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Bose Smart Soundbar 900

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auchda
Inventar
#2505 erstellt: 30. Okt 2024, 20:22
Bestell doch für die Zeit eine neue, 90 Tage hast du ja Zeit sie zurückzuschicken.


[Beitrag von auchda am 30. Okt 2024, 20:34 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2506 erstellt: 30. Okt 2024, 21:10

auchda (Beitrag #2505) schrieb:
Bestell doch für die Zeit eine neue, 90 Tage hast du ja Zeit sie zurückzuschicken.

Da siehts mit der Lieferzeit auch nicht groß besser aus.
auchda
Inventar
#2507 erstellt: 30. Okt 2024, 21:23
Werde berichten, hab heute eine bestellt. Lieferdatum kommenden Dienstag

AUFGRUND DES HOHEN BESTELLAUFKOMMENS KANN ES ZUSÄTZLICH ZU LÄNGEREN LIEFERZEITEN KOMMEN


[Beitrag von auchda am 30. Okt 2024, 21:33 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2508 erstellt: 31. Okt 2024, 10:40
Auf Terminversprechen seitens Bose würde ich nicht viel geben. Bei der Reparatur wurde mir am Telefon auch erst ein Zeitfenster von 2 Wochen genannt, danach waren es 4 Wochen, bis schließlich die dritte Mitarbeiterin 8 Wochen nannte. Wenn ich den nächsten anrufe, sind’s bestimmt schon 6 Monate. Ne sorry Bose, bei mir seid ihr vollkommen unten durch. Unfassbar dass ein privat gehaltenes Unternehmen so runtergewirtschaftet wird.


[Beitrag von b098 am 31. Okt 2024, 10:40 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2509 erstellt: 31. Okt 2024, 11:24

b098 (Beitrag #2499) schrieb:
Leider macht die Ultra am LG Fernseher weiterhin Probleme. .


Moin,
hattest du die Bose mit Wlan laufen?
Meine ist auch defekt, hat kein Wlan mehr, aber läuft mit Lan einwandfrei.
LG


[Beitrag von auchda am 01. Nov 2024, 08:53 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2510 erstellt: 31. Okt 2024, 11:33
Ja, die Bose lief mit WLAN. Ich hatte ja mal über extreme WLAN-Probleme berichtet, das wurde aber mit Version 4.0.10 weitestgehend behoben. Was auch mit 6.0.11 nicht behoben wurde, sind die ständigen Abstürze/spontanen Neustarts der Soundbar, bei welcher sie auch gleich per HDMI CEC einen Ausschalten-Befehl an den Fernseher schickt. Da ich nicht denke dass sowas ohne extremen Shitstorm auf Bose über einen so langen Zeitraum möglich ist, hab ich sie mal eingeschickt.

Meine Samsung Soundbar läuft dagegen stabil wie ein Uhrwerk. Nur einmal hatte sie sich aufgehängt, aber mit 1x in fast einem Jahr kann ich mehr als leben. Und selbst wenn, mein neuer Samsung OLED hat bereits sehr gute interne Lautsprecher mit kräftiger Basswiedergabe eingebaut. Nur wird er halt nicht so laut wie die Soundbar. Deshalb hab ich beim spätabendlichen Fernsehen in Zimmerlautstärke zunächst gar nicht bemerkt, dass die Soundbar nicht läuft (nur durch die fehlende „Q-Symphony“ Anzeige beim Verstellen der Lautstärke)

Ja, Vorabaustausch halte ich bei einem Premiumhersteller wie Bose schon für angebracht, vor allem da man selber weiß, dass es der Reparaturdienstleister nicht so genau nimmt mit der Pünktlichkeit. Es könnte aber auch auf generelle Qualitätsprobleme bei Bose hindeuten und die werden gerade geflutet mit Rücksendungen, aber auch da sollte es keine 8 Wochen dauern, wenn man ausreichend Personal einstellt. Aber wer weiß schon was die dort in Polen alles machen.


[Beitrag von b098 am 31. Okt 2024, 11:41 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2511 erstellt: 31. Okt 2024, 13:53
Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine auch ab und an das Problem mit dem ausschalten usw., bis ich auf Lan gewechselt bin.
Ich würde meine nicht zur Reparatur schicken, wenn man bei neu Einrichten nicht Wlan brauchen würde, zwecks evtl. weiterverkaufen.

Bin mal gespannt, wie deine nach der Reparatur funktioniert.
Selbst in den Testberichten werden die Probleme bei der Ultra erwähnt. Wenn die jetzigen für 599€ auch die Probleme haben, dann kann es ja lustig werden.
Die neue Sonos Ultra soll wohl richtig gut sein, mal abwarten, der Name schreckt irgendwie ab


[Beitrag von auchda am 31. Okt 2024, 14:01 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2512 erstellt: 31. Okt 2024, 14:02
Wenn sie denn jemals ankommt…

Ich werde mir das dann noch ne Weile angucken und wenn es nicht besser wird, verkaufe ich die weiter. Dann kommt unten halt auch eine Samsung hin, immerhin weiß ich nach einem Dutzend getesteter Soundbars dass das die einzige ist die vom Klang und der Stabilität Bestwerte erzielt. Nur Sonos hab ich nie getestet, aber diese enge App-Verzahnung lehne ich ohnehin ab. Das ist mir bei Bose schon zu extrem. Die können morgen den Support einstellen und dann ist das nur noch ein teurer Briefbeschwerer. Die Samsung kommt vollkommen ohne Internet aus und sämtliche Einstellungen lassen sich mit der Fernbedienung vornehmen. Manchmal ist weniger mehr. Sonos macht ja meines Wissens ohne Internet keinen Mucks.

Ein LAN Kabel oder WLAN Repeater mit LAN-Dose kommt leider an der Stelle nicht in Frage, da ist der WOF zu niedrig. Ist ja auch eines der Gründe warum die Bose im Wohnzimmer gelandet ist, deren Bassmodul gibt optisch extrem was her gegenüber dem klassischen Design der Samsung.


[Beitrag von b098 am 31. Okt 2024, 14:10 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2513 erstellt: 31. Okt 2024, 18:08
Kaum zu glauben, gestern Abend bestellt und eben die Nachricht


[Beitrag von auchda am 31. Okt 2024, 21:52 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2514 erstellt: 31. Okt 2024, 21:33
Ich dachte Bose arbeitet mit UPS zusammen(?)
auchda
Inventar
#2515 erstellt: 31. Okt 2024, 21:49
Stimmt, war eine andere Bestellung die Bose soll Dienstag mit UPS kommen.
Die Sendungsnummer hab ich schon.
IMG_2381


[Beitrag von auchda am 31. Okt 2024, 23:54 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2516 erstellt: 04. Nov 2024, 07:53
Verkaufen können sie schnell😊
IMG_2389
b098
Stammgast
#2517 erstellt: 04. Nov 2024, 13:15
Du lieferst mir immer mehr Gründe, kein Bose mehr zu kaufen

Aber ja, das ist unfassbar. Für den Austausch eines defekten Produkts soll man 8 Wochen warten, aber wenn man kauft ist doch kurzfristig Lagerware da. Absolut kundenfeindlich. Soll man halt gleich gescheite Ware ausliefern, dann gibts auch kein RMA.

War jedenfalls das letzte Bose Produkt, welches ist gekauft habe. Aber die übertreiben mir eh mit den überzogen abgesenkten Mitten.

Wie ich sehe hat man wohl auch die deutsche Niederlassung in Friedrichsdorf geschlossen und mit zum bisherigen Standort der Automotive-Abteilung Esslingen gezogen. Diese Firma wird echt immer mehr kaputtgespart. Da muss es aktuell echt schlecht laufen bei denen, denn die haben keine Aktionäre im Rücken, die auf schnellen Gewinn drängen und das MIT als hauptsächlicher Nutznießer der Dividenden hat schon mehr Geld, als es überhaupt ausgeben kann. Der Untergang zeichnete sich ja schon ab, als man das Werk in Irland schloss und zwei wichtige Werke an Flextronics verkauft hat.


[Beitrag von b098 am 05. Nov 2024, 07:22 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2518 erstellt: 10. Nov 2024, 23:53
Auch bis jetzt noch nichts von Bose gehört. Ich hoffe ich muss nicht noch meinen Rechtsbeistand bemühen und den Anspruch einklagen… Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar Bewertungen durchgelesen, andere beklagen ebenso eine mangelhafte Abwicklung durch das Reparaturzentrum in Polen, die Bandbreite reicht von mehr als 3 Monaten Wartezeit über unrepariert oder total zerkratzt zurückgeschickt bis hin zu „einfach lose ohne Polsterung in einen Karton geschmissen“. Wenn ich das im Vorfeld alles gewusst hätte, wäre die Soundbar bei Ebay gelandet und der Käufer soll sich das Malheur mit Bose antun. Ich war ohnehin skeptisch ein 600€ Gerät einfach nach Polen zu schicken. Ich rechne schon nicht mehr damit dass die Originalverpackung, in der ich die Soundbar mangels alternativer Verpackung hingeschickt habe, auch mit zurückkommt. Die hebe ich eigentlich immer zum Zwecke eines späteren Weiterverkaufs auf..

Ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bestelle ich ganz bestimmt nicht, die kriegen von mir auch leihweise keinen Cent. Zudem liest man über die Retourenabwicklung auch fast nur negatives, die Leute warten ewig auf ihre Rückerstattung. So viel verdiene ich auch nicht, um Bose so lange eine Art „Kredit“ zu gewähren.

Wenn man nur ansatzweise kundenorientiert wäre bei Bose, könnte man in RMA-Fällen einfach Ersatzgeräte aus dem Verkaufslager in Belgien rausschicken und das nicht den unfähigen Dienstleister in Polen machen lassen. Repariert werden die Geräte ohnehin in den seltensten Fällen und bei mir hieß es auch am Telefon, mein Gerät würde ausgetauscht. Aber bei Bose ist der Kunde halt absolut nichts wert bzw. nur solange, bis er den Kaufpreis bezahlt hat.


[Beitrag von b098 am 11. Nov 2024, 00:02 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2519 erstellt: 11. Nov 2024, 09:49

auchda (Beitrag #2516) schrieb:
Verkaufen können sie schnell😊
IMG_2389

Kamen zur falschen Zeit und nahmen sie wieder mit. Habe dann mit der App, return to Sender angeklickt, da mir in der Zwischenzeit der Bose Kundendienst per tel. mein Wlan an der Ultra zum laufen gebracht hat.
Wenn die Rückzahlung länger dauert ist nicht tragisch, da ich in der glücklichen Lage bin in Ruhe darauf zu warten.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich meine nicht einschicken muß.

LG


[Beitrag von auchda am 11. Nov 2024, 10:31 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2520 erstellt: 11. Nov 2024, 17:45
Na dann freu ich mich für dich, dass man dir an der Hotline weiterhelfen konnte. Ich wäre froh wenn’s bei mir genauso gewesen wäre.

Die Rückerstattung bei Bose soll wohl mindestens 3-4 Wochen dauern. Wenn man sieht wie zuverlässig die Reparatur aktuell funktioniert, denke ich, dass das gut hinhaut. Ich hätte das Geld nicht, der Kaufpreis für den neuen OLED-Fernseher muss auch noch verdaut werden

Aber so kommt’s halt, wenn man jeden einzelnen Mitarbeiter auf maximalen Profit und nicht auf Kundenzufriedenheit trainiert. Die Hotline scheint wohl auch extern zu sein, denn die Mitarbeiter sprechen nie von „wir“ sondern immer nur von „die Firma Bose hat uns mitgeteilt“ oder „der Hersteller hat uns bestätigt“, also ich rede über meinen Arbeitgeber auch nicht in dritter Person.


[Beitrag von b098 am 11. Nov 2024, 17:51 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2521 erstellt: 12. Nov 2024, 15:50
Na endlich; warum nicht gleich so?

Bose
auchda
Inventar
#2522 erstellt: 12. Nov 2024, 16:09
Das ist mein Rückläufer
Gut Ding will eben Weile haben


[Beitrag von auchda am 12. Nov 2024, 16:10 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2523 erstellt: 12. Nov 2024, 18:57
Bestimmt

Ich bin einfach nur froh, dass das jetzt nach 5 Wochen ein Ende hat. Jetzt muss es nur noch heile ankommen.

Hätten es gleich so machen sollen statt den Kunden ewig zu vertrösten. Auch wenn die es behaupten, repariert wird da eh nix, zumindest solange es kein Serienfehler ist (wie damals mit den Spannungsreglern der Soundtouch 300). Es wird in der Regel ausgetauscht und die defekten Geräte dann wiederbereitet mit neuer Platine etc.

Aber immerhin ist bei Bose der Versand kostenlos, bei Samsung werden überzogene 29,00€ berechnet die dann bei einer Rücksendung nicht mit erstattet werden. Ging mir neulich mit einem Fernseher so, habe Samstagnacht bestellt und dann festgestellt dass 2 Wochen Lieferzeit angegeben sind, am Sonntag storniert und angeblich sei es bereits versandt (klar, Samsung zahlt Sonntagszuschläge). Ich bekam den Ratschlag die Annahme zu verweigern. Was mir keiner sagte, dass ich 29€ selber zahlen darf dann. Absolute Sauerei. Habe das Gefühl die markieren absichtlich als versandt damit der Kunde nicht mehr zurücktreten kann und die Ware am Ende dann wegen der „Strafgebühr“ doch nimmt.


[Beitrag von b098 am 12. Nov 2024, 19:35 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2524 erstellt: 13. Nov 2024, 15:05
Meine Ultra spinnt momentan auch wieder. Hätte auch keine große Hoffnung, das es mit einem Austausch besser wird.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Sonos Ultra bestellen, wenn die Angebote kommen. Bisher lese ich fast nur positives über die Sonos.

Viel Glück mit deiner neuen.
Seamy
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 13. Nov 2024, 16:46
Hey zsm, ich hab jetzt auch seit einer Woche Probleme mit meiner 900er. Sie geht nicht mehr mit dem tv an -.- gibts da Tipps ? Danke und lg
b098
Stammgast
#2526 erstellt: 13. Nov 2024, 17:13

auchda (Beitrag #2524) schrieb:
Meine Ultra spinnt momentan auch wieder. Hätte auch keine große Hoffnung, das es mit einem Austausch besser wird.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Sonos Ultra bestellen, wenn die Angebote kommen. Bisher lese ich fast nur positives über die Sonos.

Viel Glück mit deiner neuen.

Naja wenn du der Willkür des Herstellers ausgesetzt sein willst, dann kannst du gerne Sonos kaufen. 1000€ für ein Produkt welches ohne Internet gar nicht funktioniert ist mir zu schade, ich hab kein Geld zu verschenken.

Verstehe nicht, wieso die Samsung Soundbars so unterschätzt werden. Der Kundenservice ist katastrophal aber das Produkt an sich funktioniert gut und klingt gut.


[Beitrag von b098 am 13. Nov 2024, 17:18 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2527 erstellt: 13. Nov 2024, 17:15

Seamy (Beitrag #2525) schrieb:
Hey zsm, ich hab jetzt auch seit einer Woche Probleme mit meiner 900er. Sie geht nicht mehr mit dem tv an -.- gibts da Tipps ? Danke und lg


Hast du einen Philips TV? Hab das gleiche Problem.


[Beitrag von auchda am 13. Nov 2024, 17:15 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2528 erstellt: 13. Nov 2024, 17:18

b098 (Beitrag #2526) schrieb:


Verstehe nicht, wieso die Samsung Soundbars so unterschätzt werden. Der Kundenservice ist katastrophal aber das Produkt funktioniert gut und klingt gut.


Ich hatte die 935er, konnte laut, aber nicht wirklich angenehmen surrount in normaler Lautstärke.
Seamy
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 13. Nov 2024, 18:01
Hab ein Samsung qled tv
auchda
Inventar
#2530 erstellt: 13. Nov 2024, 18:40
Ich hab meine zurückgesetzt und neu eingerichtet, im Moment klappt wieder alles. Mal sehen wie lange


[Beitrag von auchda am 13. Nov 2024, 18:49 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2531 erstellt: 13. Nov 2024, 20:15
Das hab ich bei meiner auch zigmal gemacht. Ich bin mal gespannt ob das Austauchgerät besser ist, aber am liebsten hätte ich unten auch eine Samsung hingestellt. Da weiß ich, dass es läuft.

Dass ich nicht früher schon die Reißleine gezogen habe liegt daran, dass ich für die Ultra + dem großen Bassmodul zusammen „nur“ knapp 700€ bezahlt habe. Viel mehr möchte ich auch ehrlich gesagt nicht ausgeben.


[Beitrag von b098 am 13. Nov 2024, 20:20 bearbeitet]
Seamy
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 13. Nov 2024, 21:16
Bei mir war alles gut bis vor paar Tagen -.- wie setzt man die Box zurück ? Danke
auchda
Inventar
#2533 erstellt: 13. Nov 2024, 21:40
Pause und minus Taste auf der FB gleichzeitig drücken, bis die Bose 2 mal weiß blinkt, ca 10 sec halten, danach macht die Bose einen Neustart und ist jungfräulich
Seamy
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 14. Nov 2024, 14:51
Danke sehr aber wie durch ein Wunder läuft es jetzt wieder einwandfrei

Lg
auchda
Inventar
#2535 erstellt: 14. Nov 2024, 15:05
Jetzt klappt bei meiner sogar Alexa und auch sonst alles wie es soll😊
b098
Stammgast
#2536 erstellt: 14. Nov 2024, 18:11
Na endlich
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auchda
Inventar
#2537 erstellt: 14. Nov 2024, 18:32
Wenn die Zeitangabe von UPS kommt, sei mindestens 2 Stunden früher da, sonst ist die Bose wieder weg
b098
Stammgast
#2538 erstellt: 15. Nov 2024, 18:37
Die sind eigentlich immer sehr akkurat bei UPS hier. Es wird 10-13 Uhr angezeigt, meist kommen sie dann um 12. Wir haben aber auch einen sehr guten Zusteller (ein humorvoller und stets gut gelaunter Schwabe der seinen Job bei UPS schon mindestens 15 Jahre macht)
b098
Stammgast
#2539 erstellt: 20. Nov 2024, 18:02
Die neue Ultra ist angekommen und die Probleme hören nicht auf. Seit 4 Stunden macht das Teil ein Firmware Update. Ich hab das Gerät nach 3 Stunden vom Netz getrennt und wieder angeschlossen aber leider weiterhin der selbe Mist.

Wirklich, ich will einfach nur mein Geld zurück von Bose. Ihren Mist können die behalten.
auchda
Inventar
#2540 erstellt: 20. Nov 2024, 19:01
Ich war zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause. Habe dann in der UPS App, return to Sender angegeben, da ich sie nicht mehr brauchte, das war am 4.11. Am 6.11. war sie bei Bose angekommen.
Ich komme heute nach Hause und was steht im Flur, die Ultra Na gut, wenn sie schon da ist, hab ich sie mal im Gamingroom angeschlossen. Da werkelt sonst eine Teufel Soundbar 11, 4.1

Läuft wie sie soll, hab gerade das Update angeworfen, war in15min fertig, hab jetzt von der 4er auf die 6 soundso drauf.
Wie kann man soviel Pech haben wie du. Läuft sie jetzt?
b098
Stammgast
#2541 erstellt: 20. Nov 2024, 19:03
Nein, ich habe sie nach 1 weiteren Stunde noch einmal vom Strom getrennt. Leider keine Änderung. Zurücksetzen kann ich sie auch nicht. In der App steht „Update wird übertragen“. Ich lasse Sie jetzt über Nacht machen, sonst muss sie leider wieder zu Bose

Also ich hätte an deiner Stelle die Bose zurückgeschickt und nicht behalten. Selbst wenn man Geld über hat, sollte man Hersteller solcher Bananenprodukte nicht unterstützen.
auchda
Inventar
#2542 erstellt: 20. Nov 2024, 19:11
Na ja, meine im WZ läuft nach dem zurücksetzen einwandfrei. Läuft mit Sub und rears. Bin damit sehr zufrieden.

Mein Gamingroom ist nur ca. 10m2 und die Bose hört sich auch hier sehr gut an, ohne rears und sub. Hier kommt natürlich mehr Sound als im WZ, da an den Seiten offen und im Gamingroom beide seiten Wände. Hier brauche ich auch kein Sub, reicht so. Die Bose kann man mit der Teufel nicht vergleichen, da die Bose eine andere Preisklasse ist, hört man auch sofort
Die Teufel geht zu Kleinanzeigen und so leg ich nicht viel drauf.

Viel Glück mit deiner.


[Beitrag von auchda am 20. Nov 2024, 19:20 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2543 erstellt: 20. Nov 2024, 19:25
Hattest du nicht vor paar Tagen geschrieben dass deine Ultra wieder spinnt und du dir eine Sonos holen willst?

Meine hat nach 5 Stunden das Update endlich installiert
auchda
Inventar
#2544 erstellt: 20. Nov 2024, 19:29
Ja, das war vor dem zurücksetzen. Ich hatte geschrieben, dass die Sonos Ultra ganz gut sein soll, aber kaufen bestimmt nicht zu dem jetzigen Preis.

Wenn die Bose rund läuft, bin ich auch zufrieden
Na also, geht doch


[Beitrag von auchda am 20. Nov 2024, 19:31 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2545 erstellt: 20. Nov 2024, 19:48
Und schon wieder ist sie zweimal abgestürzt und hat den Fernseher mit abgewürgt. Ich könnt kotzen.
SchülerD
Schaut ab und zu mal vorbei
#2546 erstellt: 07. Dez 2024, 21:35
Irgendwie funktioniert das Firmware-Update auf meiner Smart Ultra nicht. Welche Tastenkombination muss ich drücken?
dragontown
Stammgast
#2547 erstellt: 08. Dez 2024, 16:59
Ich hab "Alexa" mittlerweile deaktiviert. Wenn ich im Wohnzimmer sitze hört der Amazon Echo Lautsprecher im Flur eher und besser, als die Soundbar, die nur 3 m von mir entfernt steht.
auchda
Inventar
#2548 erstellt: 08. Dez 2024, 18:29

SchülerD (Beitrag #2546) schrieb:
Irgendwie funktioniert das Firmware-Update auf meiner Smart Ultra nicht. Welche Tastenkombination muss ich drücken?

Nach Updates suchen.
Überprüfen Sie, ob Ihre Soundbar mit einem Netzwerk mit funktionierender Internetverbindung verbunden ist
Tipp: Sie können versuchen, einen Musikdienst zu streamen oder einem Sprachassistenten (falls konfiguriert) eine Frage zu stellen, um festzustellen, ob eine funktionierende Internetverbindung besteht
Halten Sie auf der Fernbedienung gleichzeitig die Tasten Lautstärke + und Musik gedrückt icon Tasten für 10 Sekunden:
Wenn ein Update verfügbar ist, wird während der Aktualisierung ein weißes Licht über die Leuchtleiste scrollen. Nach Abschluss des Vorgangs wird die Soundbar neu gestartet
Wenn keine Aktualisierung verfügbar ist, wird das Produkt neu gestartet, ohne dass die Leuchtenleiste aktiv ist
auchda
Inventar
#2549 erstellt: 08. Dez 2024, 18:32

dragontown (Beitrag #2547) schrieb:
Ich hab "Alexa" mittlerweile deaktiviert. Wenn ich im Wohnzimmer sitze hört der Amazon Echo Lautsprecher im Flur eher und besser, als die Soundbar, die nur 3 m von mir entfernt steht.


Um den TV laut und leise zu machen reicht Alexa an der Bose. Hab mal den Echo Pop für 19,90€ im Angebot gekauft, klasse Teil.
dragontown
Stammgast
#2550 erstellt: 09. Dez 2024, 13:36
Ja da hast du recht.
Seamy
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 18. Dez 2024, 20:56
Hey hat wer das Problem das die soundbar beim lauter stellen automatisch 1x erneut von selbst lauter stellt ?
hab die Bose 900 + Samsung qled tv

Liebe Grüße
b098
Stammgast
#2552 erstellt: 19. Dez 2024, 19:40
Gibt’s denn keine LG OLED-Nutzer hier die das Problem mit den Abstürzen bestätigen können?
blu5kreen
Stammgast
#2553 erstellt: 20. Dez 2024, 17:20
Ich habe die 900 an meinem LG G3 und sie läuft nun zuverlässig.
Wenn ich gerade Spotify über die Soundbar höre, das per Alexa stoppe und dann den TV anmache, dann bleibt die Quelle bei der 900 auf Spotify. Da muss ich per Handy oder Fernbedienung auf TV umschalten damit auch Ton kommt.

Wenn die Soundbar beim einschalten des TVs jedoch eine Weile im Standby war, dann klappt das einschalten sofort.

Ansonsten alles ok, außer das man bei Musik immern noch nicht einstellen kann, dass man bei 2.0 Input auc nur 2.0 hören will - also ohne virtuellen Sound. Warum Bose da keine Option einbaut - kA
b098
Stammgast
#2554 erstellt: 01. Jan 2025, 19:53
Ultra am LG A2 leider weiterhin Probleme. Inzwischen häufen sich die Abstürze und der Fernseher wird mehrmals innerhalb weniger Minuten von der Soundbar per CEC ausgeschaltet. Ich habe nun HDMI CEC deaktiviert, sonst ist der Fernseher gar nicht mehr nutzbar, ohne die Soundbar vom Fernseher zu trennen. Alle Optionen in der App hab ich bereits langfristig durchprobiert, es hilft alles nichts.

Ich erhoffe mir nichts davon das Gerät erneut nach Polen zu schicken und 8 Wochen zu warten und will einfach mein Geld zurück von Bose. Aber ich meine dafür müssen die 2x erfolglos nachgebessert haben, oder? Die kriegen jedenfalls morgen telefonisch einen „Einlauf“ von mir.

Wie kann man so einen Mist verkaufen, vor allem ist denen der Fehler über 1 Jahr bekannt.


[Beitrag von b098 am 01. Jan 2025, 19:55 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2555 erstellt: 02. Jan 2025, 09:46
Moin,
hast du Alexa eingerichtet? Hatte damals auch das Problem, als ich Alexa den TV zugeordnet hatte. Da wurde der der TV willkürlich ausgeschaltet.
Hab den TV wieder in der Alexa App entfernt und alles wieder gut.
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