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Samsung HW-Q90R Erfahrungen

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Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Aug 2019, 22:37
Nicht immer, aber ja. Hatte auch mein swa w700 gemacht.
stricky3456
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Aug 2019, 22:39
Also normal? Dr. Google schmeißt ja widersprüchliche aus.
ReneZur
Stammgast
#203 erstellt: 03. Aug 2019, 06:39
Ich stehe derzeit auch in Überlegung mir die Samsung zu holen für 1169€.

Allerdings könnte ich auch die Yamaha YSP 5600 + Dubwoofer Yamaha ns700 2 Jahre gebraucht für 1000€ bekommen.

Ich bin hier echt extrem unschlüssig auch aufgrund des Raumes
BigBlockV10
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 03. Aug 2019, 07:45
Ganz klary dann den yamaha kaufen.
timo1977
Neuling
#205 erstellt: 04. Aug 2019, 10:02
Habe das Problem, dass ich die Soundbar nicht mit meinem Samsung S8 via blutooth verbinden kann. Das S8 findet die Soundbar, Kopplung funktioniert auch, Sounbar wird als gekoppeltes Gerät angezeigt. Aber beim Versuch zu verbinden steht im Handy immer nur keine Verbindung möglich. Sondbar aus der Liste schmeissen und erneut koppeln habe ich auch schon versucht. Am Handy liegt es nicht, mit dem A50 von Samsung besteht das gleiche Problem. Jemand eine Idee??
Malwin67
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 04. Aug 2019, 13:44
Habe mir mal das Handy meiner Frau geschnappt ( s8 ) also bei uns funktioniert es problemlos. Auch mein S9 funktioniert ohne Probleme.
ratrax
Inventar
#207 erstellt: 04. Aug 2019, 21:53
Habt ihr die Verbindungsprobleme der Rear/Sub eigentlich nur aus den Standby?

Würde alle Boxen mit Funksteckdosen ausstatten und die Rear nur bei Bedarf mitlaufen lassen, schalte nach Benutzung die Bar auch wieder aus per Steckdose.

Funktioniert bei meiner ms750 Kombi bisher einwandfrei und ohne jemals Verbindungen verloren zu haben, würde das bei der Q90R auch helfen?
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 04. Aug 2019, 23:22
Ich suche dringend geeignete Ständer für die Rears. Auf Amazon und co habe ich außer den Vebos - ziemlich teuer und nicht höhenverstellbar - keine eindeutig passenden gefunden. Wer hat sich welche angeschafft?


[Beitrag von Rosenheim am 04. Aug 2019, 23:24 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 05. Aug 2019, 03:05
Grundsätzlich passen alle Ständer, du brauchst meist nur ne 5 1/4“ Schraube (bspw 5 Stück 1/4 Zoll Schrauben für Wandhalter der Surround Soundsysteme Z906, Sonos UVM. https://www.amazon.de/dp/B07NDK8PVB ). Sie sollten nur stabil sein.

Von den günstigen vidaxl kann ich aber abraten, die Boxen sind zu schwer für die Ständer und kippen um.

Wenn du was gefunden hast, gern mitteilen.

150€ sind mir auch zu viel



ratrax (Beitrag #207) schrieb:
Habt ihr die Verbindungsprobleme der Rear/Sub eigentlich nur aus den Standby?

Würde alle Boxen mit Funksteckdosen ausstatten und die Rear nur bei Bedarf mitlaufen lassen, schalte nach Benutzung die Bar auch wieder aus per Steckdose.

Funktioniert bei meiner ms750 Kombi bisher einwandfrei und ohne jemals Verbindungen verloren zu haben, würde das bei der Q90R auch helfen?

Seit dem 1008.0 habe ich keine Probleme gehabt, ist jetzt 10 Tage her. Wenn du es über Steckdosen machst, musst du aber die SB zu erst anmachen, dann den Rest. Alles gleichzeitig an hatte bei mir nicht geklappt. Da gab es früher immer noch Aussetzer..


[Beitrag von Biggydaklaus am 05. Aug 2019, 03:08 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#210 erstellt: 05. Aug 2019, 06:32

Biggydaklaus (Beitrag #209) schrieb:


Seit dem 1008.0 habe ich keine Probleme gehabt, ist jetzt 10 Tage her. Wenn du es über Steckdosen machst, musst du aber die SB zu erst anmachen, dann den Rest. Alles gleichzeitig an hatte bei mir nicht geklappt. Da gab es früher immer noch Aussetzer..


Danke für die Info!

Habe normal Bar und Sub gleichzeitig aktiviert mit einem Klick, werd dann einfach Bar, Sub und Rear Extra Schalten.

Wenn das Problem mit den Funksteckdosen auch zu lösen ist werde ich mal auf diese Lösung zurückgreifen bis das Update offiziell bei uns Angeboten wird (wegen eventuellen Garantie Anfragen) da die Bar sowieso nur 3-4x im Monat verwendet wird, fürs normale TV reicht mir der Sound vom TV.


[Beitrag von ratrax am 05. Aug 2019, 06:33 bearbeitet]
Malwin67
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 05. Aug 2019, 06:39
Also mit der 1007.9. Software habe ich keinerlei Probleme. Ich habe mir die günstigsten Ständer von Amazon gekauft in Schwarz und erfüllen ihren Zweck, habe sie aus Sicherheitsgründen mit Sand gefüllt wegen Hund und Katze .Ist zwar nicht die Qualität von 50-60€ Ständer ist ja klar ,ich bin zufrieden.


[Beitrag von Malwin67 am 05. Aug 2019, 06:40 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 05. Aug 2019, 07:45
Welche von Amazon hast du?
Malwin67
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 05. Aug 2019, 07:56
Die Universal für 16,99€
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 05. Aug 2019, 08:32

Malwin67 (Beitrag #213) schrieb:
Die Universal für 16,99€

Link oder ASIN zur Hand?
Malwin67
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 05. Aug 2019, 09:23
Nein sind die einzigen für 16,99 bei Amazon
Malwin67
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 05. Aug 2019, 09:23
Nein sind die einzigen für 16,99 bei Amazon
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 05. Aug 2019, 10:24
Die mit 3€ Versand ontop? Diese hatte ich und habe sie zurück gesendet (immer umgefallen). Wo machst du da Sand/Gewicht rein?
Malwin67
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Aug 2019, 11:16
Wie gesagt ,habe sie mit Sand gefüllt und stehen wie ne eins auch wenn mein Hund hier und da dranne stößt.In der Stange habe ich es eingefüllt.


[Beitrag von Malwin67 am 05. Aug 2019, 11:17 bearbeitet]
vianniello
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 06. Aug 2019, 05:24
Moin!

Gestern habe ich die Soundbar auch gekauft. Zuvor hatte ich mir hier alles durchgelesen und wußte um die Probleme die ggf. auftreten werden. Angeschlossen und erstmal Update (1007.9) gefahren. Was ich nicht hinbekomme, ist die Rears auf die aktuelle Firmeware Version upzudaten.

Da die App Probleme macht bei der Einrichtung, musste ich das Update per USB Stick machen - ich habe auch entsprechend nach dem Update nochmal die Taste nach unten gedrückt bis im Display wieder "Update" blinkt. Die Versionsnummern der Rears ändern sich aber nicht. Ich habe es mit eingestecktem Stick und ohne versucht. Was kann ich noch versuchen?

Was super klappt nach dem Update, ist die eARC Funktion zum LG C9. Netflix App am TV überträgt Atmos zur Soundbar! Ich kann euch den Kurzfilm Meridian auf Netflix empfehlen, hier zeigt Netflix was alles mit DolbyVision+Atmos+UHD geht... echt cool! Außerdem noch mit der Xbox One X getestet, auch hier klappt alles mit Atmos. Ich habe also alle Zuspieler weiter am TV angeschlossen und nur ein HDMI Kabel zum ARC Anschluss am TV. Das war auch mein Ziel.

Hoffe ihr könnt mir mit dem Update noch helfen und mir ggf. auch sagen warum diese blöde Samsung Smart Things App nicht läuft. Suche nach Geräten, Soundbar wird sofort gefunden...dann startet die Einrichtung..bleibt aber bei 1% stehen und es kommt die Fehlermeldung: Samsung Kontoanmeldung fehlgeschalten. Macht keinen Sinn, da ich ja eingeloggt bin in der App.

Viele Grüße
Vito


[Beitrag von vianniello am 06. Aug 2019, 05:43 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#220 erstellt: 06. Aug 2019, 07:10
Muss man bei der 1007.9 die Rear und Sub auch updaten?

ist das nicht erst bei der 1008 der Fall?
Malwin67
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 06. Aug 2019, 07:12
Ja, das ist zwingend nötig.
vianniello
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 06. Aug 2019, 07:13
Ja ich denke schon, laut Samsung müsste es so aus sehen:

S 0136.0
RR 0136.0
RL 0136.0

Bei mir ist es aber so:

S 0133.0
RR 0133.0
RL 0133.0

Viele Grüße
Vito
Malwin67
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 06. Aug 2019, 07:21

Malwin67 (Beitrag #199) schrieb:
Ging besser als gedacht im Display steht jetzt :
M 0126.0
B 1007.9
H 0051.0
FD 0040.0

W 0240.0
S 0136.0
RR 0136.0
RL 0136.0
So müsste es auch korrekt sein.

Einfach die Soundbar aus machen die Sterntaste paar Sekunden drücken und dan kommt es nacheinander diese info ,laut Samsung ist es genauso richtig
Mfg Malwin67
vianniello
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Aug 2019, 07:27

Malwin67 (Beitrag #223) schrieb:

Malwin67 (Beitrag #199) schrieb:
Ging besser als gedacht im Display steht jetzt :
M 0126.0
B 1007.9
H 0051.0
FD 0040.0

W 0240.0
S 0136.0
RR 0136.0
RL 0136.0
So müsste es auch korrekt sein.

Einfach die Soundbar aus machen die Sterntaste paar Sekunden drücken und dan kommt es nacheinander diese info ,laut Samsung ist es genauso richtig
Mfg Malwin67


Ja, mir ist klar wie ich das abfragen kann. Daher sage ich ja, dass es bei mir nicht so ist und ich es bisher nicht geschaft habe den Sub und die Rears auf 0136.0 upzudaten ^^
Malwin67
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Aug 2019, 07:38
So habe ich es geschafft, :
Habe die nach unten Taste auf der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt, bis da stand Update-Bay-On das ganze dauert 6 bis 7 Minuten.
Hoffe das es bei Dir auch so funktioniert
Mfg Malwin67
vianniello
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 06. Aug 2019, 07:49

Malwin67 (Beitrag #225) schrieb:
So habe ich es geschafft, :
Habe die nach unten Taste auf der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt, bis da stand Update-Bay-On das ganze dauert 6 bis 7 Minuten.
Hoffe das es bei Dir auch so funktioniert
Mfg Malwin67


Ich habe das bereits 3 mal versucht auf diese Weise. Muss der Stick dabei noch eingesteckt sein oder nicht? Weil auch ohne Stick kommt die Meldung "Update".
Malwin67
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 06. Aug 2019, 07:57
Nein den USB STICK entfernen. Und natürlich steht da Update und das ganze dauert halt bis alles Aktualisiert ist solange es da steht ,bitte auch so lassen . Ok
Rainer_Hohn
Inventar
#228 erstellt: 06. Aug 2019, 07:59

vianniello (Beitrag #219) schrieb:
Was super klappt nach dem Update, ist die eARC Funktion zum LG C9. Netflix App am TV überträgt Atmos zur Soundbar! Ich kann euch den Kurzfilm Meridian auf Netflix empfehlen, hier zeigt Netflix was alles mit DolbyVision+Atmos+UHD geht... echt cool! Außerdem noch mit der Xbox One X getestet, auch hier klappt alles mit Atmos. Ich habe also alle Zuspieler weiter am TV angeschlossen und nur ein HDMI Kabel zum ARC Anschluss am TV.

Ist schon mehr als seltsam, dass die Atmos SB von Samsung nur mit einem eARC TV (hier LG) funktioniert, nicht aber mit den eigenen TV Geräten
Malwin67
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 06. Aug 2019, 08:02
Ps.solte du den USB einstecken und es steht Update hat deine Soundbar die neue Software noch nicht installiert auch hier bitte zu Ende laden lassen.Hat deine Soundbar die neue Software schon geladen reagiert die Soundbar nicht mehr auf dein USB STICK OK.
vianniello
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 06. Aug 2019, 08:11
[quote="Malwin67 (Beitrag #229)"]Ps.solte du den USB einstecken und es steht Update hat deine Soundbar die neue Software noch nicht installiert auch hier bitte zu Ende laden lassen.Hat deine Soundbar die neue Software schon geladen reagiert die Soundbar nicht mehr auf dein USB STICK OK.[/quote]

Also die Software ist aktuell auf der SB. Das Update wurde abgeschlossen. Nur die Rears und der Sub nicht. Die Soundbar reagiert auch nicht mehr auf den Stick, wie du sagst.

[quote=Nein den USB STICK entfernen. Und natürlich steht da Update und das ganze dauert halt bis alles Aktualisiert ist solange es da steht ,bitte auch so lassen . Ok[/quote]

Ich habe gewartet, irgendwann war das Update durch und die Soundbar hat wieder Ton abgespielt. Dennoch waren die Rears sowie Sub nicht up to date.
Malwin67
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 06. Aug 2019, 08:20
Drücke bitte noch mal bei eingeschaltete Soundbar auf der Fernbedienung die nach unten Taste unter der Play Pause Taste Bis deine SB anfängt für Bass und Rea die Software überträgt das dauert etwas ok mach das mal bitte
vianniello
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 06. Aug 2019, 08:23

Rainer_Hohn (Beitrag #228) schrieb:

vianniello (Beitrag #219) schrieb:
Was super klappt nach dem Update, ist die eARC Funktion zum LG C9. Netflix App am TV überträgt Atmos zur Soundbar! Ich kann euch den Kurzfilm Meridian auf Netflix empfehlen, hier zeigt Netflix was alles mit DolbyVision+Atmos+UHD geht... echt cool! Außerdem noch mit der Xbox One X getestet, auch hier klappt alles mit Atmos. Ich habe also alle Zuspieler weiter am TV angeschlossen und nur ein HDMI Kabel zum ARC Anschluss am TV.

Ist schon mehr als seltsam, dass die Atmos SB von Samsung nur mit einem eARC TV (hier LG) funktioniert, nicht aber mit den eigenen TV Geräten :X


Ja, ich hatte auch echt bammel das es nicht klappen wird. Ich musste aber nur eARC im LG aktivieren und die digitale Audioausgabe auf Automatisch setzten.
vianniello
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 06. Aug 2019, 08:24

Malwin67 (Beitrag #231) schrieb:
Drücke bitte noch mal bei eingeschaltete Soundbar auf der Fernbedienung die nach unten Taste unter der Play Pause Taste Bis deine SB anfängt für Bass und Rea die Software überträgt das dauert etwas ok mach das mal bitte


Wenn ich später zu Hause bin, werde ich das natürlich noch versuchen. Vielleicht klappt es ja beim vierten Versuch. ^^ Ich melde mich dann. Danke vor ab schon mal
Malwin67
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 06. Aug 2019, 08:26
Keine Ursache, bin mal gespannt, bis dahin👍✌
Ulli.86
Neuling
#235 erstellt: 06. Aug 2019, 09:51
Hallo zusammen. ✌️

Ich habe mir gestern im Saturn die Samsung q80r gegönnt ☺️.

Auspacken hinstellen alles super 👍

Beim ersten Test lief der subsoofer schon mal nicht , habe ihn resetet und neue verbunden .
Soweit alles gut , Film an und genießen. Heute morgen wollte meine Frau mal Musik drüber hören und ich musste feststellen das der sub wieder nicht läuft .
Machte das selbe Spiel wie zu Beginn .... alles ohne Erfolg . Auch bei Filme gucken auf dem atv4k läuft nur noch die Bar , aber nicht mehr der
Habe alles vom Strom gezogen und in der Zeit hier alles gelesen was ich zu meinem Problem fand 😅.
Repeater rausgezogen , Router neu gestartet Boxen vom Storm und nach 1 Stunde alles wieder abgeklemmt . Alles läuft spitze was
aus der soundbar kommt aber der sub leuchtet blau , bleibt aber stumm !!

Hat hier einer rat für mich ??
Sonst fahr ich heute noch zum Saturn und Tausch das Ding und lege mir was anderes zu , gestern soviel Geld bezahlt und bin jetzt enttäuscht.

Würde mich über Ratschläge freuen

Lg
Malwin67
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 06. Aug 2019, 10:02
Ist deine Soundbar die neue Software installiert? Habe es hier schon beschrieben wie es funktioniert
Malwin67
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 06. Aug 2019, 10:18
Lese bitte mal was ich zu diesen Tehma geschrieben habe ich denke das das genau der Fall ist woran es hapert.ok Mach das erst mal ansonsten melde dich bitte noch mal ,das wird schon ok👍✌
Ulli.86
Neuling
#238 erstellt: 06. Aug 2019, 10:20
Nein habe ich nicht , weis auch nicht wie . Dazu kommt ich habe das Ding gestern gekauft und muss mich grad damit rumärgern . Kannst du mir das
Mal verlinken bitte
Ulli.86
Neuling
#239 erstellt: 06. Aug 2019, 10:36
Ok hätte es gefunden 😅😅 die Box ist auf dem neusten stand HWQ80rwwb-1007.9 . Das Problem besteht also immer noch das die Bar läuft aber der Sub nicht
Malwin67
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 06. Aug 2019, 10:46
Soundbar bitte ausschalten Stromstecker vom Sub rausziehen, Soundbar einschalten Stecker vom Sub wieder einstecken
Ps.steht doch alles hier auf diese Seite😂😂
Hat du auch die neue Software auf dein Sub übertragen? Wie das geht steht auch hier auf dieser Seite, hoffe das es auch bei dir funktioniert, so habe ich es hin bekommen 👍


[Beitrag von Malwin67 am 06. Aug 2019, 11:02 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 06. Aug 2019, 11:07
Um Sub und rears updaten zu können muss die SB 3 min bereits am sein. Dann einmal kurz Lautstärke hoch drücken (Display aufwecken), und dann 5-7 sek die „Kreis“ runter Taste gedruckt halten
Ulli.86
Neuling
#242 erstellt: 06. Aug 2019, 12:57
Vielen Dank für alle Ratschläge , da ich mit der Technik nicht ganz unvertrauten bin , und noch mit Samsung selbst gesprochen habe und der Herr am
Telefon das selbe sagte wie ihr hier , war ich grad im Saturn und habe es zurückgeben , die hatten keine mehr da , jetzt fahr ich zum anderen Markt schauen . Das „“lustige „“ der Herr im Geschäft: sei ehrlich dir gefällt der Ton nicht 😂😂 doch und das sehr leider nur alles ohne Bass . Hoffe die neue die
mir gerade hole hat dies Problem nicht
vianniello84
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Aug 2019, 13:18

Malwin67 (Beitrag #234) schrieb:
Keine Ursache, bin mal gespannt, bis dahin👍✌


Hey,

ich habe es nochmal versucht. Aber es funktioniert einfach nicht.

Ich werde es wohl mal mit der 1008.0 versuchen müssen.
Malwin67
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 06. Aug 2019, 13:19
👍Es kann ja Devinitiv nicht an der Software liegen, es würde ja dann bei mir ja auch nicht funktionieren , und habe keinerlei Probleme weder mit Sub - Rear oder irirgendwelche Verbindungsabbrüche. Da ich meine bei mein Onkel Fernsehtechnikermeister erworben habe , die Anweisungen ( Telefonisch ) befolgt habe ,ist alles Tuti ist schon merkwürdig. Dann Versuch dein Glück 👍👍 An der Software liegt es Devinitiv nicht!


[Beitrag von Malwin67 am 06. Aug 2019, 13:29 bearbeitet]
vianniello84
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 06. Aug 2019, 13:38
Ich hab jetzt die 1008 installiert und update gerade die Rears und den Sub, hoffe ich zumindest ^^ Das Update dauert schon mal viel länger als vorher. Müssten die LEDs an den Rears und Sub während dem Update eigentlich blinken oder so? Meine bleiben Blau.

Korrektur: Gerade nochmal geschaut, jetzt blinken sie blau.


[Beitrag von vianniello84 am 06. Aug 2019, 13:39 bearbeitet]
Malwin67
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 06. Aug 2019, 13:42
Sie sollten Blau leuchten nicht blinken
Ps während des Update blinken sie ,nach den Update nicht mehr


[Beitrag von Malwin67 am 06. Aug 2019, 13:44 bearbeitet]
vianniello84
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 06. Aug 2019, 13:43
So es hat nun endlich geklappt.

Sub und Rears sind up to date und springen nach neustart der SB auch direkt mit an...ich hoffe es bleibt so und es damit erledigt. ^^
Malwin67
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 06. Aug 2019, 13:46
Okay viel Spass damit 👍👍✌
vianniello84
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 06. Aug 2019, 13:48

Malwin67 (Beitrag #248) schrieb:
Okay viel Spass damit 👍👍✌


Danke, auch für die Hilfe.

Kleine Frage noch: Wenn man die Pegel Optionen durchgeht, Bass, Center, Front etc, gibt es einen Punkt der Virtual (On/Off) heisst. Was bewirkt die Einstellung?


[Beitrag von vianniello84 am 06. Aug 2019, 13:49 bearbeitet]
Malwin67
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 06. Aug 2019, 14:04
Für den Virtuellen Sound on off damit du auch wenn du keinen Sourund Sound über zb Fernseher ausgestrahlt wird über on ein Sourund Sound vorgegaukelt wird ich lasse ihn immer auf on hört sich immer besser an als auf off
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 06. Aug 2019, 16:20
Im dem Tests steht, dass on 5.1 und 7.1 verfälscht, mal soll es auslassen
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