Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 15. Mrz 2022, 18:51
Alles sehr sehr eigenartig
Yasuni1
Stammgast
#906 erstellt: 15. Mrz 2022, 20:49
@snauffy hast du eigentlich deine neue Soundbar bekommen heute?
NicoHH
Stammgast
#907 erstellt: 16. Mrz 2022, 08:16
@Yasuni,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du zuerst vom Smartphone via Bluethooth hören wollen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich - nachdem ich die Quelle auf BT gestellt habe, mein Phone unter BT Quelle nicht eingeschaltet war - ich musste den Regler aktivieren, damit das Phone gekoppelt wird. Warum das so ist, ist mir auch nicht wirklich klar. Aber das Radio hätte ja gehen müssen. Irgendwie schräg.
dietmarr
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 16. Mrz 2022, 08:37
Mal ganz im Ernst Leute. Ich will ja hier nicht meckern oder irgendwas schlecht reden aber es kann doch wohl nicht sein, dass man irgendwas in irgendeiner Reihenfolge machen muß damit es funktioniert !! Oder irgendwelche Kabel nehmen damit es funktioniert.

BEI ANDEREN HERSTELLERN KLAPPTS OUT OF THE BOX.

Das sollte man sich mal klarmachen.

Ich bastle auch gerne rum und experimentiere viel rum. Aber was Bose da verzapft hat geht mal gar nicht. Schon gar nicht in dieser Preisklasse.
Ich kann meine Zeit und meine Nerven besser für andere Dinge verwenden. Vor allem habe ich keinerlei Lust darauf gehabt mich nach Feierabend oder am Wochenende über so einen SCH$#&§ aufzuregen.

Ich habe meine 900er ja auch wegen diesen Problemen abgegeben. Meine 300er hatte niemals solche Probleme.

Redet euch die Soundbar doch nicht schön. Kann natürlich sein, dass es Einzelfälle sind aber wer weiß wieviele Menschen die selben Probleme haben, die nicht hier im Forum aktiv sind.

Aber es ist schön, dass man hier versucht zu helfen. Ich habe mich jedoch schnell entschieden, dass ich das Ding retouniere.
snauffy
Stammgast
#909 erstellt: 16. Mrz 2022, 08:40
Yasuni1
Die 900 soll heute kommen.
Yasuni1
Stammgast
#910 erstellt: 16. Mrz 2022, 09:23
@NicoHH vielleicht kann man es aufgrund der schlechten Qualität nicht erkennen aber ich habe nicht über Bluetooth Musik abgespielt sondern über das Interne Radio TuneIn.
Normalerweise drückt man einmal auf die Musik taste auf der Bose Fernbedienung und dann läuft da schon was, und man sieht ja im Video das laut der App auch Musik wiedergegeben wird.

@dietmarr da bin ich voll und ganz bei dir deswegen verstehe ich auch mittlerweile wie pro und Kontra sprechende Menschen überhaupt entstehen, genau aus diesem Grund!
Es sind einfach frustrierte oder enttäuschte Menschen die über eine Marke schlecht sprechen aber aus gutem Grund, wenn es etwas perfekt ist dann hat man auch nichts zu meckern.
Es gibt hier Leute bei denen das ohne porbleme läuft, und manche die nur mit Problemen zu kämpfen haben und so entsteht dann der Hass gegenüber dem Produkt bzw. der Marke.
Ich wünschte ich könnte meine auch zurück geben dann hätte ich nicht 1 Sekunde gezögert, das Gerät ist in meinen Augen eine Fehlproduktion!
Damit meine ich nicht den Klang, der ist für mich immer noch grandios, sondern die Technik bzw. Software.

Ich gebe dem ganzen noch eine Chance bin gespannt was Bose damit vor hat bzw. was deren Erkenntnis sein wird? Der Support sagte wenn es nicht reparabel ist so würde ich noch Mal eine neue bekommen. Ich gehe davon aus daß sie wahrscheinlich einfach nur noch Mal die Firmware neu draufspielen werden.
RotesMeerJogger
Stammgast
#911 erstellt: 16. Mrz 2022, 11:21
Manchmal habe ich echt das Gefühl es lebt. Oder sie lebt Ich hatte nach dem Update ca. einmal pro Woche einen Tonaussetzer beim einschalten des TV. Das ist zweimal passiert, danach habe ich in der App die CEC Einstellung von Option 2 auf Option 3 geändert. Seither keine Aussetzer mehr. Ist das logisch? Nö

Tatsächlich ist es in den meisten Fällen die Software und nicht die Hardware die zu Problemen führt. Ich bekomme das auch an anderer Stelle mit und zwar beim Google Pixel 6 Pro, dem neuen Google Phone mit Tensor-Chip. Das Phone funktioniert fantastisch bei mir. Das beste Smartphone das ich je hatte. Im Netz liest man aber über jede Menge Probleme, von WLAN- bis Empfangsprobleme, Bluetooth, Fingerprint usw.

Je komplexer die Software wird um die Hardware lauffähig zu machen, desto mehr Probleme können damit auftreten. Wenn dann auch noch andere Geräte involviert sind, wie im Fall der Bose Soundbar ein TV, Blu-ray Player, BT-Gerät usw., wird es richtig kompliziert weil nicht mehr ganz klar ist wo das Problem nun wirklich liegt.

Es tut mir sehr leid für all jene die massive Probleme mit der Bose Soundbar haben. Ich selber habe keine, kann die Soundbar aber mit diesem Hintergrundwissen nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen. Ein Kumpel von mir sucht auch schon länger nach einer guten Soundbar und ich habe ihm die Bose 900 empfohlen, aber auch mit dem Hinweis dass es Probleme geben könnte.

@Yasuni1, ich befürchte Bose wird keine Lösung für deine Probleme finden weil die Soundbar in ihrem Testsystem vermutlich einwandfrei funktioniert und auch keine umfangreichen Tests gemacht werden. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich wünsche dir ehrlich viel Glück
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 16. Mrz 2022, 11:44
Das wird sicher so sein!! Ich denke bei fast jedem hat’s eine bestimmte Ursache das etwas nicht funktioniert!!

Deswegen bin ich echt froh, das bei mir alles einwandfrei funktioniert!! Der Sound ist ein Hammer!! Gerade Spider-Man no way home geschaut 🙈💪💪
snauffy
Stammgast
#913 erstellt: 16. Mrz 2022, 17:23
Yasuni1
Soundbar ist da. Habe Sie soeben eingerichtet. Update wurde gemacht. Verwende Orginal hdmi Kabel Bose.Tv Ton ist da.
Was nur seltsam war. Beim einschalten des TV wurde diese nicht mit eingeschaltet. Musste die Originale verwenden. Mal schauen.
Habe mal TV ausgeschaltet und die 900 dann an der Originale Fernbedienung eingeschaltet Tv geht an . Musik wird auch angespielt.
Mal schauen wie lange das gut geht.


[Beitrag von snauffy am 16. Mrz 2022, 17:33 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#914 erstellt: 16. Mrz 2022, 17:42
Da hab ich direkt eine Frage, musstest du das Update noch durchführen?
Denn bei mir wollte der kein Update haben die Soundbar war schon auf dem neusten Stand! Das klingt mir dann nämlich sehr danach das ich vielleicht doch einen Rückläufer bekommen habe, kann das sein?
Du lässt die Soundbar ja auch am Strom, könntest du eventuell morgen früh noch mal testen ob du direkt Musik abspielen kannst egal ob per Bluetooth oder dem internen Radio? Möchte gerne wissen wie die sich bei dir verhält wäre dir dankbar!

Sonst wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das du diesmal Glück hast und keine weiteren Problem mehr auftreten👍 danke fürs Feedback.
snauffy
Stammgast
#915 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:42
Yasuni1
Das Update hat sie beim einrichten gemeldet und selbst gemacht. Das mit der Musik mach ich.
Eingerichtet habe ich über WLAN. Das geht nicht anders, war vorher auch so. Ich habe aber diese jetzt mit einem LAN Kabel verbunden. Angezeigt wird noch immer Wlan. Bei der vorhergehenden hat sich in den Einstellungen das auf LAN geändert. Wie kann ich umstellen.


[Beitrag von snauffy am 16. Mrz 2022, 20:27 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#916 erstellt: 16. Mrz 2022, 20:31

Das klingt mir dann nämlich sehr danach das ich vielleicht doch einen Rückläufer bekommen habe, kann das sein?


Die Wahrscheinlichkeit ist sicher hoch, wobei ich schon vermuten würde, dass sie die SB auf Werkseinstellung zurücksetzen und damit sollte ein Update erforderlich sein. Aber wir stecken nicht drin - was dann aber sicher ist, dass deine SB schon mal im Einsatz war.
snauffy
Stammgast
#917 erstellt: 17. Mrz 2022, 08:11
Yasuni1
Heute früh eingeschaltet. Musik geht. Gestern öfters zwischen verschiedenen Quellen hin und her geschaltet. Bis jetzt läuft es.
Ich hoffe es bleibt so.
Yasuni1
Stammgast
#918 erstellt: 17. Mrz 2022, 08:58
Sauber vielen Dank für die Info ich hoffe sehr das es auch so bleibt bei dir, viel Spaß damit👍
Es ist ja kein Hexenwerk, einschalten Quelle Musik wählen fertig dann muss es laufen so wie bei dir, da ist ja nix kompliziertes bei deswegen bestätigt es, das meine wieder defekt war!
Oder hast du diesmal irgendetwas anders gemacht?
snauffy
Stammgast
#919 erstellt: 17. Mrz 2022, 11:40
Habe nichts anderes gemacht.
NicoHH
Stammgast
#920 erstellt: 18. Mrz 2022, 07:59
Gestern beim TV schauen war plötzlich der Ton weg. Ich musste den Netzstecker ziehen und dann ging wieder alles.
Frage an die Leute, die mit Tonaussetzern zu tun hatten. War das Problem bei euch von Anfang an da?

Ich nutze die Bar jetzt ca. 4 Wochen und nun muss ich es weiter beobachten.
Yasuni1
Stammgast
#921 erstellt: 18. Mrz 2022, 08:13
Ja bei mir ist es von Anfang an. Die Häufigkeit ist bei jedem unterschiedlich bei mir war spätestens nach 2 Wochen manchmal nach einem Tag der Ton weg.
RotesMeerJogger
Stammgast
#922 erstellt: 18. Mrz 2022, 13:58
Ich hab's vorgestern verschrien .... denn gestern Abend gab die Soundbar nach dem Einschalten des TV keinen Ton mehr von sich Vom Strom abhängen, kurz warten und wieder anhängen löst das Problem. Diese Tonaussetzer hat aber offenbar jeder irgendwann einmal. Bei mir ist es zum Glück nur ganz selten, alle paar Wochen einmal. Aber eigentlich darf soetwas bei einem Gerät das knapp 1.000 Euro kostet nicht passieren, zumal nichts anderes hilft als die Bar stromlos zu machen. Diesbezüglich sollte Bose wirklich dringend eine Lösung finden. Mich stört es jetzt nicht so sehr da es bei mir wie gesagt nur alle paar Wochen mal auftritt. Uneingeschränktes Vertrauen vermittelt so ein Verhalten aber nicht.
Ralf_1
Stammgast
#923 erstellt: 18. Mrz 2022, 14:06
Ich hoffe Bose hat Kenntnis davon, dass die Soundbar ein Problem mit Signalverlust hat.? Falls ja, denke ich die werden es mit einem Firmware Update beheben.
dietmarr
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 18. Mrz 2022, 14:10

RotesMeerJogger (Beitrag #922) schrieb:
Mich stört es jetzt nicht so sehr da es bei mir wie gesagt nur alle paar Wochen mal auftritt.


Bitte ? Bei 900-1000 Euro stört es dich nicht ? Respekt.

Nichts gegen dich persönlich, aber das ist die Art der User, die Bose gerne hat. Wenn sich keiner wehrt wirds nicht besser bzw. nächste Mal genauso
NicoHH
Stammgast
#925 erstellt: 18. Mrz 2022, 14:20

[Aber eigentlich darf soetwas bei einem Gerät das knapp 1.000 Euro kostet nicht passieren, zumal nichts anderes hilft als die Bar stromlos zu machen. Diesbezüglich sollte Bose wirklich dringend eine Lösung finden. Mich stört es jetzt nicht so sehr da es bei mir wie gesagt nur alle paar Wochen mal auftritt. Uneingeschränktes Vertrauen vermittelt so ein Verhalten aber nicht.


Bei mir ist es jetzt auch zum Glück nur einmal aufgetreten aber ich gebe dir recht, dass es bei einem 1.000 Euro Gerät nicht vorkommen darf.
Wir sollten hier mal alle User zusammentrommeln, um bei Bose ein wenig Druck aufzubauen. Meine 30 Tage Rückgaberecht sind natürlich jetzt rum. Ansonsten hätte ich es sofort retouniert, nachdem hier doch viele User über dieses Problem berichtet haben.

Gestern noch ein weiteres Problem. Nachdem ich ein Atmos Video über meinen Mediaserver geguckt habe und zum TV Programm wechselte war nur noch ein lautes knattern zu hören. Weiss nicht, wie ich dieses Geräusch besser beschreiben soll.

Kann man über das Forum eine Umfrage starten - wer welches Problem mit der SB hat(te)?
snauffy
Stammgast
#926 erstellt: 18. Mrz 2022, 14:31
Mein erste 900 war vom September. Hatte immer wieder mit Ton Probleme in unregelmäßigen Abständen zu kämpfen. Seit Mittwoch habe ich den Ersatz im Einsatz. Bis jetzt läuft es. Sagt aber nichts aus. Kann ja noch kommen. Bei meiner ersten ist das auch erst später gekommen. Wobei das einrichten damals schon Probleme gemacht hat. Diesmal ohne Probleme. Es wäre Interessant ob die Ton Probleme nur bei Geräten mit HDMI ARC Anschlüssen oder auch mit EARC betroffen sind.


[Beitrag von snauffy am 18. Mrz 2022, 14:32 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#927 erstellt: 18. Mrz 2022, 15:34
Also ich finde auch das jeder der diese Aussetzer hat, sich bei Bose beschweren sollte nur damit die halt in Kenntnis gesetzt werden daß es kein Einzelfall ist sondern mehrere Benutzer davon betroffen sind. Ansonsten wie schon gesagt wurde, wird sich da seitens Bose nichts tun! Und ich bin auch der Meinung das bei so einem Preis so etwas überhaupt nicht sein darf!
RotesMeerJogger
Stammgast
#928 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:09
@snauffy, ich habe eARC und eben dieses Problem auch, aber halt nur selten.

@all wo genau bei Bose kann oder soll man das melden?
NicoHH
Stammgast
#929 erstellt: 18. Mrz 2022, 18:31

Yasuni1 (Beitrag #927) schrieb:
Also ich finde auch das jeder der diese Aussetzer hat, sich bei Bose beschweren sollte nur damit die halt in Kenntnis gesetzt werden daß es kein Einzelfall ist sondern mehrere Benutzer davon betroffen sind. Ansonsten wie schon gesagt wurde, wird sich da seitens Bose nichts tun! Und ich bin auch der Meinung das bei so einem Preis so etwas überhaupt nicht sein darf!

Yasuni, du hast recht aber das sind dann immer einzelne Personen. Mir geht es darum, dass Bose mitbekommt, dass es ein Forum gibt wo sich viele beschweren. Es wirkt einfach mächtiger. Es ist so wie mit Greta Thunberg - alleine war sie ein Mädchen - mit den 10.000senden im Rücken eine Macht ;-).

Naja, ich hatte es bisher nur 1x - beim normalen TV gucken - plötzlich Ton weg. Ich will nicht alles Bose in die Schuhe schieben. Mein LG mit den HDMI Eingängen spielt sicher auch eine Rolle aber nicht, wenn einfach so der Ton weg ist. Wirft einfach kein gutes Licht auf so eine Marke.
Yasuni1
Stammgast
#930 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:10
@RotesMeerJogger das ist die Nummer +15086146307 dort kannst du entweder anrufen oder aber auch per WhatsApp Kontakt aufnehmen. Ich habe es über WhatsApp gemacht funktioniert. Beim Bot der dir andauernd Hilfe anbietet sagst du einfach, nein hat nicht funktioniert, bis du mit einem echten Support verbunden wirst.

@NicoHH beim erst Kontakt mit dem Bose Support war es das erste worauf ich die hingewiesen habe das Forum, hab dem sogar den Link zum Thema geschickt, seine Behauptung war er habe kein Zugriff auf externe Links! Ob das stimmt oder ob er einfach kein Bock hatte weiß ich nicht.

Kurzes Update zu meiner Soundbar:

Habe heute eine aktuelle Information zum Auftragsstatus bekommen diese lautet: "Wir haben mit der Reparatur ihres Produktes begonnen"


[Beitrag von Yasuni1 am 18. Mrz 2022, 19:11 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#931 erstellt: 24. Mrz 2022, 12:45
Yasuni1
Hallo
Bis Sonntag lief das Teil ohne Problem. Dann traten die Ton Probleme wieder auf. Habe mit Bose telefoniert. Wird jetzt noch einmal umgetauscht.
Welche App benutzt ihr IOS oder Android.
Yasuni1
Stammgast
#932 erstellt: 24. Mrz 2022, 19:08
@snauffy und alle anderen die es interessiert, ich habe meine Soundbar vorgestern wieder bekommen laut Bericht wurde nichts repariert weil die nichts feststellen konnten, haben ABER die Firmware noch mal neu aufgespielt und wie wir es vermutet haben war es wohl tatsächlich "nur" ein Software Problem!
Habe die Soundbar ganz normal wie es sonst auch jeder machen würde angeschlossen eingerichtet und es funktioniert auf einmal so wie es soll! Gestern und heute morgen Musik angemacht und es geht. TV Ton funktioniert erstmalig auch so wie es soll, noch kein Aussetzer gehabt aber dazu berichte ich in paar Tagen oder Wochen noch einmal wenn es euch interessiert?
Es hatte mich schon gewundert warum ich bei einer neuen Soundbar bei der Einrichtung nicht nach einem Update gefragt wurde, klar könnte es sein das ich ein ziemlich aktuelles Modell bekommen habe aber war schon komisch.
Ende vom Lied das Teil funzt erstmal, ich hoffe nur das ich nicht irgendwann wieder mit tonaussetzern Probleme bekomme, viel Hoffnung habe ich nicht lasse mich aber überraschen.

@snauffy ichh fühle deinen Schmerz mir fehlen mittlerweile echt die Worte!
Unglaublich! Echt schade das deine neue wieder Probleme macht, aber wie gesagt habe die Hoffnung aufgegeben und gehe schon davon aus daß mich das auch bald treffen wird. Bin gespannt.
Wenn ich die nochmal umtauschen sollte dann würde ich glaube ich die neue original verpackt verkaufen und weg damit... So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt mit Elektronikgeräten.
Ralf_1
Stammgast
#933 erstellt: 24. Mrz 2022, 19:34
Ich drücke euch die Daumen das die Probleme nicht weiter auftreten. Letztes Wochenende hatte ich aber auch mal Ton weg, als ich von TV Aufnahme weg wechselte. Ich startete die App und Quellenwechsel auf egal was brachte nichts. Laut App wurde ein unbekanntes Tonformat wiedergegeben. Strom kurz weg und nach Neustart alles wieder gut und bisher kein Problem mehr gehabt.

Hmm, vielleicht liegt ein Fehler bei der Installation der Software über WLAN vor? Vielleicht sollte man die aktuelle Version über USB installieren, falls möglich?
snauffy
Stammgast
#934 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:30
Yasuni1
Bei mir hat alles am Anfang auch funktioniert. Mit welchem Handy steuerst du die App..
Yasuni1
Stammgast
#935 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:49
@Ralf_1 dieses hätte und sollte und vielleicht liegts daran oder hier dran tue ich mir nicht mehr an, entweder das Teil läuft oder geht wieder zum Umtausch. Ich werde auch keine Wissenschaft mehr daraus machen dafür ist meine Zeit zu kostbar. Ich benutze mittlerweile auch das mitgelieferte Bose HDMI Kabel damit sollte es auch laufen. Ich sehe es nicht ein das ich für Bose den Affen spiele.

@snauffy sorry hab's vorhin vergessen zu schreiben ich benutzen ein Android Handy.
snauffy
Stammgast
#936 erstellt: 24. Mrz 2022, 21:08
Yasuni1
Welches Handy.
Der Bose Mitarbeiter meinte das die APP bei einigen Handys z.b. Samsung S20 ODER iPhone IOS ab 14. Schwierigkeiten machen.
er hat soviele Möglichkeiten aufgezählt was ich machen sollte. Das habe ich abgelehnt und nochmal auf Umtauschen bestanden.


[Beitrag von snauffy am 24. Mrz 2022, 21:11 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#937 erstellt: 24. Mrz 2022, 21:32
Ich habe ein Xiaomi 11 Ultra und was der Typ da erzählt hat ist Bull Shit. Die App benutze man theoretisch nur zum erstmaligen einrichten und danach nur noch ganz selten oder gar nicht. Ich benutze die Bose Fernbedienung öfter als die App wenn ich Musik hören möchte ansonsten fast gar nicht. Man braucht doch nur lauter oder leiser und das über die TV Fernbedienung?
Und ganz ehrlich ich habe auch ein iPhone SE von 2020 und ein iPhone 8 mit uralter iOS aber ich mache mir bestimmt nicht mehr die Mühe das ganze noch Mal mit einem Apple Gerät zu testen! Ich finde deine Entscheidung top alles richtig gemacht.
Ralf_1
Stammgast
#938 erstellt: 24. Mrz 2022, 21:44
Ja, stimme euch da voll und ganz zu! Vielleicht kommt ja dann doch mal ein Software Update. Ich denke damit kann diese Macke behoben werden.
Yasuni1
Stammgast
#939 erstellt: 24. Mrz 2022, 22:05
@Ralf_1 deine positive Einstellung ist der Hammer, find ich echt Toll 😊👍
Klar hoffe ich auch das mal irgendwann ein Update rauskomm was alle Probleme beseitigt aber wie lange gibt die Soundbar jetzt schon? Über ein halbes Jahr und die haben es gerade mal geschafft Chrome Cast zu integrieren, wow! Und das war auch das einzige Update bisher. Wenn die pro Jahr ein Update bringen dann hilft uns das auch nicht weiter.
dietmarr
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 25. Mrz 2022, 09:07

snauffy (Beitrag #936) schrieb:

Der Bose Mitarbeiter meinte das die APP bei einigen Handys z.b. Samsung S20 ODER iPhone IOS ab 14. Schwierigkeiten machen.
er hat soviele Möglichkeiten aufgezählt was ich machen sollte. Das habe ich abgelehnt und nochmal auf Umtauschen bestanden.



Der Bose Mitarbeiter sollte sich mal an den Kopf packen !! Wieso gibt es solche Probleme denn nur bei Bose?? Das ist eine ganz blöde Ausrede um vom eigenen Fehler abzulenken.


[Beitrag von dietmarr am 25. Mrz 2022, 09:07 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#941 erstellt: 25. Mrz 2022, 10:52
Bis gestern hatte ich keine Probleme. Nun ist es aber so, dass die integrierte Alexa nicht mehr reagiert. Wenn ich beispielsweise "Alexa, mach lauter" rufe, kommt nur für längere Zeit dieser weiße Balken und das war es dann. Ich habe aber an der Soundbar bzw. an den Einstellungen nichts gemacht.
Was kann es sein? Kann es was mit der Aktionstaste zutun haben?
Nick_Nickel
Inventar
#942 erstellt: 25. Mrz 2022, 11:03
Die Geräte für einige Zeit vom Strom nehmen und dann noch mal testen.
RotesMeerJogger
Stammgast
#943 erstellt: 25. Mrz 2022, 11:15
Peter, das machen wir bereits so. Eine andere Lösung gibt es eh nicht
Bei meiner Bose Soundbar ist es so dass sie alle paar Wochen mal den Ton verliert. Ich trenne sie dann vom Strom, warte eine Minute, hänge sie wieder an und dann ist wieder für ein paar Wochen alles gut. Ist sicher nicht ideal aber es gibt schlimmeres.
Ralf_1
Stammgast
#944 erstellt: 25. Mrz 2022, 14:32
Vielleicht hätte Bose gut daran getan gleich eine Wifi-Steckdose dem Lieferumfang beizufügen.

Ne, ich stimme dem Ganzen einfach nur zu, so was darf bei einem "Premiumgerät" einfach nicht sein. Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Optik und auch dem Klang insgesamt.

Ich denke, dass JEDE 900 diese Problematik mit dem Tonausfall hat. Mal mehr, mal weniger, vor allem wenn man die Bar vom Strom nimmt und nicht alle integrierten Funktionen nutzt. In wie weit das mit dem angeschlossenen TV über HDMI zu tun hat, lässt sich auch nicht sicher sagen.

Ich hoffe Bose kennt das Forum hier und arbeitet an einer neuen Firmware!
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 27. Mrz 2022, 09:53
Meine noch nie! Hoff das bleibt so
Yasuni1
Stammgast
#946 erstellt: 29. Mrz 2022, 08:17
Moin Männers, ziemlich ruhig geworden hier läuft das Gerät bei euch allen noch 😅
Ich muss sagen seit dem Bose die Software nochmal neu aufgespielt hat, habe ich jetzt seit gut 1 Woche keine Probleme mehr gehabt. Muss aber erwähnen daß wir in dieser Zeit nicht soviel Netflix geschaut haben, ich habe mittlerweile die Befürchtung das auch Netflix im Spiel ist und der Verursacher der tonaussetzer sein könnte, nur eine Vermutung.
Eigentlich war ich ja kurz davor die Soundbar zu verbannen jedoch war gestern genau das Gegenteil und ich habe diese um die 300er Surround Speaker erweitert.
Eigentlich wollte ich die 700er aber die silbernen gibt es fast gar nicht und wenn dann zu überteuerten Preisen (549-599€), deshalb habe ich mir durch Zufall gestern bei expert das letzte Exemplar der 300er in weiss für 250€ ergattert! Denke bei dem Preis und als Übergang bis die 900er Speaker rauskommen kann man nichts falsch machen. Später die 700er gegen die 900er zu tauschen würde mehr weh tun.
Gestern alles eingerichtet und adaptiq nochmal durchgeführt, und muss sagen das der räumliche klang sich erheblich verbessert hat! Mit so einer Verbesserung habe ich echt nicht gerechnet, ich dachte die Soundbar allein macht den Surround Sound schon gut aber mit den rear Speaker ist das noch Mal eine ganz andere Liga ich war einfach nur fasziniert.
Ich verstehe auch nicht die ganzen negativen Bewertungen im Internet, das die Dinger zu leise sind, denn wenn kein 5.1 oder Atmos oder sonstiger Mehrkanal anliegt dann kommt da auch nicht viel raus, jedoch bei Musik sind die immer aktiv dabei und füllen den Raum erheblich besser aus!
Aus reiner Interesse hat mal jemand beide (300er vs. 700er) getestet und kann einen deutlichen Unterschied bzw eine Verbesserung bestätigen? Oder ist der unterschied nur minimal das der Aufpreis kaum lohnt? Jetzt fehlt nur noch ein schönes Angebot für das Bass Modul und bin mir schon sicher daß es das ganze System auch noch Mal aufwerten wird.
Es ist bei mir mit dieser Soundbar eine Art Hass liebe 😅

IMG_20220328_184445


[Beitrag von Yasuni1 am 29. Mrz 2022, 08:19 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 29. Mrz 2022, 08:28
Ich hatte die Bose 900er auch zuhause und ich muss gestehen das Bose mit der 900er einfach daneben gegriffen hat.

So schlecht umgesetzt hat Bose schon lange nicht mehr.

Und man kann noch so schön reden wie manche es hier tun!

Für mich ein NoGo Produkt für diesen Preis.

Lg
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 29. Mrz 2022, 09:30
Cool! Ja der Bass fehlt dir definitiv, der wirft dich dann so richtig um, vor allem bei neueren Filmen mit Atmos, LCPM usw
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 29. Mrz 2022, 09:33
Bei manchen passts optimal,bei anderen die aus irgendeinen Grund enttäuscht sind halt nicht
Ralf_1
Stammgast
#950 erstellt: 29. Mrz 2022, 09:54
@Yasuni1: Hey Glückwunsch zu den Surrounds! Also für 250€ ist das echt ein guter Preis, zumal die 300er im MediaMarkt und Saturn für weit über 300€ liegen. Und ja, die Surrounds sind eine super Ergänzung zur 900er, wenn das Eingangssignal passt. Ich denke Bose hat das Update per Kabel aufgespielt. Vielleicht war das die Lösung. Oder die Software ist modifiziert (kann man ja nie nachprüfen).
Yasuni1
Stammgast
#951 erstellt: 29. Mrz 2022, 16:42
Ich weiß zwar nicht was Grad los ist aber irgendwie macht meine Soundbar ein Update weiß jemand bescheid? Hab keine Info darüber das eine neue Version rausgekommen ist.
Wollte bissen an den Einstellungen spielen und dann hab ich es entdeckt.

Screenshot_2022-03-29-18-38-06-603_com.bose.bosemusic
Ralf_1
Stammgast
#952 erstellt: 29. Mrz 2022, 17:49
Danke für den Tipp! Ja, bei mir das Gleiche. Denke mal ich lasse sie heute Nacht am Strom.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 29. Mrz 2022, 17:50
Was für eine Version wird jetzt bei dir angezeigt?
Ralf_1
Stammgast
#954 erstellt: 29. Mrz 2022, 18:02
Bei mir die 3.0.18, so wie auf der Bose Seite. Vielleicht haben die ja doch reagiert bzgl. dem Signalverlust.
Yasuni1
Stammgast
#955 erstellt: 29. Mrz 2022, 18:26
Also bei mir steht immer noch Update wird übertragen ich hoffe nur das er sich nicht irgendwo aufhängt! Eben noch Mal auf der Bose Seite geschaut da steht nix von Update total kurios wieder, ist es jetzt eine Art heimliches Update?
Bei mir ist auch noch aktuell die 3.0.18 drauf aber solange es Stabilitätsvorteile bringt solls mir egal sein. Vielleicht sind sie ja wirklich solangsam wach geworden.
Andererseits macht es mir wieder sorgen das ein OTA Update wieder Probleme bereiten kann bezüglich Tonaussetzer das dauert mir schon ungewöhnlich lange...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied19Mani52
  • Gesamtzahl an Themen1.556.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.591