Diana Krall HDTracks.com

+A -A
Autor
Beitrag
Roendi
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2017, 11:16
Hallo zusammen

Habe von HDTracks das neueste Album in 192 Khz gekauft. Leider ist das Album ungeniessbar. Auf dem PC hört man keine Probleme aber auf meiner Anlage wird in den hohen Tönen ein komsches Echo wiedergegeben. Die normale CD hat das Problem nicht. Habe den Jungs von HDTracks geschrieben. Sie hätten keine Probleme gemeldet bekommen und hätten auch keinen Einfluss darauf.

Die haben mir einfach das Geld erstattet. Hat sonst noch jemand das selbe Problem mit dem Album. Habe rund 200 192 Khz Alben und keines macht Probleme. Das ist echt das erste Mal.

Danke für euer Feedback
#Yoda#
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2017, 12:19
Hallo Roendi,

ich hab mir auch Turn Up The Quiet gegönnt und bei HTtracks runtergeladen. Mir sind aber keine außergewöhnlichen Echos aufgefallen. Tritt das Problem bei Dir nur bei einzelnen Songs auf oder betrifft es das ganze Album?
Roendi
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2017, 15:52
Es ist beim ersten Song am schlimmsten.
Es ist nicht überall gleich. Es wie ein Ping Pong im Hochtonbereich. Ganz schwierig zu beschreiben.

Habs nun noch meinem Kumpel gegeben nimmt mich dann wunder.

Vielen Dank mal für dein Feedback.
#Yoda#
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2017, 21:45
Hallo Roendi,

ich habe mir eben noch mal konzentriert den ersten Song über mein Kopfhörer System angehört und kann wenig ungewöhnliches im Hochtonbereich feststellen, ausser dass vor allem beim ersten Song für meinen Geschmack bei den Vocals die S- bzw. Zischlaute etwas zu "scharf" abgemischt sind.
Roendi
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2017, 10:34
Hallo Yoda

Mein Kumpel gab mir die richtige Idee.

Er hatte auch kein Problem. Aber er wandelt alles in ALAC. Also habe ich heute Morgen meine Files in ALAC gewandelt und siehe da, alles war gut.

Dann ultimativer Test. In Flac zurückgewandelt und nun war es auch hier gut. Konvertierung habe ich mit DBPoweramp gemacht.

Hab nochmals hingehört. Es ist eigentlich falsch was ich geschrieben habe. Es ist der Kontrabass der wie ein scherbelndes Geräusch als Ping Pong Ton von sich gibt. Vor allem beim ersten Stück. Aber nun bin ich auch zufrieden.

Falls also noch jemand das Problem hat. Hier ist die Lösung ;-)
luki92
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2017, 10:44
in welchem Format hast du die vorher gehabt? wav?

ich persönlich bin aber gar nicht so der extrem high res Fan, 96/24 finde ich perfekt, die 192khz klingt irgendwie schon so penibel genau, zu hoch aufgelöst, zwar nicht überall, aber die 96khz haben irgendwie mehr Feuer.

Gruß
Roendi
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2017, 14:07
Hab sie als flac gedownloadet. Und ja das kann schon sein. Ist halt immer alles eine Sache des Masterings.

Und es gibs nur in 192 die Krall


[Beitrag von Roendi am 11. Mai 2017, 14:08 bearbeitet]
luki92
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2017, 15:25
ich lade auch immer als flac runter, muss ich direkt mal testen ob es Unterschiede gibt.
ja klar generell kann man das mit 192khz natürlich nicht sagen
#Yoda#
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2017, 21:56

Roendi (Beitrag #5) schrieb:
Also habe ich heute Morgen meine Files in ALAC gewandelt und siehe da, alles war gut.
Dann ultimativer Test. In Flac zurückgewandelt und nun war es auch hier gut. Konvertierung habe ich mit DBPoweramp gemacht.

Es freut mich, dass Du das Album jetzt fehlerfrei genießen kannst.
Es erstaunt mich aber, dass durch die Wandlung in ein anderes verlustfreies Format bei gleicher Bit-Rate und Auflösung die Störung beseitigt wurde. Nach meinem Verständnis und auch Erfahrung gibt es keine klanglichen Unterschiede zwischen ALAC und FLAC. Beim Vergleich mit WAF oder AIFF Dateien bin ich mir manchmal nicht ganz so sicher.
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2017, 22:06
es kommt darauf an, ob man wirklich 1:1 konvertiert oder ob z.B. eine Lautstärke Normalisierung über alle Tracks des Albums gelegt wird?
(das dürfte auch das Problem bei WAV & Co. sein)
Roendi
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2017, 00:38
Habs grad noch kontrolliert. Wird gar nix mit dem DSP Feature verändert.

Wenn ichs schaffe hänge ich morgen ein Soundfile vom Handy an. Wirklich ganz schräg die Geschichte.

Hab das File hier angehängt. Der erste Teil ist korrekt der zweite ist der original Download von HDTracks!

Nur mit dem Handy aufgenommen. Aber es reicht. Auf dem PC passiert das aber nicht. Keine Ahnung warum.


[Beitrag von Roendi am 12. Mai 2017, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDtracks - "territoriale Beschränkungen"
americo am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  14 Beiträge
HDTracks Deutschland
meaculpa am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  11 Beiträge
Spotify - EIN Album löschen, nicht alle
.Grumpy. am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Spotify: Wo sind die Album Charts?
spencerbudd am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Welche Anbieter von Musik-Downloads Flac/Alac gibt es
John22 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Qualität Downloadshops
altae am 23.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  29 Beiträge
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
Roon mit Qobuz wann Hi-Res?
prelude2205 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  23 Beiträge
Tidal - Probleme, aber nur auf Handy
robidiniro am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  3 Beiträge
Qobuz macht Probleme
Dreineo am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen