[Radio Costa del Mar] Sender in manchen Apps nicht abspielbar

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2023, 12:11
Ich versuche, auf radio.de auf einem PC den Internetsender "Radio Costa del Mar" zu streamen.
Der Sender wird zwar gefunden aber beim Versuch zu streamen kommt eine Fehlermeldung.

Gehe ich auf meinem Handy in die App radio.de, kann ich ihn normal abspielen.

Auf einem Imperial 110i Internetradio (AirMusic App) wird er zwar auch gefunden, lässt sich aber auch nicht abspielen.

Auf einem Internetradio von Technisat (Undok App) lässt er sich abspielen.

Die beiden Radios haben unterschiedliche Software und somit unterschiedliche Apps zur Bedienung über Handy.

Ich habe den Verdacht, dass manche Software mit dem codec des Senders nicht zurecht kommt, und es deshalb zu Problemen beim abspielen kommt.


Hat jemand eine Lösung für das Problem oder weiß, woran es liegt?


[Beitrag von Opiumbauer am 30. Sep 2023, 12:18 bearbeitet]
Hans_Holz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2023, 13:06

Opiumbauer (Beitrag #1) schrieb:
Ich versuche, auf radio.de auf einem PC den Internetsender "Radio Costa del Mar" zu streamen.
Der Sender wird zwar gefunden aber beim Versuch zu streamen kommt eine Fehlermeldung.


Das wäre jetzt echt hilfreich, wenn Du dazu schreiben würdest, welche Fehlermeldung kommt und welche Software Du verwendet hast.

Hier gab es weder unter Windows 10 noch unter macOS mit irgendeinem Browser oder Player (Firefox, Safari, VLC, foobar2000, Apple Music) irgendein Problem. Radio Costa del Mar hat mir MP3 mit 96 kBit/s ausgeliefert, das sollte überall funktionieren.


[Beitrag von Hans_Holz am 30. Sep 2023, 13:08 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2023, 13:13
Könnte es dasselbe Problem wie bei der BBC damals sein?
Die hatte ihr shoutcast streaming eingestellt und auf neuere Streaming Technologie gesetzt, so dass Internetradios, die die neue Technologie nicht unterstützten, BBC Sender als Internet Stream nicht mehr enpfangen konnten...


https://support.pure...dio%20zu%20empfangen.

Es kommt keine Fehlermeldung #557 oder so was.
Es steht einfach Verbindung vorgeschlagen.


[Beitrag von Opiumbauer am 30. Sep 2023, 13:21 bearbeitet]
Hans_Holz
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2023, 13:17
Wenn Du weiterhin nicht verrätst, welche Software (auf dem PC) und welche Fehlermeldung, ist das ein Ratespiel.

Mal ein anderes Programm und andere Sender hast Du probiert?

Versuch mal, https://radio4.cdm-r...t.playerId=Webplayer direkt zu öffnen.


[Beitrag von Hans_Holz am 30. Sep 2023, 13:25 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2023, 13:53
Auf dem PC, wo Costa del Mar nicht im Browser läuft, ist Win 11 installiert und Chrome.

Andere Sender laufen über radio.de,bur eben Costa del Mar nicht.
Hans_Holz
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2023, 13:59

Hans_Holz (Beitrag #4) schrieb:
Mal ein anderes Programm und andere Sender hast Du probiert?

Versuch mal, https://radio4.cdm-r...t.playerId=Webplayer direkt zu öffnen.


Geht von hier aus übrigens auch wunderbar mit Win 11 und Chrome.

BTW, um welches "Radio Costa del Mar" geht es eigentlich? Ich hab hier in meinem jugendlichen Leichtsinn diesen hier https://www.radio.de/s/costadelmar ausgewählt, aber es gibt mehr als ein Radio Costa del Mar.

Und an dem kann ich jedenfalls nichts exotisches erkennen.


[Beitrag von Hans_Holz am 30. Sep 2023, 14:07 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2023, 12:27
Geht um den chillout.

Interessant ist, dass ihn Internetradios mit der einen Software abspielen, aber ein anderes Gerät (imperial i110), welches eine andere Software nutzt, diesen Sender nicht abspielt.

Es kann jetzt also nicht nur an Einstellungen bei Windows liegen.

Den Direktlink oben kann ich erst wieder Mittwoch öffnen.


[Beitrag von Opiumbauer am 02. Okt 2023, 12:28 bearbeitet]
Hans_Holz
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2023, 15:29

Opiumbauer (Beitrag #7) schrieb:
Den Direktlink oben kann ich erst wieder Mittwoch öffnen.


Ok, den Teil muss ich jetzt nicht verstehen…
Opiumbauer
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2023, 08:37
So, hatte jetzt wieder Zugriff auf den PC, an dem der Internetsender Costa del Mar nicht gestreamt werden kann.

Auch der oben genannte direkte Streaming Link funktioniert nicht auf dem besagten PC.

Es kommt die Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED

Könnte aber auch daran liegen, dass ich da nicht viele Rechte habe und vermutlich auch kein Software Player aufgeht, wie es in meinem Handy Browser ist.

Übrigens macht der Sender "Hirschmilch" die gleichen Probleme.
Er lässt sich auf dem besagten PC auch nicht abspielen.

Es scheint wohl mit dem besonderen Charakter der Streaming Adresse zu tun zu haben.

Habe jetzt aber eine Lösung gefunden, dieses Problem zumindest auf diesem bestimmten PC zu umgehen:

Auf der Seite l.lixty.com lassen sich die gesamte Costa del Mar Sender sowie Hirschmilch abspielen.
Keine Ahnung, was da anders ist.
Das reicht dann für mich.
Muss dann eben auf diese Seite gehen und kann radio.de dann halt nicht nutzen für diese Sender.

Das Problem mit den beiden Internet Radios, wo eins Costa del Mar abspielt, das andere mit der anderen Software aber nicht (siehe oben), ist weiterhin ungelöst.


[Beitrag von Opiumbauer am 04. Okt 2023, 08:39 bearbeitet]
Hans_Holz
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2023, 11:35

Opiumbauer (Beitrag #9) schrieb:
ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED


Wenn Du jetzt diese Fehlermeldung einfach mal googlen würdest, würdest du sehen, dass es an deinen Netzwerk-Einstellungen liegt.
Opiumbauer
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2023, 21:28
Hmm, aber warum lassen sich die beiden Sender über die besagte Webseite doch abspielen?

Die meisten anderen Sender gehen auch über radio.de einfach zu streamen.
Bei denen scheinen die Netzwerkeinstellungen kein Streaming zu verhindern.
Hans_Holz
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2023, 00:35
Die Fehlermeldung legt zumindest nahe, dass du hinter einem Proxy oder einer Firewall bist und bestimmte Adressen blockiert sind, aber andere nicht.

Lixty spielt "Costa Del Mar Chillout" von der Adresse http://stream.cdm-chillout.com:8020/stream-AAC-Chill ab und Radio.de von https://radio4.cdm-radio.com:18020/stream-mp3-Chill

Auffällig daran ist die unübliche hohe Port-Nummer 18020 für den Stream, der bei Dir nicht geht. Meine Ferndiagnose ist daher, dass bei dir der Zugriff auf bestimmte Ports blockiert ist.
Opiumbauer
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2023, 06:24
Das wäre sicher eine Erklärung.
Oder liegt es vielleicht daran, dass beim anderen Stream im Codec AAC gestreamt wird, statt in MP3?
Hans_Holz
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2023, 12:32
Nein, denn 1. passt die Fehlermeldung nicht dazu und 2. wäre es wirklich sehr ungewöhnlich, dass bei einem Gerät AAC geht, MP3 aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qobuz und MusicCast App: Meine Alben sind nicht mehr abspielbar
Grek-1 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  20 Beiträge
Apps und deren Inhalte
eoskäpt'n am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  9 Beiträge
Android apps mit Qobuz Implementierung
enoironline am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
Spotify PC-Client (unter Windows 7) bleibt bei manchen Titeln hängen
Ezeqiel am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  2 Beiträge
Empfang von Radio BBC2 über Stream
Bockenheimer am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  4 Beiträge
Spotify ab sofort in Deutschland!
wertzius am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  41 Beiträge
Spotify Playlists nach Apple Music kopieren - Probleme
JULOR am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Internet Radio mit hoher Qualität
JazzHifi am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  4 Beiträge
Streamigportal gesucht
R.R. am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  6 Beiträge
Internetradioapps Samsung Geräte
$benni$ am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen