nicht wieder in die App einbinden!!!! Dann kannst du genau ausprobieren welches Funkband 2,4 oder (5Ghz was ich arg bezweifel) die Störung verursacht testen! Last einfach erst mal diesen alexa und Spotify Müll weg und konzentriert euch auf die Kernaufgabe, top Sound abzuliefern. Viel Erfolg. [Beitrag von Jenser78 am 19. Aug 2022, 17:32 bearbeitet] |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1016 erstellt: 19. Aug 2022, 20:56 | |||
Hallo jenser, Software ist aktuell, alexa und Spotify noch gar nicht eingerichtet. Hab die app nur installiert um weitere Einstellungen an der soundbar vorzunehmen. Dort bekomm ich auch eine Benachrichtigung, dass die Internetverbindung schwach ist. Es könnte auch sein, dass der sub connected bleibt, weil er einen halben Meter neben der soundbar steht und die rears 3 Meter weg sind. Aber dann müssten ja beiden dauernd verbindungsabbrüche haben und nicht nur einer. Zumal hat noch der Rear Verbindungsabbrüche, welcher sogar näher am Router ist. Alles sehr komisch..... Wie setzt man die zurück? Aus der App löschen und lange vom Strom nehmen? Ich werde wohl mal samsung kontaktieren und ein Ticket eröffnen. Es haben ja mehr Leute Probleme. Oder hat schon jemand was gehört ob die an einem Softwareupdate dran sind? |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1017 erstellt: 20. Aug 2022, 07:14 | |||
Du bringst hier was durcheinander die Internetverbindung die in der App angezeigt wird hat nichts mit der Leistungsstärke/Verbindungsstärke deines Subs oder deiner Boxen zu tun sondern ist für Alexa und Co.wichtig. Da du jene nicht verwendest (wie ich) also völlig egal. Die Entfernung hat nichts damit zu tun mein Sub steht über 3m weg. Zurücksetzen steht in deiner Bedienungsanleitung, ich glaube +&- Taste an der Bar gedrückt halten bis "int" erscheint damit ist sie dann auch aus der App entfernt. Vom Strom nehmen sollte klar sein. Den Kontakt zum Support kannst dir sparen da weiß einer nicht was der andere macht, leider! Des Weiteren musste bei denen den Transport bezahlen selbst wenn du in der Garantie bist. Absolute Frechheit. Wieso kontaktierst du nicht deinen Händler. Der ist in erster Linie dafür zuständig! Laut Samsung wird an einem Update für Alexa gearbeitet und der Rest der Probleme sollen Hardwareprobleme sein, wie gesagt kannste dir sparen! [Beitrag von Jenser78 am 20. Aug 2022, 08:00 bearbeitet] |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1018 erstellt: 20. Aug 2022, 09:04 | |||
Aber je mehr Leute ein Ticket bzgl Verbindungsabbrüche aufmachen, desto eher arbeitet Samsung an einem Update für die wlan-verbindung. Es ist ja kein Einzelfall und kommt doch fast bei jedem hier im forum vor. Und ich denke es ist keine große Sache, mittels Update der Bar die Einwahl ins 5 GHz Netz zu verbieten (wenns ein hardware Problem ist, dann gute Nacht) Wenn du sagst, dass die in der App angezeigte Verbindung sich nur auf alexa bezieht, ist es auch kein Wunder warum alle alexa Benutzer Schwierigkeiten haben. Vermutlich haben die meisten im 5ghz kaum Empfang, es sei denn der Router steht direkt neben der soundbar... Ps: hatte jemand den Vorgänger von der 995b? Gab es da genau so Probleme? |
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NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier |
#1019 erstellt: 20. Aug 2022, 10:16 | |||
Lustigerweise hatte ich eher Probleme mit dem 2.4Ghz Netzwerk. Da blieb die Soundweise teilweise nur Minuten im Netz. Momentan ist sie also im 5Ghz. Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch massive Probleme, musste alle 1 1/2 Std. vom Netz nehmen. Jetzt läuft dir Soundbar ohne Probleme, auch mit Alexa. Ich denke es liegt viel an Akexa selber. |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1020 erstellt: 20. Aug 2022, 13:30 | |||
Aber auf 5ghz umstellen kann auch nicht die Lösung sein Hab noch andere Geräte die nur im 2.4 GHz funken.. Habe jensers Rat mal befolgt und die nochmal komplett resettet und nicht mehr mit der smart Things app verbunden... Ich werde berichten |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1021 erstellt: 20. Aug 2022, 14:30 | |||
Wünsche dir viel Erfolg! |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1022 erstellt: 20. Aug 2022, 16:06 | |||
Hat leider nicht geholfen Habe mal den Support kontaktiert. Muss jetzt wohl erstmal damit leben und hoffen das es mit dem nächsten Update behoben wird.. |
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Eisenseite
Neuling |
#1023 erstellt: 20. Aug 2022, 19:22 | |||
Lohnt sich ein Update von der 950t auf die 995b? |
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Chefdocker
Ist häufiger hier |
#1024 erstellt: 21. Aug 2022, 07:50 | |||
Auf jedenfall, die 950t war in meinen Augen völliger Mist, bin froh gewesen als ist sie losgeworden bin |
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*Olli1991*
Ist häufiger hier |
#1025 erstellt: 21. Aug 2022, 09:54 | |||
@chefdocker, ich würde nicht mit gutem Gewissen die 995b empfehlen. Klar, der Sound ist echt top und sehr zu empfehlen. Du musst dir allerdings über die ganzen softwareprobleme (im schlimmsten Fall hardwareprobleme) im klaren sein. Mein rat: warte am besten noch ein paar monate. Evtl. Sind dann alle Hardware und/oder softwareprobleme behoben. Dann kannst du guten Gewissens (vllt. Am blackfriday zu einem schnäppchen) zuschlagen. |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1026 erstellt: 21. Aug 2022, 14:18 | |||
Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es wird auch genügend Leute geben die keine Probleme haben und sich hier natürlich nicht zu Wort melden. Wenn du magst hole sie dir und teste sie in den 14 Tagen gründlich und bei dem kleinsten anhaltenden Problem schickst du sie zurück. |
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Eisenseite
Neuling |
#1027 erstellt: 21. Aug 2022, 14:56 | |||
Ich hab mit der 950t auch keine Probleme, bis auf, dass diese von alleine angeht…. Daher die frage zum Vergleich vom Klang her… |
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SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1028 erstellt: 21. Aug 2022, 17:03 | |||
ganz deiner Meinung. Meistens in den Foren sieht man ja nur Leute, die Probleme haben, weil warum sollte man einen Thread aufmachen, wenn man nichts zu bemängeln hat. Zb meine 995B hat zurzeit die FW 1006.2, weil ich Anfangs nicht wusste, dass man das Auto Update ausschalten kann. Ich hatte am Anfang nur paar Meldungen, dass die SB vom Wlan getrennt wurde, aber sonst 0 Probleme. *3 mal auf Tisch klopfen* |
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Eisenseite
Neuling |
#1029 erstellt: 23. Aug 2022, 11:36 | |||
würdest ihr denn eine Samsung 995b einer Sony HT 7000 vorziehen? |
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Eisenseite
Neuling |
#1030 erstellt: 25. Aug 2022, 10:04 | |||
Ist es möglich an die 995b einen zweiten samsung subwoofer zu koppeln? |
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bobby310
Stammgast |
#1031 erstellt: 25. Aug 2022, 10:41 | |||
Nein das funktioniert leider nicht 🤔🤣 |
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Thams81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1032 erstellt: 25. Aug 2022, 12:38 | |||
Das wäre die Idee um die aussetzer zu bekämpfen...ein Sub wäre mindestens verbunden |
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bobby310
Stammgast |
#1033 erstellt: 25. Aug 2022, 18:16 | |||
Hahaha wäre ne Idee 🤣 bin froh das meiner seit Tag eins durch läuft genau wie die rears 😎👍 [Beitrag von bobby310 am 25. Aug 2022, 18:17 bearbeitet] |
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Donnervogel
Stammgast |
#1034 erstellt: 27. Aug 2022, 12:29 | |||
Sodele.....jetzt möchte ich auch ein wenig unsere Erfahrungen mit der 995 zum Besten geben Ausgangspunkt: Wir haben ein Heimkino im Keller, das schon vor einigen Jahren mit Atmos-Lautsprechern erweitert wurde. Mittlerweile haben wir schon so Einiges an Euros im Heimkino "versenkt". Ich schreibe Das nur um darauf hinzuweisen, dass wir an eine Soundbar nicht die höchsten Ansprüche stellen, da wir, um "richtiges" Kinofeeling zu bekommen, eh immer im Keller-Kino schauen. Im Wohnzimmer hatten wir bisher einen 65 Zoll OLED mit einer Sonos-Playbar + Subwoofer. Mit dieser Kombi waren wir jetzt einige Jahre recht glücklich. Gerade in Verbindung mit dem SUB liefert die Playbar schon ganz ordentlich ab. Rears haben wir nicht betrieben, hatten also kein 5.1 Surround. Neue Situation: Da ich seit einiger Zeit irgendwie das Verlangen hatte , einen grösseren TV im Wohnzimmer zu installieren, hat nun unsere Tochter einen 65 Zöller in ihrem Zimmer stehen, und bei uns durfte ein 77 Zoll OLED Platz nehmen . Die Playbar schaute unter dem 77er etwas verloren aus, also wanderte diese, inkl. SUB, ins Zimmer meiner Tochter. Es sollte/musste wieder eine Soundbar werden, da wir ja a) das Keller-Kino haben, und b) meine Frau keine grossen Lautsprecher im Wohnzimmer duldet (jaja...was Das angeht hat meine Frau eindeutig die Hosen an ) zur Auswahl standen: 1. Devialet Dione Optisch hat uns die Dione sehr gut gefallen, klanglich allerdings konnte sie uns nicht überzeugen, schon garnicht für den Preis. 2. Sonos Arc + Subwoofer Klanglich absolut überzeugend (hatten auch nichts Anderes erwartet), optisch allerdings gefiel uns die Arc nicht. 3. Nubert nuPro XS-8500 RC Zum Zeitpunkt der Suche noch nicht lieferbar, vermutlich erst 2-3 Monate später. Jetzt doch schon lieferbar . Hätte ich das gewusst .... 4. Sennheiser AMBEO Ich war kurz davor zu bestellen, dann aber von einem Freund den Hinweis bekommen, dass die.... 5. Samsung Q995B ... für ca. 800€ zu bekommen ist. Für 1500€ hätte es diese Soundbar nie in unsere engere Wahl geschafft (wir haben mit Samsung Produkten bisher keine guten Erfahrungen gemacht (Waschmaschine, Kühlschrank))...aber 800€ ist natürlich schon ein Wort. Natürlich habe ich dann erstmal recherchiert, und bin in diesem Thread gelandet . Und was ich hier so lesen konnte hat mich nicht gerade darin bestärkt, Samsung nochmal eine Chance zu geben. Dennoch dann, mit einem mulmigen Gefühl, bestellt. Fazit / Erfahrungen nach 3 Wochen mit der Q995B Negativ: - die Rear Lautsprecher haben anfänglich immer mal wieder die Verbindung verloren, mal der Eine, mal der Andere. Abhilfe schafft eine manuelle Neuverbindung Subwoofer + Rears. Seit 2 Wochen allerdings läuft alles stabil. Positiv: - sehr gute Verarbeitung - homogener Klang - sehr guter Bass (muss sich nicht vor dem Sonos SUB verstecken) - hohe Leistungsreserven - Kinofeeling - zahlreiche Einstellmöglichkeiten in Verbindung mit der App (weit mehr als bei Sonos) - auch (bedingt) zum Musikhören geeignet Wir sind wirklich äußerst zufrieden mit der Soundbar. Klanglich scheint die 995 der Sonos Kombi überlegen zu sein. Für einen ordentlichen Vergleich müssten wir natürlich beide Soundbars in derselben Umgebung hören. Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt, gibt es derzeit für uns keinen ernsthaften Gegner für die Q995B. |
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BI-HAN
Ist häufiger hier |
#1035 erstellt: 29. Aug 2022, 12:28 | |||
Was meinst mit manuelle Neuverbindung? |
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Donnervogel
Stammgast |
#1036 erstellt: 29. Aug 2022, 15:23 | |||
BDA S14 |
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Bitmage
Neuling |
#1037 erstellt: 31. Aug 2022, 08:58 | |||
Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir eine HW-Q995 zu bestellen. Würdet ihr mir davon abraten? Ich lese nur von Fehlern. Ist ein Progress vom Hersteller zu erkennen? Was ist das neueste Update? Besonders Angst macht mir die Verbindungsabbrüche und die Sound Aussetzer. Ich möchte kein Spotify oder Alexa nutzen. Danke euch! |
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netbeat76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1038 erstellt: 31. Aug 2022, 12:20 | |||
Hallo Bitmage, wenn Du sie für einen guten Preis bekommst, dann kannst Du ohne große Sorge zuschlagen. Ich habe meine seit Anfang August und bin insgesamt sehr zufrieden. Ton habe ich immer auf "Adaptiver Ton" stehen und das sorgt sowohl bei Filmen, als auch bei Musik für ein schönes Sounderlebnis. Dirext verbunden mit der SB habe ich einen Zidoo X20 und eine X-Box. Damit kann ich Atmos, DTS:X und die üblichen Tonformate abspielen. Bedienung per App und FB sind ok. Viel Spaß damit & VG |
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Jenser78
Ist häufiger hier |
#1039 erstellt: 31. Aug 2022, 14:47 | |||
Na was willst jetzt hören? Kaufen, ausprobieren und wenn es nicht funktioniert geht sie zurück. Auf zeitnahe Fehlerbehebung seitens Samsung per Update kannste lange warten den sind zufriedene Kunden nicht wichtig, siehe letztes Update 05.07.22! |
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kingmanx
Ist häufiger hier |
#1040 erstellt: 02. Sep 2022, 17:06 | |||
Tag Zusammen Möchte mir auch eine Samsung HW-Q990B kaufen. Da sie ja kein 120hz unterstützt , kann ich sie dann einfach an meinen earc Hdmi 4 (TV LG 86NANO916PA) anschließen und meine Xbox Series X an den Hdmi 3 und habe dann alle Features der Xbox und der Soundbar? Hat sie eigentlich VRR, ALLM ? Worin besteht eigentlich der unterschied bei 995 und 990? Oder ist bei einem LG TV doch eine LG DS95QR zu empfehlen wobei die ja auch glaube ich zumindestens auch kein 120 Hz durchschleifen kann? Vielen Dank im Voraus[ |
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Famic
Neuling |
#1041 erstellt: 03. Sep 2022, 21:58 | |||
Ich hab hier das Bose Komplettpaket bestehend aus: Bose Soundbar 700 Bose Bassmodul 700 Bose Rear-Speaker Meine Frage, lohnt sich ein Umstieg auf die Samsung Soundbar HW-Q995B? Als Fernseher besitze ich einen 75 Zoll Q90T von Samsung. |
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Hellgate
Ist häufiger hier |
#1042 erstellt: 06. Sep 2022, 15:24 | |||
Lohnt sich ein Umstieg von der Samsung hw-q950a zur q995b? |
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-RRuRR-
Stammgast |
#1043 erstellt: 06. Sep 2022, 17:54 | |||
Ich hatte vorher die 950a, also wenn du die Rear´s nicht optional vorne brauchst, dann nicht wirklich... die 995b ist vom Klang her ein wenig räumlicher, aber nicht eklatant besser. |
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ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1044 erstellt: 18. Sep 2022, 13:02 | |||
Guten Tag Community, ist es eigentlich schädlich für die verbauten Treiber bzw. Lautsprecher wenn man die Soundbar für ein paar Sekunden auf Lautstärke 100 hat laufen lassen? Beste Grüße ITCryptoBuilder [Beitrag von ITCryptoBuilder am 18. Sep 2022, 13:03 bearbeitet] |
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sn0pe
Neuling |
#1045 erstellt: 19. Sep 2022, 18:18 | |||
Ich hab nun meine Q995B durch ein Ersatzgerät getauscht. Es scheint keinerlei Aussetzer zu haben. Allerdings lässt sich Spotify nicht mehr über Alexa steuern. Bei „Alex, Spotify“ ertönt „Dieses Gerät wird nicht unterstützt“. Mit der alten Soundbar hat das sehr gut funktioniert. Hat es da irgendwelche Änderungen in den letzten Wochen gegeben? Funktioniert’s bei euch noch? [Beitrag von sn0pe am 19. Sep 2022, 19:27 bearbeitet] |
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Hellgate
Ist häufiger hier |
#1046 erstellt: 20. Sep 2022, 13:10 | |||
Hallo, wie habt ihr eure Rearspeaker montiert, auf einem Ständer oder direkt an die Wand? Bilder wären nicht schlecht 😉 |
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JohnVice86
Ist häufiger hier |
#1047 erstellt: 20. Sep 2022, 15:36 | |||
Meine stehen auf nem schuhkarton direkt auf dem Sofa. |
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djdexter73
Ist häufiger hier |
#1048 erstellt: 20. Sep 2022, 15:50 | |||
Hab meine Raumbedingt leicht nach vorne gestellt. Seitlich müsste ich Halterungen machen. Möchte ich aber nicht mehr. Hatte ich früher mit Teufel Boxen. Und vom Platz passt es leicht nach vorne am besten. Natürlich die passende Einstellung dafür gewählt. |
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KillingJoke_HaHa
Stammgast |
#1049 erstellt: 22. Sep 2022, 11:35 | |||
Hi, ich hätte mal eine Frage an die langzeitnutzer.. Seid Ihr denn mitllerweile zufrieden mit der Soundbar? Und läuft alles stabil? Ich würde mir gerne die 935B zulegen. Lg Flo |
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djdexter73
Ist häufiger hier |
#1050 erstellt: 22. Sep 2022, 12:26 | |||
Hab die 935b seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Nutze aber auch kein Alexa oder Spotify. Läuft bis jetzt reibungslos. |
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KillingJoke_HaHa
Stammgast |
#1051 erstellt: 22. Sep 2022, 12:41 | |||
Ich will weder Alexa noch Spotify oder so nuzen. Sie soll rein zum Filme/Fernseh schauen sein |
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*HotteX*
Ist häufiger hier |
#1052 erstellt: 22. Sep 2022, 12:47 | |||
Ich habe meine seid Juni und bin auch zufrieden. Alexa nutze ich nicht, bei mir wohnt schon Siri. Der Rest funktioniert bis auf Spotify Connect tadellos. Das bleibt leider alle paar Sekunden einfach stehen. Per BT gekoppelt klappt es ohne Probleme. Für 700€ bekommt man glaube ich nichts vergleichbares. |
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djdexter73
Ist häufiger hier |
#1053 erstellt: 22. Sep 2022, 13:36 | |||
Hatte vorher die 900T mit extra zugekauften Rears. Muss sagen, die neue Kombi gefällt mir wesentlich besser. Die Rears sind hier größer und mit upfiring speaker dabei. Zudem nur mit Strom anschließen und fertig. Vorher die mussten an eine extra Basis angeschlossen werden. |
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