Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
b098
Stammgast
#2355 erstellt: 04. Jan 2024, 19:15

auchda (Beitrag #2354) schrieb:
Hallo,

ich habe hier von deinem Problem mit lispelnder Stimme noch nicht's weiter gehört oder gelesen. Kann es sein, dass deine Bose nicht in Ordnung ist?

Beim gamen mit der PS5 werden die Rear Lautsprecher von den Upfiring-Lautsprechern mit tiefen Tönen teilweise unterstützt, da wo es angebracht ist.

Die Nubert kannst du mit der Bose soundtechnisch bei Musik gar nicht vergleichen, da ist die Bose total unterlegen, erst recht ohne Subwoofer. Ich hatte vor der Bose eine Nubert AS 250, also wesentlich kleiner als die 425 und die hatte schon ordentlich Dampf und auch eine sehr gute Stimmenwiedergabe.

Die Bose hat eben bei Netflix und co mit Sub und Rear Lautsprechern einen sehr angenehmen surround (die Stimmenwiedergabe ist bei meiner klasse)und Musik höre ich damit nicht, vielleicht mal ein wenig Radio.


Das Lispeln ist auch bei der Soundbar 500 vorhanden, wenn auch nicht in so extremer Form. In irgendeinem Testbericht wurde es auch angemerkt, dass die Stimmen zu "scharf" klingen (auch wenn ich nur meinen eigenen Ohren und keinen Testberichten vertraue, aber in dem Fall wurde der Eindruck bestätigt). Das könnte daran liegen, dass die schrillen Upfiring-Lautsprecher den Bereich, der für das Lispeln verantwortlich ist, noch etwas "verstärken". Und die Upfiring-Lautsprecher können nicht wirklich in tiefen Tönen unterstützen, da es sich um reine Hochtöner handelt. Das ist zB bei einer Ambeo deutlich vernünftiger gelöst, da dort ein Hochtöner und ein Mitteltieftöner an die Decke strahlen. Aber wie gesagt, leider weit außerhalb meines Budgets.

Musik ist wie gesagt bei der Bose das kleinere Problem, es sind eher die Stimmen, die einem auf Dauer Kopfschmerzen verursachen. Neulich auf Amazon Prime einen Film geschaut. Mit aktiviertem KI-Dialogmodus sind die Stimmen zu aufdringlich, mit deaktiviertem zu undeutlich. Manche Effekte werden beim KI-Modus auch etwas zu "überzeichnet". Aber das Lispeln tritt in beiden Modi auf. Das können auch weder der Subwoofer noch die Rears retten, wenn die Soundbar sowas bereits von sich gibt.

Für einen halbwegs fairen Vergleich werde ich die Bose aber noch mit gekoppeltem Acoustimass gegen die Nubert antreten lassen. Ich habe ja noch Rückgaberecht bis Ende März. Aber ich denke nicht, dass dies die Fehler bei der Stimmwiedergabe ausbügelt.


[Beitrag von b098 am 04. Jan 2024, 20:28 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2356 erstellt: 04. Jan 2024, 19:25
[quote="b098 (Beitrag #2355)"][quote="auchda (Beitrag #2354)"]. Und die Upfiring-Lautsprecher können nicht wirklich in tiefen Tönen unterstützen, da es sich um reine Hochtöner handelt..[/quote]

Dann wird der Bass den Ton der Upfiring-Lautsprecher verstärken(zugeschaltet)

lg


[Beitrag von auchda am 04. Jan 2024, 19:29 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2357 erstellt: 04. Jan 2024, 20:50
Weiß jemand, ob man den Acoustimass 300 / Bassmodul 700 auch an Soundbars von Fremdherstellern betreiben kann? Dieser hat ja auf der Rückseite einen mit "Acoustimass in" beschrifteten Klinkenanschluss.
auchda
Inventar
#2358 erstellt: 04. Jan 2024, 21:24
Soweit ich weis, nicht.
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2359 erstellt: 05. Jan 2024, 07:19
Das Problem mit den Zischgeräuschen bei S-Lauten ist mir bei meiner 900 auch schon aufgefallen. Die Sennheiser Ambeo Plus, die ich auch mal getestet habe, hatte das Problem nicht (die integrierten Lautsprecher von meinem LG hingegen schon). Allerdings waren bei der Ambeo einzelne Effekte wie z.B. rieselnder Sand viel weniger ausgeprägt als bei der Bose, so dass ich mich doch dazu entschieden habe, die 900 zu behalten.

Hab mal irgendwo gelesen, dass die scharfen S-Laute damit zusammen hängen sollen, also dass die Frequenzen, die verstärkt werden, um solche Effekte hervorzuheben in einem ähnlichen Bereich liegen wie die S-Laute und man deswegen mit dem einen auch das andere bekommt.
b098
Stammgast
#2360 erstellt: 05. Jan 2024, 12:35
Dann sollte man dem Kunden aber die Möglichkeit geben, die Hervorhebung dieses Bereichs auszuschalten. Was bei Filmen vielleicht ganz interessant sein kann, ist bei Talkshows doppelt nervig.

Ich habe mich nun entschieden, mit dem Kauf der Nubert noch bis zum Eintreffen des Bassmoduls nächsten Monat zu warten. Dann liege ich mit beiden noch in der Rückgabefrist und kann einen 1:1 Vergleich machen. Vielleicht schafft es die Bose mit dem Bassmodul ja doch, ein runderes Gesamtbild abzugeben.

Ich sehe aber, dass die Ambeo Plus wohl sehr gut ankommt. Wäre sie jetzt nur halb so teuer, hätte ich gar nicht lange überlegt und sie mir geholt, aber der Aufpreis zu Bose und Nubert ist immens.


[Beitrag von b098 am 05. Jan 2024, 12:45 bearbeitet]
Zero1138
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 10. Jan 2024, 23:13
Hallo zusammen,

leider muss ich mich mal wieder wegen Problemen der Soundbar melden Die letzten Monate lief sie im Großen und Ganzen gut, nur ab und zu war mal kein Ton oder sie leuchtete noch, obwohl der TV ausgeschaltet wurde, aber das ließ sich immer beheben, indem man die Geräte aus und wieder einschaltete oder umgekehrt (vom Strom musste ich sie nicht nehmen).
Heute ist die Soundbar aber komplett eskaliert…ich schaltete den TV ein, die Soundbar schaltete sich daraufhin ebenfalls ein wie immer aber es kam kein Ton. Ich machte daraufhin (wie es sonst klappte) den TV wieder aus, doch diesmal leuchtete die Soundbar weiter (weiß), es brachte diesmal nichts den TV wieder einzuschalten, sie leuchtete immer weiß, als wäre die Mute Taste gedrückt worden. Ton kam jetzt zwar, aber aus dem TV, dieser zeigte an, dass der Ton nur über den TV wiedergegebenen werden kann aktuell. Ich schaute auch in die Bose App, die war extrem langsam erstmal, irgendwann konnte ich zwar in die Einstellungen usw. aber nach kurzer Zeit kam die Meldung „Hoppla es ist ein Fehler aufgetreten [C0]“. Ich bekam die Soundbar auch nicht mehr ausgeschaltet, ich stellte daher den Standby-Timer auf 20 Minuten ein, erst dann ging sie aus. Aber auch danach war der Fehler noch immer vorhanden, ich habe es daraufhin aufgegeben für den Tag. Vom Strom nahm ich sie jetzt noch nicht.

Hatte jemand das schonmal oder weiß, was das sein könnte? Das Problem kam komplett aus dem Nichts mal wieder…aber so krass eben noch nie. Ich muss gestehen, dass ich mit keinem Gerät bisher in meinem Leben so viele Probleme hatte, ich weiß nicht was Bose hier gemacht hat (einer meiner Kumpels hat sie auch und hat auch Probleme), es ist jedenfalls sehr ärgerlich.
b098
Stammgast
#2362 erstellt: 11. Jan 2024, 00:15
Meine Ultra macht inzwischen auch mit Kabelverbindung hin und wieder Probleme. Internetradiosender haben immer wieder kurze Aussetzer. Manchmal berappelt sie sich nach wenigen Sekunden von selbst wieder, manchmal muss man den Sender in der Bose Music App erneut anwählen. Währenddessen spielt mein Home Speaker 500 anstandslos weiter.

Also sonderlich ausgereift ist das, was Bose hier an Soundbar auf den Markt gebracht hat, nicht.


[Beitrag von b098 am 11. Jan 2024, 00:18 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2363 erstellt: 11. Jan 2024, 08:12
Moin,
mit Lan Kabel, seit Wochen keine Probleme mehr


[Beitrag von auchda am 11. Jan 2024, 08:16 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2364 erstellt: 11. Jan 2024, 08:14

Zero1138 (Beitrag #2361) schrieb:
Vom Strom nahm ich sie jetzt noch nicht.


Solltest du aber mal machen, ist wie Windows, Neustart hilft.
snauffy
Stammgast
#2365 erstellt: 11. Jan 2024, 15:03
Hallo
Ich habe auch eine 900 aber keine Ultra. Habe diese damals gekauft als sie raus gekommen ist. Hatte am Anfang nur Probleme. Immer beim umschalten keinen Ton. Siehe Berichte am Anfang der Beiträge. Da war ich nicht der einzige. Nach der Netztrennung ging es wieder eine zeitlang. Mit der Hotline xmal telefoniert. Keine Lösung gefunden. Sie wurde dreimal umgetauscht. Jedesmal die gleichen Probleme. Verschiedene Hdmi Kabel probiert. Nix ging.
Einzige Lösung verkaufen oder warten bis einige Updates kommen. Ich habe gewartet und jetzt geht alles ohne Probleme. Verbunden habe ich mit Lan.
Hatte vorher eine 300 mit keinerlei Macken.
Anscheinend hat die Ultra die gleichen Probleme.
Bose hat sehr nachgelassen.
Man braucht viel Geduld um das zu ertragen.
Wenn der gute Klang nicht wäre und ich nicht die anderen Lautsprecher hätte, wäre sie schon lange verkauft worden.
Ich hoffe ihr gibt die Hoffnung auf Besserung nicht auf.


[Beitrag von snauffy am 11. Jan 2024, 15:04 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2366 erstellt: 11. Jan 2024, 16:08

auchda (Beitrag #2363) schrieb:
Moin,
mit Lan Kabel, seit Wochen keine Probleme mehr :)

Du nutzt die ja auch nicht zum Musik hören, meintest du ja mal


snauffy (Beitrag #2365) schrieb:

Einzige Lösung verkaufen oder warten bis einige Updates kommen. Ich habe gewartet und jetzt geht alles ohne Probleme. Verbunden habe ich mit Lan.

Na das beruhigt mich doch etwas, dass es bei der 900 die gleichen Probleme anfangs gab. Im Moment sind die Probleme bei der Ultra zwar nervig, unbenutzbar ist sie deswegen aber nicht. Das einzige was mich tierisch nervt ist das kaputte WLAN. Die Internetradioaussetzer treten zum Glück bislang erst auf, wenn der Stream schon ein paar Stunden läuft. Hoffentlich verschlimmert sich das nicht.

Ich bin aber natürlich auch von einer Premiummarke wie Bose auch darüber enttäuscht, dass man unfertige Produkte auf den Markt bringt. Bis auf den KI-Dialogmodus und ein neues Funkmodul mit Bluetooth 5.0 bietet die Ultra im Vergleich zur 900 keine Neuerungen, als dass man hier wieder eine Firmware mit den gleichen Fehlern programmieren muss.

Klanglich besteht sicherlich auch Optimierungspotenzial, aber ich warte auf das Bassmodul, bis ich mir ein weiteres Urteil über den Klang erlaube.


[Beitrag von b098 am 11. Jan 2024, 16:18 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#2367 erstellt: 11. Jan 2024, 17:33
Die Bose alleine hat schon einen guten Bass, aber mit Modul ist das schon was anderes.
Zero1138
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 11. Jan 2024, 18:26
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
Ich habe sie vom Strom gestern noch genommen gehabt, weil sie sich nichtmal mehr über die Standby Einstellung aus ging, danach funktionierte sie wieder. Heute neuer Tag, neues Problem bei der Soundbar, plötzlich bekomme ich sie in der App nicht mehr angezeigt…weiß jemand Rat? Das Problem hatte ich vorher auch noch nie Es ist sowas von lächerlich wie viele geballte Probleme ein Gerät haben kann, oder die Software, oder an was auch immer es liegt.
auchda
Inventar
#2369 erstellt: 11. Jan 2024, 20:56

b098 (Beitrag #2366) schrieb:

auchda (Beitrag #2363) schrieb:
Moin,
mit Lan Kabel, seit Wochen keine Probleme mehr :)

Du nutzt die ja auch nicht zum Musik hören, meintest du ja mal


Amazon Musik über Airplay funktioniert jedenfalls einwandfrei. Musste über die Feiertage Weihnachtsmusik dudeln lassen.

Da fällt mir ein, dass ich am Anfang, als ich sie gerade hatte, ein paar Tage Radio FFN laufen ließ, über die App Radio.de, mit Wlan, hatte keinerlei Abbrüche oder ähnliches.

lg


[Beitrag von auchda am 11. Jan 2024, 21:05 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2370 erstellt: 11. Jan 2024, 20:59

snauffy (Beitrag #2367) schrieb:
Die Bose alleine hat schon einen guten Bass, aber mit Modul ist das schon was anderes.

Es geht gar nicht unbedingt darum, den Bass zu verstärken, sondern die Soundbar in tiefen Tönen zu entlasten.


auchda (Beitrag #2369) schrieb:


Da fällt mir ein, dass ich am Anfang, als ich sie gerade hatte, ein paar Tage Radio FFN laufen ließ, über die App Radio.de, mit Wlan, hatte keinerlei Abbrüche oder ähnliches.


Ich nutze Internetradio über die Bose Music App. Die greift auf TuneIn zu. Hat den Vorteil, dass ich mein Handy nur noch brauche, um den Sender einzustellen. Sonst kann ich über die Musiknoten-Taste auf der Fernbedienung einfach jederzeit den zuletzt eingestellten Sender starten.


[Beitrag von b098 am 11. Jan 2024, 21:09 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2371 erstellt: 11. Jan 2024, 21:29
Hab gerade festgestellt, dass ich Radio FFN als Favorit in der App gespeichert habe. Somit war es nicht mit Radio.de sondern auch über Tuneln.

Ja, das Gedächtnis Waren die Testtage, wenn man was neues hat Lasse die Tage mal Radio laufen, werde berichten.


[Beitrag von auchda am 11. Jan 2024, 21:46 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2372 erstellt: 11. Jan 2024, 21:50

Zero1138 (Beitrag #2368) schrieb:
Heute neuer Tag, neues Problem bei der Soundbar, plötzlich bekomme ich sie in der App nicht mehr angezeigt…weiß jemand Rat? Das Problem hatte ich vorher auch noch nie Es ist sowas von lächerlich wie viele geballte Probleme ein Gerät haben kann, oder die Software, oder an was auch immer es liegt.


Hatte ich auch mit WLan ab -und zu. Wie geschrieben, mit Lan nicht mehr vorgekommen.

Hat sie denn WLan Verbindung?

lg


[Beitrag von auchda am 11. Jan 2024, 21:53 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2373 erstellt: 11. Jan 2024, 21:56
Nein, hab ich ja geschrieben, dass ich inzwischen eine kabelgebundene LAN-Verbindung nutze. Mit WLAN ist sie leider unbenutzbar, da sie mehrmals am Tag die Zugangsdaten „vergisst“.

EDIT: Sorry, nicht bemerkt dass ich nicht gemeint bin…

Das Internetradio am besten ein paar Stunden laufen lassen, sofort tritt es nämlich nicht auf.


[Beitrag von b098 am 11. Jan 2024, 21:58 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2374 erstellt: 12. Jan 2024, 00:37
So, nach 3 Stunden Internetstream hatte sie nun wieder einen kurzen Aussetzer. Wie gesagt, ist nicht dramatisch, aber vorhanden ist das Problem dennoch.
blu5kreen
Stammgast
#2375 erstellt: 12. Jan 2024, 09:29
Nutzt ihr Alexa? Dann braucht ihr TuneIn evtl gar nicht.

Ich sage meiner Bose bspw. nur "Alexa, spiele Radio Fritz" und es geht sofort los.
So machen wir das auch für 2-3 andere Radio-Sender. Dafür musste ich natürlich Alexa einrichtigen und aktivieren aber hier leidet meine Bar nicht unter Demenz.

Wegen der WLAN-Probleme. Ihr könnt euch ja in der App anzeigen lassen mit welchen WLAN die Box verbunden ist (2.4 oder 5 GHz) und auch wie die Signalstärke ist. Was habt ihr denn da für Werte? Evtl. sitzt die Bar in einem Funkloch bei euch?
b098
Stammgast
#2376 erstellt: 12. Jan 2024, 12:54
Ich meine Alexa greift im Hintergrund auch nur auf TuneIn zu. Hab Alexa aber ohnehin nicht eingerichtet und das Mikrofon meiner Ultra deaktiviert.

WLAN-Signalstärke wird mit Super angezeigt. Ist ja auch kein Wunder, der Access Point steht nur 5 Meter entfernt von der Bar. Neben der Soundbar steht ja noch ein Home Speaker 500, der hat diese Demenz nicht.
blu5kreen
Stammgast
#2377 erstellt: 12. Jan 2024, 15:17
Hm... ok.
Ich habe TuneIn nicht installiert. Habe da auch kein Account oder ähnliches. Daher kann ich dir gar nicht sagen wie Alexa das bei mir genau startet. Es geht einfach
auchda
Inventar
#2378 erstellt: 12. Jan 2024, 16:23

b098 (Beitrag #2374) schrieb:
So, nach 3 Stunden Internetstream hatte sie nun wieder einen kurzen Aussetzer. Wie gesagt, ist nicht dramatisch, aber vorhanden ist das Problem dennoch.

Moin,

nach 3 Stunden einen kurzen Aussetzer, oder kommen dann mehrere?


[Beitrag von auchda am 12. Jan 2024, 18:41 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2379 erstellt: 12. Jan 2024, 19:38
Unterschiedlich. Manchmal kommt dann noch ein zweiter Aussetzer hinterher, manchmal unterbricht der Stream komplett, die Soundbar blinkt orange und ich muss den Stream über die App neu starten.
b098
Stammgast
#2380 erstellt: 19. Jan 2024, 14:35
Ich habe mich spontan entschieden jetzt doch noch eine weitere Soundbar zu testen, genauer gesagt die Teufel Cinebar Lux und ich muss sagen, sie klingt deeeeeeutlich besser als die Bose. Kein Zischeln bei Stimmen, keine matschigen Drums. Alles klingt einfach deutlich ausgewogener. Nur beim Bass verliert sie ganz klar gegen die Bose (ist relativ schnell überfordert und dröhnt), aber der Teufel T10 Sub ist schon bestellt.

Das im dazugehörigen Thread oft geschilderte Problem mit dem Surren aus dem rechten Lautsprecher habe ich auch, aber das hört man nur, wenn gar nichts läuft.

Etwas schade ist, dass Teufel kein AirPlay unterstützt und ich die App von Bose etwas übersichtlicher finde, dafür kann man bei Teufel alle Einstellungen auch an der Bar selbst vornehmen und ist nicht auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen (Bose kann die App jederzeit abkündigen und lahmlegen). Und die Lautstärkeregelung ist auch etwas lustig bei Teufel. Zimmerlautstärke ist bei etwa Lautstärkestufe 40 und die ersten 10 Stufen hört man quasi nichts.

Ich habe die Teufel per WLAN angebunden, mal schauen ob sie so dement ist wie Bose. Allerdings besitze ich auch ein Teufel 3sixty und da gabs nie WLAN Probleme.


[Beitrag von b098 am 19. Jan 2024, 14:37 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#2381 erstellt: 19. Jan 2024, 16:23
Glückwunsch, der T10 ist der Hammer. Jetzt noch die Effekt2 dazu und Du wirst komplett zufrieden sein.
b098
Stammgast
#2382 erstellt: 19. Jan 2024, 17:14
Danke! Dass ich hier jetzt zugeschlagen haben ergab sich daraus, dass die Lux bei Teufel für 579€ im Angebot war und ich bereits ein 3sixty mein Eigen nenne, mit dem ich klanglich sehr zufrieden bin. Daher dachte ich mir, wieso nicht noch eine Teufel Soundbar ausprobieren?

Rears fallen leider flach, da hinter dem Sofa direkt eine Dachschräge ist. Allerdings ergibt sich daraus der Vorteil, dass zwischen Sofa und Wand eine ausreichend breite Lücke vorhanden ist, wo dann der Sub (völlig unauffällig) reinkommt.

Ich nehme an, in einem solchen Szenario macht der Downfiring-Betrieb mehr Sinn als Frontfiring?

Mit aktiviertem Dynamore klingt das ganze noch deutlich imposanter, da kann man die fehlende Raumeinmessung wirklich mehr als verschmerzen.

Jetzt muss Teufel nur noch AirPlay per Update nachreichen, dann bin ich wunschlos glücklich.


[Beitrag von b098 am 19. Jan 2024, 17:24 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 19. Jan 2024, 17:39
Sorry, aber Teufel?! Ohne Worte.

Hat hier nichts mit Bose 900 zu tun.
Aber meine Meinung: Wer Teufel kauft der kauft zweimal, sorry ist so.

Bitte bleibt hier beim Thema Bose und nicht Teufel, Samsung, Sony, LG, Sennheiser u.s.w dafür gibt es andere Threads.

Danke.

Lg


[Beitrag von taethe am 19. Jan 2024, 17:40 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2384 erstellt: 19. Jan 2024, 17:53
Ist ja nicht so, dass Bose nicht auch Probleme mit sterbenden Spannungswandlern (besonders in der SoundTouch Serie) hatte. Und gerade die Ultra gibt mit ihren WLAN-Problemen, ihrer mangelhaften Leistung bei Dialogen und Internetradioabbrüchen kein gutes Bild ab

Ich werde aber erstmal beide behalten, kann sie ja jeweils bis Mitte März zurückgeben. Vielleicht zeigt die Teufel doch noch eventuelle Probleme. Klanglich ist sie aber schonmal deutlich besser als Bose.


[Beitrag von b098 am 19. Jan 2024, 18:15 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2385 erstellt: 19. Jan 2024, 18:46

b098 (Beitrag #2382) schrieb:
Danke! Dass ich hier jetzt zugeschlagen haben ergab sich daraus, dass die Lux bei Teufel für 579€ im Angebot war.

Die haben immer alles im Angebot Gab es im Sommer komplett mit Sub 8 und rears für 720€
Als B-Ware waren es für die Lux 399€


[Beitrag von auchda am 20. Jan 2024, 14:13 bearbeitet]
Hilchenbacher
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 19. Jan 2024, 23:08
Hey,

habe bei meiner 900 das Problem, dass Sprache teilweisen arg brummt.

Bspw. die Stimme aus folgendem Video: https://youtu.be/MRqWaRMFsPs?si=d7LEFK9ueAkQ9n7c
Immer wieder brummt seine Stimme. Das habe ich in zig Videos. Ein Grund ist nicht erkennbar. Es ist ein leichtes holpern/brummen/ vor sich hin stockern von Sprache.

Noch jemand?

Bass Module und Surround speaker sind verbunden. Jedoch auch ohne die ist das Brummen vorhanden
b098
Stammgast
#2387 erstellt: 19. Jan 2024, 23:12
Brummen bei Sprache ist mir jetzt keines aufgefallen, nur ein Zischen.
Hilchenbacher
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 21. Jan 2024, 16:14
Ich bekomme das auch nicht aufgezeichnet. Hab schon mal alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Weiß da langsam echt nicht weiter
b098
Stammgast
#2389 erstellt: 21. Jan 2024, 18:44
Mal was anderes:

Meine Bose konnte von ihrer Demenz zumindest vorläufig geheilt werden. Seit die Bose im Rahmen des Tests der Teufel ein paar Stunden vom Strom getrennt war, verliert sie das WLAN nicht mehr. Seit 2 Tagen läuft sie nun stabil, während sie vorher alle 6 Stunden das WLAN verloren hat.

Taethe hatte in Bezug auf die Qualität bei Teufel wohl tatsächlich recht, ich will nicht wissen welch mangelhaftes Netzteil auch in Bezug auf die Langlebigkeit die verbaut haben, wenn es so fürchterliches Surren in die Endstufe einstreut. Deshalb ist die Lux wieder auf dem Weg zurück zu Teufel.

Aber naja, ich teste jetzt mal noch die in sämtlichen Tests hochgelobte Samsung HW-Q995GC und wenn die klanglich zumindest nicht auf dem gleichen guten Niveau wie die Teufel sein sollte, bleibts bei der Bose. Auch wenn mir langsam echt die Ohren wehtun von den zischigen Stimmen. Diese Rücksenderei geht aber ebenso auf die Nerven und die Bose lieferte bislang halt das „geringste Übel“.


[Beitrag von b098 am 21. Jan 2024, 18:52 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2390 erstellt: 25. Jan 2024, 18:55
Nachdem sie 5 Tage am Stück problemlos lief und ich inzwischen auch das Kontrukt mit dem Switch abgebaut habe, hat die Ultra heute mitten im laufenden Internetradio-Betrieb wieder das WLAN "vergessen". Einfach plötzlich Stille und oranges blinken. Die App findet sie auch nicht mehr... Unglaublich.
Seamy
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 29. Jan 2024, 19:46
Abend hat wer gute Audio Einstellungen ohne sub für die 900er? Lg
b098
Stammgast
#2392 erstellt: 29. Jan 2024, 19:53
Ich habe momentan:

Center: -50
Höhe Kanal: 0
Bässe: 80
Höhen: 80
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 31. Jan 2024, 17:37
So sind momentan meine Einstellungen:
Center: +50
Höhe Kanal: +40
Bässe: +20
Höhen: + 100
Real: +100
Bass Modul: +20


[Beitrag von Big-Bossman am 31. Jan 2024, 17:47 bearbeitet]
Seamy
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 31. Jan 2024, 18:52
Hey vielen Dank, würd ich mal testen..
Lg
Hilchenbacher
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 09. Feb 2024, 20:34

b098 (Beitrag #2387) schrieb:
Brummen bei Sprache ist mir jetzt keines aufgefallen, nur ein Zischen.


Das ist echt verrückt. Habe soeben nochmal Adapt IQ durchgeführt. Leider ohne meßbaren Erfolg. Bei Musik über die Spotify App ist alles okey. Plex und Youtube App machen da ab und an Probleme. Schaue ich n Film (Bluray) über die Xbox ist alles wieder okey (soweit ich das bisher mitbekommen habe...)

Ich blicke da nicht durch. Obs da mit der Komprimierung probleme gibt?
dragontown
Stammgast
#2396 erstellt: 13. Feb 2024, 19:23
Hallo ,

ich hab mir jetzt , wo sie mal wieder im Angebot ist die Soundbar 900 gekauft .

Mir ist aufgefallen, dass der Ton recht spät kommt. Wenn ich zB den Sky Receiver umschalte, dauert es bestimmt 7 Sekunden, bis ich etwas höre.
Es passiert oft, dass bevor der Ton klar wird eine Art knistern über den eigentlichen Ton liegt .

Ist das Stand der Dinge oder ein Einzelfall?





Wenn ich im Samsung TV EARC deaktiviere und den Ton auf durchleiten stelle, geht es ohne Verzögerung. Hat das deaktivieren von EARC Nachteile?


[Beitrag von dragontown am 13. Feb 2024, 19:32 bearbeitet]
Falco1983
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 14. Feb 2024, 15:49
Hallo zusammen,
Ich hab gerade gesehen die Bose bekommt ein Update.
Screenshot_20240214_154218_Bose Music

Letztes Stand vor dem Update, war ja
FIRMWARE-VERSION
10.0.6-1622+58ba622.

So neu ist nun.
FIRMWARE-VERSION
11.0.10-9+217eb42

Mal schauen was sich ändert


[Beitrag von Falco1983 am 14. Feb 2024, 19:29 bearbeitet]
Seamy
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 14. Feb 2024, 19:04
Hey, hab sie auch vorhin erhalten für die Soundbar 900

Lg
auchda
Inventar
#2399 erstellt: 15. Feb 2024, 08:14

Falco1983 (Beitrag #2397) schrieb:


Mal schauen was sich ändert :prost


...und, was neues?

lg
auchda
Inventar
#2400 erstellt: 15. Feb 2024, 08:21

dragontown (Beitrag #2396) schrieb:
Hallo ,
Wenn ich im Samsung TV EARC deaktiviere und den Ton auf durchleiten stelle, geht es ohne Verzögerung. Hat das deaktivieren von EARC Nachteile?



Das einzige was mir einfällt ist, dass Atmos von Blu-ray nicht mit voller Bandbreite übertragen wird. Beim streamen hat es keine Nachteile, da sowieso weniger Bandbreite.

lg


[Beitrag von auchda am 15. Feb 2024, 08:22 bearbeitet]
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 16. Feb 2024, 19:13
Und schon was neues entdeckt?
Seamy
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 16. Feb 2024, 19:43
Ich nicht

Lg
Seamy
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 16. Feb 2024, 19:45
Hat vllt noch wer Audio Einstellungen oder ein Link wo ich nachlesen kann ? Lg
muli0815
Stammgast
#2404 erstellt: 17. Feb 2024, 19:28
Alle Probleme wurden mit dem Update behoben
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#2405 erstellt: 17. Feb 2024, 23:47
Moin

Hab da mal ne Frage bzw. ein Problem

Fernseher ist ein neuerer Oled LG mit eArc. Bisher lief alles top. Seit heute kann ich mit der Fernbedienung vom TV die Bose Bar nicht mehr verändern. Auch geht die Bar nicht mehr zusammen mit dem Fernseher aus und auch nicht mehr an. CEC am Tv ist aktiviert. Mit der App oder der Bose Fernbedienung klappt es. Mit der LG Fernbedienung wird am TV zwar angezeigt das ich die Lautstärke verändern möchte, passiert aber nichts. Was kann denn das sein ? Lief bisher 1,5 Jahre alles gut. Kann sein, dass heute meine Frau was verstellt hat wüsste aber nicht was.
Die Bar muss ich separat starten, dann läuft auch alles (Sub und Rears). Alle Einstellungen durchprobiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedShakeR74
  • Gesamtzahl an Themen1.556.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.767