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Bose Smart Soundbar 900

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Bigdanny_
Stammgast
#1305 erstellt: 02. Jul 2022, 16:05
Hab diese Frage schon öfters gestellt in mehreren Foren, und hat anscheinend keiner ausprobiert……
Ralf_1
Stammgast
#1306 erstellt: 02. Jul 2022, 16:06

mAwA1988 (Beitrag #1302) schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Bass den man an der Soundbar einstellt , bei dir sind das -10 und das bassmodul auf 40 . Wo genau liegt der Unterschied bzw wofür ist was verantwortlich ?

Du kannst den Level bzw. die Intensität des Bass von Soundbar und Bass Modul jeweils separat einstellen. Macht auch Sinn den Bass von der Soundbar zurück zu nehmen und dafür das Modul mehr zu nutzen.

Na ja, die Speaker werden ja mit der Soundbar als "Zentrale" verbunden und hier werden diese lediglich als Rear Speaker erkannt und eingebunden. Es lässt sich daher nur eine Variante bzw. ein Paar der Rears verbinden (und zwei Bass Module).
mAwA1988
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 02. Jul 2022, 18:02
Also wenn man den Bass regelt wird der Bass vom Modul auf alle Fälle auch heftiger . Das ist ja das was mich irritiert . Stellt man sich direkt vor die Soundbar ist fast kein Bass da . Setzt man sich hin hat man wieder Bass und der kommt von Modul . Stelle ich dann noch am Modul mehr als 30 ein , dann wird’s echt zu extrem für die Nachbarn .
Yasuni1
Stammgast
#1308 erstellt: 02. Jul 2022, 18:19
Wenn man ein Bass Modul hat dann geht der Bass von der Soundbar weg oder wird stark verringert.
Über die App kann man dann nur den Bass im allgemeinen nur für das Bass Modul einstellen.
In der App kann man zwar den Bass unter Soundbar einstellen man bewirkt aber dadurch nur eine Veränderung am Bass Modul.
Das eine ist außerdem der Bass und das andere die Einstellung der Lautstärke vom Bass.
mAwA1988
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 02. Jul 2022, 20:23
Hört sich jetzt doof an , aber was kann ich mir unter Lautstärke vorstellen ? Sprich ein Bass gibt ja Schallwellen und keine Leute im eigentlichen Sinne wieder . Weshalb ich mich in der app schon gefragt habe was mit Lautstärke gemeint ist und welche Änderung es hat . Merke dann hier halt auch einfach mehr Bass .

Den Rest , kann ich so unterschreiben , das man eben bei „Bass „ den Bass im allgemeinen einstellt .
Yasuni1
Stammgast
#1310 erstellt: 04. Jul 2022, 19:40
So Leute habe mir auch die 700er Rear Speaker geholt da ich die zu einem guten Kurs bekommen habe, ich konnte über die App nicht beide Rear Speaker (300er und 700er) einbinden der hat die neuen einfach nicht gefunden musste die 300er erst entfernen und dann erst konnte ich die 700er hinzufügen nur so als Info am Rande 👍

Zum klang kann ich sagen, ja die hören sich besser an sind auch meine ich etwas lauter als die 300er aber der Unterschied ist meiner Meinung gering. Meine Frau sagt ich merke nichts 😅
Was mir tatsächlich aufgefallen ist, der Klang ist deutlicher/klarer und nicht so blechern selbst das habe ich aber nur im direkten Vergleich gemerkt sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

Es ist echt erstaunlich was aus so kleinen Dingern rauskommt, der Ton ist etwas breiter da dieser ja auch an die Seiten abstrahlt jedoch würde ich nicht dafür 500€ aufwärts bezahlen da reichen auch die deutlich günstigeren kleinen 300er.

PS: Falls jemand Interesse an meinen weissen 300er Rear Speakern hat kann mir gerne eine PN schreiben die stehen nun zum Verkauf 😊
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 04. Jul 2022, 20:33
Das mit der Frau kenn ich😂

Sie sind aber besser und schöner, wir haben die Bodenstative auch
Yasuni1
Stammgast
#1312 erstellt: 08. Jul 2022, 18:28
Hat denn jemand die 700er rears an die Wand montiert und kann eventuell ein Bild zeigen? Gibt es für die auch günstige Wandhalter wie für die 300er?
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 09. Jul 2022, 05:30

Yasuni1 (Beitrag #1312) schrieb:
. Gibt es für die auch günstige Wandhalter wie für die 300er?

https://www.amazon.d...0_t2_B00ODYZQ0S?th=1


[Beitrag von *Sven_K.* am 09. Jul 2022, 05:46 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1314 erstellt: 09. Jul 2022, 10:47
Die 700er Rears bekommt man mittlerweile fast gar nicht mehr. Laufen die aus?
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 09. Jul 2022, 12:04
Also bei Amazon, Otto, Mediamarkt, … sind die 700er Rears zu bekommen.
Yasuni1
Stammgast
#1316 erstellt: 09. Jul 2022, 18:09
Laut Bose sollen die bei denen wieder ab September verfügbar sein.
Bei den anderen sind es wahrscheinlich noch Restbestände.
Ralf_1
Stammgast
#1317 erstellt: 09. Jul 2022, 18:31
Ne, ist mir einfach zu teuer mit ca. 560€ für ein kleines(?) Upgrade. Hatte ein bisschen Hoffnung das die im Preis auch fallen, aber anscheinend nicht. Außerdem kämen die an die Wand und so wäre eine Seite bzw. ein Lautsprecherauslass abgedeckt.


[Beitrag von Ralf_1 am 09. Jul 2022, 18:35 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#1318 erstellt: 09. Jul 2022, 18:40
Danke @Sven für den Amazon-Link für die Wandhalterung der 700er

Ich beiße aber noch durch, warte voller Hoffnung dass im September/Oktober doch noch Atmos Rears vorgestellt werden. Wenn nicht, hole ich mir auch die 700er. Möchte endlich vollumfänglichen Surroundsound haben. Die Soundbar ist super, aber erst perfekt in Kombination mit Rears. Der Bass geht mir gar nicht ab, den liefert die Soundbar für mich fett genug. Kann spät Abends wegen Frau und Kinder ohnehin nicht hämmern lassen wie blöd und dafür reicht die Soundbar völlig. Aber Sound von der Seite bzw. hinten geht mir schon sehr ab.
Yasuni1
Stammgast
#1319 erstellt: 09. Jul 2022, 19:35
@Sven danke auch von mir hatte die aber schon vorgestern geordert sind heute gekommen gab's für 13€ im Angebot 👍

@TotesMeerJogger an deiner Stelle würde ich auch weiter warten bis die neuen kommen
und wenn nicht dann würde ich nur zuschlagen wenn es ein super Angebot gibt für um die 400€ ca.
Alles andere ist zu überteuert für die Dinger.

@Ralf behalte die 300er die sind top, ich habe die 700er auch nur geholt, da ich die 300er zum guten Kurs verkauft und die 700er zu einem Schnäppchen gekauft habe. Sonst würde ich das niemals machen.
Der Unterschied ist wirklich sehr gering und man merkt es nur im direkten Vergleich, nachdem das Ohr sich ein mal gewöhnt hat klingt alles gleich. Alles über 500€ sind die definitv nicht Wert!
Ralf_1
Stammgast
#1320 erstellt: 09. Jul 2022, 20:47
OK, danke für Deine Einschätzung, so denke ich mir das auch.
christophp29
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 10. Jul 2022, 15:08
Hat zufällig jemand die Bose UFS-20 II und weiß, ob die mit den 300er Sourround Speaker kompatibel sind? Überlege mit diese Stative anzuschaffen oder ob ich auf Atmosphärischer Speaker warte, denn ich denke, dass die UFS damit nicht mehr kompatibel sein dürften...
Bigdanny_
Stammgast
#1322 erstellt: 10. Jul 2022, 15:58
Ja die sind kompatibel,hab sie selbst in Verwendung gehabt.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 13. Jul 2022, 19:35
Hallo,
bräuchte mal ne Info.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kann mir wer sagen, welche Länge jeweils die Kabel der „SURROUND SPEAKERS 700“ haben?
Also zum einen die Kabellänge Steckdose > Netzteil (Netzkabel) und zum anderen die Kabellänge vom Netzteil zur Box (Zweipoliges Lautsprecherkabel).
Danke im Voraus.



Edit
Hat sich erledigt.


[Beitrag von *Sven_K.* am 14. Jul 2022, 14:58 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#1324 erstellt: 18. Jul 2022, 07:59
Hat keiner mehr Tonaussetzer?
Ralf_1
Stammgast
#1325 erstellt: 18. Jul 2022, 09:39
Ne, absolut nichts. Läuft alles von Beginn an tadellos, auch mit dem G2.
_Trillium_
Neuling
#1326 erstellt: 18. Jul 2022, 10:33

snauffy (Beitrag #1324) schrieb:
Hat keiner mehr Tonaussetzer?


Nachdem ich mit meinem alten Sony (ARC-Anschluss) nur Probleme hatte, läuft die SB mit dem C1 seit nun mehr als 3 Woche anstandslos!


[Beitrag von _Trillium_ am 18. Jul 2022, 10:36 bearbeitet]
kugelfisch01
Neuling
#1327 erstellt: 18. Jul 2022, 11:57
Moin zusammen,

ich habe die Soundbar Bose Smart Soundbar 900 mit dem Bose Subwoofer 700 seit ca. 3 Wochen und betreibe die Soundbar an einem Samsung TV mit eARC. Seit einer Woche hatte ich jetzt drei mal den Soundaussetzer und musste die Dockingstation vom Strom trennen und somit neu starten.

Das Problem trat immer in Verbindung mit Netflix auf.

Problem scheint also immer noch existent zu sein.

Gruß
Felix
„Eleven11“
Neuling
#1328 erstellt: 18. Jul 2022, 14:11
Ich habe die Soundbar auch seit gut 2 Wochen und bin durchaus begeistert vom Sound, den die (im Vergleich zur 300) schmeißt.
Vor allem diese zusätzliche Bass-Einstellung scheint mir ein deutliches Plus in Richtung Raumgefühl zu geben.

Allerdings: gestern Abend hatte ich zweimal den Ton-Aussetzer, das war extremst nervig und raubt mir jeglichen Spaß. Es scheint stark mit einem Senderwechsel von DD 5.1 auf irgendwas mit 2.0 zu tun zu haben.

10 Tage hab ich noch Zeit, dann kann ich sie noch zurück schicken. Wenn die Arc im Vergleich nicht so wuchtig wäre, hätte ich das schon lange gemacht.

Gruß
Eleven
Yasuni1
Stammgast
#1329 erstellt: 18. Jul 2022, 19:23
Auch ich habe seit an Anfang immer noch die Tonaussetzer, habe mich mittlerweile damit abgefunden und betreibe die Soundbar seit kurzem über ein optisches Kabel und habe somit nur max. DD 5.1 und keine Steuerung über TV Fernbedienung. Automatisches einschalten der SB wenn der TV eingeschaltet wird funktioniert trotzdem.
Ich komme mit 5.1 echt gut klar hört sich dennoch grandios an und wenn ich mal einen Film in Dolby Atmos schaue stecke ich einfach das HDMI Kabel wieder ein und der schaltet automatisch um. Vielleicht etwas umständlich für manche aber ich kann mir die Sprüche meiner Frau nicht mehr reinziehen.

Es gibt für das Problem nur 2 Lösung, entweder ihr kauft euch einen neuen Fernseher oder Bose liefert bald ein Update nach!
domi-be
Neuling
#1330 erstellt: 19. Jul 2022, 07:04
Hi zusammen,
bei mir treten die Tonaussetzer ca 1-3mal wöchentlich auf....
hab die SB direkt bei BOSE im Onlineshop gekauft mit 90 tägigem Rückgaberecht...

Daher warte ich jetzt nochmal, ob die noch ihre SW auf die Reihe kriegen mit nem Update, falls nicht geht das Ding zurück...
Optisches Kabel kommt bei mir definitiv nicht zum Einsatz
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 19. Jul 2022, 08:15

Yasuni1 (Beitrag #1329) schrieb:

Es gibt für das Problem nur 2 Lösung, entweder ihr kauft euch einen neuen Fernseher oder Bose liefert bald ein Update nach!

Oder ein wirklich gutes HDMI 2.1 Kabel verwenden.
Die sind zwar teuer, aber echt gut.
Diese komischen optischen FIBBR HDMI Kabel habe ich entsorgt.
Bei ihr lagt auch nichts an der Xbox, was Ralf schon paar mal erwähnt hat.
Zwuggel
Inventar
#1332 erstellt: 19. Jul 2022, 08:57
Was macht das Kabel so teuer/besonders?
dietmarr
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 19. Jul 2022, 10:10

Zwuggel (Beitrag #1332) schrieb:
Was macht das Kabel so teuer/besonders?



Ironie an :

Ist auf jeden Fall besser. Weil teurer = Besser.

Gehts noch ? Wieso soviel Kohle investieren damit dieses SCH$§%Teil funktioniert ? Als Kunde der doofe sein ? Wo sind wir hier ???

Ich bau auch eine Soundbar und lasse die Lautsprecher raus. Der Kunde kann ja selber basteln. Dann sacke ich die Kohle ein und lach mich krum über den doofen Kunden.

Ironie aus
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 19. Jul 2022, 10:39
@Zwuggel
Infos hier: AudioQuest

@dietmarr
Gebe ich dir teilweise recht.
Aber in meinem Fall richte ich mich nach dem Sprichwort: Das eine was man will, das andere was man muss.
Für mich kommt momentan keine andere Soundbar in Frage, also muss ich selber nach Optimierung suchen.
Von Bose wird da wohl nichts kommen.
Muss ja jeder für sich entscheiden, wie man mit dem Problem umgeht.
_Trillium_
Neuling
#1335 erstellt: 19. Jul 2022, 10:51
Das Kabel allein ist meiner Meinung nach aber nicht ursächlich für das Problem. Ich verwende am neuen LG C1 weiterhin das von Bose mitgelieferte Kabel und habe keinerlei Probleme mehr. Beim alten Sony hingegen hatte ich Soundabbrüche ohne Ende. Da passt irgendetwas im Zusammenspiel SB <-> (e)ARC Anschluss nicht. Ich würde vermuten, dass entweder Bose oder diverse TV-Hersteller die Spezifikationen des (e)ARC Anschlusses unterschiedlich (fehlerhaft?) interpretieren.
Ralf_1
Stammgast
#1336 erstellt: 19. Jul 2022, 13:50
Also wenn Bose hier abweicht, dann hätte ja jeder Probleme. Ich denke es liegt dann am TV.

Mal angenommen jemand kauft sich eine Soundbar zum Musik hören und holt sich später dann einen TV dazu. Nun kommt es zu Audioproblemen. In diesem liegt es ja dann eindeutig am TV, weil vorher lief die Soundbar ja

Die FIBBR Glasfaserkabel sind nach wie vor top und übertragen alles. So ein Kupferkabel hole ich mir sicher nicht mehr.
Zwuggel
Inventar
#1337 erstellt: 19. Jul 2022, 14:10
Dankeschön
Yasuni1
Stammgast
#1338 erstellt: 19. Jul 2022, 18:06
Also ich bin nun echt sprachlos heute das erste Mal nach knapp 2 Wochen der erste Tonaussetzer mit einem optischen Kabel!
Und wieder beim streamen von Netflix. Wie kann das denn sein, dacht die optische Übertragung wäre genormt?
NicoHH
Stammgast
#1339 erstellt: 20. Jul 2022, 17:19
Hallo zusammen,

bisher hatte ich mit meiner Bose wenig Probleme. Seit heute ist es so, wenn ich den TV und die Bose starte, dann kommt nur ein lautes Rauschen - eher ein knattern - aus der Soundbar. Habe seit Monaten nichts an den Settings geändert und nun das. Es tritt jetzt bei jedem Einschalten auf.

Zuerst hatte ich alle 8 Wochen einen Wegfall des Tons - ganz plötzlich - zuerst dachte ich, dass die Soundbar ist ausgeschaltet hätte aber war nicht. Damit konnte ich noch leben aber jetzt bei jedem TV-Start dieses knattrige Geräusch.

Kennt jemand dieses Problem?
NicoHH
Stammgast
#1340 erstellt: 21. Jul 2022, 08:53
Es bleibt dabei, wenn ich den TV mit Sky+SB starte, dann kommt dieses Störgeräusch. Wenn ich dann auf dem TV die YT App starte und mir ein Video anschaue, dann kommt der normale Ton.
Gut, jetzt bin ich auf die Bose Seite gegangen, um den Support zu kontaktieren und dann kam dieser Hinweis - siehe Foto.
Das kann ja alles nicht normal sein - habt ihr immer beim Support angerufen?Bose Support Seite

Die wollen keinen schriftlichen Kontakt und das bei einer "Premium-Soundbar" - unglaublich.
NicoHH
Stammgast
#1341 erstellt: 21. Jul 2022, 09:15
Ich glaube, dass Bose pleite ist. Jetzt 3mal angerufen und jedesmal wenn ich TV Sound in der Warteschleife ausgewählt habe ist plötzlich nichts mehr zu hören. Verbindung steht lt. Telefon aber es kommt keine Warteschleife - halt wie tot.

Sehr gut Bose - es war einmal eine Premium-Marke!
NicoHH
Stammgast
#1342 erstellt: 21. Jul 2022, 09:35
Chat-Support meinte zum Thema tote Leitung " vielleicht ist kein Mitarbeiter verfügbar. Genau, es kommt keine Ansage mehr und die Leitung wirkt wie tot. Die totale Verarschung! Mir geht der Hut hoch!
Yasuni1
Stammgast
#1343 erstellt: 21. Jul 2022, 09:53
Es liegt sehr wahrscheinlich am Personalmangel wie in jeder Branche zurzeit.
Versuche es einfach die nochmal oder über den WhatsApp Chat.

PS: Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und musst nicht immer einen neuen Beitrag verfassen 👍
NicoHH
Stammgast
#1344 erstellt: 21. Jul 2022, 10:12
Jetzt habe ich endlich den telefonischen Support erreicht. Der gute Herr hat zugegeben, dass Sie erhebliche Probleme mit der SB haben.
Ich darf meine nun einschicken
Yasuni1
Stammgast
#1345 erstellt: 21. Jul 2022, 10:21
Hat der auch gesagt was für Probleme vorliegen bzw was deren Lösung ist?
Ich hatte meine auch 3x eingeschickt leider ohne Erfolg.
Würde mich echt interessieren was die Vorhaben.

PS: es gibt ein Update zur App von Version 5.2.3 auf 5.3.11

"- Fehler behoben und einige allgemeine technische Optimierungen vorgenommen"
dietmarr
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 21. Jul 2022, 11:47

NicoHH (Beitrag #1344) schrieb:
Der gute Herr hat zugegeben, dass Sie erhebliche Probleme mit der SB haben.



Weiss das nicht jeder ?? Ich finde trotzdem das Wort erheblich erstaunlich.


[Beitrag von dietmarr am 21. Jul 2022, 11:52 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1347 erstellt: 21. Jul 2022, 12:27
Weiß auch nicht so recht was bei Bose da los ist. Ja stimmt, es gibt eine neue Version der Music App. Muss aber nicht unbedingt etwas mit der Soundbar zu tun haben, weil die ja für viele Produkte Anwendung findet.
Würde mir auch mehr Transparenz wünschen, um welchen Fehler es sich handelt, welche Seriennummern betroffen sind und wie die Lösung des Problems aussieht.
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, es wird einfach nur getauscht.
Also, wie schon oft geschrieben, meine läuft, auch mit dem neuen TV.


[Beitrag von Ralf_1 am 21. Jul 2022, 12:28 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#1348 erstellt: 21. Jul 2022, 21:02
Vor einigen Monaten habe ich meine Soundtouch 300 gegen die Soundbar 900 ausgetauscht.
Leider muss ich sagen, war das ein grosser Fehler. Ja, okay, der 900er Sound ist etwas räumlicher aber das sind kleine Unterschiede zumal ich mit meinen rears 700 schon einen guten Raumklang für ein 15 qm Wohnzimmer erzeugen kann.

Die Soundbar 900 ist leider eine Dauerbaustelle in einer Betaphase, die hätte so nie in den Verkauf gehen dürfen. Tonaussetzer, Netzwerkfehler obwohl Netzwerk vorhanden ist, Alexa reagiert nicht immer und auch die EArc Einstellung erzeugt gelegentlich Fehler. Es geht alles irgendwie aber die 300er Soundbar war insgesamt reifer.

Echt schade!!!
NicoHH
Stammgast
#1349 erstellt: 22. Jul 2022, 08:22

Yasuni1 (Beitrag #1345) schrieb:
Hat der auch gesagt was für Probleme vorliegen bzw was deren Lösung ist?


Angeblich sollen es Softwareprobleme sein an denen sie arbeiten. Bei mir sind die Probleme von heute auf morgen
aufgetreten und darum glaube ich eher nicht an ein Softwarefehler, da es weder am TV noch an der Soundbar updates
gab. Hoffen wir mal, dass es Softwarefehler sind. Ansonsten kann man seine 800 Euro abschreiben und Geld für die
"Reparaturen" - nach der Gewährleistung - zurücklegen.

Sage mal, du hast die SB jetzt 3 mal eingeschickt und es klappt noch immer nicht? Wenn ich mich nicht täusche, dann musst
du keine Reparatur mehr akzeptieren und auf Wandlung des Geschäfts bestehen.

Nacherfüllung vor Wandlung
Die Nacherfüllung steht immer an erster Stelle. Diese kann in Form von Nachbesserung oder aber Ersatzlieferung erfolgen. Der Verkäufer hat 2 Chancen auf Nachbesserung. Gelingt diese nicht oder wird nicht fristgemäß erfüllt, kann der Käufer die Wandlung des Kaufvertrages verlangen. Auch wenn der Verkäufer die Nacherfüllung grundsätzlich ablehnt, kann der Käufer vom Kaufvertrag sofort zurücktreten. Die Wandlung muss dem Verkäufer schriftlich (formlos) erklärt werden. Am besten per Einschreiben, damit der Käufer im Falle eines Rechtsstreits einen Nachweis über den Zugang hat. Erkennt der Verkäufer die Wandlung an, zahlt er dem Käufer den Kaufpreis zurück und der Käufer gibt im Gegenzug die Kaufsache an den Verkäufer zurück.
„Eleven11“
Neuling
#1350 erstellt: 22. Jul 2022, 17:11
Ich habe jetzt auf die oben beschriebenen, schweineteuren 2.1 HDMI Kabel gewechselt.
Und was soll ich sagen - der Ton haut immer noch ab und ich muss die Soundbar ausstecken.
K*tzt mich an.
RotesMeerJogger
Stammgast
#1351 erstellt: 22. Jul 2022, 18:05
Wie schon mehrfach hier geschrieben, reicht es völlig wenn man die SB mit einem normalen HDMI 2.1 Kabel beglückt aber eigentlich sollte auch das mitgelieferte HDMI-Kabel funktionieren. Auf keinen Fall muss es ein 100 Euro Kabel sein! Ich bin überzeugt davon dass es nicht die Soundbar alleine ist sondern in Kombination mit dem TV, vielleicht auch mit bestimmten Streamindiensten. Seit ich auf Disney+ wechsle bevor ich den TV ausschalte, hatte ich nie mehr Tonaussetzer. Ob es wirklich daran liegt kann ich zwar nicht zweifelsfrei sagen aber etwas anderes habe ich im Setting nicht geändert und seither hatte ich keine Tonaussetzer mehr. Der letzte Aussetzer ist nun sicher schon 3 Monate her.
Ralf_1
Stammgast
#1352 erstellt: 22. Jul 2022, 21:21
Also ob es ein Software Problem ist, werden wir ja sehen wenn ein - hoffentlich baldiges - Update angeboten wird. Mal schauen was sich tut die "nächste Zeit".
Yasuni1
Stammgast
#1353 erstellt: 22. Jul 2022, 22:24
Ich wäre so froh wenn die durch ein Firmware Update das Problem beheben könnten aber ich habe da echt keine Hoffnung. Hat denn mal jemand probiert das System mit einem optischen Kabel zu testen? Angeblich sollten damit keine Tonaussetzer auftreten aber bei mir passiert das dennoch!

Und ein kleiner Tipp wenn der Ton verschwindet dann versucht mal mit der Musik Taste einen Neustart durchzuführen das erspart das abstecken des Stromkabels.
snauffy
Stammgast
#1354 erstellt: 23. Jul 2022, 06:04
Das mit der Musiktaste mache ich auch.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 23. Jul 2022, 07:06

Yasuni1 (Beitrag #1353) schrieb:
… versucht mal mit der Musik Taste einen Neustart durchzuführen das erspart das abstecken des Stromkabels.

Wie funktioniert der Neustart über die Musiktaste?
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