Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
newsouthend
Stammgast
#651 erstellt: 17. Okt 2020, 09:40

Soxxi (Beitrag #648) schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe ebenfalls die Smart Soundbar 9 und folgendes Problem:
Bei normalen TV schauen bekomme ich im Soundbardisplay sehr oft die Meldung „PCM“ und der Ton ist ganz kurz weg.


HAbe dies Problem auch seit Anfang an. Habe alles versucht, aber keine Lösung gefunden. Ehrlich gesagt bin ich von Canton dies bezgl. enttäuscht. Genauso wie von den Verschiebungen der APP. Kein guter Service am Kunden. Klanglich bin ich allerdings zufrieden.
Soxxi
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 17. Okt 2020, 18:31
Na da bin ich ja wenigstens nicht alleine - ja der Subwoofer von Csnton ist mir auch schon 2x kaputt gegangen und ich schaue eig nur mit moderatem Bass - mit dem Nubertsub keinerlei Probleme - meine nächste Soundbar wird definitiv eine andere da Canton nicht mehr Cantonqualität von damals liefert... der Pcm Fehler kommt übrigens auch beim PS4 zocken - Also Satschüssel kann ausgeschlossen werden!

Lg
ProphAN
Stammgast
#653 erstellt: 17. Okt 2020, 19:19
Dann liegt es an Funkstörungen. Hab ich auch manchmal, wenn man dann den Funkkanal ändert ist alles wieder schick. Das 5 Ghz Netz wird durch Router, Bluetooth und Microwelle beeinflusst.
Soxxi
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 17. Okt 2020, 19:52
Was genau meinst du damit? Es ist doch alles per Kabel verbunden? Die Signale werden demnach ja nicht über Funk übertragen.
Lg
ProphAN
Stammgast
#655 erstellt: 17. Okt 2020, 19:59
Ah ok. Ich betreibe Subwoofer und 2 Boxen per Funk dazu. Dann hast du ein anderes Problem.
Soxxi
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 17. Okt 2020, 20:06
Nene Sub per Kabel und Soundbar ohne Rears!
Isoda
Stammgast
#657 erstellt: 17. Okt 2020, 22:56
Liebe Leute,

ich bin seit dem 9.10.2020 Besitzer des Komplettsystems, das heißt Canton Soundbar 10 + Sub 8 + 2x Soundbox 3 als Rear-Speaker. Ich bin kein Hifi-Experte, aber Eindrücke können ja nicht schaden.

Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass Soundbars im Vergleich zu Einzellautsprechern begrenzt sind und auch der Meinung, dass Kabelsysteme besser sind als kabellose Systeme. Aber in mein Wohnzimmer (ca. 30 qm) mit fehlender Möglichkeit zum Aufhängen des Fernsehers habe ich im Rahmen des möglichen die beste Lösung gesucht. Ich habe mich gegen Sonos Arc entschieden, weil mein TV kein eArc hat und weil ich das Konzept mit einem Anschluss nicht sinnvoll finde. Die Sennheiser Amber war mir zu teuer, außerdem hatte ich keine Erkenntnisse dazu, dass man sie zu einem vollwertigen System aufrüsten kann. Das gleiche gilt für die Yamaha Soundbar.

1. Klang:

Das wichtigste ist der Klang und kommt zuerst. Der Klang ist an diesem System das stärkste und ist in Verbindung mit Subwoofer und Bear-Speaker als erstklassig zu bezeichnen. ich muss aber zugeben, dass ich wenig Vergleiche habe. Ich habe zum Beispiel Bose gehört und muss sagen, dass der Klang im Vergleich zum Canton ziemlich "leer" klingt, ohne dass ich genau beschreiben kann, was das heißt. Man merkt aber auch Unterschiede bei den Quellen. Auf meinem Sky-Receiver klingt es schon sehr gut, aber bei Netflix klingt es nochmal besser, was an den Tonspuren liegen dürfte. Die ersten Tage hatte ich den Eindruck, dass die Rear mit angezogener Handbremse spielen. Nachdem ich aber einige Recherchen zum Thema Aufstellung gemacht habe, ergibt sich nach Optimierung der Aufstellung ein deutlich besserer Klang hinten. Nun klingt Fußball sehr gut, Dolby Filme extrem gut, Spotify klingt sehr gut. Auch der Bass gefällt mir, ist nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Ich habe bisher nicht weiter aufgedreht als 60 % aus Angst, dass die Nachbarn kommen. Mir ist bisher nichts verzerrt. Krass fand ich den Klang bei einem Regenwaldvideo. Wenn ich das System auf 50 % hochdrehe und es stark regnet und gewittert, denkt man, man steht mitten im Regen. Allerdings glaube ich, dass es trotzdem Atmos-technisch kein Vergleich zu dem Szenario ist, dass man Deckenlautsprecher hat. Aber ich denke schon, dass es manchmal Atmos-Ansätze hat. Ich hatte es jetzt 2-3 Mal, dass ich hochgeguckt habe, weil von der Decke per Reflexion ein Geräusch kam. Stimmen sind sehr klar. Ich merke an, dass ich bisher alles auf Standard eingestellt habe. Besonders köstlich fand ich den Klang bei einem Beethoven-Konzert. Da bilde ich mir ein, dass man die Instrumente gut heraushört. Die gute Darstellung von Klassik ist ja auf Lautsprecherebene sehr schwierig, gelegt hier aber exzellent. Natürlich muss man teilweise für verschiedene Quellen verschiedene Lautstärken wählen. Auf dem Sky Receiver brauche ich mindestens 35 %, damit man alle Lautsprecher wahrnimmt. Bei Spotify reicht hier Lautstärke 15 %.

2. Anschlüsse:

Ich freue mich über die HDMI-Anschlüsse. Allerdings liegen die sehr eng zusammen, ich habe Amazon-Basic-Kabel, die leider ein bisschen dicker sind, sodass ich derzeit 2 von drei Anschlüssen nutze, weil Anschluss Nummer 3 verdeckt ist. Audio Return Control funktioniert mittelmäßig. Manchmal geht die Anlage nicht an, wenn ich den Fernseher anmache und umgekehrt. Manchmal klappt es aber auch. Mich stört das aber nicht weiter.

3. Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist exzellent, es gibt keine Kanten. Das schwarz sieht sehr edel aus. Es hat die richtige Mischung aus Unauffälligkeit und Design. Das Glas sieht sehr edel aus, wobei es denke auch staubempfänglich sein dürfte. Abzüge gibt es bei der Fernbedienung. Ich finde die Tastenanordnung klasse, aber wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt, fühlt sie sich an, als wenn da ein loses Teil drin ist. Da sie tadellos funktioniert, scheint das normal zu sein. Dieses Gefühl nimmt ihr aber etwas die Wertigkeit. Erfreulich ist auch dass die Soundbar mit anzuklebenden Füsschen lediglich knapp über 7 cm hoch ist und sich damit vor nahezu jeden Fernseher platzieren lassen dürfte, der auf einem Sideboard steht.

4. Konnektivität

Die meisten Käufer werden sich über Spotify-Connect freuen. Ich gehe mit meinem iPhone in die App und wähle dann das Gerät unter dem Namen an, den ich der Soundbar in Google Home verpasst habe. Dann spielt Spotify über die App ab. Der Klang ist auch hier erfreulich gut. Wenn man das Lied wechselt, hatte ich die ersten Tage eine akzeptable Verzögerung von der Eingabe zur Umsetzung von etwa 2 Sekunden. Leider gibt es aber auch Tage, an denen die Umsetzung und Eingabe deutlich weiter (10-15 Sekunden auseinanderliegen). Dabei habe ich auch mal alle Geräte vom Strom genommen und auch Lan-Probleme ausgeschlossen, zumal die Soundbar über Kabel mit dem Router verbunden ist. Das kann jetzt an der Soundbar liegen, kann aber auch an Spotify liegen. Meine Google Suche nach dem Problem verwies auch auf andere Systeme, sodass das ein Spotify Problem zu sein scheint. Dennoch habe ich mal nachgefragt, ob Canton eine Lösung hat. Abgesehen von Spotify läuft die Zusammenarbeit zwischen Smartphone und Soundbar optimal.

5. Installation

Die Installation war nahezu langweilig, was aber genau das ist, was ein guter Herstellt möchte. Ich habe erstmal die Soundbar angeschlossen und angemacht. Dann habe ich sie über Google Home angemeldet. Das klappte gut. Dann habe ich den Subwoofer ber die Fernbedienung im Menü mit der Soundbar gekoppelt und dann erst an den Strom angeschlossen (ganz wichtig, die Reihenfolge da einzuhalten). Das gleiche habe ich dann mit den beiden Smartboxen gemacht. Eine gesonderte Anmeldung dieser Lautsprecher bei Google Home scheint nicht nötig zu sein, weil die Soundbar der Master im Netzwerk ist. Es konnte also sehr schnell losgehen. Ich empfehle es, die Geräte wie Konsole und Receiver an die Soundbar anzuschließen und dann den TV mit der Soundbar zu verbinden über HDMI-Arc. Schließt man die Geräte stattdessen weiter an den TV direkt an, könnte es Probleme mit der Ansteuerung geben. Da ich aus den o.g. Gründen meinen Google Chromecast direkt an den Fernseher schließen musste, habe ich das Problem, dass ich bei der Wiedergabe über meinen Google Chromcast keinen Ton habe, wenn ich vorher ein anderes Gerät z.B. Konsole verwendet habe. Ich kann es korrigieren, indem ich Anlage und Fernseher einmal ausmache, dann wieder starte und dann direkt den Chromecast anwähle. Extraklasse finde ich übrigens mit den Erweiterungsmöglichkeiten. Wenn Euer Wohnzimmer aber nicht größer als 30 qm ist, rate ich davon ab, die großen Lautsprecher wie die Canton GLE o.ä. dazuzukaufen. Schon dieses System ist fast überdimensioniert, insbesondere in Mietwohnungen, wo ich mich bisher auf max. 60 % traue. Ich muss

6. Stabilität

Kleinere Abzüge gibt es bei der Stabilität. Bisher läuft Bild und Ton immer synchron. Auch irgendwelche Verschiebungen aufgrund des kabellosen Betriebes sind nicht erkennbar. Allerdings ist es ein zwei Mal passiert, dass der Ton (im Netflix zum Beispiel) plötzlich weg war, die Anlage dann einige Sekunden durchgeatmet hat und der Ton dann wieder anging. Das stört natürlich. Vielleicht ist das auch Einstellungssache, jedenfalls sind das Vorfälle, die ich bei so einem System nicht erwarte.

7. Service

Beim Service hat man das Gefühl man ruft bei einem 10-Mann-Betrieb an. Da sitzt jemand in der Zentrale und weiß sofort, welcher Mitarbeiter mit welchem Namen zuständig ist. Das finde ich sehr positiv. Es gibt keine Computer-Ansprache. Das ist heute sehr selten. Auch E-Mail-Anfragen werden meistens sofort, sonst spätestens nach 2 Werktagen beantwortet. Da ich auch schon vor dem Kauf nachgefragt habe, hat das dazu geführt, dass ich unterbewusst schon sehr früh festgelegt war, lieber etwas von Canton zu kaufen als von anderen Herstellern.

8. Preis-Leistung:

Mit zwei Lautsprecherständern für die Rears mit ich mit ca. 2500 € dabei. Das ist nicht günstig. Als Profi kann man sich möglicherweise für weniger Geld ein noch besseres Hifi-System basteln. Allerdings ist dieses System im Bereich der Soundbar-Systeme eine gute und smarte Lösung, die einfach zu installieren ist. Die Lautsprecher sind mehr als nur kleine "Brühwürfel" und fühlen sich auch nach mehr an. Für mich ist es irgendwie das richtige Mittelmaß zwischen vom feinsten ausbalancierten Hifi-Systemen und den Standard-Soundbar Lösungen. Ich stelle es mir auf Soundbar-Ebene sehr schwer, für dasselbe Geld mehr Leistung zu bekommen. Wer also wie ich eher als Laie unterwegs ist, der wird sich wundern, wie berauschend dieser Klang ist. Damit erfüllt es seine Hauptaufgabe sehr gut. Die Netzwerkfunktionen sind gut, aber nicht herausragend wegen der Problematik im Bereich Konnektivität. Außerdem kann es in seltenen passieren, dass die Wiedergabe kurz unterbrochen wird. Das mag aber auch Problem sein, dass ich exklusiv habe oder was mit den natürlichen Instabilitäten eines W-Lan-Netzwerkes zusammenhängt.

Insgesamt bereue ich den Kauf bisher nicht, bin noch in der 30-Tage-Testphase. Wenn jetzt nichts dramatisches mehr passiert, werde ich die Lautsprecher behalten. Ich kann das System einem Laien empfehlen, der auf beengten Wohnverhältnissen eine fulminante Soundlösung sucht. Ein Hifi-Enthusiast wird bei dem System eher im Dreieck springen. Aber damit meine ich Leute, für die eine Soundbar-Lösung ausgeschlossen ist. Wer lieber Soundbar mag oder dazu gezwungen ist, spielt mit dem System in der Soundbar-Champions-League. Dort sehe ich die Canton Soundbar 10 und Konsorten mindestes im Halbfinale, zusammen mit Sennheiser Ambeo, der großen Yamaha-Soundbar und der aktuellen Teufel-Soundbar, wobei ich das auf die Canton immer auf das Komplettestem beziehe. Die Canton Soundbar alleine ist auch solide, wird aber dann nicht mehr so stark wie der Sennheiser oder Yamaha sein, was sich schon aus dem Aufbau ergibt.

Die Stärke dieses System sehe ich nach meinem Kenntnisstand daher insgesamt vor allem beim Klang und beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das sind so meine Eindrücke zu diesem System. Bei Fragen oder Anmerkungen gerne schreiben. Ich werde die nächsten Tage noch näheres zum Thema Aufstellung recherchieren, um ggfs. noch zu optimieren. Ich glaube allerdings, dass ich das System schon jetzt gut aufgestellt habe. Aber bei dem Preis achtet man ja auf jeden Prozent.

Beste Grüße
Isoda
Rizzo125
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 18. Okt 2020, 09:55
Liegts vielleicht am TV und wie der Ton an die Soundbar weitergegeben wird? Also als PCM oder Dolby Plus etc.
ProphAN
Stammgast
#659 erstellt: 19. Okt 2020, 14:30
Gibt ein frisches Update für die Bar:

Verbesserung der Funktionen:
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
- Neuer Menüpunkt „Klangeinstellung“
- Neuer Menüpunkt „Playmodes“
- Neuer Playmode: Party, sobald Surround Lautsprecher verwendet werden
- Neues Untermenü „Display Setup“ im Menü Systemeinstellungen
- Neuer Menüpunkt „LED Blinken“ im Display Setup zur Änderung der WiFi-Indikation
- Verbesserung der IR-Lernfunktion

Liest sich erstmal ganz gut. Jetzt mal schauen was wirklich geändert wurde.

Edit:
Super, meine Kritikpunkte wurden ausgemerzt:
- das Display der Slaves läßt sich deaktivieren
- OSD lässt sich deaktivieren beim umschalten (kommt nur noch bei Lautstärkeänderung), war echt nervig beim zappen wenn man den Sat Receiver an der Bar angeschlossen hat
- Partymodus funktioniert super, aus den Rear Lautsprechern kommt endlich Musik in normaler Lautstärke

IR-Codes für die Eingänge musste ich aber neu anlernen.


[Beitrag von ProphAN am 19. Okt 2020, 15:11 bearbeitet]
uwe_holtz
Stammgast
#660 erstellt: 19. Okt 2020, 17:29
Das liest sich ja gut ,muß ich am We wenn ich wieder zu hause bin sofort testen
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 19. Okt 2020, 21:28
cool,

werde morgen mal updaten - muss erstmal gucken, wo das geht...
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 19. Okt 2020, 22:10
So,
Gerade noch Update gemacht: kurz vom Strom nehmen, dann wird es aufgespielt.

Sinnvolle Verbesserungen! Endlich kann ich auch die blauen Displayanzeigen der 4 Smartbox3 abstellen, war schon störend. Das Ausschalten des OSD beim Umschalten ist auch cool. Partymodus teste ich morgen mal...

Klangeinstellungen: da kann ich nun im Menü Höhen/Mitten/Tiefen von -6 bis +6 per Menü einstellen. Wie bei der SOUND-Taste von der FB, aber da gehts von -10 bis +10, bei der Soundbar10. Wohl kleiner Bug. Wenn ich per SOUND-Taste z.B. +8 einsetze, ist es auch im Menü angezeigt.
Soxxi
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 20. Okt 2020, 07:05
@Rizzo
Habe im Tv mal auf DD gestellt... war tatsächlich auf PCM - habe jetzt auf Bitstream und DDS gestellt - nun kommt statt PCM öfters die Meldung DDS und der Ton ist ebenfalls kurz weg. Also egal wie rum - Das Problem bleibt leider! :/
ProphAN
Stammgast
#664 erstellt: 20. Okt 2020, 07:26
Hast du deine ganzen Gerätschaften (PS4, SAT Receiver, etc.) an der Soundbar oder direkt am TV angeschlossen? Es könnte ja dann an dem ARC deines TVs liegen oder vielleicht sogar am Kabel.

Hast du das neueste Update schon drauf, das bringt "Stabilitätsverbesserungen".
Soxxi
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 20. Okt 2020, 12:18
Ps4 und Satmodul laufen über den TV und dann per Toslink an die Soundbar. Hatte es auch per Hdmi versucht aber das Problem blieb unverändert. Der Appletv ist per Hdmi angeschlossen. Habe auch verschiedene Eingänge probiert Arc und Standard...:/

Werde heute mal das Update machen und berichten!
Soxxi
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 20. Okt 2020, 18:23
Also das Update habe ich werde es jetzt mal beobachten. Mein Menü hat sich allerdings nicht verändert. Z.B displaymenü
Ich habe die SB9 - Scheinbar betrifft dies nur die SB10 :/


[Beitrag von Soxxi am 20. Okt 2020, 18:30 bearbeitet]
tomk1987
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 20. Okt 2020, 18:45
Bin mit dem Update allgemein zufrieden! Nur im Wiedergabe Menü habe ich eine Punkt "Discrete" gesehen, wann soll dieser verwendet werden?
Bzw. dachte ich immer "Discrete" ist dann verfügbar wenn ich meine als Rear Speaker installiert habe, bei mir läuft aber als Front! Dafür ist Party bei mir deaktiviert


[Beitrag von tomk1987 am 20. Okt 2020, 18:47 bearbeitet]
bolok
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 21. Okt 2020, 06:48
Hallo.
An die Soundbar 10 Nutzer möchte ich gerne folgende Frage stellen.

Oben auf der Bar sind ja 3 Preset-Tasten. In der BDA habe ich gelesen das ich dort Spotify Playlists hinterlegen kann.
Für mich persönlich viel wichtiger wäre jedoch die Möglichkeit dort Radiosender zu hinterlegen. Hat das schonmal einer von euch getestet?
Derzeit nutzen wir lediglich eine Bose Soundtouch 30 im Wohnzimmer. Über den AUX ist der TV mit Klinke angeschlossen.
Und neben dieser AUX-Funktion nutzen wir die Presets für TuneIn oben auf der Soundtouch 30 täglich.
Also soll die anzuschaffende Soundbar diese Funktion auch unbedingt haben.

Vielen Dank für eine Antwort darauf.
Gruß,
bolok
Isoda
Stammgast
#669 erstellt: 21. Okt 2020, 18:17
Hallo Leute,

ich habe das oben genannte Update an der Soundbar 10 durchgeführt. Jetzt geht leider gar nichts mehr.

Ob TV oder Spotify oder egal was. Ich sehe Bild, aber es kommt einfach kein Ton. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist. Ich habe sogar bei Kanalpegel den Testton aktiviert. Es kommt seit dem Update Eindach nichts mehr raus. Gestern vor dem Update war noch alles einwandfrei. Und das Teil hat mir sogar angezeigt, dass das Update erfolgreich war.

Was kann ich jetzt tun? Alle Lautsprecher vom Strom weg => ohne Erfolg. Lautsprecher vom W-Lan getrennt kein Erfolg. Lautstärke überprüft. Aber egal ob Lautstärke auf 1 oder auf volle Lautstärke => kein Tun.

Brauche Ratschläge.

LG
ProphAN
Stammgast
#670 erstellt: 21. Okt 2020, 19:03
Canton anrufen. Bestimmt ist das Update nicht richtig durchgelaufen.
Soxxi
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 21. Okt 2020, 19:07
Hatte auch Probleme - Werkseinstellungen haben - bisher - geholfen.
Isoda
Stammgast
#672 erstellt: 21. Okt 2020, 19:11
Aber er hat ja angezeigt, dass das Update erfolgreich war. Ich habe nun alle Kabel durchprobiert, alle möglichen Quellen. Alles funktioniert, nur Ton kommt nicht. Ich habe nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles neu gekoppelt, Verbindung zu Google Home auch alles top. Aber nach wie vor kein Ton.

Ich bin noch in der Testphase und wollte die Lautsprecher eigentlich behalten, aber nun beginne ich stark zu fremdeln. Da müssen die morgen schon massiv Überzeugungsarbeit leisten.
Isoda
Stammgast
#673 erstellt: 22. Okt 2020, 06:16
Hallo, kleines Update zum aktuellen Update der Soundbar 10:

Ich habe mit Canton telefoniert. Ursache, dass ich keinen Ton auf der Soundbar 10 mehr hatte, war mutmaßlich das Update. Es gab 2-3 Fälle, in denen das Update dieses Problem bewirkt hat. Jetzt entwickelt Canton ein Update vom Update. Der Techniker erklärte, dass ich das Update entweder neu aufspielen kann oder wenn das nicht geht, einen USB-Stick zugesendet bekomme, mit dem ich das Update aufspielen kann.

Da ich in der Testphase bin, könnte man nach diesem Vorkommnis die Prüffrist verlängern. Also ein Lob an den Service. Die Software wird hoffentlich auch so gut.

LG
Isoda

PS: Wenn dieses Vorkommnis nicht in diesen Thread passt, bitte ich um Hinweis, aber ich glaube das hier fällt noch unter Erfahrungsberichte zu den Canton Soundbar.
Danielking82
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 23. Okt 2020, 14:18
Wie führe ich das Update aus? Und woher weiß man das ein neues Update zuverfügung steht
Danielking82
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 23. Okt 2020, 14:30
Oder besser gesagt wie heißt das aktuelle Firmware Update?
Rizzo125
Schaut ab und zu mal vorbei
#676 erstellt: 23. Okt 2020, 15:39

Danielking82 (Beitrag #675) schrieb:
Oder besser gesagt wie heißt das aktuelle Firmware Update?


Die neue ist Version 2.260. Bei mir hat er es sich nach Einschalten der Soundbar von selbst gezogen.
ProphAN
Stammgast
#677 erstellt: 23. Okt 2020, 15:45
Soundbar muss per Google Home angemeldet sein, sonst gibt es kein Update.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 23. Okt 2020, 16:03
Also ohne Info hier hätte ich von dem Update nicht erfahren.

Habe die Soundbar vom Strom genommen: nach Start dann wurde das Update aufgespielt...
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 25. Okt 2020, 09:01
Das Update scheint bei mir bisher leider nicht anzukommen mehrere Versuche sprich Stecker raus-rein brachten bisher leider keinen Erfolg. Die LS (Soundbar 10 und 2x SB3) sind über die Zwangsapp googlehome verbunden, es klappt aber mit dem Update trotzdem
Ich habe nun den ganzen Morgen damit verbracht und letzlich alle Geräte resettet und erneut eingestellt.Das Ende des Liedes: Die hinteren LS (SB3) geben nun kein Geräusch mehr von sich, obwohl sie mit der Soundbar gekoppelt sind.

Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber falls hier irgendjemand Interesse hat, dieses System sich anzuschaffen, dann sollte er die ganzen Beiträge bezüglich Soundbar 10 Dollllllbiie Attmoss gut durchlesen!

Klappt das Update bei allen, oder gibt es auch andere, die das selbe Problem haben??

Bei mir steht immer noch Firma 12028


[Beitrag von lcwaikiki am 25. Okt 2020, 09:02 bearbeitet]
bruenor75
Stammgast
#680 erstellt: 25. Okt 2020, 09:34
Lt. Menü habe ich auch bereits die neue Firmware.
Mir ist im Menü aber wenig aufgefallen - mag aber sein, daß es daran liegt, daß ich keine weiteren LS verbunden habe, das Teil ein Mal eingerichtet habe und danach wenig im Menü gewesen bin.
Die Einrichtung der diskreten Eingänge ist immer noch holperig und die Infos weichen zwischen dem OSD und dem Display auf der Soundbar immer noch ab...
Die BT-Geschichte ist immer noch eine Katastrophe - einmalig klappt es, beim nächsten Mal hilft dann nur „Strom weg“, damit mein iPhone und iPad die SB überhaupt koppeln. Wenn ich kein AppleTV angeschlossen hätte, wäre die Soundbar schon längst zurückgegangen, so sehr mir der Klang und das Design auch gefallen. .

Warum ist die Anzeige der Lautstärke auf dem TV nicht abstellbar? Ich reguliere ständig die Lautstärke und es nervt, dass bei jeder Änderung das OSD aufploppt... Wozu hat die Soundbar ein Display?
Pete87
Inventar
#681 erstellt: 25. Okt 2020, 12:51
Meine SB 10 ist weg aus Google Home. Erscheint nirgends. Habe versucht sie neu einzurichten, bisher gescheitert. Muss ich ein Werksreset machen?
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 25. Okt 2020, 12:57
Hat jemand eventuell Interesse an Soundbar 10 + SB3 (2 Stück) und Sub8???die Gerätschaften sind ca. 1 Jahr alt...


[Beitrag von lcwaikiki am 25. Okt 2020, 13:18 bearbeitet]
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 25. Okt 2020, 19:48
Die Verbesserungen in dem Update find ich super.
Jetzt müssen nur noch die grünen LED's der Soundbar / Subwoofer / Soundbox nach dem Pairen abgeschaltet werden 😂
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#684 erstellt: 26. Okt 2020, 19:34
Hey,

ich bin nun auch Besitzer der Soundbar und bis jetzt war ich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute folgende Linien unter dem Glas entdeckt.
Linien Soundbar 10
Linien Soundbar 10

Die Soundbar ist nichtmal ein Tag alt... das kann doch eigentlich nicht wahr sein, dachte ich mir. Die Dinger waren so gut verpackt und dann sind die Linien unter dem Glas? Was ist das? Restbestände vom Kleber?

Wird wohl eine Rückgabe werden, hoffentlich geht auch ein Austausch.
stahly
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 29. Okt 2020, 13:04
Schöner Thread! :-)
Meine Smart Soundbar 10 ist heute angekommen und ich habe schon fleißig hier gelesen... Ich bin echt mal gespannt.

Gibt es eine Internet-Seite, auf der ich die Firmwareupdates bzw. Änderungen dazu finden kann?

Danke schön.
der stahly
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 29. Okt 2020, 13:17
Auf der Canton Produktewebseite der Smart 10 ist ganz unten das Update Dokument


[Beitrag von Brummelix1302 am 29. Okt 2020, 13:17 bearbeitet]
stahly
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 29. Okt 2020, 13:39

Brummelix1302 (Beitrag #686) schrieb:
Auf der Canton Produktewebseite der Smart 10 ist ganz unten das Update Dokument ;)


Danke
#badbandit
Neuling
#688 erstellt: 29. Okt 2020, 16:09
hi,

ich habe seit zwei tagen auch die canton smart soundbar 10 und bin mir nicht sicher, ob ich so richtig zufrieden bin. grundsätzlich macht sie einen ordentlichen sound bei filmen aber bei zwei dingen hapert es - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. es wird kein dolby vision durchgeschleift
ich habe meine xbox one x per hdmi an die soundbar angeschlossen und diese wiederum per hdmi arc an meinen philips tv (oled 934). sobald ich inhalte mit dolby vision abspielen möchte, wirkt das bild verwaschen/farbleer und der fernseher bietet nicht die üblichen dolby vision bild-profile an. schließe ich die xbox direkt an dem fernseher an (selber eingang), geht es problemlos. komischerweise zeigt die xbox auch beim anschluss an die soundbar bei den 4k infos an, dass der fernseher alles unterstützt - auch dolby vision. es kommt nur nicht an... die hdmi-einstellung am fernseher steht auf "optimiert", was wohl auch so sein soll - "standard" macht es auf jeden fall nicht besser. kein dolby vision ist für mich auf jeden fall ein show stopper.

2. der klang bei filmen ist recht gut. sehe ich mir aber eine einfache serie an (z. b. two and a half men auf amazon prime) wirkt der ton blechern, hallig und unnatürlich - da ist der lautsprecher vom fernseher sehr viel besser. da hilft auch kein umstellen auf stereo. welche einstellungen könnte ich vornehmen, damit die stimmen bei solchen formaten nicht so blechern wirken?

danke für die hilfe im voraus!
Pete87
Inventar
#689 erstellt: 29. Okt 2020, 16:14
zu2. Ich habe Sound auf Movie stehen immer. Bass +7, Mitten +2 und Höhen +2. Da klingt bei mir nix blechern.
#badbandit
Neuling
#690 erstellt: 29. Okt 2020, 16:23
danke, alles klar, das werde ich mal versuchen. den sound auf movie belassen wäre natürlich das angenehmste.
stahly
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 30. Okt 2020, 09:50
Ich habe noch einen Kopfhörer mit Kabelanschluss (Sennheiser HD 598).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen an die Soundbar 10 anzuschließen? Da kein Klinkenanschluss vorhanden ist, müsste es eine Art Adapter sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bedankt!
ProphAN
Stammgast
#692 erstellt: 30. Okt 2020, 11:36
Nein. Die Soundbar hat nur Eingänge.


[Beitrag von ProphAN am 30. Okt 2020, 11:37 bearbeitet]
stahly
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 30. Okt 2020, 11:42

ProphAN (Beitrag #692) schrieb:
Nein. Die Soundbar hat nur Eingänge.


Schade... über Bluetooth und Adapter? Wäre das möglich?
ProphAN
Stammgast
#694 erstellt: 30. Okt 2020, 11:53
Bluetooth empfängt nur Daten an der Soundbar.
#badbandit
Neuling
#695 erstellt: 30. Okt 2020, 16:25
danke nochmals für deine hilfe, aber die einstellung haben mir subjektiv leider nicht geholfen. normale serien klingen blechern (wie im badezimmer) und auch etwas weit entfernt. ich wurde von meiner familie (zu recht) genötigt die B&W soundbar vom fernseher wieder zu aktivieren. schade eigentlich, weil die canton soundbar bei filmen einen wirklich guten sound haben.

wenn ich keine einstellung mehr finde, werde ich die sennheiser ambeo oder samsung q950t mal testen müssen.
Pete87
Inventar
#696 erstellt: 30. Okt 2020, 17:50
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, mit dem blechernen Klang. Betreibst du sie solo? Du könntest dir auch nochmal die Nubert XS7500 anhören. Ein brachiales Monster. Aber ist nur ein Stereoboard. Da ist nix blechernd, brachialer Stereoklang. Bei Musik Weltklasse, bei Filmton hatte ich Probleme mit der Verständlichkeit.
uwe_holtz
Stammgast
#697 erstellt: 30. Okt 2020, 18:17
ich habe die Canton kompl. bin mega zufrieden,denke im Wohnzimmer ändert sich der Klang auch durch die Möbel,Teppiche usw.Gebe nicht viel auf das was ich in Studios höre.
Ich hatte vorher die Focal Dimenson sie ist mege mega gut habe sie nur weg getan weil sie keine Rears hatte ,hatte sie aber kompl.mit dem Sup der dahinter liegt
davidsonman
Inventar
#698 erstellt: 30. Okt 2020, 20:18

#badbandit (Beitrag #695) schrieb:
...

wenn ich keine einstellung mehr finde, werde ich die sennheiser ambeo oder samsung q950t mal testen müssen.


Wenn deine Familie schon nicht mehr mit der canton klarkommt, wird’s wohl nix mehr.
Ich habe mich relativ schnell wieder von der canton 10 getrennt, irgendwie wurde ich mit der sb nicht warm, obwohl ich noch eine sub-Unterstützung dazustellte.
Ich bin jetzt in der Tat bei der ca. doppelt so teuren ambeo gelandet...😉 alles weitere würde hier nicht so richtig in den Faden reinpassen😉

Gruß
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 30. Okt 2020, 20:45
So...hab mir vor 5 Minuten endlich die Zeit genommen und das System bei Kleinanzeigen reingestellt.
Ehrlich gesagt, freut sich meine Frau schon (hoffentlich nicht zu früh), weil sie sich vom ersten Tag an mit der Soundbar 10
nicht anfreunden konnte.
#badbandit
Neuling
#700 erstellt: 30. Okt 2020, 22:29

davidsonman (Beitrag #698) schrieb:

Wenn deine Familie schon nicht mehr mit der canton klarkommt, wird’s wohl nix mehr.
Ich habe mich relativ schnell wieder von der canton 10 getrennt, irgendwie wurde ich mit der sb nicht warm, obwohl ich noch eine sub-Unterstützung dazustellte.
Ich bin jetzt in der Tat bei der ca. doppelt so teuren ambeo gelandet...😉 alles weitere würde hier nicht so richtig in den Faden reinpassen😉

Einen (älteren Yamaha) Sub habe ich angeschlossen - der macht schon einen großen Unterschied. Ich habe auch die Rears von Canton hier stehen - die habe ich aber gar nicht erst ausgepackt. Die Soundbar sollte sich auch ohne Rears (für mich) ausreichend gut anhören.

Ein kleiner Hinweis zu Deiner Erfahrung mit der Ambeo ist hier sicherlich erlaubt Die Ambeo ist schon auf dem Weg zu mir und ich bin ganz gespannt. Leider lässt sich Sennheiser beim Versenden deutlich mehr Zeit als Canton.


Hat denn hier niemand Erfahrungen mit Dolby Vision und der Soundbar? Das Problem wird doch wohl hoffentlich nicht an mir liegen!?
davidsonman
Inventar
#701 erstellt: 31. Okt 2020, 08:55
...gibt zur ambeo einen eigenen Thread
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10/ Display
rene3000 am 04.09.2024  –  Letzte Antwort am 08.09.2024  –  19 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedChicco69
  • Gesamtzahl an Themen1.557.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.119